Schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei



Daniel
06-07-2004, 23:06
Hallo,

heute in der Schule ist eine ziemlich dumme Situation entstanden:

Ich habe seit etwa zwei Jahren ein Problem mit einem Typ von meiner Schule, er beleidigt mich, rempelt mich an und droht mir fast jeden Tag. Das Problem war bis jetzt immer, das sein Vater Lehrer auf unserer Schule ist und jeder der mit ihm Streit anfängt sofort eine Klassenkonferenz bekommt. Außerhalb der Schule hab ich ihn noch nie gesehen, weil wir in verschiedene Städte wohnen und unterschiedliche stamm Discos haben. Von der Statur her ist er

Ca. 1,95m groß, 105-115kg schwer und 19Jahre alt.
Ich bin 1,86m groß, 72kg schwer und bin 18 Jahre alt.

Soweit zur Vorgeschichte!

Heute in der Pause ist er wieder mal an mir vorbei gegangen und hat zu mir Hurensohn gesagt. Da er Schulschluss hatte, ist er zur Bushaltestelle außerhalb des Schulgeländes gegangen. Ich wollte die Sache endlich klären und bin hinterher gegangen. Er ging etwa 3 Meter vor mir und hat genau gesehen das ich hinter Ihm bin. Als er an der Haltestelle ankam drehte er sich um, ich hab mich dann vor Ihm aufgeplustert und hab ziemlich aggressiv gesagt, dass er mich nie wieder beleidigen oder anrempeln soll. Er machte das gleiche und so standen wir Kopf an Kopf voreinander, dann fingen wir an uns gegenseitig weg zu stoßen usw. Ich wiederholte dabei das er den scheiß lassen soll und er wiederholte die ganze Zeit „ hast du ein Problem, alter“. Anfangs hatte er glaube ich ein bisschen schiß, weil er dachte ich wolle es jetzt wirklich wissen. Das legte sich aber ziemlich schnell, als er merkte das ich mich eigentlich nicht schlagen wollte. Er packte mich dann heftig am Kragen und zog mich zu sich, weil ich damit rechnete jeden Moment seine Faust in mein Gesicht zu haben, schlug ich zuerst zu. Der Schlag ging auf sein Jochbein, dabei ist dann seine Brille weggeflogen. Der Schlag hatte aber leider keine allzu große Wirkung, er drehte sich wieder zu mir und ich setzte noch einen Schlag nach. Danach ging ich etwas zurück, weil ich dachte er hätte genug. War aber leider nicht so und er setze so eine Art Lowkick an, den ich aber abwehren konnte. Gleichzeitig zu den Kick schlug er mir mit seiner Faust zwischen meiner Lippe und Nase (Meine Lippe fing kaum merkbar an zu Bluten). Ich schlug dann einfach nur noch wild auf seinen Kopf ein (Die Schläge trafen alle, trotz der Unkontrolliertheit ) bis er sichtbar genug hatte und sich total fertig wegdrehte. Ich wollte dann einfach nicht mehr darauf warten das er sich wieder erholt und bin weggelaufen (Er stand noch). Ein mir und ihm unbekanntes Mädchen stand ein paar Meter weiter an der Haltestelle, leider stand er mit dem Rücken zu ihr, sodass sie weder vom gesagtem noch von den ersten Handlungen etwas mitbekommen konnte (Außer die Stelle wo wir uns drehten und ich auf Ihn einschlug).

Als ich dann etwa eine halbe Stunde lang in meinen Klassenraum (zu dem ich nach der Schlägerei gegangen bin ) saß, kam der Schulleiter und holte mich zu sich. Vor der Tür standen dann zwei Polizei Beamte und der Typ mit dem ich mich geprügelt habe. Einer der Polizisten erklärte mir dann alleine, dass der Typ mich wegen Körperveletzung und Sachbeschädigung (Brille Kaputt) Anzeigt. Ich sollte ihm dann kurz meine Sicht der Dinge erklären, weil Sie im Zeitdruck ständen. Was ich dann auch in aller Kürze tat. Auf meine Frage ob ich gegenanzeige erheben darf, meinte er das dass nicht ginge, er aber meine Aussage der Anzeige beifügen würde. Außerdem meinte er das dass Mädchen gegen mich ausgesagt hat. Kann ich aber auch gut verstehen, hätte ich den gleichen ausschnitt der Szene gesehen hätte ich auch so ausgesagt.

So, Sorry Erstmal das ich so viel geschrieben habe und vielen Dank fürs lesen! :)
Meine wichtigsten Fragen sind:

Was wird jetzt passieren?
Darf ich mich noch mal ausführlich dazu Äußern?
Wird ein Gerichtsvefahren auf mich zukommen oder lässt sich sowas auch anders lösen?
Wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, mit was für eine Strafe müsste ich rechnen? (Da die einzigste Zeugenaussage gegen mich ist glaub ich wirklich nicht das ich eine chance hätte zu gewinnen. )

Ach ja hätte ich fast vergessen, der Typ hat nichts gebrochen und auch kein Blut verloren, eine Gehirnerschütterung hat er glaube ich auch nicht. Sein Gesicht sieht nur ein bisschen geschwollen aus, ungefähr wie nach einem Boxkampf.

Bei mir ist bis auf die minimal Blutige Lippe, einen blauen Fleck am Schienbein und leichte Handgelenk schmerzen auch noch alles dran.

Ps: Ich finde der Typ hat echt kein Ehrgefühl, ich meine er markiert zwei Jahre lang den harten und wenn er dann verliert holt er die Bullen. :(

Gruß Daniel

holyshit
07-07-2004, 00:15
Mach Dir keine Sorgen, das wird nix großes geben. Warte erstmal bis Du ein Schreiben kriegst. Dann solltest du Dich von einem Anwalt beraten lassen. Was Du vorher machen kannst ist geh hin zu ihm, am besten wenn seine Eltern bei ihm sind und entschuldige Dich bei ihm, auch wenn er ein ********* ist, vor Gericht sieht das gut aus. Wenn er alleine ist kannst Du ihm gerne sagen was Du von ihm hältst. Vor Gericht tut Dir natürlich auch alles leid, obwohl du Dich ja bedroht gefühlt hast(Er hat Dich am Kragen gepackt) und dachtest Du müßtest Dich wehren hast Du eigentlich nicht gewollt das er zu Schaden kommt. Meiner Meinung sieht das ganz gut aus, du wolltest die Sache klären und hattest nicht den Vorsatz ihn zu schlagen. Mit ein bisschen Pech bekommst Du ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit. Glaube ich

meyster
07-07-2004, 08:14
HI, alles in allem würde ich sagen das du richtig gehandelt hast!!! Solche Pappnasen wie der haben es auch einmal verdient auf die ****** zu bekommen. Das er so ein Weichei ist und sofort zu den Bullen rennt ist diesen Proleten typisch, erst große Fresse und dann zu Mutti rennen...

Deine Chance würde darin bestehen anhand von Zeugenaussagen seine hohe Gewaltbereitschaft zu untermauern, somit könntest du vor Gericht diese ganze Aktion als Selbstverteidigung und Notwehr beschreiben...
Wenn du andere findest die auch gegen ihn aussagen das er Gewaltbereit, Unterdrückend etc ist brauchst du nur noch sagen das du dich an der Haltestelle bedroht und genötigt gefühlt hast und daher aus Angst der Erstschlag verwendet hast. Das du bei einem körperlich überlegenem Gegner nicht wartest bist du irgendwelche Greif.- und Wurftechniken anwendest sollte wohl auch logisch sein!!!

Auch solltest du darauf achten das die Herren Beamten nicht rausbekommen das du KK/KS betreibst. Falls doch, lass dir von deinem Trainer ein Führungszeugnis ausstellen welches vor Gericht zu deinen Gunsten ausgelegt wird!!!

Die Entschuldigung würde ich, auch wenn es sicherlich schwer fällt, trotzdem durchziehen. Ziet bei Lehrern und der Polizei!!!

Viel Erfolg, und berichte uns bitte über den Ausgang!!!

Godfather
07-07-2004, 08:25
hmm mein tip: lass dich sofort von nem amtsarzt untersuchen und deine verletzungen auch wenn sie noch so gering sind attestieren
denn ein ärztliches gutachten ist das einzige was vor gericht beweisen kann das er auch zugeschlagen hat wenn du keine zeugen hast und wenn er dann als der arme geprügelte dasteht und du keine verletzungen hast bzw keine nachweisbaren verletzungen hattest dann siehts ned so gut aus auch wenn die strafe sehr gering sein dürfte bzw das verfahren aussergerichtlich geregelt wird oder wegen nichtigkeit fallengelassen wird.

also ganz wichtig ab zum amtsarzt und alle verletzungen attestieren lassen.
die zeugenaussage der tusse kann sogar zu deinem vorteil sein denn wenns ie nur gesehen hat wie du auf ihn eingeschlagen hast und du aber nachweissbare verletzungen hast, dann müssen die dir vorher zugefügt worden sein und du hast somit nicht mehr agiert sondern reagiert.
sprich das ganze kannst du mit nem guten anwalt als notwehr hinstellen und DANN gegenanzeige erstatten wenn du recht bekommst.

am besten wärs natürlich wenn du noch 1 oder 2 zeugen organisierst die deine aussage untermauern sprich die bezeugen das er angefangen und er als erstes eine tätliche handlung vollbracht hat (am kragen packen ist bereits ein tätlicher angriff und grund zur notwehr)

auch wenns keine zeugen gibt kann man nen freund einspannen der als zeuge auftritt. wichtig ist halt das dieser unter keinen umständen vor gericht von seiner aussage abweichen darf denn wenn rauskommt das er gar nichtd abei war dann verlierst du jegliche glaubwürdigkeit.

Franz
07-07-2004, 08:30
aber es heißt zu Abwehr eines gegenwärtigen rechtswidrigen Angiffs, und nicht eines Angiffs der igendwann mal war und das wird wohl sein Knackpunkt sein, dass er ihn nicht gleich gepackt hat sondenr erst hinterher ist. Dadurch wurder er zum Agressor auch wenn er vorher andersrum war.
Meine Meinung dazu.

the_alien
07-07-2004, 08:34
Also Falschaussage ist ja wohl der beschissenste Weg... direkt nach "Geh nochmal hin und box ihn wegen der Anzeige um"...

1. Verletzungen dokumentieren.
2. Entschuldigen
3. Wenn er dich 2 Jahre lange schikaniert hat, dann gibt es wohl dafür Zeugen oder? Genau die werden dann seine Glaubwürdigkeit untergraben. Denn wenn das arme Opfer auf einmal 2 Jahre lang der Täter war sieht schon alles anders aus.

JuMiBa
07-07-2004, 08:42
Sag in Deinem Fall einfach die Wahrheit und fang vor Gericht nicht an zu drucksen und großartig zu überlegen und irgendwelche vorabeinstudierten Rechtfertigungen abzuleiern. Das kommt vor Gericht am Besten an.
Außerdem bist Du nicht vorbestraft, warst immer ein lieber Junge und bist ja auch viel schmächtiger, als wie dieser "Stänkerfritze"... viel wird wohl wirklich nicht dabei herauskommen.
Und das mit der Entschuldigung ist eine gute Idee, aber am Besten, wenn seine und Deine Eltern dabei sind. Kauf ihm noch etwas Süßes oder eine andere Kleinigkeit und drück ein paar Tränchen raus, dann lassen seine Eltern vielleicht noch die Anzeige fallen... ;)

Gruß Micha

Godfather
07-07-2004, 08:43
falschaussage hin oder her aber die gerechtigkeit der justiz ist ein eigenes kapitel.
ich kenn nen haufen leute die unschuldig verurteilt wurden und auch einige die aufgrund von falschaussagen dann in zweiter instanz freikamen wenn sie in erster instanz unschuldig verurteilt wurden...

und ganz ehrlich wenns um meine freiheit, mein geld oder meine zeit geht (je nachdem was für ne strafe man bekommt) isses mir schei$$egal ob das nun der rechtmässige und richtige weg ist den ich gehe oder nicht.

das gericht sieht eine andere gerechtigkeit und zwar genau die die ihnen präsentiert wird.
einem richter ist es egal wer du bist und auch egal ob du nun ein versautes leben hast oder 2000€ strafe zahlst der verhängt ein urteil geht nach hause und hat dich am nächsten tag vergessen.

und ich persönlich würde nicht hoffen und eten das der richter in guter stimmung ist und gnädiger weise für mich urteilt
da untermauer ichlieber meine geschichte mit 2 falschaussagen und brauche nicht zittern wenn ich zur verhandlung gehe.

und wenn er verurteilt wird bzw du zumindest straffrei ausgehst ist das allemal gerecht also gewissensbisse hätte ich da bestimmt keine das es nen unschuldigen getroffen hat.

aber die entscheidung liegt bei jedem selbst

bauchladen
07-07-2004, 09:39
Hallo Daniel,

Meine Meinung:

Du hast ein falsches Timing gewählt, und dich damit freiwillig in die Rolle des Agressors begeben.

Fürs nächste mal - richtig wäre gewesen: Warten bis ER kommt und DICH (wie Du beschrieben hast) rempelt, beschimpft etc. Dann hättest Du lauststark (Aufmerksamkeit der Zeugen erregen) die Rollenverteilung klarmachen können (Ich Opfer, Du böse).

Jetzt bleib wenigsten bei der /Deiner Wahrheit (und nix als der Wahrheit), und trag die Folgen deines Tuns. Stell Dich bloß nicht auf eine Stufe mit dem Typ in dem Du die Wahrheit (zu sehr) verdrehst, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Vor Gericht gibst Du Dich bescheiden, selbstsicher, sage die Wahrheit, und kehre nicht den Schlägertyp raus. Du hast keine große Klappe, wirst nicht beleidigend gegenüber Deinem "Opfer" - das überlässt Du ihm. Auch wenn der gegnerische Anwalt dich noch so sehr als miese Ratte darstellt.

Nach dem Recht wirst Du bestraft werden, aber moralisch bleibst Du der Sieger. Der Typ wird es sich überlegen Dir nochmal eins auszuwischen, denn er weiß, das Du keine Angst hast auch mal vor Gericht zu stehen.

Und mal ehrlich: Wars das nicht Wert?

marq
07-07-2004, 12:02
Als Angeklagter darf man lügen wie das Zeug hält und es ist keine Falschaussage :)

.....nur ist das meistens nicht sinnvoll. :)

holyshit
07-07-2004, 12:17
wArt erstmal ab, ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, bevor Du Dich verrückt machst

sumbrada
07-07-2004, 12:19
Ich weiss nicht, warum der gesagt hat, dass du nicht selber ein Anzeige starten darfst, das ergibt doch keinen Sinn.
Geh auf jeden Fall zu einem Anwalt, der sich mit solchen Fällen auskennt, ich bin mit meinen immer auf die Schnauze gefallen.

Ryo
07-07-2004, 12:21
>„ hast du ein Problem, alter“

Hmm das hört sich an wie "Los lass uns prügeln"

Ansonsten könnten ja einige der mitgequälten mal gegen diesen Typen aussagen wenn er wirklich so einer iss!
Und "er packte mich am Kranken" ist ja schon ein angriff.
Blöd ist aber von dir gewesen das Du nicht gleich die Polizei gerufen hast!

Und mit dem "entschuldige dich bei ihm" ähmm also...
ichw eis nich so recht.. das iss wie ein schuldeingeständniss...
versuch es wenn du das tust so zu drehen das es dir leid tut das du nicht ruhig geblieben bist aber du fühltest dich bedroht und hattest angst als er dich am kragen packte, Du dachtest er würde dich gleich schlagen (was ja nach dinem text auch so wahr).

>auch wenns keine zeugen gibt kann man nen freund einspannen der als zeuge auftritt.

Ich hoffe das hier nich gerad versucht wird einen Meineid anzustiften....

>Als Angeklagter darf man lügen wie das Zeug hält und es ist keine Falschaussage
Was fürn gequirlter schwachsinn!

Als Angeklagter bist Du nicht verpflichtet sachen zu sagen mit denen Du dich selber belasten könntest. Jedoch wenn Du etwas sagst muss es die warheit sein!


Achja nochwas diesey "ey alter" solltest Du dir abgewöhnen das klingt assig ;-) Besonders vor Gericht ist ein Soziales Benehmen erwünscht.
Wenn dein "Mitstreiter" da sagt "Ja der ***** da war das" hat er schonmal schlechtere Karten als wenn gesagt wird "Ja es war der junge man da drüben".

Ansonsten wurde ja quasi alles dazu gesagt ;-)

Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden (oh das kann monate dauern oder länger ;-)

Harrington
07-07-2004, 12:22
Ich weiss nicht, warum der gesagt hat, dass du nicht selber ein Anzeige starten darfst, das ergibt doch keinen Sinn.
Geh auf jeden Fall zu einem Anwalt, der sich mit solchen Fällen auskennt, ich bin mit meinen immer auf die Schnauze gefallen.

Ich glaube bei den herbeigerufenen Beamten kann nur derjenige ne Anzeige machen,der auch angerufen hat..

Franz
07-07-2004, 12:26
du kannst aber ohne weiteres auf die Wache gehen und selber Anzeige erstatten

Godfather
07-07-2004, 12:29
Als Angeklagter darf man lügen wie das Zeug hält und es ist keine Falschaussage :)

.....nur ist das meistens nicht sinnvoll. :)

man selbst schon aber wenn man zeugen ankarrt die gar nicht dabei waren dann sagen die falsch aus und das ist sehr wohl strafbar also die müssen schon wissebw as sie tun :)

Godfather
07-07-2004, 12:31
>„ hast du ein Problem, alter“

Hmm das hört sich an wie "Los lass uns prügeln"

Ansonsten könnten ja einige der mitgequälten mal gegen diesen Typen aussagen wenn er wirklich so einer iss!
Und "er packte mich am Kranken" ist ja schon ein angriff.
Blöd ist aber von dir gewesen das Du nicht gleich die Polizei gerufen hast!

Und mit dem "entschuldige dich bei ihm" ähmm also...
ichw eis nich so recht.. das iss wie ein schuldeingeständniss...
versuch es wenn du das tust so zu drehen das es dir leid tut das du nicht ruhig geblieben bist aber du fühltest dich bedroht und hattest angst als er dich am kragen packte, Du dachtest er würde dich gleich schlagen (was ja nach dinem text auch so wahr).

>auch wenns keine zeugen gibt kann man nen freund einspannen der als zeuge auftritt.

Ich hoffe das hier nich gerad versucht wird einen Meineid anzustiften....

>Als Angeklagter darf man lügen wie das Zeug hält und es ist keine Falschaussage
Was fürn gequirlter schwachsinn!

Als Angeklagter bist Du nicht verpflichtet sachen zu sagen mit denen Du dich selber belasten könntest. Jedoch wenn Du etwas sagst muss es die warheit sein!


Achja nochwas diesey "ey alter" solltest Du dir abgewöhnen das klingt assig ;-) Besonders vor Gericht ist ein Soziales Benehmen erwünscht.
Wenn dein "Mitstreiter" da sagt "Ja der ***** da war das" hat er schonmal schlechtere Karten als wenn gesagt wird "Ja es war der junge man da drüben".

Ansonsten wurde ja quasi alles dazu gesagt ;-)

Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden (oh das kann monate dauern oder länger ;-)

das ist falsch mit der falschaussage.
als angeklagter ist eine falschaussage NICHT strafbar ausser man lässt sich vereidigen und das passiert bei solchen lapalien kaum

Ryo
07-07-2004, 12:36
das ist falsch mit der falschaussage.
als angeklagter ist eine falschaussage NICHT strafbar ausser man lässt sich vereidigen und das passiert bei solchen lapalien kaum

Und woher hast Du das? Quelle?
Ich kann ja heut abend mal ne Freundin anrufen die arbeitet beim AG im Bereich Strafrecht.

Godfather
07-07-2004, 12:47
aus diversen gerichtsverhandlungen :) sprich aus live erfahrung.

aber ich bin österreicher es kann sein das es in dtland etwas anders ist

marq
07-07-2004, 12:53
nö ;)

Darad
07-07-2004, 15:09
yop....is in Ö definitiv nicht strafbar, als Angeklagter vorsetzlich eine Falschaussage zu machen.
oder es kommt so oft vor, dass es nicht weiter verfolgt wird. Wie auch immer ,das war bei mir auch schon der Fall, und es gab keinerlei Konsequenzen.
@godfather: Wo trainierst du in Wien?

Blue_Dragon
07-07-2004, 15:10
Was du auch machen kannst ist ihn anzeigen wegen moppen im Unterricht und in der schule solltest du aber erst dann machen wenn es im Gericht schlecht für ihn aussieht dann musst du halt auf seinem Papa als Direktor aufpassen naja meine Meihnung nach wieder typisch für Deutschland das recht der dummen ist höher als das recht der normalen.

Blue_Dragon

Godfather
07-07-2004, 15:18
yop....is in Ö definitiv nicht strafbar, als Angeklagter vorsetzlich eine Falschaussage zu machen.
oder es kommt so oft vor, dass es nicht weiter verfolgt wird. Wie auch immer ,das war bei mir auch schon der Fall, und es gab keinerlei Konsequenzen.
@godfather: Wo trainierst du in Wien?


box union favoriten (quellenstrasse)
www.boxgym.at

und in at hats nicht nur keine konsequenzen sondern es ist definitiv nicht strafbar :)

Clockwork Orange
07-07-2004, 15:53
Also, bei der Polizei musste überhaupt keine Aussage machen ! Du musst auch keiner Ladung folgen ( lediglich einer von der STAATSANWALTSCHAFT ) !

Wurde deine Aussage schon protokolliert ? Will sagen, haste schon deine Aussage unterschrieben ?
Falls nein, ist die fürn ***** und ich würde mich erst einmal mit nem Anwalt in Verbindung setzen.

Selbstverständlich darfst du bei der Polizei, Staatsanwaltschaft und auch vor Gericht lügen ! Wo kommen wir denn sonst hin :) .........
Das gilt aber nur als ANGEKLAGTER, als ZEUGE haste wahrheitspflicht.

Natürlich kannste auch bei der Polizeistation deines Vertrauens noch ne Gegenanzeige machen :) ...........

Harrington
07-07-2004, 15:59
Also, bei der Polizei musste überhaupt keine Aussage machen ! Du musst auch keiner Ladung folgen ( lediglich einer von der STAATSANWALTSCHAFT ) !

Wurde deine Aussage schon protokolliert ? Will sagen, haste schon deine Aussage unterschrieben ?
Falls nein, ist die fürn ***** und ich würde mich erst einmal mit nem Anwalt in Verbindung setzen.

Selbstverständlich darfst du bei der Polizei, Staatsanwaltschaft und auch vor Gericht lügen ! Wo kommen wir denn sonst hin :) .........
Das gilt aber nur als ANGEKLAGTER, als ZEUGE haste wahrheitspflicht.

Natürlich kannste auch bei der Polizeistation deines Vertrauens noch ne Gegenanzeige machen :) ...........

Hm,kennst dich gut aus...

wohl auch schon viele "Tollschocks"verteilt...?? :D :cool:

Clockwork Orange
07-07-2004, 16:01
Nachtrag zum Lügen vor Gericht:

Es ist zwar nicht strafbar ( als Angeklagter ), bestimmt aber in der Regel die Höhe des Strafmaßes.
Wenn du gaaaaaaaaanz schlechte Karten hast, sollte man mit der Wahrheit rausrücken, zumindest am Schluß :) .
Zeigt dann Einsicht / Mithilfe und ggf. Reue.........mindert die Strafe in der Regel ab.

Clockwork Orange
07-07-2004, 16:03
Hm,kennst dich gut aus...

wohl auch schon viele "Tollschocks"verteilt...?? :D :cool:


Man(n) kommt so rum und hört so viel :)

Wirrkopp
07-07-2004, 16:08
@Daniel:
Also wenn ich du wäre, würde ich mich irgendwie an die horrorshowmäßigen Tipps vom Clockwork Orange (mit der Ausnahme, das Einsicht/Reue strafmildernd, Lügen aber NICHT strafschärfend berücksichtigt werden dürfen ;) ) und vom holyshit halten ;)

Harrington
07-07-2004, 16:10
@Daniel:
Also wenn ich du wäre, würde ich mich irgendwie an die horrorshowmäßigen Tipps vom Clockwork Orange (mit der Ausnahme, das Einsicht/Reue strafmildernd, Lügen aber NICHT strafschärfend berücksichtigt werden dürfen ;) ) und vom holyshit halten ;)

..und dabei ne gute alte Molokko plus in der Korova Milchbar schlürfen.. :D :D :beer:

Clockwork Orange
07-07-2004, 16:21
@Daniel:
Also wenn ich du wäre, würde ich mich irgendwie an die horrorshowmäßigen Tipps vom Clockwork Orange (mit der Ausnahme, das Einsicht/Reue strafmildernd, Lügen aber NICHT strafschärfend berücksichtigt werden dürfen ;) ) und vom holyshit halten ;)

Hehe.........Horrorshow ??? Das ist das WAHRE Leben !

P.S.: Von strafverschärfend hab ich auch nix gesagt, wobei es das im Umkehrschluss dann wieder ist :)

Daniel
07-07-2004, 18:00
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge, Ihr helft mir wirklich sehr!
Nachdem ich von mehreren Seiten gehört habe, das wahrscheinlich nichts großes passieren wird bin ich Erstmal beruhigt.

Ich muss aber glaube ich mal das Bild, das Ihr von mir und dem Typen habt ins rechte Licht rücken. Er ist jetzt nicht der Obermacker der Schule und ich nicht das arme gequälte Kind, das sich zum ersten mal gewehrt hat. Es ist eher so, das er eigentlich voll der looser ist, er hat kaum Freunde und meint deshalb dauernd andere, denen er sich in welcher Hinsicht auch immer überlegen fühlt dumm anzumachen, anzurempeln usw. Warum er ausgerechnet mich ausgesucht hat, ist mir bis Heute ein Rätsel. Diese Tour hat er auf jeden Fall schon des öfteren abgezogen und jedes mal wenn sich einer gewehrt hat, hatte derjenige einen Haufen Ärger mit der Schule am Hals. (Die Zahl der Leute die wegen ihm eine Klassenkonferenz bekommen haben ist inzwischen zweistellig.) Es ist nämlich so, das er im Unterricht ein ganz anderer Mensch ist. Er schleimt sich bei jedem Lehrer auf derbste ein und gilt deshalb als wahrer Engel auf Erden. Seine Ausdrucksweise in solchen Situationen, die er sich wahrscheinlich von seinem Vater angeeignet hat, unterstreicht dieses Bild nochmals.

Also an Zeugen mangelt es mir auf keinen Fall. Weder an welche die seine Gewaltbereitschaft bezeugen können, noch an welche die genau Beobachten konnten was die ganzen zwei Jahre abgelaufen ist.

Schlagen wollte ich mich in der Situation an der Bushaltestelle wirklich nicht. Ich hab mir einfach gedacht wenn ich mit ihm außerhalb der Schule alleine Rede würde er merken das ich keine Angst vor ihm habe und wenn er damit weiter macht irgendwann was passiert. Deshalb bin ich auch so aggressiv auf ihn zugegangen, was ja bevor er merkte das ich mich nicht schlagen will ziemlich gut funktioniert hat.

@Clockwork Orange
Unterschrieben habe ich gar nichts, wurde noch nicht mal danach gefragt.

@ Zeroboy
Was sind “Tollschocks“? Und was soll ich wo trinken?

@Holyshit
Dein Post hat mich gestern Nacht wirklich beruhigt! Vielen Dank dafür :)

Ach ja, noch was zu der Sache mit KK/KS. Er hat soweit ich gehört habe 3Jahre lang WT und kurz Teakwondo gemacht. Ich habe 3 Jahre lang Ving Chun und als Kind 1,5 Jahre Judo gemacht, zur Zeit bin ich in keinen Verein angemeldet.

Ryo
07-07-2004, 18:06
Er hat soweit ich gehört habe 3Jahre lang WT und kurz Teakwondo gemacht. Ich habe 3 Jahre lang Ving Chun und als Kind 1,5 Jahre Judo gemacht, zur Zeit bin ich in keinen Verein angemeldet.

Nix für ungut, aber irgendwie kommts mir manchmal so vor als hätten die WTler nen hang zur Gewaltbereitschaft ;-)

Aber ansonsten kann man aufgrund des geschriebenen da sagen das ihr wenigstens die gleichen vorrausetzungen hättet.
Wenn Du KKler wärst und er nicht hätteste nen größeres Problem ;-)

So nach dm Motto "als KKler ist man doch allem erhaben und lässt sich auf nix ein..."

Wirrkopp
07-07-2004, 20:59
..und dabei ne gute alte Molokko plus in der Korova Milchbar schlürfen.. :D :D :beer:

Jau, Messermilch pitschen :beer:





Hehe.........Horrorshow ???
Wie, das fragst du? Bei deinem Nick :confused:

Ryo
07-07-2004, 22:41
Nochmal dazu.. hier die Ausage meines Anwaltes:
"Genererell darf man vor Gericht ebenso lügen wie überall - Lügen ist nicht verboten (mal abgesehen von bestimmten Situationen, z.B. im Amt etc). Wer als Zeuge aussagt, darf allerdings nicht mehr lügen, denn als Zeuge Lügen ist strafbare Falschaussage. Und da haben die Leute im Foum eine wahren Kern getroffen: In eigener Sache kann man vor Gericht nicht als Zeuge und auch sonst in der Regel nicht aussagen, und daher gibt es keine Wahrheitspflicht. Im übrigen gibt es keine Verpflichtung - auch für Zeugen - sich selbst zu belasten, man darf dann aber nicht lügen, sondern die Aussage verweigern."

Also darf man Lügen.. z.B. wenn dich der Richter fragt "Waren sie es Herr X" Nöö war ick nich "Sagen sie die arheit Herr X" Ich sagte doch ick wars nicht...
Dass iss dann nicht strafbar.

Macht aber nen miesen Eindruck wenns rauskommt das es ne Lüge ist und wird dementsprechend bewertet ;-)

Feanor
07-07-2004, 23:36
Tach zusammen,

1. Such dir nen Anwalt (spezialisierter Strafrechtler)

2. Erstatte Anzeige!! Ich weiß aus Erfahrung, dass solche Großmäuler dann ganz klein werden. So frei nach dem Motto: Ich zieh meine Abzeige zurück, du bitte dann auch... winsel

3. Such dir n paar Mitschüler, die schon ne Klassenkonferenz wegen dem kerlchen hatten und bereit wären auszusagen. Teile das deinem Anwalt mit.

4. Knöpf dir mal den Direktor deiner Schule vor. Kann doch nicht sein, dass der Narrenfreiheit hat. Wenn da keine Hilfe kommt, auch ein Direktor hat noch Vorgesetzte...

5. Unterstellt der von dir berichtete Sachverhalt ist richtig hast du in Notwehr gehandelt. Musst es nur beweisen. Hört sich schwerer an als es ist.
a) Die Aussage des Mädchen ändert nichts daren, die hat nur den Schluss mitbekommen, das merkt der Richter auch.
b) Du hast Zeugen, dass er sich oft aggressiv verhält und du nicht.
c) Berichte einfach was und wie es gelaufen ist, dass er dich beschimpft hat, dass du dich nicht schlagen wolltest und dass er dich am kragen gepackt hat. Bei Aussage gegen Aussage greift immer noch in dubio pro reo.

6. Ich wette wenn sich dein Anwalt bei der Staatsanwaltschaft meldet hast du ne ganz gute chance, dass das Verfahren eingestellt wird.


Ach für alle: Als Angeklagter kann man lügen wie man will. Würde ich in diesem Falle aber nur in kleiner Dosis. z.B seine Motivation zu folgen besser darstellen usw ( Ich hab mich nur mit ihm aussprechen wollen.. er war so schnell aggressiv .. ich hatte richtig schiß... )
Also nur das eigene Empfinden betreffend Lügen, die Fakten brauchen bei dem Sachverhalt keine Lüge.

Gruß

Alex!
13-07-2004, 18:58
Hallo,
ich verstehe nicht ganz wieso manche schreiben dass da nicht viel passieren wird. Egal welche Vorgeschichte da statt gefunden hat, es wurd eine Körperverletzung begangen und die wird wohl auch bestraft werden, sicherlich nicht durch Gefängnis, aber Sozialstunden und Geld wird das schon kosten.

Mein Tip :

Steh' einfach dazu was du gemacht hast. Er hat dich angepöbelt und du warst so konsequent und hast es ihm dafür gegeben (was er wohl auch verdiente). Also, was sollen die Gedanken ans lügen usw. ...

so long,
Alex

Glacius
13-07-2004, 21:13
hey,

lies dir den post von Feanor durch, der sagt eigentlich alles was du wissen/tun musst.
wenn du dir die zeugen auf deiner schule suchst, dann vergiss bloss nicht dir von jdm was schriftliches zu holen, nicht dass die sich zum schluss noch einscheissen ;)
die entschuldigung kommt immer gut, auch wenn du dich danach vielleicht nicht unbedingt besser fühlst, aber sieh zu, dass du vorher mit deinem anwalt quatscht und bei der entschuldigung sowohl seine als auch deine eltern anwesend sind!

viel glück dann noch...

Wirrkopp
13-07-2004, 21:42
hey,

lies dir den post von Feanor durch, der sagt eigentlich alles was du wissen/tun musst.

Das vermutest du nur. Der Feanor liegt nämlich an einigen Stellen leicht daneben :D


wenn du dir die zeugen auf deiner schule suchst, dann vergiss bloss nicht dir von jdm was schriftliches zu holen, nicht dass die sich zum schluss noch einscheissen ;)

Und was willst du dann mit diesem Wisch :D

holyshit
13-07-2004, 23:22
Mein Tip :

Steh' einfach dazu was du gemacht hast. Er hat dich angepöbelt und du warst so konsequent und hast es ihm dafür gegeben (was er wohl auch verdiente). Also, was sollen die Gedanken ans lügen usw. ...

so long,
Alex
Super, dadurch zwingst Du selbst einen Dir wohlgesonnen Richter zu der Erkenntnis, daß hier Handlungsbedarf besteht. Der denkt sich, bei der Einstellung muß was passieren, und brummt Dir ordentlich was auf.
Ein gewalttätiger Jugendlicher, der Stolz auf seine Tat ist und meint er hätte richtig gehandelt.
Dir empfehle ich, solltest Du jemals in ähnliche Situation geraten: Klappe halten, keine Aussage bei der Polizei und erst mal mit einem Anwalt sprechen, bevor Du Dich selber in die Scheiße reitest ;)

Blue_Dragon
13-07-2004, 23:53
Aber ich glaube wenn mann sich dementstprechend verhält vor Gericht und sagt Entschuldigung aus meiner sicht habe ich zwar richtig gehandelt aber in meiner Wut über den kerl habe ich die Beherschung verloren. Sagt er zwar das er dazu steht aber es in einem rechts staat nicht so ganz erlaubt ist also so würde ich das machen


Blue_Dragon

holyshit
14-07-2004, 00:30
Aber ich glaube wenn mann sich dementstprechend verhält vor Gericht und sagt Entschuldigung aus meiner sicht habe ich zwar richtig gehandelt aber in meiner Wut über den kerl habe ich die Beherschung verloren. Sagt er zwar das er dazu steht aber es in einem rechts staat nicht so ganz erlaubt ist also so würde ich das machen


Blue_Dragon
Warum sollte er sich schlechter darstellen, als es wirklich war?

Ich wollte die Sache endlich klären und bin hinterher gegangen.
Das legte sich aber ziemlich schnell, als er merkte das ich mich eigentlich nicht schlagen wollte. Er packte mich dann heftig am Kragen und zog mich zu sich, weil ich damit rechnete jeden Moment seine Faust in mein Gesicht zu haben, schlug ich zuerst zu.
dA sind doch die Schlüsselwörter für den Juristen drin: Er hatte nicht den Vorsatz sich zu schlagen und aus seiner Sicht stand ein unmittelbarer Angriff des anderen bevor, wenn er jetzt noch sagt, daß er ihn nicht verletzen wollte und es ihm leid tut,
denkt sich der Herr Richter, wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt:
ach im Grunde ist das doch ein guter Junge ;)

Alex!
14-07-2004, 01:16
Hallo,
hab ja nicht gesagt dass man alles zugeben soll. Aber man sollte nicht auf die Gedanken kommen zu lügen usw. ... aber man kann doch sagen dass es dort schon vorher zu Reibereien kam und es dann eskalierte und muss nichts erfinden oder Zeugen aufzählen, die nichts gesehen haben etc. ...

so long,
Alex

Daniel
14-07-2004, 16:38
Hi und nochmals vielen Dank das ihr euch solche Mühe gebt mir zu helfen. :)

Ich habe am Freitag das Schreiben von der Polizei bekommen. Darin steht eigendlich nur, das ich nichts aussagen muss wenn ich nicht will und ein Extra Blatt auf dem ich mich äußern kann. Ich hab dann einen Anwalt, der mir von meinen ehemaligen Trainer empfohlen wurde, angerufen und hab jetzt für Montag einen Termin.

Von der Sache mit dem ein Paar Zeugen dazu erfinden, halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich sag lieber wie es wirklich war und untermahl das mit ein paar Zeugen die die Vorgeschichte bestätigen können.

Ich hatte übrigens heute eine Klassenkonverrenz wegen des Vorfalls. Dabei rausgekommen ist jeweils eine Verwarnung für beide, sein Pech nur das er schon eine hatte und er bei der nächsten von der Schule fliegt. Das Mädchen hatte anscheinend nur Panik, weil Sie noch nie zuvor eine Prügelei gesehen hat. Als der Schuldirektor ein paar Tage später nach dem Vorfall fragte, hat Sie genau gesagt wie es gewesen ist. Also wie er mich bevor ich das erste mal zuschlug am Kragen gepackt hat und auch wie er mich getreten und ins Gesicht geschlagen hat.

Ich denke wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte, habe ich ziemlich gute Chancen zu Gewinnen! :)

holyshit
14-07-2004, 17:53
Na ist doch alles prima :)

Bloodhound
14-07-2004, 22:14
Ich denke wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte, habe ich ziemlich gute Chancen zu Gewinnen! :)

Hi!

Wenn's wirklich so ist, dann teil ihm das mit und frage ihn ob er nicht die Anzeige zurückziehen möchte. Kein Prozess ist nämlich immer noch besser als ein gewonnener Prozess.
Ach, und was das Mädel angeht: Was sie dem Schuldirektor erzählt ist völlig wurscht. Was zählt ist das unterschriebene Protokoll bei der Polizei!
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück! Und: Wenn's wirklich so war, wie du's hier schilderst, dann hast du trotz allem richtig gehandelt ;)

Mustika
14-09-2004, 15:10
Nix für ungut, aber irgendwie kommts mir manchmal so vor als hätten die WTler nen hang zur Gewaltbereitschaft ;-)


Das kommt davon wenn man kein sparring kriegt :/ *g

Darad
14-09-2004, 15:27
*hüstel* die letzte Antwort war aber auch schon 2 Monate her...
aus nem bestimmten Grund ausgegraben?

joe82
14-09-2004, 16:03
Daniel, was gibbet neues? Wir wissen ja, dass die Mühlen des Rechts langsam mahlen... Trotzdem: Schon was neues gehört?

Daniel
15-09-2004, 13:34
Langsam ist echt noch untertrieben!!! :D
Mein Anwalt hat erst letzte Woche Mittwoch die Akteneinsicht bekommen. Daraus hab ich dann erst erfahren, das ein vorbeifahrender Taxifahrer die Polizei gerufen hat. Laut ihm, hat er uns dann auseinander gehalten. Keine Ahnung warum er das gesagt hat, ich hab ihn ja noch nicht mal gesehen. Aber weder der Taxifahrer, noch das Mädchen haben eine richtige Aussage bei der Polizei gemacht. Sie haben nur kurz was nach dem Vorfall gesagt, aber haben sich dann nicht mehr bei der Polizei gemeldet, um eine richtige Aussage mit Unterschrift zu machen. Mein Anwalt meinte wenn das nicht Einstellungswürdig ist, wüsste er auch nicht weiter. :D

Daniel
15-09-2004, 13:46
Achja hab ich ja ganz vergessen: Sein Herr Doktor Vater hat mir noch ne Schadenersatzforderung geschickt. Er will das ich 122€ für seine Brille und für die Kosten seiner Ärztliche Behandlung (die übrigens nur aus der Praxisgebühr und aus den Kosten für das Attest vom Amtsarzt besteht) bezahle. Mein Anwalt hat ihm jetzt ein Angebot gemacht, das wir uns die Kosten teilen. Außerdem hat er überall rum erzählt das er mich noch auf 500€ Schmerzensgeld verklagen will. :D

[Cobra]
15-09-2004, 17:21
Hoffentlich fliegt das ********* von der Schule und muss 10 Stunden täglich im McDonalds arbeiten. :mad:

hexle2000
16-09-2004, 09:50
Hallo


Er packte mich dann heftig am Kragen und zog mich zu sich, weil ich damit rechnete jeden Moment seine Faust in mein Gesicht zu haben, schlug ich zuerst zu.

Ok, er hat Dich angegriffen, aber es zählt auch die Verhältnissmäßigkeit. Meines Erachtens, hast du übertrieben..ergo= Körperverletzung.

Gut, ich kann Dich verstehen, daß Du ne menge Wut auf den anderen hast, aber es berechtigt Dich nicht, diesen zu schlagen..

Zu den anderen, die gesagt haben: Hast Du richtig gemacht...ist nicht meine Ansicht..
In meinen Augen wäre es ein Freibrief für : Der hat mich 2 jahre geärgert, dann verprügel ich den mal....

Du hast falsch gehandelt:
1. bist Du ihm gefolgt
2. bist Du ihm gegenüber agressiv geworden (also auch nicht besser als der andere)
3. hast Du zuerst zugeschlagen

Das der Vater des Jungen Schadenersatz verlangt, ist doch einleuchtend...die Brille ist kaputt und meines erachtens bist Du dafür haftbar zu machen.

Btw, ich möchte hier den anderen kein Recht geben, aber Dein Handeln war in keiner Weise besser, als die des anderen...

Man muß sich nicht alles gefallen lassen, aber es gibt auch andere Wege, als die der Gewalt..oder????

Denk mal darüber nach...
MfG
hexle2000

Innards
16-09-2004, 12:27
Mobbing in der Schule ist zu einem sehr ernstzunehmenden Problem in den Schulen geworden,´Gewalt ja sowieso.Ich habe das selber auch mal durchgemacht und es oft miterlebt!

1: ECHT SUPER DAS DU DICH GEWEHRT HAST!!!
(ich wünschte ich hätte dazu früher auch den Mut dazu gehabt mir selber und anderen zu helfen)

Gewalt muss nicht immer die Lösung sein da gebe ich "Hexe2000" recht , war aber in diesem Fall ABSOLUT notwendig meiner Meinung nach.
Wenn mich jemand am Kragen packt (der mir gedroht hat etc) würde ich auch sofort loslegen, denn der nächste Schritt folgt dann meistens auf dem Fusse.
Wenn irgend win Ars**** meint er müsste andere Mitschüler terrorisieren nur weil Pappi Lehrer ist kann das irgendwo nicht ganz sein. Ich bin immer wieder sehr baff in was für einer Gesellschaft wir leben. Andere Menschen werden bewusst verletzt ohne das IRGENDEINER aufsteht und ihm zurseite steht. Das is eine riesen Sauerei.
Ich habe früher einmal auch zugsachaut wie ein Mitschüler so gemobbt wurde das er die schule abgebrochen hat (Mc Doof lässt jetzt grüssen)
Ich mache mir bis heute Vorwürfe das ich mich aus Angst angepasst habe!!!
:mad:

Viel Glück für für dich ! Ich fand das absolut vertretbar was du gemacht hast!


mfg
InnI :D

hexle2000
16-09-2004, 12:38
@Innards

Mobbing in der Schule ist zu einem sehr ernstzunehmenden Problem in den Schulen geworden,´Gewalt ja sowieso.

Da gebe ich Dir recht...

Aber, ist Gewalt gegen Mobbing die richtige Lösung???????



Wenn mich jemand am Kragen packt (der mir gedroht hat etc) würde ich auch sofort loslegen, denn der nächste Schritt folgt dann meistens auf dem Fusse.
Naja, also: wer mich anpackt, den schlage ich gleich zu brei, bevor er es mit mir tut???????
Schon mal was von Notwehrüberschreitung gehört????????

Hey, ich kann die Wut gegen das Verhalten des Mobbers verstehen, aber
1. schreibt es hier nur einer aus seiner Sicht
2. wissen wir nicht 100% was stimmt
3. wenn wir uns alle so verhalten würden, dann gebe es Massenschlägerreien

Mensch Leute, schaltet mal euren Kopf ein und denkt mal ein bißerl nach....Ist Gewalt die einzige Lösung, die ihr kennt?????
Ich bin auch bei der Arbeit gemobbt wurden und habe niemanden verprügelt...Warum???? Weil ich mich nicht auf diese niedere Niveau begebe....

MfG
hexle2000

Innards
16-09-2004, 12:54
Les genau was ich geschrieben habe !
Ich habe nicht gesagt das man bei verbalem Mobbin jemanden gleich umhauen soll!!! Verbal verlezt zwar in meinen augen mehr als eine Backpfeife , aber das heist noch lange nicht das ich einfach hingehe und jemanden schlage. Ich bin ein sehr friedvoller mensch der Schlägereien hasst !!! aber wenn mir jemand droht mich zu verletzen , mich dann noch am Kragen Packt und ranreist, wehre ich mich bevohr ich seinen Kopf im Gesicht habe... man lässt doch auch niemanden erst zustechen und wehrt sich dann.... man rennt weg :D (ich jedenfallst wenn einer mitn nem messer was will!!!)

Du hasst mich irgendwo ein bischen fehlinterpretiert.ich bin wirklich nicht dafür das man einfach grundlos losprügelt und das habe ich auch nicht geschrieben ! ;)

mfg jo :D

hexle2000
16-09-2004, 13:54
@Innards

Wo hat er ihm gedroht ihn zu verletzen??????

Er machte das gleiche und so standen wir Kopf an Kopf voreinander, dann fingen wir an uns gegenseitig weg zu stoßen usw. Ich wiederholte dabei das er den scheiß lassen soll und er wiederholte die ganze Zeit „ hast du ein Problem, alter“. Anfangs hatte er glaube ich ein bisschen schiß, weil er dachte ich wolle es jetzt wirklich wissen. Das legte sich aber ziemlich schnell, als er merkte das ich mich eigentlich nicht schlagen wollte. Er packte mich dann heftig am Kragen und zog mich zu sich, weil ich damit rechnete jeden Moment seine Faust in mein Gesicht zu haben, schlug ich zuerst zu.

Stand nichts davon da......er hatte lediglich damit gerechnet, daß der andere gleich zuschlagen würde.....

Ergo= er hatte lediglich eine Vermutung..



man lässt doch auch niemanden erst zustechen und wehrt sich dann.... man rennt weg (ich jedenfallst wenn einer mitn nem messer was will!!!)
Dies ist eine ganz andere Situation..

Also..und den rest meinte ich auch allgemein....

MfG
hexle2000

Innards
16-09-2004, 14:00
Er packte mich am Kragen und zog mich ansich . Das ist in meinen Augen der Angriff (vorbereitung für Kopfstoss) ich denke das das vor gericht eine grauzone darstellt , denn das ist auch schon ein angriff!

na klar ist das eine andere situation(mit dem messer) aber beide situationen haben den gleichen anfang

der mit dem messer holt aus und (könnte) zustechen
der zieht ihn an sich ran und (könnte) ihm einen Kopfstoss geben(folge z.B Nasenbeinbruch, oder demolierte wangenknochen etc)

hexle2000
16-09-2004, 14:16
@Innards

das ganze könnte man dann noch mehr hochpeitschen:

Er hatte die Hand in der Manteltasche und ich dachte er schießt gleich, da hab ich mich sofort gewehrt...

BtW es ist lediglich eine Vermutung, mehr nicht.
Rechtlich gesehen ist es eine Grauzone, aber immer abhängig vom Richter...

Richtig verhalten haben beide sich nicht....läßt sich nicht abstreiten..

MfG
hexle2000

P.S.
Laß uns mal wieder beruhigen...

Innards
16-09-2004, 14:27
lol gut das mit dem mantel hätte ich nicht angeführt denn es ist ja nicht offensichtlich das er eine Waffe hat ... dann müsste man ja jeden umnieten **gg**

ja beide haben sich nicht ganz richtig verhalten aber meine meinung ist halt das er es einfach verdient hat(wenn es so war wie er erzählt hat)

deine meinung respektiere ich (nicht das wir und anfangen richtig in die haare zu kriegen oder so ;) )
mfg

hexle2000
16-09-2004, 14:40
@Innards

Ich habe nicht abgestritten, daß der andere es aus menschlicher Sicht gesehen, es verdient hat.. Richtig war es aber nicht....
Kann ja schließlich nicht jedem, der es aus menschlicher Sicht verdient hat, einfach verprügeln...(Selbstjustiz).

Für die Klärung dieser Situation bleibt dann nur Justizia..ich hoffe, daß Daniel dann auch mal schreibt, wie es ausgegegangen ist..

MfG
hexle2000

Innards
16-09-2004, 14:54
Jo würde mich auf jedenfall auch mal interessieren :)

Klaus
16-09-2004, 15:16
Jemanden am Kragen zu packen gehört nicht zu den alltäglichen Kontaktaufnahmen (am Ärmel fassen, Hand auf die Schulter legen, usw.), bei denen der körperliche Kontakt zur Aufnahme eines Gesprächs dient, und ist damit ein ANGRIFF. Wenn ich meine Faust in den Kragen eindrehe und damit jemanden durch die Gegend schleife und an die Wand drücke, dann ist das nicht erst ein Angriff wenn ich mit der Faust auch schlage. Das Problem ist da eher die Verhältnismässigkeit der Mittel, also Brille kaputt schlagen ist für manchen vermutliche eine Spur zuviel. Da steckt, insbesondere wenn sich der Beklagte vor Gericht dann echauffiert und auf vorangegangene Demütigungen beruft, der Verdacht einer Racheaktion schnell vorhanden. Wenn man selbst dann auch überhaupt keine Verletzungen hat (der Kragen blutet halt nicht), sieht man ganz alt aus. Darum rate ich auch jedem, diesen Scheiß von wegen "präventivem Fauststoß-Stopkick" sein zu lassen, und stattdessen gegen so gefährliche Sachen wie am Kragen packen sich schlicht und ergreifend loszureissen. Und zwar seitlich, damit man auch aus dem Winkel eines Schlages sofort draussen ist. Dann nimmt man noch 2m Sicherheitsabstand, und wenn der Typ dann hinterherkommt, dann sehen das auch Aussenstehende. Falls er dann nochmal irgendwie handgreiflich wird, würde ich trotzdem plakative Faustschläge lassen, da kann man sich erstens ernste Infektionen an der Hand holen, wenn man die Zähne trifft, und die Beweislage spricht dann auch gegen einen. Einfach mit der flachen Hand HINTER (oberhalb)das Ohr zimmern (sonst droht Trommelfellriß), und zwar mit Schmackes (kann man mit LEICHTEM Stopkick vorbereiten, damit er vornübergebeugt steht). Hat sowohl was von einer Demütigung weil es wie eine Ohrfeige wirkt, kann auch ordentlich Kraft übertragen, und bewirkt keine sichtbare Blutung. Die Alternative ist, besonders in solchen Fällen, sich schlicht und ergreifend verbal versichern daß der Kerl auch wirklich schlägt, sich ein bischen schlagen lassen damit man ein paar Gesichtsverletzungen hat (aufpassen das er nicht die Zähne trifft), und dann den Kerl vor Gericht zerren und klagen bis er schwarz wird. Und dann IHM in der Schule die Hölle heiss machen, und seinem W*chser von Vater gleich mit. Volles Programm, inklusive Dienstaufsichtsbeschwerde wenn der Kerl versucht das abzubügeln. Voller Name mit Bild in die Zeitung, ein paar arme Zeugen mit ähnlichen "Problemen", den Kerl zu einem Monster machen ("er hat mich mit einer Waffe bedroht, ich dachte er bringt mich um..."), und dann immer nett und freundlich grinsen wenn man ihn sieht.

Innards
16-09-2004, 15:46
Jo du hast schon recht mit dem was du sagst ! besonders das mit den nicht vorhandenen Verletzungen ... darüber habe ich so genau nicht nachgedacht ... aber ich weiss halt nicht was ich gemacht hätte ich dieser situation ....na gut ich hätte den sicherheits abstand von vornherein versucht einzuhalten , da meine Körperstatur einen Ringkampf nicht wirklich befürwortet (1,73 m) .
naja und der Kampfsport obergott bin ich bei weitem auch nicht!!!

Rechtlich gesehen hast du bestimmt recht ... was ich aber noch beser finde ist dein Gegenvorschlag (werde ich mir merken ;) )

mfg
jo :D

joe82
16-09-2004, 16:12
Die Alternative ist, besonders in solchen Fällen, sich schlicht und ergreifend verbal versichern daß der Kerl auch wirklich schlägt, sich ein bischen schlagen lassen damit man ein paar Gesichtsverletzungen hat (aufpassen das er nicht die Zähne trifft), und dann den Kerl vor Gericht zerren und klagen bis er schwarz wird.
Lieber Klaus, so differenziert deine Ausführung auch sein mag: Dieser Punkt ist in meinen Augen völliger Quatsch. Weißt du, wie viele Menschen tot sind, weil sie "ein bisschen" geschlagen wurden?

Dass sich Daniel in diesem Fall wehren durfte, ist keine Frage. Und falls die "Verhältnismäßigkeit" nicht gewährleistet war, dann gilt immer noch:

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

Meine Meinung: Wenn Daniel ein kleines bisschen rhetorisch bewandert ist und sein Anwalt durchschnittlich gut, wird er ohne Probleme freigesprochen.

Innards
16-09-2004, 17:57
hmmm das mit den toten ist schon richtig .
allein durch rumstossen sind schon leute gestorben(stolper un passiert ist es)
Ich frage mich nur ist es wirklich schon ein eindeutiger Angriff wenn man jemanden am Kragen packt?
für mich persönlich schon , nur wie sieht es vor gericht aus? :confused:


mfg
jo

hexle2000
17-09-2004, 08:04
Hallo

Mit dieser Situation geht jeder unterschiedlich um...Die einen reagieren wie der Treadverfasser, andere wie Klaus...

Ich für mich persönlich habe da eigene Erfahrungen in der schule (ist schon urlange her) gesammelt....wurde auch traktiert von einem Mitschüler, habe ihn gepackt, gegen die Wand geschubst und mit Würgegriff an der wand festgehalten..resultat???? Er hat mir die Nase gebrochen...
Ende des Liedes: ich hatte meine Ruhe, aber bis heute kaputte Nasenschleimhäute......

Heute würde ich anders reagieren...wohl auch aus der Lebenserfahrung herraus und der auch durch den KK gewonnenen Einstellung dazu..

In der gleichen Situation würde ich heute nicht so reagieren..wohl eher das gespräch suchen oder andere leute mit einschalten..

Würde meinem Sohn so etwas passieren, würde ich ihm raten, mit den Lehrern zu reden (hat schon oft geholfen!!!!) und auch den Jungen zu fragen, warum er dies macht...

Im Falle des Treadverfassers würde ich versuchen zu handeln, wie Klaus es beschrieben hat.....
Aber, wie gesagt, jeder geht mit so einer Situation anders um...

Bei einem fremden mann, der sichtlich größer und stärker ist, würde ich durch lautes verbales "Laß mich in Ruhe" erst mal Aufmerksamkeit eventueller Zeugen wachrufen und mich dann, wenn er nicht losläßt, wehren...
BtW: Frauen haben heutzutage nicht mehr die Vorteile bei gericht, nur weil sie Frau sind.....deshalb..immer auf verhältnissmäßigkeit achten..denn was habe ich davon, wenn ich wegen Körperverletzung vor Gericht stehe, weil ich mich gewehrt habe und der Angreifer steht grinsend vor mir????

@Joe





Weißt du, wie viele Menschen tot sind, weil sie "ein bisschen" geschlagen wurden?

Weißt Du, wieviel Leute tot sind, weil die Verteidiger es mit der Verteidigung übertreiben haben?????

MfG
hexle2000

Klaus
17-09-2004, 13:58
Mit ein bischen schlagen lassen meine ich Leute die sich verteidigen können, also auch immer eine Hand dazwischen bekommen, so daß es nur ein paar Kratzer gibt. Ob ich dann auch den Nerv habe den Typen nicht zusammenzufalten weiß ich nicht. In dem Moment wo so ein lieber Kerl wie dieser Lehrersohn dann übertreibt, kann man immer noch mitmachen, dann hat man aber die Zeugen auf seiner Seite daß man erst ein paar Sekunden lang überhaupt nicht zurückgeschlagen hat. Es gibt halt "normale" Spinnerattacken, und es gibt richtige Überfälle. Leider ist es bei mir so daß ich sowas nicht wirklich leiden kann, daher agiere ich im Fall des Falles, wo es zu Handgreiflichkeiten kommt, mit kompromissloser Eindämmung, das heisst ich haue dahin wo es weh tut, höre aber auch gleich wieder auf sobald ich die Oberhand habe. Ich habe die Technik um mit Ringen für klare Fronten zu sorgen, oder so zu treffen daß keine Zähne oder Brillen splittern. Leider ist es nicht immer so gewesen, daher kann ich mir auch gut vorstellen wie es ist wenn man in der Schule über alle diese Dinge nicht verfügt. Ich vertrete eigentlich die Linie, daß der Angreifer selber schuld ist wenn er zu Schaden kommt, falls die Aktion eine reine Abwehr eines Angriffs war. Natürlich ist damit nicht gemeint, hinterher noch reinzutreten, oder beim am Kragen packen gleich voll in die Fr.... zu langen. Soviel erwarte ich von "Kampfsportlern", daß die sowas mit einem Rempler oder Losreißen mit Armunterstützung abwehren können. Man kann auch Leute einfach wegschubsen, ggf. nach Meidbewegungen (Vitali Klitschko hat Byrd nicht getroffen, weil der sich immer seitlich abgeduckt hat und die Schläge immer vorbei gingen, sogar präventiv). Es kommt auch darauf an was für ein Gefahrenpotential der Angreifer hat, also wenn das einer ist der ohne Rücksicht auf Verluste auf die Fresse hält, und auch die Kraft hat damit was anzurichten, dann hat er kein Recht sich zu beschweren wenn er im Verlauf der Abwehr auch verletzt wird. Das mit ein bischen Schlitzohrigkeit und leichter Defensive zu nutzen um ihn vor Gericht zu bringen, kann man machen wenn man sowohl die körperlichen, als auch die emotionalen Voraussetzungen hat, sonst sollte man sich halt wehren. Wehren heisst nur nicht, in dem Moment wo einer einen schubst ihm das Gesicht nach innen zu hauen. Ich kann mit meiner Verfassung auch Leute stundenlang beschäftigen, ohne daß die mich je richtig treffen. Einfach den Ottke machen, und seitlich herausgehen, immer im Kreis. Entweder ihm wird es langweilig, oder man hilft diese Einsicht zu bekommen. Die wenigstens dürften aber die Schlagkraft haben, solche Leute mit einer Aktion wegzuhauen, ohne daß es ein Problem vor Gericht gibt. Daher auch der Hinweis, Ohrfeige, nicht auf die Ohren sondern an den Schädel, das sieht nicht so dramatisch aus, hilft aber auch. Oder halt Meidbewegung, und dann in die Rippen semmeln, oder beidhändiger Oktoberfestwegschubser (möglichst nicht wenn dahinter eine Treppe ist, oder irgendwas anderes gefährliches). Das Zauberwort heisst "kontrollierte Offensive". "Einfach festhalten" klappt nicht, wie Hexele schon festgestellt hat. "Einfach Gesicht einschlagen" auch nicht, wie der Urheber feststellen musste. Die Wahrheit liegt dazwischen, sich schützen, losreissen, Distanz, und wenn es nicht aufhört dann mit Schlägen oder Schubsern von der Qualität arbeiten, die keine bleibenden Schäden, aber einen ordentlichen Eindruch hinterlassen. Ich habe auch Leute ausgeknockt, ohne den Kiefer zu brechen, oder Zahnsplitter in den Händen zu haben. Arme einwickeln, und dann eine heftige Ohrfeige wirkt auch Wunder. Darum ist SV eben nicht "ganz einfach", ein bischen Gefühl muß man mitbringen, ansonsten verlässt man sich auf Glück, und daß man besser austeilen kann als der andere. Oder einen guten Richter.

Darad
17-09-2004, 14:37
@klaus: bitte bitte bitte ab und an mal einen Absatz machen....is anstrengend zu lesen.

SIT-MMA
17-09-2004, 16:55
Das "vor Gericht zerren" ist nicht immer Erfolgsversprechend! Ein Bekannter bekam mal haue von nem Typen. War nicht übermäsig schwer verletzt "nur" Platzwunde an der Lippe, Zahn raus und blutige Nase. Es kam zur Anzeige und der Rechtanwalt des Bekannten sagte, (nachdem er sich schlau gemacht hat und Infos eingeholt hat) wir sollten die Klage fallen lassen, denn 1. wäre da nichts zu holen (Schmerzensgeld etc.) und 2. Hat der Typ schon mächtig Dreck am Stecken. Bis man da etwas bewirken könne das würde sehr lange dauern und die Aussichten sind nicht gut dann irgendetwas von ihm zu bekommen. Der Typ hatte anscheinend schon mehrere Klagen am Hals wegen Körperverletzung. Keinen Job, Diebstahl, Vandalismus ohne Ende! Dem war eh alles Egal!
Resultat war: Anzeige ist im Sand verlaufen. Hätte er ihm eine reingehauen, wär er damit besser weggekommen!

Grüsse

joe82
17-09-2004, 18:47
@hexle2000:

Ich habe nicht bestritten, dass es schon viele Todesfälle wegen übertriebener Verteidigung gab. Fakt ist aber, dass in einem Straßenkampf sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger immer damit rechnen müssen, tödlich verletzt zu werden. Alles andere wäre realitätsfremd. Genau deshalb hab ich das Beispiel gebracht, weil Klaus vorgeschlagen hat, sich "ein bisschen schlagen zu lassen".


@Klaus:

Das kann sich vielleicht einer erlauben, der jahrelange Kampfsport-, Selbstverteidigungs- und Straßenschlägererfahrung hat. Wir sprechen hier aber über Daniel: Er hat als Kind mal KK gemacht und das wars.

Fakt ist, dass der Gegner Daniel angegriffen hat: Es war ein gegenwärtiger Angriff, und deshalb durfte sich Daniel verteidigen. Streng genommen hätte er seinen Gegner nur wegstoßen dürfen, um eben diesen gegenwärtigen Angriff abzuwehren.

Nun hat Daniel dem Typ aber die Brille kaputt geschlagen. Das wird so mancher Richter als Unverhältnismäßigkeit der Mittel betrachten - keine Frage. Fakt ist aber auch, dass es für Daniel und seinen Anwalt kein Problem ist, glaubhaft darzustellen, dass Daniel von Kopf bis Fuß voll Adrenalin gepumpt war und tierisch Angst bekam - allein wenn man die Statur von ihm und seinem Gegner vergleicht. Und da Daniel wegen seiner Angst überreagiert hat (und nicht aus kühl berechneter Boshaftigkeit), ist er im gegebenen Fall freizusprechen.

quod era demonstrantum. qed.

Daniel
18-09-2004, 10:27
WOW Leute, kommt mal bitte wieder was runter! Er hat ja nicht mal ein blaues Auge und Ihr redet hier über Tot usw. :ups:

Ich habe gestern ein Schreiben vom Staastsanwalt bekommen, das Verfahren wurde eimgestellt! :) Gleichzeitig habe ich aber auch ein Schreiben von seinem Anwalt bekommen. Jetzt will er auf einmal 425,04€ :ups: 102€ für die Brille, 10€ Praxisgebühr, 10€ für das Attest, 25€ Kostenpauschale :confused: ,78,04€ für seine Anwaltskosten und 200€ Schmerzensgeld! :mad: Außerdem hat er seinem Anwalt so eine Scheiße erzählt, das gibt es gar nicht. Abgeblich soll ich Ihm, als er seine Brille aufheben wollten, von hinten auf den Kopf geschlagen haben usw. (Das Schreiben besteht aus 6 Seiten und es steht ne ganze Menge Müll und Lügen drin)

Naja ich denke/hoffe mal, das er damit nicht durch kommt. Ohne Zeugen die ausgesagt haben und mit der einstellung des Strafverfahren müsste da eigentlich nicht mehr viel bei raus kommen. :)

Ob sich das alles gelohnt hat kann ich nicht sagen, ich glaube aber das es für MICH die richtige Entscheidung war. Vielen Dank nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen!!! :)

Gruß Daniel

NewBalance
18-09-2004, 11:00
Ich denke mal das du da nicht mehr viel zu befürchten hast.
Wenn die Staatsanwaltschaft die Anklage fallen lässt ist es unwahrscheinlich das du dann in nem Zivilprozeß zu irgendwas verurteilt wirst.


P.S. Hatte mal ne ähnliche Situation. ;)

Klaus
18-09-2004, 12:44
Ich denke auch. Auf keinen Fall zahlen, aber sich schlau machen was man tun MUSS, damit man keine Fristen o.ä. versäumt.

Ich würde auch mal versuchen, von der Vorstellung eines Kampfes als Schlägerei mit Fäusten wegzukommen. Sich losreissen, und mit ringkampfähnlichen Manövern sich aus dem Gröbsten rauszuhalten ist wesentlich simpler als mit dem einen Schlag alles zu entscheiden. Und es ist auch ungefährlicher. Wichtig ist den Kopf aus der Schußlinie zu halten, damit man keine Zähne verliert, das ist erstens teuer und auch unangenehm, weil Ersatzzähne immer Probleme machen. Meine sind schon falsch, und wieder fällig (ca. alle 10-15 Jahre, wenn's keine Implantate sind).

Kannix
18-09-2004, 13:14
WOW Leute, kommt mal bitte wieder was runter! Er hat ja nicht mal ein blaues Auge und Ihr redet hier über Tot usw. :ups:

Ich habe gestern ein Schreiben vom Staastsanwalt bekommen, das Verfahren wurde eimgestellt! :) Gleichzeitig habe ich aber auch ein Schreiben von seinem Anwalt bekommen. Jetzt will er auf einmal 425,04€ :ups: 102€ für die Brille, 10€ Praxisgebühr, 10€ für das Attest, 25€ Kostenpauschale :confused: ,78,04€ für seine Anwaltskosten und 200€ Schmerzensgeld! :mad: Außerdem hat er seinem Anwalt so eine Scheiße erzählt, das gibt es gar nicht. Abgeblich soll ich Ihm, als er seine Brille aufheben wollten, von hinten auf den Kopf geschlagen haben usw. (Das Schreiben besteht aus 6 Seiten und es steht ne ganze Menge Müll und Lügen drin)

Naja ich denke/hoffe mal, das er damit nicht durch kommt. Ohne Zeugen die ausgesagt haben und mit der einstellung des Strafverfahren müsste da eigentlich nicht mehr viel bei raus kommen. :)

Ob sich das alles gelohnt hat kann ich nicht sagen, ich glaube aber das es für MICH die richtige Entscheidung war. Vielen Dank nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen!!! :)

Gruß Daniel
Ich habe schon länger nicht mehr die Beiträge gelesen. Hast Du einen Anwalt eingeschaltet? Solltest Du tun. Haben Deine Eltern eine Rechtschutzversicherung?
Obwohl es sein kann, daß die sich auf Vorsatz berufen und damit kein Anspruch auf Rechtschutz besteht, hab aber da keine Ahnung

Daniel
18-09-2004, 13:49
Ja, einen Anwalt hab ich direkt nachdem das erste Schreiben von der Polizei ankam eingeschaltet. Eine Rechtsschutzversicherung haben meine Eltern auch, aber ich glaube die Streiten sich grade ob sie die Kosten übernehmen oder nicht.
Ich glaube aber nicht, das er mich Verklagt! Er hat bestimmt auch erst gestern erfahren, das dass Strafverfahren eingestellt wurde. Bis jetzt war das ja nur die Forderung von seinem Anwalt....mal abwarten ob er die jetzt immer noch für angemessen hält. Oder glaubst du, das er damit durchkommt?

Ps: Weiß einer zufällig was er mit Kostenpauschale meint? Hört sich irgendwie komisch an.

Klaus
19-09-2004, 11:41
"Kostenpauschalen" sind die Kosten, die eigentlich nie vorhanden sind, die man aber trotzdem erstmal fordert. Eigentlich ist sowas Fahrgeld.

hexle2000
20-09-2004, 08:25
@Daniel

Papier ist geduldig :D

Anwälte schreiben und fordern viel...solange das Gericht Dir keinen Beschluß bezüglich Kostenerstattung (Brille, Anwaltskosten, etc) geschickt hat, brauchst Du nichts zu zahlen.
Faktum ist, daß das Strafverfahren eingestellt wurde.
Jetzt kann er nur in einem Zivilprozess versuchen die Kosten einzuklagen.

Tip: Die kosten für die Brille kannst Du über die Haftpflichtversicherung laufen lassen, falls Du ihm diese erstatten möchtest.

MfG
hexle2000

P.S. Sollte Dir eigentlich klar sein, daß Du mit Deinem Tread eine Diskussion hervorufst, da jeder eine andere Meinung hat, wie und wann er in welcher Situation welche Techniken anwendet... :)

Wirrkopp
20-09-2004, 09:15
Anwälte schreiben und fordern viel...solange das Gericht Dir keinen Beschluß bezüglich Kostenerstattung (Brille, Anwaltskosten, etc) geschickt hat, brauchst Du nichts zu zahlen.

Genau, dann zahlt er im dümmsten Fall nicht nur den jetzt eingefordertem Betrag, sondern auch die weiteren Kosten beider Anwälte, die Gerichtsgebühren, die Mahnkosten (denn der dürfte, je nach Reaktion, idR als nächstes kommen), weitere Zinsen,...also ein Mehrfaches dessen, was er jetzt zahlen würde :D

@Daniel: Rede mit deinem Anwalt darüber und überlegt was ihr macht. Der kann dir erklären wie du reagieren kannst und welche Erfolgsaussichten das jeweils hat. Ebenso kann er dich über die möglicherweise jeweils auf dich zukommenden Kosten aufklären. Der wird dir auch sagen können was diese Kostenpauschale ist ;)

Lars´n Roll
20-09-2004, 16:34
[QUOTE=Klaus]Die Alternative ist, besonders in solchen Fällen, sich schlicht und ergreifend verbal versichern daß der Kerl auch wirklich schlägt, sich ein bischen schlagen lassen damit man ein paar Gesichtsverletzungen hat (aufpassen das er nicht die Zähne trifft), und dann den Kerl vor Gericht zerren und klagen bis er schwarz wird.


Also, Klaus... anhand Deiner zahlreichen, guten Beiträge halte ich dich mal für einen erfahrenen Kampfkünstler. Aber das kannst Du doch nicht ernst meinen!? :confused: Ich meine, vielleicht bist Du ja aus Gußeisen, aber andere Menschen tragen Verletzungen davon! Ich weiß, dass es nicht lustig ist, mit 10oz Handschuhen im Vollkontakt auf die Nuß zu bekommen und ohne Polsterung auf der Straße ne Faust abzukriegen stell ich mir noch viel weniger spaßig vor! Hab schon Schlägereien erlebt, aber zum Glück nie´n volles Brett auf meine Hackfresse bekommen. Und so soll es auch bleiben! :o Ich würd auf jeden Fall keinem raten, Punching-Ball zu spielen, um vor Gericht gut wegzukommen! Haste dann nämlich nicht viel von, wenn Du im Krankenbett liegst! Du schreibst in Deinem nächsten Posting zwar, dass Du mit Deinem Rat Leute meinst, die was drauf haben und relativierst damit den Punkt, den ich kritisiere, aber selbst wenn Du Jeff Espinous und Mike Tyson in Personalunion bist, würd ich mich nicht erstmal haun lassen und erst recht keinem anderen dazu raten. Das kannst Du nur bringen, wenn der aggressive Schlägertyp ein kleiner Hanswurst ist. Und Schlägertypen sind das nach meiner Erfahrung nach eher selten. Da nehm ich lieber eine Anzeige wegen unverhältnismäßiger SV in Kauf, als mit einer demolierten Visage zu enden.

MfG Lars

Alex!
20-09-2004, 21:28
Hallo,
full ack ! Sich schlagen lassen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Der falsche auch nicht, aber das kann auch ganz schnell ins Auge gehen ...

so long,
Alex

Klaus
21-09-2004, 10:58
Das kannst Du nur bringen, wenn der aggressive Schlägertyp ein kleiner Hanswurst ist.

So ist das gemeint. Bzw. so daß man den Typen provoziert einmal zu schlagen, und dann stiften zu gehen, zur Polizei zu gehen, und sich die Verletzung von einem Arzt attestieren zu lassen. Nicht stundenlang Punching Ball zu spielen. So prutal hart schlagen Kinder bzw. Jugendliche auf Schulhöfen auch nicht. Gefährlich ist, Schläge und Tritte frei zu nehmen, ohne Abwehr, und mit erschlafften Muskeln, insbesondere am Boden. Das meinte ich definitiv nicht. Wenn man ein paar Schläge genommen hat, und sich dabei nicht total doof anstellt, dann hat man auch genug Kratzer um dann ordentlich zurückzukeilen. Dann sollte man aber der ERSTE sein der sich bei der Polizei meldet. Wenn man schon zurückschlägt, sollte man das nicht so machen daß man hinterher der Buhmann ist (voll auf die Brille halten weil's ein grosses Ziel ist). Allerdings muß das jeder selber wissen. Ich habe das auch nicht generell gemeint, sondern in Bezug auf diesen Lehrersohn der offenbar rumrennt und ständig Leute provoziert, weil er die Rückendeckung seines tollen Vaters hat. Klar kann man dem auch den Zahn ziehen wenn man sowas kann. Aber wenn nicht, und man wenigstens eine blutende Lippe hat, dann sollte man nicht mit roten Ohren hinterherrennen, wütende Drohungen ausstossen, und ihm irgendwann vor fünfzig Zeugen auflauern, ins Gesicht schlagen, und denken damit kommt man durch. Sondern mit der blutenden Lippe zum Direktor laufen und rufen "Herr Direktor, Herr Direktor, der ... hat mich SCHON WIEDER geschlagen !". Spätestens wenn der Dritte kommt, wird der Direktor auch mal ins Grübeln kommen.

Innards
21-09-2004, 11:05
@ Klaus

Sogesehen hast du schon recht ... aber

Ich bin 1,73 und wiege um die 70 kg. Das heisst also das die leute mit denen ich ärger bekomme (nur bsp) alle grösser und wuchtiger sind als ich ... nur einmal angenommen ich weiss das es zu Handgreiflichkeiten kommt wäre es mein todesurteil wenn ich den ersten Schlag abwarte .Ich denke mal es gibt viele die nicht so hammermässig gut sind das sie einen Schlag (der doch sehr schnell ausgeführt wird) abwehren können. wenn der aber sitzt ... dann gut nacht. Ich will nich hoffen das ich nochmal in solche situationen komme. ich hatte auch schon ein paar mal ärger und habe gewartet was passiert----> folge Krankenhaus :(
man kann die situation abschätzen wie du schon sagst aber selbst ein "Wurm" ohne Kampfsport erfahrung kann einem das Jochbein zertrümmern usw.n was ein "leichter" Schlag mit der Faust so alles bewirken kann weiss denke ich jeder hier oder?


@ Lars Roll
erinnerst du dich an Romstal??? :rolleyes:
Der typ war ein Hans wurst ... aber auch er hätte dir und mir (allen Kollege) gefährlich werden können oder? er hat keine Ahnung von Kampfsport , aber er konnte sehr wohl zuschlagen ...sogesehen ist jeder Angreifer eine Gefahr und man sollte jeden egal wie gross und stark er ist sehr sehr ernst nehmen!er hätte dich nur ungünstig treffen brauchen (oder der andere Bauer mich) und wir hätten an dem abend ein grösseres Problem bekommen können als nur Stephano **gg**.Die Typen hatten alle keinen Plan von Kickboxen und Co aber sie wussten das man ins Gesicht schlagen muss ... und das reicht schonmal um respekt zu haben und jeden von diesen Vollidioten ernstzuznehen oder?


mfg
jo

Lars´n Roll
21-09-2004, 22:30
grosses Ziel ist)Ich habe das auch nicht generell gemeint, sondern in Bezug auf diesen Lehrersohn .

Akzeptiert
;)

@ Josen a.k.a. Innards:

Der Spinner aus Romstal hat sich zwar nicht getraut zuzuschlagen, aber wenn er´s getan hätte, dann hätte ich das wahrscheinlich registriert und seinen Schlag hoffentlich nicht durchgelassen :fight: . Auf jeden Fall ging mir zu keinem Zeitpunkt durch den Kopf, mich erstmal haun zu lassen...auch wenn der kleine Fascho ein Kopf kleiner und mindestens 15kg leichter war...seine 30 Kumpels haben mir trotzdem mehr Sorgen bereitet, als dieser kleine Aggressivling. :wuerg: Wie viele waren wir? 6? Warum haben wir uns nicht einfach verdrückt??? Wir Deppen! Hätte halt echt eskalieren können... :narf:
Sagt man nicht "Der Klügere gibt nach!"? Besonders clever waren wir wohl nicht... :devil:

Ach, was Steffi angeht...überleg Dir, ob Du mit ihm auf die Wies´n fährst... :D

Innards
21-09-2004, 23:00
@ Larsn'Roll

Stimmt wenn ich mit dem depp auf die Wiesn Fahr habe ich ne Hammerschlägerei am hals :motz: mal gespannt wen der diesmal anscheisst bestimmt sone besoffen anabolika bombe samt seinem Fitnesstudio :gewicht:
Was Romstal betrifft hast du echt recht . Wir waren 6 und die 30 (davon wären ungefär 18-20 wirklich dabei gewesen...aber das wätre trotzdem zu viel zu viel gewesen ...wir hatten stafano das ist ein handicap der haut die eigenen leute zusammen :narf:
naja aber ich gehe dann mal eh alleine auf tur die Hackschauze würde mir ja ales versauen (mist finde keinen hässlichen smilie)gg

Klaus
22-09-2004, 12:08
So wie immer, gibt's die generelle Lösung nicht. Es kann in manchen Fällen richtig sein, auch mit weniger Leuten gegen so eine Gruppe mit totaler Gewalt vorzugehen, damit es nicht zu sich immer stärker austobenden Allmachtsvorstellungen in solchen Gruppen kommt. Sprich, der nächste der so einer Gruppe begegnet hat verloren. Ich denke, mit Einzelnen kann man eher vernünftig umgehen, als mit einer Gruppe. Mein Bruder hat eine Begegnung mit einer "Bande" von 20 Leuten nur deshalb anders überlebt als einer, der ein paar Wochen vorher auf der Intensivstation gelandet ist, weil er den ersten, "starken Mann" der Gruppe fast totgeschlagen hat, und der Rest abgehauen ist. Sonst hätte er liegen können. Es mag Situationen geben, wo man quasi mit "Jesus in der Tasche" die Leute mit wirklich klugen Sätzen entwaffnet, aber man weiß eben nicht ob man gerade so eine "Eingebung" hat. Ich hatte Situationen wo ich irgendwie so gesprochen habe wie ein Prediger, aber auch welche wo mir der Schaum aus dem Mund kam, und in beiden Fällen kam es nicht zu Schlägerei. Ist eine Sache der Intuition.

Harrington
22-09-2004, 12:46
So wie immer, gibt's die generelle Lösung nicht. Es kann in manchen Fällen richtig sein, auch mit weniger Leuten gegen so eine Gruppe mit totaler Gewalt vorzugehen, damit es nicht zu sich immer stärker austobenden Allmachtsvorstellungen in solchen Gruppen kommt. Sprich, der nächste der so einer Gruppe begegnet hat verloren. Ich denke, mit Einzelnen kann man eher vernünftig umgehen, als mit einer Gruppe. Mein Bruder hat eine Begegnung mit einer "Bande" von 20 Leuten nur deshalb anders überlebt als einer, der ein paar Wochen vorher auf der Intensivstation gelandet ist, weil er den ersten, "starken Mann" der Gruppe fast totgeschlagen hat, und der Rest abgehauen ist. Sonst hätte er liegen können. Es mag Situationen geben, wo man quasi mit "Jesus in der Tasche" die Leute mit wirklich klugen Sätzen entwaffnet, aber man weiß eben nicht ob man gerade so eine "Eingebung" hat. Ich hatte Situationen wo ich irgendwie so gesprochen habe wie ein Prediger, aber auch welche wo mir der Schaum aus dem Mund kam, und in beiden Fällen kam es nicht zu Schlägerei. Ist eine Sache der Intuition.


Rischtisch Klaus...und des Glücks... ;)

McGreg
27-08-2006, 21:30
ICh weiß nicht, ich denke aber mal das BlitzDefence einigen hier ein Begriff ist. In Fällen der Mann gegen Mann Situation ist sie wirklich effektiv ... zu warten bis der erste Schlag kommt, wäre - naja wenn man nicht in gutem training steht und ein bisschen erfahrung hat - relativ ungesund ...
Die BlitzDefence sagt, dass der Gegner angegriffen werden kann, sobald der Gegner eine eindeutig aggressive Haltung eingenommen hat oder körperlicher Kontakt aggressiver Natur besteht. Sie gibt auch Verhaltensregeln vor der Kampfphase vor - zur Vermeidung eines Kampfes. Sie wurde von Kernspecht ins Leben gerufen.

Kannix
27-08-2006, 22:00
McGreg, wie wärs mit McFly?:D

VanZan
27-08-2006, 22:19
Die BlitzDefence sagt, dass der Gegner angegriffen werden kann, sobald der Gegner eine eindeutig aggressive Haltung eingenommen hat oder körperlicher Kontakt aggressiver Natur besteht. Sie gibt auch Verhaltensregeln vor der Kampfphase vor - zur Vermeidung eines Kampfes. Sie wurde von Kernspecht ins Leben gerufen.
Und von Georg Wilhelm Busch perfektioniert,greife deine Feinde an bevor sie was machen.;)

pepino12a
28-08-2006, 00:02
@ McGreg: ...äähhh, der Threat ist zwei Jahre alt, der Threatsteller hat die Sache schon längst ausgestanden, ist aus der Schule raus und beim Bund :D

Mc Duff
28-08-2006, 01:32
So wie immer, gibt's die generelle Lösung nicht. Es kann in manchen Fällen richtig sein, auch mit weniger Leuten gegen so eine Gruppe mit totaler Gewalt vorzugehen, damit es nicht zu sich immer stärker austobenden Allmachtsvorstellungen in solchen Gruppen kommt. Sprich, der nächste der so einer Gruppe begegnet hat verloren. Ich denke, mit Einzelnen kann man eher vernünftig umgehen, als mit einer Gruppe. Mein Bruder hat eine Begegnung mit einer "Bande" von 20 Leuten nur deshalb anders überlebt als einer, der ein paar Wochen vorher auf der Intensivstation gelandet ist, weil er den ersten, "starken Mann" der Gruppe fast totgeschlagen hat, und der Rest abgehauen ist. Sonst hätte er liegen können. Es mag Situationen geben, wo man quasi mit "Jesus in der Tasche" die Leute mit wirklich klugen Sätzen entwaffnet, aber man weiß eben nicht ob man gerade so eine "Eingebung" hat. Ich hatte Situationen wo ich irgendwie so gesprochen habe wie ein Prediger, aber auch welche wo mir der Schaum aus dem Mund kam, und in beiden Fällen kam es nicht zu Schlägerei. Ist eine Sache der Intuition.


Ah der Theoretiker unter sich :D

Mach mal mehr Absätze, sonst will ich nicht mehr das Vergnügen haben deine Posts zu lesen !

McGreg
28-08-2006, 13:25
oha .. sry bin noch neu ... :rolleyes:

Chris H
06-09-2006, 10:02
macht nichts, ich hab die uhrzeit und das datum auch erst mit 17 gelernt :D