Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack aufhängen 2,05m Deckenhöhe

Refox
24-09-2016, 11:51
Hallo,

ich weis das es schon einige Themen über Boxsäcke gibt, habe mir auch schon viele durchgelesen aber kein so passendes zu meinem Problem gefunden.

Daten:
Thaiboxen
Deckenhöhe 2,05m
Meine Größe 1,89/1,90

Also zu meinem Problem:

Ich möchte bei mir im Keller (Betondecke) einen Boxsack aufhängen. Das Problem wo ich da sehe ist das die Deckenhöhe nur 2,05m hat und ich selbst bin ca. 1,89/1,90 groß und wollte eigentlich einen 1,80m sack aufhängen wegen lowkicks usw möchte aber auch Schlagen können... nun komme ich zu dem entschluss das der anscheinend zu Lang sein wird wegen der Kette... Man könnte die Kette aber wiederum Kürzen oder?
so das diese dann sehr kurz ist aber der Nachteil daran ist das der Sack dann kaum schwingen wird denke ich.

Würde es mit einem 1,50m Sack anderst aussehen oder würde ich vor dem gleichen Problem stehen? Gelesen habe ich halt das 1,80m für lowkicks schon sein sollte...
Habe halt bedenken das wenn ich den aufhänge und Schläge mache zu weit oben treffe... habe das mit ca. 20cm kette mal so grob in der Luft getestet... müsste diese halt relativ weit kürzen das ich weiter unten treffe.

Hat jemand vielleicht auch einen Boxsack in einem Raum mit ca.2Meter höhe hängen und kann mit Tipps geben? :D

Vielen Dank schonmal.

marq
24-09-2016, 12:37
kauf dir einen 160cm sandsack und variere beim training die abhängehöhe :D

L0KI
29-12-2016, 17:50
Ich habe einen Trainingsraum mit ungefähr 2,03 bis 2,12m Höhe (der Boden ist leicht schief), und bei 2,06m einen Boxsack hängen. Ich habe dabei einen 1,6m hohen boxsack von Bukata an der mitgelieferten Aufhängung hängen.
Mit der art "Feder" die mitgelifert wurde (die laut Produktbeschreibung verhindern soll das der körperschall auf die Decke übertragen wird) hing der Sandsack zu tief um Tritte oder schläge auf Kopfhöhe (1,88m) durchzuführen. Ohne diese Feder kann ich mir sozusagen in die Fresse schlagen, nicht aber auf die Stirn. Lowkicks kann ich am sandsack ungefähr auf halber höhe zwischen knie - und Sprunggelenk anbringen. Wenn du möchtest dass der boxsack mehr Pendelt kannst du einen mit niedrigerem gewicht kaufen - hast dann aber auch alle nachteile leichterer Boxsäcke (vorallem beim Schlagkrafttraining)