Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing fight Sparring

die Chisau
28-09-2016, 19:25
https://youtu.be/ShO2wPp-J98
Was ist eure Diagnose?

Little Green Dragon
28-09-2016, 19:32
Der bärtige fällt gerne

Medaka
28-09-2016, 19:50
Im Sparring würd ich mir beide auf einmal zutrauen:p

amasbaal
28-09-2016, 20:09
Der bärtige fällt gerne

weil: einer muss ja als boss erkennbar sein. deshalb schlägt der bärtige ja auch ständig "zu kurz" und/oder sehr langsam ;)

... oder ist das ein spielerisches soft-sparring? (hat ja durchaus volle berechtigung, ist dann aber nicht das, was man unter "sparring" in nem clip erwartet).

Dragonball
28-09-2016, 20:17
Erübrigt sich hierzu einen Kommentar zu schreiben. Dagegen sind die Vids vom 8PWC geradezu brutal zu nennen. :)

Tori
28-09-2016, 21:44
Erübrigt sich hierzu einen Kommentar zu schreiben. Dagegen sind die Vids vom 8PWC geradezu brutal zu nennen. :)

made my day :klatsch:

Suriage
28-09-2016, 21:49

Ich finde deren Videos sowieso brutal. Mir bluten jedesmal die Augen. :p

Zum hier Gezeigten: Man sieht sofort, dass der Bärtige ein totales Opfer ist und dem Guru schön hinhält damit dieser besser aussieht. Peinlich.

Antikörper
28-09-2016, 22:03
Ihr gemeinen Kerle! :mad:

BUJUN
29-09-2016, 06:04
Die spielen Kämpferles.

Die spielen Sparring.

Die Spielen.

Wie Mutti gesagt hat: geht spielen aber macht euch nicht dreckig :D

BUJUN
29-09-2016, 06:06

Doppel-Bashing !

Gelebte / geschriebene stilkonforme Gleichzeitigkeit :)

BUJUN
29-09-2016, 06:07
https://youtu.be/ShO2wPp-J98
Was ist eure Diagnose?

Diagnose ?

Wäre ich Arzt: einschläfern - so wie die ihre Zuschauer einschläfern :p

angHell
29-09-2016, 07:28
Ich finde deren Videos sowieso brutal. Mir bluten jedesmal die Augen. :p

Zum hier Gezeigten: Man sieht sofort, dass der Bärtige ein totales Opfer ist und dem Guru schön hinhält damit dieser besser aussieht. Peinlich.

Den Eindruck habe ich auch, selbst wenn der Kampfbär da ein Anfänger wäre, das Gleichgewicht eines Einbeinigen, die Geschwindigkeit eines Bären im Winterschlaf und die Körperspannung von Götterspeise hätte, wenn er ein bisschen ernsthafter dagegen halten würde, würde der andere nciht mehr so "gut" aussehen. Und gerade die Schläge zum Ende hin zeigen deutlich, dass er nur serviert und nicht sparrt. Peinlich.

tempestas
29-09-2016, 07:59
Sparring ohne Mundschutz ist nur was für die ganz Harten. :-§

Der Fritz
29-09-2016, 08:45
So kann man mit Anfängern eine lockere Einführung ins Sparring machen.
Mit Sparring im eigentlichen Sinn hat das aber nichts zu tun.
Ich finde das Niveau der beiden auch nicht sonderlich hoch.
Netter Breitensport, um was für die Fitness zu tun, aber kein Kampfsport!

below
29-09-2016, 09:20
Also ich hab jetzt auch nicht die hardcore VK Sparring Erfahrung aber sowas wie in dem Video fällt für mich unter "lockere Partnerübung" und nicht unter Sparring.

Antikörper
29-09-2016, 09:37
Der Sinn einer Partnerübung besteht darin, dass BEIDE etwas probieren können. Idealerweise nimmt sich der "bessere" etwas zurück, sodass der "schlechtere" dazulernt. Es müsste also primär der "schlechtere/unerfahrenere" in Aktion sein. Das was wir hier sehen ist ein "schau an wie toll krass der Meister ist. So gut will ich auch werden".

Hier einmal ein positives Beispiel:
https://www.facebook.com/MuayThaiAthlete/videos/vb.394684960723321/563888840469598/?type=2&theater

die Chisau
29-09-2016, 12:39
Den Eindruck habe ich auch, selbst wenn der Kampfbär da ein Anfänger wäre, das Gleichgewicht eines Einbeinigen, die Geschwindigkeit eines Bären im Winterschlaf und die Körperspannung von Götterspeise hätte, wenn er ein bisschen ernsthafter dagegen halten würde, würde der andere nciht mehr so "gut" aussehen. Und gerade die Schläge zum Ende hin zeigen deutlich, dass er nur serviert und nicht sparrt. Peinlich.

Ich weiß nicht was ihr habt, sind beides Lehrer, der Bärtige allerdings niedriger graduiert, vermutlich ein Seitenhieb auf den Großmeister eines Konkurrenzverbandes.

Dragonball
29-09-2016, 13:17
Wie so ein freundliches Sparring aussehen sollte machen uns (wieder einmal) die Jungs aus Lille vor. So geht das.

https://www.youtube.com/watch?v=E029s7S-kqQ

wingchunmachtfreude
29-09-2016, 18:13
Wie so ein freundliches Sparring aussehen sollte machen uns (wieder einmal) die Jungs aus Lille vor. So geht das.

https://www.youtube.com/watch?v=E029s7S-kqQ

so muss das!

wingchunmachtfreude
29-09-2016, 18:15
.

blacky83
29-09-2016, 19:54
[QUOTE=Antikörper;3533597]Der Sinn einer Partnerübung besteht darin, dass BEIDE etwas probieren können. Idealerweise nimmt sich der "bessere" etwas zurück, sodass der "schlechtere" dazulernt. Es müsste also primär der "schlechtere/unerfahrenere" in Aktion sein. Das was wir hier sehen ist ein "schau an wie toll krass der Meister ist. So gut will ich auch werden".

Im Prinzip hast Du Recht. Es kommt aber darauf an, wie es abgesprochen wurde. Wichtig ist das beide mal dürfen. Nicht nur einer dauerhaft. Beim Sparring müsste zumindest beide aktiv sein.

Aber grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, wenn jemand seine Überlegenheit demonstriert. Solange am Ende noch ein Lerneffekt über bleibt.

1789
29-09-2016, 20:13
sehr gutes bewegungsmuster von dem mit wenig haaren.
allerdings kann ich mit meinem ungeschulten auge nicht wirklich ein "system" dahinter erkennen.
eher viele lose,aber DENNOCH auch sehr gute bewegungsmuster,die dann anscheinend über viel sparring/lockere partnerübungen miteinander verbunden werden.
non -classical-mma würde ich diagnostizieren :D:D

p.s. was sparring ist,oder wie es auszusehen hat,scheint hier im kkb von tag zu tag zu wechseln.
wenn der erwin kastl mal vollgas gibt ,isses zu brutal,wenn die jungs vom victor guiterrez bisschen bewegungsmuster üben ist es zu lasch...

p.p.s.
beim kbv erding z.b gehste nicht ohne ordentlich kopfweh/schädeldröhnen aus dem sparring.und die machen NUR kickboxen !!
hab da schon mma ler gesehen ,die in ihrem "sparring "wesentlich "weicher" waren ;) ;)

Little Green Dragon
29-09-2016, 21:24
.

wenn der erwin kastl mal vollgas gibt ,isses zu brutal

Ja diese fiesen Dimak-Techniken bei denen man hinterher immer einen braucht der einem den Rücken rubbelt gehören auch echt verboten...

1789
29-09-2016, 21:59
Ja diese fiesen Dimak-Techniken bei denen man hinterher immer einen braucht der einem den Rücken rubbelt gehören auch echt verboten...

ich meinte eher dieses alte ,aber dennoch sparrings video :
-----------------------------------------------------------
Wing Tsun Vollkontakt.wmv
-----------------------------------------------------------

einfach so auf youtube eingeben....aber du und die meisten anderen hier kennen das eh schon. das war ja VIIEEL zu brutales sparring :D:D:D

Heretik
30-09-2016, 07:20
Gibt es eigentlich einen Grund warum der bärtige sich nach dem Fallen in diese Fötus-Artige Haltung begibt und jedwede Selbstschutzfunktion einstellt?

BUJUN
30-09-2016, 07:52
Gibt es eigentlich einen Grund warum der bärtige sich nach dem Fallen in diese Fötus-Artige Haltung begibt und jedwede Selbstschutzfunktion einstellt?

Weil er gerade getötet wurde - also "Toter Mann" für die Zuschauer spielen :D

angHell
30-09-2016, 08:25
1789:

Es geht ja nicht um Härte, sondern um sinnvolles Training, und das ist weder das eine, noch das andere, nicht weil es zu weich ist, sondern weil es nicth frei ist, weil einer wie im WT eingeübt, den Idioten spielt, der sich immer auf die Fresse legt und sich auch sonst einfach nur dämlich anstellt, sonst klappt der Scheiß nämlich immer nicht mehr so gut. :mad:

Heretik
30-09-2016, 09:04
Weil er gerade getötet wurde - also "Toter Mann" für die Zuschauer spielen :D

Ok, das heißt der Haarlose hat mit einer seiner präzisen techniken einen lethalen Punkt getroff. Woraufhin sein gegenüber sich wie eine tote Spinne am boden zusammenrollt.

Siehe als vergleich der "kick" bei sek 13. Ich glaub ich habs verstanden :D

Dragonball
30-09-2016, 11:46
Was ich komisch finde: Das sind doch dem Victor seine Jungs. Hatte der nicht die EWTO verlassen um eine echt voll krass harte Kampftruppe aufzubauen. Mir drängt sich der Verdacht auf er hat jetzt das selbe in grün.

Suriage
30-09-2016, 11:49
Was ich komisch finde: Das sind doch dem Victor seine Jungs. Hatte der nicht die EWTO verlassen um eine echt voll krass harte Kampftruppe aufzubauen. Mir drängt sich der Verdacht auf er hat jetzt das selbe in grün.

Hast du denn die "Sparrings" Videos von Victor jemals gesehen? Wie soll so einer ne krasse Kampftruppe aufbauen?

die Chisau
30-09-2016, 12:12
Sagen wir so, Zeit wäre mittlerweile genug gewesen.
Leider schleppen all die Aussteiger aus dem Großverband alle ihr Erbe mit sich rum, und das werden sie nicht mehr los...
Vom Bärtigen gibt es Unterrichtssequenzen, da macht er einen gut koordinierten Eindruck, was übrigbleibt davon, wenn keine Drills mehr gespielt werden ist dann aber doch überraschend, oder auch nicht. ;)
Zum Kämpfen gibt es genug ausgereifte Systeme, wenn man dann unbedingt sein Eigenes, seine individuelle Note reinbringen will, ist die Gefahr groß, dass die Sache suboptimal wird...

die Chisau
30-09-2016, 12:19
Was ich sehr gut finde ist, dass das WR offen ist u. gute Leute aus anderen Systemen einlädt, mittlerweile macht das sogar der GBV.

https://www.youtube.com/watch?v=3xjRaeBqEcM
Kick Basics Wing Warrior mit Youri Vansant
Da sieht man was zählt, saubere Grundlagen, endlos trainiert - ein geiles Seminar!

BUJUN
30-09-2016, 14:32

BLAU

VG hat blau als seine Stil-Gruppen-Farbe gewählt.

Er ist mal angetreten um WT ringfähig zu machen.

Wo es ihn dann aber hinführte ????

Macabre
30-09-2016, 16:32
Was ich sehr gut finde ist, dass das WR offen ist u. gute Leute aus anderen Systemen einlädt, mittlerweile macht das sogar der GBV.

https://www.youtube.com/watch?v=3xjRaeBqEcM
Kick Basics Wing Warrior mit Youri Vansant
Da sieht man was zählt, saubere Grundlagen, endlos trainiert - ein geiles Seminar!

Gutes Video.

Super finde den im grünen T-Shirt mit den Thaipads bei 26:09. :D