Vollständige Version anzeigen : Shaolin Da Tong Bei Quan Anwendungen englisch
https://www.youtube.com/watch?v=JHY2QCH76Qk
Der Mann zeigt zum ersten Mal Anwendungen wo ich sage ja so kann das ausschauen.
Viel Spaß.
Liebe Grüße,
Shin
Huangshan
21-10-2016, 08:38
Verschoben in den Video Bereich.>>>
T. Stoeppler
21-10-2016, 14:30
Danke fürs posten! Stellenweise vielleicht ein bischen sehr frei interpretiert, aber einiges davon ist ganz ordentlich!
Gruss, Thomas
Interpretation ist sicherlich dabei. Aber es basiert denke ich auf seltene gute Lehrer. Der Mann war jahrelang bei Lehrern die die meisten nie zu Gesicht bekommen.
Liebe Grüße,
Shin
was mich besonders fasziniert ist seine Gerichtetheit. mittlerweile gabs ja genug threads zum Thema Intent und YI.
in meinen Augen ist er ein sehr schönes Beispiel wie sowas dann aussieht und was es bewirkt, wenn es im Training/Üben konkret enthalten ist.
damit meine ich, wenn er etwas erklärt, dann ist er im Inneren ganz bei der eben erklärten Sache , und zwar so stark , daß , wenn er dann zu seinem Partner geht , um es zu demonstrieren ,er kurz verharrt und sich förmlich von dem inneren Bild lösen, es abschütteln, muss.
teilweise baut er schon die zugehörigen Spannungen und Muster , beim Erklären, auf, die sich erstmal kurz entladen müssen.
nicht eine flapsige Bewegung.
Ja das viel mir auch auf. Die Leidenschaft beim erklären und die Power wenn er etwas macht.
Er hat sich noch entschuldigt das das Video so lang wurde. Hätte mir das noch Stundenlang so angeschaut.
Einer seiner Lehrer:
https://www.youtube.com/watch?v=EaqDdqk-0a4
Liebe Grüße,
Shin
T. Stoeppler
21-10-2016, 19:47
Ich finde das auch durchaus solide trainiert. Sein Xiao Hong Quan gefällt mir sogar noch besser.
Gruss, Thomas
Typ, bring mal dein Qi runter und werd zentrierter und entspannter. Dann kann ich mir das Vid auch anschauen, aber so?
Zhen Wu Germany
22-10-2016, 00:24
Ich hab jetzt ein paar Mal was geschrieben und wieder gelöscht. Und wahrscheinlich wäre ich damit auch besser beraten .. .naja, seis drum.
Das Video begeistert mich überhaupt nicht. Zuviel übertriebene Mimik (das ist kein Yi, sorry) und unnötiges Gepose.
Die meisten Anwendungen funktionieren so nicht. Kann nicht so funktionieren. Auch sind da viele Techniken der (für mich aufgrund der Schritttechnik zB eher befremdlich wirkenden ) Form einfach völlig falsch angewendet. ZB 2:50 ist ein Wurf, kein Finishing Move.
Schade nur das er mit seinen guten Möglichkeiten (denn er hat wohl Begeisterung für CMA) seine Zeit so sehr vergeudet hat.
Da gibt es wesentlich bessere Videos mit vernünftigen Anwendungen. Evtl aber nicht aus dem Shaolin Bereich ;)
Der Typ ist fit, aber so einige Interpretationen finde ich auch nicht stringent. Z.B. der angesprochene Wurf bei 2:50 ist eigentlich ziemlich obvious. Ist aber sehr agil, also trainiert hat er "was" ziemlich viel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.