Taycal
03-10-2016, 19:20
Guten Abend,
zuerst: Habe das Thema oben gelesen. Aufgrund der Vorlage und meinen Gedanken dieser Thread.
Ich bin 20 Jahre alt, sehr schlank für mein Gewicht (1,80m, 63kg) und habe noch nie Kampfsport oder Selbstverteidigungskurse besucht/ausgeübt.
Neuerdings beschäftige ich mich einfach mit dem Thema und finde, Selbstverteidigung ist eine Notwendigkeit. Weiterhin würde ich mich damit sicherer fühlen.
Meine Frage an euch: Welche Kampfkunst ist unter Inbetrachtziehung meiner Größe/Gewicht und folgender Antworten für mich ideal? Ich habe noch keine Probetrainings gemacht.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
33790 - 10km Umkreis Karate, Judo, Thaiboxen, Taekwando
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
stört nicht, muss aber nicht sein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthma (gut im Griff), Skoliose
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
egal
Danke!
Grüße
zuerst: Habe das Thema oben gelesen. Aufgrund der Vorlage und meinen Gedanken dieser Thread.
Ich bin 20 Jahre alt, sehr schlank für mein Gewicht (1,80m, 63kg) und habe noch nie Kampfsport oder Selbstverteidigungskurse besucht/ausgeübt.
Neuerdings beschäftige ich mich einfach mit dem Thema und finde, Selbstverteidigung ist eine Notwendigkeit. Weiterhin würde ich mich damit sicherer fühlen.
Meine Frage an euch: Welche Kampfkunst ist unter Inbetrachtziehung meiner Größe/Gewicht und folgender Antworten für mich ideal? Ich habe noch keine Probetrainings gemacht.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
33790 - 10km Umkreis Karate, Judo, Thaiboxen, Taekwando
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
stört nicht, muss aber nicht sein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthma (gut im Griff), Skoliose
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
egal
Danke!
Grüße