Vollständige Version anzeigen : "KK-pläne/vorhaben"
Lady Emily
27-09-2016, 19:57
Hi People :)
Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Pläne/Vorhaben habt nach dem Motto "diese KK/KS/SV muss ich in meinem Leben noch mal angehen"?
Bzw. insgesamt ob ihr euren KK/KS/SV-Lebenslauf bisher irgendwie geplant habt, oder das einfach den Lebensumständen überlassen habt...
Ich stelle es mir schwer vor einer KK/KS/SV nach vielen Jahren bewusst den Rücken zuzukehren um nochmal etwas Neues ausprobieren zu können (wenn man beides zusammen halt zeitlich nicht mehr unter einen Hut kreigen würde)...
LG
Em :)
Hendrik82
27-09-2016, 21:39
Da ich mich aufgrund von diversen gesundheitlichen Wehwehchen derzeit ohnehin vom Boxsport/Vollkontakt fernhalte, gibt es nun auch keine Ausrede mehr, mich nicht ausgiebiger mit dem weichen/inneren Chinakram zu beschäftigen.
Ich freu mich schon und hab' richtig Bock drauf - zumal das Angebot diesbezüglich hier vor Ort auch gar nicht mal soo übel zu sein scheint. :) :halbyeaha:
Grüße, der Henne
Willi von der Heide
27-09-2016, 21:58
Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Pläne/Vorhaben habt nach dem Motto "diese KK/KS/SV muss ich in meinem Leben noch mal angehen"?
Ich würde gerne mal wieder ein Seminar besuchen, bevorzugt im Hybrid-Bereich. Da gibt es noch einiges was ich mir gerne anschauen würde.
Bzw. insgesamt ob ihr euren KK/KS/SV-Lebenslauf bisher irgendwie geplant habt, oder das einfach den Lebensumständen überlassen habt...
:D
Ich habe 1985 angefangen, da gab es:
" Unseren " PSV mit Judo und Shotokan-Karate
2 - 3 weitere Judovereine
einen Boxclub der aufgrund von Überalterung - war bevor die Rußlanddeutschen kamen und die Briten waren nicht regelmäßig beim Training - kurz vor dem Aus stand.
Da war man froh über jedes Fitzelchen an Infos. Ich habe mich immer so treiben lassen ... mal traditionell, dann Wettkampf und dann das dienstliche Zeug. Von Anfang an geplant war da gar nichts.
Ich stelle es mir schwer vor einer KK/KS/SV nach vielen Jahren bewusst den Rücken zuzukehren um nochmal etwas Neues ausprobieren zu können (wenn man beides zusammen halt zeitlich nicht mehr unter einen Hut kreigen würde)...
Wenn dein Aha-Erlebnis kommt, dann geht das mit einem Wechsel sehr schnell ... Manchmal jammert man über die verlorene Zeit und manchmal ist das ganz nützlich. Ich hatte mal einen Shotokan-Lehrer, der ein sehr akribischer Arbeiter war und immer wieder kleinste Details bei uns verbessert hat. Der wollte halt richtig gute Karatekas aus uns machen. Das Training war gut, aber mein Weg ging in eine andere Richtung.
Wenn dein Aha-Erlebnis kommt, dann geht das mit einem Wechsel sehr schnell ...
:halbyeaha
So ging es mir mit BJJ
Willi von der Heide
27-09-2016, 22:25
Mein Aha-Erlebnis dauert nur wenige Minuten ... 10 vielleicht. Da kam doch dieser freche Vogel und zerstörte die " 80-er-Jahre-Todesninja- ultimative-Messerabwehr-Budoromantik "
Sowas aber auch .... :o
Und das mit dem Hosinsul wollte auch nicht so ohne weiteres klappen ... der/die Gegner waren einfach nicht statisch. Die bewegten sich ... war im Training immer anders.
Schnueffler
27-09-2016, 22:32
...
Nicht nur wegen der Zeit, sondern auch wegen persönlicher Differenzen!
Und in anderen Vereinen mit der selben KK/KS sieht man selbst keinen Mehrwert mehr.
Also schaut man sich um und fragt sich, was kann man machen.
KK-Baghira
27-09-2016, 23:20
Bei mir ist gesundheitlich erstmal wieder berappeln angesagt - das letzte Aha-Erlebnis war im Vorhinein klar, in der Umsetzung hab ich für mich aber mehr Schock draus gemacht...
Dazu tun mir gerade eine Vertiefung bzw. neu-Lernen von Taiji und Bagua gut - auch, wenn es da erstmnal für mich nur um solide Basics geht, die dann später gerne ergänzt oder transformiert werden dürfen, was zumindest schon angeregt ist :)
Bisher hab ich aber das Glück, meine KKs alle noch unter einen Hut zu bekommen und der Beschäftigungsschwerpunkt wechselt gelegentlich mal ^^
Gute Nacht
Baghira
Bei mir wird's wohl nur mehr in eine Richtung gehen und die heißt Koryu. Für alles andere hab ich mittlerweile das Interesse verloren. Selbst für's BJJ kann ich kaum noch Interesse aufbringen. Meine Prioritäten haben sich sehr stark verschoben im letzten halben Jahr. (bis auf die Fechterei, dafür ist mein Interesse über die Jahre sogar stetig gestiegen)
Irgendwann sehe ich die Zeit kommen, wo ich die klassischen Fragen vor einem Wettkampf (Habe ich im Training 100% gegeben? Bin ich bereit, auch jetzt 100% zu geben?) nicht mehr dauerhaft mit "Ja" beantworten kann. Wenn das der Fall ist, beabsichtige ich die Wettkämpfe an den Nagel zu hängen, zum Spaß irgendein SV-System zu machen (Old School Judo oder FMA find ich beide interessant) und mich hobbymäßig vorwiegend mit dem Heben und Tragen schwerer Steine zu beschäftigen, sofern es der Systemverschleiß zulässt.
Period.
* Silverback
28-09-2016, 09:01
Da ich mich aufgrund von diversen gesundheitlichen Wehwehchen derzeit ohnehin vom Boxsport/Vollkontakt fernhalte, gibt es nun auch keine Ausrede mehr, mich nicht ausgiebiger mit dem weichen/inneren Chinakram zu beschäftigen....
Ist mir vor Jahresfrist ähnlich gegangen :ups: ... und, guck mal einer an, der "weiche/innere Chinakram" hat echt was .... und: auch echt was zu bieten :D.
Von daher: VIEL ERFOLG auf Deinem neuen Weg :halbyeaha
* Silverback
28-09-2016, 09:18
...
Ich stelle es mir schwer vor einer KK/KS/SV nach vielen Jahren bewusst den Rücken zuzukehren um nochmal etwas Neues ausprobieren zu können (wenn man beides zusammen halt zeitlich nicht mehr unter einen Hut kreigen würde)
Also bei mir gings in 3+1 "Dekaden" ab:
1. Was so in meinem Dunstkreis angeboten wurde. (far far away- und Schublade: "Jugendsünden" :))
2. Woran ich über die Hochschule gekommen war - und es dann für gut befunden weitergemacht habe. (far away)
3. Was aus gesundheitlichen Gründen aktuell im Vordergrund steht. (nowadays)
4. Future: Gibt schon noch Dinge, die mich reizen würden ... jetzt gerade in Kombination mit 3. - und sobald ich da eine solide Grundlage habe, wird der nächste Schritt auch kommen.
Es gibt halt für Alles eine Zeit im Leben :)
Und für mich war immer der (mein) Gradmesser: Ein hochgestecktes Ziel zu erreichen; so als Meilenstein.
P.S.: Und das mit dem "Rücken zukehren": Life's change, isn't it :).
radiodays
28-09-2016, 09:26
Ich hatte mal einen Shotokan-Lehrer, der ein sehr akribischer Arbeiter war und immer wieder kleinste Details bei uns verbessert hat. Der wollte halt richtig gute Karatekas aus uns machen. Das Training war gut, aber mein Weg ging in eine andere Richtung.
Einen solchen Shotokanlehrer habe ich zurzeit noch. Bei ihm habe ich viel gelernt. Nach rund 7 Jahren im Shotokan habe ich diesen Sommer einen Selbstverteidigungs-Kurs mit Fokus Bodenkampf besucht und bin nun auf der Suche nach einer BJJ Schule. Ganz ohne Plan ist die Lust nach etwas Neuem aufgekommen und ich kann es kaum erwarten, wieder etwas Neues zu lernen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.