Vollständige Version anzeigen : Disqualifikation eines Kämpfers
jkdberlin
08-11-2016, 09:42
Bei der Ironborn Submission Grappling wurde ein Kämpfer nachträglich wegen grob unsportlichen Verhaltens disqualifiziert.
Dieser Kämpfer hat einen Toehold durchgezogen ohne seinem Gegner die Chance zur Aufgabe zu geben. Dies kann ganz sicher im Eifer des Gefechtes mal vorkommen. Es scheint jedoch, als ob dieser Kämpfer das
a) öfter und mit Absicht macht und
b) sich dann danach im Internet auch noch damit brüstet.
Mehrere weitere Veranstalter von Grappling-Wettkämpfen haben sich jetzt deswegen gemeldet und dem Kämpfer ein Matten- und teilweise sogar ein Hausverbot erteilt.
Was haltet ihr von der Geschichte?
wenn's stimmt, daß der das absichtlich macht (und auch nicht zum ersten mal), dann hat er auf wettkampfmatten nichts zu suchen.
:mad:
habe ich das richtig verstanden - er prahlt im internet auch noch damit, seinem gegner absichtlich das gelenk zerstört zu haben?
wie gestört muß man sein, um sich so zu verhalten?
sperre auf lebenszeit bei allen veranstaltern!
Sauerei, lebenslang sperren! Solche Leute braucht der Sport nicht!
jkdberlin
08-11-2016, 10:21
habe ich das richtig verstanden - er prahlt im internet auch noch damit, seinem gegner absichtlich das gelenk zerstört zu haben?
So wie ich das verstanden habe, prahlt er zumindest mit seinem Sieg. Ob da die Verletzung genannt wurde weiß ich nicht. Aber er soll laut eines anderen bekannten Luta Livre Trainers und Veranstalters das schon in anderen Turnieren mit der gleichen Technik durchgezogen haben. Man kann da also Absicht oder grobe Fahrlässigkeit unterstellen, zumal das laut deren Regelwerk dann ein eindeutiger Verstoß wäre.
Antikörper
08-11-2016, 10:29
So wie ich das verstanden habe, prahlt er zumindest mit seinem Sieg. Ob da die Verletzung genannt wurde weiß ich nicht. Aber er soll laut eines anderen bekannten Luta Livre Trainers und Veranstalters das schon in anderen Turnieren mit der gleichen Technik durchgezogen haben. Man kann da also Absicht oder grobe Fahrlässigkeit unterstellen, zumal das laut deren Regelwerk dann ein eindeutiger Verstoß wäre.
Habe es heute früh auch gelesen. Wenn dieser "bekannte LL Trainer" öffentlich Stellung dazu bezieht, kann man die Vorwürfe schon als Tatsache betrachten. Angeblich hatte er auch mehrere Videos online mit immer dem gleichen "Konzept" er mutwilligen Verletzung seiner Gegner. Anschließendes Angeben im Netz.
Sowas ist absolut unsportlich und meiner Meinung nach legt auch kein gesunder Mensch so ein Verhalten an den Tag. Psychische Eignung zum Ausüben des Sports ist nicht gegeben. Der Mann sollte angezeigt und lebenslang Gesperrt werden.
Habe es heute früh auch gelesen. Wenn dieser "bekannte LL Trainer" öffentlich Stellung dazu bezieht, kann man die Vorwürfe schon als Tatsache betrachten. Angeblich hatte er auch mehrere Videos online mit immer dem gleichen "Konzept" er mutwilligen Verletzung seiner Gegner. Anschließendes Angeben im Netz.
Sowas ist absolut unsportlich und meiner Meinung nach legt auch kein gesunder Mensch so ein Verhalten an den Tag. Psychische Eignung zum Ausüben des Sports ist nicht gegeben. Der Mann sollte angezeigt und lebenslang Gesperrt werden.
Hat mal jemand einen Link dazu?
jkdberlin
08-11-2016, 11:03
Naja, wir wären denn im Bereich der Körperverletzung, dafür gibt es dankenswerter Weise keine lebenslange Freiheitsstrafe.
Und auch nicht dafür, dass man einen Sport nicht ausführen kann.
jkdberlin
08-11-2016, 11:04
Hat mal jemand einen Link dazu?
Wozu genau? Ich habe die Links zu den beiden Statements. Ein Link zu derartigen Videos würde ich hier im KKB nicht posten wollen, so etwas muss ich hier nicht haben.
Wozu genau? Ich habe die Links zu den beiden Statements. Ein Link zu derartigen Videos würde ich hier im KKB nicht posten wollen, so etwas muss ich hier nicht haben.
Zu den Statements...
Hat sich der "Täter" den mal zu Wort gemeldet oder sein Trainer?
Leider bin ich nicht mehr bei FB und become sowas leider nur schlecht mit.
OK habe alles erhalten.
6 x mal hat er das abgezogen!!! toller Typ
Antikörper
08-11-2016, 11:17
Naja, wir wären denn im Bereich der Körperverletzung, dafür gibt es dankenswerter Weise keine lebenslange Freiheitsstrafe.
Und auch nicht dafür, dass man einen Sport nicht ausführen kann.
er sollte *privat von dem geschädigten Angezeigt werden
und *für die Teilnahme an künftigen Grappling Turnieren gesperrt werden
jkdberlin
08-11-2016, 12:36
Zu den Statements...
ich schicke dir mal was Privat.
er sollte *privat von dem geschädigten Angezeigt werden
Wäre wahrscheinlich sogar möglich hier was zu reißen. Nur wer denkt denn an ne Anzeige wenn bei einem Turnier ein vermeintlicher Unfall passiert.
Rechnet ja im ersten Moment keiner damit, dass hier ein Teilnehmer die Anderen mutwillig verletzt.
OK habe alles erhalten.
6 x mal hat er das abgezogen!!! toller Typ
wenn der so etwas 6x durchgezogen hat, dann ist es kein versehen mehr, kien unfall mehr, dann hat der typ meiner meinung nach gewaltig einen an der klatsche.
und damit isser eine gefahr für alle anderen wettkampf-teilnehmer.
vielleicht sollte man dabei ja auch berücksichtigen, daß bei bjj-wettkämpfen (zumindest hier) viele "freizeit-sportler" antreten, die einfach mal sehen wollen, was sie schon können und was nicht.
ohne ambitionen auf eine finalteilnahme in abu dhabi.
wenn einem dann das fußgelenk absichtlich von jemandem geschrottet wird, der meiner meinung nach eine schwerwiegende persönlichkeitsstörung aufweist, ist das keine gute werbung fürs bjj.
was sagt eigentlich der trainer dieses typen dazu?!
nachsatz:
natürlich gibt es für vorsätzliche körperverletzung keine lebenslange freiheitsstrafe.
darum geht es aber auch gar nicht!
es geht um ein vorsätzlich grob unsportliches verhalten. wer sich so verhält, tritt sämtliche regeln mit füßen, verachtet seine wettkampfgegner und gehört von der wettkampfmatte für alle zeiten verbannt.
so jedenfalls sehe ich das.
der irre mit seiner profilneurose nimmt billigend in kauf, seinen wettkampfgegnern bleibende schäden zuzufügen - er tut das vorsätzlich.
für so etwas habe ich kein verständnis, und für dieses verhalten kann es auch keine entschuldigung geben.
nein, seine gegner sind sicher nicht "wehrlos", aber sie werden kaum damit rechnen, in einem sportlichen wettkampf absichtlich übel verletzt zu werden von jemandem, der das zur aufwertung seiner gestörten, kümmerlichen persönlichkeit zu brauchen scheint.
völlig egal, wer der typ ist: so jemand gehört nicht auf eine wettkampfmatte.
und ob man als trainer so jemandem im eigenen gym duldet ... ich würd's nicht tun.
ich schicke dir mal was Privat.
danke
Sperren den Typen.
Nicht ein-sperren, aber von Turnieren sperren. Auf unbestimmte Zeit sperren.
Hug n' Roll
08-11-2016, 13:38
So, wie sich der Fall darstellt, wäre jedes Gym und jeder Turnierveranstalter gut beraten, den Burschen dauerhaft auszuschliessen.
-Und zwar in der Tat, um (Image-)Schaden vom Sport an sich abzuwenden.
Über die Frage zu diskutieren, was das für ein Typ ist und ob sein Verhalten pathologisch ist, ist wohl müssig....:rolleyes:
Könnte mir auch jemand bitte mitteilen um wen es sich handelt?
Wenn es sich so zugetragen hat, dann auf jeden Fall sperren.
Attrappe
08-11-2016, 17:53
Der Beitrag mit den Fotos einer Siegerehrung.
https://www.facebook.com/ironbornchallenge/
Kranker Typ... Und dann noch das was er auf reddit geschrieben hat :mad:
Schnueffler
08-11-2016, 18:14
Habe gerade auf fb ein Video von dem aktuellen Vorfall gesehen und es sieht für mich so aus, als wenn der Typ absichtlich und mit Ziel so da drauf gegangen ist.
Little Green Dragon
08-11-2016, 18:19
Link? Gern auch per PN
miskotty
08-11-2016, 19:26
Der Beitrag mit den Fotos einer Siegerehrung.
https://www.facebook.com/ironbornchallenge/
Was hat er denn geschrieben?
Attrappe
08-11-2016, 19:42
Auf der Facebookseite der ironbornchallenge beim Beitrag mit den Fotos der Siegerehrung kannst es lesen. :)
Stixandmore
08-11-2016, 20:03
Auf der Facebookseite der ironbornchallenge beim Beitrag mit den Fotos der Siegerehrung kannst es lesen. :)
In einem Kommentar wird namentlich über jemanden geredet, allerdings von der Person selber steht da nichts( oder nicht mehr!?)
Oder ich bin einfach blind
Little Green Dragon
08-11-2016, 20:04
Also entweder das klappt auf mobilen Geräten nicht oder ich bin zu blöd für FB
Attrappe
08-11-2016, 20:17
Auszug aus FB von Ironborn( hoffentlich ist es ok zu posten. Steht aber auf der FB Seite :) )
"Der Kämpfer Tristan H... vom Manjado Fight Team musste von uns leider wegen grob unsportlichen Verhaltens nachträglich disqualifiziert werden.
Waren wir uns während des Turniers nicht zu 100% sicher, ob es sich um ein Versehen handelte, als er seinem Gegner Sven Groten beim Durchführen eines Toeholds das Außenband anriss, bevor dieser auch nur den Hauch einer Chance hatte zu tappen, legt sein Verhalten auf der Internetplattform "reddit", wo er Sven nach dem Kampf nicht nur kurzerhand vom Luta Live Lilagurt zum Schwarzgurt promovierte, sondern ihm auch noch einen Berufswechsel vom angehenden Sonderschulpädagogen zum MMA-Pro andichtete und sich noch damit brüstete, den Kampf in besonders kurzer Zeit beendet zu haben, nahe, dass er zumindest grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich gehandelt hat.
Wir können so ein Verhalten, schon alleine aus Verantwortungsgefühl allen Wettkämpfern gegenüber, aber auch aus unserer Liebe zum Sport und des Submission-Only-Formats mit möglichst wenige Regelbeschränkungen, nicht dulden und schließen Tristan hiermit auch von allen unseren zukünftigen Veranstaltungen aus. Desweiteren möchten wir ihn auch ausserhalb der Wettkämfe nicht in der Nähe unserer Matte und ganz besonders unserer Schüler sehen."
Das fehlt noch.
"Die Tatsache, dass wir im Nachhinein darüber informiert wurden, dass dies kein isolierter Vorfall war, sondern Tristan auch bei einigen anderen Veranstaltungen und Gyyms als Persona Nongrata gilt, bestärkt uns zusätzlich in unserer Entscheidung."
Stixandmore
08-11-2016, 20:23
Ah, ok! Ich hatte nach einer Àußerung(von ihm selber) in den Kommentaren gesucht
Und dann noch das was er auf reddit geschrieben hat
Hast du einen Link dazu?
Little Green Dragon
08-11-2016, 20:42
sein Verhalten auf der Internetplattform "reddit", wo er Sven nach dem Kampf nicht nur kurzerhand vom Luta Live Lilagurt zum Schwarzgurt promovierte, sondern ihm auch noch einen Berufswechsel vom angehenden Sonderschulpädagogen zum MMA-Pro andichtete und sich noch damit brüstete, den Kampf in besonders kurzer Zeit beendet zu haben...
Was für ein Lauch...
Erinnert ein wenig an diesen tollen Boxer aus den USA der gegen Geld andere Leute im Sparring vermöbelt.
So einen will man nicht mehr auf Turnieren sehen.
Seine Facebookprofile löscht er anscheinend aller Nase lang und auch reddit konnte ich leider auch nix finden. Wohl aber gibt es auf Facebook ein Video vom King of the Beach in den Niederlanden bei denen er es geschafft hat 6 (!) Leute zu verletzen.
Momentan trainiert er in Essen beim Manjado Fight Team und den Trainer interessiert es anscheinend nicht. Es sollten aber zumindest seine Trainingspartner mal darüber informiert werden.
LeeveJung
08-11-2016, 21:14
Nabend Zusammen,
das Thema Tristan wurde ja nun nach den ersten Verletzungen auf den 2 besagten Turnieren Subbattle & King of the Beach mehrfach und lange diskutiert.
Beim Subbattle ist der Veranstalter immer sehr bedacht auch im Rulemeeting zu sagen, dass man dem Gegner genügend Zeit zum Abschlagen lassen soll. Bei der 1. Verletzung geht man ja noch von einem Unfall und keiner Absicht aus, aber bei der 2. Verletzung mit der gleichen Technik, hat Andy aus meiner Sicht vollkommen richtig gehandelt und Tristan rausgeworfen und auf Lebzeiten gesperrt.
Als dann beim King of the Beach die Verletzungen die Runden gemacht haben, war so ziemlich klar, dass da System hinter steckt und das es ihm gelinde gesagt scheiß egal ist ob sich seine Gegner verletzen. Sein damaliger Trainer hat stellenweise noch mit Argumenten wie "dann sind die anderen halt nicht gut vorbereitet auf diese Technik" geantwortet und ihn verteidigt. Mittlerweile spricht er anders über seinen ehemaligen Schüler, den das Team wohl mittlerweile rausgeworfen hat.
De facto habe ich auf die Sachlage hingewiesen beim Ironborn Turnier und man war der Meinung man wollte ihn kämpfen lassen. Hinterher ist man immer schlauer......
Mir war er vor den Vorfällen schon negativ aufgefallen bei den Westside Control in Aachen durch absolut unsportliches Verhalten. Auch ich bin der Meinung so ein Kämpfer hat auf der Matte nichts verloren.
Euch noch einen schönen Abend.
LeeveJung
08-11-2016, 21:15
Seine Facebookprofile löscht er anscheinend aller Nase lang und auch reddit konnte ich leider auch nix finden. Wohl aber gibt es auf Facebook ein Video vom King of the Beach in den Niederlanden bei denen er es geschafft hat 6 (!) Leute zu verletzen.
Momentan trainiert er in Essen beim Manjado Fight Team und den Trainer interessiert es anscheinend nicht. Es sollten aber zumindest seine Trainingspartner mal darüber informiert werden.
Das Video zeigt ihn auf dem Subbattle und beim King of the Beach.
Edit: Video gesehen und war echt froh über die schlechte Qualität.
Verklagen und/oder die Hände brechen damit sowas nicht mehr passiert.
Sekretär
09-11-2016, 06:31
Ich empfehle dem Geschädigten den Gang zum RA. :-§
Hatte gelesen, dass er sich damit brüstet bei der größten Versicherung in Deutschland zu arbeiten, glaube der erzkonservative Haufen wird sich sehr freuen was der gute Mann in seiner Freizeit so macht
VincentPrice
09-11-2016, 07:19
ja denn die großen Versicherungen sind bekanntlich unerschütterlich Helden der Moral, Ethik und Sitte.
Insgesamt finde ich es ziemlich nervig hier einen Thread aufzumachen und sich darin darüber zu unterhalten was man sich per PM hin und her geschickt hat.
Ross und Reiter wurden doch schon genannt, könnt Ihr nicht bitte die Videos und Reddit-Posts verlinken?
Gerne auch per PM :p
Little Green Dragon
09-11-2016, 07:28
Ein Link zu derartigen Videos würde ich hier im KKB nicht posten wollen, so etwas muss ich hier nicht haben.
Sollte man respektieren...
Schnueffler
09-11-2016, 07:40
ja denn die großen Versicherungen sind bekanntlich unerschütterlich Helden der Moral, Ethik und Sitte.
Insgesamt finde ich es ziemlich nervig hier einen Thread aufzumachen und sich darin darüber zu unterhalten was man sich per PM hin und her geschickt hat.
Ross und Reiter wurden doch schon genannt, könnt Ihr nicht bitte die Videos und Reddit-Posts verlinken?
Gerne auch per PM :p
Die Videos findest du als Link in den Kommentaren bei fb! ;)
Raging Bull
09-11-2016, 09:51
Ross und Reiter wurden doch schon genannt,
Zum Glück!
Sind wir ehrlich - ne lebenslange Sperre bei Ironborn nutzt den Wettkämpfern gar nix, wenn der Herr dann bei irgendnem anderen Turnier auftaucht und da die gleiche Sch***e abzieht. So weiß man wenigstens, wer es ist und kann sich entsprechend einstellen.
Optimal wäre es natürlich, wenn die Veranstalter derartig Hinweise im Vorfeld ernstnehmen würden und den Herrn nach Prüfung der Sachlage (gibt ja ganz offensichtlich genügend Beweise) einfach auf keinem Turnier mehr zulässt.
Raging Bull
09-11-2016, 09:58
. Sein damaliger Trainer hat stellenweise noch mit Argumenten wie "dann sind die anderen halt nicht gut vorbereitet auf diese Technik" geantwortet und ihn verteidigt. Mittlerweile spricht er anders über seinen ehemaligen Schüler, den das Team wohl mittlerweile rausgeworfen hat.
Laut Ironborn auf Facebook ist er für Manjado gestartet. Deren Homepage ist wohl länger nicht gepflegt worden, denn die führen ihn noch als Whitebelt. Da scheint es also keinen Rauswurf gegeben zu haben.
Er startet wohl immer mal wieder auch für die Gladiators. Sind die vielleicht gemeint?
Edit: Blick auf Facebook beantwortet die Frage - ja, sind die Gladiators
Ich meine auf FB wird ja zum Teil mehr oder weniger sachlich darüber diskutiert, klar sind sich eigentlich alle das das Absicht ist, bzw. er einfach durchzieht.
Sein alter Trainer hat die vor knapp nem Jahr herausgeworfen, Milton schriebt auch das er ihn aus der Halle gejagt hat, ich habe gestern persönlich mit nem Kollegen gesprochen der meinte das der vor Jahren bei denen auch rausgeflogen sei.
Ergo Egoproblem....
Wie gesagt ich Weiss nicht wie man im Leben so falsch abbiegen kann.
Peter Angerer hat diesbezüglich auch Gutes und Richtiges geschrieben.
VincentPrice
09-11-2016, 10:10
Die Videos findest du als Link in den Kommentaren bei fb! ;)
leider nicht mehr... :(
Schnueffler
09-11-2016, 10:24
leider nicht mehr... :(
Doch, noch alles da!
Das Video vom aktuellen Vorfall und das von den beiden Wettkämpfen mit den SECHS Verletzungen.
Ich auch nicht. Aber eventuell schauen wir auch einfach nur an der falschen Stelle.
Ich seh nur einen FB Link und den Beitrag mit den Siegerfotos. Und da ist nix mit Video. Auch nicht bei den geteilten Beiträgen. So Threads sind seltsam, wo die relevanten Infos nur per PN an ausgesuchtes Publikum verteilt werden.
jkdberlin
09-11-2016, 11:20
Man findet die Videos auf Facebook und über Google. Und wenn du Threads seltsam findest, in denen ich darum bitte, dass Videos nicht eingestellt werden, weil sie zeigen wie Menschen verletzt werden, dann finde ich diese Seite an dir mehr als seltsam und bedenklich.
PatBateman
09-11-2016, 11:25
[Sherlock-Modus]In Beitrag #4 ist von einem bekannten (deutschen) Luta Livre Trainer und Veranstalter die Rede. Soooo viele gibt es von denen ja nicht, oder? Also "wirklich bekannt" und schon lange "dabei" (d.h. so bekannt, dass selbst ich, der kein Grappling betreibt den Namen schonmal gehört/gelesen hat). Auf dessen Facebook-Seite findet ihr die komplette Diskussion inkl. Videos.[/Sherlock-Modus]
Schnueffler
09-11-2016, 11:33
[Sherlock-Modus]In Beitrag #4 ist von einem bekannten (deutschen) Luta Livre Trainer und Veranstalter die Rede. Soooo viele gibt es von denen ja nicht, oder? Also "wirklich bekannt" und schon lange "dabei" (d.h. so bekannt, dass selbst ich, der kein Grappling betreibt den Namen schonmal gehört/gelesen hat). Auf dessen Facebook-Seite findet ihr die komplette Diskussion inkl. Videos.[/Sherlock-Modus]
Gut gemacht Dr. Watson! ;)
Genau bei dem LL Trainer und Veranstalter des Wettkampfs auf der Seite findet man diese Videos in den Kommentaren von verschiedenen Usern.
Und man sollte halt Franks Wunsch respektieren, damit er nicht in rot dazwischenschreiben muss.
VincentPrice
09-11-2016, 12:14
wenn du Threads seltsam findest, in denen ich darum bitte, dass Videos nicht eingestellt werden, weil sie zeigen wie Menschen verletzt werden, dann finde ich diese Seite an dir mehr als seltsam und bedenklich.
Also jetzt mach aber mal nen Punkt. Du hast im Eingangsposting schwere Anschuldigungen gegenüber dem Typ gemacht (natürlich völlig berechtigt, was ich aber nur sagen kann, weil ich die Videos eben gesehen habe) und die Frage gestellt "Was haltet ihr von der Geschichte?".
Ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, dass das mein Interesse geweckt hat und ich mir selbst ein Urteil über die ganze Sache bilden wollte. Wenn Du das seltsam findest, welche Antwort hast Du dann auf die Frage erwartet?
Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass Du die direkten Links hier nicht stehen haben willst. Trotzdem ist es recht frustrierend für den Leser, wenn er da in der Luft hängt. Ein paar Hinweise wo bzw. bei wem nähere Infos zu finden sind, finde ich da nicht zuviel verlangt, wie sie ja inzwischen hier auch stehen. Zumal ja einiges zu der ganzen Geschichte (zb auf Reddit) schon von ihm selbst gelöscht worden zu sein scheint.
Erstmal danke für den Tipp. Jetzt habe ich die weiterführenden Infos auch gefunden.
Scheint wirklich eine erhebliches Problem zu haben, der liebe Tristan.
Wäre ich einer der Geschädigten würde ich auf alle Fälle rechtliche Schritte prüfen.
jkdberlin
09-11-2016, 12:36
Also jetzt mach aber mal nen Punkt. Du hast im Eingangsposting schwere Anschuldigungen gegenüber dem Typ gemacht (natürlich völlig berechtigt, was ich aber nur sagen kann, weil ich die Videos eben gesehen habe) und die Frage gestellt "Was haltet ihr von der Geschichte?".
Ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, dass das mein Interesse geweckt hat und ich mir selbst ein Urteil über die ganze Sache bilden wollte. Wenn Du das seltsam findest, welche Antwort hast Du dann auf die Frage erwartet?
Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass Du die direkten Links hier nicht stehen haben willst. Trotzdem ist es recht frustrierend für den Leser, wenn er da in der Luft hängt. Ein paar Hinweise wo bzw. bei wem nähere Infos zu finden sind, finde ich da nicht zuviel verlangt, wie sie ja inzwischen hier auch stehen. Zumal ja einiges zu der ganzen Geschichte (zb auf Reddit) schon von ihm selbst gelöscht worden zu sein scheint.
Du bist nicht in der Lage, trotz der vielen Hinweise hier im Thread, die Videos zu finden? Ehrlich?
Ich habe gegen niemanden Anschuldigungen erhoben, ich habe ohne Namen zu nennen einen Sachverhalt dargestellt, den man sich auch ganz sicher ohne die Videos vorstellen kann.
Es gibt genug Hinweise hier im Thread. Wenn du die Videos trotzdem nicht findest, dann ist das ganz okay so und liegt eher an dir.
StaySafe
09-11-2016, 13:23
Laut Ironborn auf Facebook ist er für Manjado gestartet. Deren Homepage ist wohl länger nicht gepflegt worden, denn die führen ihn noch als Whitebelt. Da scheint es also keinen Rauswurf gegeben zu haben.
Er startet wohl immer mal wieder auch für die Gladiators. Sind die vielleicht gemeint?
Edit: Blick auf Facebook beantwortet die Frage - ja, sind die Gladiators
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mehr für die Gladiators startet.
Man findet die Videos auf Facebook und über Google. Und wenn du Threads seltsam findest, in denen ich darum bitte, dass Videos nicht eingestellt werden, weil sie zeigen wie Menschen verletzt werden, dann finde ich diese Seite an dir mehr als seltsam und bedenklich.
Sorry, aber du machst dir die Welt auch so, wie sie dir gefällt. Erstmal gibt es Videos, in denen Menschen schwer verletzt werden zuhauf queer im gesamten Forum, nur mal die ganzen Filme im SV Bereich. Und du hast einen Thread gestartet mit Teilinformationen, die nur über Links zu verifizieren waren. Und dann soll man als Interessierter sich also auf die Suche machen bei FB, google oder auch um PNs bitten. Den Ball musst du mir nicht zuspielen. Dann muss man so konsequent sein und solche Infos nicht per PN verteilen und gar alle Videos mit Gewalt im Forum löschen. Aber hier gehts ja um den Grappling-Sport. Das darf hier nicht gezeigt werden.
Seid doch einfach froh das er dieses Forum Inder Form überhaupt betreibt.
Und deswegen darf man keine Kritik üben? Deswegen muss man sich vorhalten lassen, man habe eine seltsame Seite an sich, weil man das gleiche sehen will wie alle anderen auch? Echt jetzt?
StaySafe
09-11-2016, 22:28
:heulnich:
Und deswegen darf man keine Kritik üben? Deswegen muss man sich vorhalten lassen, man habe eine seltsame Seite an sich, weil man das gleiche sehen will wie alle anderen auch? Echt jetzt?
Nein.
jkdberlin
10-11-2016, 07:33
Nein.
Ja.
Ganze Sätze helfen beim Verständnis.
. Dann muss man so konsequent sein und
Nur sterben muss man. ;)
Du vermischt hier Äpfel und Birnen. Glücklicherweise sind wir nicht auf einem amerikanischen Campus und müssen so tun, als wäre alles das Selbe.
Ist es nicht.
Im SV-Forum gehören Videos von SV-Situationen hin. Frank lässt hier einen relativ grossen Spielraum in SEINEM Forum. (Da MUSS er nämlich gar nichts, was ihm nicht passt.)
Schreibst du anderen Leuten auch vor, welche Möbel sie in ihre Wohnung stellen MÜSSEN? Weil man MUSS ja konsequent sein...... ;)
Dreifacher ninja
10-11-2016, 08:51
War bei king of the Beach in Eindhoven Holland. Dort war diese gewisse Person auch und hat noch gewonnen auch. Es geht um 6 gebrochene Füße und von einem angerissenen Muskel weiß ich was. Diese Person "Tri****" hat sich natürlich auf leg locks und toehold's spezialisiert aber meiner Meinung nach war nur 1 der 6 Verletzungen nicht"absichtlich" da die Person genug Zeit zum tappen hatte. Bei dem Rest kan man schon davon aus gehen das es mit ABSICHT war.
MFG
#TapSnapOrNap
Antikörper
10-11-2016, 08:58
Und dann soll man als Interessierter sich also auf die Suche machen bei FB, google oder auch um PNs bitten.
Ja stell dir vor... wirklich eine Unverschämtheit :rolleyes:
War bei king of the Beach in Eindhoven Holland. Dort war diese gewisse Person auch und hat noch gewonnen auch. Es geht um 6 gebrochene Füße und von einem angerissenen Muskel weiß ich was. Diese Person "Tri****" hat sich natürlich auf leg locks und toehold's spezialisiert aber meiner Meinung nach war nur 1 der 6 Verletzungen nicht"absichtlich" da die Person genug Zeit zum tappen hatte. Bei dem Rest kan man schon davon aus gehen das es mit ABSICHT war.
MFG
#TapSnapOrNap
Hat da einer der Geschädigten Anzeige erstattet oder zumindest zivilrechtliche Schritte unternommen (Behandlungskosten + Verdienstausfall + Schmerzensgeld eingeklagt)?
Wenn, wie hier im Thread gesagt wurde, Veranstalter den Herren antreten lassen, obwohl sie von seinen Neigungen wissen, wären die doch eventuell auch haftbar zu machen?
Dreifacher ninja
10-11-2016, 09:59
@Aruna das war bei de ijzerenman in Eindhoven, dort ist ein Natur See der komplett eingezeunt ist und nur 1 eingang hat. Und Dan war das Turnier in einem riesen zelt neben dem strand. Was ich damit sagen möchte ist wäre dort Polizei gewesen hätte ich es gesehen. Er wurden dort in Eindhoven von ihm mehrere verletzt. Ja eigentlich alle haben danach sich vom dort anwesenden "artzt" checken lassen. Habe nicht jeden Bruch gesehen da dort viele Matches gleich zeitig liefen. Ich Lauf jetzt auch nicht zu jedem hin nur weil dem sein fuß jetzt gebrochen wurde und Frage ihn Dan was seine nächsten Schritte sind (juristisch,etc). :D
MFG
Edit er hat btw auch noch in seiner Klasse gewonnen. Er ist zwar nicht der king geworden aber trotzdem.
Dreifacher ninja
10-11-2016, 10:02
38182
38183
38184
Raging Bull
10-11-2016, 12:50
Hat da einer der Geschädigten Anzeige erstattet oder zumindest zivilrechtliche Schritte unternommen (Behandlungskosten + Verdienstausfall + Schmerzensgeld eingeklagt)?
Wenn, wie hier im Thread gesagt wurde, Veranstalter den Herren antreten lassen, obwohl sie von seinen Neigungen wissen, wären die doch eventuell auch haftbar zu machen?
Wieso der Veranstalter? Dem müsste man dann erstmal nachweisen, dass er das Verhalten vorhersehen konnte.
Verantwortlich für das Verhalten ist der Kämpfer doch erstmal selber. An den sollte man herantreten. Strafrechtlich dürfte da nicht allzu viel bei rumkommen, zivilrechtlich würde ich das (jetzt) schon versuchen. Mit den ganzen Statements der verschiedenen Veranstalter und dem Video dürfte es nicht allzu schwer sein nachzuweisen, dass hier durchaus die üblichen Risiken ganz bewusst und systematisch einseitig überschritten werden.
Da der Herr ja nach eigener Aussage auch arbeitet, ist auch was zu holen. Und wenn der erstmal n paar Tausend Euro (die sind schnell beisammen, ich würde der Krankenkasse das auch stecken) für den Sieg hinlegen musste, stellt sich vielleicht kein Aha- aber zumindest ein "meine Handlungen haben auch für mich Konsequenzen"-Effekt ein.
Ansonsten wird der Typ immer mal wieder irgendwo aufschlagen.
Ja.
Gut das wir einer Meinung sind.
StaySafe
12-11-2016, 10:40
Hat man jetzt eigentlich mal was von dem Team dieses Spezis gehört?
Mir ist auf Facebook noch nichts untergekommen. Bei der Häufung solcher Vorfälle, fände ich persönlich ein Statement (und ggf. darüber hinaus reichende Maßnahmen) des Teams / Trainers fällig.
Tobias Blaschke
13-11-2016, 08:23
Sorry, aber du machst dir die Welt auch so, wie sie dir gefällt. Erstmal gibt es Videos, in denen Menschen schwer verletzt werden zuhauf queer im gesamten Forum, nur mal die ganzen Filme im SV Bereich. Und du hast einen Thread gestartet mit Teilinformationen, die nur über Links zu verifizieren waren. Und dann soll man als Interessierter sich also auf die Suche machen bei FB, google oder auch um PNs bitten. Den Ball musst du mir nicht zuspielen. Dann muss man so konsequent sein und solche Infos nicht per PN verteilen und gar alle Videos mit Gewalt im Forum löschen. Aber hier gehts ja um den Grappling-Sport. Das darf hier nicht gezeigt werden.
100%ige Zutimmung. Machmal erscheint mir unser Moderator etwas selbstgerecht. Was soll eine Diskussion bringen, wenn keiner die Fakten hat. Wenn aber jeder die Videos und Kommentare angeblich einfach finden kann, dann braucht man ie auch nicht von dieser Diskussionsseite ausschließen.
BTW: Man muss auch nicht absichtlicht anderen das Wort im Munde umdrehen und aus einer "lebenslangen Turniersperre" eine "lebenslange Hafttrafe" machen...
jkdberlin
13-11-2016, 15:05
Ach Gottchen......
100%ige Zutimmung. Machmal erscheint mir unser Moderator etwas selbstgerecht. Was soll eine Diskussion bringen, wenn keiner die Fakten hat. Wenn aber jeder die Videos und Kommentare angeblich einfach finden kann, dann braucht man ie auch nicht von dieser Diskussionsseite ausschließen.
Seh ich genau so und kotzt mich langsam ebenso an wie die Arschkriecherei einiger User hier.
Dreifacher ninja
13-11-2016, 17:40
Es ist immer einfach zu sagen "es ist mein Forum wenn es dir nicht gefällt kannst du ja gehen". Es ist wie mit der Bank, sie verarscht dich aber alleine kann man gegen der Bank nichts ausrichten.
miskotty
13-11-2016, 18:24
Ach Kinder... selbst ich als nicht grappler hab alle Infos gefunden. Man kann sich auch blöd stellen
Ich glaub auch hier wird etwas übertrieben. Ich kenne mich im Grappling 0 aus. Kenne weder Veranstalter noch Trainer. Mit den hier vorhandenen Infos habe ich 10 Minuten gebraucht um die Videos zu finden.
PatBateman
13-11-2016, 19:28
Ach Kinder... selbst ich als nicht grappler hab alle Infos gefunden. Man kann sich auch blöd stellen
+1:cool:
ich verstehe nicht, weshalb man so einem typen Beachtung schenkt, indem man nach seinen videos sucht und ihm mit dessen "views" und "klicks" in den Himmel hebt?
das ist für mich Argument genug hier nix davon zu posten.
klar sind wir (ich jedenfalls) Sportler und verachte(n) so etwas, aber wir sind auch user und sollten auch das nicht außer acht lassen!
Und wenn es nur eine Minute dauern würde, die Links zu finden, ist die Argumentation nicht stimmig. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, alles möglich, aber auch uninteressant, weil die Links zum Vorgang gehören. Warum hab ich oben schon ausgeführt. Und dem mit dem Hausrecht zu widersprechen, beweist nur, dass da keine sachlich tauglichen Argumente mehr da sind.
Ich habe die Links zu den beiden Statements. Ein Link zu derartigen Videos würde ich hier im KKB nicht posten wollen, so etwas muss ich hier nicht haben.
Natürlich kann Frank sich die Regeln in seinem Internet-Diskussionsforum (finde den Fehler) machen wie er lustig ist. Aber mit den ganzen Videos hier im Forum ist das nicht stimmig. Da kann man nochmal soviel hervorkehren, dass es ja im SV-Bereich oder sonst wo ist, es ist alles im KKB. Und ich heul nicht, ich ärgere mich über so einen Umgang.
jkdberlin
13-11-2016, 20:31
Ich habe in dem von dir zitiertem Satz erklärt, dass ich kein Video dazu posten werde. Ich habe darum gebeten (eine Bitte, nichts anderes), dass nicht zu tun.
Ich habe nirgends mit irgendwelchen Boardregeln gedroht oder bin auf der 'mein Forum, dann geh doch' Schiene gefahren.
Mir ging es um den abstrakten Vorgang, wie im Eingangsbeitrag beschrieben, nicht um den speziellen Fall. Dazu braucht man meiner Meinung nach nicht die Videos hier verlinken.
Wenn meine Art und Weise dich ärgern, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür bei dir.
ok, akzeptiert.
ich bin dann auch raus aus dem thema.
Ich bin enttäuscht von der Grappling Community !
So nen Typen hätte man sich nach dem 2./3. Vorfall direkt vorknüpfen müssen...und was für ne Anzeige,ich bitte euch ?!
Sowas zeigt gar keine Wirkung...habe in irgend nem post was von Hände brechen gelesen...jetzt mal ehrlich,wer mich vorsätzlich körperlich verletzt den verletze ich ebenso.
Was wollt ihr da bereden oder anzeigen ? Ihr seid Fighter,also warum nicht dem Jungen + seinem Trainer und jedem der bei sowas zu ihm steht ne richtige Abreibung verpassen ?
Alles andere find ich lächerlich udn auch irgendwie armselig...
Antikörper
14-11-2016, 12:51
Ich bin enttäuscht von der Grappling Community !
So nen Typen hätte man sich nach dem 2./3. Vorfall direkt vorknüpfen müssen...und was für ne Anzeige,ich bitte euch ?!
Sowas zeigt gar keine Wirkung...habe in irgend nem post was von Hände brechen gelesen...jetzt mal ehrlich,wer mich vorsätzlich körperlich verletzt den verletze ich ebenso.
Was wollt ihr da bereden oder anzeigen ? Ihr seid Fighter,also warum nicht dem Jungen + seinem Trainer und jedem der bei sowas zu ihm steht ne richtige Abreibung verpassen ?
Alles andere find ich lächerlich udn auch irgendwie armselig...
Selten so einen Dummfug gelesen... :rolleyes:
jkdberlin
14-11-2016, 12:58
selten so einen dummfug gelesen... :rolleyes:
+1
Bitte ?
Wieso ist das Unfug jemand für so ein Verhalten zu punishen ?
Hände brechen muss nicht,das war auch nur ne Anspielung auf den Post.Aber warum kann man den Typen inklusive Trainer nicht wirklich mal paar blaue Backen verpassen ?
Er wird nicht davon sterben,aber ich garantiere Dir die werden dann mal wirklich darüber nachdenken ob das alles so in Ordnung war und ob die sich trauen nochmal sowas zu machen ;)
Wenn ich ein Team trainiere und ein Schüler sowas macht trage ich Verantwortung.Diese leute scheinen aber Abfall zu sein,so what ?!
jkdberlin
14-11-2016, 13:09
Menschen sind niemals "Abfall".
Es ist ne Formulierung...dann ist es halt ihr Verhalten bzw ihr state of mind...für mich reicht das um eine Abreibung zu rechtfertigen :p:cool:
Antikörper
14-11-2016, 14:02
Es ist ne Formulierung...dann ist es halt ihr Verhalten bzw ihr state of mind...für mich reicht das um eine Abreibung zu rechtfertigen :p:cool:
Sag mal wie alt bist du? 12?
JudoSambo 88
14-11-2016, 15:16
seit wann reagiert man auf gewalt mit noch mehr gewalt? damit löst du ja nicht mal ansantzweise das Problem. und hier geht es auch nicht nur um den konkreten fall sondern ums generelle! Schwarze Listen die solche "Sportler " führen, sollte für jeden Veranstalter zugänglich gemacht werden. Somit können die Veranstalter mit ausgesprochenen Sperren umgehen. Aber das reicht nicht, Man kann ja auch unter fremden Namen starten. Wie weit darfst du die Daten sammeln und an Dritte weitergeben? Ist nicht gerade ein leichtes Thema was Frank da anspricht! Alle sind halbwegs frei und ohne einen Verband, was ja auch gut sein kann. Aber es gibt keine zentralen Kontrollen die hier abgleichen können! Starten geht mit Name, Personalauswei bzw. Passport ist doch selten gefragt! Ich weiß leider nicht wie hier präventiv geholfen werden kann.... Die Sperre von Veranstalter A hilft in 2 Jahren Veranstalter B gar nix!
Tolle Pädagogen seid ihr alle...:rolleyes:
Ganz ehrlich,wegen genau solchem Verhalten gibt es solche Tyrannei von so nem Kiddy überhaupt.Man sagt nicht umsonst im Volksmund:"Bis man mal an den Falschen gerät..."
Vor allem wenn man bedenkt was der Junge da gemacht hat.So ne Verletzung kann für den Betroffenen echt heftig sein,und dann noch bei 6 Leuten oder mehr...jetzt mal ernsthaft ?!
Mir kann bei sowas auch ein Trainer nicht erzählen dass sowas an ihm vorbei geht.Und falls doch,ist das ein genau so großes Armutszeugnis.
Von daher sehe ich da nicht im Ansatz warum man solche Leute mit Samthandschuhen anfassen soll ?
Wer auszeilt muss auch einstecken können ;)
Sekretär
14-11-2016, 17:45
Tolle Pädagogen seid ihr alle...:rolleyes:
Ganz ehrlich,wegen genau solchem Verhalten gibt es solche Tyrannei von so nem Kiddy überhaupt.Man sagt nicht umsonst im Volksmund:"Bis man mal an den Falschen gerät..."
Vor allem wenn man bedenkt was der Junge da gemacht hat.So ne Verletzung kann für den Betroffenen echt heftig sein,und dann noch bei 6 Leuten oder mehr...jetzt mal ernsthaft ?!
Mir kann bei sowas auch ein Trainer nicht erzählen dass sowas an ihm vorbei geht.Und falls doch,ist das ein genau so großes Armutszeugnis.
Von daher sehe ich da nicht im Ansatz warum man solche Leute mit Samthandschuhen anfassen soll ?
Wer auszeilt muss auch einstecken können ;)
Schon mal was von Rechtsstaat gehört? Ich weiss zwar nicht wo Du herkommst, aber in Europa gelten Gesetzte und Selbstjustiz jeglicher Art ist "verboten ?!" :-§
Das ist ganz einfach, wenn der Typ mit Vorsatz jemanden das Knie bricht, dann haftet er dafür. Der Veranstalter lässt sich einen Haftungsausschluss unterzeichnen (meist nicht immer Wasserdicht). Wenn der Geschädigte also bleibende Schäden hat, bei Kreuzbandrissen in 80% der Fälle, dann kostet das dem Kasperl eine ordentliche Portion Geld. Die Krankenkassen werden sich von dem das Geld holen, wir reden von 10 Tausende. und nicht von 3Mark 50. Und in dem besonderen Fall würde ich auch eine Haftstrafe oben auf nicht ausschließen. Als Geschädigter würde ich die anderen Geschädigten kontaktieren und eine Sammelklage durchdrücken. Glaube mir, der hat keine Nacht mehr wo der ruhig schlafen kann.
Ach komm,das musste in unserem "Rechtsstaat" alles erstmal beweisen können,Vorsatz usw.,wenn Dein Gegenüber nen guten Anwalt hat kann das unmöglich werden,und dann ?
Und was haste vom Schadensersatz wenn Du bleibende Schäden hast ?
Alles lächerlich,sorry...Abgesehen davon dass selbst wenn es zu einem längeren Rechtsstreit kommt,der später evtl. zu Deinen Gunsten ausgeht,dann haste mindestens genau so viel schlaflose Nächte wie er.
Wenn sich vorher einer mal bissel an seine Eier erinnert hätte,hätte man sowas ein paar von den Betroffenen vielleicht erspart.
Hat den Typ überhaupt jemand angezeigt ?
Wenn nicht,dann is das alles noch lächerlicher...
Raging Bull
14-11-2016, 22:06
Du paarst da gefährliches 1/4-Wissen mit ner ziemlich primitiven Konfliktlösungsstrategie. Kann funktionieren, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen.
In jedem Fall aber moralisch fragwürdig, absolut no good sportsmanship und mit unserer Rechtsordnung nicht in Einklang zu bringen.
Und was hast du davon, ihn mal so richtig zusammenzuschlagen und was du so an Ideen hast?
Hat er sich eigentlich mal geäussert über den Fall. Oder sein aktueller Trainer?
Kam da noch was in den Netzwerken?
Geeeenaaaaaauuuuuuu.... Aber was, wenn du bei ihm mal vorbeischaust, um ihm eine Lehre zu erteilen, aber er dann grade zufällig seine 10 besten Kumpels in der Umkleide stehen hat? Dann hast du die bleibenden Schäden und heulst, dann ein Umbau deiner Wohnung für ein rollstuhlgerechtes Wohnen so teuer ist. Aber hey. Dann holst du halt deine 50 besten Kumpel mit Machten und Messern und erteilst den 20 anderen ne Lektion. Was dabei rauskommt, kann man nebenan lesen: Hamburger Überfall (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hamburger-berfall-178661/)
Wie läuft das eigentlich bei dir auf der Arbeit? Verprügelst du auch regelmäßig deinen Chef, nur weil der dir Aufgaben gegeben hat, die dir nicht gefallen? Und deiner Frau zimmerst du wohl auch immer eine rein, wenn das Essen wieder nicht schmeckt?
In Zentral-Afrika gibt es ein paar Länder, wo die gelebten Rechtsnormen zur Zeit deinen Vorstellungen sehr nahe kommen. Schon mal ans Auswandern gedacht?
* Silverback
15-11-2016, 08:20
:cool: :) :p
Du paarst da gefährliches 1/4-Wissen mit ner ziemlich primitiven Konfliktlösungsstrategie. Kann funktionieren, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen.
In jedem Fall aber moralisch fragwürdig, absolut no good sportsmanship und mit unserer Rechtsordnung nicht in Einklang zu bringen.
Wo ist das fälschliche Wissen ?
Und das ist Deine Moral ;)
@all ihr lebt in meinen Augen in ner komischen Welt...alles Bücklinge die selber keinen Anspruch haben was zu regeln.Gerade bei nem so körperlichen und sensiblen Sport wie Grappling muss die Community eigentlich auf jemand losgehen der so Sachen abzieht und andere mutwillig verletzt.Jeder der bei sowas an den Rechtsstaat verweist ist in meinen Augen ne 0 Nummer.
In diesem Sinne viel Spaß hier noch,mir solls egal sein ;)
Antikörper
15-11-2016, 14:18
@all ihr lebt in meinen Augen in ner komischen Welt...alles Bücklinge die selber keinen Anspruch haben was zu regeln.Gerade bei nem so körperlichen und sensiblen Sport wie Grappling muss die Community eigentlich auf jemand losgehen der so Sachen abzieht und andere mutwillig verletzt.Jeder der bei sowas an den Rechtsstaat verweist ist in meinen Augen ne 0 Nummer.
Auch wenn es höchst wahrscheinlich Sinnlos ist mit dir zu diskutieren:
Wir reden hier über öffentliche Turniere, über die Wahrnehmung des Sports auf Außenstehende und über den Umgang der Sportler untereinander und miteinander. Wir befinden uns also in Gesellschaft (hoffentlich) gesitteter Menschen die sich in einem Rechtsstaat bewegen.
Wir reden hier NICHT über Schlägereien auf dem Hinterhof in einem Ostblock - Land. Es ist schön, dass sein Verhalten DEINE Maßnahmen FÜR DICH Rechtfertigt. Der Richter wird dir das dann aber schon begreiflich machen, dass das eben nicht in Ordnung ist. Überhaupt hat davon niemand etwas oder meinst du die Geschädigten empfinden dann Genugtuung? Das Verhalten des Typen Ändert sich dadurch nicht, die geschädigten bleiben immer noch verletzt. Die Spirale der Gewalt geht los...
Überhaupt finde ich, dass Leute die auf Rache, Vergeltung und Genugtuung pochen nichts im Kampfsport zu suchen haben.
...
Wir reden hier über öffentliche Turniere, über die Wahrnehmung des Sports auf Außenstehende und über den Umgang der Sportler untereinander und miteinander...
Och, was denn?
Wirft doch auch ein super Licht auf den Sport, wenn dann in den Zeitungen steht, daß Grappler nun zu Selbstjustiz übergehen und sich gegenseitig bestrafen: Du hast jemanden verletzt, dann verletzen wir dich.
:rolleyes:
Och, was denn?
Wirft doch auch ein super Licht auf den Sport, wenn dann in den Zeitungen steht, daß Grappler nun zu Selbstjustiz übergehen und sich gegenseitig bestrafen: Du hast jemanden verletzt, dann verletzen wir dich.
:rolleyes:
Du solltest was Antikörper schreibt nochmal lessen,
Ihr meint sicher das Gleiche!!
StaySafe
15-11-2016, 14:46
Hat er sich eigentlich mal geäussert über den Fall. Oder sein aktueller Trainer?
Kam da noch was in den Netzwerken?
Leider nicht. Ich find´s vom Trainer und dem Team recht nachlässig sich da nicht zu zu äußern.
* Silverback
15-11-2016, 15:06
...
Nur beim einen kommt's mit ner zusätzlichen kleinen Prise Ironie daher :D :cool: :rolleyes:
Antikörper
15-11-2016, 15:07
Denke ich auch ja :beer:
* Silverback
15-11-2016, 15:25
Prost ata :beer:
Du solltest was Antikörper schreibt nochmal lessen,
Das nächste Mal packe ich mein Sarkasmus-Schild dazu :o
Selbstverständlich stimme ich Antikörper voll zu.
Nur habe ich es aufgegeben, von dem anderen Kauz groß was zu erwarten; daher Respekt an Antikörpers Geduld.
Das nächste Mal packe ich mein Sarkasmus-Schild dazu :o
Selbstverständlich stimme ich Antikörper voll zu.
Nur habe ich es aufgegeben, von dem anderen Kauz groß was zu erwarten; daher Respekt an Antikörpers Geduld.
Schande auf mein Haupt:D:D
Offline_Fighter
16-11-2016, 06:36
back to topic....
gab es schon reaktionen vom Opfer oder Täter?
Raging Bull
16-11-2016, 07:27
In dem von mir zitierten Post. Der trieft nur so vor populären Irrtümern. Da merkt jeder mit nur marginaler Erfahrung im Zivilrecht sofort, dass du von der Materie nur das "weißt" (zu wissen glaubst) was dir andere mit genauso wenig Ahnung erzählt haben.
Und ja - meine Moral. Und die von n paar Milliarden anderer Menschen in den letzten paar tausend Jahren, seit man erkannt hat, dass das Zusammenleben in größeren Gruppen eindeutige Vorteile hat, aber gewisser verbindlicher Regularien inklusive einer Kontrollinstanz bedarf.
Den restlichen Sermon lass ich unkommentiert. Das spricht schon für sich selbst.
sivispacemparabellum
16-11-2016, 14:05
Ich finde es gut, dass der Fall nicht nur hier breit diskutiert wurde. Das hat Konsequenzen. Nicht nur für die verletzten Kämpfer. Die Teams die den ziemlich unsportlich Agierenden vor die Tür gesetzt haben und auch die nun folgenden Turnierleitungen verhalten sich richtig. Gut von Andy sofort zu reagieren.
Wer hier seine Allmachtsfantasien in die Tasten hämmert von "dem sollte man mal richtig", wissen es doch selbst zu gut, dass sie lediglich geifernd wie ein Bild Leser ihrer primitiven Triebbefriedigung gepaart mit einem Selbstbild des Rächers in der virtuellen Sprüchewelt unterwegs sind, und dann doch nix machen.
Früher liefen solche Typen unter der Bezeichnung "Faust in der Tasche". Diskussionen darüber bringen auch nix.
Weder Tips zum verklagen, noch Rachegelüste im Internet, sondern öffentlich machen und ausgrenzen.
Die meisten hier im Forum handeln so und das wird es dem Typen in Zukunft schwer machen und zeigt eventuellen Nachfolgern, dass es nicht erwünscht ist und Konsequenzen hat.
Zwischen angeblich nicht funktionierendem Rechtsstaat und Selbstjustiz ist genug Platz für funktionierende soziale Interaktion.
Gute Besserung Sven.
JudoSambo 88
16-11-2016, 14:17
Um meinem Punkt nochmal aufzufrischen.
Es gibt hier mehrere Probleme.
Das eine ist das unsportliche Verhalten.......
Das andere wie verhindert man weitere Verletzungen bei solch einem Szenario....
Veranstalter A kann ja gerne ne Sperre auf Lebenszeit aussprechen. Nur bringt das nicht wirklich viel. In 2 Jahren weiß doch ein andere Veranstalter nix davon. Werden denn aktuell Meldelisten geprüft, das solche Sportler bei kleinen regionalen i.d.r auch verbandsfreien Turnieren nicht starten können? Ich bezweifle das ein wenig.
Innerhalb bestehender Strukturen (wie einem Verband ist das glaube ich einfacher zu lösen).
Eine öffentliche Schwarzeliste, die für jeden zugänglich ist, aber auch für kleine Turnierausrichter (Neulinge ) schnell bekannt sein sollte, würde hier helfen. Somit kann man wirklich was machen. Nur die frage ist, darf man das so einfach? Nur Name und Geburtdatum reicht ja nicht. Ein Foto ist auch notwendig, um evtl Starten unter fremden Namen zu kontrollieren...
Will man eigentlich solch eine kontrolle?
Ich finde das echt schwierig!
Clawfinger
16-11-2016, 15:42
Veranstalter A kann ja gerne ne Sperre auf Lebenszeit aussprechen. Nur bringt das nicht wirklich viel. In 2 Jahren weiß doch ein andere Veranstalter nix davon.
[...]
Guter Punkt. Außerdem kann der immernoch ins nahe Ausland auf 'Turniere fahren.
Der hat es jetzt etwas schwieriger aber ich denke nicht, dass man ihn nirgends mehr sehen wird.
Um meinem Punkt nochmal aufzufrischen.
Es gibt hier mehrere Probleme.
Das eine ist das unsportliche Verhalten.......
Das andere wie verhindert man weitere Verletzungen bei solch einem Szenario....
Veranstalter A kann ja gerne ne Sperre auf Lebenszeit aussprechen. Nur bringt das nicht wirklich viel. In 2 Jahren weiß doch ein andere Veranstalter nix davon. Werden denn aktuell Meldelisten geprüft, das solche Sportler bei kleinen regionalen i.d.r auch verbandsfreien Turnieren nicht starten können? Ich bezweifle das ein wenig.
Innerhalb bestehender Strukturen (wie einem Verband ist das glaube ich einfacher zu lösen).
Eine öffentliche Schwarzeliste, die für jeden zugänglich ist, aber auch für kleine Turnierausrichter (Neulinge ) schnell bekannt sein sollte, würde hier helfen. Somit kann man wirklich was machen. Nur die frage ist, darf man das so einfach? Nur Name und Geburtdatum reicht ja nicht. Ein Foto ist auch notwendig, um evtl Starten unter fremden Namen zu kontrollieren...
Will man eigentlich solch eine kontrolle?
Das was du schreibst oder forderst ist so nicht durchführbar. Beim Grappling gibt es keinen Verband und keine Liga o.Ä.
Im Endeffekt kann jeder Hans und Franz morgen ein Tunier veranstalten und alles für sich selber entscheiden.
Es gibt auch viel zu viele Gruppierungen und teilweise zerstrittene Lager um solche Sperrlisten überall durchzubringen. Was Veranstalter A schon ausreicht um ne lebenslange Sperre auszusprechen kann für Veranstalter B nur eine minderschwere Lapalie sein, ergo wird er ihn auf seinen Tunieren nicht sperren.
Abgesehen davon glaube ich das es rechtlich problematisch sein könnte jemand gegen seinen Willen auf einer Liste mit Daten und Foto zu veröffentlichen.
Die Grappling-Community ist aber zum Glück recht überschaubar und kennt sich untereinander recht gut. Daher wird so jemand wie Tristan relativ schnell auf Tunieren wieder erkannt und sicherlich auch spätestens ab jetzt von dem ein oder anderen der jeweiligen Tunierleitung gemeldet (was dann hoffentlich auch immer zum Ausschluss führen wird).
AlexAikido
17-11-2016, 09:54
Kurzum: Solltest du mich jemals beleidigen, darf ich dir die Zunge rausschneiden?
Es gibt Rechtsnormen an die wir uns alle zu halten haben. Die werden von Staat vorgegeben und haben in den meisten Fällen nen simplen Zweck und ergeben Sinn.
Wir können uns natürlich auch wieder auf die Ebene der blutrache begeben. Hatten wir schon mal, haben wir uns von wegentwickelt (aus gutem Grund). Schau dir das mit der Blutrache in anderen Kulturen an:
Jahrzehnte manchmal sogar Jahrhunderte kloppen dich da Familien die Schädel ein weil Vorfahr A Vorfahr B den Lolli geklaut hat. Azs geklaurem lolli wurde aus Rache nen Schlag ins Gesicht, daraus dann ein gebrochenes Bein, daraus dann ein Toter und am Ende hast du nichtendenes Leid.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.