PDA

Vollständige Version anzeigen : das gibt es nich!



Bruce_lee
07-07-2004, 14:05
Mann eben gerade in der schule in der pause so ein junge der is 1.75 gross und ich 1.60 ich bin 15 der is auch 15 also der macht mich dumm an beldiegit mcih usw und es kam zum kampf ich schupste ihn,darauf hin boxte er mich 4-5 ma auf den kopf und die schl
ge waren so leicht das ich noch stand und auf ihn zu ging ich packte ihn schmiss ihn und mich zu boden der haute mir mit seinem knie gegen meien zähne 2 ma und dan hilt er mein kppf runter irgenddie das ich nich über den bauchnabel kam und am hals also wenn er drückte kriegte ich keien luft,er boxte mir noch par ma gegen den hinter kopf und die pausen aufsicht und ide schüler hilten unds ausserander!
ALSO ICH BIN SO SAUER DAS ICH DIESEN JUNGEN NICH ZURÜCK GEHAUEN HABE,ICH KONNTE GAR NICH IRGENDWIE WÄHRTE ICH MICH GAR NICHT ODER KONNTE AUCH NICHT!
JEDER MEINTE DANACH WO WAR UNSER BRUCE LEE DIESE GANZEN KICKS USW DIE DU IMMER MACHS HAST DU DIESMAL GAR NICH GEMACHT!
MANN MICH REGT DAS SO AUF !!!!!!!!!!!!!
tut mir leid das ich nich auf die rechtschreibung achte aber ich bin so sauer!
ich konnte nix anwenden,was soll ich machen bin zu sauer!!!
wie kann ich euch meine verletzugnen zeigen also die fotos bitte sagt mir ma hab vol die pyschyschen probs und ich wurd blamiert!!!

martin.schloeter
07-07-2004, 14:10
Klingt wie Vale Tudo gegen Kickboxer. ;)

Im Ernst, Junge, lern draus.
Technisch: Wenn der Boden nicht deine Domäne ist halt dich fern davon.
Allgemein: Vermeid' das mit den Kloppereien wenn's nicht wirklich Not tut. Worte tun nicht weh aber du blutest jetzt wahrscheinlich wie ein Schwein...

Gruss
Martin

Ryo
07-07-2004, 14:21
"beldiegit mcih usw und es kam zum kampf ich schupste ihn,"

Wie jetzt.. es kam zum Kampf.. wer hat denn angefangen und womit?
So wie ich das lese hast Du angefangen mit Körperlichen Angriff "ich schubste ihn"...

Tsts.. hab ihr nix zu tun inna Schule? *G*

Naja ich hatte sowas mal auf der Grundschule.
Wurde dauernd böd angemacht und so.. irgendwann nach paar Jahren bin ick dann inna 5.ten ausgetickt und als er mich wieder angemacht hatte hab ich ihn zu boten(ähh BODEN ;-) gestreckt ;-) Aber die Hand gereicht und mich entschuldigt. Danach warn wa Kumpels. Menschen sind schon seltsam...

Franz
07-07-2004, 14:26
BurceLEE Bruceleefreak und wie du dich sonst noch hier nennst deine Stories öden an !

Godfather
07-07-2004, 14:30
also ich mag seine geschichten und ich find sein deutsch geil :)

vor allem folgendes: "bitte sagt mir ma hab vol die pyschyschen probs "

pyschysche probs müssen schon schlimm sein :D

Calfbite
07-07-2004, 14:32
BurceLEE Bruceleefreak und wie du dich sonst noch hier nennst deine Stories öden an !

:halbyeaha:

nemesis
07-07-2004, 15:29
Training u. "Ernstfall" - das sind eben immer wieder 2 paar Schuhe ;)

ps: sah die Pausenaufsicht denn wenigstens gut aus? :D

Alfons Heck
07-07-2004, 15:56
---------> *VERSCHIEB*


Hier passt es besser rein ;)

VanHorn
07-07-2004, 16:23
BurceLEE Bruceleefreak und wie du dich sonst noch hier nennst deine Stories öden an !

Sieh mal an wer wieder da ist :p
Ja das waren noch Zeiten, als alle Fernsehsender angeblich brachten Bruce Lee lebe noch und verstecke sich in den Bergen :yeaha:

King Karl
07-07-2004, 17:11
BurceLEE Bruceleefreak und wie du dich sonst noch hier nennst deine Stories öden an !


Mich auch...

Machst du überhaupt Kampfsport? Oder guckst du dir nur den ganzen Tag Bruce Lee DVD`s an und macht dabei mit?


Man Alter geh´ in eine Schule und lerne...dann können wir in 2 Jahren ja mal weiter sehen...


Und mal nebenbei: Es bringt nichts, wenn du dich deswegen jetzt noch aufregst...du solltest wirklich lernen zu chillen...

dh9kp
07-07-2004, 19:47
Mich auch...

Machst du überhaupt Kampfsport? Oder guckst du dir nur den ganzen Tag Bruce Lee DVD`s an und macht dabei mit?


Man Alter geh´ in eine Schule und lerne...dann können wir in 2 Jahren ja mal weiter sehen...


Und mal nebenbei: Es bringt nichts, wenn du dich deswegen jetzt noch aufregst...du solltest wirklich lernen zu chillen...


Ohja.. ich denke Deine Frage trifft hier des Pudels Kern..
Hab so das Gefühl als wenn dem Bruce - Fan schlicht mal
Gerechtigkeit widerfahren ist von einem "kleinen Streetfighter".

Oder hat da jemand nur arg viel Phantasie....zu viel..

Bruce_lee
08-07-2004, 08:38
was ? bruce lee freak? ich bin doch kein freak ich finde halt das bruce der beste is und ich bin sein fan und nicht freak!!!!
Ausserdem ich gehe in eine real schule und in die 9kl und meine noten sind recht gut!
Meine frage ist wieso konnte ich nix anwenden? Also ich meine der hat drauf geschlagen und ich habe nur geguckt und nichts gemacht und dann aufm boden und dann hatte er mich in so einem griff,hmmm ich konnte kaum schlagen bzw tretten!!! :mad:

Scorpion17
08-07-2004, 09:14
du bist schlecht und er is besser

Sven K.
08-07-2004, 09:18
[QUOTE=Bruce_lee]
...Ausserdem ich gehe in eine real schule und in die 9kl und meine noten sind recht gut!...QUOTE]

Das wirft natürlich ein ganz neues Licht auf die Pisa-Studie :D ;)

Wie gut das ich auf nur auf der BAumschule war. :D

Godfather
08-07-2004, 09:19
was ? bruce lee freak? ich bin doch kein freak ich finde halt das bruce der beste is und ich bin sein fan und nicht freak!!!!
Ausserdem ich gehe in eine real schule und in die 9kl und meine noten sind recht gut!
Meine frage ist wieso konnte ich nix anwenden? Also ich meine der hat drauf geschlagen und ich habe nur geguckt und nichts gemacht und dann aufm boden und dann hatte er mich in so einem griff,hmmm ich konnte kaum schlagen bzw tretten!!! :mad:


theorie != praxis
er > du

ich hoffe du verstehst was ich meine

nemesis
08-07-2004, 09:45
Meine frage ist wieso konnte ich nix anwenden?

Sehr geehrter Herr Lee :D
nein, Scherz beiseite - entweder hat er nicht so reagiert oder gehandelt oder sich bewegt, wie es Dir am besten in den Kram gepasst hätte, und kamst daher mit dieser Situation aus dem Stand heraus nicht klar, oder aber Du hast tief im Innern Hemmungen gehabt. Hemmungen ihn auch zu verletzen. Oder aber auch Angst vor weiteren Konsequenzen, die da hätten für Dich kommen können. Gewalt erzeugt ja oft Gegengewalt. Denk mal drüber nach, was es gewesen sein könnte ;)

mfg

nemesi

Kazuko
08-07-2004, 10:13
Meine frage ist wieso konnte ich nix anwenden?

Weil du in keiner Kampfkunst ausgebildet wirst?
Oder meinste wir trainieren nur zum Spaß weil eigentlich kann das eh jeder?


Kazuko

dh9kp
08-07-2004, 11:35
theorie != praxis
er > du

ich hoffe du verstehst was ich meine

Ähnliche Thematik habe ich hier am Board schon beantwortet.
Mußt mal suchen unter meinen Beiträgen oder so...
Die Antwort die Du hier schon erhalten hast zum Thema "Hemmungen"
ist sicher bereits auch korrekt.
Wie gesagt ich hab da schon mal lang und breit vor Monaten meine Meinung zu geäußert und schreib nicht ungern doppelt zur gleichen Sache...
Prüf Deine Gedanken selbst und dies zu folgenden Schlagworten.

Hemmungen ! Fehlende Übersicht ! Fehlende innere Ruhe ! Adrenalinspiegel
enorm angestiegen !

Unsicherheit durch alle Schlagworte welche in der Summe ein Versagen
ähnlich einer hilflosen Lähmung darstellen.

Bruce_lee
08-07-2004, 12:08
genau so war es hemmungen! Ich stande nur da und hab nicht ma richtig abgewehrt oder zugeschlagen so gelähmt!

wie kann ich das verhindern das beim nächsten mal sowas nich vorkommt?

Bruce_lee
08-07-2004, 12:11
Übrigensich mache kickboxen und boxen!
und das seit 1 jahr

Kazuko
08-07-2004, 12:20
Deswegen schreibt man auch Wasser sein in seine Kampfkunst... weil das sooo weiche KKs sind :rolleyes:

Kazuko

Ryo
08-07-2004, 12:37
Vieleicht lässt er dabei ja Wasser? *LOL*

Und wie Du das üben kannst?

Meditation, Sparring und ganz viel Sparring ;-)

Du musst Lernen konzentriert und Gelassen zu sein. Gelassen wie Wasser ;-)
Ausserdem musst Du etwaige Angriffe Reflexartig abwehren.. da hilft nur eins.. trainign training und nochmals training ;-)

Erst warst Du wohl nicht gelassen genug und als es dann zur sache ging warste nicht konzentriert genug. (bzw. zuviel nachgedacht und allet falsch gemacht).

martin.schloeter
08-07-2004, 13:40
Übrigensich mache kickboxen und boxen!
und das seit 1 jahr
Und warum hast du dann einen Wurf gemacht?

dh9kp
08-07-2004, 14:13
Übrigensich mache kickboxen und boxen!
und das seit 1 jahr

Wenn ich mich hierzu äußere haben wir an dem Board schnell wieder
einmal die Diskussion "was ist Kampfsport und was ist Kampfkunst"
Daher laß ich das mal lieber und schweife nicht so sehr aus.

Du fragst = Hier meine Meinung in Kurzform..

Technik ist toll (auch wenn die nach nem Jahr wohl nicht sooo dolle ist),
aber lange nicht alles.
Viele Schulen vermitteln aber nur Technik. "Mentale Wege" des "Sports"
oder der "Kunst" , bleiben meist auf der Strecke.
Es hat nicht mit Deinen Armen oder Füßen zu tun, was fehlte. Das was fehlte
kann man nicht sehen. In Dir drin hätte das sein müssen was nötig ist. Nein, keine schiere Muskelkraft..

Mal davon abgesehen, dass es so aussieht als wenn Du hier als Erster
"drauf los gegangen bist" , halte ich diese Sache nicht für so wichtig.
Mich beunruhigt eher die Frage ob hier charakterliche Uneignung vorliegt
und Du nicht besser zum Fußball wechselst... :-)

Eine Niederlage - ok. Aber Du lebst doch noch und bist nicht ins
Krankenhaus gekommen.
Was ärgert Dich denn am meisten ? Das die Jungs die Du sonst gern mal mit
gelernten Kampf-fetzen beeindruckt hast, nun über Dich lachen ?

Ein Tip : Schweigen und den Mund nicht so voll nehmen. Nur echte Freunde
sollten Dein "Hobby" kennen. Mich würde eher beeindrucken, wenn
jemand aus einer "Notsituation" heraus kommt und die Größe hat
dies ohne Kampf zu erreichen.
Man muß nicht immer kämpfen. Wenn es unausweichlich ist, dann
mit Übersicht und Ruhe, nicht im Zorn mit zittrigen Händen und
ebensolchen Attacken...

Lerne Dich zu beherrschen und ruhig zu sein. Dann geht alles wie von selbst
und ohne langes nachdenken...

Jähzornige und Prahler werden manches nie lernen und verstehen.. (hoffe ich)

King Karl
08-07-2004, 15:50
was ? bruce lee freak? ich bin doch kein freak ich finde halt das bruce der beste is und ich bin sein fan und nicht freak!!!!
Ausserdem ich gehe in eine real schule und in die 9kl und meine noten sind recht gut!
Meine frage ist wieso konnte ich nix anwenden? Also ich meine der hat drauf geschlagen und ich habe nur geguckt und nichts gemacht und dann aufm boden und dann hatte er mich in so einem griff,hmmm ich konnte kaum schlagen bzw tretten!!! :mad:



Was hat das mit deinen Schulnoten zutun?

Du musst dich nicht raus reden...du bist nunmal ein Bruce-Lee "Fan" und kennst wohl seine Filme ziemlich gut, machst das wohl auch noch vor der Glotze nach und denkst, dass du das auch beherrscht...

King Karl
08-07-2004, 15:56
Wenn ich mich hierzu äußere haben wir an dem Board schnell wieder
einmal die Diskussion "was ist Kampfsport und was ist Kampfkunst"
Daher laß ich das mal lieber und schweife nicht so sehr aus.

Du fragst = Hier meine Meinung in Kurzform..

Technik ist toll (auch wenn die nach nem Jahr wohl nicht sooo dolle ist),
aber lange nicht alles.
Viele Schulen vermitteln aber nur Technik. "Mentale Wege" des "Sports"
oder der "Kunst" , bleiben meist auf der Strecke.
Es hat nicht mit Deinen Armen oder Füßen zu tun, was fehlte. Das was fehlte
kann man nicht sehen. In Dir drin hätte das sein müssen was nötig ist. Nein, keine schiere Muskelkraft..

Mal davon abgesehen, dass es so aussieht als wenn Du hier als Erster
"drauf los gegangen bist" , halte ich diese Sache nicht für so wichtig.
Mich beunruhigt eher die Frage ob hier charakterliche Uneignung vorliegt
und Du nicht besser zum Fußball wechselst... :-)

Eine Niederlage - ok. Aber Du lebst doch noch und bist nicht ins
Krankenhaus gekommen.
Was ärgert Dich denn am meisten ? Das die Jungs die Du sonst gern mal mit
gelernten Kampf-fetzen beeindruckt hast, nun über Dich lachen ?

Ein Tip : Schweigen und den Mund nicht so voll nehmen. Nur echte Freunde
sollten Dein "Hobby" kennen. Mich würde eher beeindrucken, wenn
jemand aus einer "Notsituation" heraus kommt und die Größe hat
dies ohne Kampf zu erreichen.
Man muß nicht immer kämpfen. Wenn es unausweichlich ist, dann
mit Übersicht und Ruhe, nicht im Zorn mit zittrigen Händen und
ebensolchen Attacken...

Lerne Dich zu beherrschen und ruhig zu sein. Dann geht alles wie von selbst
und ohne langes nachdenken...

Jähzornige und Prahler werden manches nie lernen und verstehen.. (hoffe ich)


Da stimme ich dir vollkommen zu...


Nur muss man da auch berücksichtigen, dass Jungs in dem Alter sowas nicht erkennen. Die denken eher, dass man mit Gewalt z.B. Mädchen beeindrucken kann und dann tut man schon einiges für. Vielleicht auch er sich auch nur deswegen so aufgeregt. Vielleicht hat sein Schwam über ihn gelacht, oder die Mädchen allgemein....

...man weiß es nicht so genau....

dark-Ninja
09-07-2004, 08:56
Nur muss man da auch berücksichtigen, dass Jungs in dem Alter sowas nicht erkennen. Die denken eher, dass man mit Gewalt z.B. Mädchen beeindrucken kann und dann tut man schon einiges für. Vielleicht auch er sich auch nur deswegen so aufgeregt. Vielleicht hat sein Schwam über ihn gelacht, oder die Mädchen allgemein....



Mit Gewalt Mädels beeindrucken???Angeblich solls funktionieren, aber wers uf den Weg nötig hat, bitte schön, bis se uf de falsche treffen...

dummsau
09-07-2004, 10:10
Du kannst einfach nix!!!Da hilft auch die Real Schule nich! :D :D :D

Flinkes Bein
09-07-2004, 12:45
1 jahr lang falsch trainiert

Ryo
09-07-2004, 12:57
1 jahr lang falsch trainiert

Vielleicht auch in 1 Jahr nur 17x Trainiert? ;-)

error404
09-07-2004, 14:08
aua! du machst 1 jahr lang boxen und schaffst es nicht dich zu verteidigen?! hier meine tipps:
- bleib immer cool. keiner hat dich zum kämpfen gezwungen, also tue es auch nicht!
- bleib immer bescheiden und zurückhaltend wenn's um deinen kampfsport geht. (scheinst ja vorher recht viel geprahlt zu haben, was für ein toller kerl du bist ;) )
- trainiere hart und richtig. gescheites training formt auch den charakter, sodass die ersten 2 punkte sich von alleine ergeben!
- lerne aus deinen fehlern!

Taeradun
09-07-2004, 14:15
... denn wie war das? "Sei ein Schaf im Leben und ein Wolf im Training"

nemesis
09-07-2004, 15:33
... denn wie war das? "Sei ein Schaf im Leben und ein Wolf im Training"

... aber kein Elefant im Porzellanladen :hehehe:

Bruce_lee
09-07-2004, 22:56
haha ich glaube ich habe mich nicht konzentriert und wurde voll überrascht das er auf einma zu geschlagen hat und etwas mit hemmungen hatte das auch zu tun und ich war halt nich gellassen genug!!!

Ryo
09-07-2004, 23:06
Überrascht, konzentiert, gelassen... das passt nicht *G*

Also wenn mich dauernd nen Typ blöde anmacht und ich auf die Idee komme den zu stellen.. dann sagt mir mein bisschen Intelligenz das es möglich wäre das er seine Verbale Gewalt in Körperliche umsetzt da er vermutlich nicht in der Lage ist zu diskutieren... folglich wäre ich drauf vorbereitet...

Also wie kann man dnn nicht drauf vorbereitet sein bei sowas?
Tsts... nene guter KKler ist sowieso IMMER drauf vorbereitet das was passieren kann ;-) (aber meistens passierts dann eh wenn man am wenigsten mit rechnet hehe)

Blue_Dragon
10-07-2004, 00:58
Was ich aber dazu noch sagen es wurde zwar hier oft gesagt aber training ist nicht gleich Praxis das stimmt zu 100 % aber viele Leute sind im training 1 A aber auf der Strasse zu verklemmt schüchtern oder einfach nur sie haben angst ist ja auch verständlich ist ja kein training wo mann einfach aufhört sondern realer ernst. Was ich damit sagen will wenn du das Herz nicht an der richtigen stelle hast, kannst du nie so reagieren wie du es gerne hättest.

Mein Typ: Bevor du dich wieder Hals über Kopf in eine schlägerei stürzt solltest du mal überlegen was es dir generell bringt dich überhaupt zu schlagen.


Blue_Dragon

Bill
10-07-2004, 01:17
Shit happens. Kanalisiere deine Wut und verbessere dein Training.

Flinkes Bein
10-07-2004, 01:56
wieso hemmungen? wenn mich einer angreift mit schlägen, sind alle hemmungen vorbei. kurzer schlag unter die rippen zum luftwegnehmen und dann nen nette beinfeger. das wird er überleben und er wird fürs erste genug haben.
wenn du nach einem jahr boxen aber dich nicht richtig verteidigen kannst solltest du mit deinem trainer sprechen und das training umbauen.
sandsäcke schlagen selten zurück :D

Bruce_lee
10-07-2004, 09:52
hmm ich war überrascht weil er aufgehört und gemeint hat ich will mich nich mit dir schlagen usw,dann auf einma haut der drauf ich bin nich gleich umgefallen von 4 schlägen weil die sehr leicht waren die haben mir nich ma weggetan doch ich konnte mich nich wehren oder zurück schlagen war so paralysiert und dann als er aufgehört hat packte ich ihn und wir flogen zu boden usw also irgendwie hab ich nich gedacht jetzt kick ich jetzt mach ich den schlag usw . Ich glaube im kampf habe ich alles vergessen und wollte ihn nur noch irgendwie packen und zerreissen,keine ahung!

nemesis
10-07-2004, 10:43
Ich glaube im kampf habe ich alles vergessen und wollte ihn nur noch irgendwie packen und zerreissen,keine ahung!

Das passiert dann, wenn man sich mental durch diese Situation sich dahinein reißen läßt. Jeder, der mal die ein oder andere Keilerei hatte, aber vorher nichts mit KS oder KK zu tun hatte, kennt das. Das hat plötzlich schon nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. Denn dann will man sich für einen Schlag o.ä. revanchieren, es dem anderen zeigen, man will gewinnen. Dazu der angestiegene Adrenalinspiegel, der einen aggressiver macht, aber auch mehr kopflos handeln läßt.
Eine Kunst ist es, in genau diese Situation nicht hineinzugeraten.
Denn wenn Du kopflos bist, dann wirst Du viel von dem vergessen, was Du eigentlich drauf hast, wenn Du es drauf hast :rolleyes:


mfG

nemesis

Blue_Dragon
10-07-2004, 14:00
Entschuldigung wenn ich jetzt so hart schreibe aber genau das bringt uns Kampfkünstler in verruf als brutale schläger, leute die rum proleten sie sind der kampf Gott höchst persönlich und wenn es darauf ankommt kommen sie net schnell genug auf die toilette und dann wundern sich manche warum sie dauernd dumm angemacht werden.

Blue_Dragon

nemesis
10-07-2004, 15:04
Das sieht mir aber ganz am Anfang nach Verallgemeinerung aus. :ups: , denn...


aber genau das bringt uns Kampfkünstler in verruf als brutale schläger

Das passiert oft durch den ein oder anderen Medienbeitrag (z.B. Türsteher), dazu durch Leute, die meinen, das ausprobieren zu müssen. Aber das ist zum einen meiner Meinung nach nicht gerade die überwiegende Mehrheit, zum anderen ist es daher auch wichtiger, den Menschen ein anderes Bild vom KS oder der KK zu vermitteln. Und zwar das Bild an sich, nicht das Bild von Schlägern. Denn die gibt es ja auch ohne KS Erfahrung zuhauf!


leute die rum proleten sie sind der kampf Gott höchst persönlich

die wird es immer wieder geben, weil sie voller Stolz sind u. meinen , alles zu können u. unerreichbar zu sein, fernab von der Realität...


und wenn es darauf ankommt kommen sie net schnell genug auf die toilette und dann wundern sich manche warum sie dauernd dumm angemacht werden.

das ist dann eine Situation, die großkotzige Möchtegern Bruce Lees ( nicht speziell an den Verfasser, sondern generell ;) )dann auch brauchen, um sie wieder von ihrem hohen Roß herunterzuholen !

mfg

nemesis :)

Blue_Dragon
10-07-2004, 17:45
Um es so zu sehen ich seh es halt so die leute die am meisten die Fresse aufreisen gerade mal ein bis drei Probetraining hinter sich haben oder zufällig die Karate kid Filme angeschaut und dann gehen sie raus brüllen rum ja ich kann Karate reissen das Maul auf dann kommt einer schiebt ihm ne Faust in die Fresse und dann geht es ganz schnell aufs Klo weil sonst die Hose nass wird ja sorry da kann ich es dann verstehen wenn manche Leute einen schlechten blick auf Kampfsport haben.
Sorry aber nicht jeder ist dazu geeignet ks zu machen und schon gar nicht auf der strasse zu kämpfen und wenn dann die leute rum schreien ja Karate Kid ha ha das war gestern dann hab ich da kein Mitleid wenn die mal eine mitbekommen.

Blue_Dragon

nemesis
10-07-2004, 19:48
Ich weiß was Du meinst. Die Großmäuler mit ohne Eier in der Hose - wie alt sind die meistens? Bestimmt keine 30 oder 40 :rolleyes:

Wenn durch solche Typen der Ruf beschädigt wird, dann isses ganz klar schei++e! Aber wie gesagt - die wirst Du immer wieder sehen, und es wird immer wieder passieren. Man würde es gerne ändern können, aber das ist eigentlich aussichtslos.
Am schönsten ist es dann für mich, solche Typen total zu blamieren :D (ohne Gewalt).
Aber ändern werden die sich weder dadurch, noch dadurch, daß sie mal derbe eine verpasst kriegen.
Sie müßten sich einfach mal in eine solche Situation reinkatapultieren, wo ihnen wirklich der ***** auf Grundeis geht, sodaß sie das niemals vergessen werden. So eine Art Psychoeffekt. Das wirkt besser als ne schallende Ohrfeige oder sowas.

That's Life ;)

mfg

nemesis