Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Alex Richter über LT

e-spider
04-11-2016, 21:21
http://sifualexrichter.com/

Sifu Alex Richter aus NY legt ne Menge Zeug hin das zeigt was so hinter den Kulissen abgeht! Sehr spannend.

Alephthau
04-11-2016, 23:41

Sifu Alex Richter aus NY legt ne Menge Zeug hin das zeigt was so hinter den Kulissen abgeht! Sehr spannend.

Das der Text den e-spider meint:
https://alex-richter-wgwb.squarespace.com/insincere-wing-tsun-amnesia/

Gruß

Alef

Kannix
05-11-2016, 00:23
Tja, für Kernspecht ist der Zug abgefahren um zu behaupten dass LT niemals sein Sifu war:D
Es ist interessant dass LT sich noch nie zu KRK geäussert hat, obwohl er ihn in Europa aus dem Geschäft genommen hat. Entweder hat er was in der Hand oder bezahlt.

80erfan
05-11-2016, 09:27
Tja, für Kernspecht ist der Zug abgefahren um zu behaupten dass LT niemals sein Sifu war:D
Hat er auch keinerlei Grund zu. Hat in meiner Gegenwart immer den Standpunkt vertreten: "GM Leung Ting ist mein Si-Fu" ... auch zu Zeiten, da LT nicht mehr in Deutschland verweilt.
Und bei aller Innovation und kritischen Betrachtung der "HongKong-Unterrichtsmethode" betont er stets, dass LT selbst (also unabhängig der Unterrichtsmethode) außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und welche. Diese Äußerungen fallen dann übrigens nicht nur unter 4 Augen, sondern auch auf vollbesuchten Lehrgängen etc.

Ergänzung: dies ist kein Plädoyer für LT. Was Alex R. beschreibt, ähnelt zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich von Leuten persönlich vernommen habe, die mit LT eine Zeit lang zu kooperieren versuchten...

Gast
05-11-2016, 09:45

Passt doch. Von irgendwo muss doch der bärtige seine hohe Geschäftsethik gelernt haben. Und seine Bescheidenheit.:)

PoPai
05-11-2016, 10:44
Interessant und auch buisness as usual, die eigentliche Problematik ist sich einzugestehen jahrelang gescamt worden zu sein und deshalb reden alle weiterhin gut über das tolle lt wt sonst wäre ja alles für die Katz gewesen ;-)

80erfan
05-11-2016, 10:52
Interessant und auch buisness as usual, die eigentliche Problematik ist sich einzugestehen jahrelang gescamt worden zu sein und deshalb reden alle weiterhin gut über das tolle lt wt sonst wäre ja alles für die Katz gewesen ;-)

Differenzierung täte manchmal gut: "Was habe ich gelernt?" vs. "wie bin ich menschlich behandelt worden?"

(gilt ja nicht nur für wt etc.)

openmind
05-11-2016, 12:28
Hat er auch keinerlei Grund zu. Hat in meiner Gegenwart immer den Standpunkt vertreten: "GM Leung Ting ist mein Si-Fu" ... auch zu Zeiten, da LT nicht mehr in Deutschland verweilt.
Und bei aller Innovation und kritischen Betrachtung der "HongKong-Unterrichtsmethode" betont er stets, dass LT selbst (also unabhängig der Unterrichtsmethode) außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und welche.

Das möchte ich gerne noch einmal unterstreichen :)

http://youtu.be/BO5JxAI3CDw

_

80erfan
05-11-2016, 14:19
:sport008:

wingchunmachtfreude
05-11-2016, 15:09
Das möchte ich gerne noch einmal unterstreichen :)

http://youtu.be/BO5JxAI3CDw

_

immer der gleiche quark...:rolleyes:

openmind
05-11-2016, 15:23
immer der gleiche quark...:rolleyes:

Wie redest Du hier über Professor Kernspecht zu Rothenburgs Lehrer?

_

shinken-shôbu
05-11-2016, 15:24
immer der gleiche quark...:rolleyes:Das Gezeigte könnte man tatsächlich als Quark bezeichnen....vorgeführt von den immerselben ganzgroßmeisterlichen Weisen des WT.:o

openmind
05-11-2016, 15:41
Das Gezeigte könnte man tatsächlich als Quark bezeichnen....vorgeführt von den immerselben ganzgroßmeisterlichen Weisen des WT.:o

Welchen Titel hat der Typ sich verliehen?
"Der Wissende" oder so?
Ach nee, warte..."der alles Vollbringende"! Oder?

Ist das nicht geil?

Der alles Vollbringende, dem es in seiner Prime im Oktagon in wahrscheinlich unter einer halben Minute hart besorgt worden wäre.

:D

_

die Chisau
05-11-2016, 21:08
"Der Wissende" oder so?

Ist das nicht geil?

Der alles Vollbringende, dem es in seiner Prime im Oktagon in wahrscheinlich unter einer halben Minute hart besorgt worden wäre.

_

Interessant zu erfahren wie du in Wirklichkeit über den Meister denkst!:mad:

Ernest Dale Jr.
05-11-2016, 21:30
betont er stets, dass LT selbst (also unabhängig der Unterrichtsmethode) außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und welche.

ja, sich in einer bäckertüte zu verlaufen. sagt man sowas über jemanden für den man auch nur ein minimum an respekt übrig hat?

1789
05-11-2016, 22:23

da hast du vollkommen recht.
wenn dann das erste mal der kontakt mit vt lern ansteht ,geht doch den meisten ein licht dabei auf.....(irgendwie hab ich da was entscheidendes nich gelernt ?)
...und die meisten anderen wt ler ,die hier hin und wieder mitlesen ahnen eben das schon und gehen genau aus diesem grund nicht mal zu nem vt training. die haben nur eine angst.nämlich die angst vor der erkenntniss. ;)

p.s. zurück zum topic: jeder der das gelesen hat https://alex-richter-wgwb.squarespac...-tsun-amnesia/ ,weiss danach was sache ist/war ....von anfang der erdgeschichte bis zum ende ;) :)

shin101
06-11-2016, 02:44

Unglaublich das ich das jetzt schon 12 Jahre hinter mir habe. Und manche schlagen sich immer noch mit sowas rum :)

Liebe Grüße,
Shin

WT-Herb
06-11-2016, 09:59
...die meisten anderen wt ler ,... gehen genau aus diesem grund nicht mal zu nem vt training. die haben nur eine angst.nämlich die angst vor der erkenntniss.Umgekehrt wird da schon eher ein Schuh draus. Die meisten VTler reden sich doch. immer wieder, nur ein, sie seien die Besseren, dabei würden sich gerade im Bezug auf die aktuellen Dinge wie tote Zündkerzen im Motorblock stecken bleiben. :D

Michael Kurth (M.K.)
06-11-2016, 10:12
Umgekehrt wird da schon eher ein Schuh draus. Die meisten VTler reden sich doch. immer wieder, nur ein, sie seien die Besseren, dabei würden sich gerade im Bezug auf die aktuellen Dinge wie tote Zündkerzen im Motorblock stecken bleiben. :D
Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch, daß ich immer wieder Dich hier habe, der mich in all seiner glorreichen Weisheit zurück auf den Boden der Tatsachen holt....:D

1789
06-11-2016, 10:13
Umgekehrt wird da schon eher ein Schuh draus. Die meisten VTler reden sich doch. immer wieder, nur ein, sie seien die Besseren, dabei würden sich gerade im Bezug auf die aktuellen Dinge wie tote Zündkerzen im Motorblock stecken bleiben. :D

mir persönlich ging es NIE um das "besser sein",mir ging es nur darum das system zu begreifen.
wenn du weist,was das system kann,wie es arbeitet,dann kannst du auchdie übungen in einen richtigen kontext setzen.
wenn du das nicht weist,kann man dir immerzu(über jahre hinweg) einen vom pferd erzählen.
ich war als wt ler nicht mal fähig stehen zubleiben,bei kontaktaufnahme mit vt-lern.was habe ich denn da falsch gemacht ?
gar nix. es wurde mir nur im wt nie gezeigt......warum nicht ? nicht wichtig genug? stehenbleiben kommt später ?

Kaybee
06-11-2016, 10:27
Herb, das war ja wieder ein Brüller......ich lache dann Mal später. Was für aktuelle Dinge überhaupt? Wovon sprichst du? :rolleyes:

Huangshan
06-11-2016, 11:08
Und bei aller Innovation und kritischen Betrachtung der "HongKong-Unterrichtsmethode" betont er stets, dass LT selbst (also unabhängig der Unterrichtsmethode) außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und welche.

Welche außerirdischen Fähigkeiten?

Das manipulieren von Fotografien ?

die Chisau
06-11-2016, 11:14
mir persönlich ging es NIE um das "besser sein",mir ging es nur darum das system zu begreifen.
wenn du weist,was das system kann,wie es arbeitet,dann kannst du auchdie übungen in einen richtigen kontext setzen.
wenn du das nicht weist,kann man dir immerzu(über jahre hinweg) einen vom pferd erzählen.
ich war als wt ler nicht mal fähig stehen zubleiben,bei kontaktaufnahme mit vt-lern.was habe ich denn da falsch gemacht ?
gar nix. es wurde mir nur im wt nie gezeigt......warum nicht ? nicht wichtig genug? stehenbleiben kommt später ?

Deshalb die Innovationen im Bodenkampf, im WT! :D

DirkGently
06-11-2016, 13:35
*Stinksaure verlassene ex-freundin erstellt Website mit alten gemeinsamen Fotos, um zu zeigen wie sehr ER sie geliebt hat, und was für ein A*loch er war, sie zu verlassen*

*Massive Preissteigerung bei roten T-shirts und Aluminiummessern in New York*

*Sack Reis in China umgefallen*

openmind
06-11-2016, 14:53

Ich weiß genau, was Du meinst.
Als ich nach meinen 25 Jahren VT das erste Mal in eine WT-Schule ging, wurden mir auch die Augen geöffnet, als ich im Sparring merkte, dass ich dem immensen Druck nicht gewachsen und nicht in der Lage war stehenzubleiben.

_

Mario Mikulic
06-11-2016, 16:35
Ich habe mit Alex auf dem Schloß die Ausbildung gemacht.

Jetzt merkt er auch langsam wie Politik im wt läuft.

Da wt eine Firma ist, wird jeder Schüler, sobald er Lehrer wird entweder Konkurrent oder schiebt weiterhin unmengen von Geld in den Verband/Sifu. Dann ist er gut.

Wenn man da nicht mitmacht, ist man raus und wird diffarmiert.

Bestes Beispiel ist doch schon Emin. Erst der krasse Superhecht. Dann derjenige, der eigentlich nix gelernt hat usw.

Immer das gleiche.

openmind
06-11-2016, 16:44
Ist Herb denn jetzt eigentlich Mitglied der EWTO? Falls nicht, hat er ja wohl auch keine Ahnung von WT, oder?

_

Glückskind
06-11-2016, 17:52

Ach, weil Ihr im iWT jetzt ein wenig von der erkalteten Asche
eingebaut habt die Ihr von externen IMA-Lehrern bekommen
habt seid Ihr jetzt die Superhechte?

Und wieder gibst Du zu das im WT noch bis vor kurzem so einiges gefehlt hat! :D

die Chisau
06-11-2016, 18:29
Ist Herb denn jetzt eigentlich Mitglied der EWTO? Falls nicht, hat er ja wohl auch keine Ahnung von WT, oder?

_

Das möchte ich so zu 100% bestätigen.:D

openmind
06-11-2016, 20:25
Hätte dieser Alex Richter gegen Tyson in seiner Prime gewonnen?

_

Wing-Retro
06-11-2016, 20:46
WT-Herb ist nicht gleich WT-Herb.
So gibt es die Hompage WT-Herb.de die, wovon ich ausgehe,
nicht unseren WT-Herb gehört.
Abgesehen davon, dass sie gegen die Impressumspflicht verstößt und jederzeit abgemahnt werden kann - - -
Wie sich aus § 55 Abs. 1 RStV ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht, und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient,

gehört die Domain laut DENIC.de Gabriele D. 243837 Schleswig, edit. Da ich davon ausgehe, dass unser WT-Herb nicht so dumm ist durch ein paar Klicks, Eingabe von Namen und Adresse, viele Private Dinge preiszugeben, gehe ich davon aus, dass der edit ein anderer ist.

BUJUN
07-11-2016, 06:05
Wenn der vorangehende Post wieder mit edit belohnt wird ....
für mich dann einfach die Bestätigung dass da was dran ist / war.

Sei's drum - der SIFU Alex - soll er doch froh sein von LT weg zu sein -
und sollte seinen "SIFU" - Titel gleich mit in die Tonne treten !

Ausnahmslos ALLES was da an "SIFU" rumläuft - sind Täuscher !

Wer so einen völlig nichtssagenden "Titel" nötig hat - sollte ev. mal
nachsehen was er in der Hose hat :p

Lustig ist doch dass LT unter "Dr. Leung Ting" in seinen Mails firmiert -
erinnert mich an seinen Meisterschüler der sogar unter "GM" ( GROSS-Meister )
auf seinem Twitter - Account im Net unterwegs ist.

Sagte ich schon ???? Wer so was nötig hat ...

Das rumpfuschen an Fotos - ohne die Originale allesamt vernichten zu können -
erbärmlich !

jkdberlin
07-11-2016, 07:37
Die Informationen sind frei im Netz verfügbar.
Nur wird hier zum wiederholten Mal nicht sachbezogen, sondern personenbezogen diskutiert, obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte, das zu unterlassen. Weder der User noch die Person sind hier Diskussionsgrundlage.

1789
07-11-2016, 16:56
Hätte dieser Alex Richter gegen Tyson in seiner Prime gewonnen?

_

puh, das wäre n knappes ding geworden....
ich würde sagen ,da hätte die tagesform entschieden.

Thiloy
08-11-2016, 09:17
puh, das wäre n knappes ding geworden....
ich würde sagen ,da hätte die tagesform entschieden.

Nicht dein Ernst :-))))

https://www.youtube.com/watch?v=-22RvoxJU_I

Sekunde 38

Wer will da bestehen?

Schellenbaum
08-11-2016, 19:44
(...) betont er stets, dass LT selbst (also unabhängig der Unterrichtsmethode) außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt
Ich finde es auch außergewöhnlich als Doppel-G-M nicht stolperfrei geradeaus gehen zu können.

... und welche.
Ach ja stimmt, da wurden die außergewöhnlichen Bankdrückfähigkeiten von LT hervorgehoben.

die Chisau
08-11-2016, 20:57
Ich finde es auch außergewöhnlich als Doppel-G-M nicht stolperfrei geradeaus gehen zu können.

So sieht nun mal der 7 Stern Schritt im vorwärtsgehen aus, und das beste du kannst dann nie mehr umfallen.

Thiloy
09-11-2016, 10:42
So sieht nun mal der 7 Stern Schritt im vorwärtsgehen aus, und das beste du kannst dann nie mehr umfallen.

Kannste sogar auf Bootcamps lernen :-)

die Chisau
09-11-2016, 11:48
Kannste sogar auf Bootcamps lernen :-)

Ich habe ihn von dem damals noch nicht Akademiker und nicht GM - Oliver gelernt - nicht dass es funktioniert hätte, da war man aber klarerweise selbst schuld.

Warum die jetzt Bodenkampf machen erschließt sich mir aber nicht, wenn man nur den Wunderschritt zu perfektionieren bräuchte.

Thiloy
09-11-2016, 12:00
Ich habe ihn von dem damals noch nicht Akademiker und nicht GM - Oliver gelernt - nicht dass es funktioniert hätte, da war man aber klarerweise selbst schuld.

Warum die jetzt Bodenkampf machen erschließt sich mir aber nicht, wenn man nur den Wunderschritt zu perfektionieren bräuchte.

Och da brauch mal nicht so tiefgründig drüber nachdenken.

KRK hat es doch beschrieben waruzm es nun Blitzfight gibt.

Die Angebotspalette wird erweitert!! Das befürworte ich , dass macht einfach Sinn. NUN muss Kompetenz folgen.

BUJUN
09-11-2016, 12:51
Och da brauch mal nicht so tiefgründig drüber nachdenken.

KRK hat es doch beschrieben waruzm es nun Blitzfight gibt.

Die Angebotspalette wird erweitert!! Das befürworte ich , dass macht einfach Sinn. NUN muss Kompetenz folgen.

Kompetenz ?

Die Trainer kommen auf Empfehlung von Jon - dem Jon, der krk einfach mal
so einen 8. Dan im Karate verliehen hat ! Und GM König den 6. Dan !!!

Und die von Jon's Top-Grapplern ausgebildeten EWTO-GM - die nach
30 Jahren und mehr mit etwas völlig neuen konfrontiert werden - das
zuvor als völlig unnötig beschrieen wurde ...

Es geht ohne Bodenkampf - wenn man zuerst angreift und erheblichen
Schaden anrichtet !!!

Nur .. WER kann das in der EWTO ?????????

Nach Jahrzehnten der Irrfahrt und des Verlustes der paar Leute die es
konnten ( und die es somit auch weitergeben konnten !! )....KEINER !!!

Ein guter Grappler gewinnt gegen einen schlechteren Stan-Up-ler -
und umgekehrt - - und derartige Situationen sind "draußen" sehr selten.

Wenn der "Schläger" nicht in der Lage ist mit dem ERSTEN Schlag ordentlich
Schaden anzurichten - wird er gegriffen und findt sich auf dem Boden wieder.
Wo der Grappler 100 % Vorteile hat.

Problem/e:

es muß ein Agreifer da sein der sein Zeug gut versteht
und wie den armen Kerl vernichtend treffen - im Training ???
und wer's im Training nicht kann - kann's auch nicht im Notfall
der Grappler kann IMMER 100 % geben - der "Schläger" wieviel / gebremst ???

Grüße

BUJUN

WT-Herb
09-11-2016, 14:08
Nur .. WER kann das in der EWTO ?... Na, z.B jene, die Du gerade erwähnt hast und etliche mehr. :o

Thiloy
09-11-2016, 14:18
BUJUN, sicherlich richtig, beide Seiten haben gewettert was das Zeug hielt, halt intern, passiert ja heute immernoch!

Jon kann in seiner all fight Sparte halt machen was er mag und graduieren wie er möchte,.... ALL fight halt. Nicht weiter tragisch. Unschön abert OK. Schau Dir mal die Standard JIU Leute an (nicht BJJ!!!!) was da so abgeht ...

Das was die EWTO JETZT macht ist Ihr völlig überlassen, darum kümmert sich halt Schrön und König, ich finde es ja gut, dass die beiden OHNE zu murren auf die Matte gehen und trainieren UND das in der EWTO verbreiten.
Ich selbst habe Schrön auf nem BJJ Seminar getroffen....
Alles gut.

Das die das nicht brauchen, mag sein, aber es erweitert den Horizont UND das ist was Sie tun. EWTO ist groß und angreifbar UND ja ich kritiseiere dieses sehr oft, meiner Meinung zu recht. ABER den Schritt in die richtige Richtung macht man nun!!

Kernspechts Geschäftsmodell funktioniert UND das seit Jahren....!!

Wie und warum, ja streitbar.

BUJUN
09-11-2016, 15:11
Zu Jon und den Graduierungen

IBK International Kyokushin Budokai Kan founder Jon Bluming - Black belts International Kyokushin BudoKai Kan IBK (http://www.ibk.nl/black-belts-ibk)

Auszug / Überschrift:

The official Dan grades handed out by the Kyokushin Budokai Kan,
IBK and recognised Japan, Kyokushin Budokai All-round Karate.

Irgendwie kann ich da nicht eine Abgenzung finden - "all fight" ! ???

Und aus der Twitter-Beschreibung vom GM krk - wer soll das denn verstehen
was gemeint ist - und was nicht ??

Keith R. KernspechtGeschützte Tweets
@GM_Kernspecht

Budo since1958, WC/WT1970, BruceLeeGungFu 1979. 10 grade WT, 8. Dan Kyokushinkai Allround, eternal Student of the internal arts, Univ. Prof. em. SportsEd.

"allround" ...

all round {adv}
rundum
ringsum
rundherum
ringsherum
all round {adj}
ganz rund
umlaufend [ringsherum, allseitig]
all-round {adj}
universal
vielseitig
all-round {adj} [Br.]
allseitig

??????

Ich kenne immer noch hoch graduierte Karateka - die keinen 8. Dan haben
oder wollen ODER BRAUCHEN !

Wobei die Nutzung nicht nachvollziehbarer Graduierungen ALLE Graduierungen
minderwertig macht.

BUJUN
09-11-2016, 15:45

"Wunderschritt" - wer braucht denn so was ?

In einem anderen Faden in dem es um das "innere Zeug" geht sind Demo's von
Fajin/g drin - inkl. einem 1AAA - Mittel den ankommenden Grappler zu beerdigen.

DAS suche ich jetzt nicht raus - mag ich doch die BJJ-ler :)
Oder doch: versuchts mal zu finden ( und Öffnen/Schließen + Schubsen
ist auch drin ) :):):)

https://www.youtube.com/watch?v=zGRXaYbUCs4

Da sich alle Welt um das "innere Zeug" bemüht - hier mal Chinakram der
perfekt Karate zeigt - was da mal drin war !!! WAR !

https://www.youtube.com/watch?v=wTaJaAUKWsU

ALLE "Verbesserungen" führten schon immer weg vom sauberen Weg -
teils in die Irre - teils in die Sinnlosigkeit.

Es läuft IMMER auf's Gleiche raus !!!

Und Sifu Alex - der ist auch einen vermatschten Weg gelaufen -
nur wenn sich da ein GGM anbietet von ihm zu lernen - man MUSS es
einfach glauben ( oder sein lassen ! ) - und wer glaubt - glaubt
eben auch es sei das Tollste was es gibt.

Eigene Versuche - die können frühzeitig entlarven was nur Sprüche sind.

Grüße

BUJUN

ThomasL
10-11-2016, 18:42
Irgendwie kann ich da nicht eine Abgenzung finden - "all fight" ! ???
Gibt auch keine. Allround Fighting ist eine andere Bezeichnung für Kyokushin Budo Kai Karate (Blumings Karatestil). Auf den DAN Urkunden steht auch ganz klar, dass es um Karate geht(der gedruckte Teil - kann gerne ein Foto machen).
Im handschriftliche Teil steht dann z.B. x.DAN im Allround Fighting

Gruß Thomas

BUJUN
11-11-2016, 08:27
Gibt auch keine. Allround Fighting ist eine andere Bezeichnung für Kyokushin Budo Kai Karate (Blumings Karatestil). Auf den DAN Urkunden steht auch ganz klar, dass es um Karate geht(der gedruckte Teil - kann gerne ein Foto machen).
Im handschriftliche Teil steht dann z.B. x.DAN im Allround Fighting

Gruß Thomas

Was sammelt der Mann an wertlosen Graduierungen weltweit

10 Dan chin. KungFu
8. Dan jap. Karate
6. Dan kor. Hapkido
3. Dan nicht nachvollziehbar Karate
2. Dan nicht nachvollziehbar Judo
2. Dan ganz zu Beginn .. in was eigentlich - irgendein "Kempo" ???

wo bleibt denn MT ?

wer will kann mal unter EWTO die Meisterdatenbank im Escrima nachsehen
ganz oben ist Bill, darunter ein 7. Grad
krk trägt ja den 5. Grad - ist nicht aufgeführt - UNMÖGLICH dass er nicht ganz
oben steht !!

König und Schembri als 5. Grad - bis auf Bill alle schwarz/weiss - Farbe gibt
erst erst am 9. GM !

WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank-escrima)

Zurück zu Karate: wer glaubt denn dass der Mann einen Kick zeigen könnte ???

Dank seiner steifen Beine sind die Tritte ( tiefe ! ) aus SEINEM WT
verschwunden !

Aber 8. Dan !!!!

Mehr als peinlich !

Für ALLE die ihm folgen !

Grüße

BUJUN

Thiloy
11-11-2016, 08:58
Irgendwie sind wir doch nun nicht mehr bei Alex und LT oder????

BUJUN
11-11-2016, 09:31
Irgendwie sind wir doch nun nicht mehr bei Alex und LT oder????

Ich meine DOCH !

WERTLOSE Titel und Graduierungen.

Auch noch der käuflichen Art - der schlimmsten von Allen !!!

Wenn sich Alex im Nachhinein beklagt - was hat er wohl an LT bezahlt ?????

Die aktuelle Preisliste steht auf LT's Homepage !

Keine Geheimnisse / kein Schamgefühl :mad:

Thiloy
11-11-2016, 10:14
Ich meine DOCH !

WERTLOSE Titel und Graduierungen.

Auch noch der käuflichen Art - der schlimmsten von Allen !!!

Wenn sich Alex im Nachhinein beklagt - was hat er wohl an LT bezahlt ?????

Die aktuelle Preisliste steht auf LT's Homepage !

Keine Geheimnisse / kein Schamgefühl :mad:

Da denke ich ist nicht der Hund begraben.

es ging darum das LT schlecht über seinen ehemaligen Schüler gesprochen hat, was absolut unerwartet war UND dann noch meinte das Alex nur eine Woche bei ihm Unterricht hatte. Alex das mehrfach und immer wieder wiederlegt und sogar Manipulationen heranzieht wie auf dem Photoshop Bild, wo man Ihn einfach entfernt hat.

Es geht darum das LT dies nicht nur mit Ihm sondern mit etlichen Schülern die weit gekommen waren gemacht hat. Meine 4-5 waren das.

Es ging nicht um Geld

Glückskind
11-11-2016, 10:21
es ging darum das LT schlecht über seienn ehemaligen Schuler gesprochen hat, was absolut unerwartet war

...

Es geht darum das LT dies nicht nur mit Ihm sondern mit etlichen Schülern die weit gekommen waren gemacht hat. Meine 4-5 waren das.

Finde den Widerspruch.

Thiloy
11-11-2016, 10:32
Finde den Widerspruch.

Und? Was haben Graduierungen damit zu tun? Was hat KRK damit zu tun?

Glückskind
11-11-2016, 10:38

Und? Was sollen diese Fragen jetzt? Ich wies auf einen Widerspruch in Deiner
Aussage hin (von wegen, dieses Verhalten von LT wäre sonderlich überraschend).
Nicht mehr, nicht weniger.

BUJUN
11-11-2016, 10:50
Da denke ich ist nicht der Hund begraben.

es ging darum das LT schlecht über seinen ehemaligen Schüler gesprochen hat, was absolut unerwartet war UND dann noch meinte das Alex nur eine Woche bei ihm Unterricht hatte. Alex das mehrfach und immer wieder wiederlegt und sogar Manipulationen heranzieht wie auf dem Photoshop Bild, wo man Ihn einfach entfernt hat.

Es ging nicht um Geld

Natürlich nicht !

LT ist bekannt dafür dass er keine Gelder annimmt - oder gar als
Gegenleistungen Sifus ernennt.

Kommt aus irgendwelchen Gründen kein Geld mehr - fliegt man raus und
hat nie was gelernt / begriffen.

Hab ich irgendwo schon mal gehört ... so ähnlich ...

BUJUN
11-11-2016, 10:51

Gekaufte / verkaufte Titel / Graduierungen vielleicht ???

Thiloy
11-11-2016, 11:06
Gekaufte / verkaufte Titel / Graduierungen vielleicht ???

Ja aber in diesem Thema geht es um Alex und LT und nicht um KRK und LT oder KRK und Alex....

LT hat ja einem der TGs angeboten ihn hoch zu graduieren wenn er bei dieser TV Show kämpft.

Aber was hat den KRK damit nun zu tun.
Das er nicht sauber ist, stimmt aber in diesem Thema halt meiner Meinung nach nicht wichtig.

openmind
11-11-2016, 11:15
Aber was hat den KRK damit nun zu tun.

Das er nicht sauber ist, stimmt aber in diesem Thema halt meiner Meinung nach nicht wichtig.

Hast Du ihm das eigentlich gesagt, als Du dich so nett mit ihm zum Tee getroffen hast?

_

Thiloy
11-11-2016, 11:25
Hast Du ihm das eigentlich gesagt, als Du dich so nett mit ihm zum Tee getroffen hast?

_

Ja habe ich auch.... und?

openmind
11-11-2016, 11:36
Ja habe ich auch.... und?

Was hast Du ihm denn genau gesagt?
"Du, Kerni, so ganz sauber bist Du aber nicht, ne?"

Und was meinte er dazu?

_

Thiloy
11-11-2016, 11:49
Was hast Du ihm denn genau gesagt?
"Du, Kerni, so ganz sauber bist Du aber nicht, ne?"

Und was meinte er dazu?

_

so in etwa :-)

openmind
11-11-2016, 11:58
Seine Antwort war: "so in etwa"?

_

Thiloy
11-11-2016, 12:27
Seine Antwort war: "so in etwa"?

_

richtig

Terao
11-11-2016, 14:40
"Der Wissende" oder so?

Ist das nicht geil?

_Sagen wir "Der fast alles vollbringende".
Der wahre Kampf für einen Mittelschichtler im Deutschland des 21. Jh. findet doch ganz woanders statt. Sag, wieviele von diesen Oktagonkaspern schaffen es denn wirklich, dauerhaft von ihrem Kram zu leben?

BUJUN
11-11-2016, 16:43
Alle schreiben tapfer / lustig mit - nur die Graduierungen sehen SO aus

Graduierungsabzeichen für den 10. Großmeistergrad10. Grad MOC (Master Of Comprehension – Der Verstehende)

Der Titel weist darauf hin, dass der Inhaber nicht nur die Techniken beherrscht, sondern auch die Kampfkunsttheorien anderer Stile eingehend erforscht hat, so dass er die Stärken und Schwächen eines beliebigen Stiles sofort erkennen kann. Für ihn gibt es keine Barrieren zwischen den verschiedenen Stilen. Die Theorien aller Stile sind für ihn nur die Vereinigung der Theorien von Kunst und Wissenschaft.

Nur Great Grandmaster Leung Ting und Grandmaster Keith R. Kernspecht (Europa) haben den 10. Grad.

Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.

Graduierungsabzeichen für den 11. Großmeistergrad11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)

Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.

Der 11. Grad im LT-WT wurde noch nie vergeben - 12 an YipMan posthum.

Sam V
11-11-2016, 16:50
Graduierungsabzeichen für den 11. Großmeistergrad11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)

Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.

Na, da fallen mir auf Anhieb hier im Forum nen dutzend Leute ein, für die Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien sind.

Robmo
17-11-2016, 23:50
Graduierungen scheinen in diesem Forum einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Ok, warum nicht. Der Stellenwert von gefalteten Servietten hat auch seinen Platz. Mich interessiert eher das Können von Personen. LT - ein Könner durchaus - isoliert sich in den letzten Jahren zunehmend durch falsches Marketing und persönliche Peinlichkeiten. Schade, denn er hat einen verdienten Platz in der Yip Man Folgegeneration. Wie er mit Schülern umgeht, ist nicht richtig. Dass sie ihm daraufhin den Rücken zuwenden ist verständlich. Ob die Reaktion von AR richtig ist? Ich habe Zweifel. Besser ist es immer, selbst besser zu sein, es besser zu machen.

Thiloy
18-11-2016, 07:34
Graduierungen scheinen in diesem Forum einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Ok, warum nicht. Der Stellenwert von gefalteten Servietten hat auch seinen Platz. Mich interessiert eher das Können von Personen. LT - ein Könner durchaus - isoliert sich in den letzten Jahren zunehmend durch falsches Marketing und persönliche Peinlichkeiten. Schade, denn er hat einen verdienten Platz in der Yip Man Folgegeneration. Wie er mit Schülern umgeht, ist nicht richtig. Dass sie ihm daraufhin den Rücken zuwenden ist verständlich. Ob die Reaktion von AR richtig ist? Ich habe Zweifel. Besser ist es immer, selbst besser zu sein, es besser zu machen.

Soweit ich Weiss hat Alex ja nun kein böses Wort fallen gelassen bis unerwartet LT aufeinmal nach Jahren (!!!) die Büchse geöffnet hat. Daraufhin ist Alex sicherlich der Kragen geplatzt und hat seine Sichtweise dargelegt.

UND da nun von LT nichts mehr kommt, sprechen die Beweise und die Indizien für Alex. Fand das gar nicht mal so schlecht, etwas zu"witzig" gespielt aber im Kern dennoch OK.

Little Green Dragon
18-11-2016, 10:09
Ob die Reaktion von AR richtig ist? Ich habe Zweifel. Besser ist es immer, selbst besser zu sein, es besser zu machen.

Du wirst von jemanden verleugnet und Dir werden Deine Fähigkeiten abgesprochen nachdem Du dieser Person lange Jahre Zeit und Geld hinterhergetragen hast und dann lässt Du auch offensichtlich Lügen einfach so im Raum stehen?

Ob man das jetzt so in epischer Breite machen muss sei mal dahingestellt - aber das wenigstens die krassesten Lügen richtig gestellt werden ist doch völlig i.O., denn das was das aus dem WT/LT Lager kommt ist ja auch Rufschädigung par excellence.