PDA

Vollständige Version anzeigen : Buakaw Vs Yi Long 2

johncold
07-11-2016, 10:40
Hallo,

am Samstag Abend (?) hat wohl Buakaw gegen Yi Long gekämpft. Die beiden sind letztes Jahr schon gegeneinander angetreten. Seit ich nicht mehr selbst aktiv sowie als Zuschauer im Wettkampfbetrieb bin, habe ich die Übersicht über die Top Leute im K1 komplett verloren. DAS Event war wohl in China und dick aufgemacht mit großer Show, der Kampf an sich technisch nicht viel Finesse, eher zwei athletische Kämpfer die sich schön einschenken. Ganz okay anzuschauen, mehr aber auch nicht.

Die Entscheidung für den Sieger naja, wer will kann den Kampf auf YT sehen. Wer ist dieser Yi Long, war das ein besonderes Duell, dass es auch auf Facebook so gehyped wurde? Lohnt es sich den zu kennen?
Generell: welches Event im K1 und welche Kämpfer sind denn momentan Top anzuschauen, auf Eurosport läuft ja irgendwie auch nicht mehr viel.

VG

Huangshan
07-11-2016, 10:48
kurz:

Yi Long ist ein Sanshou/Sanda Clown der einen auf möchtegern Shaolin macht.(siehe Youtube)

Show Entertaiment .

Passion-Kickboxing
07-11-2016, 10:50
Finde die Entscheidung ok, Buakaw sollte endlich mal lernen den Regeln nach zu kämpfen, wenn er werfen will, soll er hatl beim MT bleiben. Im K1 ist es eben nicht erlaubt... Finde auch, der Schire hätte da viel härter durchgreifen müssen.

Yodchai
08-11-2016, 19:26
Generell: welches Event im K1 und welche Kämpfer sind denn momentan Top anzuschauen, auf Eurosport läuft ja irgendwie auch nicht mehr viel.

Die drei größen Organisation derzeit sind Glory, K1 Japan und Kunlun Fight. Einfach mal auf YT schauen.

Für die Top Leute Verweis ist einfach mal auf die Liverkick Rankings die im großen und ganzen in Ordnung sind:

http://www.liverkick.com/index.php/rankings

Finde die Entscheidung ok, Buakaw sollte endlich mal lernen den Regeln nach zu kämpfen, wenn er werfen will, soll er hatl beim MT bleiben. Im K1 ist es eben nicht erlaubt... Finde auch, der Schire hätte da viel härter durchgreifen müssen.

Sie haben nicht nach Standart K1 Rules gekämpft. Stand viel Bullshit im Vertrag unter anderem das Buakaw Yi Long nicht KO'en darf. Das ganze war von Anfang an abgekartet zugunsten von Yi Long. Die großen Medien in China werfen WLF Betrug vor und selbst bei den Fans steht WLF gerade sehr unter Kritik.

hand-werker
08-11-2016, 19:27
kurz:

Yi Long ist ein Sanshou/Sanda Clown der einen auf möchtegern Shaolin macht.(siehe Youtube)

Show Entertaiment .

Als Clown würde ich ihn jetzt nicht ungbedingt bezeichnen. Gegen Buakaw muss man auch erst mal stehen bleiben, da sind sschon ganz andere untergegangen. Mit Shaolin hat er natürlich nix zu tun.

Huangshan
08-11-2016, 19:39
hand-werker:

Nun mit Clown meine ich, dass er sich als pseudo Mönch gibt.

Eine Flasche ist er nicht, er hat gute Nehmerqualität und kann auch austeilen.

Im Vergleich zu Früher im K1, ist die Show wichtiger geworden.$$$

Yodchai
08-11-2016, 19:41
Im Vergleich zu Früher im K1 ist dir Show wichtiger geworden.$$$

Bei WLF, ja. Bei Top Organisation hinwegen gibts mehr Sport und weniger Show als früher bei K1.