Tragt ihr ein Messer bei euch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tragt ihr ein Messer bei euch?



szyzygy
03-10-2016, 00:59
Ich glaube bis 12cm ist in der BRD erlaubt, oder?
Wieso eigentlich gerade 12cm? Wieso nicht 11cm oder 13cm?

Ich frage mich was soll es bringen mit nem Messer rumzurennen?
Stellt euch vor euch greift jemand an und ihr stecht ihn in NW ab oder
verletzt ihn schwer dann steht ihr automatisch schlecht da weil kein normaler friedlicher Mensch mit einem Messer rumrennt.

Die Typen die mit Messern rumrennen sind die die sowieso schon irgendwas im Schilde führen. Aus meiner Sicht tut man sich also mit Messern keinen Gefallen weil es im NW-Fall vermutlich nach hinten losgeht.

Asgar
03-10-2016, 04:00
Von Recht und Gesetz hast du nicht so die aller größte Ahnung oder?

Smocky
03-10-2016, 06:36
Du bist doch ein Troll, oder? Nach deinem Beitrag zum MMA und diesem kann das doch nicht anders sein.

Wenn nicht:
Ich habe immer ein Messer in der Hosentasche. Messer sind Werkzeuge. An NW-Situationen habe ich dabei noch nie gedacht als ich es eingesteckt habe.

Ich denke also ab dass Beschneidung von Fäden, öffnen von Verpackungen, schneiden von Essen, etc.
Du verknüpfst es damit jemanden abzustechen. Mir kommt die klare Vermutung das du dann eher an deiner Psyche arbeiten solltest.....

* Silverback
03-10-2016, 07:19
Wieder mal Langeweile :confused: :hammer:?
Oder zurück aus dem Urlaub :ups:?

MichaelII
03-10-2016, 07:28
Messer ist schon ok, aber manchmal zuwenig (http://i1123.photobucket.com/albums/l544/kierie2/knife_zpsd68ec5ae.jpg)...

Glückskind
03-10-2016, 07:34
@Smocky: das böse T-Wort darf man doch nicht, oder doch? :)

Aber nachdem ich auch einige weitere Themen(beiträge) bewundern
durfte gehe ich davon aus das irgendwo schon wieder Ferien sind. :rolleyes:

der_christoph
03-10-2016, 07:39
Also meine Klinge leuchtet auf jedenfall gerade blau in der Tasche... heißt wohl, es ist ein tro.. - Mist, es waren Orks, oder? Ich hab nichts gesagt. :p

Kensei
03-10-2016, 08:13
In einigen Bundesländern sind schon Oktoberferien, Freunde... ;)

Hundertzehn
03-10-2016, 08:52
Kein Messer dabei zu haben wenn man es bräuchte wirft einen technologisch um hunderttausend Jahre zurück.

* Silverback
03-10-2016, 09:34
In einigen Bundesländern sind schon Oktoberferien, Freunde... ;)

Was die Herkunft ja immerhin etwas einschränkt.

P.S.: Könnte natürlich auch am verlängerten WE liegen :confused:

Gast
03-10-2016, 12:33
Tragt ihr ein Messer bei euch?

EINS?
bist du des teufels?

hier mal ein foto von mir vom vergangenen sonntagsspaziergang:
http://www.quizz.biz/uploads/quizz/852811/orig/1.jpg?1420539225

Schnueffler
03-10-2016, 12:36
Du müßtest mal wieder zum Frisör.

Gast
03-10-2016, 12:41
@schnuffi:

das ist eine perücke!

Schnueffler
03-10-2016, 12:42
@schnuffi:

das ist eine perücke!

Dann ist es ja gut!

* Silverback
03-10-2016, 13:18
EINS?
bist du des teufels?

hier mal ein foto von mir vom vergangenen sonntagsspaziergang:...

Berühmter Dialog der Filmgeschichte:
- "Gib ihm das Geld, er hat ein Messer"
- "Das ist doch kein Messer" PAUSE "DAS ist ein Messer" :cool:

Und DA hat dann EINS gereicht. Geht doch. :)

Nite
03-10-2016, 22:19
Die Typen die mit Messern rumrennen sind die die sowieso schon irgendwas im Schilde führen.
Also diese Pfadfinder führen garantiert immer was im Schilde :-§
http://www.michaelspfadfinder.de/wp-content/uploads/2015/12/Pfadfinderstufe.jpg

amasbaal
03-10-2016, 23:18
EINS?
bist du des teufels?

hier mal ein foto von mir vom vergangenen sonntagsspaziergang:

nur gut, dass du ein wenig fallschule beherrschst. könnte sonst böse enden, wenn du damit stolperst.

AlexAikido
03-10-2016, 23:28
Berühmter Dialog der Filmgeschichte:
- "Gib ihm das Geld, er hat ein Messer"
- "Das ist doch kein Messer" PAUSE "DAS ist ein Messer" :cool:

Und DA hat dann EINS gereicht. Geht doch. :)

Kam vorhin im Fernsehn :D

Was die Pfadfinder angeht:

Kenn ich auch so, wunderbar wenn man mit Messer am Koppel in ne rumänische Polizeiwache stapft um nach dem Weg zu fragen :)


Ansonsten: Immer ein Messerchen dabei aber als Werkzeug. Da ich keinen Messerkampf trainiere bin ich auch nicht recht gewillt es in einer Notwehrsituation einzusetzen....

* Silverback
04-10-2016, 06:40
Kam vorhin im Fernsehn...

Verteuf... :teufling:- hab ich doch glatt verpasst.
Jetzt kann ich Deine tagline endlich würdigen: "The only easy day was yesterday!" :mad:

Messerjocke2000
05-10-2016, 08:06
Ich glaube bis 12cm ist in der BRD erlaubt, oder?
Quark.
Klingenlänge ist bis auf Springmesser für den Besitz irrelevant.
Beim FÜHREN sind feststehende Messer bis 12cm sowie "nicht-Einhandmesser" mit beliebiger KL erlaubt, ohne dass man einen besonderen Grund haben müsste.
siehe §42a:

(1) Es ist verboten
1.Anscheinswaffen,
2.Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
zu führen.
(2) Absatz 1 gilt nicht
1.für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2.für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3.für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.
Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.
(3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.


Wieso eigentlich gerade 12cm? Wieso nicht 11cm oder 13cm?

Weil der Gesetzgeber das so entschieden hat.
Das Waffengesetz ist handwerklich an vielen Stellen völliger Murks.
§42a ist eine davon.

Die Typen die mit Messern rumrennen sind die die sowieso schon irgendwas im Schilde führen.
LOL.
Stimmt, die Leute, die 300EUR und mehr für ihr Taschenmesser ausgeben, sind alles Beutelschneider und Messerstecher. Die versammeln sich auch gerne in Onlineforen (http://www.messerforum.net/):rolleyes:

Gast
05-10-2016, 08:19
@messerjocke:

nun verwirr' unsern syggy doch nicht mit fakten ... er hat schließlich 'ne meinung!

Antikörper
05-10-2016, 08:40
EINS?
bist du des teufels?

hier mal ein foto von mir vom vergangenen sonntagsspaziergang:
http://www.quizz.biz/uploads/quizz/852811/orig/1.jpg?1420539225

Machete schreibt nicht in Foren :D

Gast
05-10-2016, 08:44
@antikörper:

Machete schreibt nicht in Foren
das ist das, was DU denkst!
:D

außerdem ist das nicht machete - ich schrieb ja schon, daß ich das bin, und zwar mit perücke.

Terao
16-10-2016, 09:27
cIosb69x9iI

Huangshan
16-10-2016, 10:11
http://media.gq.com/photos/5697dcaaddf2526d190fa448/3:2/w_1200/how-I-got-my-body-gq-0216-2.jpg

:cool:

Nuada
16-10-2016, 10:22
Ich trage meist ein Messer bei mir. Das gebe ich bei Konfrontationen meinem Gegner, damit es ein halbwegs fairer Kampf wird.

Phenibut
16-10-2016, 11:04
Auf was für Käffern wohnt ihr denn, dass ihr kein Messer auf Tasche habt? Im Großstadtdschungel sollte es zur Grundausstattung zählen. :D

* Silverback
16-10-2016, 16:53
...

:cool:

DAS ist ein Messer :)

Aiki50+
17-10-2016, 21:42
Ich trage meist ein Messer bei mir. Das gebe ich bei Konfrontationen meinem Gegner, damit es ein halbwegs fairer Kampf wird.
Heutzutage prahlen damit nur noch Tastaturkrieger.
Tadashi Abe, der in den 50er bis 60er Jahren Aikido in Frankreich und England lehrte, als Aikido noch eine KK für Männer war, wurde genau das nachgesagt:


Tadashi Abe Sensei did not expound very much philosphy, as with all the early teachers that I met he was only interested in hard training...One philosphy I do recall from Abe Sensei " opponent with fists is no challenge, opponent with knife is a true challenge ". I know for a fact that he always carried a knife so that when challenged he would offer the knife to his opponent.....In his last years he became very dissapointed with the direction of Aikido at Hombu, he went to the AikiKai Hombu, after watching for a while he stood up and looked around before apologizing to all the ladies present before stating out loud " This is not Aikido anymore, this Aikido is only for ladies " ..........With that he threw his Hombu diploma's on the mat and walked out, never to return.
Quelle: AikiWeb Aikido Forums - View Single Post - Tadashi Abe (http://www.aikiweb.com/forums/showpost.php?p=269396&postcount=4)

Antikörper
18-10-2016, 09:15
Heutzutage prahlen damit nur noch Tastaturkrieger.
Tadashi Abe, der in den 50er bis 60er Jahren Aikido in Frankreich und England lehrte, als Aikido noch eine KK für Männer war, wurde genau das nachgesagt:


Quelle: AikiWeb Aikido Forums - View Single Post - Tadashi Abe (http://www.aikiweb.com/forums/showpost.php?p=269396&postcount=4)

Jaja... die Japaner sind auch bekannt dafür ihre Geschichten niemals nicht auszuschmücken.

Ach und übrigens... Kampfsport für Männer :rolleyes: bereits bei den Vikingern standen die Schildmaiden an vorderster Front und wahren gefürchtete Kriegerinnen.

Ansonsten bestand Aikido auch schon in der direkten Nachkriegszeit aus den entschärften Übungsformen .

Kusagras
18-10-2016, 20:20
Messer ist schon ok, aber manchmal zuwenig (http://i1123.photobucket.com/albums/l544/kierie2/knife_zpsd68ec5ae.jpg)...

:devil:

So scharf kann halt kein Messer sein:p

Und die liegt immer 2 Kugeln vor:D

Lino
06-11-2016, 21:01
Drehen wir doch die Antwort der Ausgangsfrage um: Wenn jemand eine fysische Konfrontation herbeiführt, gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass eine Waffe (oder Gleichwertiges) hat - am wahrscheinlichsten ein Messer.

Kraken
07-11-2016, 10:59
Drehen wir doch die Antwort der Ausgangsfrage um: Wenn jemand eine fysische Konfrontation herbeiführt, gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass eine Waffe (oder Gleichwertiges) hat - am wahrscheinlichsten ein Messer.

+1

Wenn jemand Streit mit mir sucht gehe ich davon aus, dass er bewaffnet ist (Wieso sonst würde er einen Kampf riskieren?)

Ich gehe auch davon aus, dass er mich töten will, oder meinen Tod in Kauf nimmt, und entsprechend werde ich auch handeln.

Kreuzkuemmel
07-11-2016, 14:29
+1

Wenn jemand Streit mit mir sucht gehe ich davon aus, dass er bewaffnet ist (Wieso sonst würde er einen Kampf riskieren?)

Ich gehe auch davon aus, dass er mich töten will, oder meinen Tod in Kauf nimmt, und entsprechend werde ich auch handeln.

Glaub ich dir nicht. Das würde ja bedeuten, dass du immer, wenn jemand Streit sucht, mit maximaler, potentiell tödlicher Gewalt reagierst.
Und das bei deinem kämpferischen Niveau... Wieviele Streitsuchende hast du denn schon abgemurkst?

Tori
07-11-2016, 17:20
Drehen wir doch die Antwort der Ausgangsfrage um: Wenn jemand eine fysische Konfrontation herbeiführt, gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass eine Waffe (oder Gleichwertiges) hat - am wahrscheinlichsten ein Messer.

Da tut mir dann schon das lesen weh :ups:

sorry ;)

Tori
07-11-2016, 17:25
Glaub ich dir nicht. Das würde ja bedeuten, dass du immer, wenn jemand Streit sucht, mit maximaler, potentiell tödlicher Gewalt reagierst.
Und das bei deinem kämpferischen Niveau... Wieviele Streitsuchende hast du denn schon abgemurkst?

Ich glaube Du hast seine Intention einfach falsch verstanden :rolleyes:

Alfons Heck
07-11-2016, 17:34
Da tut mir dann schon das lesen weh
Ich mußte den Satz auch 3mal lesen um das Wort passend zu ersetzen :D


Gruß
Alfons.

Kreuzkuemmel
07-11-2016, 18:23
Ich glaube Du hast seine Intention einfach falsch verstanden :rolleyes:

Na dann erklär sie mir doch. So ein Kommentar ist irgendwie ziemlich sinnlos.

Tori
07-11-2016, 20:53
Na dann erklär sie mir doch. So ein Kommentar ist irgendwie ziemlich sinnlos.

Du meinst, weil Du einfach mal wieder ein bischen rumstänkern willst? :rolleyes:

Aber für Dich mache ich das glatt. Ist doch ganz einfach. Hat was mit "Intent" zu tun :p ;)

Lino
07-11-2016, 21:34
Na dann erklär sie mir doch. So ein Kommentar ist irgendwie ziemlich sinnlos.

Die Intention meinerseits ist zumindest sehr einfach erklärt: Am Leben bleiben, möglichst unverletzt.

Es ist aber ein Faktum, das jede Konfrontation tödlich enden kann. Das muss man sich einfach klar machen.

Es hat einfach genügend Leute gegeben, die sich irgendwie in einem Kampf ohne Waffen befanden - ob vermeidbar oder nicht - auch noch dachten, sie hätten gewonnen, um dann von dem scheinbar besiegten überraschend mit einer Waffe angegriffen zu werden.

Was hier sozusagen zur Diskussion steht ist "überraschend". DIE waren bestimmt überrascht. Genau wie mein damaliger Trainingskammerat, der auch dachte "gewonnen" zu haben und war dabei weg zu gehen. Dann hat der "Besiegte" ihn einen mit einer Schraubenschüssel runter gehauen und er verbrachte den Rest seines Lebens mit einem fehlenden Schneidezahn. (Den Rest seines Lebens = Bis er in einer Kniepe zufälligerweise am selben Tisch saß wie vier Biker, die die Hells Angels als Konkurrenz betrachteten.) Mich würde es nicht überraschen - ich rechne jeden Moment damit, wenn der Gegner nicht so KO ist, dass es gar nicht mehr möglich ist.

Schraubenschlüssel - es hätte auch ein Hammer oder ein Messer sein können. Und genau so passiert es auch oft mit Messern.

Natürlich soll nicht sofort potentiell tödliche Waffen angewendet werden - ich rechne aber immer damit, dass der Angreifer - oder ein Komplize von ihm - sie jeden Moment einsetzen kann, auch wenn er es zunächst nicht tut. Deshalb gehe ich z.B. auch nicht freiwillig in Bodenkampf.

Kreuzkuemmel
07-11-2016, 21:51
Du meinst, weil Du einfach mal wieder ein bischen rumstänkern willst? :rolleyes:

Aber für Dich mache ich das glatt. Ist doch ganz einfach. Hat was mit "Intent" zu tun :p ;)

Ich warte immernoch auf die Erklärung. "Hat was mit *beliebiges Schlagwort* zu tun" ist nämlich keine.