Vollständige Version anzeigen : Ralf Seeger Doku auf 3.Sat
jesse.björn
07-07-2004, 14:24
Montag. 12.07.2004 **-** 20:15*Uhr *auf 3.Sat*
"Der Kämpfer"
Film von Kathrin Pitterling
ARD/WDR
"Er ist der Star des Freefight, des härtesten in Deutschland erlaubten Kampfsports: Ralf Seeger. Ein Zwei-Meter-Mann mit 115 Kilogramm und über 100 Siegen. Das Motto des Freefight ist auch sein Lebensmotto: "Kämpfen bis einer aufgibt." Das Image seines Sports ist miserabel: ein brutaler Blutsport, bei dem sich Kampfmaschinen besinnungslos und hasserfüllt die Knochen brechen. Vordergründig bedient Seeger das Klischee: Pferde******* und Tätowierungen am ganzen Körper. Er war Fremdenlegionär und Knastbruder. Doch hinter dem martialischen Auftreten und den deftigen Sprüchen verbirgt sich ein Mensch, der einen einsamen Kampf gegen seine Aggressionen führt. Nur ungern spricht er über seine Kindheit, die im Heim für Schwererziehbare und später dann im Gefängnis endete. Diese Zeit will er hinter sich lassen. Er kann es nur schaffen, wenn er die Kontrolle über seine Aggressionen, über sein Leben behält. Deshalb ist der Kampfsport für Seeger eine ernste Angelegenheit.
Kathrin Pitterling hat Ralf Seeger drei Monate lang begleitet. "(3.sat pressankündigungstext)
Ich glaub, die Repo kam schonmal. Fand den Herren und sein Leben ziemlich unangenehm... :cool:
Gruß Micha
jkdberlin
07-07-2004, 15:41
........ich muß weg !!
Bei der Beschreibung...komm ich mit ;)
Grüsse
Wurzel des Lichts
07-07-2004, 15:46
leudz......was habt ihr gegen den Ralf? der junge ist echt ok! ich hab schonmal en lehrgang bei dem mitgemacht und muss echt sagen dass der wirklich das gegenteil von dem ist was ihr da behauptet. :ups: gut auf der straße würde ich mich mit dem auch nich anlegen aber er ist wirklich ein richtig cooler typ....wenn er auch en bissle schei*e aussieht :D
Grüßle Benny
Bei so einem Text wird Kampfsport im allgemeinen mal wieder von seiner besten Seite gezeigt! Kein Wunder das Kampfsport nur eine Randsportart in Deutschland ist! Und wenn es solche Texte gibt, bleibt das leider auch so! :mad:
Hauptsache das Klischee ist bedient. Die pösen Kampfsportler halt!
Grüsse
holyshit
07-07-2004, 17:57
Ich glaub der Grundtenor der Reportage war:"Buuuuwähhhh, ich hatte so eine schlimme Kindheit, ich hab nix anderes gelernt als kämpfen, aber ich red nicht gern darüber". Ich glaub da ist einer seiner "Weltmeisterkämpfe" gegen einen Holländer drauf. Den müßt Ihr gesehen haben :D Man könnte ein bisschen den Eindruck haben, daß vielleicht ein bisschen vorher abgesprochen war
wusste gar nicht das freefight als kampfsport gilt. dachte das sei nur ein "reglement".
Hallo,
der Bericht kam schon mal.
Fand ihn gar nicht so schlecht denke Ralf Seeger kam auch so rüber wie er sich selbst sieht. Bezgl. dem WM Kampf, seinen Gegner fand ich schon etwas schwach siehe Beitrag oben.
Hallo,
der Bericht kam schon mal.
Fand ihn gar nicht so schlecht denke Ralf Seeger kam auch so rüber wie er sich selbst sieht. Bezgl. dem WM Kampf, seinen Gegner fand ich schon etwas schwach siehe Beitrag oben.
Im DSF? Der war super.... :D
Das war doch wo er ein Barett der Legion in der Hand hielt und dabei sich errinert hat, wie einem seiner Kameraden ein halbes Bein weggeschossen wurde und er ihn dann aus der Schusslinie zog...Da bin ich fast vom Stuhl gefallen....blöd ist nur dabei, er war niemels in der Fremdenlegion, der hat sich dort nicht mal gemeldet. Wie arm muss man sein ....
blöd ist nur dabei, er war niemels in der Fremdenlegion, der hat sich dort nicht mal gemeldet.
Woher weißt Du das ??
Gruß Micha
Harrington
09-07-2004, 16:42
Das war doch wo er ein Barett der Legion in der Hand hielt und dabei sich errinert hat, wie einem seiner Kameraden ein halbes Bein weggeschossen wurde und er ihn dann aus der Schusslinie zog...Da bin ich fast vom Stuhl gefallen....blöd ist nur dabei, er war niemels in der Fremdenlegion, der hat sich dort nicht mal gemeldet. Wie arm muss man sein ....
Legion hin oder her..blöd finde ich z.B.dass man sich anmeldet nur um in seinem ersten Beitrag über jemanden herzuziehen und dabei so zu tun als ob man ihn sehr gut kennen würde...Tust du das..?
Zufall??
vielleicht ist er dir einfach nur nicht aufgefallen bei euren einsätzen.
Ist das die selbe Doku wie:
DSF Reportage
DSF sport1
Montag 12. Juli
14:00 - 14:30
?????
killkenny
11-07-2004, 14:02
Nein! 3Sat zeigt eine eigene Reportage !
Problem ist dass jeder Hinz und Kunz behaupten kann er wäre in der Legion gewesen , die Legion gibt ja die Namen ihrer Mitglieder niemals der Öffentlichkeit preis ,ich glaube jedoch nicht dass Seeger als Ex-Knasti in die Legion aufgenommen worden wäre,die LE überprüft potentielle Mitglieder auf ihren Background und jemand mit Vorstrafen wie räuberischer Epressung und schwerer Körperverletzung wird sofort "ausgemustert"
...die LE überprüft potentielle Mitglieder auf ihren Background und jemand mit Vorstrafen wie räuberischer Epressung und schwerer Körperverletzung wird sofort "ausgemustert"
das ist mir ja ganz neu. seid wann soll das so sein? soweit ich weiß interessiert sich die legion einen scheiß um die vorgeschichte von neu eingetretenen. darum machen das nämlich auch viele, die mit dem alten leben abschließen wollen, weil sie dreck am stecken haben und entweder fliehen, neu anfangen wollen oder die französische staatsbürgerschaft haben wollen (nach 3 jahren mitgliedschaft in der legion kann man den antrag stellen).
darum bekommt man bei der legion auch ´ne neue identität. das einzige was wirklich geprüft wird, ist die identität, tritt man ein, kann man eine neue annehmen.
holyshit
12-07-2004, 23:26
@Sagat
Aha, du wolltest also zur Fremdenlegion? :D
"seid wann soll das so sein"
seit Anfang der 90er Jahre. seitdem kommen jede Menge Osteuropäer und damit hat die LE wesentlich mehr Bewerber als freie Plätze (früher wurden nur Mörder,Kinderschänder und Vergewaltiger kategorisch abgelehnt aber heute können sie dich wegen jedem Furz ablehnen da es ja jede Menge anderer Bewerber gibt)
"soweit ich weiß interessiert sich die legion einen scheiß um die vorgeschichte von neu eingetretenen"
da bist du aber falsch informiert,das war vielleicht mal vor zig Jahren so,heute jedoch nicht mehr
"machen das nämlich auch viele, die mit dem alten leben abschließen wollen, weil sie dreck am stecken haben "
auch das war mal so (z.B. haben sich so viele Nazi-Verbrecher auf diese Weise nach 1945 versteckt).
Heute dagegen gilt: wenn du strafrechtlich "Dreck am Stecken hast" und die "Gestapo" (so heisst die interne Geheimpolizei bei der LE ,natürlich inoffiziell) erfährt davon dann wirste sofort verhaftet und an dein Heimatland ausgeliefert (falls es in deiner Heimat einen Haftbefehl gibt). wenn du dagegen nur Unterhaltszahlungen an Frau und Kind umgehen willst,dann juckt das die LE keine Mikrone (stimmt)
"nach 3 jahren mitgliedschaft in der legion kann man den antrag stellen"
Bürger der "Grande Nation" (also Froschmann,äääh Franzmann) kannste nach 5 Jahren werden
"
darum bekommt man bei der legion auch ´ne neue identität. das einzige was wirklich geprüft wird, ist die identität, tritt man ein, kann man eine neue annehmen."
das mit der neuen ID stimmt, es wird allerdings ne Menge mehr als nur dein Pass geprüft
@Sagat
Aha, du wolltest also zur Fremdenlegion? :D
Lach nicht,Rick, da wollte ich vergangenes Jahr tatsächlich hin weil ich nicht wusste was mich wegen so ner Geschichte erwartete (war ja alles möglich).
Damals dachte ich auch ich könnte in die LE abhauen und die würden sich nen Dreck um juristichen Müll scheren,habe mich dann allerdings erkundigt und genau die Antworten bekommen die ich jetzt gepostet habe.
naja,ist später nochmals mehr oder minder gut gelaufen (wäre ich dagegen nach Strassburg abgehauen,dann wäre ich aber richtig in Trouble gewesen)
warst du dann direkt im anwerbebüro oder wie?
das mit nach fünf jahren stimmt, aber den antrag kann man halt schon nach 3 stellen.
Moin
und wenn Ihr alle besser zugehört hättet wäre Euch auch nicht entgangen
das er mit 18 jahren in die Legion ist und mit 21 Jahren in den Knast ging :D ;)
Trotzdem war der Bericht echter Mist :mad:
In der Vorbereitung auf seine Titelverteidigung hat er sich Gegner "genau
angesehen und seine Stärken und Schwächen studiert". Wie macht man so
etwas bei einem "Newcomer" ? (hat die Offstimme gesagt ;) )
Selbst meine Frau meinte das er echt übel rüberkam. Das war bestimmt ein
Bärendienst für den Freefight und hat wieder mal alle Klischees bedient.
Es war wohl auch eine ORF - Reportage die dann von 3Sat ausgestrahlt
wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das 3Sat einen Bericht zeigen
würde, ohne vorher ein wenig zu recherchieren. :rolleyes:
martin.schloeter
13-07-2004, 10:35
Hi,
[...]
Selbst meine Frau meinte das er echt übel rüberkam.
Findet ihr? Für so'n extremen Typen ist eigentlich m.E. noch ganz charmant und vernünftig - sicher kein Intellektueller aber halbwegs gesunden Menschenverstand - rübergekommen.
Hübsch ist er halt nicht. ;)
Das war bestimmt ein
Bärendienst für den Freefight und hat wieder mal alle Klischees bedient.
War auch mehr die Person Seger und eigentlich nicht Freefight, so vom Beitragsfocus her. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis da in der Berichtserstattung Normalität und auch inhaltliche Kompetenz zustande kommt (wenn denn überhaupt).
Gruss
Martin
Selbstbewusstsein hat er in jedem Fall:
"...das gute ist, ich hab nicht nur 100 000 Volt in den Armen sondern auch
100 000 Volt im Kopf" :D
collision_course
13-07-2004, 13:48
...sagt mal, alle Kämpfe die ich bis jetzt vom Seeger gesehen habe, kamen mir immer eher wie 'ne Mischung aus show-wrestling und freefight vor, irgendwie niveaulos, ohne Anspruch...das gleiche gilt auch für seine Gegner, total anspruchslose Hänger...in welchem Zirkusverband ist Seeger denn der Gürtelträger ?
holyshit
13-07-2004, 16:29
...in welchem Zirkusverband ist Seeger denn der Gürtelträger ?
ich glaub in seinem eigenen :D
Naja die Reportage hat mir eigentlich auch nicht so gut gefallen.
Außerdem, wenw sich die Reportage ein normaler Mensch ansieht, der überhaupt nichts mit Freefight zu tun hat der denkt dann sowieso das das nur die härtesten Straßenschläger sind!! :(
Also eine Werbung für den Sport war es vielleicht nicht so gerade!!
Moin
Er hält folgende Titel
GFVA World Champion in Freefight,
GFVA European Champion in Freefight,
FNC Intercontinental Champion in Vale Tudo
Ich konnte über die Verbände nichts rausfinden.
Es sollen sich wohl aber um seine eigenen handeln. :rolleyes:
P.S.
Habe heute erfahren das jemand den ich kenn (in Bremen ;) ) mit Seeger
des Öfteren "Tür" gemacht hat. Er sagte das Seeger ein lieber netter Kerl ist
aber leichte Tendenzen zum Größenwahn hegt. :D
(Privatjetkaufen weil immer soviel Verkehr in Deutschland ist :D Kam auch im
Beitrag wenn ich mich recht entsinne)
das ist mir ja ganz neu. seid wann soll das so sein? soweit ich weiß interessiert sich die legion einen scheiß um die vorgeschichte von neu eingetretenen. darum machen das nämlich auch viele, die mit dem alten leben abschließen wollen, weil sie dreck am stecken haben und entweder fliehen, neu anfangen wollen oder die französische staatsbürgerschaft haben wollen (nach 3 jahren mitgliedschaft in der legion kann man den antrag stellen).
darum bekommt man bei der legion auch ´ne neue identität. das einzige was wirklich geprüft wird, ist die identität, tritt man ein, kann man eine neue annehmen.
ach was, dass is jetzt aber Quatsch :rolleyes:, die Legion kümmert sich sehr wohl um die Vorgeschichte der Rekruten . Ralfi konnte einfach keine Angaben zu seiner Matricule vorlegen und damit hats sich, dass er nie da war .
Gruss
Cruz
Lach nicht,Rick, da wollte ich vergangenes Jahr tatsächlich hin weil ich nicht wusste was mich wegen so ner Geschichte erwartete (war ja alles möglich).
Damals dachte ich auch ich könnte in die LE abhauen und die würden sich nen Dreck um juristichen Müll scheren,habe mich dann allerdings erkundigt und genau die Antworten bekommen die ich jetzt gepostet habe.
naja,ist später nochmals mehr oder minder gut gelaufen (wäre ich dagegen nach Strassburg abgehauen,dann wäre ich aber richtig in Trouble gewesen)
Sag mal wie alt bist du eigentlich??
Zuerst läßt du dich auf diesen bescheuerten Kampf ein und kriegst Probleme, die du damit lösen willst in die Fremdenlegion zu gehen??
Wie kommst du nur auf all diese Ideen?? :ups:
Sag mal wie alt bist du eigentlich??
Zuerst läßt du dich auf diesen bescheuerten Kampf ein und kriegst Probleme, die du damit lösen willst in die Fremdenlegion zu gehen??
Wie kommst du nur auf all diese Ideen?? :ups:
lass ihn doch wenn er fahren möchte soll er doch. Gesagt ist leichter als getan, dass ist kein Zuckerschlecken dort.
ach was, dass is jetzt aber Quatsch :rolleyes:, die Legion kümmert sich sehr wohl um die Vorgeschichte der Rekruten . Ralfi konnte einfach keine Angaben zu seiner Matricule vorlegen und damit hats sich, dass er nie da war .
Gruss
Cruz
jetzt lies mal wie sagat geantwortet hat und deine eigene nochmal. wer hat mehr diskussionspotential?
lol, es ist mir ehrlich gesagt egal ob ich Diskussionspotential habe oder nicht, die Sache ist nun mal so.
Adios
lol, es ist mir ehrlich gesagt egal ob ich Diskussionspotential habe oder nicht, die Sache ist nun mal so.
Adios
ist ja recht, sagat hat sich ja schon dazu geäussert. ist ja nett von dir das du auf deine freundliche art dem nochmal nachdruck verleihst. :yeaha:
abgesehen davon "das die sache einfach so ist" und ich das aufgrund deiner aussage, natürlich ohne erklärung und beispiel im gegensatz zu sagat, das dann auch sofort glaube. :blume:
@Samtex: Menschen die nicht wissen was auf sie zukommen kann,reagieren nicht immer rational (mir egal ,die Story ist für mich passe)
PS. so jung bin ich leider auch nicht mehr :rolleyes: :rolleyes:
holyshit
13-07-2004, 22:30
lass ihn doch wenn er fahren möchte soll er doch. Gesagt ist leichter als getan, dass ist kein Zuckerschlecken dort.
Also warst Du in der Legion? Was ist matricule?
Also warst Du in der Legion? Was ist matricule?
nö war ich selber nicht. Die matricule ist die numero d'immatriculation, also eine Nr. die jeder Soldat der Fremdenlegion bekommt und somit auch seine Identifikationsnummer. Anhand dieser nr. kann später geprüft werden ob jemand in der Fremdenlegion war oder nicht. Seeger konnte diese Nr. nicht vorweisen.
Zudem hat er sich immer wieder viel zu viele Ausrutscher zur Legion erlaubt, Legio patria nostra (Wahlspruch der Legion) wurde bei ihm zu Legio pater noster umgewandelt :D . Ausserdem zeigt ihn das Bild auf seiner HP wenn ich mich nicht irre vor dem Legionärsmuseum und nicht vor einer Kaserne :rolleyes:
Gruss
Cruz
@Samtex: Menschen die nicht wissen was auf sie zukommen kann,reagieren nicht immer rational (mir egal ,die Story ist für mich passe)
PS. so jung bin ich leider auch nicht mehr :rolleyes: :rolleyes:
Naja, wenn Du eh nicht mehr soo jung bist, solltest Du aber realistische Vorstellungen von der Legion haben.
Hättest Du Dich gemeldet wärst Du wohl vom Regen in die Traufe gekommen, gut daß Du es nicht getan hast.
und wenn Ihr alle besser zugehört hättet wäre Euch auch nicht entgangen
das er mit 18 jahren in die Legion ist und mit 21 Jahren in den Knast ging
Und das kann eigentlich, wenn ich richtig informiert bin, nur dann der Fall sein, wenn er die ersten 4 Monate in Castel Naudary nicht gepackt hätte. Wer die Grundausbildung überlebt, bleibt 5 Jahre. "Kleinigkeiten", die im Zivilleben einen Knastaufenthalt rechtfertigen würden, regelt die Legion in der Regel intern, die sollen da sehr sehr empfindlich sein, von wegen Verletzung des Ehrenkodex und so, und haben in solchen Fällen wohl was dagegen, dass sich der Missetäter in einen komfortablen Zivilknast abseilt. Wie das mit der Auslieferung von Legionären an zivile Behörden bei Kapitalverbrechen läuft, weiss ich nicht, aber wenn es etwas derartiges gewesen wäre, dann wäre er auch erst Mitte dreissig oder so wieder aus dem Knast gekommen.
Also denke ich: entweder ist die Legionsgeschichte ein Fake oder er wurde schon während oder nach der Grundausbildung wieder heimgeschickt.
Und das kann eigentlich, wenn ich richtig informiert bin, nur dann der Fall sein, wenn er die ersten 4 Monate in Castel Naudary nicht gepackt hätte. Wer die Grundausbildung überlebt, bleibt 5 Jahre. "Kleinigkeiten", die im Zivilleben einen Knastaufenthalt rechtfertigen würden, regelt die Legion in der Regel intern, die sollen da sehr sehr empfindlich sein, von wegen Verletzung des Ehrenkodex und so, und haben in solchen Fällen wohl was dagegen, dass sich der Missetäter in einen komfortablen Zivilknast abseilt. Wie das mit der Auslieferung von Legionären an zivile Behörden bei Kapitalverbrechen läuft, weiss ich nicht, aber wenn es etwas derartiges gewesen wäre, dann wäre er auch erst Mitte dreissig oder so wieder aus dem Knast gekommen.
Also denke ich: entweder ist die Legionsgeschichte ein Fake oder er wurde schon während oder nach der Grundausbildung wieder heimgeschickt.
Meiner Ansicht nach ist die Story, wie Avila schon gesagt hat, ein Fake. Auch Seegers Ganzkörper-Tattoos sprechen schon mal gegen ihn. Auch wenn oftmals britische Soldaten stark tätowiert sind, geht der Grad seiner Tätowierungen schon eher über das Akzeptanzmass der Legion hinaus. Seine nette "HaSS" Tätowierung auf den Fingern wird sowieso nicht gerne gesehen in der Legion und ist wohl kaum sehr praktisch in einer multikulturellen Truppe wie der Legion.
Gruss
Cruz
Ps.
Wo genau soll denn das besagte Feuergefecht stattgefunden haben bei dem der Seeger angeschossen worden ist ? Bitte Bitte sagt jetzt Dien Bien Phu :D
jkdberlin
14-07-2004, 15:14
http://www.zusammenbruch.de/foren/threadview.php?forum=10319&disk=1176&thread=33855
http://www.lalegion.de/forum/viewtopic.php?t=834
Ich finde, dort wird genug über die Fremdenlegion diskutiert. Ralf Seeger ist in D. einer der Pioniere des Free Fights, genauso wie Hubert Numrich. Und ich bitte, diese Diskussion bei diesem Thema zu lassen.
Grüsse
Macht eigentlich Hubert Numrich auch noch irgendwas Freefight mäßiges?
holyshit
14-07-2004, 17:48
Macht eigentlich Hubert Numrich auch noch irgendwas Freefight mäßiges?
Ich glaub der macht in Graz nur noch Trainer. Ich fand das er im Gegensatz zu diesem anderen "Pionier" den Sport gut nach außen präsentiert
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.