Vollständige Version anzeigen : wann mit dem training anfangen und wo?
hi leute
also ich würde gern mit dem valte tudo oder free fighten anfangen (gibts da eigentlich nen unterschied?)
zu mir:
bin 16, ca 187, 77kg und habe 0 kampfsport erfahurng...
was sagt ihr wäre es in ordnung mit 16 schon zu trainieren zu beginnen?
und könnt ihr mir vielleicht tipps für schulen in wien geben?
thx bye
moin
Eventuell sind die hier (http://www.foxgym.at/links.htm) was für Dich ?
Ansonsten schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=3491)
Auch immer wieder gut ist dies (http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=43) :D ;)
hey ho...
ich werd heute abend mal ein Free Fight - Probetraining im FOX GYM machen. Trainier dort auch Thaiboxen und bin bisher sehr zufrieden (der freefight trainier trainiert auchöfters beim Thaiboxen mit und kommt recht nett rüber)...wenn du nicht direkt ein Probetraining machen willst, obwohl es sicher empfehlenswert wäre, kann ich ja hier dann mal meinen subjektiven Eindruck posten.
grüße...
hi ja also wann is denn das?
wo ist eigentlich der unterschied zwischen:
vale tudo
jj
bjj
free fight
mixed martirial arts
usw...?
...was machts zb vanderlei silva für ne art?
BJJ Fighter
08-07-2004, 18:12
wo ist eigentlich der unterschied zwischen:
vale tudo
jj
bjj
free fight
mixed martirial arts
usw...?
...was machts zb vanderlei silva für ne art?
valetudo = alles geht/alles erlaubt
JJ = Jiu Jitsu- Freier Kampf- alles wirksame wird angewendet
bjj = Brasilian JiuJitsu - nimmt seinen Beginn mit Helio und Carlson Gracie- Selbstverteidigungstechniken und vor allem Bodenkampftechniken werden gelehrt
freefight = Freier Kampf und die Bezeichung einiger labels
Mixed Martial Arts = der heutzutage gängigste Begriff- wenn man vom Profisport spricht/schreibt
Wanderlei Silva = Muay Thai und Brasilian JiuJitsu (Chute Boxe)
danke mann....also amcht vanderlei nix von den sachen?
Freefight im FOX GYM is immer Di + Do um 18:00.
Dabei ist noch Brazilian Jiu Jitsu, Samstags um 15:00 (Gracie Jiu Jitsu).
Was heisst, Vanderlei macht nichts von den Sachen?
MMA heisst doch nur, dass verschiedene KK angewendet werden.
FREE FIGHT ist eigentlich nur ein Regelwerk (oder auch nicht ;-), meistens kommt im Stand-up fight Thaiboxen zum Einsatz, am Boden Brazilian Jiu Jitsu, Ringen,....also ein Mix aus verschiedenen KKs.
Dorian Pridal
09-07-2004, 11:46
das freefight training im foxgym ist sehr gut. momentan in österreich das beste!es werden techniken vom muay thai mit bodenkampf gemixt. besonders das sparring ist eine erfahrung! da du aber schon muay thai trainierst. könntest du dir die reine bodenkampftruppe am sa. um 15uhr anschauen. der trainer dort ist sehr kompetent und erklärt sehr sehr gut ! du kannst mit diesem trainer auch mo, mi und fr um 16uhr im kampfsportcenter dan brazilian jiujitsu vom allerfeinsten traineren!! schau mal vorbei oder schick mir eine p.n.!!!!
darand wer bist du???
valetudo = alles geht/alles erlaubt
JJ = Jiu Jitsu- Freier Kampf- alles wirksame wird angewendet
bjj = Brasilian JiuJitsu - nimmt seinen Beginn mit Helio und Carlson Gracie- Selbstverteidigungstechniken und vor allem Bodenkampftechniken werden gelehrt
freefight = Freier Kampf und die Bezeichung einiger labels
Mixed Martial Arts = der heutzutage gängigste Begriff- wenn man vom Profisport spricht/schreibt
Wanderlei Silva = Muay Thai und Brasilian JiuJitsu (Chute Boxe)
thx
also unterscheiden sich die ganen stile nur durch ihr regelwerk, hab ich das richtig verstanden? =)
MARIO STAPEL
12-07-2004, 15:05
wenn du wanderlei magst, dann komm zu uns :)
www.smarttraining.de
grus mario
@matadeLeon: Hab letztes Jahr ein paar Monate trainiert, musste dann wg. dem Zivilidienst unterbrechen und hab jetzt wieder angefangen. Bin etwa 1,80, kurzhaarig, hab meist ne kurze schwarze short und ein weißes shirt an. Augenbrauenpiercing, das aber vorm Training rauskommt.
hehe....wer bistn du? :D
@limex: Freefight / Vale Tudo sind im Prinzip Regelwerke, wo Techniken aus verschiedenen Stilen gelernt werden. Kann mir vorstellen, dass auch das Freefight Training von Gym zu Gym anders ist, weil es eben kein (wirklich) "fixer" Stil ist, obwohl meist ähnliche Techniken gelehrt werden.
MMA ist einfach ein Überbegriff...sobald du 2 oder mehr Stile mixt, machst du MMA... ;)
aber komm am besten einfach mal zum Probetraining und lass dir das vom Fritz erklären, der kann das glaub ich wesentlich besser als ich :D
P.S.: hast du meine p.n. erhalten?
Dorian Pridal
16-07-2004, 10:57
@darand...
ich weiss schon, du bist einer von drei jungs die immer gemeinsam ins gym gekommen sind....????!!
bin der dorian! schau hier rein: http://mitglied.lycos.de/subreality/dorian/index.htm
alles klar?
wir sehen uns beim schwitzen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.