PDA

Vollständige Version anzeigen : Video: Wie asozial sind MMA Kämpfe in Deutschland?

marq
06-10-2016, 20:34
6kw5DV3XQd0

marq
06-10-2016, 20:34
Meinungen??

rolfk
06-10-2016, 21:22
Die Kämpfe sind nicht asozial, sondern die vulgären Ausdrücke/Worte im Video geben dem ganzen ein negatives Bild. Könnte man meinen, das MMA Kämpfer und "Gossensprache" zusammen gehören. :D

Flibb
06-10-2016, 21:42
Sehr asozial!

Positiv aufgefallen ist mir:
Die Stimme, Kadenz etc. ist besser als bei manchen Hörbüchern.

negativ:
Fight Club Vergleiche mag ich überhaupt nicht
Hies es MMA Kampf und war dann ein k1 sparring?

Unterm Strich gelungenes Video.

Edit: Seh ich das richtig, dass der Kanal ein Vice Klon ist?

nutrition247.de
06-10-2016, 21:57
Super Beitrag. Und überhaupt nicht asozial, im Gegentum! Sind doch kluge Statements der Protagonisten dabei. Auch cool, dass Raoul Tedeschi ( ehem. KS-GYM München) zu sehen ist. Hoffentlich macht er seinen Weg. Teilen erlaubt?

jkdberlin
07-10-2016, 07:28
Ich finde, dass Kämpfen auch nicht primitiv ist. Wenigstens nicht Kämpfen nach Regeln mit Techniken und einer guten Vorbereitung...

sivispacemparabellum
07-10-2016, 07:47
Primititivus ist lateinisch und bedeutet der erste seiner Art. Das trifft es doch ganz gut. Kämpfen ist für mich die ursprünglichste Form des Sportes.
Und auch gut vorbereitete Kämpfer können es einfach halten.
Ja und dass Hubertus mich einen Drecksack genannt hat wird nicht nur moralisch, sondern auch juristisch zu bewerten sein. Humor verloren?
Ja und er hat nur K1 rules gekämpft, das war nach drei Tagen Vorbereitung schon das Maximum.

jkdberlin
07-10-2016, 07:59
Primititivus ist lateinisch und bedeutet der erste seiner Art. Das trifft es doch ganz gut. Kämpfen ist für mich die ursprünglichste Form des Sportes.

Nach Duden bedeutet "primitiv":

1. fachspr.
auf einer niedrigen Entwicklungsstufe stehend; urtümlich.
"primitive einzellige Lebewesen/Lebensformen"
2.
auf einer frühen Kulturstufe stehend; nicht zivilisiert.
"primitive Volksstämme"

und genau das ist für mich ein MMA-Kampf halt nicht :)

musclesnatch
07-10-2016, 08:22
Reisserischer Titel, bei dem man sich denkt, was kommt denn jetzt bloß...
Dann werden im Video ausschließlich hervorragend sozial integrierte Leute mit vorbildlichster Sportlicher Einstellung gezeigt.....
Und am Ende dann die Frage aufgeworfen, wie asozial das Ganze denn jetzt ist (wobei die Frage nach dem im Beitrag gezeigten gar nicht mehr im Raum stehen dürfte)......

Björn Friedrich
07-10-2016, 08:35
Ob man das mag oder nicht mag ist eine Sache, aber der Beitrag zeichnet ein realistisches Bild vom MMA ohne es zu verniedlichen oder zu verteufeln, von daher ist der Beitrag doch absolut o.k.

Brodala
07-10-2016, 10:21
Hahaha, der Gonzo (5:00). Hat der gerade wirklich gesagt "Mano a mano, oder Frau gegen Frau. Wir haben auch sehr gute Mädels..." :D:D:D

SKA-Student
09-10-2016, 14:48
Sehr gutes Video.
Gewinner: der Cheftrainer aus Bremen und der Ringsprecher ("Duellwesen blabla" :halbyeaha ).

Der aufmerksame Zuschauer sollte bemerken, dass das Vokabular des "Reporters" vulgär ist, sonst nix in dem Video.

Dietrich von Bern
09-10-2016, 22:06
Ich finde das Kämpfen als Sport ist das Gegenteil von primitiv.
Primitiv ist so ziemlich jeder track & field Sport.
Es wird total unterschätzt, was das Gehirn leisten muss.
Nehmen wir den x-m-Lauf: Startschuss = Laufe so schnell Du kannst!
Oder Ball-Sportartarten...

musclesnatch
10-10-2016, 08:07

Als gelegentlich im Kugelstoßen Aktiver würde ich da gepflegt widersprechen.
Die Wurfdisziplinen sind ein gutes Beispiel. Für den Laien, der den Sport nicht selber ausübt , sieht das alles simpel aus. Was da an Feinkoordination und Prinzipien alles hintersteckt, erkennt der halt nicht.
Dasselbe gilt fürs Gewichtheben und eben auch für den Kampfsport.

AlexAikido
10-10-2016, 10:28

Als Läufer widerspreche ich dir da auch :)
Denk z.B. an Crossläufe, da musst du schauen wo und wie du trittst und rennst sonst ists vorbei mit dem rennen. Oder einen Halbmarathon oder Marathon: Wenn ich auf einen halben gehe, nutze ich die ersten 10km um über alles Mögliche nachzudenken (mir sind dabei zB einige sehr gute Ideen gekommen, die ich derzeit beruflich mit Erfolg umsetze) und wenn ich auf einen vollen gehe sind gerade die letzten 10km für mich ein Kopfding weil man sich selber oft stark motvieren muss den Mist nicht einfach abzubrechen.

Oder nimm sowas wie Tough Mudder.

Primitiv wäre tatsächlich wenn man zwei Kämpfer in den Ring schmeißt und sagt: Haut euch die Schnauze blutig, der Pöbel will Blut sehen und es gibt keine Regeln. Und dafür nimmt man dann tatsächlich irgendwelche Motherfucker von der Straße die verbrieft asozial sind.

Auch wenn MMa nicht meins ist: Fand das Video gar nicht mal schlecht und MMA ist für mich definitiv kein primitiver Sport vor allem wenns in den Semi oder Vollprofibereich geht.

Dietrich von Bern
10-10-2016, 10:51
Als gelegentlich im Kugelstoßen Aktiver würde ich da gepflegt widersprechen.
Die Wurfdisziplinen sind ein gutes Beispiel. Für den Laien, der den Sport nicht selber ausübt , sieht das alles simpel aus. Was da an Feinkoordination und Prinzipien alles hintersteckt, erkennt der halt nicht.
Dasselbe gilt fürs Gewichtheben und eben auch für den Kampfsport.

Nein.
Kugelstoßen ist, bei allem Respekt, EIN Bewegungsablauf, den man mit EINER kraftvollen Bewegung im KS vergleichen kann.
Vielleicht mit einem Bruchtest.
Wieviel ein Bruchtest, bei allem Respekt, mit einem VK-Kampf zu tun hat, das könnte man an anderer Stelle diskutieren.
Was den KS immer wieder primitiv erscheinen lässt sind primitive Typen, die leider eben von der Möglichkeit Gewalt zu erleben angezogen werden. Leider ist es so, dass eben extreme Typen hier hin und wieder anzutreffen sind.

Chano
10-10-2016, 12:07

Was ist denn an Ballsportarten primitiv? Und bei der Erklärung bitte nicht schwimmen (wohl auch primitiv damn).

Dietrich von Bern
10-10-2016, 12:26
Was ist denn an Ballsportarten primitiv? Und bei der Erklärung bitte nicht schwimmen (wohl auch primitiv damn).

"Pauschal alles in einen Topf werfen" mache ich nicht.
Bei vielen Ballsportarten ist die Technik und das Regelwerk sehr einfach gehalten - das nenne ich in diesem Zusammenhang primitiv.

Chano
10-10-2016, 12:45
"Pauschal alles in einen Topf werfen" mache ich nicht.
Bei vielen Ballsportarten ist die Technik und das Regelwerk sehr einfach gehalten - das nenne ich in diesem Zusammenhang primitiv.

Ein Beispiel, bitte. Bin echt neugierig.

Dietrich von Bern
10-10-2016, 12:59
Ein Beispiel, bitte. Bin echt neugierig.

Ball über das Netz, mit Schläger oder ohne nach diversen Regeln und mit verschieden großen Bällen.

Chano
10-10-2016, 13:20
Ball über das Netz, mit Schläger oder ohne nach diversen Regeln und mit verschieden großen Bällen.

Also zB "Ball mit Schläger übers Netz", beispielsweise Tennis oder Tischtennis: Wenn du darauf deine Aussage beziehst
"Bei vielen Ballsportarten ist die Technik und das Regelwerk sehr einfach gehalten - das nenne ich in diesem Zusammenhang primitiv."

...dann wird jeder vehement widersprechen, der jemals diese Sportarten ernsthaft bestritten hat.

Man sollte auch immer bedenken, dass 'primitiv' kein 100%iges Synonym für einfach oder simpel ist,
sondern noch stark negative Konnotationen mit sich bringt. Wäre es für dich das gleiche, wenn jemand sagen würde:
"Der Dietrich ist ein einfacher Mann"
oder
" Der Dietrich ist ein primitiver Mann?"

Dietrich von Bern
10-10-2016, 13:35
Ansicht Sache.
Ein Stein ist eine primitive Waffe.
Ich möchte aber keine anderen Sportler beleidigen, also lassen wir es dabei.

Chano
10-10-2016, 13:38
Cheers :beer:

musclesnatch
10-10-2016, 16:02
Nein.
Kugelstoßen ist, bei allem Respekt, EIN Bewegungsablauf, den man mit EINER kraftvollen Bewegung im KS vergleichen kann.

Die Wurfdisziplinen der Leichtathletik sind von der Komplexität fast mit dem Stabhochsprung vergleichbar.
Der Stabhochsprung wiederum (laut Aussage von Leuten, die beides gemacht haben), mit dem Reißen beim olympischen Gewichtheben.
Das Reißen (full squat snatch) wiederum gilt in der Sportwissenschaft als die mit koordinatorisch anspruchsvollste Bewegung in ALLEN Sportarten überhaupt. Auf einer Ebene mit den Übungen aus dem Geräteturnen!

Das kann man nur verstehen, wenn man es selber betrieben hat. Lass Dich nicht davon täuschen, dass diese Bewegungen nur einen Sekundenbruchteil dauern. Grade darum(!) sind sie anspruchsvoll, weil in Sekundenbruchteilen zahlreiche Parameter gestellt werden müssen, wofür eine extreme Reaktivität, Körpergefühl und Aktivierung des motorischen Nervensystems erforderlich ist.
Der 08/15 Zuschauer bekommt davon nichts mit. Der sieht nur, wie die Hantel nach oben fliegt bzw. die Kugel auf ihrer ballistischen Bahn. Und denkt: Ach, das ist ja bloß rohe Kraft.

Dietrich von Bern
10-10-2016, 17:21
@musclesnatch: hast Du #16 gelesen?
Ob jetzt Kugeln werfen oder schwereres Heben - Es bleibt im gleichen Quadranten (falls Du easy strength gelesen hast).

musclesnatch
11-10-2016, 15:07
@musclesnatch: hast Du #16 gelesen?

Ja

Ob jetzt Kugeln werfen oder schwereres Heben - Es bleibt im gleichen Quadranten (falls Du easy strength gelesen hast).

Hab ich nicht gelesen...und versteh auch nicht, was Du meinst. Dann klär mich mal auf. Oder probier mal Kugelstoßen/Reissen :o

Dietrich von Bern
11-10-2016, 17:39
Hab ich nicht gelesen...und versteh auch nicht, was Du meinst. Dann klär mich mal auf.

Ich kann Dir dieses Buch wärmstens empfehlen.
Geschrieben wurde es von Dan John und Pavel Tsatsouline.
Es geht in diesem Buch um eins Deiner Kern-Themen.
Sport wird von den Autoren in 4 Quadranten eingeteilt.
Die Quadranten teilen den Sport (wenn ich mich richtig erinnere) von der Komplexität her.
KS ist grob gesehen im Quadranten der "Kollisions-Sportarten".
In diesem Quadranten sind die Anforderungen an den Athleten sehr vielseitig.
Es ist eben ein riesiger Unterschied, ob Du einen Gegenstand zu einem von Dir frei bestimmten Zeitpunkt so weit wie Du kannst schleudern kannst, oder ob Du das nach Richtungswechseln und Remplern aus einer beliebigen Position machen musst.
Dazu kommt dann noch die Ermüdung durch Spielzeit usw.

Ich habe größten Respekt vor jedem Sportler, der in seinem Sport alles gibt.
Mir ist aber wichtig, dass der Zweikampf als Sport nicht als primitiv bezeichnet wird.
Für mich ist es eine Art Ganzkörper-Hochgeschwindigkeits-Schach.

Steinbock
11-10-2016, 17:50
LA habe ich noch nie aktiv im Verein gemacht. Ich habe/hatte jedoch die Möglichkeit sehr guten Leichtathleten im Kraftraum und Gymnastikraum zuzuschauen.

Was die Jungs und Mädels in Richtung Koordination, Motorik, Reaktion, Auge-Handkoordination machen ist enorm.

Bin auch froh das meine Kinder in einem LA-Verein sich gute Grundlagen aneignen konnten.

Rene
11-10-2016, 19:37
Tolles Video. :)

1.2.3
11-10-2016, 20:36
Ich fand das Video super!

Dietrich von Bern
11-10-2016, 22:15
Mir hat das Video auch gefallen.
Die Aussage mit dem Kampf gegen sich selbst ist einprägsam.
:)