PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine etwas längere Geschichte

USNS
13-11-2016, 22:03
Hallo,

mein letzter Thread wurde geschlossen.... zu recht....
Ich bin kein 20 Jähriger der beim Bund Krav Maga macht sondern ein 17 Jähriger der in der Schule gemobbt worden ist und ein effektiven Kampfsport suchte um seine Mobber zu verprügeln...

Aber die Zeiten sind vorbei.... Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich euch angelogen habe ich weiss ihr habt eure Zeit gegrillt.....

Ich habe inzwischem keine Probleme mehr.... ich gehe nicht mal mehr zur Schule. Ich will aber wirklich zum Bund sobald ich 18 bin.....

aber alles andere im letzten Threwd stimmt bis auf das ich im ATK den Grünen hab. Ich hab den Orangenen......
Ich hoffe ihr verzeit mir.

Kopter
13-11-2016, 22:10
ich gehe nicht mal mehr zur Schule.....

Hast du dir das gut überlegt?

USNS
13-11-2016, 22:17
Ja ich geh echt nicht mehr zur Schule ich bin mit 6 eingeschult worden und hab die 8 am Gymnasium übersprungen.......

USNS
13-11-2016, 22:18
Also noch nochmal...

Hallo,

ich bin 17 mache derzeit ATK SV. Ich habe hier oft gelesen dass ATK schlecht sei. ABER mein Trainer ist meiner Ansicht nach sehr gut. Wir lernen Tritte die einen 3 Meter weit schleudern (klappt wirklich natürlich machen wir das mit Schutz) aber auch Bruchtechnicken und Messer sowie Stockkampf.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl das das nicht effektiv ist wenn es drauf ankommt. Ich musste noch nie Kämpfen... Ich habe den orangen Gürtel.

Ich hab gehört Krav Maga sei effektiv? Wie steht ihr dazu.

Ich will wenn es drauf ankommt jede Bedrohung egal ob durch Waffe Messer o. Faust effektiv ausschalten (damit meine ich nicht töten!!).

Klar wenn man mich mit einem Messer dann muss ich ihn ja kampfunfähig machen egal ob durch Knochenbruch oder entwaffen.... :

1. Ich bin nicht so selbstsicher das ich sage der macht nichts mehr o. Ä

2.Was wenn er dann iwas anderes zieht....

3.Was wenn er selber KS macht...

Ich habe in YT ein Video gefunden also das sieht für mich gut aus... Ist das Krav Maga?

Und können ATKler (die die Griffe schon angewendet haben in echter Gefahr) mir sagen obs was gebracht hat..

Hier das Youtube Video :

https://m.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo

marq
13-11-2016, 23:23
du bist doch fast volljährig, dann sollte man mal überlegen , was man so schreibt und vorher seine gedanken mal überdenken :)

Franz
14-11-2016, 05:46
Zu ATK lies die die Threads dazu hier mal durch.
ATK ist ein überholtes Jiu Jitsu Konzept.
Wobei der gute Kämpfer eh aus dir kommen muss und das passende System unterstützt es.
Das beste System kann Nights bewirken, wenn du im Moment des Einsatzes zuviel Bammel hast.
Beim Bund gibt es übrigens auch Mobber. Mache erst einmal eine Ausbildung.
Statt von der Schule abgehen hätte es auch Schule wechseln getan.

miskotty
14-11-2016, 06:28
Und das im Video ist aikido

Little Green Dragon
14-11-2016, 06:53
Und hat mit kämpfen nichts zu tun sondern sind choreografierte Flugstunden...

Glückskind
14-11-2016, 08:15
Rumlügen was das Zeug hält und sich wundern warum man "gemobbt" wird?

Hmm... Lass uns mal überlegen ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Yepp, da ist einer.

Aiki50+
14-11-2016, 09:33
Und das im Video ist aikido

Das im Video https://m.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo gezeigte ist ein aus dem Aikido (und anderen KKs) abgeleitetes SV-System:

Aiki-Budo (Vorkriegs-Aikido) -> Yoshinkan Aikido -> Real Aikido -> "PROTECTO"

Winston
14-11-2016, 09:44
Rumlügen was das Zeug hält und sich wundern warum man "gemobbt" wird?

Hmm... Lass uns mal überlegen ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Yepp, da ist einer.

Sachte, sachte...
Phänomen A muss nicht das ebenso vorhandene Phänomen B verursachen! Es könnte ebenso sein, dass Phänomen B (hier das "gemobbt" worden sein) Phänomen A bedingt!
Ich finde schon, dass es von ziemlich viel Mut zeugt, wenn man seine Fehler so offen eingesteht. Wenn man dass mal mit anderen vergleicht, die pausenlos vor sich hin fantasieren . . .
Schließlich haben wir uns alle schon mal für irgendwas geschämt oder wollten besser dastehen, als wir tatsächlich sind.

@USNS
Mach dir keinen Kopf, finde das stark von dir, dass du jetzt einfach mal mit der unbequemen Wahrheit rausrückst!
Wenn du vielleicht mal angibst, aus welcher Stadt oder Ecke du kommst, können dir die User hier sicher auch Tipps geben, welche Clubs oder Trainer sie kennen und wo / mit wem sie gute Erfahrungen gemacht haben usw.

Zum Thema Bundeswehr schreibe ich lieber nichts, das deckt sich vermutlich nicht mit deiner Auffassung der Realität, aber ich würds mir gut überlegen, bevor ich zu dem Verein ginge.

Ansonsten kann ich dir Krav Maga und Urban Survival empfehlen, gefiel mir beides auf Anhieb sehr gut und dürfte in die Richtung gehen, die du dir vorstellst.

Nite
14-11-2016, 13:01
Beim Bund gibt es übrigens auch Mobber.

9 von 10 Arbeitnehmern finden Mobbing ja auch großartig.

USNS
14-11-2016, 16:19
Ich finde die ATK Griffe an sich ja ganz gut nur habe ich so meine Zweifel ob das in echt was bringt.

Wenn es beim Krav Maga anders ein sollte ich komme aus Göppingen

Franz
14-11-2016, 16:32
Da bin ich am Wochende erst gewesen zumindest in der Ecke.
Krav Maga, Pekiti Tirsia Kali wären meine Vorschläge für die Ecke

miskotty
14-11-2016, 20:04
Das im Video https://m.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo gezeigte ist ein aus dem Aikido (und anderen KKs) abgeleitetes SV-System:

Aiki-Budo (Vorkriegs-Aikido) -> Yoshinkan Aikido -> Real Aikido -> "PROTECTO"

Na ja... nur weil man ne Jeans statt nen Rock trägt und auf ner Wiese rumfliegt, wird aus aikido kein ab System

Schnueffler
14-11-2016, 20:13
Na ja... nur weil man ne Jeans statt nen Rock trägt und auf ner Wiese rumfliegt, wird aus aikido kein ab System

Was ist das denn?

* Silverback
15-11-2016, 06:42
Zitat von miskotty
Na ja... nur weil man ne Jeans statt nen Rock trägt und auf ner Wiese rumfliegt, wird aus aikido kein ab System.

Was ist das denn?

Vielleicht SV (jeweils mit einer Taste danebengegriffen):confused:

Fips
15-11-2016, 08:53
Was ist das denn?
Jetzt stell Dich mal nicht dumm! AB-System, Lokus Arts, WC-Combat, KLO-Fu.... klingelt es?

miskotty
15-11-2016, 14:35
Was ist das denn?

Eine iPhone Tastatur mit dazugehöriger Autokorrektur

Nite
15-11-2016, 15:10
Eine iPhone Tastatur mit dazugehöriger Autokorrektur
Duck you!

miskotty
15-11-2016, 18:57
Duck you!

Es war ein gutes Angebot 😤

Franz
15-11-2016, 21:28
Geblödel reicht wieder

USNS
12-12-2016, 21:15
Hallo,

ich konnte mich nun längere Zeit nicht melden (private reasons).

Mir gehts jetzt besser und ich mavhe Krav Maga in Esslingen es its definitiv effektiver als AZK

amasbaal
12-12-2016, 22:50
na, haste ja schnell rausgefunden...

Bonbonbus
21-12-2016, 10:51
Und hat mit kämpfen nichts zu tun sondern sind choreografierte Flugstunden...

Schon sehr treffend.

Kampfstil? Zirkusakrobat^^