Vollständige Version anzeigen : FK-Nürnberg - Sifu Florian Funke
gemüsebrühe
10-10-2016, 18:45
a
Steinbock
10-10-2016, 19:00
Was willst du wissen? Du bist doch gut informiert!
Klingt mehr wie der verzweifelte Versuch seine Schule oder die seines Lehrers zu bewerben.
Mitbewerber und sogar echte EWTO und Leung Jan und Wu Mei und VT Angebote gibt es ja genug.
Daher tippe ich auf den Versuch aufzufallen, statt echte Frage.
gemüsebrühe
10-10-2016, 20:22
Klingt mehr wie der verzweifelte Versuch seine Schule oder die seines Lehrers zu bewerben.
Mitbewerber und sogar echte EWTO und Leung Jan und Wu Mei und VT Angebote gibt es ja genug.
Daher tippe ich auf den Versuch aufzufallen, statt echte Frage.
Das ist ganz und gar nicht meine Absicht. Falls es so ankam tut es mir leid.
Ich würde gerne wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit ihm gemacht hat. Ist er ein Gefeke - typischer Fighter oder legt er Wert auf die Techniken im Detail. Wie ist sein Unterricht aufgebaut ... worauf legt er wert ... ? Mit welchem Grad hat er die EWTO verlassen. Gibt es jemanden der bei ihm Trainiert hat.
wingchunmachtfreude
10-10-2016, 20:40
ganz oberpeinliche reklame :o
Little Green Dragon
10-10-2016, 20:48
Wie ist sein Unterricht aufgebaut ... worauf legt er wert ... ?
Das Zauberwort heißt "Probetraining"...
Ist auch ganz unauffällig, der erste Beitrag versucht auf eine nicht allzu bekannte Gruppe hinzuweisen.
Ataseven wäre jetzt auch nicht die Toplineage.
Gab ja genug Berichte zum Ausschluss aus der EWTO von Ataseven.
Was nicht bedeutet dass das WT des Trainers schlecht sein muss.
Bitte nicht falsch verstehen.
Die Lineage macht eben nicht neugierig auf mehr, aber vielleicht sucht ja jemand gerade das.
Irgendwo finden sich Lehrer und ihre Schüler irgendwie zusammen.
Viel Spaß und genießt den Iraner paar Häuser weiter der ist echt lecker speziell bei Buffet.
jkdberlin
11-10-2016, 07:24
Kinders, kommt mal runter. Nur weil einer jetzt der Meinung ist, dass sei ein Werbepost, muss es das ja nicht sein. Der User hat eine Frage gestellt, wenn ihr sie nicht beantworten könnt oder wollt ist doch gut...
wingchunmachtfreude
11-10-2016, 07:40
ich gehe mal davon aus, es war ein werbepost - ist ja auch verständlich
aber das war nicht glücklich, weil zu offensichtlich...;)
Reklame ist völlig in Ordnung, aber mach es anders...
stell dich doch einfach vor:
hallo, ich bin sifu funke und möchte gern meine neue schule vorstellen - jederzeit gern probetraining etc.
wär besser ;)
wie auch immer - wünsch dir viel erfolg und viele schüler
beste grüß
Was ist das eigentlich für ein Bruce-Lee-Zitat? Das habe ich noch nie gelesen? Quelle?
"Nun beschäftige ich mich schon lange mit Wing Tsun Kung Fu, dem natürlichen System.
Jetzt werde ich nicht mehr abgelenkt von meinem Gegner, von mir selbst oder von vorherbestimmten Bewegungen.
Ich muss eins werden mit dem Gegner und handle nach dem Wu Wei Prinzip, entsprechend den Umständen und ohne den Bewegungsablauf vorher zu planen.
Keinen Gedanken muss ich mehr verschwenden an Meditation und Chi, Atem
und Energie.
Ich muss nicht länger herum experimentieren, alles geht wie von selbst."
Bruce Lee
Florian Funke
25-05-2017, 16:33
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade seit langer Zeit mal wieder meinen Namen gegoogelt und festgestellt, dass ich an dieser Stelle in Eurem Forum auftauche.
Danke dafür an "gemüsebrühe".
Trotz meiner heutigen Registrierung kann ich das Anfangs-Posting leider nicht mehr komplett einsehen und weiß nicht, worum es überhaupt ging...
Da scheint wohl jemand mehr oder weniger professionelle Werbung für uns zu machen...
Zur Kenntnisname:
Keiner unserer Schüler nennt mich Si-Fu.
Manche nennen mich Du-Fu oder Flo-Fu.
Die meisten sagen einfach "ey", "du" oder "Flo" zu mir.
Das Zitat kommt unter anderem im Buch "Vom Zweikampf" vor.
Wer wirklich Fragen hat, kann uns jederzeit über das Kontaktformular der Freien Kampfkunstschule Nürnberg erreichen und erhält dann auch eine klare und ehrliche Antwort!
Liebe Grüße und Dank für positive Wünsche vom Flo aus Nürnberg
Das liegt daran, dass deinSchüler oder ehemaliger Schüler, seinen Beitrag nach einigen Fragen und hin und her wieder gelöscht hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.