PDA

Vollständige Version anzeigen : Technikfrage GnP

Rubirosa
22-10-2016, 13:35
Mein Gegner liegt vor mir und ich will aus entfernten Distanz ins Ground and Pound gehen, will dabei aber stehenbleiben. Ich stehe mehr oder weniger in Kampfposition. Das vordere Bein ist gebeugt, Oberkörper zurückgelehnt, vorderer Arm als Fühler für die Beine des Gegners ausgestreckt und andere Hand am Sack oder Kopf zum Schutz. So versuche ich mich zu nähern.

Einfach gesagt, ich mach das so wie in diesem Video

https://youtu.be/Y4uFk8kS7Lw

Was kann ich machen, wenn mein Gegner ausschließlich gegen mein vorderes Bein tritt? Ich komme einfach nicht nah genug ran oder mein Gegner schiebt sich selbst immer weg.

musclesnatch
22-10-2016, 15:57
Gibt es überhaupt sowas wie GnP im Stand? Ich kenn das nur im Bodenkampf, in der Mount Position....

Kensei
22-10-2016, 19:03
Versteh' ich jetzt auch nicht so ganz. Willst du GnP machen aber dabei stehenbleiben?
Wenn dein Gegner gut Kickt, Beine greifen und versuchen zu passieren. Gibt da verschiedene Strategien zu. Wenn du vorbei bist, Knee on Stomach, seinen Kopf mit einer Hand kontrollieren und kniend schlagen

Wenn dir das mit dem greifen der Beine zu heikel ist dann versuche selber zu treten. Gegen seine Beine, Oberschenkel, Torso, was du triffst. Das geht im Stand.

boyka93
22-10-2016, 20:44
Mc Gregor hat das seinem Team bei TUF gezeigt aber ich weiß nicht bei welcher Folge.

Dietrich von Bern
22-10-2016, 22:06
Schau Dir irgendeinen Kampf von Shogun Ruas an.
Standardsituation.