PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf im WT

die Chisau
03-11-2016, 11:56
https://www.youtube.com/watch?v=gpO7KVVgP7w
Bodenkampf für Selbstverteidigung Escapes Befreiungen unsportlich

Was sagen die Bodenkämpfer?
Wie seid ihr dazu gekommen, wart ihr immer zu betrunken um im stehen zu kämpfen, oder hattet ihr andere Bewegründe?

KeineRegeln
03-11-2016, 12:38
...

Raging Bull
03-11-2016, 13:47
Tjo....das Grundproblem benennt er ja (freilich ohne die richtigen Schlüsse draus zu ziehen) - ich tu so als ob..... und er tut so als ob es ihm wehtut.

Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde, wenn mir einer in der Mount in die Seite beißt. Ich bezweifel aber, dass ich mich einfach nur umrollen würde.

WISSEN kann man das erst, wenn man es mal gemacht hat. Ernsthaft. Mit "Bad Intentions". Davor ist es ne Kopfgeburt.

Wenigstens ist schon mal die Einsicht da, dass man mit Beißen und Augenstechen alleine nix gewinnt. Das ist ja auch nicht immer gegeben.

Antikörper
03-11-2016, 14:19
Wenn ich einwas gelernt habe, dann dass Techniken die auf Schmerz basieren, in einer ernsten Auseinandersetzung nicht funktionieren.

Ansonsten das übliche Laber. Patentrezepte ohne wirkliche Ahnung von der Materie.

openmind
03-11-2016, 18:38
Wenn ich einwas gelernt habe, dann dass Techniken die auf Schmerz basieren, in einer ernsten Auseinandersetzung nicht funktionieren.

Ansonsten das übliche Laber. Patentrezepte ohne wirkliche Ahnung von der Materie.

Eier auch nicht?

_

Antikörper
03-11-2016, 19:53
Eier auch nicht?

_

Nur mit Speck

Little Green Dragon
03-11-2016, 20:39
Das alte WT Problem - ich tue so als ob, er tut so als ob...

Muss man noch mehr dazu sagen?

Hug n' Roll
03-11-2016, 20:44
Nö.

Thiloy
04-11-2016, 06:00
Mich nervt immer das Stundenlange gerede, typische WT Krankheit. Weltmeister der Theorie.

Aber Kastl hat ja nun etwas Bodenerfahrung , Blaugurt BJJ. Vondaher völlig OK.

Gast
04-11-2016, 07:08
war das nicht dieser GJJ Online-Bluebelt mit den Socken? :o

Thiloy
04-11-2016, 07:12
Katl scheint aber ganz net zu sein, etwas schrullig aber wohl ganz net.
Ich habe mal mit ihm geschrieben nachdem dieses KO Video von Ihm aufgetaucht ist in Verbindung mit dem umstrittenen Leher den er zu Besuch hatte. ....

mst78
04-11-2016, 07:52
Chinesische Krawatte?

BumBumKiwi
04-11-2016, 08:15
https://www.youtube.com/watch?v=gpO7KVVgP7w
Bodenkampf für Selbstverteidigung Escapes Befreiungen unsportlich

Was sagen die Bodenkämpfer?
Wie seid ihr dazu gekommen, wart ihr immer zu betrunken um im stehen zu kämpfen, oder hattet ihr andere Bewegründe?

Klar, ich sparre ausschließlich betrunken, um mich auf den "Ernstfall" (TM) vorzubereiten. Zum Glück kommt es ja auf Gleichgewicht beim Grappling überhaupt nicht an....

Zur Technik: Schwierig. Als "last resort" von mir aus noch, wenn explosiv ausgeführt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden, auf dem Weg raus in der Triangle zu landen. Sieht man hier auch ganz schön, wo er erst einen Arm rauszieht und den anderen noch zwischen den Beinen vom Partner hat. Da wäre definitiv eine Möglichkeit für eine Submission da gewesen.

Das Gezeigte ist für mich definitiv nicht erste Wahl, warum nicht klassisch eine Kombination aus Bridge and Roll-Escape mit Knee/Elbow -Escape zeigen?

Wenigstens hat er verstanden, dass kratzen und beißen allein nicht reicht, sondern im Bestfall nur eine Lücke schaffen, um eine Technik an den Mann zu bringen. Leider fehlt es ihm offensichtlich an eigenen Skills und praktischer Erfahrung mit erfahreneren Grapplern (ich sage nur Online-Blue Belt Video seiner "Prüfung"). Über seine Ausführungen zum Thema TD-Defense breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Da wird der Mangel an Sparringserfahrung noch deutlicher...

Thiloy
04-11-2016, 08:55
Klar, ich sparre ausschließlich betrunken, um mich auf den "Ernstfall" (TM) vorzubereiten. Zum Glück kommt es ja auf Gleichgewicht beim Grappling überhaupt nicht an....

Zur Technik: Schwierig. Als "last resort" von mir aus noch, wenn explosiv ausgeführt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden, auf dem Weg raus in der Triangle zu landen. Sieht man hier auch ganz schön, wo er erst einen Arm rauszieht und den anderen noch zwischen den Beinen vom Partner hat. Da wäre definitiv eine Möglichkeit für eine Submission da gewesen.

Das Gezeigte ist für mich definitiv nicht erste Wahl, warum nicht klassisch eine Kombination aus Bridge and Roll-Escape mit Knee/Elbow -Escape zeigen?

Wenigstens hat er verstanden, dass kratzen und beißen allein nicht reicht, sondern im Bestfall nur eine Lücke schaffen, um eine Technik an den Mann zu bringen. Leider fehlt es ihm offensichtlich an eigenen Skills und praktischer Erfahrung mit erfahreneren Grapplern (ich sage nur Online-Blue Belt Video seiner "Prüfung"). Über seine Ausführungen zum Thema TD-Defense breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Da wird der Mangel an Sparringserfahrung noch deutlicher...

Gibts da nen Video seiner Prüfung?

mst78
04-11-2016, 09:02
Chinesische Krawatte?

War ernst gemeint.
Nennt der das in dem einen Video nur so, mehrmals, oder ist Euch diese Bezeichnung geläufig? :gruebel:

die Chisau
04-11-2016, 09:17

Bitte die mangelnde Sparringserfahrung angesichts der take down defence näher erläutern!
Ich muss den Erwin hier in Schutz nehmen, bezieht er sich dabei doch auf SV Situationen gegen Otto Normalverbraucher, und nicht auf euch nüchterne Bodenturnen.

openmind
04-11-2016, 09:55
Erwin ist einfach geil.
Ich überlege gerade einen Erwin-Fanclub aufzumachen.

:)

_

Gast
04-11-2016, 10:22
Bitte die mangelnde Sparringserfahrung angesichts der take down defence näher erläutern!
Ich muss den Erwin hier in Schutz nehmen, bezieht er sich dabei doch auf SV Situationen gegen Otto Normalverbraucher, und nicht auf euch nüchterne Bodenturnen.

meiner erfahrung nach suchen manche schläger im rahmen einer "1:1" auseinandersetzung durchaus auch gern mal den bodenkampf.
vielleicht haben sie als kinder/jugendliche mal gerungen, judo trainiert ... mit dem bißchen, was sie davon noch können, sind sie meiner meinung nach immer noch besser als der kastl erwin.
:D

im ernst - es kann vorkommen (ist gar nicht so selten), daß die klopperei in einem clinch endet, einer der kontrahenten einen "schwitzkasten" ansetzt, beide zu boden gehen und derjenige, der den "schwitzkasten" hält, dem anderen kräftig die kauleiste poliert.
(wäre bspw. mit kesa-gatame möglich).

ich denke, man sollte dann schon etwas besser als der kastl erwin wissen, wie man erstens vermeidet, zu boden gezerrt zu werden und wie man zweitens wieder aus einer solch mißlichen lage herauskommt.

das, was der kastl erwin da zeigt, halte ich für denkbar ungeeignet.
ich würde auch vorsichtshalber einfach mal davon ausgehen, daß jemand, der in einer klopperei mit mir den nahkampf sucht und in den clinch will, mehr als nur rudimentäre fähgkeiten im ringkampf besitzt.
es wäre fatal, den gegner da zu unterschätzen ...
ich bin in kloppereien immer sehr gern in den clinch gegangen, hab sehr gern geworfen und mich auch gern am boden rumgewälzt - einfach, weil meine gegner da nicht so versiert waren. ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige sein soll, der ein klein wenig ringkampferfahrung hat und diese in kloppereien auch anwendet ...

OliverT
04-11-2016, 11:31
Gibts da nen Video seiner Prüfung?
wqPaZDnd2ag

Gast
04-11-2016, 12:28
ich sag's mal so: der kastl erwin beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt mit seinen grappling-fähigkeiten.
:D

meiner meinung nach sollte man vielleicht doch etwas besser ringen können, bevor man andere in "takedown defense" und "escapes" unterrichtet ...

Gast
04-11-2016, 12:28
Erwin ist einfach geil.
Ich überlege gerade einen Erwin-Fanclub aufzumachen.

_

wen siehst du in einem direkten vergleich vorn?
alfred oder den kastlerwin?

Smocky
04-11-2016, 12:58
Puh. In der Prüfung war ja einiges nicht ganz so optimales zu sehen.
Das beste daran ist noch wie er die Socke immer mehr verliert 😂

Ich frage mich schon auch ob es sinnvoll ist, als "online blue belt" (und hier ist sowohl online, als auch blue belt fragwürdig) andere unterrichten sollte....

angHell
04-11-2016, 13:19
Welche Zeit verliert er dann seine Socke? Will mir nicht den ganzen Krampf ansehen, aber sieht irgendwie wie beim WT aus, der eine macht dies, damit der andere das machen kann usw... Überhaupt keine aliveness zus ehen, in den paar Ausschnitten, die ich mir ansah... einmal links, einmal rechts, nochmal links...^^

openmind
04-11-2016, 13:28
wen siehst du in einem direkten vergleich vorn?

alfred oder den kastlerwin?

Hmmmm...
Keine leichte Frage.
Um den KastorErwin schlagen zu können würde ich den Alfred vorher noch 3 Monate zum Grafen ins Trainingslager schicken, damit er sich aus Erwins Gesichtsshredder herausglipschen kann. Sonst siehts düster aus.

_

Raging Bull
04-11-2016, 15:19
Ich muss den Erwin hier in Schutz nehmen, bezieht er sich dabei doch auf SV-Situationen gegen Otto Normalverbraucher, und nicht auf euch nüchterne Bodenturnen.

Was soll man da näher erläutern? Is halt Murks. Der Kollege da kann keinen Takedown und Erwins Abwehr....is halt Murks.

Und was soll eigentlich "bezieht er sich dabei doch auf SV-Situationen gegen Otto Normalverbraucher"? Murks ist ok, weil man davon ausgeht, dass der andere noch n viel größerer Murkser ist?

Stell dir mal vor, in dein Auto wäre ein Luftballon statt eines Airbags eingebaut, weil der Hersteller meint, das würde für den Großteil der Unfälle ja völlig ausreichen. Was würde man dazu wohl sagen?

Ernest Dale Jr.
04-11-2016, 15:34
Stell dir mal vor, in dein Auto wäre ein Luftballon statt eines Airbags eingebaut, weil der Hersteller meint, das würde für den Großteil der Unfälle ja völlig ausreichen. Was würde man dazu wohl sagen?

ist doch wumpe, opi ist eh zu alt zum auto fahren, die mutti hat zuviel angst vorm straßenverkehr und der sohnemann fährt lieber motorrad. ergo bleibt das auto in der garage und der luftballon-airbag kommt nie zum einsatz.

die Chisau
04-11-2016, 16:01
Was soll man da näher erläutern?

Ich würd ihm glauben, war ja auch blöd genug jahrelang im GbV zu lernen. :D
Schande über mich. :(

PS: Ich bin froh, dass die Autokorrektur am Funktelefon aus (nüchterne) Bodenturner nur (nüchterne) Bodenturnen gemacht hat und nicht etwa (nüchterne) Bodentunten - das hätte mir unschuldigerweise noch ne Menge Ärger einbringen können. :o

Little Green Dragon
04-11-2016, 17:04
Sich einmal im realen Leben (und nicht nur am Bildschirm) jemanden einladen der Takedowns vernünftig beherrscht und machen lassen.

Würde vieles von der Traumtänzerei obsolete machen.

angHell
04-11-2016, 21:21
PS: Ich bin froh, dass die Autokorrektur am Funktelefon aus (nüchterne) Bodenturner nur (nüchterne) Bodenturnen gemacht hat und nicht etwa (nüchterne) Bodentunten - das hätte mir unschuldigerweise noch ne Menge Ärger einbringen können. :o

Das dachte ich allerdings auch. :D Bodenturnerinnen wäre noch gegangen, aber ob Dir das weniger Ärger eingebracht hätte!? :ups:

mst78
04-11-2016, 21:27
Das dachte ich allerdings auch. :D Bodenturnerinnen wäre noch gegangen, aber ob Dir das weniger Ärger eingebracht hätte!? :ups:

Gendern will gelernt sein. Da war Bodenturnen tatsächlich die beste Wahl. :-§

Steinbock
04-11-2016, 22:04
Puuh, wie heissen den die Takedowns ab 1:57-sowas hab ich noch nie gesehen.

die Chisau
04-11-2016, 22:57
Gendern will gelernt sein. Da war Bodenturnen tatsächlich die beste Wahl. :-§

Ich bin ehrlich froh, dass auch Randsportarten mit homoerotischem Touch hier neben richtigen Kampfkünsten ernst genommen werden, da ist gendern gar nicht mehr notwendig. :D

mst78
04-11-2016, 23:32
Ich bin ehrlich froh, dass auch Randsportarten mit homoerotischem Touch hier neben richtigen Kampfkünsten ernst genommen werden, da ist gendern gar nicht mehr notwendig. :D

Habe von jemanden, welcher seine Freude darin findet stundenlang Stöckchen in allen Formen und Größen in seinen Händen zu schwingen, auch nichts anderes als solch eine verständnisvolle, tolerante Haltung erwartet. :D

die Chisau
04-11-2016, 23:39
Habe von jemanden, welcher seine Freude darin findet stundenlang Stöckchen in allen Formen und Größen in seinen Händen zu schwingen, auch nichts anderes als solch eine verständnisvolle, tolerante Haltung erwartet. :D

Habe bei den Hundenbrüdern die "stinky stick“ Technik erlernt, die sorgt für überraschende Erlebnisse beim Grappeln, solltest du nicht verpassen. :p
Abgesehen davon kann die durchaus selbstverteidigungsrelevant sein gerade par Terre.

openmind
04-11-2016, 23:41

Zum Glück sind das nicht diese Fleischmeißel, mit denen Kannix sich immer abrackert.

_

Kannix
05-11-2016, 00:26
Ich hab doch noch gar nix gesagt:ups:

Schellenbaum
12-11-2016, 23:35
Also das ist ja mal ein gelungener Vergleich! Den klau ich dir. :D

Punisher-Nukem
16-11-2016, 00:26
Im Kung Fu gibts generell keinen Bodenkampf, es gibt Meister die BJJ Semiare besucht haben und lügen ihre Kampfkunst hätte Bodenkampf.

In dem Fall wenn ich mir das Video anschaue zu Beginn des Threads, sehe ich einen Typen der den Takedown falsch ausführt und auch nicht wirklich auf dem Boden kämpfen will.

Mehr kann man dazu nicht sagen.