PDA

Vollständige Version anzeigen : KK/KS in Offenbach

Balthus
23-10-2016, 15:12
Ahoi,

ich nochmal :)

Nachdem ich nun recht lange im Ausland unterwegs war (VAE, Oman, Ägypten, Türkei z.B.)

Bin ich doch wieder auf dem Weg nach Deutschland, genauer Offenbach.

und aufd der Suche nach was das mich die nächsten 4-10 +X Jahre begleiten kann.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich werde in Offenbach sein, daher alles was von der Kaiserlei mit den Öffentlichen oder dem Rad (10-15km/Weg sind OK)
Täglich ab +- 17:00 (+Anfahrt)
Angeboten wird hier ziemlich alles.
Krav-Maga Frankfurth, bei denen hatte ich vor nen paar Jahren mal einen Monat mit trainiert, ausser das es was voll war hat es halbwegs gepasst
Allianz- (B)JJ
Wäre sehr nah an der Arbeitsstätte mit einem Mitglied hatte ich mal das Vergnügen in der Türkei 3-4 mal zu trainieren.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Nicht wirklich wichtig, aber auch nicht abgeneigt, bin zwar schon 34 habe aber keine Probleme mich zusammen falten/Kicken zu lassen

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
eher weniger

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
weniger

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Tonfa wäre cool so ne art Jugendtraum, aber prinzipiell muss es nicht sein wenn ich mit Waffen umgehen will gehe ich zu den DBMAs

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
noe

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
noe, ausser der natürlichen Gebrechlichkeit

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Darf vorhanden sein ;) solange ich nicht jede Session mit den 16-20 Jährigen Wettkampfsparring machen !muss!

Joa KK/KS ERfahrung ist vorhanden, mehrere Jahre Krav Maga in Deutschland, Wales (KMG/IKMF/KMD), Thai-Kickboxen-MMA im Oman (naja schlechtes Kickboxen mit Bissel Ringen), Kickboxen in der Türkei (letzter Wettkampf)

vom Mindset her hat mir Krav Maga bisher am meisten zugesagt, muss aber nicht dabei bleiben. Vom Training her fand ich Grappling /BJJ bisher am angenehmsten.

Das wichtigste wäre, dass ich mich auspowern kann und die Leute passen (letzteres ist wichtig, nebenher würde ich gerne wieder fit genug werden für Urban/Obstacle Rennen und/Oder nen Jedermann Triathlon)

Dahere suche ich in der Gegend was passendes, Allianz und Krav Maga Frankfurt werde ich sicher nochmal besuchen, aber was gibts sonst noch "gutes" also keine Knüppelgyms

Passion-Kickboxing
23-10-2016, 15:43
Kickboxen bei mir in Bad Vilbel - SSV Heilsberg ;-).

Ist nicht weit mit dem Rad vom Kaiselei, mit den öffentlichen wärs schon etwas länger. Bei mir sind viele Studenten, aber auch jüngere und auch ältere, ist ne ganz angenehme Gruppe. Also keine Assis. Aber auch überwiegend Breitensportler.

https://m.facebook.com/Kickboxen-SSV-Heilsberg-Bad-Vilbel-236377389887692/

Weiß nicht wie ambitioniert du bist, wenn dir zwei mal die Woche nicht reicht, wäre es vllt. was als Ergänzung?

Boxen gibt's bei uns auch noch an einem anderen Tag...

Balthus
23-10-2016, 15:53
Also ich hatte angedacht 2-3x Was im Bereiuch Kampfsport und 1-2 mal was richtung Ausdauer zu machen. 2x/Woche wäre für mich Minimum (daher lieber 3 Terminen falls mal einer ausfällt)
10km mitm Rad das schaut doch schonmal gut aus ;) Einzig ob ich mit 20:00-22:00 hinkomme muss ich schauen dann wäre ich frühestens um 12 im Bett, aber dafür könnte ich vorher was futtern...

Ich werde wohl ab 1.12. da sein, vorbei schaun würde ich sicher mal

Passion-Kickboxing
23-10-2016, 15:57
Ja wäre cool ;)... Der Beitrag ist auch minimal, so daß locker noch Budget für was anderes da wäre. Das Training geht immer so bis 21.45... Ein paar Minuten gespart :D

Balthus
23-10-2016, 16:01
Auch wenn ich hoffentlich nicht aufs Geld schauen muss, weniger Montasbeitrag - bessre Wohnung in der Kaiserlei ;)

Also vorbeischauen definitiv!

Kusagras
23-10-2016, 16:06
Das hier wird auf dem Board bezüglch KS in Frankfurt/Rhein-Main auch öfter empfohlen:

Kampfsport-Muay-Thai-Thaiboxen-BJJ-Frankfurt - MainGym - Kampfsport in Frankfurt (http://maingym.de/)

Dürfte aber teurer sein als das Angebot von clkBlack;-) Und nicht so familiär.

Alliance und Krav Maga Frankfurt sind natürlich wie du schon sagtest bei dir um die Ecke, da sparst du zumindest Kalorien, die du im Traing verbrauchen kannst;-)

Passion-Kickboxing
23-10-2016, 16:13
Das Main Gym vom Rögner ist bestimmt top für MT.

Passion-Kickboxing
25-01-2017, 11:48
Hast du jetzt eigentlich was gefunden?

Balthus
13-02-2017, 12:12
Wie schon per PN:

ich war bisher ziemlich viel mit Umziehen beschäftigt, das hat doch mehr Zeit gefressen als gedacht ;)

habe bisher 2 Probetrainings beim KM hinter mir, da mache ich nächstes Wochenende das Basis Seminar undgebe ihm dann ne Chance.

Ansonsten habe ich ein paar mal beim Allianz BJJ mit trainiert, das macht einen heiden Spass, da werde ich eindeutig bei bleiben, auch wenn mir das "Standup" einfach etwas fehlt (sei es nun Judo, Kickboxen, Thaiboxen, KM etc).
Ich mache es ja um mich "fit" zu fühlen und halbwegs ordentlichen Allrounder ab zu geben *hust* daher will ich im Stehen nicht völlig weglassen...