Vollständige Version anzeigen : Eye Gouge in a Streetfight
jkdberlin
30-09-2016, 09:56
Falls man mal ein Auge abstauben will, hier das Instructional dafür:
kUHbLBjdB3Y
Mr.Fister
30-09-2016, 11:56
Falls man mal ein Auge abstauben will,
herrlich... :rotfltota
Abstauber
05-10-2016, 18:07
Finde ich lustig. Aber weißt du was das wirklich lustigste ist, Frank?
Vor ein paar Monaten habe ich eine Doku im Fernsehen gesehen, über so einen jungen Studenten der auch MMA Porfi, oder semi Profi sei. Parallel zu der Geschichte würde auch die Geschichte eines MMA lers aus deiner Schule erzählt.
Es wurde darüber berichtet wie der erstere sich auf seinen, ich glaube, ersten MMA Kampf vorbereitet, das Training die Ernährung, das anstrengende Ausschwitzen vor dem Kampf und so weiter und so fort. Dazwischen immer wieder das Training des anderen älteren Kampfsportlers.
Alles schön und gut.
Dann zum ende hin, kam es zu dem Kampf mit seinem Gegner mit der ganzen Show die dazu gehört. Und jetzt rate mal was passiert. Ich denke du kennst die Doku selbst. Startsignal die fangen an, bisschen hin und her, wenn ich mich richtig erinnere, paar jabs und so, und zack, landet unser Dokuheld einen Fingerstich beim Gegner. Der Kampf musste unterbrochen werden, damit der Gegner sich sammeln konnte. An der Stelle habe ich mich, so zu sagen tot gelacht. All das Training die der Gegner mit Sicherheit auch durchgemacht hat, in einer Sekunde unbrauchbar gemacht mit einer "illegalen" Technik. Interessant auch, dass der Gegner danach, auch gewann, als der Star der Doku sich dann an die regeln hielt. Er war technisch dem Gegner unterlegen, hat ihn aber dennoch mit einem Fingerjab gleich am Anfang gehabt. Das fand ich mega lustig.
Das fand ich mega lustig.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen
http://cdn.playbuzz.com/cdn/915a1b8e-2084-4fc1-9c4c-914fddb22b43/a3c9b441-3790-4802-9f42-1a4101503ef6.gif
Finde ich lustig. Aber weißt du was das wirklich lustigste ist, Frank?
Vor ein paar Monaten habe ich eine Doku im Fernsehen gesehen, über so einen jungen Studenten der auch MMA Porfi, oder semi Profi sei. Parallel zu der Geschichte würde auch die Geschichte eines MMA lers aus deiner Schule erzählt.
Es wurde darüber berichtet wie der erstere sich auf seinen, ich glaube, ersten MMA Kampf vorbereitet, das Training die Ernährung, das anstrengende Ausschwitzen vor dem Kampf und so weiter und so fort. Dazwischen immer wieder das Training des anderen älteren Kampfsportlers.
Alles schön und gut.
Dann zum ende hin, kam es zu dem Kampf mit seinem Gegner mit der ganzen Show die dazu gehört. Und jetzt rate mal was passiert. Ich denke du kennst die Doku selbst. Startsignal die fangen an, bisschen hin und her, wenn ich mich richtig erinnere, paar jabs und so, und zack, landet unser Dokuheld einen Fingerstich beim Gegner. Der Kampf musste unterbrochen werden, damit der Gegner sich sammeln konnte. An der Stelle habe ich mich, so zu sagen tot gelacht. All das Training die der Gegner mit Sicherheit auch durchgemacht hat, in einer Sekunde unbrauchbar gemacht mit einer "illegalen" Technik. Interessant auch, dass der Gegner danach, auch gewann, als der Star der Doku sich dann an die regeln hielt. Er war technisch dem Gegner unterlegen, hat ihn aber dennoch mit einem Fingerjab gleich am Anfang gehabt. Das fand ich mega lustig.
Aber was im Ring passiert sagt ja über SV bekanntlich eh nix aus :p
Ist dieses Fingerstichthema nicht schon sehr gründlich durchgekaut worden? Und wenn ich mich recht entsinne warst du für Argumente nicht wirklich zugänglich, darum spare ich mir eine detailliertere Antwort. Aber dass Finger ins Auge wehtun, bezweifeln wenige.
Der Kampf musste übrigens zwar unterbrochen werden, aber wer sagt, dass der Gestochene verloren hätte, wenn es gleich weitergegangen wäre?
musclesnatch
05-10-2016, 19:53
@Abstauber:
Was genau willst Du damit aussagen? Dass Finger Jabs im freien Kampf "effektiver" sind als die im Wettkampf legalen Techniken?
Das würde ich jedenfalls bestreiten....
Little Green Dragon
05-10-2016, 20:07
Das würde ich jedenfalls bestreiten....
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Wer anderen in den Augen rumbohren will soll das tun - wer keinen Bock darauf hat lässt es.
musclesnatch
05-10-2016, 20:18
Immerhin gab es Leute, die mit Stil Augen geporkelt haben.....Gerard Gordeau war so einer.
jkdberlin
06-10-2016, 07:50
Finde ich lustig. Aber weißt du was das wirklich lustigste ist, Frank?..(...).. Das fand ich mega lustig.
Es freut mich, dass du dich damit beschäftigst.
Zwei Sachen dazu von meiner Seite aus:
- Ich glaube, dass Fingerstiche ins Auge im MMA so erfolgreich sind, weil sie keiner erwartet. Sie sind verboten. Sie werden, explizit, nicht trainiert. Und sie werden bestraft. Deswegen rechnet keiner damit.
- In einer SV Situation ist das anders. Alles ist erlaubt. Es wäre also durchaus möglich. Nur sieht man sie hier nicht so häufig. Sicher auch, weil im Gegensatz zum MMA, nicht so viele Kameras dabei sind. Sicher auch, weil das nicht alles Profi-Athleten sind. Weil es eben nicht so einfach ist.
Der Fingerstich ins Auge ist, zusammen mit dem Tritt in den Unterleib und den Tritt gegen das Knie, meiner Meinung nach die beste Waffe in der SV. Ich empfinde es aber als töricht, sich a) nur darauf zu verlassen und b) das aufgrund von MMA-Kampf-Aufnahmen anzunehmen.
concrete jungle
06-10-2016, 08:47
Meine auch, um diese Techniken gut anzubringen, braucht man solide Grundlagen in Athletik und Koordination-so zwei-drei Jahre intensiv Savate zB-und dann oben drauf viel Drills und die zielgenauigkeit üben...
Finger Jab halte ich persönlich schon für Feinmotorik-was passiert nochmal bei einem überraschenden Angriff physiologisch?!-es geht nicht um cooles berechnendes absuckern, das geht mit einer Menge Techniken und noch besser mit was in der Hand!
Ich persönlich halte Fingerstiche für das denkbar ungeeignetste Mittel in der SV weil:
1. In Situationen wie einfachen Prügeleien ist er viel zu invasiv um ein möglicherweise erblindetes Auge rechtzufertigen.
2. In Situationen in denen es tatsächlich um Leben und Tod geht sind die Akteure in der Regel mit viel zu vielen Stresshormonen vollgepumpt damit ein Fingerstich die gewünschte Wirkung erzielen würde bzw. um beim "Stecher" überhaupt noch genug Feinmotorik übrig zu lassen um gezielt zu treffen.
Schnueffler
06-10-2016, 18:27
3
2
1
und es geht wieder los! ;)
Little Green Dragon
06-10-2016, 19:22
http://mogreens.de/wp-content/uploads/2015/09/neindochohhh.png
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.