Vollständige Version anzeigen : Chum Kiu Abwehr Angriff zu Beinen
Wolfssohn
17-11-2016, 09:57
Und auf meinen Streifzügen begegnete ich manchmal Charles "Charlie" Graf in seiner
besten ( härtesten ) Zeit - in der Regel inkl. seiner "Fan-Truppe" - und ALLE
waren ruhig und nett und bescheiden - wir wollten noch weiter-leben und -saufen.
Charly Graf war ein begnadeter Boxer, ein deutscher Muhammad Ali oder Teofilo Stevenson, aus dem richtig was hätte werden können, wenn er nicht frühzeitig in der Profiszene verheizt worden wäre; aber eben auch ein Gewalttäter ersten Ranges. Er hat ja sogar mit den RAF-Terroristen in Stammheim gesessen. Heute ist er ja wohl ein ganz netter Kerl. Den würde ich gern mal kennenlernen!
DirkGently
17-11-2016, 10:08
@Wolfssohn: schön, dass du dich angesprochen fühlst :D bei mir entsteht langsam ein deutliches bild vor den augen. harte straßenkämpfer, verbrecher und terroristen, türsteher, kampfhunde, köpfe abreißen... wow, ich wäre beeindruckt, wenn ich ein 14jähriger mit gewaltphantasien wäre :D
Wolfssohn
17-11-2016, 10:19
@Wolfssohn: schön, dass du dich angesprochen fühlst :D bei mir entsteht langsam ein deutliches bild vor den augen. harte straßenkämpfer, verbrecher und terroristen, türsteher, kampfhunde, köpfe abreißen... wow, ich wäre beeindruckt, wenn ich ein 14jähriger mit gewaltphantasien wäre :D
Die Phantasien der Jugendlichen sind nicht die schlechtesten, mein Lieber. Da brennt noch das heilige Feuer. Später werden sie im Berufs- und Eheleben zurecht geschliffen, mit fünfunddreißig wissen sie nicht mal mehr, dass es Gewalt gibt. Da fällt nicht mal mehr ein hartes Wort, so korrekt sind sie.
@BUJUN, da hast du was losgetreten mit dem Thread hier. 17 Seiten über eine Bewegung, die doch angeblich nicht funktionieren kann? Die Furcht der Bodenkämpfer, dass sie doch gestoppt werden könnten, muss ja groß sein.
@BUJUN, sie wollen es nicht verstehen, wie das obige Zitat beweist: Wo hätte ich denn geschrieben, dass der andere den ersten Schlag machen darf? Wer das zulässt, der ist doof und wird zurecht weggekloppt. Die richtige Distanz ist es - dann starten wie ein Schutzhund beim "Voran!", sich festbeißen, nicht mehr loslassen, schlagen, was das Zeug hält und danach den Krankenwagen rufen: "Hier liegt einer, dem muss was Böses passiert sein!" Klar ist das nicht einfach, sicher setzt der Gegner sich zur Wehr (wenn er kann - die Jungs aus den letzten Videos könnten nicht), aber es ist unglaublich schwer, mit einem Dauerdruck zurecht zu kommen, und diesen Dauerdruck kann man tatsächlich üben zu erzeugen! Ist eine Frage des Trainings! Wenn dann noch ein bisschen Gemeinheit und saubere Aggression dazu kommt - perfekt!
Sind wir hier nicht im Wing-Chun-Unterforum? Was haben die "alten Klopper" denn sonst gemacht, als genau das, was ich beschreibe? Und sie sind sicher nicht blind reingelaufen wie Herr Crnko im Käfig.
Herzlichen Dank !!!
Die "Kampf-Kinder" - in der Mehrzahl auch noch reine Theoretiker - die
bestenfalls mal 'nen KungFu Film gesehen haben ... und natürlich nicht
wissen dasss das im Osten KLAMAUK-Filme a-la Dick&Doof sind -GLAUBEN
dass das was hierzulande öffentlich gezeigt wird irgendwas mit Realität
zu tun hat.
Hat es - auf Kinder-Niveau !
Die Realität ist wo - auf Pro 7 / Eurosport / bei'm UFC ( der Neuzeit - DAS
durfe auch mal so nicht statt finden - WAR VERBOTEN - bis es "passend"
gemacht wurde ) ?
D-Land ist kastriert - wehrlos dank Erziehung - und manche machen heute
noch was die Kindergarten- Tante befohlen hat !
Und die sind auch bei Polizei und Armee die Überzahl - bestenfalls
Befehlsempfänger die schlicht ANGST haben ( MÜSSEN ! ) wenn sie mal
"überziehen".
Prima Klima für Kämpfer.
Die das heute noch machen - WEIL ES SPASS MACHT !!!!!!!!!!!!
Für den "Rest" völlig unverständlich - sich ernsthaft kloppen - um des
kloppens willen - um sich zu messen - um sich zu beweisen - und auch
um bei Druck nicht nachzugeben sondern ordentlich für sofortige Ruhe
zu sorgen ???
DAFÜR waren die KK gemacht - und sind sie heute noch da - verfügbar -
für die die es wollen !
Also für ganz ganz wenige.
Mehr "Extremsportler" machen auch deswegen diese KK's nicht - wegen den
Leuten mit denen sie zusammen trainieren MÜSSEN - und da sind jede
Menge "Talente" dabei die einem das Kämpfen ( lernen ) vermiesen.
Wer läuft schon einen Schieß-Parcour mit scharfer Munition wenn die Anderen
mit Knallplättchen durchkaspern ?
EWTO: ich hatte reichlich ernsthafte Mitspieler - und wir hatten Riesenspaß -
und die Luschies - gnädig versucht denen beizubringen wie man steht - dass
man zuerst mal stehen bleiben muss und dann vor - anstatt jammernd auf
den Knien um Gnade zu winseln.
WT in allen Spielarten ist ein reiner aggressiver ANGRIFFS-STIL !
Nicht für jeden - - - o.k. - aber dann nicht versuchen es doch "irgendwie" zum
Laufen zu bringen - und dann jammern - weil das von vornherein nicht
erreichbare Ziel auch nicht erreicht wurde !
Einen begabten und willigen Athleten zum KS-Sportler zu machen -
DAS wird gemacht - dafür sind die bestens vorbereitet und genau deswegen
klappt das auch.
Schon seltsam dass in einem kkb auch ein paar Kämpfer unterwegs sind ???
GROSSER GROSSALARM - JETZT schreibe ich schon wieder so was !!!
Wenn du ( über- ) leben willst - dann lerne zu töten !
Und wenn du DAS gut kannst - dann KANNST du Gnade walten lassen.
Aus Erfahrung: bessrr nicht !
Die "alten Klopper" haben mit ganz ganz wenigen "Techniken" sowie MUT und
ENTSCHLOSSENHEIT "ihr WT" gemacht - erfolgreich - weil eben so wie es
gemacht werden muss.
Und die "alten Chinesen" hatten Umgang und Erfahrung mit "Ringern" und
natürlich auch selbst entsprechende Stile !
Die wer will prima mischen kann - dort passt es zusammen !
KEINER wird daran gehindert !
Keiner !
Niergendwo !!
Ein paar Sachen für den Fall dass man mal einen Ringer erlebt - der auch
noch zuerst ankommt - sollte man können.
Vor allem einen Schlag der den genau so wegfegt wie jeden anderen auch -
Ringer hin, Boxer her ... !!!
Kann man lernen !!
Wenn auch fast alle das weder wollen ( viel zu gefährlich - nachher haue
ich wirklich einen um und Polizei/Richter/Knast/verliebte Knastbrüder ...kennt
jeder dank entsprechender "Filme" ... )
noch können - weil das ist harte Arbeit an sich selbst ist, langweilig,
schmerzhaft ....
KungFu läßt sich wunderschön mit "Harte Arbeit" romantisch übersetzen.
Nur - wo sind denn die "harten Arbeiter" beim Training ?????
Ich war IMMER anwesend - und dank frisch gebrochener Rippen habe ich auch mal
eine Stunde gequält zugeguckt - zuviel der Qual - also mitgemacht !
Und weis daher sehr genau wer wie oft dabei war.
( o.k. - ich hatte es ja einfach - dank der Schlüssel zum Trainingsraum den
mir mein Lehrer anvertraut hatte - ich konnte einfach nicht fehlen :):):) ).
Bei all den Mühen seitens der Ringerecke WT als generell untauglich hin zu
stellen - ich könnte fast glauben - DIE HABEN ANGST VOR WT !!
So wie der Standard-WT-ler vor'm schlimmen Boxer.
??????????????
Albern !
Beste Grüße
BUJUN
Charly Graf war ein begnadeter Boxer, ein deutscher Muhammad Ali oder Teofilo Stevenson, aus dem richtig was hätte werden können, wenn er nicht frühzeitig in der Profiszene verheizt worden wäre; aber eben auch ein Gewalttäter ersten Ranges. Er hat ja sogar mit den RAF-Terroristen in Stammheim gesessen. Heute ist er ja wohl ein ganz netter Kerl. Den würde ich gern mal kennenlernen!
Der Charlie - ich bin ja Mannheimer und kenne ihn in seiner "besten Zeit" life -
aber nicht pers. näher
gehänselter Ami-Bastardt ... und noch dunkel-skin
von den Freiern seiner Mutter geschlagen
Boxen als einziger Ausweg aus dem Elend
kriminelle Freunde - kriegt man da sehr schnell
also großer Auftritt, extreme natürliche Brutalität ( das wäre ein WT-ler !! )
schwere Verletzungen verteilt
Knast
Terrorist als Zellennachbar ( die wollten einfach gucken wer wen killt )
der hat ihm gesagt er solle sich nicht weiter ausnutzen lassen
Peter-Jürgen Boock
heute ... gebremst .... arbeitet mehr oder weniger freiwillig für die Stadt als Jugendbetreuer
und ich würde mich heute noch nicht freiwillig mit ihm anlegen !!!
Aber an solchen "Typen" orientiere ich mich - nicht an Yip oder Kung oder Fu.
Grüße
BUJUN
Die Phantasien der Jugendlichen sind nicht die schlechtesten, mein Lieber. Da brennt noch das heilige Feuer. Später werden sie im Berufs- und Eheleben zurecht geschliffen, mit fünfunddreißig wissen sie nicht mal mehr, dass es Gewalt gibt. Da fällt nicht mal mehr ein hartes Wort, so korrekt sind sie.
@BUJUN, da hast du was losgetreten mit dem Thread hier. 17 Seiten über eine Bewegung, die doch angeblich nicht funktionieren kann? Die Furcht der Bodenkämpfer, dass sie doch gestoppt werden könnten, muss ja groß sein.
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
War keine Absicht !
Es ging um WC - und wenig bekannte Teile in den Formen !
Wo die beleidigten Ringer herkamen ????????
Tja - die "modernen" Männer - so wie sie die Frauen wollen - als
brave Spielzeuge - mal auch als Erzeuger - der mit dem Nachwuchs um
den Hals und dem Rest der Brut am Arm brav die Einkaufstüte hinterherträgt ...
nicht mißverstehen - ich bin Vater und Großvater und liebe Frauen, Kinder,
Enkelkinder ...
aber die Schlaghand war immer frei :)
wer weis noch warum die Engländer Linksverkehr haben ???
Oder der Schutzhund auf welcher Seite geführt wird ???
Wolfssohn
17-11-2016, 10:58
War keine Absicht !
Es ging um WC - und wenig bekannte Teile in den Formen !
Wo die beleidigten Ringer herkamen ????????
Tja - die "modernen" Männer - so wie sie die Frauen wollen - als
brave Spielzeuge - mal auch als Erzeuger - der mit dem Nachwuchs um
den Hals und dem Rest der Brut am Arm brav die Einkaufstüte hinterherträgt ...
nicht mißverstehen - ich bin Vater und Großvater und liebe Frauen, Kinder,
Enkelkinder ...
aber die Schlaghand war immer frei :)
wer weis noch warum die Engländer Linksverkehr haben ???
Oder der Schutzhund auf welcher Seite geführt wird ???
Oder warum man die Trainingstasche links trägt?
concrete jungle
17-11-2016, 11:30
Wenn man sich umschaut, gibt es auch heute noch interessante Boxer:
Gefängnis und Drogen liegen hinter Michael Wallisch: Am liebsten einmal gegen Klitschko - NZZ Deutschland & Österreich (http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/am-liebsten-einmal-gegen-klitschko-1.18625246)
http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/fuenf-jahre-haft-fuer-gefaehrliche-koerperverletzung-fuenf-jahre-haft-fuer-19-kopfbrueche_a_29,0,3289165107.html
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2063657-Gericht-weist-Revisionen-von-Boxer-Besar-Nimani-und-Begleitern-ab-Nebenklaeger-muessen-zahlen-Taeter-nicht-in-Haft-Schiesserei-Opfer-scheitern-vor-BGH
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fuenf-jahre-haft-fuer-schuss-auf-boxer-manuel-charr-14137968.html
http://www.bild.de/regional/frankfurt/boxen/highlander-angreifer-stach-in-notwehr-zu-43461848.bild.html
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article151291263/Boxeuropameister-muss-mehr-als-sieben-Jahre-in-Haft.html
und, hier noch 2 Kickboxer:
http://www.fr-online.de/offenbach/urteil-kickboxer-muss-in-haft,1472856,14675342.html
so jemand hat sicher kaum Probleme mit Selbstverteidigung, oder?!
wingchunmachtfreude
17-11-2016, 11:39
Mal Stress suchen ist altersbedingt normal.
ach, findest du?
wingchunmachtfreude
17-11-2016, 11:42
Stimmt! Ich würde auch nie behaupten, dass ich ein edler Kampfsportler bin. Früher habe ich manchmal Leuten auf die Schnauze gehauen, weil gerade Sonntag war. In der zweiten Hälfte meiner Zwanziger war das ganz schlimm, heute habe ich mich etwas besser im Griff. Kann aber jederzeit wieder losgehen.
klingt, als hättest du ein problem...
und charlie graf hab ich kennengelernt, wir haben auch mal so zum spass "bißchen rumgespielt" - ein netter kerl, der eigentlich nur von allen verarscht wurde und ein super boxer mit einem beeindruckenden kreuz
interessante links: http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1503/Artikel/charly-graf-interview-rotlicht-gefaengnis-ali.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.boxlegende-charlie-graf-wird-65-der-ali-vom-waldhof.81914a96-266f-4821-be87-7889f3bbb596.html
p.s. nachtrag - wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich ihn um unterricht/training gebeten, aber damals war ich verblendet und ausschließlich "wt" war die nummer eins....übrigens hat charlie graf damals schon gesagt, dass die man/wu grundposition (so wie damals in der ewto unterrichtet) ein witz ist..."da hau ich dir voll aufs maul, mann..."(Zitat) :)
Wenn man sich umschaut, gibt es auch heute noch interessante Boxer:
....
so jemand hat sicher kaum Probleme mit Selbstverteidigung, oder?!
So was geht ganz schnell.
Guter K/KS-ler.
In die Szene.
Dort gerade gemacht - mal einen weggeputzt.
"Interessierte Leute" sehen das - nette Gespräche - "kannste mal da / dort
helfen" - und man ist drin.
Aus Versehen !
Und mit Begeisterung für KS/KK - wer wundert sich wenn man das auch
zeigen / anwenden will - und noch "Taschengeld" kriegt ?
Das Boxen in D wurde mal 'ne Zeit lang von denen finanziert die die
ersten beiden Reihen bezahlen konnten - auch Show / Zeigen dabei.
Kann mich an Kämpfe vom WM "Dingsbums" ( Dreher "beim Benz" in MA )
erinnern der vor dem Kampf alle in der ersten Reihe mit shake hands begrüßt hat.
Ich werde jetzt auch selbst mit den Halb/Ganz-Kriminellen im Thema aufhören.
Die Ringer machen Stress genug :p
Grüße
BUJUN
ach, findest du?
ja - natürlich - vorausgesetzt "normal"
da waren auch welche die mit Puppen gespielt haben - im ernst !
weniger normal !
die bekamen halt die Prügel von denen die es bei den "Großen" nicht
geschafft haben.
Hühnerhof eben :)
Es gab bei uns auch keine "Antänzer" oder 31.12.2015-Dom-Kölle - Typen -
kein Platz für die.
Gewalt gibt es immer - sonst gäbe es keine planetbeherrschende
Species "Mensch".
Räumt irgendwo einer einen Platz - warten die Nächsten nur drauf.
Kann man natürlich ignorieren - nur - es ist dennoch so :D
Kann mal wer die Eingangsfrage verbessern - dass es SO wie von mir
geschrieben gar nicht ist !
Damit die lieben Ringer wieder schlafen können :):):)
ich weiß immer noch nicht, was das ganze hier eigentlich soll.
zuerst geht es um eine bewegung aus der chum kiu, mit der man ringerangriffe zu den beinen (slt, dlt) abwehren kann.
gut, vielleicht git es so etwas in de chum kiu, das kann ich nicht berteilen.
daraufhin wird von einigen, die signifikante erfahrung im ringen / grappling haben erwidert, daß sprawl die bessere verteidigung ist (was ich auch so sehe) und ständig von ringern benutzt wird, die sich gegen exakt solche angriffe immer wieder und wieder verteidigen müssen, im training und im wettkampf.
daraufhin wird dann wieder erklärt, daß wettkämpfer in "sv"-situationen" ihre bewegungen / techniken / konzepte nicht einsetzen könnten (was ich ganz, ganz anders sehe) ...
scheint 'ne grundsatz-debatte zu werden ...
:D
soweit es mich betrifft (ich kann und will nicht für andere sprechen), hab ich aus meiner ganz persönlichen und langjährigen erfahrung dargelegt, daß ...
1.) ... ringer NIE mit solch verkrüppelten kopien von beinangriffen attackieren, wie das in den *ing*ung-videos sehr häufig zu sehen ist.
war diese meine bemerkung "unsachlich"? ich finde das war sie nicht.
2.) ... ringer und judoka und sambo-jungs keine "friedensengel" sind und ich viele kenne, die sich durchaus öfter rumgeprügelt haben, bspw. als einlasser in diversen disco-schuppen. was die vorstellung, man würde ringern als gegner im "schtriehtfaijt" eher selten begegnen, etwas obsolet werden läßt. (gerade die sambo-jungs waren da ganz eifrig vorneweg!)
;)
3.) ... ich mich, als judoka (und teilzeit-ringer) sehr gern und sehr oft geprügelt habe und dabei durch grappling erforlgreich war. und das betraf nicht nur meine zeit "in den frühen zwanzigern" ...
4.) ... ich persönlich bislang noch keinen *ing*ungler getroffen habe, der einen mit richtig druck vorgetragenen ringerangriff hätte abwehren können. ist einfach so - und ich kenne 'ne menge jungs die *ing*ung trainieren. und jede menge grappler / ringer ...
ich hab außerdem durch die von mir verlinkten videos widerlegt, daß man mit angriffen trainierter ringer (keine laien!) in der "sv" eher nicht rechnen müsse ... laien sind nicht in der lage, 'nen ordenlichen, sauber getimten suplex zu werfen. ringer schon.
und ich hab an keiner stelle erkennen können, wo hier im thread grappler / ringer "beleidigt" reagiert hätten.
ich jedenfalls bin nicht beleidigt.
:)
ich weiß einfach nur aus meiner erfahrung mit dem grappling (judo, freistilringen, sambo, seit einiger zeit bjj), was funktioniert und was nicht. auch außerhalb der matte, und das hab ich seit meiner beschissenen kindheit auf die harte tour lernen müssen. so leid es mir tut - als ich noch selbst ein wenig *ing*ung trainierte (ich war neugierig), hab ich die beiden trainer auch mit slt/dlt zu boden geschickt, weil sie immer und immer wieder erzählten, wie toll sie so etwas doch abwehren könnten. sie haben mich dann mehrfach aufgegfordert, sie vor versammelter mannschaft anzugreifen. ging schief - für sie.
(micha, wenn du hier mitliest - bist du immer noch sauer deswegen? :))
ich denke, daß es durchaus möglichkeiten gibt, ringer erfolgreich abzuwehren, wenn man ein sehr erfahrener *ing*ungler ist und anders trainiert, als ich das im *ing*ung erlebt habe.
kann ja nicht sein, daß überall nur ute und long rumhopsen - aber es ist nun mal so, daß es wesentlich mehr utes und longs im *ing*ung zu geben scheint als leute, die tatsächlich kämpfen können.
;)
mir lag es fern, mich abwertend über *ing*ung zu äußern, aber ich kann es einfach nicht verstehen, daß ringer / grappler, die hier ihre erfahrungen mit "angriffen zu den beinen" schildern und die bezweifeln, daß *ing*ung da lösungen zu bieten hat, die besser sein sollen als das, was es im ringen gibt (oder wenigstens gleichwertig), als "beleidigte uneinsichtige kinder" ohne jede erfahrung in der "sv" hingestellt werden.
das zieht die debatte wieder mal auf die eben "ad hominem", und dann geht es nicht mehr um argumente und gegenargumente, sondern nur noch darum, daß es heißt "du bist doof" - "nee, du bist selber doof!" usw. usw.
muß das sein?
das entwertet doch die ganze diskussion!
und das finde ich schade ...
Oder warum man die Trainingstasche links trägt?
:yeaha:
Und ich befürchte ernsthaft - "die" wissen es wirklich nicht !
Mal zu WC: dank ChiSao wurde ich weitgehend beidhändig "geschickt" -
hat mir bei Verletzungen auf einer Seite schon viel geholfen.
Obwohl - ist WC - kann also unmöglich sein !
Schellenbaum
17-11-2016, 12:12
D-Land ist kastriert - wehrlos dank Erziehung - und manche machen heute
noch was die Kindergarten- Tante befohlen hat !
Aufruf zu Selbstjustiz?
Wenn du ( über- ) leben willst - dann lerne zu töten !
Und wenn du DAS gut kannst - dann KANNST du Gnade walten lassen.
Aus Erfahrung: bessrr nicht !
Puh, das muss man auch erst mal sacken lassen. :o
[...]
Sind wir schon mal zwei. Blicke auch nicht mehr durch.
Aber wie heißt es so schön: Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht!?
@bujun:
wer mich und meine bio kennt, der weiß, daß ich so meine probleme mit der justiz hatte, allerdings auch (wie ich zugebe, unverdientermaßen) mit "einem blauen auge" davon kam.
nein, ich mußte (gott sei dank!) nie in den knast ...
aber es gab entsprechende verfahren, und zwar deutlich mehr als eins.
aus einschlägigen gründen.
ich werde das nicht weiter vertiefen, da ich keine lust auf selbstreferentielle argumentation habe, aber es gibt auch hier im board leute, die mich aus dieser zeit kennen (und soooo lange ist das nun auch noch nicht her).
es wäre also schön, wenn mal akzeptiert würde, daß es hier tatsächlich auch noch andere gibt, die wissen, wie man hinlangt, weil sie das schon sehr oft getan haben ...
;)
Noch'n Versuch:
die Clips sind Kacke !
ALLE !
Und beweisen was ?????????
Dass sich nur Leute mit so was beschäftigen die selbst ... sind
Und sich warum auch immer damit identifizieren ...
Eine Bewegung aus einer Form.
Anwendungsmöglichkeit.
Sonst nix !!!!
Hätte ich es nicht vereinfachen wollen und die Anwendungsmöglichkeit in
Clips gezeigt die den Dummies erst klar machten WORUM es THEORETISCH
geht - nach 10 Beiträgen wäre fertig gewesen.
WER braucht diese Möglichkeit ????????
Die die sie brauchen KÖNNTEN - haben was besseres !
Und genau "das" - wird NIE im kkb stehen. Zumindest von mir.
Zufrieden jetzt ?
A Ich kann einem verrückten der mitmacht den Apfel vom Koppe schie0en.
B Ach ja ???
B Könntest du den auch ins Herz treffen ?
A Natürlich !
B Also: glaube ich nicht - zeig mal .....
Jenseits von traurig !
@bujun:
wer mich und meine bio kennt, der weiß, daß ich so meine probleme mit der justiz hatte, allerdings auch (wie ich zugebe, unverdientermaßen) mit "einem blauen auge" davon kam.
nein, ich mußte (gott sei dank!) nie in den knast ...
aber es gab entsprechende verfahren, und zwar deutlich mehr als eins.
aus einschlägigen gründen.
ich werde das nicht weiter vertiefen, da ich keine lust auf selbstreferentielle argumentation habe, aber es gibt auch hier im board leute, die mich aus dieser zeit kennen (und soooo lange ist das nun auch noch nicht her).
es wäre also schön, wenn mal akzeptiert würde, daß es hier tatsächlich auch noch andere gibt, die wissen, wie man hinlangt, weil sie das schon sehr oft getan haben ...
;)
Ist mir gut verständlich !
Nur ... was regen dich dann Clips von Vollpfosten auf ?
Die das heilige Ringertum beschmutzen inden sie so tun als ob .... wasweisich ?
Es ging um die BEWEGUNG - nicht darum dass die die es gezeigt haben es
perfekt machen.
Für einen "perfekten" TD-Angriff - muss man anders reagieren / arbeiten !
Soll das im Ernst in einem kkb gezeigt werden ????????
hysterisch:
"denkt denn keiner an die Kinder ... die Kinder" !!!
Es reicht - sinnlose Streiterei !
Die Anwendung macht doch eh kein WC-ler -DIE fragen warum nicht !
Habe fertig - kann zu - war nie so geplant dass es sich so entwickelt.
Danke an ALLE und Grüße
BUJUN
Charlie mal wieder ins Gedächtnis zu rufen - das war der einzige positive Punkt.
schade.
:o
ich bin raus.
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
Versteh ich nicht
Aufruf zu Selbstjustiz?
Puh, das muss man auch erst mal sacken lassen. :o
Ich dachte du bist "Südländer" ???
War auch mal dort.
Die kennen das :)
wingchunmachtfreude
17-11-2016, 12:35
Charlie mal wieder ins Gedächtnis zu rufen - das war der einzige positive Punkt.
exakt ! ;)
ist übrigens gestern 65 geworden :ups:
zum glück hat man ihn noch nicht ganz vergessen...
Antikörper
17-11-2016, 13:26
Dito...
die Chisau
17-11-2016, 14:05
Also hat die schlagende Fraktion, die ringende - schon argumentativ ins Boxhorn gejagt? :baeehh:
Eher ist das Thema bei "früher war alles viel härter" angelangt...
die Chisau
17-11-2016, 14:17
Eher ist das Thema bei "früher war alles viel härter" angelangt...
Das sowieso!
http://s2.quickmeme.com/img/ba/bab575f4400a45451d12194f5961d0c249c73be939dfed0e6f f6a64187cd74bf.jpg
Wieso habe ich gerade das Bild eines heulendes Kindes in der Sandkiste im Kopf, welches mit Sand und Förmchen schmeißt, weil jemand sagt das man eine Sandburg auch effektiver bauen kann?
Das ist hier das WC-Unterboard.
Für WC-ler.
Für WC-Themen.
Gäste sind willkommen - solange sie sich wie Gäste benehmen.
Sonst falle ICH mal bei mma & Co rein und poste Dreck !
Gerade passiert !
Und das geht dank fehlendem Ernst ganz ganz schnell - pöbeln ohne
eine Ahnung von den Interna zu haben ......
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/leider-falsche-mobbingopfer-ausgesucht-180831/
und hier bin ich noch fröhlich und gelassen ...
Aber bitte - jedem wie es ihm zusteht !
Dämliche eingerissene Unsitte dass sich JEDER berufen fühlt über WC zu
urteilen - ohne jegliche eigene Erfahrung - ohne Bezug - auch ohne
Interesse - nur um des Pöbelns willen.
WC ist nicht die Krönung der KK ........
"IHR" aber auch nicht.
Wieso habe ich gerade das Bild eines heulendes Kindes in der Sandkiste im Kopf, welches mit Sand und Förmchen schmeißt, weil jemand sagt das man eine Sandburg auch effektiver bauen kann?
Im WT steckt man orientierungslose Leute in eine Bäckereitüte !
Mit oder ohne Förmchen - freie Auswahl - wir sind lieb - wir sind nett .........
Was war hier noch das Thema ( MEIN Thema ) ???
Eine WC-Aktion !
Und in keinster Weise die mehr oder weniger dämlichen Ringer-Aktionen.
Soll ich demnächst was aufmachen - wie trete ich einen Ringer-Deppen
weg ?????
Noch hält mich der Respekt vor KS und Athleten zurück !
Soll ich demnächst was aufmachen - wie trete ich einen Ringer-Deppen
weg ?????
Kannst du machen, musst nur damit leben, dass das wohl einige Videobeweise gebracht werden, dass das eben auch nicht klappen muss und so ein Ringer sich auch schnell mal dein Bein schnappen kann.;)
Aber eine funktionierende Kickattacke gegen Ringer interessiert sicher.
Videobeweise ?
Spinnst du ?
Schluß mit dem Kinderkram - life geht das ab !
isdaseintraurigerhaufenhierundüberall ......
"Kämpfer" :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
Kannst du machen, musst nur damit leben, dass das wohl einige Videobeweise gebracht werden, dass das eben auch nicht klappen muss und so ein Ringer sich auch schnell mal dein Bein schnappen kann.;)
Aber eine funktionierende Kickattacke gegen Ringer interessiert sicher.
Weist du noch dass du unter "WC" firmierst ??????
Kannst wohl selbst nicht so recht dran glauben dass man damit was anfangen kann ?
Wer sich als "Ringer-Depp" angesprochen fühlt - selbst schuld.
Ich nenne Namen wenn es soweit ist.
Was glauben die denn was so alles an totalem Müll über ihre glänzende KK
frei verfügbar ist - inkl. dauerpredigender Dummschwätzer, Titelträger
der selbsternannten Art .... die unglaublichesten Techniken der allesvernichtenden
Art ........
hab keine Lust das jetzt mit 100 Punkten zu füllen !
Glashaus !!!!!!!!!!!
Was war hier noch das Thema ( MEIN Thema ) ???
Eine WC-Aktion !
Und in keinster Weise die mehr oder weniger dämlichen Ringer-Aktionen.
Was ist denn mit dir auf einmal los?
In deinem Eröffnungsbeitrag hast du folgendes geschrieben:
Also - was ist seit Urzeiten in der Chum Kiu ( 2. Form ) als Antwort auf einen
"Ringer-"- Angriff zu den Beinen ENTHALTEN ?
Also sei doch froh wenn sich Leute die Ahnung von "Ringer"-Angriffen und deren Abwehr zu Wort melden.
Danach beleidigt sein wenn sie es tun ist mehr als seltsam.
Sie sind hier ja nur Gäste von daher haben sie gefälligst zuzustimmen.
die Chisau
17-11-2016, 17:04
Wer sich als "Ringer-Depp" angesprochen fühlt - selbst schuld.
Openmind ist schon stinksauer! :D
@BUJIN
Zu Deiner Einstiegsfrage gab es doch inzwischen einige (auch sinnvolle) Antworten. Natürlich diskutieren die Leute (besonders in diesem Form) in der jeweiligen Liga, als gelte es, stets Tore zu schießen, anstatt sachbezogen etwas "heraus kommen zu lassen", was nör(mö)glicherweise überraschend ist.
Resümee:
* Ja, WT (WC etc.) enthält Konzepte, sich gegen jegliche Varianten von Angriffen zu verteidigen, auch gegen Angriffe zu den Beinen. - PUNKT -
Sonstiges:
Nicht aber die ChumKiu oder "irgend eine" Form ist hier federführend, das zu vermitteln, sondern das Prinzipienkonzept des Systems. Die Formen liefern Bewegungen, um sich bewegen zu lernen und "natürlich" entstehen daraus auch Techniken, um z.B. Angriffe auf Beine abzuwehren. Aber nicht als Anwendungs-Antwort der Form (im Sinne von: wenn - dann greife ich zu xten Statz aus der xten Form), sondern als logisches Ergebnis des System-Konzeptes.
Um spezifisch auf "einen bestimmten" Fall zu diskutieren, müsste dieser Fall "sehr genau" beschrieben sein, damit die Vorstellung darüber keine Variationen (Abweichungen) zulässt, sonst wird eh nur über "ja aber wenn..." diskutiert. (Macht jede Sachdiskussion tot). Und selbst dann kann eine jede technische Antwort nur wage wiedergeben, warum sie genau so sein muss, weil immer nur der akute Fall in all seinen Variablen zur tatsächlichen Antwort führt.
Einen Angriff auf die eigenen Beine beantworte ich (i.a.R.) mit einem (oder vielen) Angriff auf das Hirn des Anderen, oder (oder plus) durch aggressives Vorprechen in dessen "Aufmichzukommen" hinein. Wo dieses (Hirn) sich zum passenden Moment befindet, wo ich selbst mich dabei befinde, wie die Körperstrukuteren beider gerade geartet sind, all das entscheidet über die faktische Bewegung "dort hin" - in Art und Weise, in Form, Technik und einzusetzender Körperwaffe.
Praxis:
* Ein entsprechender Angreifer erzeugte bei mir eine Angriffsbewegung mit dem Ellenbogen auf dessen Zahnleiste. (Warum ist erst einmal egal)
* Ein Anderer erntete bei fast gleicher Angriffsbewegung ein Knie in die gleiche Gegend.
Ergo: Sehr ähnliche Situation - völlig andere Antwort....
Und genau das ist das Problem bei solchen Diskussionen.
PS.: Nachtrag
UND ES IST SCHEGAL, OB DER ANGRIFF ("DER" ANGRIFF) VON EINEM RINGER KOMMT, EINEM METZGER, EINEM DACHDECKER, EINEM JUDOKA, EINEM WTLER, EINEM WASSERTRÄGER, EINEM MEISTER, EINEM KLEMPTNER, EINER PUTZFRAU, EINEM FORENKRIEGER, EINEM LEDERNACKEN, EINEM ESKIMPO, EINEM TÄNZER, EINEM MrUNIVERSUM, EINEM ANFÄNGER... weil "wer da" angreift - ist völlig schegal. Es ist nur wichtig: Was kommt und wie kommt es.
wingchunmachtfreude
17-11-2016, 17:50
@BUJIN
UND ES IST SCHEGAL, OB DER ANGRIFF ("DER" ANGRIFF) VON EINEM RINGER KOMMT, EINEM METZGER, EINEM DACHDECKER, EINEM JUDOKA, EINEM WTLER, EINEM WASSERTRÄGER, EINEM MEISTER, EINEM KLEMPTNER, EINER PUTZFRAU, EINEM FORENKRIEGER, EINEM LEDERNACKEN, EINEM ESKIMPO, EINEM TÄNZER, EINEM MrUNIVERSUM, EINEM ANFÄNGER... weil "wer da" angreift - ist völlig schegal. Es ist nur wichtig: Was kommt und wie kommt es.
ich nehm alles zurück, und antworte doch auf einen post von dir...;)
besser hätte ich es auch nicht formulieren können - so schaut es aus, freunde...:cool:
die Chisau
17-11-2016, 17:54
Ein Eskimo der Kempo betreibt?
openmind
17-11-2016, 17:56
Ich lese genüßlich mit.
_
openmind
17-11-2016, 17:58
Ist ESKIMPO eine Mischung aus Escrima und Kempo?
_
concrete jungle
17-11-2016, 18:17
Ma che Emozioni!
Hier geht es mal wieder richtig ab!
Umboxen (oder halt KF / Shotgun)
im Jungbusch, Charly G. grinst dazu wissend!
Leute, diese Sparte des Forums hält wenigstens,
was Sie verspricht!
Buona sera Raga' !
die Chisau
17-11-2016, 18:18
Ist ESKIMPO eine Mischung aus Escrima und Kempo?
_
Eher so ein Singvogel, eine Art Habicht oder was in der Art.
https://user-uploaded-asset.s3.amazonaws.com/uploads/image/picture/192549/menu_picture-1459499390.jpg
die Chisau
17-11-2016, 18:24
Ist nicht wahr :ups: - Herb hat vom Angriff der Eislutscher gesprochen u. vergessen die Killertomaten aufzuzählen. :p
openmind
17-11-2016, 18:27
Mit Icebread kommt ja ein ganz anderes Thema auf, das man dringend mal wieder diskutieren müßte: das Brot.
_
So schließt sich der Kreis
wingchunmachtfreude
17-11-2016, 18:51
joo - nochmal ich, weil herb hat (eher ausnahmsweise:D) was völlig richtiges bemerkt...
leute, diese vergleiche der kampfsysteme sind doch völliger firlefanz (leider hat die ewto mit dem scheiss angefangen)
wenn mich einer angreift, zieh ich mein ding durch und schlag ihm den kopf vom hals...
interessiert mich nicht die bohne, ob das ein ringer ist, ein boxer oder eine pfeife
wenn das nicht klappt, war der andere halt besser - so einfach ist das
viel weiter vorne hab ich schon geschrieben: der mann (oder die frau) zählt, nicht das system;)
wing chun hat konzepte für alles - konzepte, ob die dann in der praxis klappen, entscheidet sich in der situation:)
@ rambat
du musst nicht beweisen, dass ringer/judokas gefährlich sind - jeder mit einer unze kampfkunsthirn weiß das ;) und wie erwähnt, hab ich das schon ausführlich ausprobiert
aber : ing unler sind auch keine deppen - ernsthaft trainiert, unangenehme gegner
die ganzen videos im netz könnt ihr in die tonne kloppen - die beweisen gar nix, weder so oder so :cool:
ergo: vergleichsdiskussionen bringen uns überhaupt nichts - außer gelaber
Schellenbaum
17-11-2016, 18:58
Bujun, das Forum hat dich mal wieder vergiftet. Aber du weißt doch: Die Dosis macht das Gift. Vielleicht mal bisschen Auszeit nehmen? Und dann beruhigt zurückkommen, wenn du all die Nicknamen und die Aussagen dahinter wieder vergessen hast, die dir deiner Meinung nach hier Unrecht tun.
Weist du noch dass du unter "WC" firmierst ??????
Kannst wohl selbst nicht so recht dran glauben dass man damit was anfangen kann ?
Doch sicher, deswegen muss ich aber nicht jede Demo oder angebliche Anwendung gut finden.
Und zu real, wir sind in einem Forum. Da diskutiert man nun mal.
... weil "wer da" angreift - ist völlig schegal. Es ist nur wichtig: Was kommt und wie kommt es.
euch ist schon klar, daß genau dies unser Kritikpunkt, von Anfang an war, oder ?
weil weder das "Was" noch das "Wie" stimmig war. :p
Ist das peinlich. Ich guck mir lieber ein paar Alfred Videos an
openmind
17-11-2016, 21:50
Würde Kannix gewinnen, wenn der Graf und Alfreds Frau ihn als Team angreifen würden?
_
Ich würde hingegen sagen, es ist nicht egal, wenn Mr. universum angreift wird es für viele durchschnittlich gebaute schnell sehr eng, und wenn ein Ringer angreift ist das nunmal ganz anders, als wenn ein Dachdecker versucht Dich auf den Boden zu bringen...^^
Ich rate nur mal allen, sich mal mit Ringern zu treffen, die können auch schnell mal 20 kg weniger als ihr wiegen und ihr werdet dennoch Flugstunden nehmen....^^
die Chisau
17-11-2016, 22:16
Würde Kannix gewinnen, wenn der Graf und Alfreds Frau ihn als Team angreifen würden?
_
Nicht wenn der Graf und Erika Doppeläxte und Fliegenpilzextrakt dabei hätten.
Nicht wenn der Graf und Erika Doppeläxte und Fliegenpilzextrakt dabei hätten.
Und wenn Kannix einen Rabenschnabel hat?
Ich würde hingegen sagen, es ist nicht egal, wenn Mr. universum angreift wird es für viele durchschnittlich gebaute schnell sehr eng, und wenn ein Ringer angreift ist das nunmal ganz anders, als wenn ein Dachdecker versucht Dich auf den Boden zu bringen...^^
Ich rate nur mal allen, sich mal mit Ringern zu treffen, die können auch schnell mal 20 kg weniger als ihr wiegen und ihr werdet dennoch Flugstunden nehmen....^^WT-Herb hat geschrieben, worauf es ankommt. Er hat nicht geschrieben, dass alles egal ist, sondern das WAS und WIE hervorgehoben. Das schließt einen Ringer ebenso ein, wie einen Bodybuilder oder einen Quasselkopf aus Foren. Nicht das Etikett und nicht das Gewicht der Person entscheidet, sondern was sie macht und wie sie es macht. Damit hat er, wie so oft, Recht.
Das übrige Gelaber in diesem Thread ist Ablenkung. Von was auch immer - ich denke mir mein Teil dazu.
WT-Herb hat geschrieben, worauf es ankommt. Er hat nicht geschrieben, dass alles egal ist, sondern das WAS und WIE hervorgehoben. Das schließt einen Ringer ebenso ein, wie einen Bodybuilder oder einen Quasselkopf aus Foren. Nicht das Etikett und nicht das Gewicht der Person entscheidet, sondern was sie macht und wie sie es macht. Damit hat er, wie so oft, Recht.
Er hat schon recht, man darf trotzdem nicht übersehen, dass qualitativ hochwertige Angriffe wahrscheinlicher von Leuten kommen die das auf irgendeine Art trainieren.
Und Ringer ringen nun mal und das in Regel hochwertiger als WTler.
Er hat schon recht, man darf trotzdem nicht übersehen, dass qualitativ hochwertige Angriffe wahrscheinlicher von Leuten kommen die das auf irgendeine Art trainieren.Das ändert absolut nichts an WT-Herbs Aussage. Du wirst nie einen Zettel auf der Stirn des Angreifers finden, auf dem stünde: Ich kann das, was ich mache. Du wirst immer nur merken, was er macht und wie er es macht. Bist Du schlecht, merkst Du es zu spät. Bist Du gut, merkst Du es rechtzeitig und kannst entsprechend reagieren.
Und Ringer ringen nun mal und das in Regel hochwertiger als WTler.Darf ich fragen, welche Regel das ist? Ist das die gleiche Regel, mit der WTler hochwertiger WT machen als Ringer?
Ich kenne die Regel, dass intensives Training zu besseren Ergebnissen führt. Beim Ringer ebenso, wie beim WTler.
Das ändert absolut nichts an WT-Herbs Aussage. Du wirst nie einen Zettel auf der Stirn des Angreifers finden, auf dem stünde: Ich kann das, was ich mache. Du wirst immer nur merken, was er macht und wie er es macht. Bist Du schlecht, merkst Du es zu spät. Bist Du gut, merkst Du es rechtzeitig und kannst entsprechend reagieren.
Natürlich, aber wenn dein gegenüber ein guter Ringer ist und du bis Dato nur mit Leuten trainiert hast die einfach mal den Ringer machen ist es egal ob du merkst was der andere kann.
Darf ich fragen, welche Regel das ist? Ist das die gleiche Regel, mit der WTler hochwertiger WT machen als Ringer?
Ich kenne die Regel, dass intensives Training zu besseren Ergebnissen führt. Beim Ringer ebenso, wie beim WTler.
Die Regel, dass es halt doch auch darauf ankommt was man trainiert und eben nicht nur wie intensiv.
Ernest Dale Jr.
18-11-2016, 01:03
_
dARJHhCdC6g
Rot von mir hervorgehoben:
Natürlich, aber wenn dein gegenüber ein guter Ringer ist und du bis Dato nur mit Leuten trainiert hast die einfach mal den Ringer machen ist es egal ob du merkst was der andere kann. Immer dieser "Ja-Aber-Wenn-Diskussionen". Lässt sich für beiden Seiten bis ins Unendliche fortsetzen.
NEIN, es ist völlig wurscht, ob der Angreifer ein Ringer ist oder ein guter Ringer oder gar keiner: Für den, der in einer SV-Situation einem Angreifer ausgesetzt ist, kommt es einzig darauf an, was kommt da für ein Angriffs und wie kommt er. Alles Andere spielt keine Rolle. Nur die tatsächliche akute Situation bestimmt das Szenarium.
Die Frage, wie man ein guter Ringer wird, oder wie man ein guter WTler wird, ist ein völlig andere Diskussion. Und ob eine Person mit einem gegenwärtigem Angriff zurecht kommt.... dafür trainiert sie doch. Und selbstverständlich muss ein Training für ein bestimmtes Ziel auch genau das trainieren, was im Ziel kampfentscheidend sein kann.
Die ganze Stildiskussion zu diesem Punkt ist völliger Käse, weil sie überhaupt nichts daran verändert, dass die Qualität des Trainings auch die Qualität des Ergebnisses bestimmt.
NEIN, es ist völlig wurscht, ob der Angreifer ein Ringer ist oder ein guter Ringer oder gar keiner: Für den, der in einer SV-Situation einem Angreifer ausgesetzt ist, kommt es einzig darauf an, was kommt da für ein Angriffs und wie kommt er. Alles Andere spielt keine Rolle. Nur die tatsächliche akute Situation bestimmt das Szenarium.
Beim Tennis spielen kommt's auch nicht darauf an ob man ein guter Tennisspieler ist, alles was zählt ist, ob man gut Tennis spielen kann. Für den der in einem echten Tennisspiel einem anderen Tennisspieler ausgesetzt ist, kommt es einzig darauf an, wie gut dessen Tennisspiel ist.
:narf:
Da sind die Scherzbolde und Plappermäulchen ja mal zu was gut -
kann wieder drüber lachen.
Mein Psyco-Doktor meint ich solle nicht so oft an Zeiten mit "Charlie" & co.
denken - die sind ja vorbei.
Ansonsten: was denken wir WC'ler über irgendwelche Gegner nach -
Doppelmesser in den Wanst - und fröhlich pfeifend weiter gehen :):):)
Jeder gibt sein Bestes :p
Ist ja "SV" - "man wird angegriffen"
Geht auch mal schief - für den tapferen Angreifer ( gilt auch für Maulhelden ).
Grüße
BUJUN der Schlitzter
Ich rate nur mal allen, sich mal mit Ringern zu treffen, die können auch schnell mal 20 kg weniger als ihr wiegen und ihr werdet dennoch Flugstunden nehmen....^^
Ich wette alles auf den Dachdecker.
Der frißt 5 - 10 Durchschnitts-Ringer zum Frühstück, reist dir den Kopf ab,
rülpst - fertig.
Aus Erfahrung ( mit beiden ).
Und Gerüstbauer kenne ich auch - die fressen 10 Dachdecker ... usw.
Bujun, das Forum hat dich mal wieder vergiftet. Aber du weißt doch: Die Dosis macht das Gift. Vielleicht mal bisschen Auszeit nehmen? Und dann beruhigt zurückkommen, wenn du all die Nicknamen und die Aussagen dahinter wieder vergessen hast, die dir deiner Meinung nach hier Unrecht tun.
Ich bin kein Zimperlies-chen
Ich bin kein Mädchen
Ich bin nicht openmind
nur - wenn ich ein Thema aufmache - bleibe ich auch dran und setze mich
mit den Beiträgen auseinander.
Die Kritik an den schlecht gemachten "Ringer"-Angriifen - um DIE geht es nicht.
Die sollen nur helfen zu vestehen was die CK-Anwendung bedeuten kann.
Die Ringer sind in allen Sportschulen immer willkommen - zum gemeinsamen
Training.
Und dann fallen die Dummbatzen von Strikern erst mal.
Dann zeigen die Ringer wie das geht.
Dann lernen die Striker dazu.
ALLE sind's zufrieden.
Bis auf die Spanner die böse Clips sehen wollen - wozu eigentlich - dürfen die
keine Horror-Filme gucken weil Mama das verboten hat ?
Geht mal mit auf die Jagd - wenn es knallt und ein Tierlein verreckt - und
dann aufgebrochen wird - und die Eingeweide ins Gebüsch fliegen.
Natürlich Clip davon machen und den Freunden bei McAbfall zeigen !
Ich bin kein Zimperlies-chen
Ich bin kein Mädchen
Ich bin nicht openmind
nur - wenn ich ein Thema aufmache - bleibe ich auch dran und setze mich
mit den Beiträgen auseinander.
Die Kritik an den schlecht gemachten "Ringer"-Angriifen - um DIE geht es nicht.
Die sollen nur helfen zu vestehen was die CK-Anwendung bedeuten kann.
Die Ringer sind in allen Sportschulen immer willkommen - zum gemeinsamen
Training.
Und dann fallen die Dummbatzen von Strikern erst mal.
Dann zeigen die Ringer wie das geht.
Dann lernen die Striker dazu.
ALLE sind's zufrieden.
Bis auf die Spanner die böse Clips sehen wollen - wozu eigentlich - dürfen die
keine Horror-Filme gucken weil Mama das verboten hat ?
Geht mal mit auf die Jagd - wenn es knallt und ein Tierlein verreckt - und
dann aufgebrochen wird - und die Eingeweide ins Gebüsch fliegen.
Natürlich Clip davon machen und den Freunden bei McAbfall zeigen !
Dann kläre uns bitte auf .... das Thema ist so versetzt mit Nebenschauplätzen das man eigenlich nur noch am Threat Subject erkennt worum es geht .-)
Antikörper
18-11-2016, 08:46
http://www.meme-generator.de/media/created/w7y08f.jpg
http://www.meme-generator.de/media/created/w7y08f.jpg
hahahahaha!!! yes
Dann kläre uns bitte auf .... das Thema ist so versetzt mit Nebenschauplätzen das man eigenlich nur noch am Threat Subject erkennt worum es geht .-)
Um eine Anwendungs-Möglichkeit einer Bewegung in der CK.
Die zehntausende in die Luft machen - nicht wissen wozu das gut sein
soll / kann.
Dann wurde Riesen-Geschrei um die QUALITÄT einer Demo gemacht -
panisiche Angst der Ringer vermutlich es könne sich rumsprechen dass
die oberdoofen WC-ler was "gegen" sie üben.
Sonst fällt mir kein Grund für diesen Aufstand ein.
Eine Bewegung
Eine Anwendungsmöglichkeit
Ein Aufstand mit jeder Menge beleidigter "Grappler"
Und ich schreibe auch noch rein dass MEINE Aktion ganz anders ausfällt.
Du bist ja einer von insgesamt DREI Leuten denen ich meine Version
verraten habe.
Und dabei bleibt es.
Ansonsten habe ich aus uralten Zeiten sooo viel grobes Zeug für den Fall
der Rangelei auf Lager .........
Kunst kommt offenbar von künstlich - von schick verdreht, künstlerisch verspielt ???????
Das Einfache und Praktikable geht in der Hongkong-Ballett-KungFu-Shaolin-Show
unter.
Grüße
BUJUN
Sonst fällt mir kein Grund für diesen Aufstand ein.
So kann man sich die Welt natürlich auch schön reden. Kapierst du wirklich immer noch nicht, dass zwischen dem "Ringerangriff" in der Demo und einem ernsthaften Takedown eines trainierten Grapplers ganz einfach Welten liegen? Passt das nicht in dein Weltbild, dass sich WCler was vor machen wenn sie meinen, dass sie auf diese Art und Weise was "gegen" Ringer üben? In Wahrheit üben sie damit eben genau NICHT was gegen Ringer sondern gegen untrainierte Schwachköpfe die glauben sie müssen einen auf Ringer machen.
Die Bezeichnung Ringer, die von den diversen Vertretern durchaus mit Stolz benutzt wird, da sie mit verdammt viel Schweiß und harter Arbeit verbunden ist, wird von Ing Unglern zu leichtfertig verwendet und durch solche Demos suggeriert, dass Ringer so angreifen wie die Schwachkopffraktion, die ihre Minderwertigkeitskomplexe therapieren muss, indem sie solche Videos ins Netz stellt.
marcelking
18-11-2016, 10:06
Ich habe diese Chum Kiu Anwendung im WT Unterricht damals ganz normal geübt. Gehörte zum normalen Unterrichtsstoff. :)
So kann man sich die Welt natürlich auch schön reden. Kapierst du wirklich immer noch nicht, dass zwischen dem "Ringerangriff" in der Demo und einem ernsthaften Takedown eines trainierten Grapplers ganz einfach Welten liegen? Passt das nicht in dein Weltbild, dass sich WCler was vor machen wenn sie meinen, dass sie auf diese Art und Weise was "gegen" Ringer üben? In Wahrheit üben sie damit eben genau NICHT was gegen Ringer sondern gegen untrainierte Schwachköpfe die glauben sie müssen einen auf Ringer machen.
Die Bezeichnung Ringer, die von den diversen Vertretern durchaus mit Stolz benutzt wird, da sie mit verdammt viel Schweiß und harter Arbeit verbunden ist, wird von Ing Unglern zu leichtfertig verwendet und durch solche Demos suggeriert, dass Ringer so angreifen wie die Schwachkopffraktion, die ihre Minderwertigkeitskomplexe therapieren muss, indem sie solche Videos ins Netz stellt.
DEMO ......... der unbekannte Begriff !
Stell mal einen Clip rein in dem die Kendo-Leute mit scharfen Schwertern
aufeinander los gehen .........
Das mit den Stöckchen ist ja auch praxisfremd :p
Und somit eine Beleidigung aller Kenjutsu - Menschen, die ihren Stil
ERNSTHAFT und SERIÖS betreiben ...
Gleiches Recht für Alle !
ernsthafter Ringerangriff
ernsthafter Schwertangriff
sonst taugt die Demo nix !
... Glashaus !!! ...
Ich habe diese Chum Kiu Anwendung im WT Unterricht damals ganz normal geübt. Gehörte zum normalen Unterrichtsstoff. :)
Top !
Beneidenswert !
Ich wette alles auf den Dachdecker.
Der frißt 5 - 10 Durchschnitts-Ringer zum Frühstück, reist dir den Kopf ab,
rülpst - fertig.
Aus Erfahrung ( mit beiden ).
Und Gerüstbauer kenne ich auch - die fressen 10 Dachdecker ... usw.
Wie reiht sich der vollgekackte Besoffski vom geheimen Treff hinterm Bauzaun in dieses Schema ein?
Die Frage, wie man ein guter Ringer wird, oder wie man ein guter WTler wird, ist ein völlig andere Diskussion. Und ob eine Person mit einem gegenwärtigem Angriff zurecht kommt.... dafür trainiert sie doch. Und selbstverständlich muss ein Training für ein bestimmtes Ziel auch genau das trainieren, was im Ziel kampfentscheidend sein kann.
Die ganze Stildiskussion zu diesem Punkt ist völliger Käse, weil sie überhaupt nichts daran verändert, dass die Qualität des Trainings auch die Qualität des Ergebnisses bestimmt.
Ach komm, Herb, so ein Quatsch, dass kannst Du nicht ernst meinen. Wenn Dich jemand mit nem ordentlichen TD angreift udn Du nur WT trainierst, hast Du kaum Chancen, stehe zu bleiben, vollkommen egal, ob in der Schule oder auf der Straße. Weilo Du es nicht trainierst, Du kannst keine ordentlichen Takedowns und dahe rauch keine Abwehr üben. Wenn Du Dir regelmäßig Ringer einlädst und übst, ist das was anderes. Aber mit dem WT-Stil ist es nahezu unmöglich gute TDs abzuwehren, es gibt keinen WT-Sprawl, und Du bist auch nicht vorbereitet darauf, auch nicht in der SV, weil Du es eben nicht üben kannst... Ist doch nicht so schwer... :rolleyes:
Wir haben das im WT übrigens auch so oder so ähnlich geübt, Beine weg, Hand vor, Druck von oben, im Gerangel kann das durchaus funktionieren, aber nicht gegen nen ordentlichen TD....
DEMO ......... der unbekannte Begriff !
Stell mal einen Clip rein in dem die Kendo-Leute mit scharfen Schwertern
aufeinander los gehen .........
Das mit den Stöckchen ist ja auch praxisfremd :p
Und somit eine Beleidigung aller Kenjutsu - Menschen, die ihren Stil
ERNSTHAFT und SERIÖS betreiben ...
Gleiches Recht für Alle !
ernsthafter Ringerangriff
ernsthafter Schwertangriff
sonst taugt die Demo nix !
... Glashaus !!! ...
Ach, natürlich. Jetzt vergleicht er einen Takedown mit einem Schwertangriff...
Meine Güte ist das lächerlich.
1. Ich kenne keine Kenjutsu Koryu die nicht mit Holz bzw. Bambuswaffen den überwiegenden Teil ihres Trainings absolviert. Soviel zu ernsthaftem Kenjutsu. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann würde dir Schweigen mal ganz gut tun.
2. Ist das Wort DEMO neuerdings eine automatische Rechtfertigung von dümmlichem Verhalten? Wenn dort "Ringerangriff" draufsteht aber dann "Schwachkopf-macht-einen-auf-Ringer-obwohl-er-das-nie-trainiert-hat-Angriff" drin ist, ändert das Wort Demo nichts an der Tatsache, dass das Murks ist. Was will man da noch relativieren? Ein ehrlicher Titel wär: "Wir haben keine Ahnung von Ringen, wir haben auch nie gerungen, aber wir haben ein bisschen UFC geschaut und jetzt glauben wir zu wissen wie ein Ringerangriff aussieht und dagegen haben wir uns eine Verteidigung aus unseren Formen abgeleitet und die sieht wie folgt aus." Keine Illusionen. Kein Bullsh*t. Keine Diskussion. So einfach ist das.
Wolfssohn
18-11-2016, 11:46
Ach, natürlich. Jetzt vergleicht er einen Takedown mit einem Schwertangriff...
Meine Güte ist das lächerlich.
1. Ich kenne keine Kenjutsu Koryu die nicht mit Holz bzw. Bambuswaffen den überwiegenden Teil ihres Trainings absolviert. Soviel zu ernsthaftem Kenjutsu. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann würde dir Schweigen mal ganz gut tun.
2. Ist das Wort DEMO neuerdings eine automatische Rechtfertigung von dümmlichem Verhalten? Wenn dort "Ringerangriff" draufsteht aber dann "Schwachkopf-macht-einen-auf-Ringer-obwohl-er-das-nie-trainiert-hat-Angriff" drin ist, ändert das Wort Demo nichts an der Tatsache, dass das Murks ist. Was will man da noch relativieren? Ein ehrlicher Titel wär: "Wir haben keine Ahnung von Ringen, wir haben auch nie gerungen, aber wir haben ein bisschen UFC geschaut und jetzt glauben wir zu wissen wie ein Ringerangriff aussieht und dagegen haben wir uns eine Verteidigung aus unseren Formen abgeleitet und die sieht wie folgt aus." Keine Illusionen. Kein Bullsh*t. Keine Diskussion. So einfach ist das.
Muss man schon einräumen. Man sollte die Diskussion dahin lenken, dass man fragt: Könnte diese Chum-Kiu-Bewegung dazu gedacht sein, einen Ringerangriff abzuwehren, und taugt sie gegen einen echten Ringerangriff was?
Sonst bewegen wir uns im Fahrwasser der Ute-und-Long-Demo. Wenn einer "Taekwondo" nachstellt, kriegt aber den Fuß kaum in Schulterhöhe, so ist das eben kein Taekwondo, das ja immer Geschmeidigkeit und extreme Flexibilität voraussetzt, sondern irgendein Scheiß, gegen den der ausgedachte Technik-Kram dann funktioniert. Sobald ein echter Treterich kommt, geht die Sache schief. Die unschuldigen Schüler glauben aber: Heute haben wir gelernt, Taekwondo-Kicks abzuwehren. Und das ist die Crux bei der Sache. So ist's auch mit den Ringerangriffen. Die Demos waren Mist, die Angriffe waren Mist. Trotzdem könnte man das auf der Basis der oben formulierten Frage eben durchaus diskutieren: Ist das ein mögliches Konzept? Wofür taugt es, wie weit reicht es? Welche Bewegung muss folgen, um dem Ringer den Angriffsdruck zu nehmen?
Antikörper
18-11-2016, 11:54
Quatsch. Ringer wissen am besten wie man ringerische Angriffe unterbindet.
JEDES, wirklich JEDES System das "komplett" ist MUSS sich mit "ringerischen" Angriffen auseinandersetzen. Es geht nur darum WIE man diese trainiert.
Panische Angst... ja :rolleyes: Du scheinst den Stellenwert des WC in der Kampfkunst und Sportwelt etwas zu überschätzen ;)
Ein Aufstand mit jeder Menge beleidigter "Grappler"
Der einzige der hier seit TAGEN Aufstand macht bist Du.
Trainiert doch euer kram und seid glücklich damit... alles super!
Wenn man schlechte Videos postet muss man damit rechnen dass diese kommentiert werden. Danach einen auf Leberwurst machen und aggressiv rum plärren, weil nicht die erhofften Reaktionen kommen...
Quatsch. Ringer wissen am besten wie man ringerische Angriffe unterbindet. .... Nein !! Begründung: Weil Ringer nur so gegen Ringer arbeiten, wie es das Ringen erlaubt. Das impliziert eine Beschränkung der einsetzbaren (und damit auch der trainierten) Mittel. Ein unbeschränktes Handeln erlaubt mehr Möglichkeiten der Abwehr. Was "die beste" Abwehr ist, kann nur unter Einbeziehung ALLER möglichen Verhaltensweisen betrachtet werden. Nicht ohne Grund trainieren Leute wie z.B. Rambat auch über die vorgegebenen Grenzen stilinterner Verhaltensweisen hinaus.
Ach komm, Herb, so ein Quatsch, dass kannst Du nicht ernst meinen. Wenn Dich jemand mit nem ordentlichen TD angreift udn Du nur WT trainierst, hast Du kaum Chancen, stehe zu bleiben... Meine Erfahrungen sind da völlig andere. Und das gegenüber richtig Guten. Aber hier scheint es inzwischen zur Religion geworden zu sein, wer welcher KK-Konfession angehört und damit automatisch die Wahrheit besitzt.
Du kannst keine ordentlichen Takedowns und dahe rauch keine Abwehr üben. Doch, kann ich. Weil ich über das dazu notwendige "Material" verfüge.
Wenn Du Dir regelmäßig Ringer einlädst und übst, ist das was anderes.Z.B. - oder sehr gute Leute als eigene Schüler habe. Oder oder oder.....
Aber mit dem WT-Stil ist es nahezu unmöglich gute TDs abzuwehren Unsinn.... selbstverständlich ist es möglich, nicht nur wahrscheinlich möglich, sondern sehr real.
und Du bist auch nicht vorbereitet darauf, auch nicht in der SV, weil Du es eben nicht üben kannst Einfach aufhören, Anderen irgend ein Können oder Nichtkönnen, Möglichkeiten oder nicht vorhandene Möglichkeiten zu unterstellen, dann klappt es möglicherweise auch mit dem Gesprächspartner.
eine letzte anmerkung zum thema ...
Und das ist die Crux bei der Sache. So ist's auch mit den Ringerangriffen. Die Demos waren Mist, die Angriffe waren Mist. Trotzdem könnte man das auf der Basis der oben formulierten Frage eben durchaus diskutieren: Ist das ein mögliches Konzept? Wofür taugt es, wie weit reicht es? Welche Bewegung muss folgen, um dem Ringer den Angriffsdruck zu nehmen?
das halte ich für eine sehr vernünftige einstellung.
es gibt also ein konzept, um ringerische angriffe (hier vor allem zu den beinen) abzuwehren.
gut, dann sollte man das erproben.
in praxi.
und dann kann man darüber diskutieren.
ich hätte dazu gern, wenn möglich, einige videos. mit ringern, die mit diesem konzept konfrontiert werden.
ich hätte gern, daß dieses konzept ausführlich erläutert und gefilmt wird.
die gracies und andere bjj-größen machen das mit ihren konzepten / techniken ja auch ständig.
so, das war's von mir dazu.
nachsatz: es hat doch nur dann sinn, sich mit dem thema zu befassen, wenn wir hier sachlich und am gegenstand orientiert diskutieren.
folglich muß es um das von bujun benannte konzept gehen. dieses muß erläutert und in anwendung gezeigt werden, damit man es in ruhe und vorurteilsfrei analysieren kann.
damit kämen wir alle weiter - die zankerei hingegen ist völlig sinnlos.
Je stärker ein Ringer angreift - desto strärker wird ihm geantwortet !
Nun - ihr Schlaumeier - da wärt ihr nicht drauf gekommen - was ??????
Versucht er in einer DEMO zu werfen - wird er halt in der Demo abgeschossen.
Sinn der Demo - - - war das aber nicht.
Soll auch vorkommen dass ein vorlauter Plapperer auf Maul kriegt - ist dann
auch eine Demo - "halt's Maul" !!!
Dass man einen Angriff SO reduziert dass auch eine reduzierte Antwort möglich
wird ............. da gehört ein Mindestmaß an Intelligenz dazu - oft zuviel verlangt ?
Klar - bei allen Ringer-Demo's schnalzen die Sehnen und die Gelenke brechen -
inkl. Ton- und Groß-Aufnahme wie ein offener Bruch entsteht.
KEINER hat bisher eine andere Verwendung für die Form-Bewegung genannt.
Ist wohl schwerer wie nur dümmlich zu meckern ???????
Im Wettkampf oder sonstwo wird ein Ringer NATÜRLICH besser agieren -
hoffe ich - obwohl einige Beiträge hier befürchten lassen dass der lauen
Luft nix mehr folgen kann.
Also:
100 % Angriff in der Demo = 100 % Abwehr in der Demo
wie in allen Demos !!!!!!!!!! :megalach::megalach::megalach:
Hier hat wirklich der Wahnsinn Ausgang :p
Lasse ich mal das mit den Ringern weg - ist mir so was noch niergendwo
begegnet.
In einer DEMO sind Angriff und Reaktion ABGESPROCHEN !
Kennen viele anscheinend nicht.
Scheint da nicht mal für Demo's zu reichen - das "meisterliche Können".
Im Karate gibt's die Zeitlupen-Kampf-Übung - = ALLE Bewegungen gaaanz
langsam - eine Konzentrations- und Selbstbeherrschungs-Übung.
Soll ich einen Clip raussuchen - dass gemeckert werden kann "die sind ja viiiiieeel
zu langsam" ??????????
Und was die Schwert-.......... angeht - die haben mit BEIDEM nix zu tun.
Kusch - Hundeplatz - keine Spielwiese für Euch ... sonst komme ich euch
in eurem Unterboard "fachmännisch" besuchen.
Es geht um einen möglichen Sinn einer Bewegung im WC - sonst ABSOLUT NIX !
Eine WC-BEWEGUNG - - - keine von einem "Ringer" ( die haben nicht
mal Formen über die man streiten könnte - reicht nicht dazu ???? ).
Hätte ich nicht die Clips gesucht ( nachdem ich das Thema eröffnet habe -
damit es mehr Leute BEGREIFEN was gemeint / gefragt ist ) -
und einfach gesagt "könnte Möglichkeit gegen TIEFEN Angriff ( unspeziefisch )
sein ..... KEINER wäre auf die Idee gekommen da was Ringermäßiges
reinzudeuten !
Die unstoppbaren Ringer sowieso nicht :p:p:p
Aber heldenhaft einen schlechten ( weil DEMO- ) Angriff - das wurde erkannt.
Seid stolz auf euch !!!
Weltfremd !
Praxisfremd !
Es wird sicher zugegeben dass nicht jeder DLT-Versuch klappt - nicht im
Training, nicht im Wettkampf, nicht im freien Kampf.
Es sei denn der Gegner ist ein WC-ler - die kriegt man immer, überall, wie
reife Früchte ---
Egal - ich suche sobald zu viel Langeweile mal ein paar total vermurkste
Ringer-Aktionen zusammen - und stelle die HIER zum Vergnügen der WC-ler
rein - wir lachen dann über die !!!!!!!
Kein Problem - kann jeder bekommen wonach er verlangt !!
Verunglückte Kendo-Teile - - - gibt's als Zuschlag !
Aber immer mit dem Hnweis und namentlicher Benennung wer das
provoziert hat.
Ätschebätsch
Mal sehen ob Kleinstkindersprache verstanden wird .. oder Bildchen ???
Grüße
BUJUN
Hi Tom - schön dass du doch wieder mit machst :):):)
300 Beiträge - und meine überlangen Texte .... ich habe dir schon mehrfach
genau geantwortet - auch was ich bei Marco gesehen - gelernt - geübt habe -
und 20 Jarhe später DURCH ZUFALL einer WC-Formen-Bewegung zuordne !
Und was ich in beiderlei Hinsicht davon halte - da ist nix Schlechtes dabei.
Dass die "anderen" Ringkampf-Freunde das nicht verstehen können - o.k. -
habe ich jetzt auch gelernt. DIE kriege die Texte die ihnen zustehen ! DIE !!!
Diese Aktion ist EINE von MEHREREN die mir geläufig sind - genaugenommen
DIE LETZTE auf die ich selbst gekommen wäre - im Zusammenhang mit WC.
Ein Ringer ist nicht leicht zu stoppen !
Also muß man volles Programm dagegen halten.
Brechen wir uns jetzt gegenseitig die Knochen um zu sehen wer Recht hat ??
DAS wäre den clip-geilen Fuzzies sicher recht - Fuzzies von DENEN ausnahmslos
keiner bekannt ist, einen Namen hat, irgendwelche eigenen Erfolge vorweisen
kann.
Die Leute die was drauf haben - und die haben wir im kkb reichlich - sind
bisher hier nicht vertrete.
Ich verstehe durchaus warum.
Grüße
BUJUN
Little Green Dragon
18-11-2016, 14:01
Es ist ein Unterschied ob ich einen Angriff technisch sauber aber mit geringerer Intensität ausführe oder ob ich einen Angriff technisch grottig mit geringer Intensität ausführe - Demo hin oder her.
...
ich hätte dazu gern, wenn möglich, einige videos. mit ringern, die mit diesem konzept konfrontiert werden.
ich hätte gern, daß dieses konzept ausführlich erläutert und gefilmt wird.
die gracies und andere bjj-größen machen das mit ihren konzepten / techniken ja auch ständig.
...
zankerei hingegen ist völlig sinnlos.
Zivilisierte Überprüfung - da brauchts ausgewachsene Profies dazu !
Angriff und Reaktion sind beides Überraschungs-Aktionen - wenn man das
nicht absprechen kann -wird's schwierig - das gesund durchzuziehen.
Und "Zankerei" - davon "leben" viele im kkb - überall reinmeckern - gut
versteckt in der vermeintlichen Anonymität.
Reicht schon zu gucken was die angeblich an KS/KK machen - und wo
sie ihren Kack überall reinschreiben.
Erbärmlich !
Beste Grüße - an Tom !
BUJUN
Viel meckern aus Prinzip über meine Texte - vermutlich auch aus Angst / Frust !
Will ich nicht.
Schmeißfliegen auf'm Teller aber auch nicht :p
Trainiert doch euer kram und seid glücklich damit... alles super!
.
Und bleib du wo du herkommst und hingehörst :p
super super :D
Es ist ein Unterschied ob ich einen Angriff technisch sauber aber mit geringerer Intensität ausführe oder ob ich einen Angriff technisch grottig mit geringer Intensität ausführe - Demo hin oder her.
Also ein DLT in slow motion !!!!
Ohne das Gleichgewicht nach vorne zu verlieren ??
Ankreuchenfleuchen und LANGSAM die Beine heranziehen - "technisch sauber" ?
Gibt's mal ein paar ECHTE Ringer hier ????
Es ging doch nur darum die Bewegung gegen ein Ziel zu machen -
Stuhl oder Hocker wäre auch gegangen - ohne die gesamte Ringerschaft
in Aufruhr und Panik zu versetzen !
Soll auch Schwangerschafts-Vorbereitungs-Kurse geben in denen mit
Puppen geübt wird - die sind nicht so empfindlich wie Babies ! Beim Fallen.
Taugt auch nix !
WC-ler leben in eiiner Traumwelt - offenbar nicht alleine - was die realistische
Ausführung angeht :p
Auf den WC-lern kann man rumschlagen ( tapfer per Text ) - die können nix
und die wehren sich nicht - die jammern nur ...
aber jetzt ... !
Damit wir weiter kommen
werde ich so angegangen versuche ich mit ALLER KRAFT dem Gegner
das Genick zu brechen !
Nicht das lasche Zeug aus der CK.
"Anders" - "wie" verrate ich vorher nicht !
Tolle Idee - wer hat Lust ?
Nein !! Begründung: Weil Ringer nur so gegen Ringer arbeiten, wie es das Ringen erlaubt. Das impliziert eine Beschränkung der einsetzbaren (und damit auch der trainierten) Mittel. Ein unbeschränktes Handeln erlaubt mehr Möglichkeiten der Abwehr. Was "die beste" Abwehr ist, kann nur unter Einbeziehung ALLER möglichen Verhaltensweisen betrachtet werden. Nicht ohne Grund trainieren Leute wie z.B. Rambat auch über die vorgegebenen Grenzen stilinterner Verhaltensweisen hinaus.
schlimm,gaanz gaanz schlimm...aber hier muss ich dir ein 100 % agree geben :)
Damit wir weiter kommen
werde ich so angegangen versuche ich mit ALLER KRAFT dem Gegner
das Genick zu brechen !
Nicht das lasche Zeug aus der CK.
"Anders" - "wie" verrate ich vorher nicht !
Tolle Idee - wer hat Lust ?
jetzt hör mal auf......
du haust da zuviele ideen raus....
;)
Ankreuchenfleuchen und LANGSAM die Beine heranziehen - "technisch sauber" ?
wxNAEByjOoA
Tja, whatever... :troete:
Little Green Dragon
18-11-2016, 17:50
Nene DLT lernt man auch als Anfänger ja ausschließlich im 100% Knochenbrechermodus [emoji6]
Und es ist auch grundsätzlich nicht möglich den Eingang eines DLT dynamisch zu gestalten und den Gegenüber dann trotzdem nicht mit voller Wucht auf den Boden zu donnern. Vollkommen unmöglich...
Und wenn man sich mal den DLT aus den ersten
Videos anschaut und mit dem letzten vergleicht sollte eigentlich auch ein nicht Grappler oder alternativ ein blinder mit nem Krückstock erkennen können, dass im einem Video ein Möchtegern-DLT gezeigt wird. In welchem kann sich jetzt jeder selbst aussuchen.
Ankreuchenfleuchen und LANGSAM die Beine heranziehen!
Mit zwei Zeilen bewiesen, dass du keine Ahnug hast, wie ein Double Leg Takedown geht.
Zitat von Antikörper
Quatsch. Ringer wissen am besten wie man ringerische Angriffe unterbindet. ....
Nein !! Begründung: Weil Ringer nur so gegen Ringer arbeiten, wie es das Ringen erlaubt. Das impliziert eine Beschränkung der einsetzbaren (und damit auch der trainierten) Mittel. Ein unbeschränktes Handeln erlaubt mehr Möglichkeiten der Abwehr. Was "die beste" Abwehr ist, kann nur unter Einbeziehung ALLER möglichen Verhaltensweisen betrachtet werden.
hmmm ... na ja, ich gebe nur zu bedenken, daß in den MMA so einiges mehr erlaubt ist als im ringen.
man darf slt/dlt mit schlägen, kniestößen, tritten, ellbogenschlägen abwehren.
für mich sieht es aber so aus, als ob das nicht so erfolgreich wäre wie ein simpler sprawl ...
nach dem, was ich gesehen zu haben glaube, haben die eher boxerisch orientierten kämpfer eigentlich alle das sprawlen aus dem ringen übernommen, wenn es darum geht, ringerische angriffe zu den beinen abzuwehren ...
oder irre ich mich da?
wir trainieren bei uns zwar kein MMA, aber es ist schon ein ziemliches crosstraining (sind auch boxer und kickboxer dabei).
und auch da kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, daß die boxer und kickboxer sehr schnell darauf gekommen sind, doch lieber unseren sprawl zu übernehmen und in ihr repertoire einzubauen ...
ich glaube, es ist schon seit einer ganzen weile so, daß ringer nicht mehr nur gegen ringer antreten, siehe MMA.
ich kann mir im moment nicht vorstellen, daß eine andere lösung als die im ringen beheimatete einen dauerhaften erfolg gegen ringerische beinangriffe ermöglichen soll.
wenn es andere, effektive lösungen gibt, müßte man die mal sehr ausgiebig testen.
ohne vorurteile.
Ernest Dale Jr.
18-11-2016, 21:45
so mancher ringer hat sich schon umgeschaut, nachdem sein zwerchfell explodiert ist.
der magischen formel: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
sei dank...
openmind
18-11-2016, 23:02
Ringer - was für Würste...
_
Hi Bujun
bis jetzt war ja immer die Rede von DLT, als Beinangriff.
dem Ringer genügt aber ein Bein völlig , das er erreichen kann. sieh dir mal in Ruhe das Video an Bujun. ist auch "nur" eine Demo , also keine 100% oder Tödlich und in überschaubarer Geschwindigkeit, aber eben mit dem korrekten Druck, und Intension. da stolpert keiner oder verliert sein Gleichgewicht.
Kopf und Schulter geben den Kontakt nicht mehr her und reagieren auf jeden Druck der ev. entgegenkommt.
versuche mal hier mit der Chum Kiu Bewegung irgendwas entgegenzusetzen , auf Abstand zu halten oder Auszuweichen.
wenn du die Chum Kiu Bewegung machen kannst , bist du in Kontaktreichweite und hast mind. eine andere , bessere Möglichkeit verschenkt.
7JjgJeq7gFM
openmind
19-11-2016, 00:03
Was nützt es dem Ringer denn, wenn er ein Bein hat, der WTler ihm aber mit einem präzisen Handkantenschlag in den Nacken das Genick bricht?
_
Was nützt es dem Ringer denn, wenn er ein Bein hat, der WTler ihm aber mit einem präzisen Handkantenschlag in den Nacken das Genick bricht?
_
falls es sooo einfach wäre , einem Sportler der jahrelang die Kopfbrücke trainiert , und sich verdammt schnell zum Mann bewegt, das Genick zu brechen, würde ich die Frage berechtigt finden. aber soo einfach ist es eben nicht ^^
heisst nicht , daß Schläge völlig sinnlos wären, aber auf Genickbruch würde ich nicht zielen.
die Chisau
19-11-2016, 00:21
_
Karnikelschläge würden Ringerschläge heissen, wenn ihr Bujun und Herb nur machen lassen würdet!
Ernest Dale Jr.
19-11-2016, 00:24
ringer zu besiegen ist eigentlich ganz einfach, ich verrate euch das geheimnis:
ihr trinkt 660 ml kokosnusswasser und trainiert danach täglich 6 stunden...
bekommt man so Elephallisieasis fürs Grounding ? :D
bekommt man so Elephallisieasis fürs Grounding ? :D
Das Grounding erreicht man indem sich der Fersensporn in den Boden bohrt!
Ich glaube das Thema ist durch - hab auch keine große Lust mehr :p
Dann möchte ich abschließend noch feierlich verkünden:
noch nie hat ein mma-Kämpfer außerhalb des Käfigs je einen Kampf verloren !
alle Stand-Up-Fighter leben nur noch dank der Gnade der Grappler - die sich
auch nicht mit minderwertigen KK-lern abgeben wollen
alle Grappler sind edel, gesetzestreu und uneigennützig
alle Grappler müssen teure Maßanfertigungen tragen weil deren Adoniskörper
nicht in die Klamotten der "Normalos" paßt ... überprall mit Muskeln
( nur EINER ist oft etwas zurückgeblieben ... naja ... man kann nicht alles haben )
....
Bonus: in MA gab's mal eine Kneipe direkt stadtseitig an der besungenen
Neggarbrigg
"Delirium"
Hat gepasst
was da am hellichten Tag rauskam - kann sich keiner vorstellen !!!
Nicht mehr menschliche Gestalten - vollgekotzt ??? - ach was ! die Hosen
immer prall voll mit Pipi und Kacka - und abartig aggressiv -
haben alles was sie gesehen haben ( inkl. Schatten ) angepöbelt -
die hatten nix zu verlieren - immer grün und blau geschlagen und
Platzwunden und frisches/ altes Blut als Deko.
Irgendwann war die Kneipe zu - die Typen laufen immer noch frei rum -
werden in MA als "Freizeittrinker" offiziell bezeichnet - und haben einen
Platz ( wieder an der Neggarbrigg ) wo sie sich unbehelligt treffen können - duch
Sichtwände vor den Passanten geschützt- viele wissen gar nicht wo sie
gerade vorbeilaufen !
Empfehlung an die Grappler: dort austoben !!!
MAHLZEIT :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
p.s.: ich kann auch hämisch-dummschreib :p:p:p:p:p
Und (inzwischen alte) Männer, die vor lauter Alkohol nicht einmal mehr ihre Blase unter Kontrolle haben, sollen so etwas wie Angstgegner darstellen? Oder wie soll ich diesen Post verstehen?
Ich gehe mal auf zwei Sätze von Rambat ein:
ich glaube, es ist schon seit einer ganzen weile so, daß ringer nicht mehr nur gegen ringer antreten, siehe MMA.
Es ist schon eine ganze Weile so (na ja, bei mir schon seit ich mit dem Zeug angefangen habe), dass WTler nicht nur gegen WTler antreten und nicht nur gegen das Eigene trainieren.
Rot von mir hervorgehoben:
ich kann mir im moment nicht vorstellen, daß eine andere lösung als die im ringen beheimatete einen dauerhaften erfolg gegen ringerische beinangriffe ermöglichen soll.Einen "dauerhaften" Erfolg meint, dass man "dauernd" gegen das Gleiche arbeitet. Im WT gehen wir vom "Erfolg des Augenblicks" aus. Das meint, dass es keine Situation ein zweites Mal gibt, außer im Training oder im Labor. Der augenblickliche Erfolgt hängt von der augenblicklichen Situation in seiner ganz spezifischen Eigenheit ab und muss - so wird es vermittelt - sehr sehr sehr konsequent gehandhabt werden, anders, als in einem Trainingszyklus der eine Wiederholung duldet.
Abgesehen von der Seltenheit derartigen Angriffs in einer realen Situation, ist mir ein derartiger Angriff "draußen" nur ein mal untergekommen, mit dem Ergebnis des Zahnverlustes beim Angreifer.
Im Training klappte es unter Vorbehalt aller Rücksichtnahme (die eigene mehr, als die des Angreifenden) fast immer, ohne selbst zu Boden zu gehen. Dies immer nur dann, wenn und weil eine Zurückhaltung, ein Zögern das eigene Agieren reduzierte. Man ist im Training in gewisser Weise dadurch gehandycapt, dass man die notwendigen eigenen Angriffe nicht durchziehen kann und will.
Für einen WTler wäre es äußerst unpassend, sich hier auf den Angreifer zu "legen", um dann selbst zu ringen. Falsches Spielfeld. Wer das beherrschen will (weil es trotz allem passieren kann), muss es nachhaltig trainieren - was zum Training Bodenkampf führt. Dies dann aber mit dem Ziel, dieses Terrain so schnell wie möglich wieder zu verlassen, um auf dem eigenen Spielfeld weiter machen zu können.
Dem Prinzip folgend: Nimm auf (an), was kommt, heißt hier, den heranstürmenden Körper des Angreifers als Ganzes als Waffe anzusehen und diesen entsprechend massiv, entsprechend seiner Masse, hoch impulsiv, aggressiv anzugreifen - !ohne Rücksichten! ... im Training leider nur andeutbar.
Ein Problem des Trainings: Man weiß vorher, was kommt, ist dadurch anders vorbereitet. Im Realfall kommt eine derartige Attacke i.a.R. unerwartet (es sei denn, es findet eine Art Duellkampf statt - was dann aber auch WT-untypisches Verhalten beinhaltet). Die Einstellung im Realfall muss daher alles, auch derartige Formen "im Auge" haben, um eben nicht überrascht werden zu können. Daher ist es ratsam und sinnvoll, "unerwartete" Situationen im Training immer wieder einzustellen. Nur so schärft man seine Sinne für Unerwartetes. Wer im Training immer nur seine Handvoll Variationen durchspielt, macht sich für das Unerwartete unbrauchbar.
Ich könnte jetzt einfach schreiben
"vorausgesetzt ihr wisst wie es in einem Kampf zugeht"
... das würde auch genügen ! Ende erreicht :p
Aber da ich euch jetzt quälen will - tue ich es :p:p:p
Kampfsituation
Da kommt der Gegner ( weil ich verpennt habe ) tief an
- will er an die Klöten - will ich nicht
- will er mich ins Bein beissen - will ich nicht
- will er mir ein Bein ausreissen - will ich nicht
- will er mich umrennen - will ich nicht
also: haue ich den so - dass Ruhe ist - absolute und totale langanhaltende Ruhe !
Kann hier keiner ????
Das ist nun aber nicht mein Problem.
Hat hier keiner mal ernsthaft gekämpft ?
Das ist nun aber nicht mein Problem.
Weiter
Echte Kämpfe - es geht um die Gesundheit.
Der Ringer will was ? Gelenke brechen, abwürgen, töten.
Gefahr erkannt ?
Und jetzt entsprechend die eigenen Aktionen. Ernsthafte schwerwiegende Aktionen !
Ich mach den so was von fertig dass er seine dummen Gedanken vergisst !!!
( möge er in Frieden ruhen - spendiere auch einen Kranz :) ).
Was soll der störende Kampfrichter denn im Ring ?
Abbrechen wenn einer Gefahr läuft tot-gewürgt zu werden weil der Sieger
die Aufgabe nicht bemerkt oder bemerken will. TOT !!!!
Jetzt gleiche Situation OHNE hilfreichen Kampfrichter !
Wenn der Ringer weis dass er sofort gekillt wird wenn er nicht sofort
durchschlagenden Erfolg hat - wie greift der dann an ?
Nach dem Motto: schade - nicht geklappt - nächster Versuch ?????
Und wenn der Gegner weis dass er am nächsten Tag betrauert oder nicht
in die Grube kommt - wie arbeitet der in so einer Situation ?
Jetzt hat er mich - dumm gelaufen - nächster Versuch ???
Derartige Auseinandersetzungen gab es gibt es wird es immer geben !
Und das daraus resultierende Wissen ist verfügbar - nicht auf YT - nicht im
KS ( wozu dort auch ) - nicht in der Bilbiothek ........
Mache ich meinen Gegner fertig - nehme ich das Dampfbügeleisen -
oder wenn nicht greifbar - die Kaffee-Maschine - keine da - einen spitzen
Stein - wieder nix - dann einen runden Stein - keine Steine - die Hand -
die leere Hand ...... Teufel auch - das ist ja die Übersetzung von KARATE ???
Geht es dort nicht um Wettbewerbe im besonders schönen Formenlauf ?
Oder kämpferisches Bahnenlaufen mit knallendem Gi und Todesschreien ?
Oder gab's dafür mal einen einfachen Grund - keine Waffe - schlecht - dann
töte ich meine/n Gegner zur Not eben ohne Waffe - oder nehme seine und
schlage ihm damit den Kopf ab ( David : Goliath ).
Selbstmörderrischer DLT-Versuch - gekackt - Genick gebrochen - BEVOR
der sein böses Vorhaben in die Tat umsetzen kann ( Ätschebätsch ! ).
Wer SO angreift - benötigt die Sicherheit von zusätzlichem Schutz !
Oder: wenn mich einer abknallt -ist's letztlich egal ob von vorne oder hinten.
Knalle ich einen ab - auch egal, vorne oder hinten !
Es geht um das erfolgreiche Abknallen - nicht um edle Rituale !!!!
Jetzt wird es bitter schwer - weis ich !!!
Das auf waffenlosen Kampf übertragen.
Den Ernstfall.
Ist mir klar dass das hier fast keiner fertig bringt - egal - habe ich euch
mit den Gewaltfantasien die Zeit geklaut - die ist weg - kriegt ihr nie wieder
( und ... Ätschebätsch ).
Ringer vor Gericht: sie hätten mit ihrer Erfahrung wissen müssen wann genug ist
Striker vor Gericht: ich hatte Todesangst und wollte nur weg weg weg und habe
blind um mich gehauen
2 Tote - EINER geht wegen Totschlag in den Knast, der Andere nach Hause
zur Freundin ...
Wer wohl ????????
Das Wissen wie man erfolgreich kämpft - - - nur überlegen wer das wann
und wo gemacht hat .......
Zweikämpfe vor den geg. Reihen
Arena
Olympia
...
Oh grosser Schrecken ohne Ende - waren das keine edelmütigen Helden ?
Hat YipMan nicht so herrlich ( !!! ) gegen die 10 feigen Karateka gekämpft -
oder waren die weder dumm noch edel und haben ihin einfach per Übermacht
getötet ?
Weis hierzulande sogar die Polizei - wie man sicher vorgeht und immer gewinnt.
Ganz und gar ohne DLT - könnte mich kaputtlachen !!!
Und in USA gibt es nach 10 : 1 den "finalen Rettungsschuß" ... dem Fliehenden ...
in den Rücken ... und sicherheitshalber 2 Magazine voll !!!
Allerherzlichsten Dank für das Take-Down-Slow-Motion-Video.
Habe 20 Stellen gesehen wo ich den "Angreifer" SOFORT und ENDGÜLTIG
erledigen kann - gern auch in slow motion.
Wir ( alter Jahrgang ) mussten in der Schule zig-mal "Die Brücke" ( s/w )
ansehen wo eine Schulklasse an die Front geschickt wurde .. gegen
die anrückenden "Befreier".
Da knallt ein Teenie einen Panzer mittels Panzerfaust ab - und er arme
Panzerfahrer ( oder Schütze oder Bord-Kellner ) kommt brennend
aus - tragisch - unangenehm - Krieg !
Der "menschlichen Fackel vor der Brücke" - war es egal ob das ein Knabe
war, ein General, ein Show-Girl.
Genau soooo egal muss einem der Gegner sein - Hauptsache fertig !!!
Seltsam was aus einem schlecht demonstrierten DLT so alles werden kann ????????
So -Opa BUJUN macht jetzt zu alle Erleichterung ein wohlverdienstes
Nickerchen.
Und übe dann meine tägliche Portion Todesschläge - die Ringer lauern
überall :teufling::teufling::teufling::teufling::teufling:
Übrigends: "Handkante" ist völlig falsch !!!
Grüße
BUJUN
wurde schon mal von Ringern gelegt - danach nicht mehr - warum nur ?????
Und (inzwischen alte) Männer, die vor lauter Alkohol nicht einmal mehr ihre Blase unter Kontrolle haben, sollen so etwas wie Angstgegner darstellen? Oder wie soll ich diesen Post verstehen?
Keine Angst-Gegner - EKEL-Gegner - die man nicht anfassen WILL .......
was tut man da nur ????
Mit zwei Zeilen bewiesen, dass du keine Ahnug hast, wie ein Double Leg Takedown geht.
Aber ich weis was man dagegen machen kann !
Was machst du hier ???
Es geht um WC !!!!!
hmmm ... na ja, ich gebe nur zu bedenken, daß in den MMA so einiges mehr erlaubt ist als im ringen.
man darf slt/dlt mit schlägen, kniestößen, tritten, ellbogenschlägen abwehren.
für mich sieht es aber so aus, als ob das nicht so erfolgreich wäre wie ein simpler sprawl ...
nach dem, was ich gesehen zu haben glaube, haben die eher boxerisch orientierten kämpfer eigentlich alle das sprawlen aus dem ringen übernommen, wenn es darum geht, ringerische angriffe zu den beinen abzuwehren ...
oder irre ich mich da?
wir trainieren bei uns zwar kein MMA, aber es ist schon ein ziemliches crosstraining (sind auch boxer und kickboxer dabei).
und auch da kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, daß die boxer und kickboxer sehr schnell darauf gekommen sind, doch lieber unseren sprawl zu übernehmen und in ihr repertoire einzubauen ...
ich kann mir im moment nicht vorstellen, daß eine andere lösung als die im ringen beheimatete einen dauerhaften erfolg gegen ringerische beinangriffe ermöglichen soll.
wenn es andere, effektive lösungen gibt, müßte man die mal sehr ausgiebig testen.
ohne vorurteile.
Im WC gibt es leider kaum Wettkämpfe.
Daher auch nix was zu einer Auseinandersetzung passt die auf Gewinnen
per Aufgabe ( oder Punkten ) hinaus läuft.
Und mma - sei dir sicher - da ist ALLES weg was ernsthafte Gefahren
mit sich bringt.
Wie ???
Ganz einfach - "DAS" wird nicht vermittelt / trainiert.
Kennst doch gerade du aus dem Judo - was es ist - was draus gemacht
wurde !
Grüße
BUJUN
Im WC werden auch keine Mörder gezüchtet ! Es wäre aber möglich ! Alles
noch da / drin ... nur "Wiederentdecken" :)
Ringer - was für Würste...
_
Was soll das - Öl ins Feuer - mehr Spaß für die abartigen feigen Glotzer ?
Hi Bujun
bis jetzt war ja immer die Rede von DLT, als Beinangriff.
dem Ringer genügt aber ein Bein völlig , das er erreichen kann. sieh dir mal in Ruhe das Video an Bujun. ist auch "nur" eine Demo , also keine 100% oder Tödlich und in überschaubarer Geschwindigkeit, aber eben mit dem korrekten Druck, und Intension. da stolpert keiner oder verliert sein Gleichgewicht.
Kopf und Schulter geben den Kontakt nicht mehr her und reagieren auf jeden Druck der ev. entgegenkommt.
versuche mal hier mit der Chum Kiu Bewegung irgendwas entgegenzusetzen , auf Abstand zu halten oder Auszuweichen.
wenn du die Chum Kiu Bewegung machen kannst , bist du in Kontaktreichweite und hast mind. eine andere , bessere Möglichkeit verschenkt.
Eine Demo Ringer : Ringer ... beweist jetzt was ??????
Dachte es gehe darum dem Ringer was entgegen zu setzen - mit dem
er nicht rechnet !!!!
DAVON lebt diese Aktion.
Und wenn er unten landet - lassen "wir" ihn feige dort allein - und treten
und hüpfen wie die Kinderlein lachend auf ihm rum.
_
Jetzt weis ich auch was das dumpfe Brummen war das mich in der
Nacht geweckt hat - die Gedanken von openmind als dieser Text getippt
wurde.
AUSGERECHNET dir habe ich eine Lösung verraten - auf die hier KEINER
kommt - und du hast das so einfache es ist - vergessen - nie kapiert - - -
ach ja - NIE GEMACHT ! Aus Angst um dein Möbelstück !?!?!?
Brumm Brumm Brumm- Autorennen für Minderjährige am PC !!!!!
falls es sooo einfach wäre , einem Sportler der jahrelang die Kopfbrücke trainiert , und sich verdammt schnell zum Mann bewegt, das Genick zu brechen, würde ich die Frage berechtigt finden. aber soo einfach ist es eben nicht ^^
heisst nicht , daß Schläge völlig sinnlos wären, aber auf Genickbruch würde ich nicht zielen.
Ich mache es nicht öffentlich - es ist SOOO UNGLAUBLICH einfach -
Selbstmorde aus Schande würde es dann geben :p
Karnikelschläge würden Ringerschläge heissen, wenn ihr Bujun und Herb nur machen lassen würdet!
Ich würde zu gerne dabei sein wenn du mal versuchst ein Karnickel
per Genickschlag zu eliminieren :D:D:D
Und das Fell abziehen
und Ausnehmen
die Innereien sortieren
das auslaufende Blut aufnehmen ud entsorgen
... kriege ich jetzt einen Anruf von deiner Mami dass du in der
Ecke hockst und nicht mehr rauskommst ????
noch nicht: dann
das Gehirn gilt seit Urzeiten als besondere Delikatesse :p
ABSOLUT ERSTAUNLICH - WAHRHEIT AUS REINSTER DUMMHEIT GEBOREN :ups:
ZERSCHLAG TÄGLICH 10 KOKOSNÜSSE MIT DER HAND -----
DANN kommt man der Lösung näher ( nicht ans Ziel, aber schon näher )
Und jetzt ????
Wie fühl man sich wenn man völlig aus Versehen statt Unfug was Echtes
hier reinschreibt ????????
Dem Prinzip folgend: Nimm auf (an), was kommt, heißt hier, den heranstürmenden Körper des Angreifers als Ganzes als Waffe anzusehen und diesen entsprechend massiv, entsprechend seiner Masse, hoch impulsiv, aggressiv anzugreifen - !ohne Rücksichten! ... im Training leider nur andeutbar.
.
Sehr gut erfasst / zuammen gefaßt.
Nochmal:
Der Ringer kann IMMER 100 % geben ! Wieviel Rücksicht erforderlich ?
Der Striker im Training wieviel % ?? SEHR viel Rücksicht erforderlich !!!
Das MUSS ein falsches Bild geben.
Ringer = stark
Striker = schwach
aus der Not heraus nicht immer 10 Ringer erheblich zu verletzten "nur"
um die eigene Aktion zu beweisen.
Die solange nicht ernst genommen wird ( gar nicht mal schlecht ) bis es
denn mal "passiert".
Grüße
BUJUN
Ach Leute. Dass so`n Ringer keine Chance gegen einen trainierten WT-Kämpfer hat, wurde doch schon längst bewiesen. (https://www.youtube.com/watch?v=6IB8sPJIFOQ)
Im WT gehen wir vom "Erfolg des Augenblicks" aus. Das meint, dass es keine Situation ein zweites Mal gibt, außer im Training oder im Labor. Der augenblickliche Erfolgt hängt von der augenblicklichen Situation in seiner ganz spezifischen Eigenheit ab und muss - so wird es vermittelt - sehr sehr sehr konsequent gehandhabt werden, anders, als in einem Trainingszyklus der eine Wiederholung duldet.
.
mal wieder so Aalgemein ^^, das kann nur Richtig sein , aber ......
wer , bitte schön , macht das nicht, wenn er sich ernsthaft mit Kampf oder SV beschäftigt ???
oh Warte ! gabs da nicht eine Richtung die Bodenkampf dann doch irgendwann intensiver Beachtung schenkte (blitzdingsbumms ?)
Die neue Trainingsprogramme einführen musste , weil alles nur noch abgespult wurde ??? sogar Stoppsignale ^^
mal untergekommen, mit dem Ergebnis des Zahnverlustes beim Angreifer.
yep , kann passieren. keine Frage.
einem unserer WT-Ausbilder , der zur selben Zeit auch Nahkampfausbilder beim SEK-Lpz war, ist bei so einer Aktion auch ein Stück Zahn abgebrochen.
nur..... er war nicht Ko und konnte sein Ding (TD) weiter durchziehen. er war aber auch kein Ringer von Haus aus.
Man ist im Training in gewisser Weise dadurch gehandycapt, dass man die notwendigen eigenen Angriffe nicht durchziehen kann und will.
das Gilt aber auch für den TD-Angreifer. auch der wird nicht immer volles Rohr durchziehen. es müssen also beide Seiten Abwägen, durch Erfahrung, ob ihre Aktion gerade bestanden hatte.
Für einen WTler wäre es äußerst unpassend, sich hier auf den Angreifer zu "legen", um dann selbst zu ringen. Falsches Spielfeld.
Falsches Bild , was du hier gerade vermittelst.
ein Sprawl sichert erstmal nur dein Zentrum. es ist noch nicht einmal nötig sich "draufzulegen" , wie du es nennst.
und schon garnicht muss man danach selbst Ringen.
Sicherung >>>>> Angriff (kann auch Schläge oder Tritte sein)......oder
Sicherung (Sprawl) = Angriff in Einem (Guilltine)
!ohne Rücksichten! ... im Training leider nur andeutbar.
gilt , wie schon gesagt, für beide Seiten
Im Realfall kommt eine derartige Attacke i.a.R. unerwartet (es sei denn, es findet eine Art Duellkampf statt - was dann aber auch WT-untypisches Verhalten beinhaltet)
das verstehe ich nicht !!!
du arbeitest doch nach Prinzipien oder ? . und das mit ausgeklügelter Kampflogik !!! dir sollte doch völlig Wurst sein wie der Kampf ansich strukturiert ist.
sagtest du nicht (leider nie , wie es gemacht wird ), daß schon der Angriffsaufbau unterbunden wird ?
Wer im Training immer nur seine Handvoll Variationen durchspielt, macht sich für das Unerwartete unbrauchbar
sagt ausgerechnet derjenige , welcher eine Ecke verteidigt die jahrelang in Inzucht trainiert hat , so daß sogar neue Trainingsinhalte kreiert werden mussten, um genau dies zu unterbinden.
Aber ich weis was man dagegen machen kann !
Was machst du hier ???
Es geht um WC !!!!!
"Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich weiß, was man dagegen machen kann." Die ganze WC/WT-Misere schön zusammengefasst.
Eine Demo Ringer : Ringer ... beweist jetzt was ??????
Dachte es gehe darum dem Ringer was entgegen zu setzen - mit dem
er nicht rechnet !!!!
DAVON lebt diese Aktion.
Und wenn er unten landet - lassen "wir" ihn feige dort allein - und treten
und hüpfen wie die Kinderlein lachend auf ihm rum.
es soll nichts beweisen, sondern dir aufzeigen. wer einen TD machen will ist nicht auf beide Beine des Gegners angwiesen. eigentlich sogar auf garkeine.
er will nur an dich ran und etwas zu fassen bekommen und du musst das verhindern.
das ist das ganze Spiel.
diese Chum Kiu Bewegung vom Threadthema ist da in meinen Augen wenig geeignet. Gründe wurden haufenweise dargebracht.
Knie von vorn/unten und Schläge von oben , z.b. auf das Genick und/oder den Hinterkopf (Sehzentrum) wären durchaus Möglichkeiten.
es wird aber immer wieder gern vergessen , daß es auch Möglichkeiten gibt relativ geschützt an den Mann zu kommen bzw. die Wirkung derselben zu minimieren.
fall du das bezweifelst , dann schau dir Box oder Kickboxwettkämpfe an , wo einer Müde oder angezählt ist und sich über die Runde retten will.
trotz Schlagmöglichkeiten eines trainierten Gegners , kommen die sehr oft in den Clinch ohne Ko zu gehen. (hat nix mit Zauberei zu tun ^^)
nun , die clinchen um sich vor Schlägen zu schützen, der Ringer wäre dann aber in seiner Wohlfühldistanz. und nun geht die Ganze Diskussion von vorne los :p
"Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich weiß, was man dagegen machen kann." Die ganze WC/WT-Misere schön zusammengefasst.
Schöne Selbsteinschätzung ! BRAVO !!!
Keine Ahnung aber mitschwätzen wollen :p:p:p
Werd mal erwachsen - und halt solange die Klappe wenn Erwachsene reden :p
Schöne Selbsteinschätzung ! BRAVO !!!
Keine Ahnung aber mitschwätzen wollen :p:p:p
Werd mal erwachsen - und halt solange die Klappe wenn Erwachsene reden :p
Fehlendes Wissen zu überspielen, indem man anderen das Wort verbietet, ist natürlich äußerst erwachsen.
Eigentlich kann es mir auch egal sein. Wenn der nächste Besoffene in deine Richtung stolpert und versucht, sich an deiner Hose festzuhalten, kannst du ihm ja wieder das Genick brechen.
Dass du noch nicht im Gefängnis sitzt, liegt sicher nur an der laschen Justiz. Oder weil die Gefängnisse überfüllt von totschlagenden Dachdeckern sind.
es soll nichts beweisen, sondern dir aufzeigen. wer einen TD machen will ist nicht auf beide Beine des Gegners angwiesen. eigentlich sogar auf garkeine.
er will nur an dich ran und etwas zu fassen bekommen und du musst das verhindern.
das ist das ganze Spiel.
diese Chum Kiu Bewegung vom Threadthema ist da in meinen Augen wenig geeignet. Gründe wurden haufenweise dargebracht.
Knie von vorn/unten und Schläge von oben , z.b. auf das Genick und/oder den Hinterkopf (Sehzentrum) wären durchaus Möglichkeiten.
es wird aber immer wieder gern vergessen , daß es auch Möglichkeiten gibt relativ geschützt an den Mann zu kommen bzw. die Wirkung derselben zu minimieren.
fall du das bezweifelst , dann schau dir Box oder Kickboxwettkämpfe an , wo einer Müde oder angezählt ist und sich über die Runde retten will.
trotz Schlagmöglichkeiten eines trainierten Gegners , kommen die sehr oft in den Clinch ohne Ko zu gehen. (hat nix mit Zauberei zu tun ^^)
nun , die clinchen um sich vor Schlägen zu schützen, der Ringer wäre dann aber in seiner Wohlfühldistanz. und nun geht die Ganze Diskussion von vorne los :p
Mann muß euer Leben langweilig sein ?
EINE BEWEGUNG UND EINE MÖGLICHKEIT - es ging doch nur darum :cry::cry::cry:
Jetzt werden die Boxer herangezogen - für die gilt das Gleiche - ein
herzhafter Rumms und weg sind die !!!
Konnten von denen mal viele.
Altes Elend - Hinz und Kunz gehen ins Boxen - und boxen dann eben
wie Hinz und Kunz eben boxen. Und werden immer mehr .....( anteilig ).
Beim Boxen konnte man ja mal Geld verdienen - beim KickBoxen auch ?
Ich war life dabei als das mit dem "KickBoxen" begann - erst mal waren
das Leute aus Karate und TKD die sich die neuen Schützer angezogen
haben - und weiter wie zuvor.
Dann wurde immer mehr "Kick-BOXEN" draus - sinnlos - besser richtig
Boxen wenn schon Box-Schutzausrüstung, Box-Ring, Box-REGELN !
BOX-Handschuhe gab es vor'm Kickboxen - dort dann die Plastik-Schlappen -
dann "richtige" Box-Handschuhe - und es wird geboxt !
Sich per Clinchen über die Runde zu retten - o.k. - nur was ist wenn's
keine Runden gibt, keinen Schiedsrichter, kein geworfenes Handtuch, sondern
nur nackte Brutalität ????
Wer weis denn HIER wie man im Boxen einen k.o. herbei führt - nicht
plan- und hilf-los panisch versuchen dass der böse Gegner weg bleibt ??
So - wie kommt denn ein Ringer dazu einfach mal so 'nen WC-ler anzugreifen -
und was meint er was er erwarten darf ???????
Keiner kennt richtige Kämpfe !
Das Zeug aus dem Ring ist o.k. - im Ring.
DAS kennt ihr - sportliche Vergleiche.
Schön und gut.
Aber jenseits des Sports ???
Aber wenn man sein Leben im Internet verbringt anstelle life was draus
zu machen - traurig.
Hat hier mal wer eine ECHTE Kokosnuss in der Hand gehabt ???????
Keine 10 % - bin ich mir absolut sicher !
Und bestenfalls vergeblich mit 'nem Hammer versucht die zu knacken ???
Wen wundert es dann wenn hier keiner einen k.o.-Schlag hin kriegt ???
Erdnüse mit den Fingern öffnen - staun und schluck - mal mit einem Netz
voller Walnüsse durchgezogen - - - aua-aua die zarten Fingerlein - -
müßte Schutzhandschuhe geben gegen die verdammten Nüsse !!!
Wer ernst genommen werden soll - sollte sich mal als Erwachsener versuchen !
Kann unangenehm sein - aber so ist das REALE Leben.
Aber wie so oft - nicht mein Problem :p:p:p
Fehlendes Wissen zu überspielen, indem man anderen das Wort verbietet, ist natürlich äußerst erwachsen.
Eigentlich kann es mir auch egal sein. Wenn der nächste Besoffene in deine Richtung stolpert und versucht, sich an deiner Hose festzuhalten, kannst du ihm ja wieder das Genick brechen.
Dass du noch nicht im Gefängnis sitzt, liegt sicher nur an der laschen Justiz. Oder weil die Gefängnisse überfüllt von totschlagenden Dachdeckern sind.
Du hast bisher WAS sachliches zum Thema beigetragen ????????
Hast du keinen Frisör den du dummlabern kannst ???
"Fehlendes Wissen" ???
Ich KÄMPFE seit rund 50 Jahren - "Bübchen" :p:p:p:p:p
Und habe voller Stolz einen Ordner voller Urteile als Belohnung :):):)
Keiner weis allerdings was aus mir geworden wäre hätte ich die Möglichkeit
gehabt meine Kampf-Träume im Internet zu vollziehen.
Virtuelle Kämpfe, virtuelle Bike-Rennen, virtuelle Frauen - und entsprechend
virtuelle Kinder ( wie oft hätte ich da gerne "den Stecker gezogen" ) :p:p:p
Erklärung: betrachte dich als ausgelacht :p
Dann noch mal vollkommmen sachlich:
Du denkst, du kannst dich gegen einen guten Double Leg Takedown mit einer bestimmten Technik verteidigen. Hast allerdings unter Beweis gestellt, dass du nicht weißt, wie ein guter Double Leg Takedown funktioniert. Das ist eine Art von aus Ignoranz stammender Selbstsicherheit, die ich schon öfter gesehen habe. Oftmals mit - für Außenstehende - äußerst amüsantem Ausgang.
Und hier noch mal unsachlich: da kannst du so viele Nüsse befingern, wie du willst (Walnüsse mit der Hand knacken als Härtetest? Beeindruckend). Ändert nichts an der Tatsache.
Ich persönlich hab da eine andere Methode bevorzugt: mich gefragt, ob ich mich gegen Takedowns verteidigen kann - das gegen Menschen probiert, die wissen, wie ein guter Takedown funktioniert - gemerkt, dass die mich nach belieben werfen können - angefangen, auch Grappling zu trainieren. Nicht nur, weil man dabei auch Takedowns lernt, sondern weil man nur lernt, sich gegen etwas zu verteidigen, wenn man das gegen Leute übt, die eben genau so etwas wirklich gut können.
Das sollte so selbstverständlich sein, dass man das auch noch versteht, wenn man seit 50 Jahren Kokosnüsse mit der Stirn knackt.
wingchunmachtfreude
19-11-2016, 11:42
bitte unbedingt schließen !
das gelaber wird immer unerträglicher..:rolleyes:
@bujun
geh doch mal spazieren oder so - auf jeden fall solltest du mal dein gehirn lüften...
Dann noch mal vollkommmen sachlich:
Du denkst, du kannst dich gegen einen guten Double Leg Takedown mit einer bestimmten Technik verteidigen. Hast allerdings unter Beweis gestellt, dass du nicht weißt, wie ein guter Double Leg Takedown funktioniert. Das ist eine Art von aus Ignoranz stammender Selbstsicherheit, die ich schon öfter gesehen habe. Oftmals mit - für Außenstehende - äußerst amüsantem Ausgang.
Und hier noch mal unsachlich: da kannst du so viele Nüsse befingern, wie du willst (Walnüsse mit der Hand knacken als Härtetest? Beeindruckend). Ändert nichts an der Tatsache.
Ich persönlich hab da eine andere Methode bevorzugt: mich gefragt, ob ich mich gegen Takedowns verteidigen kann - das gegen Menschen probiert, die wissen, wie ein guter Takedown funktioniert - gemerkt, dass die mich nach belieben werfen können - angefangen, auch Grappling zu trainieren. Nicht nur, weil man dabei auch Takedowns lernt, sondern weil man nur lernt, sich gegen etwas zu verteidigen, wenn man das gegen Leute übt, die eben genau so etwas wirklich gut können.
Das sollte so selbstverständlich sein, dass man das auch noch versteht, wenn man seit 50 Jahren Kokosnüsse mit der Stirn knackt.
Ich denke garnix - das werde dir viele hier bestätigen.
Ich habe eine Bewegung in einer Form - die ich in einer sehr ähnlichen
Bewegung in einem Wettkapf von Marco Ruas gesehen habe - und
denke ja nicht - aber es könnte irgendwie die gleiche Idee sein.
Alle Take-Downer sind wütend - - - warum eigentlich.
Marco Ruas macht es.
Ist DER schlecht ?
Kann DER nix ?
Hab' mal vor einiger Zeit in änlichem Zusammenhang was geschrieben -
da bestand dann einer drauf - DAS IST EINE BEWEGUNG AUS DEM GRAPPLING
- stimmt ja auch.
Wußte bisher nicht dass das per Patent gesichert ist und für alle anderen
verboten.
Wenn DU Grappling brauchst um dich GEGEN Grappling zu wehren - tut mir
leid um dich - da werden sehr sehr viele Grappler dir zeigen dass das alles
umsonst war - die können ihr Spiel nun mal besser.
Vielleicht weil es ihr Spiel ist ?
...smilie-orgie....
bitte unbedingt schließen !
das gelaber wird immer unerträglicher..:rolleyes:
@bujun
geh doch mal spazieren oder so - auf jeden fall solltest du mal dein gehirn lüften...
Ihr seit alle so tolle Kämpfer - unübelesbar :p
Und soooo logisch !
ICH soll spaziren gehen - weil DIR meine Texte nicht gefallen ???
Wer zwingt dich die zu lesen ?
Hast wohl keine Ahnung was mit der Zeit anzufangen ohne www / PC ?????
Du kannst ja die Bewegung der Form auch nicht anders erklären ??????
Oder hast du Angst dass die rachesüchtigen Ringer jetzt ALLE WC-ler ausrotten
aufgrund meiner unmöglichen Frage .... was das sein könnte .. ???
Warum stelle ich die denn nicht direkt bei den Ringern rein ????
DIE kennen die CK nicht, wird auch nicht verlangt, aber umgekehrt hat
hier jeder ein perfekter Ringer zu sein der die Ringer als Meister des
Universums lobt ????
Häng dich auf - ja - dann bist du erlöst ( ich auch :p ).
Oder zieh den Stecker lebe OHNE PC - die größte Herausforderung unserer Zeit !
:beer:
Ich beziehe das gerne auf meinen ersten Satz - Nicht-Denken :)
Wenn mich einer nicht für voll nimmt - bin ich das :):):)
Ich habe den Glaubenskrieg nicht angefangen, nicht gewollt !!!
Aber ich wäre total glücklich wenn sich mal ein paar Ringer und WC-ler
LIFE damit auseinander setzen.
Es GAB mal so was wie Respekt unter KK-ler / Kämpfern.
Hauen und vertragen.
Aber heute ............
I
Aber ich wäre total glücklich wenn sich mal ein paar Ringer und WC-ler
LIFE damit auseinander setzen.
.
ja was glaubst du denn woher die kritischen Stimmen kommen ? doch genau aus diesem Vergleich heraus.
Es GAB mal so was wie Respekt unter KK-ler / Kämpfern.
ich habe hier schon einige respektvolle Antworten gelesen, die du im Moment allerdings, weniger respektvoll, abgetan hast :D
EINE BEWEGUNG UND EINE MÖGLICHKEIT - es ging doch nur darum :cry::cry::cry:
korrekt , darum ging es. und Sie wurde als "ungünstig " eingeschätzt . ^^
der einzige der damit ein Problem hat, bist du :p
Jetzt werden die Boxer herangezogen - für die gilt das Gleiche - ein
herzhafter Rumms und weg sind die !!!
die Boxer dienten als Beispiel dafür , daß selbst in ihrer eigenen Zunft (Klopper) Möglichkeiten enthalten sind , relativ geschützt an den Mann zu kommen !!! das "Gekloppt werden" zu umgehen. ;)
so wie die Ringer in ihrer eigenen Zunft , Möglichkeiten besitzen, ein herankommen zu erschweren !!!! das gegriffen/geworfen Werden zu umgehen ;)
will ich beides benutzen, würde ich genau dorthin gucke,n um dann trotzdem mit meinem eigenen Zeug (z.b. WT/VT/WC ) zu agieren.
so einfach.
wie WT-Herb schon richtig sagte. "ich muss es nicht beherrschen , aber ich sollte es kennen"
wingchunmachtfreude
19-11-2016, 12:42
[QUOTE=BUJUN;3543917
Hast wohl keine Ahnung was mit der Zeit anzufangen ohne www / PC ?????
Oder zieh den Stecker lebe OHNE PC - die größte Herausforderung unserer Zeit ![/QUOTE]
das sagt der richtige...;)
du produzierst einfach viel kumilierten blödsinn - aber hast recht, ich muss es ja nicht lesen
das nehm ich mir ab jetzt zu herzen :cool:
korrekt , darum ging es. und Sie wurde als "ungünstig " eingeschätzt . ^^
der einzige der damit ein Problem hat, bist du :p
die Boxer dienten als Beispiel dafür , daß selbst in ihrer eigenen Zunft (Klopper) Möglichkeiten enthalten sind , relativ geschützt an den Mann zu kommen !!! das "Gekloppt werden" zu umgehen. ;)
so wie die Ringer in ihrer eigenen Zunft , Möglichkeiten besitzen, ein herankommen zu erschweren !!!! das gegriffen/geworfen Werden zu umgehen ;)
will ich beides benutzen, würde ich genau dorthin gucke,n um dann trotzdem mit meinem eigenen Zeug (z.b. WT/VT/WC ) zu agieren.
so einfach.
wie WT-Herb schon richtig sagte. "ich muss es nicht beherrschen , aber ich sollte es kennen"
Das ist wunderbar .. alles falsch !
Es wurde nix als "ungünstig" bewertet sondern der schlechte "Ringer"-Angiff
wurde zum Streitpunkt - um den es garnicht geht / ging !
Was Boxer und Ringer machen - darum geht es auch nicht - was WC-ler machen
ist das Thema.
WC !!! - o.k. ? nix Ringen / nix Boxen !!!!!!!
Zu blöde nur dass ich ein klitzkleinwenig was mit dem Boxerkram und dem
Ringerkram zu tun hatte / habe - also kein Theoretiker voll nassser
KK/KS-Träume bin !
Mal wieder: Ätschebätsch !
Ich hatte ausdrücklich betont: "so machen wie es Marco macht" !!!
Was man aus einer ( sterilen ) Form so rauslesen kann.
Verstand vorausgesetzt.
Und Erfahrung - sonst kommt man gar nicht darauf - so wie vleie
meiner WC-Kollegen - für DIE ich das poste - als Anregung zu suchen und
zu versuchen.
Wer Boxen und / oder Ringen will - ist doch jedem selbst überlassen.
EINEN Stil zu beherrschen ist nach meiner Meinung schon eine Lebensaufgabe
Da von allen Seiten das Gegenteil IMMER behauptet wird: mit WC kann man
hervorragend jeden Gegner platt machen .
Liegt "nur" am jeweiligen Typen und ob der den Mumm hat sich durchzusetzen.
Wer fehlt denn hier - völlig unverdient ?
Alle Schläger, Mörder. Killer ... die gar keinen Stil betreiben !
Weil sie das nicht brauchen.
Und ganz ohne perfekt zurecht kommen.
Und umgekehrt - das ist's stockdunkel - wer geht denn zu KK ???
Zu 99 % Leute die genau DAVOR Angst haben -vor'm Kämpfen.
Kann man teilweise reperieren - TEILWEISE - einen kleinen Teil !
Finde ich schade.
Man kann aus einem Goldhamster keinen Kampfhund machen - obwohl
genau DAS ständig versprochen wird.
Kann ich auch nix dafür - hab ein paar widerstandfähiger gemacht wie zuvor.
Gegen deren Anfangsbereitschaft - und viele waren froh wenn das rum war.
So - ihr könnt mich jetzt mal - meinen Feierabend geniesen lassen !
Echt lustig: ich war in seltener Plauder-Laune und hätte FAST was verraten.
Bestimmt gut dass es nicht soweit kam.
Dafür dürft ihr dankbar sein wenn ihr blutend in der Gosse liegt.
Kommt jetzt sicher gleich: Gosse gib es nicht !!!!!! :megalach::megalach::megalach:
Tja - ich lag schon drin - wer bin ich denn euch diese Erfahrung nehmen zu wollen ??????
Kann nicht mehr tippen vor Lachen
BUJUN
das sagt der richtige...;)
du produzierst einfach viel kumilierten blödsinn - aber hast recht, ich muss es ja nicht lesen
das nehm ich mir ab jetzt zu herzen :cool:
Ach du armer Trauerklos !
Was habe ich dir getan ---- ja - was denn ?
Angefangen hat's damit - wer weis das noch ( wenn überhaupt ):
Neuerdings suche ich nach allgemein unbekannten Anwendungen der
Techniken in den Formen.
Und nicht "Gebrauchsanweisung wie man Ringer platt macht" !
Wer erkennt den Unterschied ???????
Wer nicht - muss ja ein Ringer sein ?????????
oder dumm
oder beides :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
Schellenbaum
19-11-2016, 17:09
ZERSCHLAG TÄGLICH 10 KOKOSNÜSSE MIT DER HAND
Und dann kann man Köpfe zerschlagen oder mit einem Schlag das Genick eines abtauchenden Ringers brechen?
ja was glaubst du denn woher die kritischen Stimmen kommen ? doch genau aus diesem Vergleich heraus.
ich habe hier schon einige respektvolle Antworten gelesen, die du im Moment allerdings, weniger respektvoll, abgetan hast :D
Wer hat denn bewertet und verglichen ?????????
War das gewünscht ??? / gefragt ?????
Und wenns nur noch dumm herüberkommt - muss ich genau so antworten -
würde ja sonst nicht verstanden werden :p
Und dann kann man Köpfe zerschlagen oder mit einem Schlag das Genick eines abtauchenden Ringers brechen?
Wenn man die richtigen Aktionen kennt / kann ..... ja !
Und ich stelle kein "Beweis-Video" ein :p:p:p
Schon gar nicht WIE man die notwendige Situation / Voraussetztung
herstellt !!! Das macht gut 90 % aus klappt's / klappt's nicht.
ÄTSCHEBÄTSCH !
Bin ich total verrückt mich für diesen Anti-BUJUN-Exzess zu bedanken ???
Oder glaube ich dass LT als Dank für die Bäckerei-Tüte dem lieben krk
die Feinheiten seines Stils weitergegeben hat ??? Das LT-innere-WT ???
Oder dass generell "Alles" an jedermann weiter gegeben wird ??
So läuft das Spiel mal eben im fernöstlichen Gebiet der KKs :p
Paradiso
19-11-2016, 17:46
Allerherzlichsten Dank für das Take-Down-Slow-Motion-Video.
Habe 20 Stellen gesehen wo ich den "Angreifer" SOFORT und ENDGÜLTIG
erledigen kann - gern auch in slow motion.
Wow, 20 erfolgreiche Techniken, kannst du mal die näher erklären, und die Stelle im Video mit Minuten/Sekunden angeben, wäre ich dankbar!
Bin erstaunt wie gefährlich Mannheim zu sein scheint, dass man davon ausgeht jemanden das Genick zu brechen.
Hab in Hannover, Bremen und Hamburg jahrelang gelebt ohne auch nur auf die Idee zu kommen das mal zu brauchen.
openmind
19-11-2016, 18:16
Bin erstaunt wie gefährlich Mannheim zu sein scheint, dass man davon ausgeht jemanden das Genick zu brechen.
Hab in Hannover, Bremen und Hamburg jahrelang gelebt ohne auch nur auf die Idee zu kommen das mal zu brauchen.
Du warst wohl noch nie in der Bahnhofskneipe, mein Junge.
_
_
Wenn du diese komischen Saufbuden innerhalb der Bahnhöfe meinst, haste mich erwischt war ich noch nie drinne.:D
Allerdings schon öfters auf der reeperbahn und in der Herschelstraße in Hannover unterwegs. Aber bin sowieso nen friedliches kerlchen. Brauch den Stress nicht.
Ach Leute. Dass so`n Ringer keine Chance gegen einen trainierten WT-Kämpfer hat, wurde doch schon längst bewiesen. (https://www.youtube.com/watch?v=6IB8sPJIFOQ)
Hoher Besuch aus dem edlen Kendo-Land !
Wir fühlen uns geehrt :)
Mit WC kommen wir mehr oder weniger ALLEINE zurecht - aber ich nutze
die Gelegenheit mal für ein paar Fragen zwecks Erhellung unseres Abgrundes.
Kendo.
Ihr steht euch also gegenüber und haut euch gegenseitig gleichzeitig die lustigen
Bambus-Stöckchen auf die japanischen Retro-Helme.
Beeindruckend !
Nur - wie ist das im realen Leben ?
Haut ihr euch dann gegenseitig scharfe Schwerter ins Hirn ?
Ist das der wirkliche Grund warum das Tragen von Schwertern verboten wurde ?
Um die Selbst-Auslöschung verwirrter Kampfhähne zu unterbinden ???
Ich bitte um sachliche Antwort !
Herzlichen Dank :):):)
BUJUN
( wer weis denn was "BUJUN" ist - ist ! - nicht bedeutet ! ? )
Wow, 20 erfolgreiche Techniken, kannst du mal die näher erklären, und die Stelle im Video mit Minuten/Sekunden angeben, wäre ich dankbar!
Das sind geheime WC-Techniken die nur WC-intern weitergegeben werden.
Vom Vater auf den Sohn ... usw. Nennt sich daher auch "Familien-Stil".
Die leidige Übung Teile davon total verzerrt in die Öffentlichkeit zu tragen -
nicht so mein Ding :)
Tut mir leid :mad:
Das ist eine Sache aktueller Notwendigkeit, Orts- und Stil-Unabhängig.
Du machst KK ?
WOZU ????
_
Den Heidelberger Bahnhof kenne ich sehr gut.
Inkl. der wahl- und ziel-losen Personenkontrollen mit Gepäckdurchsuchung.
Dafür habt ihr dort auch keine Antänzer.
Pech gehabt :)
Heidelberg ist die Park-Verbot-Verfolgendste Stadt von ganz D.
Habt ja überall ( nur nicht dort wo sinnvoll ) große häßliche Parkhäuser.
Und eine Armee von Politessen.
Und HD beklagt sich über schwindende Besucherzahlen.
Nicht dass das irgendwie zusammen hängen würde.
Für 1 x Kfz-Abschleppen kann man mit der ganzen Familie in einen Freizeitpark.
DORT sind die fehlenden HD-Besucher :p:p:p
Schwimmbad-Music-Club ist zu - - - alter Bahnhof ....... ohne Worte ......
und die "Szene" in der Altstadt - zum dazu kübeln ... für Touries der dummen Art.
wow ... + 11.000 hits und 400 Beiträge ( die Hälfe von mir ) - für EINE
banale Bewegung in einer Form die wen tatsächlich interessiert ????
Würde die nicht bei Prüfungen verlangt - wer macht die freiwillig ???
Da ich mir sicher bin das Terao nicht auf meine allereinfachsten Fragen
antworten wird - dann stelle ich diese kriegsentscheidende Frage eben
direkt bei den Kendo-Freunden rein - auch warum ich die stelle -
machen wir einfach zu.
War lustig, dämlich, hat genaugenommen nix gebracht - eine perfekte
WC-Unterboard-Diskusion :):):)
die Chisau
20-11-2016, 08:29
Wenn du diese komischen Saufbuden innerhalb der Bahnhöfe meinst, haste mich erwischt war ich noch nie drinne.:D
Allerdings schon öfters auf der reeperbahn und in der Herschelstraße in Hannover unterwegs. Aber bin sowieso nen friedliches kerlchen. Brauch den Stress nicht.
Du machst KK ?
WOZU ????
Es scheint wir haben hier einen Pazifisten enttarnt, der vorgibt ein KK zu sein! :mad:
wingchunmachtfreude
20-11-2016, 08:40
ist wie beim privatfernsehen...immer, wenn du glaubst, blöder gehts nicht, wird sofort der gegenbeweis geliefert:D
Du machst KK ?
WOZU ????
moin Bujun,
Jep mache Thaiboxen und ein wenig Bjj. Allerdings glaube ich nicht mich verteidigen zu müssen. Meine letzte körperliche Auseinandersetzung hatte ich mit 16 Jahren. Nun bin ich fast 38 und will einfach nur beweglich und einigermaßen fit bleiben.
vg. Hogerus
ist wie beim privatfernsehen...immer, wenn du glaubst, blöder gehts nicht, wird sofort der gegenbeweis geliefert:D
OO wen du mich meinst, weis nicht was ich blödes hier beigetragen habe.
Aber ihr Chunner seid schon ein wenig speziell zu sein.:D
die Chisau
20-11-2016, 10:30
Nicht jeder sieht es gern, wenn Leute ihre KK/KS aus Spaß betreiben und sonst mit Gewalt nichts am Hut haben. ;)
Nicht jeder sieht es gern, wenn Leute ihre KK/KS aus Spaß betreiben und sonst mit Gewalt nichts am Hut haben. ;)
Ehrlich gesagt hoffe ich das eigentlich niemand hier Gewalt geil findet. Und zum Thema Bahnhofskneipe, die Gewalt findet wenn eher in gewissen Randbezirken statt. In Hamburg wäre da Billstedt zu nennen. Und nur weil ich tendenziel am Jungerfernstieg auch nen messer in den Rücken bekommen kann ist das halt nicht repräsentativ für die Stadt. Und an die Chunner ihr habt nen schönes Hobby, es ist doch völlig egal ob es was gegen nen Ringer taugt. Wenn ich mich gegen alles absichern müsste dann wäre es eher ne Pistole oder ein entsprechender Hund zur Absicherung dabei. Also werdet doch mal etwas lockerer.
openmind
20-11-2016, 11:06
Wer eine KK erlernt, hat ihr gegenüber die moralische Verpflichtung, sie im alltäglichen Leben brutalst möglich einzusetzen.
_
Wer eine KK erlernt, hat ihr gegenüber die moralische Verpflichtung, sie im alltäglichen Leben brutalst möglich einzusetzen.
_
Na dann ab mit dir in die nächste Bahnhofskneipe (Zapfhahn) und dann setzte mal dein Adlerpimmel Kung Fu Stil Stilvoll ein. Über den Tisch strullen wär doch nen guter Angriff oder, danach haste auch nen vollgepissten Gegner am Start.:D
wingchunmachtfreude
20-11-2016, 11:21
nein - ich mein ganz sicher nicht dich ;)
https://www.youtube.com/watch?v=c8172nw3beQ
openmind
20-11-2016, 12:03
Sind das Gäste der Mannheimer Bahnhofskneipe oder die Gelehrten, die sich nach Einsicht in die Dissertation auf dem Dachboden der Bahnhofskneipe über die Interpretation auseinandersetzen?
_
OK Kannix :ups: sollte ich mal in Russland Urlaub machen werde ich besoffenen Alten selbstverständlich gleich das Genick brechen.
Und so soll ich mir also Mannheim vorstellen, mit lauter besoffenen Russischen Opas. Hat was jetzt stell ich mir grad vor wie chunner gleich wieder in den Leben oder Tod Modus wechseln frei nach dem Wilden Westen.:D
Danke für deine intensive Mitarbeit !
So krass isses in Mannheim und noch mehr.
Nur einer sorgt für Ordnung, ich konnte neulich ein Foto machen.
http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2010/02/super_heroes_fail_04.jpg
moin Bujun,
Jep mache Thaiboxen und ein wenig Bjj. Allerdings glaube ich nicht mich verteidigen zu müssen. Meine letzte körperliche Auseinandersetzung hatte ich mit 16 Jahren. Nun bin ich fast 38 und will einfach nur beweglich und einigermaßen fit bleiben.
vg. Hogerus
Absolut hervorragend !
Als Sport - supertoll !
Für "SV" - da brauchts ganz andere Dinge die zunächst wichtiger sind.
Ich pers. kann mit Ballsport nix anfangen - vor allem wenn ich nicht
der Einzige mit Ball bin.
Aber z.B. die Handballer die sind so was von fit - fitter als die
Mehrzahl der "SV"-Kämpfer die nie testen ob ihre angeeigneten
Fähigkeiten auch der Realität stand halten.
Was hier so unterwegs ist .......... nur sehr sehr wenige.
Die meisten schreiben nicht ofen mit.
Was soll man auch "berichten" ?
Ich kam auch nicht über KS/KK zum "Freikampf" - da war ich bereits.
Umfeldbedingt ( "gezwungen" ) - wenn man nicht TÄGLICH wegrennen,
kneifen, untergehen will.
Zieh mal mit 15/16 zu Hause aus wegen der bösen Buben die dich nicht
in Ruhe lassen !
Dass mir die "andere Seite" Spaß gemacht hat, Spaß macht ... dssen bin ich
GERNE schuldig.
Grüße
BUJUN
Geil, Mannheim hat seinen eigenen Rächer/Helden in Strumpfhöschen. Fast so wie in diesem Film ways to die in the west. Oder doch eher Helden in Strumpfhosen die Robin Hood Persiflage.:D Jetzt stellt sich nur die Frage ist das da auf dem Bild Bujun/ WT Herb oder openmind.
Nicht jeder versteht deinen Humor !
Wieviele Hit-Aufträge hast du aktuell am laufen ?
( Humor - oder nicht ??? )
Ehrlich gesagt hoffe ich das eigentlich niemand hier Gewalt geil findet. Und zum Thema Bahnhofskneipe, die Gewalt findet wenn eher in gewissen Randbezirken statt. In Hamburg wäre da Billstedt zu nennen. Und nur weil ich tendenziel am Jungerfernstieg auch nen messer in den Rücken bekommen kann ist das halt nicht repräsentativ für die Stadt. Und an die Chunner ihr habt nen schönes Hobby, es ist doch völlig egal ob es was gegen nen Ringer taugt. Wenn ich mich gegen alles absichern müsste dann wäre es eher ne Pistole oder ein entsprechender Hund zur Absicherung dabei. Also werdet doch mal etwas lockerer.
Du bist reingefallen - das war natürlich nicht ernst gemeint !
Die Leute bei denen "so was" normal ist ( "normal" ) - die bleiben unter sich.
Und die haben auch Pstolen usw. - 2016 !!! - wer denkt er käme ohne
Aufrüstung über die Runden - ist schnell weg.
_
Wir sind alle beruhigt das du weder was lernst noch was kannst - also
hinter dem Hös-chen in Sicherheit bist :)
Na dann ab mit dir in die nächste Bahnhofskneipe (Zapfhahn) und dann setzte mal dein Adlerpimmel Kung Fu Stil Stilvoll ein. Über den Tisch strullen wär doch nen guter Angriff oder, danach haste auch nen vollgepissten Gegner am Start.:D
Jetzt verrätst du die letzten Geheimnisse !
Ein Ringer tut sich schwerer mit seinem DLT/SLT-Angirff von vorne wenn
der Angegriffene aus Herzenslust strullt !
Anwesende natürlich ausgenommen - die gehen da durch wie nix :mad:
Das sind MT-ler ... passt also hier aktuell leider nicht :)
Absolut hervorragend !
Als Sport - supertoll !
Für "SV" - da brauchts ganz andere Dinge die zunächst wichtiger sind.
Ich pers. kann mit Ballsport nix anfangen - vor allem wenn ich nicht
der Einzige mit Ball bin.
Aber z.B. die Handballer die sind so was von fit - fitter als die
Mehrzahl der "SV"-Kämpfer die nie testen ob ihre angeeigneten
Fähigkeiten auch der Realität stand halten.
Was hier so unterwegs ist .......... nur sehr sehr wenige.
Die meisten schreiben nicht ofen mit.
Was soll man auch "berichten" ?
Ich kam auch nicht über KS/KK zum "Freikampf" - da war ich bereits.
Umfeldbedingt ( "gezwungen" ) - wenn man nicht TÄGLICH wegrennen,
kneifen, untergehen will.
Zieh mal mit 15/16 zu Hause aus wegen der bösen Buben die dich nicht
in Ruhe lassen !
Dass mir die "andere Seite" Spaß gemacht hat, Spaß macht ... dssen bin ich
GERNE schuldig.
Grüße
BUJUN
Hallo Bujun,
kann ich verstehen hatte ja wie gesagt geschrieben, dass ich mit 16 meine letzte Auseinandersetzung hatte. Bin auch mal mit einem Messer direkt bedroht worden als ich 14 wahr. Aber wie gesagt ist alles ewig her. Und nur weil jetzt ne Studie rauskam, in der stand dass 45 000 Lehrer in Deutschland schon mal körperlich angegangen wurden, schließe ich nicht zwangsläufig darauf, dass es alltäglich ist. Und wenn ich wirklich mein Leben verteidigen müsste dann wären Waffen meine erste Wahl.
Letztendlich muss mir das was ich mache aber Spass machen und ich finde es nunmal gut auch als 38 Jähriger noch mit 18 jährigen konditionell mithalten zu können. Ich empfinde es als Hobby und auch Wingchun ist für mich ein schönes Hobby. Ist mir egal ob man damit kämpfen kann im Ring oder nicht. Davon abgesehen für jemanden der an einer Berufsschule tätig ist, wäre als SV sowieso nur Grappling verhältnismäßig einzusetzen.
So sorry für den langen Roman
OK Kannix :ups: sollte ich mal in Russland Urlaub machen werde ich besoffenen Alten selbstverständlich gleich das Genick brechen.
Und so soll ich mir also Mannheim vorstellen, mit lauter besoffenen Russischen Opas. Hat was jetzt stell ich mir grad vor wie chunner gleich wieder in den Leben oder Tod Modus wechseln frei nach dem Wilden Westen.:D
Genick brechen gibt's im MT nicht - also kennt das Kannix nicht - kann er nix
damit anfangen.
Dass er dennoch überall bescheiden mitschreibt - wir lassen ihn- seine Tage
sind vorbei und das "mit den Alten" - kommt er jeden Tag näher dran und
er sträubt sich - noch - vergebens !
In Mannheim ist die russische Fraktion ebeso tätig wie die alteingesessenen
Italiener, die türkischstämmigen der 2. und 3. Generation, was vom Balkan,
die Ammis sind weg ( vermisst keiner - nur ein par kalorienstarke Damen ),
eine weltoffene Stadt.
Sogar mit JVA.
Die Zellen für die stundenweise Seperierung - glaube meine Texte an den
Wänden sind inzwischen verblasst - mal sehen - hab genug kkb-Beiträge
für ein entsprechendes Buch zusammen, mit Vorworten der lokalen Unterwelt -
und zumindest ich kann auch ein paar schöne Damen mit rein bringen.
Wird ein Bestseller - und verfilmt !
Da kommt krk nicht mit !
:):):):):)
Hurra - ein Kannix-Selfie :sport146::sport146::sport146:
und ja finde es gut dann reingefallen zu sein und festzustellen das Gewalt nicht das non plus Ultra ist. Mir ist es auch egal wenn sich die Hools auf nem Feld treffen. Nicht egal ist es mir allerdings wenn die durch den Bahnhof in Hannover stürmen und die Jungs in Grün hinterher. Und meine Frau und ich da durch müssen. Da hätt ich dann auch Lust den Jungs in Grün zu helfen. Ansonsten klar kann ich die Rotlicht Paralellwelt auch als normalo finden, wenn ich es darauf anlege. Muss ich nur das Auto des Zuhälters suchen und mal herzlich an das Auto pissen.
Oder wie auf der Reeperbahn als Zuhälter genug davon hatten, dass den Freiern die Geldbörse gestohlen wurde und die nen paar Afrikaner vermöbelt hatten. Aber ich geh einfach Bikern und ähnlichem aus dem Weg sollen sich gegenseitig kalt machen. Ich wär nicht skrupelos genug. Für mich ist und wäre Schluss wenn mein Gegner am Boden ist.
Hallo Bujun,
kann ich verstehen hatte ja wie gesagt geschrieben, dass ich mit 16 meine letzte Auseinandersetzung hatte. Bin auch mal mit einem Messer direkt bedroht worden als ich 14 wahr. Aber wie gesagt ist alles ewig her. Und nur weil jetzt ne Studie rauskam, in der stand dass 45 000 Lehrer in Deutschland schon mal körperlich angegangen wurden, schließe ich nicht zwangsläufig darauf, dass es alltäglich ist. Und wenn ich wirklich mein Leben verteidigen müsste dann wären Waffen meine erste Wahl.
Letztendlich muss mir das was ich mache aber Spass machen und ich finde es nunmal gut auch als 38 Jähriger noch mit 18 jährigen konditionell mithalten zu können. Ich empfinde es als Hobby und auch Wingchun ist für mich ein schönes Hobby. Ist mir egal ob man damit kämpfen kann im Ring oder nicht. Davon abgesehen für jemanden der an einer Berufsschule tätig ist, wäre als SV sowieso nur Grappling verhältnismäßig einzusetzen.
So sorry für den langen Roman
Nix sorry - feiner Beitrag !
Ich kann meine Messernarben nicht mehr zählen - und wenn es mich nicht
interessiert ??
4 mal beschossen - nie getroffen - Versager !!! Ev. aber gut so ?
WC - IST GUT !!!
Aber nur für wenige !
Auch das ist gut.
Die anderen spielen WC / KungFu/ Paintball ( auch hier MA absolute
Hochburg ) - besser 'nen Farbklecks anstelle 375 Magnum aufgepilzt :D
Geil, Mannheim hat seinen eigenen Rächer/Helden in Strumpfhöschen. Fast so wie in diesem Film ways to die in the west. Oder doch eher Helden in Strumpfhosen die Robin Hood Persiflage.:D Jetzt stellt sich nur die Frage ist das da auf dem Bild Bujun/ WT Herb oder openmind.
Tut mir leid - um euch !
Aber so 'ne Vorlage !
War gerade der 11.11. - St. Martin - ein Feiertag in MA - an dem sich die
Vertreter der Stadtteile MASKIERT und BEWAFFNET gegenseitig gesucht
und besucht haben.
Gibt's auch nicht mehr.
Würde auch keinen Sinn machen - was da an "Nachwuchs" rumdappt und
Smartphone glotzt und die Mädels nicht sieht ...
Bin alt - aber froh keine 25 heute sein zu müssen - chancenlos - Leben
bereits zu Ende - ALLES komplett vorhersagbar !
Tut mir leid - um euch !
Aber so 'ne Vorlage !
War gerade der 11.11. - St. Martin - ein Feiertag in MA - an dem sich die
Vertreter der Stadtteile MASKIERT und BEWAFFNET gegenseitig gesucht
und besucht haben.
Gibt's auch nicht mehr.
Würde auch keinen Sinn machen - was da an "Nachwuchs" rumdappt und
Smartphone glotzt und die Mädels nicht sieht ...
Bin alt - aber froh keine 25 heute sein zu müssen - chancenlos - Leben
bereits zu Ende - ALLES komplett vorhersagbar !
Was willste von nem Norddeutschen erwarten, Ich geb es ja zu ich kann mit diesen Sachen Karneval und so nix anfangen.
Trotzdem nen fight openmind vs WTherb und beide in netten Kostümen, wobei openmind nen spezielles braucht um seinen Adlerpimmelstil auch gewinbringend einsetzen zu können. Gibt es ne Strumpfhose mit Reisverschluss für openmind?:D
und ja finde es gut dann reingefallen zu sein und festzustellen das Gewalt nicht das non plus Ultra ist. Mir ist es auch egal wenn sich die Hools auf nem Feld treffen. Nicht egal ist es mir allerdings wenn die durch den Bahnhof in Hannover stürmen und die Jungs in Grün hinterher. Und meine Frau und ich da durch müssen. Da hätt ich dann auch Lust den Jungs in Grün zu helfen. Ansonsten klar kann ich die Rotlicht Paralellwelt auch als normalo finden, wenn ich es darauf anlege. Muss ich nur das Auto des Zuhälters suchen und mal herzlich an das Auto pissen.
Oder wie auf der Reeperbahn als Zuhälter genug davon hatten, dass den Freiern die Geldbörse gestohlen wurde und die nen paar Afrikaner vermöbelt hatten. Aber ich geh einfach Bikern und ähnlichem aus dem Weg sollen sich gegenseitig kalt machen. Ich wär nicht skrupelos genug. Für mich ist und wäre Schluss wenn mein Gegner am Boden ist.
INTENSIV-Biker -jau - war ich auch - leiden heute an Nachwuchssorgen :mad:
Hool's - ich saufe mir keinen Mut an und falle dann über die eigenen Beine.
Ansonsten- 11.11. gerade erklärt - gab noch so einen Feiertag:
Faschings-Dienstag. Innenstadt für die Narren gesperrt - also nur
Narren auf der Straße.
Gruppen gebildet - und aufeinander los - rückwirkend reinstes Holligan-Theater.
Mannheim nun mal.
In Bingen oder sonstwo - ich glaube die wären geschlossen in den
Rhein gegangen - gut dass das der Umwelt belastungsmäßig erpart blieb :)
Was willste von nem Norddeutschen erwarten, Ich geb es ja zu ich kann mit diesen Sachen Karneval und so nix anfangen.
Trotzdem nen fight openmind vs WTherb und beide in netten Kostümen, wobei openmind nen spezielles braucht um seinen Adlerpimmelstil auch gewinbringend einsetzen zu können. Gibt es ne Strumpfhose mit Reisverschluss für openmind?:D
Schön dass du hier humorvoll mitspielst !
nur eines: den WT-Herb unterschätzen - absolut keine gute Idee.
Der ist auch ruhiger geworden ... aber der ist grausam fit und FÄHIG !
In Hannover ist eigentlich allen klar wer das Steintorviertel kontroliert. In meiner Jugend sind wir häufig in einen Laden gegangen das Rockhaus. Türsteher wirkten eher mickrig, allerdings war jedem klar das die Hells Angels den Laden besitzen. Gibts also in jeder größeren Stadt. In Hannover kann dir ich glaub mitlerweile auch wieder Herr Hanebuth über den Weg laufen. Wie gesagt Mannheim kenn ich nur wenig weil mein alter Herr da studiert hatte.
Mir ist auch wie ich schon schrieb egal was die Rocker untereinander Tun, solange keine unbeteiligten darunter leiden.
Aber das alles passt null zu dem Thema WC vs Ringer/ oder aber den Takedown zu verhindern. Ich hab mal gelernt so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch zurück. mein Fazit wenn ich mich benehme und mein Umfeld anschaue, minimiere ich die Gefahr in eine Auseinandersetzung zu kommen. Und was mir auffällt Freundlichkeit und Rücksichtnahme auf andere Menschen würden auch dazu beitragen.
Schön dass du hier humorvoll mitspielst !
nur eines: den WT-Herb unterschätzen - absolut keine gute Idee.
Hab ja nicht gesagt, dass openmind das Ding nach Hause strullt.:D
Ich hab auch respekt vor chunnern. Nur meins wär es nicht. Es sind beim Boxen oder Thaiboxen nunmal weniger Schläge zu lernen, dass kommt mir zu Gute.
Würde es bei mir hier in Göttingen gutes WC nach WSL geben würd ich es auch anschauen.
Hab ja nicht gesagt, dass openmind das Ding nach Hause strullt.:D
Ich hab auch respekt vor chunnern. Nur meins wär es nicht. Es sind beim Boxen oder Thaiboxen nunmal weniger Schläge zu lernen, dass kommt mir zu Gute.
Würde es bei mir hier in Göttingen gutes WC nach WSL geben würd ich es auch anschauen.
Boxen und Thaiboxen = das ist was für KS-ler = Sportler die sich gem.
Regeln auf Wettkämpfen messen.
Kommt jetzt wieder Geschrei weil ich "Sportler" schreibe ????
Klappe ! An alle Dummbatzen !
KS ist was TOLLES !
Dafür brauchts nun mal Regeln - und diesen Regeln entsprechend ist das
Repertoire zwangsläufig reduziert.
WAS DER EFFEKTIVITÄT MAXIMAL ZU NUTZE KOMMT !!!
Oder für die "andere Seite" der KK-ler: hätten die EINEN TEIL ihrer Kunst
ebenso perfektioniert - gäbe es weit weniger Probleme mit der "SV" !!
Jede KK bemüht sich max. ALLES abzudecken - dann trainiert man
eben 30 -40 Jahre "alles" ohne je an's gelobte Ziel zu kommen - oder
man sucht sich individuell die passenden Teile raus und perfektioniert diese.
Mal wieder: KK ist wie ein Versandhaus-Katalog !
Problem: JEDER muss FÜR SICH SELBST rausfinden was davon für ihn passt.
RIESENPROBLEM: das verlangt eigenes Denken und Probieren !
DESWEGEN gibt es all diese "Sifu's'" - die Versprechen für jeden vorgedacht
zu haben.
Ist ja auch bequemer.
Und teurer.
Und dann wird wieder geplärrt ............
Zu Frank H ( & Co. ) - könnte ja "Beweisfotos" posten - die nur beweisen
dass ich neben denen reichlich mickrig wirke :):) So wie auf dem Bild
eines WT-Lehrgangs 01/1989 in LU wo ich neben / hinter krk und Klaus nicht
zu sehen bin - bin eben doch bescheiden :):):)
( Was bleibt mir anderes übrig ??? )
Ernest Dale Jr.
21-11-2016, 08:14
das ist blaubarschbube...
den zu unterschätzen - absolut keine gute Idee.
das ist blaubarschbube...
den zu unterschätzen - absolut keine gute Idee.
DANKE !
Das is mal 'ne gelungene Frotzelei - an mich gerichtet :):):)
Werde mich revanchieren und dir den WT-Herb zwecks Richtigstellung
vorbei schicken !
:megalach::megalach::megalach:
drei von max. 10 Brüllern :)
Ernest Dale Jr.
21-11-2016, 08:29
herbert ist immer herzlich willkommen, aber das weiß er ja.
auf dem dachboden meiner pagode, wartet schon ein meisterboxer der verblüfft werden will... und keine angst im ganzen haus gibt es keine kamera, das wt kann also ungehindert seine schreckliche wirkung voll entfalten.
Ich behaupte mal, der thread hat sich wohl ausdiskutiert und alles sind entsprechend auf ihre Kosten gekommen. Bleibt friedlich. Man muss nicht jeden töten, zum Glück, und man kann sich auch mit KK beschäftigen, ohne die Notwendigkeit, tagtäglich ums Überleben kämpfen zu müssen. Vor allem, wenn man eine Familie hat, ändert sich einiges, auch an der eigenen Einstellung. In diesem Sinne...
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.