Was haltet Ihr von Wong Shun Leung Ving Tsun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von Wong Shun Leung Ving Tsun?



Nidan
08-04-2002, 07:58
Steht ja schon oben, was ich wissen will. Und welche Lehrer gibt es/kennt ihr und wie hoch/gut schätzt ihr sie ein?

Gruss
Nidan

MisterDevil
08-04-2002, 12:42
Also für mich ist es das beste was es an Kampfkunst gibt

Es gibt einige gute Lehrer und Schulen, jedoch benötige ich eine genauere Angabe deines Wohnortes ( direkt am Abyss ist nicht gerade Aufschlußreich).

Gute Infos findest du zB:

http://www.vingtsun.org/

oder hier

http://www.wongshunleung.com

Gruß
MD

Nidan
08-04-2002, 20:06
Wohne in Mannheim

Gruss
Nidan

Graf Zahl
08-04-2002, 20:27
...und was hältst du davon?

Bernd.

Armin
09-04-2002, 05:42
Hallo Nidan,

ich hab' ungefähr ein Jahr WSL-VT gemacht (leider aus Zeitgründen aufgeben müssen) - wende Dich an Lars Ender in Schriesheim bzw. geh auf sein Homepage http://www.vingtsundelta.de/ .

Also, ich hab' WSL-VT als sehr effektiven Stil kennengelernt, der vor allem viel Wert auf Grundlagen und Körperstruktur legt (Mann, die Siu Nim Tao - Sessions werd ich nicht vergessen!). Ich hab' vorher einige Jahre WT (jaja) gemacht und für mich war das echt ein Augenöffner. IMHO lernt man im WSL-VT genau die Sachen, die im WT fehlen.

Falls Du mehr wissen willst, mail mich doch mal an: Armin@Goshin-Kan.com, ich komme übrigens aus HD.


Bis dann,

Armin.

Lemartes
09-04-2002, 22:15
hallo,

ich bin auf der suche nach einer Kung Fu Schule, in der ich gleichzeitig zu meiner derzeitigen(anderer Stil, kein Wing Chun etc.) trainieren kann.
Ich habe von www.vintsundelta.de gehört und bin da draufgegangen. Es macht einen seriösen Eindruck.
Aber jetzt, wo ich einen entdecke, der schon einmal eine solche besucht hat.. ;p
Ich würde zwar die in Darmstadt besuchen, da ich aus Frankfurt komme, aber mich würde interessieren, was du dieser Schule für eine "Note" geben würdest, also was du von ihr und ihren Lehrern hälst.

mfg

Armin
10-04-2002, 05:26
Guten morgen,

hm, was für eine Note? Schwer zu sagen. Bei Lars war der Unterricht ziemlich traditionell: Zuerst lernst Du die Erste Form, wenn Du die dann kannst kommen Schlagübungen, dann Schrittarbeit, Dan Chi ...

Mit dem richtigen Trainingseifer (den ich einfach mal voraussetze) kann man sehr schnell vorwärts kommen. Die Lehrer sind ernsthaft interessiert Dir etwas bei zu bringen, die Mitschüler sind nett. Alles in allem würde ich (die Schule in Schriesheim, die anderen kenne ich ja nicht) irgendwo zwischen 1 und 2 ansiedeln, aber deutlich näher an der 1, als an der 2.

Tja, was hat mir nicht gefallen? Ich möchte da ehrlich sein, damit kein falsches Bild entsteht. Also Schule und Lars waren/sind top. Aber einer der Sihings (weiß seinen Namen leider nicht), der auch eine Schule hat (ich meine es wäre die in HD, bin mir aber nicht sicher), mußte mir, als er mitbekommen hatte, daß ich einige Jahre WT gemacht habe, bei jeder Übung zeigen, wie toll er ist bzw. um wieviel besser er das kann.

Versteht mich nicht falsch. Ich hatte mir fest vorgenommen nochmal ganz von vorne anzufangen und das WT "vor der Tür" zu lassen. Und wer WT und Wong-VT kennt, weiß, daß es sich um zwei zum Teil grundverschiedene Sachen handelt. Natürlich hätte ich "Wt-mäßig" reagieren können, aber dann wäre die ganze Gangart härter geworden und hätte sich irgendwann aufgeschaukelt. Und darauf hatte ich keine Lust.

Ich hab' mir zwar ein- oder zweimal den Spaß gegönnt, irgendwas einzubauen, hat auch meistens funktioniert, aber deswegen war ich ja nicht da. Ich wollte Wong-VT lernen.

Aber wie gesagt, daß hatte mit der Schule und dem Unterricht überhaupt nichts zu tun, sondern war eine rein persönliche Sache.


Bis dann,

Armin.

Nidan
10-04-2002, 06:48
Kannst Du mir sagen, wie teuer das damals ungefähr war?

Gruss
Nidan

Armin
10-04-2002, 17:32
Hallo!

Oh Gott, den Preis weiß ich wirklich nicht mehr so genau. Müßte für dreimal pro Woche um die 40,00 oder 50,00 DM gewesen sein. Frag' doch einfach direkt über die HP nach, die geben gerne Auskunft.


Bis dann,

Armin.