PDA

Vollständige Version anzeigen : Software für Turnierpalnung



domo77
14-11-2016, 15:28
Hallo,

welche Software kann man am besten für eine Turnierplanung verwenden?
Es geht um Erfassung der Kämpfer, Planung der Gewichtsklassen, Kampflisten und verschiedene Systeme (K.O. System, Jeder gegen Jeden). Ausdruk der Kampflisten.
Eine Übertragung der Kämpfer in "Ipponboard" wäre optimal.
Außerdem möchten wir auf einem (zweiten) Bildschirm an den Matten anzeigen, in welcher Reihenfolge die Kämpfe stattfinden.

JudoSambo 88
14-11-2016, 15:44
ahoi also ich glaube das sind 2 verschiedene paar schuhe.

1.: Anzeige der Matten und einzelner Kämpfe!

2.: Turnierführung (Einwiegen, Kampflisten, Drucken der Brackets etc. )

Also wir nutzen eine opensource mit cc licenze Software. Damit kannst du online melden, die Listen erstellen. Wiegen am Vortag oder am Tag auch direkt dann darauf die Liste digital zugreifen und zumelden. Die Mattenleitung führt dann live am Laptop die brackets und die Tischbesetzung führt digital die Anzeige separat pro Kampf.
Somit kannst du 600 Kämpfer an 2 Tagen von 9:30 bis max. ca. 18 Uhr abarbeiten auf 5 Matten.
Parallel empfiehlt sich aber die Listen auch mit Papier zuführen, da du die ganze Zeit auch ein Netzwerk betrieben musst. Ich such mal raus wir die Software heisst!

domo77
14-11-2016, 20:32
das wäre toll..danke