PDA

Vollständige Version anzeigen : techn. Frage

Robb
10-11-2016, 15:26
Ich habe ein Computerspiel und muß um es nutzen zu können mich im Internet registrieren.
Für so eine registrierung reicht eine Handy Übertragungsgeschwindigkeit?:o
Also auf Deutsch kann ich so etwas mit Handy Hotspot durchführen?:cool:

Inumeg
10-11-2016, 15:48
Wenn du das Spiel eh schon hast, probier das doch einfach aus. Für eine reine Registrierung sollte aber fast jede Handy-Internetverbindung (UMTS, H, H+, G4) ausreichen.

Robb
10-11-2016, 15:52
Wenn du das Spiel eh schon hast, probier das doch einfach aus. Für eine reine Registrierung sollte aber fast jede Handy-Internetverbindung (UMTS, H, H+, G4) ausreichen.

Reicht doch nicht ganz. Ich muß wohl meine i-net Strategie andern. Nur wegen so eine olle Registrierung. Und dann ist diese noch nicht mal auf Deutsch. Ich könnt schon wieder über Alles fluchen so ein verdammter Dung.
... Technik verdammter Rotz. Erst waren die Japaner an allem Schuld und nun bringen die Amis so einen Schrott auf dem Markt.
Ich werde heute mir bei -2 grad Celsius meine Boxbirne draußen aufbauen:sport098:

Robb
12-11-2016, 19:24
Mein erster eigener Rechner hatte 128 MB Arbeitsspeicher. Die heutigen aktuellen haben einen gigantischen Leistungsunterschied.
Computerspiele mit solchen Anforderungen benötigt diese Grundsätzlich einen I-net Anschluss für Registrierung und spielen? Ich Frage weil ich keinen Festnetzanschluss möchte.
Und solche CD sind nicht billig diese zum Betriebssystem passen. Vor 1990 gab es noch den Artari dieser total einfach zu bedienen war. Konsole rein und fertig.

Glückskind
12-11-2016, 21:11
Mein erster eigener Rechner hatte 128 MB Arbeitsspeicher

Jungspund! Meiner hatte 128 KB Arbeitsspeicher.

Computerspiele mit solchen Anforderungen benötigt diese Grundsätzlich einen I-net Anschluss für Registrierung und spielen?

Das hat bei "normalen" Einzelspieler-Spielen keinen technischen Grund sondern es
liegt einfach daran das die Manager, Publisher usw. Arschl.cher sind und die Kunden
es seit vielen Jahren haben mit sich machen lassen.

OliverT
12-11-2016, 21:37
Das ist eine Form des Kopierschutzes.

Tori
13-11-2016, 14:39
Das ist eine Form des Kopierschutzes.

Genau, und Schweine können fliegen :rolleyes:

Robb
13-11-2016, 17:41
Genau, und Schweine können fliegen :rolleyes:

Im welchen Zusammenhang meinst das?
Ferkel können Saltos oder flik Flak das weiß ich.
Es mus doch eine einfachere Lösung geben als bei jeder CD einzeln zu kontrollieren ob diese einem steam oder ständige i-net Verbindung benötigt.
Und verweist mich bitte nicht zu ein Fachliches Forum. Weil meine I-adresse andauern voll mit Rotz ist.

derJonas
13-11-2016, 20:20
.

Tori
13-11-2016, 22:55
Im welchen Zusammenhang meinst das?
Das es mittlerweile überhaupt nicht mehr um den Kopierschutz geht.

Ferkel können Saltos oder flik Flak das weiß ich.
Ich bin sicher :D

Es mus doch eine einfachere Lösung geben als bei jeder CD einzeln zu kontrollieren ob diese einem steam oder ständige i-net Verbindung benötigt.
Und verweist mich bitte nicht zu ein Fachliches Forum. Weil meine I-adresse andauern voll mit Rotz ist.
Es geht mittlerweile vor allem um Marketing. Hauptsächlich. Man will den "customer" so weit wie möglich auspressen (nicht nur mit Geld sondern auch mit Daten). Und das klappt, leider :o

Robb
17-11-2016, 17:53
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Homefront Revolution, 2 Gigabyte habe ich verbraucht und das Spiel nicht zum Funktionieren gebracht. Der steam hat sich erst nicht vollständig raufgeladen, bei der Registrierung gab es meinen Namen sowie I-Adresse schon und bei der Technische nachfrage Adresse haben die auch nicht wirklich weiter geholfen. Toll über 30 € investiert und nix funktioniert... .

Robb
18-11-2016, 18:42
Hat jemand eine Empfehlung für einen Internetfestnetzanschluss?
Ideal wahre nur Internet flat mit hoher Geschwindigkeit, nicht mehr als 30 € im Monat.
Hot spot ist mir zu langsam und wahrscheinlich zu teuer.

Robb
20-11-2016, 18:23
Gibt es in Deutschland die Möglichkeit einen Polnischen Internet provider zu nutzen?
Hoffentlich war die Frage nicht zu undemokratisch.:D

OliverT
20-11-2016, 18:24
Was soll das bringen?

Robb
20-11-2016, 18:28
Ich will keine 44€/monatlich für einen vernünftigen Anschluss bezahlen. Und trotzdem Modern bleiben.

Droom
21-11-2016, 01:25
Mittlerweile hat man das Problem das nahezu alle etwas aufwendigeren/hochwertigen Spiele über Clients wie Steam, Origin oder Uplay laufen. Hat einige Vorteile aber auch (wie du selber schon gemerkt hast) einige Nachteile.
Finde es auch lächerlich das man im Einzelhandel heutzutage oft nur noch leere CD-Boxen mit Registrierungscode für den jeweiligen Client zu kaufen bekommt. Wozu kauft man sich dann noch extra dort die Verpackung und zahlt dabei meist noch einen deutlichen Aufpreis, wenn man im Endeffekt trotzdem 10 Stunden Downloadzeit bei AAA-Spielen hat?

Auf der anderen Seite bekommt man mittlerweile Spiele dafür auf dem PC auch ziemlich schnell recht günstig hinterhergeschmissen und hat dank Steamworks und Co. jede Menge Modsupport u.Ä.

@Threadersteller
Kommt immer stark auf deine sonstigen Umstände und wünsche an. Guck doch mal am besten bei Vergleichsseiten wie z.B. https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/2/?wpset=yahoo_dsl

Ich selber habe was Festnetzangeht bisher gute Erfahrungen mit Vodafone und Congstar gemacht.

Robb
22-11-2016, 15:16
Weiß jemand ob man, vor dem Kauf, Selbst erkennen kann das ein Computer Spiel mit alten anderen Systemanforderungen, älteren Prozessoren an Forderungen und minderen Leistungsanforderungen FKT?

OliverT
22-11-2016, 15:24
Auf der Rückseite der Verpackungen stehen eigentlich immer die empfohlenen und die mindest Anforderungen.
Im steamshop und bei Amazon stehen die auch.

Robb
22-11-2016, 17:53
Wenn mindestens Windows 6 und empfohlen Win 8 angegeben ist FKT dann Wind 10? Oder ist AMD Radion kompatibel mit win 10?

Robb
07-10-2017, 14:03
Nach über 365 tagen Raumschiff fliegen, auf demo CD von einem Magazin. Gab es gestern im Real eine CD für 6€ und die Funktioniert. Nach einer Menge Gedult endlich ein Strategie Spiel ohne internet registrierzeug. Ohne die neueste Technik Anforderung.:cool:

Sorence1969
09-10-2017, 16:17
Habe von Windows 6 noch gar nichts gehört ;)

Tyrdal
09-10-2017, 17:49
Das wird meistens auch Vista genannt.