PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mit MMA anfangen ?

SamuelKK
15-10-2016, 21:57
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit MMA anfangen habe allerdings noch keine Erfahrung im Bereich Kampfsport. Aber da MMA ja aus vielen Kampfsportarten besteht stelle ich mir schon seit längerem die Frage ob ich bevor ich mit MMA anfange mich primär auf eine Kampfsportart beschränken sollte und danach mit MMA anfangen soll und ob das eher zu empfehlen ist als direkt ohne Vorkenntnisse mit MMA anzufangen. Was meint ihr? Bin mir da nämlich ziemlich unsicher.:D

Liebe Grüße, Sam

Schnueffler
15-10-2016, 22:02
Welcher Verein schwebt dir denn vor und wie handhaben die es?

SamuelKK
16-10-2016, 13:16
Hallo, also ich habe gehört die Tempelfight School ( falls du das mit Verein meinst :D ) soll gut sein also ich denke dass das meine erste Anlaufstelle sein wird. Und wie die es handhaben da muss ich ehrlich sagen das weiss ich nicht weil ich noch nicht da war. Ich wollte ja extra erst hier im Forum nach fragen ob ich direkt da nach MMA nachfragen bzw. anfangen sollte.

Liebe Grüße, Sam

marq
16-10-2016, 13:32
Trainer « Raptors Gym (http://raptorsgym.de/de/?page_id=6)

guck auch mal dort vorbei.

Franz
16-10-2016, 13:35
Ja kannst direkt zu einem MMA Verein.
Einige lassen dich am Anfang erst einmal Muay Thai Grundtechniken erlernen, damit grundmotorische Fähigkeiten und Deckung aufgebaut werden, andere machen mit dir gleich alle Bereiche bis auf Sparring, das sagt dir der Trainer wie er es handhabt.
Trainingsangebot scheint echt gut zu sein, wie das Training oder die Trainer dort sind musst du selber herausfinden. Evtl. haben wir hier an Board ehemalige oder aktive Mitglieder dieser Schule da, die aus dem Nähkästchen plaudern.

SamuelKK
16-10-2016, 14:08
Danke sehr für die die schnellen Antworten ihr habt mir echt weitergeholfen :)