Training trotz Erkältung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training trotz Erkältung



Punisher-Nukem
05-11-2016, 11:04
Trainiert ihr beim erscheinen leichter Erkältungssymptome ?
Ich lande dann in so eine psychische Zwickmühle. Ich weiß dass es sonst schlechter wird und dass meine Leistung nicht gut sein wird, auch die Produktivität wird schlecht sein. Aber das Ego möchte immer Fortschritt machen und erzeugt quasi schlechtes Gewissen. Endlich bin ich gereift und bleibe einfach zu Hause :D

Wer geht trotzdem hin und macht es nicht schlimmer ?

jkdberlin
05-11-2016, 11:50
Wenn man erkältet ist dann bleibt man zuhause. Einerseits kann sich das auf den eigenen Körper schlecht auswirken und man kann Trainingspartner anstecken. Daher: zuhause und auskurieren.

3L9O
05-11-2016, 12:13
Wenn es nur ne verstopfte nase ist geh ich trotzdem. Aber wenn ich fieber oder kopfschmerzen habe bleibe ich zuhause

marq
05-11-2016, 12:21
Wenn es nur ne verstopfte nase ist geh ich trotzdem. Aber wenn ich fieber oder kopfschmerzen habe bleibe ich zuhause
waere ich trainer, würdest du nach hause geschickt, das ist doch unverantwortlich gegenüber seinen trainingskameraden.

jkdberlin
05-11-2016, 12:28
waere ich trainer, würdest du nach hause geschickt, das ist doch unverantwortlich gegenüber seinen trainingskameraden.

es kommt selten genug vor, aber Marc und ich sind einer Meinung...

Spirito 65
05-11-2016, 12:49
Ich schicke meine Jungs sofort nach Hause zum auskurieren und damit keine anderen angesteckt werden.

Passion-Kickboxing
05-11-2016, 12:51
Meine Nase ist seit Wochen leicht verstopft sieht wohl auch so aus los hält sich das noch ne Weile. Würde ja heißen, dass ich ewig nicht trainieren dürfte. Bei stärkerem Schnupfen ok...

Syron
06-11-2016, 00:42
Vorgeschichte und MRT legen nahe, daß ich eine chronische Keilbeinhöhlenentzündung habe (ich meine, daß wäre es gewesen; muss ein HNO aber noch ordentlich draufschauen).

Würde ich damit gar nicht zum Taining gehen, würde ich drei- bis viermal im Jahr für anderthalb bis zwei Monate ausfallen :o


Fieber wäre totales nono.
Da liege ich im Sterben, da denke ich nicht einmal ans Training sondern an meine Beerdigung.

venom1984
06-11-2016, 13:28
Werde zu Glück so gut wie nie krank, aber wenn doch bleib ich ganz klar zuhause. Mit laufender Nase zu trainieren ist eklig und nervig und wenn ich Kopfschmerzen habe, sei es auch nur leicht, bin ich eh zu nichts mehr zu gebrauchen :p

Winston
06-11-2016, 14:16
[...]
Fieber wäre totales nono.
Da liege ich im Sterben, da denke ich nicht einmal ans Training sondern an meine Beerdigung.

Dito :D