Reise nach Japan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reise nach Japan



Kaioshin
08-04-2002, 04:25
Hi, ich wollte dieses Jahr nach Japan, und da ich nicht faul sein will, habe ich vor, dort auch zu Trainieren. Ich mache Kung Fu falls das nicht ganz klar ist. Nun weiß ich selber nicht wo man Informationen über Japanische Trainer her bekommt. Kann mir da einer helfen??? Und sagen wo man solche Infos wech bekommt??? Besten Dank im Vorraus

SQ
08-04-2002, 21:58
warum willst du denn nach japan und nicht nach china???
ich meine, du machst ja kung fu und nicht karate...

Kaioshin
09-04-2002, 03:58
Klar ich bin aber grosser Anime fan und da ist Japan eben besser und ich denke mal da gibt es auch gute Kung Fu schulen oder nicht ????

SQ
09-04-2002, 21:38
mit sicherheit, aber da kann ich dir leider nicht helfen...


schau doch mal unter chin woo association oder shaolin temple japan im internet...

Kaioshin
10-04-2002, 04:06
Besten Dank dann werde ich mich wohl so auf die suche machen müssen. Wäre denn China so die bessere Wahl??? Ich bin eh noch Anfänger und kann auch noch nicht das meiste, aber gegen Hartes Training habe ich nichts.

SQ
10-04-2002, 12:28
wie gesagt, kenne mich mit japan nicht aus, bin aber sehr begeistert von china, nícht nur vom training dort (habe viele schulen in peking, shaolin und hongkong besucht) sondern auch von land und leute.

und man darf schliesslich nicht vergessen, china ist nunmal der herkunftsort unserer schönen kung fu kunst und schon allein wegen der vielen relikte und erinnerungen an die geschichte unserer kunst eine reise wert...

kann ich jedem nur empfehlen.

wer interesse hat, kann ja mal dahlke-travel anschreiben, wer lieber individuell reist, dem kann ich helfend unter die arme greifen...

Kaioshin
10-04-2002, 17:28
Wenn ich individuell nach China fahren will wie kannst du denn da einen helfen??? Habe da auch wohl Interesse dran.

SQ
10-04-2002, 23:14
na ich kann dir z.b. adresse geben, wo du gut und billig übernachten kannst, ich kann dir sinnvolle reisetipps geben, wie du am besten von a nach b kommst,...

...ich kann dir auch einfach tolle reiserouten sagen,...


und und und.........

Kaioshin
11-04-2002, 06:10
Ja dann mach das mal, und kannst du dann noch bitte Namen von schulen sagen, den ich selber kenne kaum eine schule in China

hanzaisha
11-04-2002, 13:25
ich möchte hier mal kurz einwerfen, das sowohl japan als auch china sehr sehenswerte länder mit großartigen kulturen und geschichten sind!!!

aber shaolin quan hat recht, kung-fu kommt aus dem schönen china und den traum dort mal hinzukommen haben wohl viele hier in ddem forum:rolleyes:

allerdings möchte ich auch shibuya mal besuchen... aber eigentlich so viele länder wie möglich (südamerika,ozeanien...)

ok, ich hör ja schon auf:D

SQ
11-04-2002, 16:53
..nur darüber hab ich halt gleich gar keine ahnung...

Kaioshin
11-04-2002, 18:51
Ich Fahr auf jedenfall zu beiden Ländern. Bin ja noch jung und werde es hoffentlich in meinen Leben noch schaffen. Habe auch keine Freundin :D daher habe ich auch Geld.

Jago 1288
31-01-2007, 16:03
Ich Fahr auf jedenfall zu beiden Ländern. Bin ja noch jung und werde es hoffentlich in meinen Leben noch schaffen. Habe auch keine Freundin :D daher habe ich auch Geld.
ich greife dieses Thema ma eben wieder auf ! weis jemand ob man nach japan als Deutscher kommt ?
Also is es VIEL papier kram der erlefigt werden muss bevor ich rein darf ?

leopan8
31-01-2007, 16:21
hy

Frag doch im Budo,Bujutsu Forum.

Tipp: Im Internet, japanische Botschafts Seite anschauen dort stehen meistens die Anforderungen für eine Einreise!


Gruß
leopan8

wudangdao
02-02-2007, 00:23
Hallo Kaioshin,

schau doch mal unter www.shaolin-wushu.de nach. Dort wirst du alle wichtigen Informationen über Trainingsmöglichkeiten in China finden, die du für deinen Aufenthalt benötigst.

Viele Grüße, wudangdao

leopan8
02-02-2007, 09:24
Hy wudangdao

Er will nach Japan nicht nach China!;)

Gruß
leopan7

Enishi
02-02-2007, 10:26
Wenn du nach Japan willst wegen Anime, Mangas etc., dann gibt es spezielle Anbieter dafür. Da muss man aber nicht gleich Wochenlang hin, da reichen 1 bis 2 Wochen.

Geh lieber nach China trainieren und mach mal einen längeren Ausflug nach Japan, haste mehr davon!

Schau mal unter www.jalpak.de die haben manchmal solche Angebote.

Mütze
02-02-2007, 10:57
Ähmm, -Räusper-

Der Herr Kaioshin hat hier seit 2003 nicht mehr gepostet.
Das nur mal so, nebenbei, am Rande, bemerkt.

Gruß
Mütze

HuLong
02-02-2007, 20:16
Wie lange willst du nach Japan?

Sind es weniger als 90 Tage geht es ohne Visum und ist eigentlich kein Problem. Bei mehr als 90 Tagen braucht man ein Visum und um dieses zu bekommen, muß man nachweisen, das man in Japan finanziell abgesichert ist. Das ist aber relativ schwer einfach so, man braucht einen Bürgen in Japan (Firma, Uni, Familie, etc.).

Jago 1288
03-02-2007, 13:07
nee sind weniger als 90 Tage aber das mit japan hat noch n Jährchen Zeit :D
Aber danke für Die info.
Noch eine anmerkung...
ICH finde es einerseits zum ******* das man als so genanter "freier Mensch" niemals irgentwo hin darf ohne papierkram zu erledigen!!!

(aber ich weis, Das muss sein da es sonnst Chaos gäbe)

ikkyo
03-02-2007, 15:07
ich greife dieses Thema ma eben wieder auf ! weis jemand ob man nach japan als Deutscher kommt ?
Also is es VIEL papier kram der erlefigt werden muss bevor ich rein darf ?

Als Deutscher hast Du keinerlei Probleme nach Japan einzureisen, solange Du direkt aus Europa einschwebst. Du benötigst lediglich einen Reisepass.
Am Flughafen musst Du dann noch eine Einreisebescheinigung ausfüllen auf der Du Deine persönlichen Daten und ein paar Fragen beantworten musst (Adresse während Deines Aufenthalt, Grund für die Einreise, Drogenkonsum usw.), diese bekommt man meist schon im Flugzeug gereicht...der Zettel ist in englisch und es ist zu beachten das Datum nach japanischer Anordnung von Tag.Monat.Jahr zu schreiben. Ansonsten darfst Du nochmal von vorne anfangen.
Bis auf diesen kleinen Fragebogen, der genau gelesen werden will, ist die Einreise jedenfalls kein Problem.