PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung beim "Weight-Cut"



Ju-nior
27-10-2016, 13:28
Moin Männer und Frauen,

ich kenne es eigentlich für Kämpfe ca. 5-6 Wochen vorher langsam anzufangen die Kilos runter zu bekommen durch Ernährung und Sport damit ich nicht zuviel abkochen muss kurz vohrer.

Irgendwas ist dieses mal aber anders..... ich habe jetzt durch straighte Low-Carb Ernhärung mit Cheatdays in 4 Wochen meine 3 Kilo gemacht, soweit so gut wie immer halt.

Jetzt mache ich seit ca. 10 Tagen (Kampf ist nicht mehr weit, noch 9 Tage) meine Strengste Phase um nochmal 2 Kilo zu verlieren (dann muss ich noch einen Schwitzen was absolut ok ist)

Jedoch ändert sich seit 10 Tagen irgendwie GARNICHTS bzw. so träge dass es bis zum wunschdatum niemals passen wird.
Im Normalfall mache ich das immer genauso und das läuft hervorragend nur dieses gehe ich am Stock.......

Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgends: 400 ml Milch (1,5%) mit Eiweiß 30g.(Scitec) 08:00 Uhr
Mittags: 200g. Putenfleisch und 250 g. Gemüse ( Brokoli, Princess Bohnen, Blumenkohl im wechsel) 13:00 uhr
Abends: 400 ml Milch (1,5%) mit Eiweiß 30g.(Scitec) 19:00 Uhr

Keine Snacks zwischen durch ! Kein Cheatday ! Nur Wasser !

wieso zur Hölle stagnier ich so Hart ? Es ist jetzt auch nicht so dass ich null % Körperfett habe also ich denke da bewege ich mich trotzdem noch im Sportlichen "Normalbrereich "

Hat irgendwer Tips der eventuell auch Erfahrung mit dem abkochen hat und mir sagen kann was ich verbessern könnte ? Vkt. Milch durch Magerquark ersetzen oder so ?

Passion-Kickboxing
27-10-2016, 13:39
Also wenn du mit der Ernährung mit gleichzeitigem Sport nicht abnimmst, dann weis ich auch nicht... Das ist einfach nichts.

period
27-10-2016, 15:01
Die erste Ferndiagnose wäre, dass bei Dir der übliche Fall eingetreten ist, dass Weight Cuts mit der Zeit schwerer werden (die meisten geben dem Muskelwachstum die Schuld dafür, die weniger schmeichelhaftere Theorie ist, dass man im Alter faul wird :p).

Was ist das für ne Art Cut? Waage am Vortag oder am Wettkampftag?



Hat irgendwer Tips der eventuell auch Erfahrung mit dem abkochen hat und mir sagen kann was ich verbessern könnte ? Vkt. Milch durch Magerquark ersetzen oder so ?

Das wäre ne Option und vermutlich einen Versuch wert - Milch zum Gewicht machen ist aber so wie so nicht so der Brenner. Zudem ein paar Tage (2-3) vor dem Kampf Salzaufnahme reduzieren. Im schlimmsten Fall musst Du Dich mit dem Gedanken abfinden, mehr abzuschwitzen (zusätzlich Schwitzanzug, Dampfbad, Sauna o.ä.); aber für gewöhnlich klappt es mit salzfreier Ernährung recht unproblematisch (am Vortag und/ oder Kampftag nur mehr Kaffee, zwei Tafeln Schokolade, ganz wenig Wasser ist mein Rezept).

Period.

Ju-nior
27-10-2016, 17:07
@ Period
vielen dank erstmal für die antwort ich werde das mal genauso probieren wie du das sagst.
Leider ist die Waage nicht nur am Kampftag sondern sogar recht zeitig vor den Kämpfen (ca.2 stunden)

Gast
27-10-2016, 20:32
Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgends: 400 ml Milch (1,5%) mit Eiweiß 30g.(Scitec) 08:00 Uhr
Mittags: 200g. Putenfleisch und 250 g. Gemüse ( Brokoli, Princess Bohnen, Blumenkohl im wechsel) 13:00 uhr
Abends: 400 ml Milch (1,5%) mit Eiweiß 30g.(Scitec) 19:00 Uhr

Keine Snacks zwischen durch ! Kein Cheatday ! Nur Wasser !


Noch irgendwelche Fette zum Braten etc?

wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das ca.
861 kcal, 50g KH, 15g Fett, 120g Protein

Vielleicht bist Du Schlafwandler, der Nachts den Kühlschrank leerräumt...
Hast Du Verstopfung?

Ju-nior
27-10-2016, 22:02
😅😅 nein keine Verstopfung, lasse mal abends die Milch weg und ersetze Wasser mit Eiweiß und morgends gibt es Quark, dann trink ich den ganzen Tag grünen Tee mal sehen.

period
27-10-2016, 22:18
Leider ist die Waage nicht nur am Kampftag sondern sogar recht zeitig vor den Kämpfen (ca.2 stunden)

Ah ja, der Klassiker - ist bei uns auch fast immer so (bei den Ligakämpfen ist die Waage 60 Minuten vor Kampfbeginn, damit 30 min vor dem Aufwärmen). Könnte besser sein, aber auch schlimmer ;)

Noch was: es ist nicht bei jedem gleich, wann er das Kampfgewicht idealerweise haben sollte. Ich kenne einen Ringer, der sein Kampfgewicht am liebsten schon am Mittwoch nach dem Training hat (und gut damit fährt). Und ich kenne einen anderen Ringer, der am liebsten am Kampftag noch 3-5 Kilo in der Sauna ausgeschwitzt hat. Was ist besser? Na ja, Ringer A war im Nationalkader und Ringer B deutscher Meister, wird schon beides seine Berechtigung haben :cool: Ich persönlich bin ungern allzu lange mit Wettkampfgewicht unterwegs, da ich weiß, dass ich in der ersten Zeit sogar einen Energieschub kriege, nachdem ich mehrere Tage um das Gewicht rumgependelt bin (drunter nach dem Training, untertags drüber) werd ich dagegen ungeduldig und ungenießbar :rolleyes:

Period.

Period.