Vollständige Version anzeigen : Wc, wt, ewto, vc, vt, lmaa! -.-
Zyniker1983
17-10-2016, 23:56
Hallo....
Das finde ich alles sehr erfreulich für dich. Aber was können wir jetzt für dich tun?
die Chisau
18-10-2016, 07:58
Ich glaube hier liege ich richtig - ein paar bewegte Bilder:
https://www.facebook.com/sfjwingchunberlin/videos?ref=page_internal
Antikörper
18-10-2016, 09:06
Danke für die 5 Minuten verschwendete Lebenszeit
Auch nur LT-Abkömmlinge !
Wenn ich schon "Selbstverteidigung" lese - so'n Müll !
WC ist keine Selbst-VERTEIDIGUNG.
Nicht mal lt. LT !
Wer zum WC geht um "SV" zu lernen - ist verkehrt.
Schade drum.
Little Green Dragon
18-10-2016, 09:30
und blickt nichtmal, dass bereits die Siu Nim Tao so von brutal zerstörerischen Moves bespickt ist, dass er erkennt, diese Techniken NIEMALS - es sei denn der absolute Ausnahmezustand ist da - anwenden zu wollen....
Die da wären?
Die da wären?
Die lernst du in der Anwendung an der Holzpuppe.
Vorher machen diese Bewegungen keinen Sinn.
Je nachdem wie lange es dauert bis du das ( endlich ) lernen darfst
( das Erkennen braucht genau 1 Sekunde !! ) - taumelst du freischwebend
im Stil rum !
Mag nicht jeder - und schreit ersatzweise laut rum wie toll er ist - der
Nichtskönner.
Man kann viele Jahre was üben und ein kleines Vermögen dafür bezahlen -
wenn's dumm läuft kannst weniger wie ohne KK !
Antikörper
18-10-2016, 10:02
Die da wären?
Na die tödliche Handkante auf den Kehlkopf :-§
Dragonball
18-10-2016, 11:17
Ich trainierte also insges - mit c.a. nem halben Jahr Pause dazwischen - 3 Jahre 4x absolut motiviert 1,5 h die Woche Wing Chun nach dem TA-Prinzip unter SIFU Turan Ataseven..
Nicht gerade ein Technikgott, aber ein guter Klopper. Da lernt man für die Strasse.
(da liefen auch div. Sparring-Situationen und Austausch mit ECHTEN Kung Fu Meistern zwischen drin ab.)
Wer waren die den? Dann würde dein Beitrag wenigstens ein wenig Interesse wecken...
der selbst nichtmal wert auf die Anrede SiFu legt.....
Das scheint ja in Ex-WT Kreisen immer das absolut tolle zusein. Siehe 8PWC...
Lerne a) nicht treffen zu wollen
DAS erklärt so einiges im WT :megalach:
c) lerne, dass ein Lehrer ein MENSCH ist und keine Gottheit
Echt jetzt?
d) lerne, dass deine Kraft daraus entsteht, wie intensiv du DICH SELBST wahrnehmen kannst.....
Sicher, dass du beim WT bist und nicht in einer Walldorf-Schule?
Wer von EUCH mir HIER folgen kann, hat Wing CHUN trainiert... wer nicht, lernt irgendne verarschende Abzocke.... und blickt nichtmal, dass bereits die Siu Nim Tao so von brutal zerstörerischen Moves bespickt ist, dass er erkennt, diese Techniken NIEMALS - es sei denn der absolute Ausnahmezustand ist da - anwenden zu wollen....
Lieber Himmel, hoffentlich begegne ich dir, oder anderen aus deiner Schule nie im Kampf. Ihr nehmt mich auseinander mit diesen Moves!!! :D
Kurze Randbemerkung: ich zahle für c.a. - je nach "Ich packe es heute" Körperempfinden: 20 -20:45 Stunden/ 70 Euro im Monat OH....: Und ich bin mittlerweile nachdem Pon Sao das Letzte im TA-WT war, was ich ANFING - in der KOMPLETTEN 1. Sektion CHI-Sao... FÜR NIX UND UMSONST angekommen...
Nach c.a. 3 Monaten NEUeinstig....
Sagt einiges über meine SiFu's aus, hoah?! :D
Ja, sie machen den gleichen Quark wie die EWTO, verdienen aber nur die Hälfte.
Leute, reagieren wir hier wirklich auf so eine billige Schleichwerbung?
Glückskind
18-10-2016, 11:26
Danke für die 5 Minuten verschwendete Lebenszeit
Man muss so einen %&% wohl einige Male lesen um ein Gefühl dafür
zu entwickeln welches einen rechtzeitig warnt. Betrachte es als Lehrgeld.
Bei lmaa kommt bei mir so spontan eine Assoziation hoch welche gut
so solchen Lebenszeitverschwendungs-Beitragsverfassern passt. :p
Little Green Dragon
18-10-2016, 11:40
Na die tödliche Handkante auf den Kehlkopf
Mag ja sein, dass ich einfach zu doof bin - aber irgendwie klappt das bei mir nicht so wie in dem verlinkten Video. Gut mag zum einen an diesen blöden Handschuhen liegen die wir tragen, aber selbst ohne die Dinger tut mir mein Gegenüber nie den Gefallen und steht so mit runterhängenden Armen vor mir das ich ihm auf den Kehlkopf hauen kann.
Der "Schubser" im Video nimmt nach seinem erfolgten Angriff eine Haltung ein bei dem er beide Arme (einen davon auch noch merkwürdig lang ausgestreckt) gerade mal so auf Brusthöhe hält und damit ja quasi auch noch die Einladung gibt an seinem Arm entlang Richtung Hals zu gehen (das er nach dem Schubser dann auch einfach nur verharrt lassen wir mal außen vor).
Des Weiteren lässt er nach dem simulierten "Schlag" dann auch den Arm lang stehen, wodurch sich natürlich auch wieder herrliche Kontermöglichkeiten ergeben.
Meine Trainingspartner besitzen aber die Frechheit die Arme / Fäuste bis auf Kopfhöhe zur Deckung zu erheben. Und auch wenn ich ihnen da mal draufpatsche lassen sie den Arm dann nicht fallen sondern heben ihn einfach wieder hoch. Da ist für einen Schlag auf den Kehlkopf kein durchkommen.
Plus diese gemeinen Kerle schlagen z.B. einen Jab, aber ziehen den Arm danach gleich wieder ein. Und wenn ich mich dann da dran hängen will sind sie sogar noch so fies und schlagen mit der Rechten hinterher.
Also daher meine Frage:
Wie kann ich meinen Trainingspartner entsprechenden konditionieren, damit ich auch endlich mal diese brutal zerstörerischen Moves in Ziel bringen kann?
Sag ihnen, das funktioniert, aber wenn er sich wehrt, dann musst Du nur noch doller schlagen, das kann gefährlich werden. Also soll er schön locker sein und mitspielen, sonst tut es weh! Je nach dem wie überzeugend Du das machst, so gut werden danach Deine moves durchkommen! ;)
Worum geht es hier? Bitte kurze Zusammenfassung. :D
Dragonball
18-10-2016, 13:35
Um einen Threat-Ersteller der Blödsinn labert, und wir Deppen entblöden uns nicht auch noch darauf zu antworten. Kurz gefasst. :D
Michael Kurth (M.K.)
18-10-2016, 14:50
Um einen Threat-Ersteller der Blödsinn labert, und wir Deppen entblöden uns nicht auch noch darauf zu antworten. Kurz gefasst. :D
:megalach::megalach:
Zyniker1983
18-10-2016, 16:37
Nom nom nom
Man lese doch einmal aufmerksamer nach.
Es geht darum, dass es nicht DEN Stil gibt. Wing Tsun ist ein lebendiges System, hinter dem eine Idee steckt.!
da gebe ich dir recht,es gibt nicht den stil.
ing ung ist ein lebendiges sytem,richtig ...und dahinter steckt eine idee,auch richtig.
wenn du wissen willst welche idee,dann geh zum phillip bayer oder zum michael kurth :D:D:D:D
da gebe ich dir recht,es gibt nicht den stil.
ing ung ist ein lebendiges sytem,richtig ...und dahinter steckt eine idee,auch richtig.
wenn du wissen willst welche idee,dann geh zum phillip bayer oder zum michael kurth :D:D:D:D Oder besser gleich zu KRK ;)
Oder besser gleich zu KRK ;)
Kann man zu KRK fahren und sich WT von ihm erklären lassen?
Oder besser gleich zu KRK ;)
plapper doch nich so ein kram ,ist doch für aussenstehende gar nicht möglich und auch für leute die in der ewto sind,gibt es doch nur für ganz ganz hohe grade die möglichkeit überhaupt DIREKT von ihm zu lernen.
würde aber meinen a r sch darauf wetten,dass es möglich wäre als 0815 ing ung ler wie ich einer bin,DIREKT von phb oder mk zu lernen.
Kann man zu KRK fahren und sich WT von ihm erklären lassen?Auch das....
Auch das....
siehe mein obiger post ;)
Little Green Dragon
18-10-2016, 17:45
Ich will darauf hinaus, dass Wing Chun genauso gut/ schlecht ist, wie jede andere Kampfkunst/ jeder andere Kampfsport
Im Bezug auf was? Mit Sicherheit meinst Du nicht kämpfen... [emoji48]
Und es lässt sich nun mal nicht bestreiten das es im ing ung Bereich eben überproportional viele selbst ernannte GM/SIFU gibt die absoluten Humbug unterrichten und sich dabei auch noch nicht mal zu schade sind diese getanzten Choreografien als "knallhartes" Training als Video ins Netz zu stellen.
Oder wie viele selbstverliebte MT-Trainer im Vergleichen gibt es die sich bei YT als Obermacker präsentieren? [emoji6]
Und wenn was Schrott ist darf man es auch als solchen bezeichnen.
plapper doch nich so ein kram ,ist doch für aussenstehende gar nicht möglich Wer sagt das?
und auch für leute die in der ewto sind,gibt es doch nur für ganz ganz hohe grade die möglichkeit überhaupt DIREKT von ihm zu lernen.KRK reist ständig durch die Gegend und gibt Lehrgänge in großen, wie auch kleinen Schulen. Da sind Teilnehmer aller Graduierungen vertreten. Auch im Privatunterricht sind nicht nur rote Hemden zu sehen.
siehe mein obiger post ;)Siehe meine Antwort darauf... (komisches Spielchen)
Und wenn was Schrott ist darf man es auch als solchen bezeichnen.Schon richtig, nicht alles was silbern glänzt, ist Gold. Es ist aber auch richtig, dass nicht jeder einen Blick dafür hat, was gut und weniger gut ist und mitunter halten Leute auch Goldbarren für Schrott, besonders, wenn sie das Metall nicht richtig kennen. Bezogen auf den KK-Bereich findet beiderseitig Extremes statt.
Little Green Dragon
18-10-2016, 18:07
Blablabla
Das was Ute und Long zeigen ist Schrott. Punkt.
Glückskind
18-10-2016, 18:39
Wer sagt das?
KRK reist ständig durch die Gegend und gibt Lehrgänge in großen, wie auch kleinen Schulen. Da sind Teilnehmer aller Graduierungen vertreten. Auch im Privatunterricht sind nicht nur rote Hemden zu sehen.
Bedeutet das, man kann / darf auch als Aussenstehender, d.h. konkret
als Nicht-(mehr)-EWTO-Mitglied auf Lehrgänge von KRK fahren?
Und: Dir ist schon klar das man wenn man nur vernünftig anfragt von PhB - und
ich gehe davon aus von MK auch - eine kostenfreie Einführung ins VT bekommt?!?
Ich gehe mal ganz stark davon aus, bei KRK wäre das für "Normalsterbliche" wohl nicht gratis, oder etwa doch?
Zyniker1983
18-10-2016, 21:32
........
Dragonball
18-10-2016, 22:35
Ich tue es mir wirklich jetzt noch einmal an:
Aber bedenkst du, dass Thomas beispielsweise gut 25 Jahre dabei ist und davon 4 inner kleinen Privatgruppe direkt unter Leu Ting und uns erzählt hat, dass er wiederkam und erstmals merkte, was für ein Scheiß er vorher teilweise in der EWTO unter KRK lernte...
Legendenbildung ist das halbe Geschäft. Hat er von KRK und Leung Ting ja aus erster Hand lernen dürfen offensichtlich.
Bedenkst du des weiteren, dass er auch Faszientraining mit uns ganz bewusst macht, um überhaupt zu begreifen, was ENTspannung ist - ohne die einfach das ganze System nicht funktioniert....
Ach du liebe Güte... lernt lieber kämpfen.
Dann einfach mal die Preise, keine Grade... 70 Euro im Monat that's it und dann noch die Tatsache, dass er sehr viel Wert gerade auch auf die Philosophie und die eigentliche Idee legt...
Die da deiner Meinung nach genau wo liegt?
och dazu habe ich bei ihm ERSTMALS wirklich gemerkt, wieviel KRAFT man von SICH aus immer wieder da mit reinbringen möchte und wie schwer es ist, sich davon wirklich zu lösen....
Doch Walldorfschule.
Ich kann dir versichern, dass es KEIN Schrott ist, den wir dort gezeigt bekommen.....
Warum ist dann auf den Vids nur solcher zu sehen?
Schon alleine sein Interview wo er gestand, früher jede neue Technik direkt inner forcierten Kneipenschlägerei ausprobiert zu haben....
Nicht die feine englische Art, aber wenn es stimmt mehr als alle WT Fuzzis deutschlandweit an Erfahrung vorweisen können.
Die Aktion mit Boztep.... OMFG! Wenn SEIN WT doch so ultimativ NEU war und er doch von Leu Ting gelernt und diesen angeblich überflügelt haben will... Warum hat er Boztep nicht gegen Ting geschickt?! :/
Weil Ting seine Gelddruckmaschiene war du Pfosten. Werd endlich wach.
Und ums Kämpfen geht es in der Tat nicht, sondern eher das Lernen, nicht mehr kämpfen zu müssen - der SINN UND ZWECK einer jeden KampfKUNST..
So ein Schwachsinn! Wenn du nicht kämpfen willst geh stricken. Das heisst KAMPFkunst oder KAMPFsport nicht ohne Grund. Hier lernt man kämpfen und kein Faszientraining.
Sonst kannste schließlich gleich zum Boxen oder Kickboxen gehen, wenn de nur aufs Mauel hauen magst, oder? :/
Das würde sicherlich mehr Sinn machen als euer Gehampel.
die Chisau
18-10-2016, 22:42
So ein Schwachsinn! Wenn du nicht kämpfen willst geh stricken. Das heisst KAMPFkunst oder KAMPFsport nicht ohne Grund. Hier lernt man kämpfen und kein Faszientraining.
Das bringt mich auf eine Idee- Marktlücke:
So ne Feng Shui Sparte würde sich in diversen Verbänden gut machen, als Alternative zur Sparringsklasse für die Brutalen.
Ich sehe es schon kommen neben blitz fight. :D
Experten wie Bujun haben natürlich keine Ahnung von Feng Shui und wir alle ahnen warum.
PS: Openmind ist Ende des Monats mit seiner Dissertation fertig, der wird das dann noch genauer erörtern.
Zyniker1983
18-10-2016, 22:45
Sinnfrei
Zyniker1983
18-10-2016, 22:55
Bla
Dragonball
18-10-2016, 23:03
Habe ich nicht. Da steht Wing Chun. War nie in der EWTO. Wer lesen kann ist klar imVorteil. ;)
Dragonball
18-10-2016, 23:06
Das bringt mich auf eine Idee- Marktlücke:
So ne Feng Shui Sparte würde sich in diversen Verbänden gut machen, als Alternative zur Sparringsklasse für die Brutalen.
Ich sehe es schon kommen neben blitz fight. :D.
Blitz Feng, oder Blitz Entspann vielleicht.
Experten wie Bujun haben natürlich keine Ahnung von Feng Shui und wir alle ahnen warum..
Aus gutem Grund. :D
Dragonball
18-10-2016, 23:15
Blickst du überhaupt, dass Boztepp von Kernspecht gepushed wurde?
Ja, ich war auf dem betreffenden Seminar. Da bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
Sprach der Meister, der offensichtlich hier seinen Pimmel präsentieren muss?
Öhmmm... Mods? Kay?
Sprach der stereotype anabolikaaufgepumpte Kickboxer?
?
meine Empfehlung: LIES BÜCHER! :D
Nö, ich trainier lieber.
Weißt du überhaupt, was Fasziens sind? Und äh... Kampf hat in aller erster Linie was mit Kampf gegen sich selbst zu tun. Dein Ego in allen ehren... Aber begriffen haste garnix, hm? :D
Ja, ich weiß was Faszien sind. Es gibt übrigens keine Form der Mehrzahl. Sie haben mit Kämpfen nix zu tun.
Was stört dich denn so endlos an unserem Gehampel/ stört dich mehr, als an Katasgehampel? :D
Am meisten stören mich deine Rechtschreibfehler. Bin auch kein Schreibgott, aber wenn du in dein Kampfsystem die gleiche Sorgfalt legst wie in die Rechtschreibung deiner Posts... :rolleyes:
Zyniker1983
18-10-2016, 23:36
Blubb
Zyniker1983
18-10-2016, 23:43
Mhm
Dragonball
18-10-2016, 23:49
Wo genau schreibe ich das? Habe mich bisher bemüht auf einzelne Punkte einzugehen. Werde den Austausch jetzt aber einstellen, macht keinen Sinn. Kommt eh nur Quark. Gute Nacht.
Dragonball
18-10-2016, 23:52
Obwohl... :D Auch hier die Einladung in mein Training. Jederzeit herzlich willkommen! Bin jetzt schon gespannt auf die Ausreden. :rolleyes:
Zyniker1983
18-10-2016, 23:55
Ok
Zyniker1983
19-10-2016, 00:00
Ps: um IWO zum TRAINING ZU ERSCHEINEN, bräuchte man ne Adresse, zudem, biste Berlina?
Dragonball
19-10-2016, 00:04
Mein Name ist bekannt. Facebook Account, Homepage und youtubechannel sind zu googeln. Und jetzt endgültig Schluss mit dem Kindergarten.
Zyniker1983
19-10-2016, 00:17
nagut
Was stört dich denn so endlos an unserem Gehampel/ stört dich mehr, als an Katasgehampel? :D
Jetzt lass mal schön die Katas in Ruhe..
Die sind garantiert kämpferisch anwendbarer als die Ding Dung Formen. Nicht dass ich Ding Dung nicht effizient finde, aber die Formen fand ich zu meiner Ding Dung Zeit eher als Beigemüse. Während die Formen im Karate der direkte Zugang zur Anwendung (Bunkai)sind..
Ich frage mich die ganze Zeit was dein Eingangspost soll? Dein Lehrer hat es verstanden? Und ist dazu billig?
Das hört sich für mich sehr nach einer Aussage an, die der Kernspecht macht, wenn wieder einer die Organisation verlassen hat: Er hat es nicht verstanden...
Zyniker1983: Ok, dann mal wass offizielles von meiner Seite: Bitte mäßige deinen Ton. Du kannst hier gerne streiten, dafür ist das Forum auch da und es spricht auch nichts dagegen, wenn es mal etwas hitziger wird. Aber unterlasse bitte die Beleidigungen und Attacken unterhalb der Gürtellinie! Danke!
Zyniker1983
19-10-2016, 07:24
Was auch immer
Zyniker1983
19-10-2016, 07:29
Bitte um Pardon Kaybee. War wirklich etwas unter der Gürtellinie. Allerdings mehrfach als Waldorfschüler betitelt zu werden, finde ich auch nicht unbedingt sonderlich nett? :S
Bitte um Pardon Kaybee. War wirklich etwas unter der Gürtellinie. Allerdings mehrfach als Waldorfschüler betitelt zu werden, finde ich auch nicht unbedingt sonderlich nett? :S
Das ist jetzt zwar total off topic, aber ich persönlich bin von der Waldorfpädagogik wesentlich überzeugter als von ing ung :D
Ne im Ernst, ich hab das verbandsfreie WT geschmissen, weils mich einfach vom kämpferischen nicht überzeugt hat! Wenn du dich damit allergings gut aufgehoben fühlst, dann ist doch alles im Lot :yeaha:
Aber dennoch: Waldorfschüler ist keine wirkliche Beleidigung! :)
Wollte das nur mal klarstellen . . . ist ein toller pädagogischer Ansatz!
Zyniker1983
19-10-2016, 08:09
Das ist jetzt zwar total off topic, aber ich persönlich bin von der Waldorfpädagogik wesentlich überzeugter als von ing ung :D
Ne im Ernst, ich hab das verbandsfreie WT geschmissen, weils mich einfach vom kämpferischen nicht überzeugt hat! Wenn du dich damit allergings gut aufgehoben fühlst, dann ist doch alles im Lot :yeaha:
Aber dennoch: Waldorfschüler ist keine wirkliche Beleidigung! :)
Wollte das nur mal klarstellen . . . ist ein toller pädagogischer Ansatz!
XD Kann gut sein. Ich denke jedoch nicht, dass es so von ihm gemeint war? XD
Glückskind
19-10-2016, 08:11
Es kommt halt schon etwas, hmm, zynisch, wenn jemand der höchstens mal
im Kinder(garten)alter war als andere mit *ing *un anfingen diesen gegenüber
dann so rumposaunt als hätte er hier ganz alleine den Plan im Sack. Und dann
diese Peinlichkeit auch noch überbietet weil er erkennbar nur eine Stil-Linie kennt
- und die dann noch eher schlecht als recht.
Das ist sehr uncooler Zynismus und wer mal ein bisschen mehr von / über
den Begründer des Kynismus gelesen hat ahnt was Ihm dafür von selbigem
als Reaktion blühen würde. :D
Im übrigen hat Dragonball eine Signatur und da ist
ein Link drin und da bräuchte man bloß draufklicken.
(Googeln hat mich allerdings auch nicht zum YT-Kanal gebracht.
Und FB verweigere ich tapfer. Dragonball: pls help! :) )
Zyniker1983
19-10-2016, 08:26
Es kommt halt schon etwas, hmm, zynisch, wenn jemand der höchstens mal
im Kinder(garten)alter war als andere mit *ing *un anfingen diesen gegenüber
dann so rumposaunt als hätte er hier ganz alleine den Plan im Sack. Und dann
diese Peinlichkeit auch noch überbietet weil er erkennbar nur eine Stil-Linie kennt
- und die dann noch eher schlecht als recht.
Das ist sehr uncooler Zynismus und wer mal ein bisschen mehr von / über
den Begründer des Kynismus gelesen hat ahnt was Ihm dafür von selbigem
als Reaktion blühen würde. :D
Im übrigen hat Dragonball eine Signatur und da ist
ein Link drin und da bräuchte man bloß draufklicken.
(Googeln hat mich allerdings auch nicht zum YT-Kanal gebracht.
Und FB verweigere ich tapfer. Dragonball: pls help! :) )
^^^^
Glückskind
19-10-2016, 08:41
^^^^ Mach dir halt selbst ein Bild von Thomas Neumann. ;)
Danke, gefragt hatte ich allerdings Richtung Dragonball nach seinem YT-Kanal.
Was auf Deinem Video-Link zu sehen ist sah für meine
ungeübten Äuglein auf den ersten paar Minuten wenig
beindruckend aus. Nett formuliert. :)
Relativ klassisches, eher verspieltes LT-WT.
Erweitere lieber Du mal Deinen Horizont und schau Dir selbst mal
persönlich das Training in ein paar weiteren *ing *un Linien an.
Nachtrag: waaaaaaahhhhhhhhhh, jetzt habe ich mir die hübsch vorgemachte
SLT doch noch ein bisschen weiter angesehen und... äh... aua... WTF... Hilfe...
Little Green Dragon
19-10-2016, 08:43
https://www.youtube.com/watch?v=t2hKR35po0E
Wenn man jetzt gehässig wäre könnte man sagen:
Typisch *ing *ung - viel theoretisches Gelaber und wenig bis keine Action.
Mag sein, dass der Thomas ein ganz dufter Typ ist (und anders als andere ding dung Oberen neigt er ja nicht zur Meisterplautze) aber wenn ich mir so anschaue was die Schüler im Hintergrund da so veranstalten ist es auch wirklich besser wenn die Fazien trainiert werden und man aufs kämpfen verzichtet.
Es tobt der WC-Wahnsinn - naja - macht er eh ohne Pause !
Waldorfschule + Faszien + Kata ( Mehrzahl von Kata ist immer noch Kata ! ) -
fehlt nur noch Gemüsebrühe, Kondome, Salto Rückwärts - und Dschungelcamp
als Beweis für die Überlegenheit von WT !
Also da wohl nötig: was ich von der aktuell hochgelobten Schule bisher sehe -
netter Verein von KAMPF-Theoretikern - weit weg von jeglicher Praxis.
Die grausame Realität würde JEDEN dort auf die Bretter schicken.
Wie kam es eigentlich dazu dass eine KAMPF-Kunst nur noch von NICHT-KÄMPFERN
betrieben wird die sich gegenseitig beschimpfen - anstelle mal BESCHEIDEN
zu realisieren was sie denn selbst so tolles gemacht und bewiesen haben ???
Jeder Straßenschläger hat mehr drauf - JEDER !
Ganz zu schweigen von den netten Hools - die sich nur nicht trauen ihr
tödliches WT praktisch anzuwenden.:p:p:p
Oder machen sie es nur deswegen nicht weil es sofort beim ersten Versuch
untergeht ???
Es war einmal ....
JA - es gab mal eine Zeit in der die Leute die sich öfters geprügelt haben in
KS/KK gingen um sich dort den letzen Schliff zu holen - Leute die real
gekämpft haben und gar keine Zeit für irgendwelchen Müll hatten.
Judo - Karate - Ringen - Boxen ... ALLES hilft - keine Rangfolge.
WT oder VT .... lächerlich !!!! "einfach" mal antreten und testen !!
Und jetzt: großes beleidigtes Schweigen - weil "antreten" ist ja nie und nimmer
vorgesehen.
Wenn die Knie weich werden und das Herz in die volle Hose rutscht ...
und die Alternativen nur noch sind
freiwillig hinwerfen / Fötusstellung / auf Gnade hoffen
oder
einfach umgehauen weden- bei der ersten Aktion
wer hat mal einen wütend angreifenden Gerüstbauer erlebt - und kann
immer noch sanft und ruhig schlafen ???... der WT-Traum ist allerdings ausgeträumt !!!
Es gab mal reichlich Leute die ihr Zeug vertreten und bewiesen haben - sind
alle raus aus der EWTO - auch die die es heute noch könnten - kastriert damit
nur kein Schatten auf das sanfte liebevolle WT fällt - so übervoll von
fantastischen Möglichkeitn - die nur keiner ( mehr ) anwendet !
Was für Menschen lernen denn so was wie WT - Leute die es praktisch
anwenden wollen ????
Ist doch nur die schlaffe Ausgabe von KK/KS - überall anderswo schwitzen
die Leute, werde geschunden und schinden sich - und verbessern ihre Chancen,
wenn es auch ohne praktische Anwendung nie funktionieren kann.
Nicht mal freies Sparring machen die Luschen - und das ist lichtweit vom
Ernstfall entfernt ( macht aber Spaß !! ).
Was ein LT oder krk oder Emin auch gemacht haben ( wollen ) - was nützt
dies dem Schüler wenn er dank Smartphone weltfremd herumlaufend sich
urplötzlich 3 oder 4 unangenehmen Leuten gegenüber sieht - Hautfarbe egal !
Sein Training - völlig nutzlos.
Seine Kampfbereitschaft - :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Seine Kampffähigkeiten - :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Keiner kann was für Zeit und Umgebung in die er hineingeboren wird.
Kann nicht nachvollziehen wie toll etwas sein soll das jeder Prüfung nicht
stand hält - weil nicht stand halten kann !
Warum kämpfen denn all die Helden nicht ?????
WEIL SIE WISSEN DASS SIE VERLIEREN !!!!!
aber im kkb die Klappe aufreissen wie ein Müllcontainer !
Und da hier immer wieder die gleichen Super-Meister genannt werden:
WO SIND DIE BELEGE FÜR DEREN TATSÄCHLICHEN KÄMPFE ????
YipMan
LT
krk
Boztepe ( ja da war was - nur die Qualität der Gegner .... )
geht auch anders
WSL - das sind keinesfalls "Gerüchte" wie die traurigen Neider behaupten
PHB - klar - nur gibt der damit nicht an
und auch die "alten Klopper" - eigentlich so benannt weil die ihre Schüler
verkloppt haben ... = hartes realistisches Training, wie sonst soll man das
lernen ?????
Wie soll z.B. ein Boxer lernen / feststellen was er ( bisher ) kann wenn ihm
nicht von einem überlegenen Partner gnadenlos rein gehauen wird wo die
Lücken sind - oder wenn er ängstlich in der Doppeldeckung hofft es ginge
schnell vorbei ???
Im VT sieht's anders aus - was macht denn Michael mit Kai - und inzwischen
auch Kai mit seinen Schülern - Fehler aufzeigen, Stärken verbessern ... den
Leuten "kämpfen" beibringen was auch bedeutet sich zu stellen und stehen
zu bleiben wenn's ungemütlich wird.
Verdamt viel Text wieder angesichts der Vermutung wieviele dass überhaupt
verstehen können :mad::mad::mad:
Grüße
BUJUN
Glückskind
19-10-2016, 09:00
Verdamt viel Text wieder angesichts der Vermutung wieviele dass überhaupt
verstehen können :mad::mad::mad:
Jau, verdammt viel Text um völliges Fehlen von Kampf- Intent zu kritisieren. :p
Ok.
Michael Kurth (M.K.)
19-10-2016, 09:20
- und ich gehe davon aus von MK auch - eine kostenfreie Einführung ins VT bekommt?!?
Jupp. :halbyeaha
... den
Leuten "kämpfen" beibringen was auch bedeutet sich zu stellen und stehen
zu bleiben wenn's ungemütlich wird.
Na ja, wenn's zu ungemütlich wird, dann bin ich doch lieber für's Laufen.:D
die Chisau
19-10-2016, 09:25
https://www.youtube.com/watch?v=t2hKR35po0E
P.s.: Ich mag da noch im Kiga gewesen sein. Er jedoch bestimmt nicht mehr. ;)
Ist bestimmt ein netter Typ, aber mit SV hat das im besten Fall ganz am Rand zu tun.
Hier gibt es genug Leute die das beurteilen können, glaub denen einfach.
PS: https://www.youtube.com/watch?v=UDL6QuIkjLc
Der Fritz
19-10-2016, 09:28
Nirgendwo tummeln sich so viele Patienten, wie im wing chun!
Leider werden durch solche Posts und Videos, auch die ernsthaft Trainierenden, in Sippenhaft genommen.
Also liebe Zyniker:
Einfach mal in einen Box- oder Ringverein gehen und den Chinakram ausprobieren. Dann kommt man der Realität schon viel näher.
Für das Ernstfallerlebnis mal beim Ackerkampf der lokalen Hooligan-Truppe mitmachen, oder diverse Lokale der örtlichen MC´s aufsuchen und denen die Welt oder Faszien erklären.
Das schafft Bodenhaftung!
Jau, verdammt viel Text um völliges Fehlen von Kampf- Intent zu kritisieren. :p
Danke für die Zusammenfassung !
Was lernt wer eine KK - ohne kämpfen zu wollen ( oder müssen ) ???
Jupp. :halbyeaha
Na ja, wenn's zu ungemütlich wird, dann bin ich doch lieber für's Laufen.:D
Kleiner Schelm - oder was ?? :):):)
Klar läufst du dann - energisch vor !
( der geheime Unterschied VT : WT :megalach: )
Leider werden durch solche Posts und Videos, auch die ernsthaft Trainierenden, in Sippenhaft genommen.
Also liebe Zyniker:
Einfach mal in einen Box- oder Ringverein gehen und den Chinakram ausprobieren. Dann kommt man der Realität schon viel näher.
Für das Ernstfallerlebnis mal beim Ackerkampf der lokalen Hooligan-Truppe mitmachen, oder diverse Lokale der örtlichen MC´s aufsuchen und denen die Welt oder Faszien erklären.
Ganz schön harte Arbeit für uns KK-Oldies hier :)
Aber: die Mehrzahl der jungen Leute sind entsprechend "erzogen" - merken
dass was fehlt - und geraten dank haltloser Versprechungn in die falschen
Kreise.
Also liebe Zyniker:
Es ist ja nicht so, dass es per se nicht funktioniert. Ich denke aber die Wirkung der Techniken wird von KKlern vielmals überschätzt. Und das Chaos und die Brutalität eines Kampfes ausserhalb des Dojos unterschätzt..
KRK hat das eigentlich geile System kaputt gemacht, durch seine arschige Art... Schon alleine sein Interview wo er gestand, früher jede neue Technik direkt inner forcierten Kneipenschlägerei ausprobiert zu haben.... Die Aktion mit Boztep.... OMFG! Wenn SEIN WT doch so ultimativ NEU war und er doch von Leu Ting gelernt und diesen angeblich überflügelt haben will... Warum hat er Boztep nicht gegen Ting geschickt?!Du merkst auch gar nix.... KRK hat das WT nicht kaput gemacht, sondern erst mal über das Interna hinaus richtig funktional. Seine "Geschichten" aus Kneipen fanden VOR WT statt, da hatte er Räume noch IN der betreffenden Gegend. Einige SEINER SCHÜLER haben das, was sie gelernt haben zuweilen zu Erfahrungen provoziert, wie z.B. Herr Gefeke. Und warum sollte KRK seinen Schüler gegen seinen Lehrer schicken? Oh man.....
Und ums Kämpfen geht es in der Tat nicht NUR darum geht es.
Ja, ich weiß was Faszien sind. Es gibt übrigens keine Form der Mehrzahl. Sie haben mit Kämpfen nix zu tun.Oh, da irrst Du gewaltig. Ohne diese Dinger kannst Du nicht einmal die Faust ballen.
Jetzt lass mal schön die Katas in Ruhe..
Die sind garantiert kämpferisch anwendbarer als die Ding Dung Formen. Wie kommst Du auf den Gedanken, das die Formen im *ing*un Anwendungen seien? Wohl "KATA-Denke"....
[/QUOTE]
Waldorfschüler ist keine wirkliche Beleidigung! :)
Wollte das nur mal klarstellen . . . ist ein toller pädagogischer Ansatz!Naja.... oberflächlich betrachtet....
Jeder Straßenschläger hat mehr drauf - JEDER !Mehr als wer? ... NEIN...!
JA - es gab mal eine Zeit in der die Leute die sich öfters geprügelt haben in
KS/KK gingen um sich dort den letzen Schliff zu holen - Leute die real
gekämpft haben und gar keine Zeit für irgendwelchen Müll hatten.Jo, sind zum WT gekommen.
wer hat mal einen wütend angreifenden Gerüstbauer erlebtAch komm, Maurer, Gerüstbauer, Klemptner, Möbelpacker... Fehlt nur noch der Uhrmacher... Alles Märchen. Es gibt überall Solche und Solche.
Es gab mal reichlich Leute die ihr Zeug vertreten und bewiesen haben - sind
alle raus aus der EWTO Nein.
Was für Menschen lernen denn so was wie WT - Leute die es praktisch
anwenden wollen ????Genau die.
Ist doch nur die schlaffe Ausgabe von KK/KS Bashing? Jop, Bashing.
Nicht mal freies Sparring machen die LuschenFalsch!
Was ein LT oder krk oder Emin auch gemacht haben ( wollen ) - was nützt
dies dem Schüler wenn er dank Smartphone weltfremd herumlaufend sich
urplötzlich 3 oder 4 unangenehmen Leuten gegenüber sieht - Hautfarbe egal !Das hat aber nix mit dem System zu tun, eher mit einer "gewissen" Generation.
WO SIND DIE BELEGE FÜR DEREN TATSÄCHLICHEN KÄMPFE ????Wo sind Deine Belege für Deine tatsächlichen Kämpfe? Von PHB gibt es noch weniger.
Ernest Dale Jr.
19-10-2016, 12:48
versuchst du die kuh vom eis zu holen, herbert?
Dragonball
19-10-2016, 12:56
Ich mach mir mal wieder die Mühe:rolleyes:
Mehr als wer? ... NEIN...!
Doch.
Jo, sind zum WT gekommen.
Jo, damals. Als man beim WT noch kämpfen gelernt hat.
Ach komm, Maurer, Gerüstbauer, Klemptner, Möbelpacker... Fehlt nur noch der Uhrmacher... Alles Märchen. Es gibt überall Solche und Solche.
Geschwafel. Du weißt genau was er meint. Wenn nicht: Um so trauriger.
Nein.
Doch.
Genau die.
Falsch. Letzter Besuch in der WT Schule bei mir um die Ecke: Nur gelangweilte Hausfrauen und Nerds. Die, die kämpfen lernen wollen gehen mittlerweile zum MMA oder Krav Maga. WT ist in der Szene nur noch eine Lachnummer.
Bashing? Jop, Bashing.
Nö, nur die Wahrheit. Haben mittlerweile alle kapiert, ausser dir. Denk mal drüber nach.
Das hat aber nix mit dem System zu tun, eher mit einer "gewissen" Generation.
Ja, die Generation die noch kämpfen konnte. Sind alle weg, siehe oben.
Wo sind Deine Belege für Deine tatsächlichen Kämpfe? Von PHB gibt es noch weniger.
Gerichtsakten online posten ist sicher ne dumme Idee. Nochmal, damit auch du es verstehst:
Geht es um ing ung sind hier die Ansprechpartner MK, Kay, Phillip. Sean. Die Leute haben Ahnung was DingsBums und kämpfen damit angeht. Evtl. noch Leute aus der Kwok Linie. EWTO wäre hier meine allerletzte Wahl.
Was Strasse/Türarbeit angeht ist Bujun derjenige welche mit dem ich mich gerne austausche. Dirk postet hier leider nicht ;)
Glückskind
19-10-2016, 13:06
Wo sind Deine Belege für Deine tatsächlichen Kämpfe? Von PHB gibt es noch weniger.
Zu BUJUN kann man hinfahren (wenn man sich traut :o ), zu Philipp kann man
hinfahren. Man kann sich dann persönlich einen Eindruck davon machen, ob
und was sie so in etwa können. Das ist bei anonymen Nur-Schreibern nicht
möglich, folglich sind deren Behauptungen über kämpferische Leistungen
Wertlos und Ihre Versuche, die Leistungen anderer herabzusetzen töricht. :p
Dragonball
19-10-2016, 13:20
Zu Phillip brauch ich nicht. Ist zwar "um die Ecke", ich weiß aber das ist gut und tut Aua. :D
Bujun verorte ich im Ruhrgebiet. Und da ich ab Januar wieder viel dort unterwegs sein werde, werde ich mal höflich um einen Kaffee anfragen.
Ich mach mir mal wieder die Mühe..Na, viel Mühe hast Du Dir nicht gegeben. Da habe ich die Antwort auch leicht.
Doch.Nein.
Jo, damals. Als man beim WT noch kämpfen gelernt hat.Da fing's an...
Geschwafel. Du weißt genau was er meint. Wenn nicht: Um so trauriger.Klar weiß ich, was er meint. Umso mehr stimmt, was ich dazu geschrieben habe.
Doch.Nein.
Falsch. Letzter Besuch in der WT Schule bei mir um die Ecke:Die da heißt? Von wem geleitet? Von welcher Hausfrau besucht mit welchem Anspruch? Auch in den Jahren der Gründung, den Jahren, die Ihr den "Haudegen" zuordnet, gab es schon Hausfrauen, Studenten, solche, die nicht gerne schwitzen, die nur am Nimbus nuckeln wollten. Das ist immer so.
, die kämpfen lernen wollen gehen mittlerweile zum MMA oder Krav Maga. Wettkämpfer auszubilden ist nicht das Ziel des WTs
WT ist in der Szene nur noch eine Lachnummer.Meinst Du? :p Mag ja in "deiner Szene" so sein. In der Szene praxisorientierter SV hat die EWTO steigenden Zulauf.
Ja, die Generation die noch kämpfen konnte. Sind alle weg, siehe oben.Nein.
Geht es um ing ung sind hier die Ansprechpartner MK, Kay, Phillip. Sean. Die Leute haben Ahnung was DingsBums und kämpfen damit angeht. So so, und das schließt was aus?
EWTO wäre hier meine allerletzte Wahl.Wenn's um zivile SV geht, wäre es noch immer die erste Wahl für mich.
Was Strasse/Türarbeit angeht ist Bujun derjenige welche mit dem ich mich gerne austausche.Etliche Personen aus solchen und ähnlichen Bereichen sind aktive EWTOler.
Zu BUJUN kann man hinfahren ...Zu den WT-Größen auch.
Dragonball
19-10-2016, 13:23
By the way:
+1 für diesen Beitrag. Ich sag auch immer: vorbeikommen, herzlich willkommen! Leider ist dann immer gleich Ruhe auf der anderen Seite.
Glückskind
19-10-2016, 13:39
Zu den WT-Größen auch.
Und zu anonymen "Andere-Schlechtmacher"? Kann ich/man da auch hinfahren?
(Nicht das ich selbst wollen würde. Und der Norden ist mir zu weit weg.)
Meintest Du bezüglich BUJUN eigentlich den M. Hoffmann oder den A. Hoffmann?
Beides ist falsch und zeigt Deine ausbaufähige Lesekompetenz: DU kennst BUJUNs
Sifu sehr gut. Sagst Du selbst laufend. :p
(Es ist KRK, sofern ich in der Lage war korrekt mitzulesen. :) )
Paradiso
19-10-2016, 14:48
Zu den WT-Größen auch.
..purer Zynismus und auch eine Verhöhnung der Frage ob man als EWTO Nichtmitglied bei KRK, anderen höheren Graden oder auf Lehrgängen vorstellig werden kann.
WT-Herb lässt durchblicken, dass er es ja selber nicht weiß...
und um seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren, überhebt er die EWTO Elite in eine Götter ähnliche Wohlgefälligkeit in der im Zweifel der Fragesteller gefälligst Mitglied in der EWTO sein sollte um Zugang zu der Möglichkeit einer persönlichen Einweisung zu bekommen.
Anfragen verschiedener User hier wurden ja schon abgelehnt, also was soll man auf WT-Herbs Geschwätz geben?
Ergo: Er weiß es nicht , wir wissen es nicht und wer würde schon der EWTO beitreten um das rauszufinden? :p
Bei mir muß sich keiner trauen - ich kann KK-Begeisterung und -Interesse
gut vom "Ernstfall" trennen.
Wer sich die Mühe machen will wer alles nur zu gerne zum WT-Herb gefahren
wäre - sogar ich kleine Ex-WT-Maus .... gleich mehrere Foren voll damit.
Und der tapfere WT-Herb schreit immer Alarm, Mord- und Totschlag und
versteckt sich .......... nur zu blöde, sehr viele wissen wer und was er ist
und wo genau er steckt ... und dass er vermutlich immer die Polizei um Hilfe ruft wenn
mal ein auswärtiges Nummernschild in seinem Kaff auftaucht ...
Mal ehrlich - wer will sich denn die Hände "an so einem" dreckig machen -
Ruhm ist damit nicht zu bekommen ...
Deswegen ist er weiter so frech wie ehedem ... und schadet den ordentlichen
EWTO-lern maßlos - wird dann alles mit einem Schwätzer zusammen geschmissen.
Ja Herbie - es gibt sogar einen Tauschhandel mit alten und neuen Fotos von dir -
wir wollen dich doch erkennen wenn wir dich mal sehen :p:p:p
Alleine die Andeutung deines Real-Namen oder kleinste Hinweise wo du steckst -
sofort wird Meldungs-Großalarm ausgelöst und die armen Mod's müssen dich
beschützen - mal überlegt ob das denen gefällt ?
Klar - Boardregeln sind einzuhalten - aber ständig Verstöße zu provozieren ist
schlichtweg schäbig - du stehst ja nie dazu was du an "Herausforderungen"
per Behauptungen losläßt ...
Heirate deinen Gott - und Flitterwochen im Bermuda-Dreieck - und überlaßt
die KK und deren Anwendungen Leuten die das verüntig und nachhaltig
machen.
Was an überprüfbaren Belegen ist die letzten 20 Jahren aus der EWTO-Ecke
gekommen was die OFFIZIELLEN Behauptungen glaubhaft unterstützt ??
Ich sage: NIX- GAR NIX - aufgeblasenes Gewäsch an tolldreisten
Behauptungen - immer garniert mit Überlegenheitsanspruch ... ohne jede Basis.
Genug.
Grüße
BUJUN
Zu Phillip brauch ich nicht. Ist zwar "um die Ecke", ich weiß aber das ist gut und tut Aua. :D
Bujun verorte ich im Ruhrgebiet. Und da ich ab Januar wieder viel dort unterwegs sein werde, werde ich mal höflich um einen Kaffee anfragen.
OH JEMMINE !!
MA ist ganz im Norden von Baden Württemberg - gleich neben HD und auch
nahe am Schloß Langenzell wo die EWTO längere Zeit UNTERMIETER eines
kleinen Teils war - entgegen der Werbung "EIN Schloß für WT" - Übertreibungen
ohne Ende :mad:
Nur zur Einnerung: WT ist ein Teil "meines" Krams - und da ganz überwiegend
die Version von Klaus Hennrich - und ich muß auch mal zugeben - der kann
bis heute kein LT/EWTO-WT -der kann sich ganz einfach nicht so verbiegen und
verstellen !
Grüße
BUJUN
Herb in Hochform :
"praxisorientierte SV"
"WT-Größen"
Ich muß mich fragen ob der überhaupt realisiert was er los läßt - angesichts
der überwältigenden Masse der gegenteiligen klaren Beweise ???
Spieglein Spieglei an der Wand - verschone mich mit der Realität - laß mich
nie erwachen ... und beschütze mich vor kampfgeilen Besuchern die mir
Aua machen wollen .....
By the way:
+1 für diesen Beitrag. Ich sag auch immer: vorbeikommen, herzlich willkommen! Leider ist dann immer gleich Ruhe auf der anderen Seite.
Ich muß jetzt dringed beschwichtigen !
WT-Herb kämpft ( :rotfltota ) und verliert ??
Oder krk - oder gar LT - die haben doch nur zu verlieren !!!
Crnko und Ali ... Ute und Long ...
Alleine die Andeutung deines Real-Namen oder kleinste Hinweise wo du steckst -
sofort wird Meldungs-Großalarm ausgelöst und die armen Mod's müssen dich
beschützen - mal überlegt ob das denen gefällt ?
Ist das so? Falls ja, schon irgendwie albern, wenn man im Nicknamen auf den Realnamen hindeutet...
Und zu anonymen "Andere-Schlechtmacher"? Kann ich/man da auch hinfahren?
(Nicht das ich selbst wollen würde. Und der Norden ist mir zu weit weg.)
Meintest Du bezüglich BUJUN eigentlich den M. Hoffmann oder den A. Hoffmann?
Beides ist falsch und zeigt Deine ausbaufähige Lesekompetenz: DU kennst BUJUNs
Sifu sehr gut. Sagst Du selbst laufend. :p
(Es ist KRK, sofern ich in der Lage war korrekt mitzulesen. :) )
Ja - es ist krk - stand einfach so am Anfang in meinem Pass - und wir
haben uns tatsächlich nach einiger Zeit gut verstanden.
Ich war totaler WT-Fanatiker !
Deswegen muß ich aber nicht jede Entwicklung gut heissen !
krk selbst: "wer dich lobt ist dein Feind, wer dich kritisiert dein Freund" !
( gemeint ist Hilfe beim Suchen nach dem richtigen Weg ).
Ich versuche doch nur den guten krk wieder von seinen Irrwegen weg zu
bringen - das WT hat viele Jahre für viele EWT-ler prima funktioniert.
Wer kennt: "solange die Harleyfährt - NICHT dran rumschrauben" !
Dragonball
19-10-2016, 15:46
OH JEMMINE !!
MA ist ganz im Norden von Baden Württemberg
Mist!
Mist!
Aber Hallo !
Ich bin ein stolzer Nord-Badener.
Weil z.B.
es gibt badische und un-sym-badische
Im Ernst: mit MA habe ich KK-mäßig ohne Zutun ein großes Los
gezogen - supertolle Lehrer im Ort und Umgebung ( die zuletzt
auf 250 km einfach ausgedehnt wurde )
Also nochmal zum Thema:
neugierig auf EWTO dank Emin : William ( KungFu-ler die real kämpfen ??? )
Klaus Hennrich kennen gelernt - viel gelernt - viel gelitten - super zufrieden !
Es gibt nur 2 Größen beim Erlernen einer KK
der "passende" Lehrer und ein sehr vertrautes Verhältnis zu diesem
und das was man selbst draus machen kann
Dumm / vergessen:
Hans-Uwe Müller traf ich nach meiner aktiven EWTO-Zeit - 15 km entfernt !
@Herb
Dann habe ich es wohl doch verstanden;)
Und der tapfere WT-Herb schreit immer Alarm,
Tja BUNUN, das liegt einfach daran, dass Foren keine Kontaktbörse für Herausforderer sind und nicht für Deppen, die in ihrer eigenen Vita nichts vorzuweisen haben und nun hier nach Futter suchen. Foren sind zum diskutieren da, zum VERBALEN Austausch. Du gehörst zu jenen Kandidaten, die in einer sachlichen Diskussion schnell an die Grenze eigener Argumente geführt sind. Das Mittel Deiner Wahl ist dann der Angriff auf die Person, billig aber beliebt.
wingchunmachtfreude
19-10-2016, 22:05
Foren sind zum diskutieren da, zum VERBALEN Austausch..
Tja. In dem fall sind wir einer meinung
Jeder kann hier seine meinung vertreten, auch wenn sie abstrus erscheint ( -gelle, herb :) )
Auf eine andere meinung mit "Beweis! Kampf!" zu reagieren erscheint mir ein wenig debil und im übrigen auch nicht eines kampfsportlers würdig
@ WT-Herb
Solange deine Beiträge stets darauf hinaus laufen
"EWTO-iWT ist die Krönung der SV-Stile"
und
"GM krk ist der Größte der großen Obergrößten"
wird der kleine Rest der KK-Welt immer wieder nach Beweisen verlangen !
Einfach genug erklärt ????
Die Werthaltigkeit deiner Beiträge ....
Die Sage des WT geht ja auf die "Nonne" Ng Mui zurück - die einen "Kampf"
zwischen Fuchs und Kranich als Gedankenblitz erlebt haben soll.
o.k. - der "Fuchs" ist natürlich eine Schlange - die der Kranich frisst.
Dann tauschen wir noch die Schlange gegen einen Frosch ... !
Quak quak quak - der Herb ist da :)
Scheint dir unverständlich dass im kkb auch ein paar Leute dabei sind
die aktiv kämpfen - und deine Übertreibungen als Herausforderung ansehen
dass das mal getestet werden muß.
Keiner will dich umbringen !!! Das ist KungFu-Kino-Müll.
Aber wer so die Klappe aufreist ( quakt ) der sollte auch dazu stehen - weil
er sich ansonsten SELBST völlig lächerlich macht.
Was auch nicht schlimm wäre - würde von deinem fantastischen oberlehrerhaften
Gefasel die Leute nicht direkt auf die gesamte EWTO schließen müssen.
So - jetzt mache ich mal freiwillig eine ( kleine ? ) Pause :)
Grüße
BUJUN
... und im übrigen auch nicht eines kampfsportlers würdig
Was für ein Unfug ...
Das Kampf in Kampfsport oder Kampfkunst kommt mMn nach von Kämpfen. Aber das ist bestimmt ein Missverständnis. :p
Glückskind
20-10-2016, 08:22
Auf eine andere meinung mit "Beweis! Kampf!" zu reagieren erscheint mir ein wenig debil und im übrigen auch nicht eines kampfsportlers würdig
Es geht ja nicht um eine andere Meinung zu diesem oder jenem Punkt sondern
wie bereits erwähnt darum das immer wieder starke Behauptungen zur eigenen
kämpferischen Leistung gebracht werden und dies darüber hinaus oft noch mit
Herabwürdigungen anderer Personen und Stile einhergeht. Ziemlich oft auch
gegen Leute aus (einstmals) eigenen Reihen (zuletzt Herr Hoffmann).
Beweise für Behauptungen kann natürlich jeder immer ganz einfach einsehen,
indem man in die nächstbeste WT-Schule geht (die Armen), zu KRK geht (die
klare Antwort auf die Frage ob dies für Nicht-Mitglieder möglich wird ja gemieden)
oder indem man auf den Herbschen Dachboden oder in den Geheimarchiven von
Plodiv seine Recherchen startet.
Das dann manche eben "Hic Rhodus, hic salta!"
rufen kann ja wohl kaum weiter verwunderlich sein.
Nachtrag:
Darum halte ich selbst z.B. mich bewusst und zu Recht mit Aussagen über mein
persönliches (Nicht-)Können sehr zurück und behaupte nur Dinge wie z.B. das
ich regelmäßig mehr Bananen esse als jeder andere hier und ein Keksmonster
bin (jepp: eine sehr ausgewogene, gesunde Ernährung...). :o
Behauptungen, deren Beweis ich jederzeit persönlich antreten würde. :)
Antikörper
20-10-2016, 08:24
Tja BUNUN, das liegt einfach daran, dass Foren keine Kontaktbörse für Herausforderer sind und nicht für Deppen, die in ihrer eigenen Vita nichts vorzuweisen haben und nun hier nach Futter suchen.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich im Schutz der eingebildeten Anonymität alles erlauben darf oder alles mögliche Behaupten kann. Du darfst dich nicht wundern, dass der ein oder andere dann nach Beweisen fragt. Zudem beleidigst du permanent andere User und sogar ganze Sparten im Kampfsport-Bereich. Wie in diesem Beitrag ersichtlich. Die Geister die ich rief...
Michael Kurth (M.K.)
20-10-2016, 08:29
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich im Schutz der eingebildeten Anonymität alles erlauben darf oder alles mögliche Behaupten kann. Du darfst dich nicht wundern, dass der ein oder andere dann nach Beweisen fragt. Zudem beleidigst du permanent andere User und sogar ganze Sparten im Kampfsport-Bereich. Wie in diesem Beitrag ersichtlich. Die Geister die ich rief...
:halbyeaha
Der Fritz
20-10-2016, 08:48
Bassisten halt!
Little Green Dragon
20-10-2016, 08:56
Foren sind zum diskutieren da, zum VERBALEN Austausch.
Soweit Korrekt - es ist aber nun auch alles andere als unüblich das man sich abseits des Forums zum persönlichen Austausch trifft wenn man bestimmte Dinge dann mal live sehen will. Und zwar bei den Leuten die hier auch schreiben persönlich. Du hingegen stellst hier mit deinem Geschreibsel Schecks aus, die andere ("kannst Du Dir in jeder EWTO Schule ansehen...") für Dich einlösen sollen. Das ist so als würde man auf dem Schulhof die Klappe aufreißen und wenn es dann ernst wird nach dem großen Bruder schreien.
(Und nur am Rande erwähnt - diverse Schulen hatten da jetzt nicht wirklich Bock drauf noch konnten sie das was Du hier propagierst denn zeigen.)
Du bist nach eigenem Bekunden kein EWTO Mitglied und schreibst hier ausschließlich Deine persönliche Meinung - verwendest aber des Öfteren den Begriff "Wir (machen das nicht so oder so)"und willst immer ganz genau wissen was KRK mit irgendwelchen Aussagen doch wirklich gemeint hat oder was denn jetzt die Inhalte von Neuerung XY sind oder nicht sind. Wenn Du aber da raus bist - woher kommen die vermeintlichen Kenntnisse hierzu?
Geht ja gar nicht darum, dass Du hier breittreten musst wer hinter dem Usernamen steht (ist eh hinlänglich bekannt und an den einschlägigen Stellen einzusehen *SCNR*) - aber entweder bist Du die Privatperson "WT-Herb", dann solltest Du es aber auch unterlassen für etwaige "Beweise" Deiner hier getätigten Aussagen auf EWTO-Schulen zu verweisen oder Du beendest diesen Eiertanz und sagst einfach mal klipp und klar wie dein Verhältnis zur EWTO ist und woher Du Deine Infos bekommst.
wingchunmachtfreude
20-10-2016, 10:56
Was für ein Unfug ...
Das Kampf in Kampfsport oder Kampfkunst kommt mMn nach von Kämpfen. Aber das ist bestimmt ein Missverständnis. :p
das kampf in kampfkunst kommt von kampf - da hast du recht
aber das ist kein missverständnis, denn es heißt kampfkunst und nicht sinnloserkampf-kunst ;)
und herb: ist ja schon grenzwertig gelegentlich....
natürlich kann niemand von außerhalb des verbandes einfach zu herrn kernspecht fahren und sich eben mal alles so erklären lassen - das ist unfug (und die kosten für eine privatstunde sind exorbitant)
auch der hinweis auf die "nächste etwo-schule" ist unfug
wie soll das gehen: "guten tag, ein wt-herb hat im board dies und jenes erzählt, jetzt wollt ich mir das mal zeigen lassen...":D ???
Glückskind
20-10-2016, 12:11
natürlich kann niemand von außerhalb des verbandes einfach zu herrn kernspecht fahren und sich eben mal alles so erklären lassen - das ist unfug (und die kosten für eine privatstunde sind exorbitant)
Wieso "natürlich"?
Zu sämtlichen Kampfkunst-Enthusiasten kann man nach angemessener Anfrage
tatsächlich einfach so hinfahren und bekommt einen ausführlichen theoretischen
und praktischen Einblick. JEDER der seine (Kampf)Kunst liebt tickt so und freut
sich wenn jemand mit aufrichtigem Interesse vorbeikommen möchte.
Nur Kampfkunst-Kaufleute und Krämerseelen pochen auf Verbandszugehörigkeit
und / oder nehmen exorbitante Beträge für die große Gunst sich mal anfassen zu
lassen. :wuerg:
Aber gut, Du bestätigst nur was eh anzunehmen war und ich gehe mal davon aus
das keiner hier ein offizielles Dementi oder eine Bestätigung raushaut. Oder doch?
auch der hinweis auf die "nächste etwo-schule" ist unfug
wie soll das gehen: "guten tag, ein wt-herb hat im board dies und jenes erzählt, jetzt wollt ich mir das mal zeigen lassen...":D ???
Das ist von daher Unfug, da andere Lehrer seinen geposteten Unsinn ausbaden sollen, weil er selbst nicht das Rückgrat hat es jemanden selbst zu zeigen ;) .
Diese ewige Diskussion über LT, KRK, WC, WT und was ist besser!
KÖNNEN BITTE DIEJENIGEN, DIE "WISSEN" ,WAS BESSER IST UND WIE WING CHUN ODER WT ZU TRAINIEREN IST, ES FÜR SICH UND FÜR EIGENE SCHÜLER BEHALTEN?!
BITTE DEN THREAD LÖSCHEN!!!
Antikörper
20-10-2016, 12:33
aber das ist kein missverständnis, denn es heißt kampfkunst und nicht sinnloserkampf-kunst ;)
Wo ist denn das Problem sich einmal praktisch auszutauschen. Hab gehört woanders ist das ganz normal. Also ich kämpfe auch mal um des Kämpfens-Willen, einfach weil es Laune macht. Oder kennt ihr nur den Kampf auf Leben und tot?
Wer seine vollmundigen Behauptungen nicht beweisen will soll es doch einfach einmal lassen. Hunde die bellen...
Wie immer sehr einfach
wenn mein Kram so toll ist - kann ich es auch beweisen
wenn nicht - dann einfach nicht behaupten und dann kneifen
es geht nicht um Kämpfe auf Leben oder Tot
kommt man tatsächlich nicht durch die neue Vorkampfstellung - kann doch
gar nix passieren
andernfalls einfach nicht so angeben - und wie gehabt: kneifen
Topic: ob es dem Schulleiter um den es hier am Anfang ging eigentlich
recht ist wenn er von einem Schüler derart präsentiert wird ???
Dieses "so supertoll" reizt IMMER zum nachfassen !
Auch ohne böse Absicht - wir lernen doch alle gerne hinzu !
wingchunmachtfreude
20-10-2016, 13:25
Wieso "natürlich"?
es handelt sich um die ewto :D
KÖNNEN BITTE DIEJENIGEN, DIE "WISSEN" ,WAS BESSER IST UND WIE WING CHUN ODER WT ZU TRAINIEREN IST, ES FÜR SICH UND FÜR EIGENE SCHÜLER BEHALTEN?!
Ich glaube, dass diese Gespräche doch irgendwie immer von allen gesucht werden zwecks Selbstdarstellung! Sonst kämen dpch nicht die ganze Zeit Posts von beiden Seiten und jeder könnte einfach trainieren (und von mir aus sogar behaupten), was er will!
Man könnte zum Beispiel statt diesem sinnlosen Schlagabtausch rausgehen und den Tag genießen :cool:
wingchunmachtfreude
20-10-2016, 13:29
Wo ist denn das Problem sich einmal praktisch auszutauschen.
gar keins, seh ich ganz genau so - aber nicht um "etwas zu beweisen" - das betrachte ich als sinnlos;)
ich für meinen teil war schon öfter "wo anders" - bin immer freundlich aufgenommen worden und man hat sich ausgetauscht - aber es war kein "kampf"
so mein ich das
wingchunmachtfreude
20-10-2016, 13:32
erstens: der threadersteller ist von euch ;)
zweitens: du hast den (un-)sinn des boards noch nicht verstanden :D
Wer seine vollmundigen Behauptungen nicht beweisen will soll es doch einfach einmal lassen. Hunde die bellen...
selbst wenn man auf "verbalen Austausch" besteht, weil Forum und so ....
auf Nachfrage zu den Behauptungen kam nichts. nur immer der gleiche Wortsalat. anstelle mal einfache, deutliche Beispiele zu bringen. konkrete Bilder halt , um darüber zu diskutieren >>>>> in einem Diskussionsforum.
aber nichts , Nada. Ausreden , Ablenkungen.
die Reaktionen, hier darauf, sind nur verständlich.
Ich verstehe natürlich, dass das oft nervt aber dennoch ist dies nun einmal ein Diskussionsforum. Ansonsten könnten wir den ganzen Laden auch schließen. Nur als Denkanstoß. ;)
P.S. Aber als WSL-VT'ler gehöre ich ja eh nicht zu den von dir oben aufgeführten Richtungen :p
Ich verstehe natürlich, dass das oft nervt aber dennoch ist dies nun einmal ein Diskussionsforum. Ansonsten könnten wir den ganzen Laden auch schließen. Nur als Denkanstoß. ;)
P.S. Aber als WSL-VT'ler gehöre ich ja eh nicht zu den von dir oben aufgeführten Richtungen :p
Ihr erscheint ihm wohl nicht erwähnenswert ?
Oder er kennt wohl eure musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten nicht ?
Denkt also mal über Erscheinungsbild und Werbung nach ! :)
Dragonball
20-10-2016, 16:21
Ihr erscheint ihm wohl nicht erwähnenswert ?
Oder er kennt wohl eure musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten nicht ?
Denkt also mal über Erscheinungsbild und Werbung nach ! :)
Hmmm... Sternenflotte ist ja schon vergeben. Wir wärs mit Star Wars. MK und die Kaiserbiene in schicken Stormtrooper-Outfit..., oder als Jedi Ritter mit Kutte! Ich höre Micha schon sagen:"Graf zu Rothenburg...ich bin dein Vater!"
Kay könnte dann die Prinzessin sein und, und, und... äh, ich schweife ab. :cool:
Hmmm... Sternenflotte ist ja schon vergeben. Wir wärs mit Star Wars. MK und die Kaiserbiene in schicken Stormtrooper-Outfit..., oder als Jedi Ritter mit Kutte! Ich höre Micha schon sagen:"Graf zu Rothenburg...ich bin dein Vater!"
Kay könnte dann die Prinzessin sein und, und, und... äh, ich schweife ab. :cool:
Das ist schlicht und einfach genial !
:megalach::megalach::megalach:
Doppelmesser zu Lichtschwertern !
Funken hatten wir ja schonmal bei den Messern. :D
https://youtu.be/nbI1Q1j-d80?t=38s
@Dragonball: Prinzessin.....so.so.....:aufsmaul::boxing:
:D:D:D
Aber MK und ich als Stormtrooper...schon geil. Als Darth Vader auch nicht schlecht. Für Meister Yoda ist er ja nicht grün genug...:p:D
:megalach::megalach::megalach:
Dragonball
20-10-2016, 17:32
@Dragonball: Prinzessin.....so.so.....:aufsmaul::boxing:
Ich meinte doch als MK`s Thronfolger und so... obwohl, im Sklavinnenkleid von Jabba ...:rofl:
Dragonball
20-10-2016, 17:33
Funken hatten wir ja schonmal bei den Messern. :D
https://youtu.be/nbI1Q1j-d80?t=38s
Hach, ich guck ja eure Vids zu gerne. Würd ich noch richtig und regelmäßig DingsBums trainieren, dann bei euch!
Ich meinte doch als MK`s Thronfolger und so... obwohl, im Sklavinnenkleid von Jabba ...:rofl:
:ui::gruebel::megalach::megalach::megalach:
Hach, ich guck ja eure Vids zu gerne. Würd ich noch richtig und regelmäßig DingsBums trainieren, dann bei euch!
Cool!:halbyeaha
marcelking
21-10-2016, 10:02
@ Zyniker: Ich würde dir empfehlen, dir verschiedene ing un Schulen unter-
schiedlichster Richtung anzuschauen. Du musst für dich wissen, was du machst, aber sich andere mal anzuschauen, kann wichtige Erkenntnisse
liefern.
Und manchmal sollte man aufpassen, nicht zu Verkopft zu werden. :)
marcelking
21-10-2016, 10:03
Wieso "natürlich"?
Zu sämtlichen Kampfkunst-Enthusiasten kann man nach angemessener Anfrage
tatsächlich einfach so hinfahren und bekommt einen ausführlichen theoretischen
und praktischen Einblick. JEDER der seine (Kampf)Kunst liebt tickt so und freut
sich wenn jemand mit aufrichtigem Interesse vorbeikommen möchte.
Nur Kampfkunst-Kaufleute und Krämerseelen pochen auf Verbandszugehörigkeit
und / oder nehmen exorbitante Beträge für die große Gunst sich mal anfassen zu
lassen. :wuerg:
Aber gut, Du bestätigst nur was eh anzunehmen war und ich gehe mal davon aus
das keiner hier ein offizielles Dementi oder eine Bestätigung raushaut. Oder doch?
:halbyeaha
Zyniker1983
07-04-2017, 22:51
Ich fürchte a) ich habe damals zu schwarz-weiß gesehen und b) erst JETZT tatsächlich ein Recht überhaupt etwas zu sagen.....
HIERMIT möchte ich mich offiziell bei jedem Beyer-Schüler entschuldigen....
Und ich begreife nunmehr, wieso es SO kontrovers ist Leung, Kernspecht und Ting über einen Kamm scheren zu wollen....
Ich habe nun tatsächliche Vergleichsmöglichkeiten und begreife, warum Ting nicht wirklich Ving Tsun is.... (!!!V!!!!) und warum es alllgemeinhin heißt, dass Wing Chun nicht funktioniert.....
Durch einen ehm. Schüler von Beyer und ausgebildeten Ko-Trainer spüre ich nun die tatsächlichen Irrtümer, den fatalen Pseudo-es-funktioniert-Hype und die seltendämliche Schrittarbeit im Wing (T)s(c)(h)un, dass ich mich genötigt fühle, diesen Verein wieder zu verlassen....
Und auch, warum einige hier sagten "Noch son Pseudo".... Insofern: ein großes Sorry und pardon, dass ich erst jetzt sehen kann, wieso soviel Wert auf die Namensunterschiede gelegt wird.... :/
openmind
11-04-2017, 00:05
Die grausame Realität würde JEDEN dort auf die Bretter schicken.
Wieso? Geht die grausame Realität zum Boxen oder was?
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.