PDA

Vollständige Version anzeigen : suche ks - Ausgleich in idar-oberstein

Krümelndeskrümel
22-10-2016, 20:28
Hallo

Ich weiß nicht für welchen ks ich mich wirklich interessiere bzw. Was das beste in dieser Angelegenheit für mich wäre.

Daher geb ich einfach mal einige Schlagworte zu meiner charackter Beschreibung an:

Frustriert
Aggressionen innenwendend
Zeigt sich zu geduldig
Wird eher hysterisch
Will lernen besser mit konflikten umzugehen
Leicht zu frusten

Körperliche probleme:
Allergisches asthma
Sportlich momentan nicht ganz fit
Anfang des jahres 145kg jetzt ca 92.70 kg

Ich würde gerne wissen was für jemand wie mich da in frage käme und an wen ich mich in meiner Situation von ks Fachbereich wenden kann/ sollte?...

Alfons Heck
22-10-2016, 21:12
Coole Aktion 1/3 Koerpermasse in 9Monaten abgebaut :rotfltota

Gruß
Alfons.

Billy die Kampfkugel
22-10-2016, 23:07
Gut, du hast extremen Raubbau an deinem Körper betrieben. Das heißt du brauchst viel Gymnastik und ein leichtes Muskelaufbautraining. Dann würde ich noch versuchen etwas an den Stressoren zu arbeiten und mein Leben anders ausrichten, du weißt selbst am besten, was dich besonders belastet. Trainingspartner sind nicht zum Frustablassen da, man sollte schon gefestigt in ein Training gehen besonders beim Kampfsport.
Also beim nächsten Sportverein die Gesundheitsangebote nutzen, vielleicht Tai Chi für die Gelassenheit etwas Fitnessboxen/Zumba so in die Richtung. Mal ein, zwei Jahre psychisch und physisch aufbauen und dann weiter sehen mit Kampfsport je nachdem wie kaputt deine Gelenke schon sind, schließt sich eh einiges aus.
Großen Respekt davor, dass du so an dir arbeitest, aber man darf sich dabei auch nicht kaputtmachen.

musclesnatch
23-10-2016, 07:27
Daher geb ich einfach mal einige Schlagworte zu meiner charackter Beschreibung an:

Frustriert
Aggressionen innenwendend
Zeigt sich zu geduldig
Wird eher hysterisch
Will lernen besser mit konflikten umzugehen
Leicht zu frusten

Körperliche probleme:
Allergisches asthma
Sportlich momentan nicht ganz fit

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Warum zum Teufel muss man Andere fragen, welchen Kampfsport man machen soll? Du musst doch selber wissen, was Dich interessiert!
Diese -ich nenne es mal Persönlichkeitseigenschaften- die Du da auflistest, sind ja auch mal sowas von Allerweltsproblemen. Auf wen treffen die denn nicht zu? Viel zu allgemein gehalten und für die Wahl einer KS auch nicht wirklich relevant.
Der körperliche Zustand gibt da schon eher Anhaltspunkte. Die Angabe der Körpergröße, des Alters und Geschlecht wäre allerdings noch hilfreich gewesen. Du suchst also etwas zum Fitwerden! Kein Problem! Such Dir einen guten Box-/Kickboxverein in Deiner Nähe. Ist hinsichtlich des Aufbaus der allgemeinen Fitness immer noch das Beste.

musclesnatch
23-10-2016, 07:32
Trainingspartner sind nicht zum Frustablassen da, man sollte schon gefestigt in ein Training gehen

Was das Thema betrifft, da wäre TE beim Boxen oder MT auch genau richtig. Das macht man genau EINMAL, am besten noch mit einem Trainingspartner, der fortgeschrittener ist als man selber. Der wird einem die passende Retourkutsche einschenken und beim nächsten mal ist man dann automatisch disziplinierter mit seinen Gefühlsausbrüchen.

Franz
23-10-2016, 08:03
Necopa wie im anderen Thread beschrieben
Karate oder Taekwon Do wie im anderen Thread beschrieben.
Therapie sollte parallel weiterverfolgt werden