PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfsport gesucht

Ronin2004
07-07-2004, 17:03
Hallo,

ich betreibe seit ca. 5 jahren diverse kk mit dem schwerpunkt sv. jetzt interessiert es mich aber immer mehr an sportlichen wettkämpfen teilzunehmen. bis auf etwas semikontaktsparring im rahmen des kungfutrainings (ist ca. 4 jahre her; achja und judo als kleiner junge ;-)) hab ich aber keinerlei erfahrung mit der materie wettkampf. ich würde am liebsten semikontakt oder evtl leichtkontakt machen. vollkontakt kommt für mich nicht in betracht. daher meine fragen:
1. welcher ks ist in dieser hinsicht empfehlenswert?
2. gibt es auch bjj (grappling) wettkämpfe ohne mma (=vollkontakt)?
3. bin ich mit 20 schon zu alt für wettkämpfe?

Danke,

Ronin

Kensei
07-07-2004, 18:22
servus Ronin,
zu deinen fragen:

1. Semikontakt-karate oder kung fu stile, mach doch den kungfu stil weiter den du mal trainiert hast...

2. Keine ahnung glaub aber nich, BJJ is immer vollkontakt

3. Nein

Ronin2004
07-07-2004, 20:04
Hallo,

leider wohne ich nicht mehr dort, wo ich den kungfu stil trainiert habe. außerdem wollte ich wenn 100% wettkamp machen und nicht nur bissl wettkampf nebenbei, wie das in den meisten kungfu/karate stilen der fall ist.
schätze mal mir bleibt nur kickboxen.......
sowas wie muaythai light gibts nicht oder ;-)?

Danke,

Ronin

marq
07-07-2004, 23:52
jo kickboxen istdas was du suchst.....

aber bjj ist kein mma!

Nahot
07-07-2004, 23:57
sowas wie muaythai light gibts nicht oder ;-)?

nein, beim MT gibt es ausschließlich vollkontakt. :fight:

leutnant
09-07-2004, 16:37
Ich habe mal wo gelesen BJJ Wettkämpfe sind nur Bodenkampf ohne Schläge und Tritte. Aber die sind sicher ziemlich hart wegen den ganzen Hebeln und anderer schmerzhafter Griffe.

Ichigeki
09-07-2004, 17:18
Ich denke für dich kommen nur Kickboxen und ITF Taekwondo in Frage.. Mehr ist mir nicht bekannt