PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport Art passt zu mir ?

adlerkralle
23-10-2016, 19:06
Hi Leute bin neu hier und will nun mit Kampfsport anfangen, hab damals ne zeitlang Kampfsport gemacht aber halt nur kurz und nicht wirklich effektiv. Ich interessiere mich dafür und ich denke ich hab Talent dafür :)
Nun zu meinem Anliegen ich suche eine Kampfsportart die meinen Vorstellungen entspricht. Ich lege Wert auf den ganzkörpereinsatz sprich Schläge Tritte etc. aber auch eine Kampfsportart wo ich richtig lerne auszuweichen, mir gefällt es auszuweichen und direkt dann zu kontern ich möchte aber auch verschiedene Techniken erlernen neue Variationen etc.
Ästethik finde ich auch cool also zB taekwando da ist es halt blöd das man fast ausschließlich mit den Beinen arbeitet aber sieht cool aus ^^
Also kurz nochmal zusammengefasst ich suche eine Kampfsportart mit Schlägen Tritten ausweichen und möchte verschieden Techniken kennenlernen kann sodass ich diese kombinieren kann, griffe wären auch nicht schlecht und wenn das ganze nebenbei noch cool aussieht dann habe ich alles was ich will
Hoffe ihr könnt helfen:)

amasbaal
23-10-2016, 19:16
das passt auf so ziemlich alles... bis auf rein "ringerische" systeme.

so kommst du nicht weiter.

der eine wird einen kung fu stil empfehlen, ein anderer einen karate stil, wieder ein anderer einen silat stil.... capoeira... fma-stil (weil super"cool" :))... muay thai... hap ki do... wt ... krav maga ... usw., usw., usf..

besser: den entsprechenden fragebogen ausfüllen, der schon mal etwas (!) vorsortieren hilft.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

cool ist alles, was die user hier selbst "cool" finden. und nicht ausgewichen wird nirgendwo.

adlerkralle
23-10-2016, 19:27
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Frankfurt am besten immer ab 20:00

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig aber kein muss

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein

Filzstift
23-10-2016, 20:00
wirds da nicht einen handfesteren Karateverein geben? ich mein, bei entsprechendem stil und training kann man da alles unterbringen.

aber du solltest sich darauf einstellen: effektive selbstverteidigung sieht nicht schön aus und wenn du wirklich kämpfen willst wird an vollkontakt kein weg vorbeiführen.

amasbaal
23-10-2016, 20:26
IMB Frankfurt - International Martial Arts & Boxing (http://www.imb-frankfurt.de/index.php?path=Akademie)

???

Franz
23-10-2016, 20:48
Kontaktiere mal den User Salurian, der unterrichtet in Frankfurt.
Die Bewegungen sind ästethisch und verteidigen kann man sich auch.

Passion-Kickboxing
24-10-2016, 07:26
Das würde bis auf die Griffe perfekt auf mein Kickboxentraining passen (SSV Heilsberg). Machen klassisches KB. Heist LK und VK. Unterrichte auch viele Kicks aus dem Taekwondo. Könntest ja einfach mal vorbei schauen:

https://m.facebook.com/Kickboxen-SSV-Heilsberg-Bad-Vilbel-236377389887692/

Chondropython
24-10-2016, 15:21
Also richtig Schlagen und Treten lernst du im Muay Thai. Da gibt es auch einige Griffe und Würfe!

Sollte genau zu deinen Vorstellungen passen.

adlerkralle
24-10-2016, 16:23
Danke erstmal an alle für die Antworten !