Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Clown Phänomen

Willi von der Heide
19-10-2016, 11:07
... oder Trends die die Welt nicht braucht !

Da sich die Dummköpfe beharrlich weigern auszusterben, schwappt mal wieder etwas über den großen Teich, daß nun wirklich keiner benötigt.

Das Phänomen der " Horror-Clowns " ist in Europa angekommen:

Brutaler Überfall in Potsdam ? Horror! Clowns überfallen Pizzaladen ? MAZ - Märkische Allgemeine (http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Horror!-Clowns-ueberfallen-Pizzaladen)

Mal schauen wann die ersten Menschen zu Schaden kommen :mad: ! Wie blöd sind eigentlich manche Menschen ?

Mr.Fister
19-10-2016, 11:13
warte mal auf halloween... :rolleyes:

below
19-10-2016, 11:21
Wobei ich neulich einen Bericht gelesen habe in dem der Tenor war, dass das Phänomen Horror-Clowns nur durch die Medien und insbesondere Social Media zu einem solchen gemacht wurde. Die wirklich nachgewiesen Anzahl der Vorfälle soll sich sehr in Grenzen halten.

Dennoch ist es natürlich komplett daneben. Vor allem wenn Menschen zu Schaden kommen (sollten).

Dirk1976
19-10-2016, 11:46
Hab da vor kurzem einen kurzen Bericht mit verschiedenen solcher Videos gesehen! Ekelhaft!

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Erschreckte die Knarre zieht, und dem Clown die Rübe wegballert!

Ab da sollte sich das "Phänomen" auch wieder erledigt haben.

Terao
19-10-2016, 12:13
Wobei ich neulich einen Bericht gelesen habe in dem der Tenor war, dass das Phänomen Horror-Clowns nur durch die Medien und insbesondere Social Media zu einem solchen gemacht wurde. Die wirklich nachgewiesen Anzahl der Vorfälle soll sich sehr in Grenzen halten.Ist halt einfach ne tolle Story.

below
19-10-2016, 12:23
Es wurde ja auch mal spekuliert, dass die Clown Angriffe bzw. die Berichte darüber gezielt von Stephen King gestreut wurden, um die Neuverfilmung von ES zu pushen. Er hat es ja mittlerweile dementiert.

OliverT
19-10-2016, 12:35
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Erschreckte die Knarre zieht, und dem Clown die Rübe wegballert!
Da passiert schon nichts.
Man schreit einfach "It's a Prank" und alle sind glücklich. :rolleyes:

Schnueffler
19-10-2016, 12:43
Da passiert schon nichts.
Man schreit einfach "It's a Prank" und alle sind glücklich. :rolleyes:

Hat in den USA ja mal nicht geklappt.

AnscheinendZuWeich
19-10-2016, 13:07
Vllt sollte man auch differenzieren zwischen einem Überfall mit Clownsmaske und den Eierköppen, die wirklich "nur" einen makaberen Scherz machen wollen.

Prinzipiell ist ein maskierter Überfall jetzt kein neuer Trend aus Amerika, gerade in Potsdam, dass schon immer mit hoher Jugendkriminalität "glänzt".

Aber im Bezug auf die "Pranks" stimme ich zu, ich wünsche jedem, der solche Späße treibt, dass er an die Falschen gerät.:smack:

Mr.Fister
19-10-2016, 13:13
Köln-Wesseling: Zeugin geschockt: Polizei sucht nach einem Horror-Clown | Express.de (http://www.express.de/koeln/zeugen-geschockt-polizei-sucht-in-wesseling-und-leverkusen-nach-horror-clowns-24939346)

Korkell
19-10-2016, 13:14
Einem solchen "Spaßvogel" medienwirksam den Kiefer brechen. Dann hat sich der Spaß.
Oder sie schlagen zurück O.O

OliverT
19-10-2016, 15:09
Einem solchen "Spaßvogel" medienwirksam den Kiefer brechen. Dann hat sich der Spaß.
Man erschreckt doch bloß Leute. Das ist doch nur ein Scherz. Wie kann es sein das Leute mit Gewalt reagieren wenn sie Angst haben. Da sollte die Gesellschaft doch schon weiter sein.

Kensei
19-10-2016, 15:14
Alter... du hast die Ironie-Smileys vergessen... :rolleyes:

Khajiin
19-10-2016, 15:19
Man erschreckt doch bloß Leute. Das ist doch nur ein Scherz. Wie kann es sein das Leute mit Gewalt reagieren wenn sie Angst haben. Da sollte die Gesellschaft doch schon weiter sein.

Eine dir fremde Person suggeriert einen Angriff auf Leib und Leben und du fragst dich warum Leute darauf mit Gewalt reagieren würden?

Je nach Ausgangslage würde ich den "Prank" als Notwehrsituation werten und auch dementsprechend reagieren und ich vermute mal Staatsanwalt und Richter würden sich meiner Auffassung anschließen.
Vergiss bitte nicht das in den Berichten die Clowns oft auch bewaffnet sind ob jetzt mit Attrappen oder nicht sei mal dahingestellt...

musclesnatch
19-10-2016, 17:46
Saugefährlich das Ganze:
1) Meine ich, dass es schon Fälle gegeben hat, wo Leute nach solchen Pranks Herzattacken erlitten und medizinischer Behandlung bedurften.
2) Rennt in manchen Gegenden der USA ein nicht unbeträchtlicher Teil der citizens bewaffnet rum (siehe den Waffenthread). D.h. auch die Clowndarsteller bringen sich u.U. in akute Lebensgefahr.

Schnueffler
19-10-2016, 17:50
Wie sehr ich doch dieses denglish loven tue.

3L9O
19-10-2016, 18:40
ich finde es nicht richtig, dass wegen solcher einzelfälle alle clowns verurteilt werden!!! :-§ armer ronald mcdonald

Soju
19-10-2016, 19:20
Habe gerade hier in Daenemark zwei Berichte gesehen. In dem einen Fall sprang so ein Idiot vor einem jungen Mann der mit seiner Grossmutter spazieren ging....Rummsdibummsdi lag der Clown auf der Schnauze, weil der Typ seine Oma beschuetzen wollte.

Der andere Fall war noch besser. Ein Clown hat einen jungen Mann erschreckt indem er mit Plastikmesser bewaffnet aus dem Gebuesch sprang. Dummerweise war das erstens in einer eher Ghettoartigen Gegend in Daenemark und zweitens war das "Opfer" seit 10 Jahren Boxer und hat sich so erschreckt, dass er dem eine geballert hat. Ging also eher schlecht fuer den Clown aus.

Dietrich von Bern
19-10-2016, 21:23
Ich bin mal von einem Teenager in einem Hühnerkostum "bedroht" worden. Ich fand es witzig. Wie ich bei einem Clown reagiert hätte? Hmm, irgendwie mag ich Clowns nicht...

Terao
19-10-2016, 21:35
Man erschreckt doch bloß Leute. Das ist doch nur ein Scherz. Wie kann es sein das Leute mit Gewalt reagieren wenn sie Angst haben. Da sollte die Gesellschaft doch schon weiter sein.Menschen handeln in plötzlichen Angstsituationen nun mal sehr oft irrational, jedenfalls aber unkalkulierbar. Sollte eigentlich auch schon jeder Dreijährige wissen.

Ich bin mal von einem Teenager in einem Hühnerkostum "bedroht" worden. xrziHnudx3g

AlexAikido
19-10-2016, 22:56
Gibt ja einige tolle Videos bzw Berichte von US-Clowns die mit softairwaffen Nachts um die Ecke gekommen sind um LEuten "einen Streich" zu spielen. Solche Leute verdienen es tatsächlich mit ner Kugel und den Darwinaward.

Fremde Leute verarscht man einfach nicht auf diese Weise, weil man
a) nicht weiß ob sie solch dummen Späße witzig finden
b) äußerlich gesund aussehen aber innernlich Herzprobleme haben.

Die Großmutter eines Freundes ist vor zig Jahren genau wegen solch blöden Scherzen von Dritten an nem Herzkasper gestorben. Die lieben Jungs haben sich ganz schnell verpisst und sie auf der Straße abends liegen lassen.

Dietrich von Bern
20-10-2016, 05:57
Nein, ich bin nicht family guy!

Bei mir war es NOCH viel gefährlicher! :D

Gast
20-10-2016, 13:12
Geht auch schief so was:
https://www.youtube.com/watch?v=5eNAwPmUnvA

Mich wundert, gerade in den USA, das nicht mehr Leute die Waffe ziehen.

In Deutschlad gibt es da sicher mehrer Gesetze die das betrifft, z.b. Vortäuschen einer Straftat (was das Töten/Erschlagen einer am Boden liegenden person ist).
Dann sind die Clowns ja auch noch dazu bewaffnet (Axt, Schläger etc.).
Ich denke da ist alles gegeben, was eine Notwehrsituation braucht.
"Its a prank" in Deutschland rufen, reicht sicher nicht aus.

Cam67
20-10-2016, 13:21
Geht auch schief so was:

bei einem Griesgram wie mir, geht das sicherlich schief :D (ich betrachte schon ein "Guten Morgen" von Fremden , als Nötigung. die wollen ja echt meistens noch eine Antwort.) :D

und Prank zu rufen , ruft bei mir nur ein Fragezeichen im Kopf hervor. selbst wenn ich es hier nun lese. spricht der das englisch aus , erkenne ich es bestimmt nicht wieder.
also gaaaanz schlechte Karte für ihn , da noch die Kurve zu kriegen . :p

Nagare
20-10-2016, 14:01

Auch davon schwirren schon ein paar erste Videos im Netz rum:
https://www.youtube.com/watch?v=G00xZxSDi8U

Allerdings...weiß man nie so recht ob das wiederum manchmal ein Prank vom Prank ist.

musclesnatch
20-10-2016, 18:25
Ich denke da ist alles gegeben, was eine Notwehrsituation braucht.

Es dürften die Voraussetzungen für Putativnotwehr vorliegen, da das "Opfer" nach den Umständen davon ausgehen muss, tatsächlich angegriffen zu werden. Eine Abwehrhandlung (niederschlagen oder erschießen des Clowns) wäre daher zumindest entschuldigt bzw. sogar gerechtfertigt. Natürlich nur, solange der vorgetäuschte Angriff andauert. hat der Clown sich als Prank bereits zu erkennen gegeben, gilt das nicht mehr.

Schnueffler
20-10-2016, 19:20
Und wenn man kein englisch versteht?

hand-werker
20-10-2016, 19:41
Wenn einer in Deutschland "it's a prank" statt "ist nur Spaß" ruft, sollte man ihn nur dafür schon notwehren. :D

Filzstift
20-10-2016, 20:33
wenn mir so ein spaßvogel nachts mit was entgegenspringt dass nach waffe aussieht hab ich aber auch wenig skrupel dem ein paar gliedmaßen zu brechen.

OliverT
20-10-2016, 21:05
Und wenn man kein englisch versteht?

Und was ist wenn jetzt alle Verbrecher plötzlich anfangen "nur ein scherz" zu schreien. Muss ich mich dann ausrauben lassen?

BorisM
20-10-2016, 21:22
wenn mir so ein spaßvogel nachts mit was entgegenspringt dass nach waffe aussieht hab ich aber auch wenig skrupel dem ein paar gliedmaßen zu brechen.

Und womit? Mit Recht!:D

Filzstift
20-10-2016, 21:32
Und was ist wenn jetzt alle Verbrecher plötzlich anfangen "nur ein scherz" zu schreien. Muss ich mich dann ausrauben lassen?

dann hau ich ihm auf die goschn. war dann auch nur ein scherz.
im ernst, wenn einer den anschein erweckt eine unmittelbare gefahr zu sein dann sind entsprechende gegenmaßnahmen erlaubt und ratsam. wurscht ob der "ist nur ein scherz" dabei ruft.

Rene
20-10-2016, 22:05
Ich sehe schon die erste Verkleideten rumlaufen, die Clows jagen. Hab vorhin schon einen Aufruf dazu bei Facebook gesehen. :rolleyes:

Cam67
20-10-2016, 22:08
Ich sehe schon die erste Verkleideten rumlaufen, die Clows jagen. Hab vorhin schon einen Aufruf dazu bei Facebook gesehen. :rolleyes:

wäre das dann ok? ich meine sooo als Scherz .
quasi von Fachmann zu Fachmann :D

Rene
21-10-2016, 06:54
wäre das dann ok?

Bekloppte die Bekloppte jagen? Auf einer einsamen Insel bestimmt, im Lebensraum normaler Bürger sicher nicht. Ich hab für diese Art "Scherze" gar nichts über.

Messerjocke2000
21-10-2016, 07:54
ich finde es nicht richtig, dass wegen solcher einzelfälle alle clowns verurteilt werden!!! :-§ armer ronald mcdonaldDas ist der Schlimmste aller Clowns!
Fastfood tötet...:p /s

Geht auch schief so was:
https://www.youtube.com/watch?v=5eNAwPmUnvA

Ich vermute mal, dass solche Pranks relativ selten sind. Ist ja schon Aufwand.
Wir sehen nur die Aufnahmen, die die Ersteller auch hochladen.
auch in den USA ist es nicht ohne Konsequenz, eine Waffe zu ziehen, oder damit jemanden zu bedrohen. Von daher werden viele Opfer auch nicht wollen, dass das hochgeladen wird.

Terao
21-10-2016, 09:08
Ich vermute mal, dass solche Pranks relativ selten sind. Ist ja schon Aufwand.Ach, naja. Solche Clownsvideos sind doch extrem leicht zu faken. Man braucht bloß eine Kamera, ein Clownskostüm und ein paar, die die verängstigten Leute spielen. Beim Clownserschießvideo kommt halt noch ne Schreckschusswaffe dazu. Und das Drehbuch ist ja immer dasselbe.

Rene
21-10-2016, 09:55
ich finde es nicht richtig, dass wegen solcher einzelfälle alle clowns verurteilt werden!!! :-§ armer ronald mcdonald

Ach ja, da war noch was. Obwohl, das find ich widerum nicht so schlimm. ^^
Ronald McDonald macht jetzt erst einmal Pause - Panorama - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-ronald-mcdonald-hat-jetzt-zwangspause-1.3201656)

below
21-10-2016, 10:06
Und weiter gehts, NRW scheint empfänglich für Clowns zu sein. Kettensäge ist schon ne Hausnummer. 1 - 2 Clowns allein ok, da könnte man sich noch überlegen ob man denen eine Abreibung verpasst. Aber mit Kettensäge ...

Gruselclown mit Kettensäge erschreckt Hundehalterin in Wesel | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/gruselclown-mit-kettensaege-erschreckt-hundehalterin-in-wesel-id12293881.html)

Dazu gerade folgendes Bild gesehen - treffender geht nicht :D

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14724619_327084651000121_1886377905880548464_n.jpg ?oh=b107f4fc79f37290869c7ccc2b4044de&oe=5894CE7C

oldtomtom
21-10-2016, 10:30

Einfach den Spieß umdrehen ist nicht lustig, aber schweini.... ähm nein, funny. Man solte wie Obelix seine Römerhelme anfangen Clownmasken zu sammeln.
Bin mal gespannt, wann mich der erste Clown erschreckt.

Kettensäge, Messer, egal welches Werkzeug in der Hand, ist kein Spaß mehr.
Die Gerichte werden sich freuen, demnächst vermehrt Fälle der Putativnotwehr verhandeln zu müssen.

Mr.Fister
21-10-2016, 12:13
Bochum, Rostock, Gelsenkirchen, Wesel, Greifswald, Leipzig, Stendal | Horror-Clowns in Deutschland!* - Ruhrgebiet - Bild.de (http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/horror-clown/grusel-clown-mit-kettensaege-die-irren-horror-attacken-48389398.bild.html)

Gast
21-10-2016, 12:43
-

Cam67
21-10-2016, 12:55
Bekloppte die Bekloppte jagen? Auf einer einsamen Insel bestimmt, im Lebensraum normaler Bürger sicher nicht. Ich hab für diese Art "Scherze" gar nichts über.

ich halte die Clownsgeschichte auch nicht für einen Scherz. im Gegenteil.
deswegen ist es für mich kein Problem wenn andere "Scherzbolde" den Clowndeppen mal Grenzen aufzeigen. für meinen Teil würde ich da nicht im Weg stehen ^^.

below
21-10-2016, 13:04
Das nicht aber wenn die auch als Clowns rumrennen wollen woher kannst Du dann den Bösen vom "Guten" unterscheiden. Nem Clown kann man auch ohne Kostüm eins auf die Mütze geben.

Vermöbeln im Rahmen der SV, Polizei rufen und den Deppen abholen lassen.

Cam67
21-10-2016, 13:24
haha
so doof hab ich gar nicht gedacht, daß die DeppenJäger auch in Clownskostümen rumrennen.
fällt dann in die Kategorie - Dumm gelaufen ^^

Teashi
21-10-2016, 15:29
Hab da vor kurzem einen kurzen Bericht mit verschiedenen solcher Videos gesehen! Ekelhaft!

Ab da sollte sich das "Phänomen" auch wieder erledigt haben.
Bei 1:40.

5eNAwPmUnvA

3L9O
21-10-2016, 15:37
Es ist falsch die straftaten auf die clownkostüme zu schieben, man darf ja auch nicht jeden südländer mit langen bart als terroristen bezeichnen. Kommt bald vielleicht eine revolution und es laufen demnächst terroristen in clownkostümen rum?

tempestas
21-10-2016, 15:39
Es gibt ja auch noch die Knilche, die Kinder verängstigen, siehe Bild Artikel.

Ich habe selber (noch) keine, aber wenn son Knilch meint meine Großneffen oder -nichten zu bedrohen oder zu Tode zu ängstigen und ich bin dabei... schon beim Gedanken daran könnte ich ausrasten. Was so ein Scheiß bei Kindern auslösen kann...

amasbaal
21-10-2016, 17:29
Es ist falsch die straftaten auf die clownkostüme zu schieben, man darf ja auch nicht jeden südländer mit langen bart als terroristen bezeichnen. Kommt bald vielleicht eine revolution und es laufen demnächst terroristen in clownkostümen rum?

sehr gehaltvoller und wertvoller beitrag. :vogel:

musclesnatch
21-10-2016, 18:59
sehr gehaltvoller und wertvoller beitrag. :vogel:

....wie die meisten hier im Board.

Phenibut
21-10-2016, 21:31
Leute, in die Eier treten. Ihr müßt sie dort treffen wo es den Clowns am meisten weh tut, und das sind nun mal die Klöten. :o

oldtomtom
21-10-2016, 21:54
Leute, in die Eier treten. Ihr müßt sie dort treffen wo es den Clowns am meisten weh tut, und das sind nun mal die Klöten. :o

Haben solche Clowns überhaupt Eier? Und wenn's ein weiblicher Clown, also eine Clownin ist?

Demaru
21-10-2016, 21:57
Meine kleine Schwester hat vor "Angst"
vor diesen Clowns geweint. Aber ich denke, sie wollt nur einen auf wichtig machen. 😑

Terao
22-10-2016, 00:07
RybNI0KB1bg

Phenibut
22-10-2016, 11:15
Horror-Clowns nun auch in Deutschland aktiv - Notwehr erlaubt (http://www.shortnews.de/id/1213154/horror-clowns-nun-auch-in-deutschland-aktiv-notwehr-erlaubt#)

Darf man sie eigentlich auch straffrei jagen?

oldtomtom
22-10-2016, 12:36
Horror-Clowns nun auch in Deutschland aktiv - Notwehr erlaubt (http://www.shortnews.de/id/1213154/horror-clowns-nun-auch-in-deutschland-aktiv-notwehr-erlaubt#)

Darf man sie eigentlich auch straffrei jagen?

"Jagen" im Sinne von "erlegen" rechtlich gesehen nicht. Aber "verjagen" schon:D:D:D

Franz
22-10-2016, 22:07
Wenn die ersten Idioten ins Krankenhaus geprügelt wurden wird sich das wohl legen.

Schnueffler
22-10-2016, 23:04
Wenn die ersten Idioten ins Krankenhaus geprügelt wurden wird sich das wohl legen.

Naja, auch da wo einige erschossen worden sind, wurde es auch nicht weniger.

Wuozup
23-10-2016, 08:44
Naja, auch da wo einige erschossen worden sind, wurde es auch nicht weniger.

Die Masse wirds machen ;D

Dietrich von Bern
23-10-2016, 10:36
Das ist so wie mit den bekloppten, die sich für den zweifelhaften Ruhm an hohe Dinge hängen.
Ich war vor kurzem auf der Geierley-Brücke, das ist eine hohe Drahtseil Brücke
Mir kam eine Schulklasse entgegen.
Die ersten Jungs, ca. 13 Jahre alt, sprachen miteinander: "...komm, wir lassen uns hängen!"
Seit man Mutproben mit dem Handy filmt kommen die Kids auf immer mehr bescheuerte Ideen...

Tori
23-10-2016, 12:51
Bei den meisten Idioten reichen wahrscheinlich ein paar Ohrfeigen :D

Willi von der Heide
23-10-2016, 21:50
Es gibt die ersten Verletzten:

In Duisburg und Köln: Grusel-Clowns verletzen mehrere Passanten - Gesellschaft - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/in-duisburg-und-koeln-grusel-clowns-verletzen-mehrere-passanten-14494395.html)

below
24-10-2016, 05:59
Angeblich jetzt auch die ersten zwei scherzkekse in Marburg und Umgebung unterwegs gewesen wobei hier noch eine Bestätigung durch die Polizei aussteht.

Sämtliche Verletzungen scheinen ja bisher versehentlich oder beim Fluchtversuch entstanden zu sein. Wirklich gewaltbereite Clowns scheinen bisher ja Gott sei dank noch nicht unterwegs zu sein.

Aber so langsam müsste doch jeder Idiot erkannt haben dass es kein Spaß mehr ist.

Passion-Kickboxing
24-10-2016, 07:18
Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass mir mal einer begegnet. Aber son Glück hab ich nicht :D.

Tyrdal
24-10-2016, 07:22
Aber so langsam müsste doch jeder Idiot erkannt haben dass es kein Spaß mehr ist.Nein, denn durch diese Nichterkenntnis zeichnet sich die Idiotie doch gerade aus.

miskotty
24-10-2016, 07:28
Angeblich jetzt auch die ersten zwei scherzkekse in Marburg und Umgebung unterwegs gewesen wobei hier noch eine Bestätigung durch die Polizei aussteht.

Sämtliche Verletzungen scheinen ja bisher versehentlich oder beim Fluchtversuch entstanden zu sein. Wirklich gewaltbereite Clowns scheinen bisher ja Gott sei dank noch nicht unterwegs zu sein.

Aber so langsam müsste doch jeder Idiot erkannt haben dass es kein Spaß mehr ist.

Grusel-Clown attackiert Duisburger mit Baseballschläger | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/grusel-clown-schlaegt-mit-baseballschlaeger-auf-duisburger-ein-id12297794.html)

below
24-10-2016, 07:30
Ok, hat sich das auch erledigt. :mad:

Sven K.
24-10-2016, 13:16
Überfall in Bremen: Und dann landet die Faust im Clown-Gesicht - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/9320570/und-dann-landet-die-faust-im-clown-gesicht.html)

oldtomtom
24-10-2016, 15:06
Überfall in Bremen: Und dann landet die Faust im Clown-Gesicht - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/9320570/und-dann-landet-die-faust-im-clown-gesicht.html)

Wer Clowns klatschen will: Wenn ein Clown auf jemanden zugeht: 3 Schritte rückwärts, dabei "Hau ab" schreien. Geht der Clown weiter vorwärts, darf man ihn, den Clown, "klatschend erschrecken". Und immer an den § 33 StGB denken (aber seinen Anwalt reden und das alles darlegen lassen):
§ 33 Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

3L9O
24-10-2016, 20:15
Wer Clowns klatschen will: Wenn ein Clown auf jemanden zugeht: 3 Schritte rückwärts, dabei "Hau ab" schreien. Geht der Clown weiter vorwärts, darf man ihn, den Clown, "klatschend erschrecken". Und immer an den § 33 StGB denken (aber seinen Anwalt reden und das alles darlegen lassen):
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

ich frage mich die ganze zeit, warum man für angreifende menschen in clownkostümen den notwehrparagraphen neu aufrollen muss. ist die menschheit schon so tief gesunken :(:(:(:(

Tori
24-10-2016, 22:49
ich frage mich die ganze zeit, warum man für angreifende menschen in clownkostümen den notwehrparagraphen neu aufrollen muss. ist die menschheit schon so tief gesunken :(:(:(:(

Ich glaube er hat einfach das "Ironie"Schild vergessen :D

Gast
24-10-2016, 23:14
Zitat von below

Nein, denn durch diese Nichterkenntnis zeichnet sich die Idiotie doch gerade aus.

ein paar hochgradig bekloppte haben eine saudumme idee und setzen sie in die tat um.
die medien berichten ausführlich.
und sofort finden tausende von hochgradig bekloppten, daß es eine sehr gute idee wäre, die gleiche sch*** durchzuziehen ...

angHell
24-10-2016, 23:18
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/161024_Horrorclowns.jpg

Waterboarding mit Spritzblume | Aktuelle Karten/Startcartoons | Postkarten | TITANIC ? Das endgültige Satiremagazin (http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/waterboarding-mit-spritzblume-26543/)

fang_an
25-10-2016, 07:48
ein paar hochgradig bekloppte haben eine saudumme idee und setzen sie in die tat um.
und sofort finden tausende von hochgradig bekloppten, daß es eine sehr gute idee wäre, die gleiche sch*** durchzuziehen ...

so ist es, wobei diese sch*** eine tolle symbolik hat.
*. die welt ist eine zyrkus-bühne jetzt ist die zeit der clowns.
*. menschen brauchen ängste und feindbilder. in letzter zeit waren diese echt gruselig: terroristen, salafisten, ... oder politisch inkorrekt wie der schwarze mann, daher sind die clowns eine nette abwechlung, und geben ein adäquates feindbild ab. es ist sofern kein wunder warum sie in den medien so eine beliebtheit geniessen und so gehypt werden.
*. politisch engagierte clowns, mit viel sinn für humor werden sich in nächster zeit als Trump verkleiden. darüber wird sicherlich auch ausführlich berichtet.

* Silverback
25-10-2016, 08:43
Leute, in die Eier treten. Ihr müßt sie dort treffen wo es den Clowns am meisten weh tut, und das sind nun mal die Klöten.

Das Problem dürfte sich bald erledigt haben - Master Ken hat sich der Sache bereits angenommen:
_n_UVfbRE3E

gion toji
25-10-2016, 08:45
Es wird zurückgemessert (und zurückgeerstehilft)Horror-Clown (16) geht mit Hammer auf Jugendliche los, Opfer (14) zieht Messer – B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/horror-clown-geht-mit-hammer-auf-jugendliche-los-opfer-zieht-messer)

Gast
25-10-2016, 08:51
und zurückgeerstehilft

waren ja Kumpels...

Terao
25-10-2016, 11:27
Wieder mal eine von diesen technischen Möglichkeiten von Internet&Handykamera, die kein Zukunftsforscher und Technologieentwickler je auf dem Schirm hatte.
Ich finde solche Phänomene, offen gestanden, ziemlich faszinierend.
Wobei Kornkreise die sozialverträglichere Variante waren.

Khajiin
25-10-2016, 13:34
Wieder mal eine von diesen technischen Möglichkeiten von Internet&Handykamera, die kein Zukunftsforscher und Technologieentwickler je auf dem Schirm hatte.

Wegen der Verbreitung von hochauflösenden Handykameras ist Big Foot ausgestorben...oder gabs da seitdem jeder so eine Kamera hat noch irgendwie Sichtung?

Und da behaupte mal einer die Handystrahlung wäre ungefährlich. :D

* Silverback
25-10-2016, 13:42
...

Wobei ja keiner heute mehr weiß, ob die "Erfinder" der Kornkreise nicht auch irgendwie verdroschen wurden (wie bald die Clowns), und sich dann einfach nur zurückgezogen haben. :ups:
Frei nach dem Motto "störe meine Kreise nicht". :)

Yip-Man
25-10-2016, 13:49

Macht glaube ich nicht soviel Sinn wenn die bewaffnet sind. Ausser man ist besser bewaffnet, oder sehr mutig.

Terao
25-10-2016, 13:55
Wegen der Verbreitung von hochauflösenden Handykameras ist Big Foot ausgestorben...oder gabs da seitdem jeder so eine Kamera hat noch irgendwie Sichtung?

Doch, aber alle unscharf. :p

Gast
25-10-2016, 14:14
Doch, aber alle unscharf. :p

dumm gelaufen (https://pbs.twimg.com/media/BnHzmmyIAAAT6VH.jpg)

rolfk
25-10-2016, 19:17
Ich hab ( und werde auch nicht) den ganzen Thread gelesen. Gerade heute Mittag gelesen, das auch hier in Frankfurt solche Idioten unterwegs sind. Habe das meiner Frau gezeigt und zur Vorsicht gebeten.

Was würde ich in solch einer Situation machen. Kommt darauf an. Weglaufen, da bin ich nicht der Typ dazu. Komme ich in solch einer Situation, frage ich als erstes, ob das Ernst oder Spass ist und suche mir das nächste, was ich als "Waffe" und Hilfsmittel finden kann und dann gibt es nur eine Möglichkeit. Entweder er oder ich. Sind es mehrere, wiederum entweder die oder ich.

Es ist schon traurig, wie "krank" der Mensch im Kopf sein kann. :mad:

Willi von der Heide
25-10-2016, 20:08

Und da behaupte mal einer die Handystrahlung wäre ungefährlich. :D

Hier ... sogar eine ganze Bigfoot-Familie ... beim Angeln :ups: !

watch?v=JSMso_LSpvo

Und sie können sogar Boote benutzen, scheinen sehr intelligent zu sein.

Kusagras
25-10-2016, 21:08
Und unsere Justiz greift wieder mal hart durch:

... In Münster stellte die Polizei vier Jugendliche, die mit Maske und Baseballschläger Passanten erschrecken wollten. Die Beamten klärten die Jugendlichen und deren Eltern darüber auf, dass das Vorhaben "eine Körperverletzung darstellt und überhaupt nicht lustig ist".

Nein, das ist wirklich nicht lustig, dududu (Finger heb)... .

Hat die Jugendlichen sicher sehr beeindruckt.:rolleyes:

Macabre
25-10-2016, 21:13
WF28-mlEq24

;)

nukeone
25-10-2016, 21:34
waren ja Kumpels...
krass gleich bei mir um ecke, drecks clown

nukeone
25-10-2016, 21:35
:d:d:d:d:d

leute, in die eier treten. Ihr müßt sie dort treffen wo es den clowns am meisten weh tut, und das sind nun mal die klöten. :o

nukeone
25-10-2016, 21:38
aber wenn einer mit art, kettensäge oder messer vor einem steht, ist das Risiko hoch, selbst wenn der clown eigentlich nicht verletzten will.... okay, irgendwo sind noch wurfsterne...
:p

Sven K.
26-10-2016, 13:51
DIE Lösung! :D

_n_UVfbRE3E

Huangshan
26-10-2016, 14:10
Master Ken zeigt einige Mittel !

Was soll man jedoch machen wenn man ausgebildeten Kung Fu Clowns begegnet??? :aufsmaul:

https://www.youtube.com/watch?v=W0amo13Z54s

oldtomtom
26-10-2016, 16:32
Master Ken zeigt einige Mittel !

Was soll man jedoch machen wenn man ausgebildeten Kung Fu Clowns begegnet??? :aufsmaul:

https://www.youtube.com/watch?v=W0amo13Z54s

Clown erschrecken.

* Silverback
27-10-2016, 11:31
Gerade gefunden: Mal was zum Schmunzeln :D in der Misere:

"Warum haben Sie den Gruselclown denn so übel zugerichtet?" "Es war Notwehr." " Mit 25 Schlagen auf die Nase?" "Ja, die hat so schön gehupt!"

BloodRage
27-10-2016, 14:57
Gerade gefunden: Mal was zum Schmunzeln :D in der Misere:

"Warum haben Sie den Gruselclown denn so übel zugerichtet?" "Es war Notwehr." " Mit 25 Schlagen auf die Nase?" "Ja, die hat so schön gehupt!"

:rotfltota:rotfltota:rotfltota:megalach:

washi-te
27-10-2016, 16:40

Gut, dass ich wieder ab und zu hier lese, sonst wäre das glatt an mir vorbeigegangen.

Mag sein, dass es Idioten sind. Oder Scherzbolde.

Aber sie halten uns den Spiegel vor, wie in dieser Gesellschaft mit Nachrichten umgegangen wird.:kaffeetri

MichaelII
27-10-2016, 17:42
Das Terrorspiel der Clowns (http://www.heise.de/tp/artikel/49/49832/1.html)
Eine der berüchtigsten Kunstfiguren der Kulturindustrie erwacht im gegenwärtigen Clownwahn zum Leben
heise online

Eine politisch-psychologische Auseinandersetzung...

Chihab
27-10-2016, 20:01
Ich würde mal vermuten hier (http://www.bz-berlin.de/berlin/schlagen-die-opfer-der-gruselclowns-nun-zurueck)wurde die Grenze der Notwehr fröhlich überschritten und munter ins Land der Selbstjustiz hineingerannt.

Warum stellt jemand sowas bitte ins Internet?
Und warum schreibt die Zeitung, dass das Erschrecken strafbar ist, aber nicht das Verprügeln von einem der seinen Angriff schon lang abgebrochen hat.
Finds immer wieder bedenklich wie leicht man scheinbar zustimmenden Worte für eher primitive Gewaltausübung bekommt.

Lino
27-10-2016, 23:20
Es dürften die Voraussetzungen für Putativnotwehr vorliegen, da das "Opfer" nach den Umständen davon ausgehen muss, tatsächlich angegriffen zu werden. Eine Abwehrhandlung (niederschlagen oder erschießen des Clowns) wäre daher zumindest entschuldigt bzw. sogar gerechtfertigt. Natürlich nur, solange der vorgetäuschte Angriff andauert. hat der Clown sich als Prank bereits zu erkennen gegeben, gilt das nicht mehr.

Auch wenn sein vorgetäuschter Angriff beendet wird, hat trotzdem eine Drohung von Gewaltanwendung stattgefunden. Das IST eine Straftat und ausreichend Grund den mutmaßlichen Täter zum Verbleib auf der Stelle zu animieren, bis die Polizei kommt.

Chihab
28-10-2016, 00:25
Hier (https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/horror-clowns/)hat sich Udo Vetter (bekannt durch den Lawblog) in einer kurzen Kolumne der "was darf ich als Notwehr gegen Horrorclowns"-Frage gewidmet.

AnscheinendZuWeich
28-10-2016, 06:20
Ich würde mal vermuten hier (http://www.bz-berlin.de/berlin/schlagen-die-opfer-der-gruselclowns-nun-zurueck)wurde die Grenze der Notwehr fröhlich überschritten und munter ins Land der Selbstjustiz hineingerannt.

Warum stellt jemand sowas bitte ins Internet?
Und warum schreibt die Zeitung, dass das Erschrecken strafbar ist, aber nicht das Verprügeln von einem der seinen Angriff schon lang abgebrochen hat.
Finds immer wieder bedenklich wie leicht man scheinbar zustimmenden Worte für eher primitive Gewaltausübung bekommt.

Wer BZ verlinkt, ist nich berechtigt solche Fragen zu stellen. Gleiches gilt für alle anderen Axel Springer Medien.

musclesnatch
28-10-2016, 09:49
Auch wenn sein vorgetäuschter Angriff beendet wird, hat trotzdem eine Drohung von Gewaltanwendung stattgefunden. Das IST eine Straftat und ausreichend Grund den mutmaßlichen Täter zum Verbleib auf der Stelle zu animieren, bis die Polizei kommt.

Stimmt wohl. Allerdings fiele das dann unter "Jedermannfestnahme", nicht mehr unter Notwehr.

Terao
28-10-2016, 18:55
Wer BZ verlinkt, ist nich berechtigt solche Fragen zu stellen. Gleiches gilt für alle anderen Axel Springer Medien.Andrerseits, wenn man wissen will, was das Volk denkt...
Obwohl, der neueste Schrei der modernen Volkssage ist ja Kopp-Verlag. :)

Gast
29-10-2016, 13:55
Killer-Clown im Bundestag gesichtet.....:D

OliverT
29-10-2016, 14:12
:rofl:

Tori
29-10-2016, 14:30

Das ist nicht lustig :o

:D

Gast
29-10-2016, 15:53

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38165&d=1477745681&

http://gifsec.com/wp-content/uploads/GIF/2014/03/Scream-GIF-7.gif?gs=a

Oogway
30-10-2016, 20:42

:D Hatte den Post erst unangemeldet gelesen und konnte das Bild nicht sehen, da dachte ich mir, ich könnte vielleicht ein Bild von Claudia R. einfügen, aber ...war ja schon....:D:ups:

Gast
30-10-2016, 21:39
Morgen ist Killerclownklopftag! Ich empfehle dieses Kostüm:

B- Google-Suche (http://www.google.ch/search?q=Batman+cost%C3%BCme&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjG2r-1voPQAhXEtxQKHZuYDrYQ_AUICCgB&biw=320&bih=406#imgrc=MvioTsntwxGRSM%3A)

Klaus
31-10-2016, 22:23
Hey, nur 3900 Dollar! Ein absolutes Muss. The Dark Knight Batsuit Replica ? Revdesign Industries (http://www.revdesignindustries.com/the-dark-knight-batsuit-replica/)