PDA

Vollständige Version anzeigen : HAO Figuren

onslaught
25-09-2016, 17:23
Hallo Alle!

War letztens in Japan und bin dort über HAO Figuren gestoßen. Sind so Actionfiguren aus der großen PRIDE Zeit. Bin jetzt drauf gekommen, dass die recht einfrig von ein paar wenigen auf der Welt gesammelt werden und auch mal recht teuer werden können.

Kennt sich irgendwer damit aus?

Gruß Onslaught

NightFury
25-09-2016, 17:41
Nein. Würde ich mir aber gerne ein paar zulegen.

onslaught
25-09-2016, 19:39
ja, ich eben auch. Hab mir aus Japan einen Sakuraba und Wanderlei mitgenommen. Angeblich sind da ja nicht so viele produziert worden, aber ich finde keine Infos.

Willi von der Heide
25-09-2016, 21:48
Hallo Alle!

War letztens in Japan und bin dort über HAO Figuren gestoßen. Sind so Actionfiguren aus der großen PRIDE Zeit. Bin jetzt drauf gekommen, dass die recht einfrig von ein paar wenigen auf der Welt gesammelt werden und auch mal recht teuer werden können.

Kennt sich irgendwer damit aus?

Gruß Onslaught

Als Star Wars Nerd ( :D;) ) " beschäftige " ich mich auch mit Actionfiguren ... von denen habe ich noch nie gehört ( HAO ??? ).

Wenn es die nur in Japan gibt, kommt man eigentlich nur über das Netz ( E-Bay und Co. ) heran. Vorsicht, daß ganze muß auch noch verzollt werden.

Wertsteigerung bei Actionfiguren ? Ja, gibt es ... aber auch da unterliegt der Markt Schwankungen.

Kleine Anekdote am Rande:

Als die SW-Sachen in den 90ern neu aufgelegt wurden, kamen nicht alle Figuren nach Europa. Es gab Händler die importierten die und schlugen ordentlich was drauf auf den Preis. Der Darth Vader mit abnehmbaren Helm ( lechz gier :cool: ) - von dem es hieß, er sei selten - wurde zeitweilig mit 80,- DM gehandelt ... " Ich habe einen, Ich hab einen " schrie manch einer ... Dann tauchte der im regulären Handel auf ( 13,95 DM ) und der Markt brach zusammen ...

Oder man denke nur an die 1183 ( ? ) Serie bei Star Trek ... als der Wert einzelner Figuren auf 2.500,- DM hochschoß ( :ups::ups::ups: ) kam es zu einem Kaufboykott. Die Sammler machten das nicht mit und die Aktion wurde ganz schnell beendet ...

onslaught
26-09-2016, 14:48
Danke für deinen Beitrag!

Die Figuren wurden zwischen 2004 und 2008 hergestellt. Werden auch nicht mehr produziert, also sie werden zumindest nicht für ein paar Euro im Handel auftauchen.

Auf ebay.com kannst sie dir anschauen wenn du Hao figures eingibst.
Im Moment sind da einige recht billig zu haben, was komisch ist, denn die gehn auch schon mal für 200-300€ weg.

Willi von der Heide
26-09-2016, 21:50
Die Figuren wurden zwischen 2004 und 2008 hergestellt. Werden auch nicht mehr produziert, also sie werden zumindest nicht für ein paar Euro im Handel auftauchen.

Für gewöhnlich ist es so, daß die Japaner eine sehr hohe Qualität bei Figuren haben. Man denke nur an die Dragon-Figuren ( :ups: ).
Wenn sie nicht mehr hergestellt werden ... Zugreifen, je nach dem was dein Budget zuläßt.

Auf ebay.com kannst sie dir anschauen wenn du Hao figures eingibst.
Im Moment sind da einige recht billig zu haben, was komisch ist, denn die gehn auch schon mal für 200-300€ weg.

Du weißt wie E Bay funktioniert ? Da werden auch mal gerne Telefonketten gebildet oder eine Auktion im letzten Moment abgebrochen. Leider gibt es auch einiges an Spekulanten in dem Bereich und vor Fälschungen ist man eh nie sicher ... und die Qualität der Fälschungen wird besser ! ( :( ).

Wenn du bereit bist, die aufgerufenen Preis zu zahlen, dann zugreifen. Was weg ist ist weg. Bei manchen Sachen kann es ewig dauern bis die auf dem freien Markt wieder auftauchen.

Rekord aus dem letzten Jahr:

Jordan Hembrough stellt 3 ( !!! ) SW Luke Skywalker DT-Saber ein ... es hat eine Stunde gedauert und alle drei waren verkauft ... Stückpreis: 18.000,- $. Die sind bekloppt geworden die Leute.
Ach ja, der Verkauf lief über Facebook.

angHell
26-09-2016, 23:14
Wie geil, interessiere mich zwar nicht für Puppen, aber habe mir jetzt mal nen paar angesehen:

HAO Collection : Wanderlei Silva with Pride Belt action figure UFC, Pride | eBay (http://www.ebay.de/itm/HAO-Collection-Wanderlei-Silva-with-Pride-Belt-action-figure-UFC-Pride-/222238161294?hash=item33be6d398e:g:OZcAAOSwv-NWYHCE)

:halbyeaha

Die Bilder habe ich mal gespeichert! :D

Schnueffler
27-09-2016, 06:11
Ich habe noch die ersten acht Figuren der UFC original verpackt.
Tito Ortiz
Randy Couture
Quinton Jackson
Matt Hughes
Wanderlei Silva
Rich Franklin
Sean Sherk
Anderson Silva

Vegeto
27-09-2016, 06:36
Fotos? :)

Schnueffler
27-09-2016, 06:45
Fotos? :)

Mal auf die Schnelle.

angHell
27-09-2016, 08:41
Unglaublich! :D

:halbyeaha

HAZ3
27-09-2016, 10:39
Also ich kenne die Dinger.Aber mal ganz ehrlich,als "Wertanlange" würde ich mir was anderes suchen...Wenn,dann soll man die sich kaufen weil man die Dinger cool findet.Ich bezweifle sehr stakt dass man den Kram irgendwann für gut Geld verkauft bekommt.Hab die Figur von Rampage sogar mal für ein paar Tacken in nem Sale gesehen vor ner Weile.
Von daher klar,Sammler wird es geben die die Dinger auch als selten und wertig beschreiben.Aber wer von denen irgendwann mal Geld dafür bekommt ist fraglich...

Willi von der Heide
27-09-2016, 19:19
Wenn,dann soll man die sich kaufen weil man die Dinger cool findet.Ich bezweifle sehr stakt dass man den Kram irgendwann für gut Geld verkauft bekommt.

Von daher klar,Sammler wird es geben die die Dinger auch als selten und wertig beschreiben.Aber wer von denen irgendwann mal Geld dafür bekommt ist fraglich...

So schaut es aus !

Wenn man etwas sammelt, dann für sich und nicht als Spekulationsobjekt. Mit Sammelobjekten Geld verdienen, ja geht, aber ...

Es kommen immer wieder mal Leute an, die sich einen Katalog besorgt haben, oder bei E-Bay gesehen haben für wie viel Geld die Sachen teilweise weggehen, daß man denen gar nicht mehr rational klar machen kann, daß das was sie da besitzen eben nicht wertvoll ist.
Actionfiguren sind Massenware ... Punkt Ende Aus. Außerdem wurde und wird das ganze als Kinderspielzeug entwickelt und produziert. Der Sammlermarkt wird zwar bedient, aber nur nachrangig. Extreme Wertsteigerungen sind da eher nicht zu erwarten. Allenfalls bekommt man das investierte Geld zurück.

Man darf sich auch nicht verrückt machen lassen bzgl. Variationen ( andere Bemalung, andere Ausstattung usw. ) i.d.R. sind das Produktionsfehler und nur in seltenen Fällen wird daraus eine " offizielle " Variante nach der man konkret suchen muß um eine Sammlung zu komplettieren.

HAZ3
28-09-2016, 15:58
Exakt !
Hatte früher auch Basketballkarten,Schallplatten und was sonst noch alles "wertvoll" ist.
Wer mir dafür Bares gibt ? Niemand :D
Aber ich hab es dennoch behalten,einfach der Erinnerung halber.Und ich finde das ist es teilweise auch schon "wert" ;)