Vollständige Version anzeigen : Kumite Wettkampf (Kiai)
Karatetornado
14-11-2016, 15:18
Ich weiß ich weiß..
Jeder fängt mal klein an
Also vor kurzem hatte ich ein Kumite wettakmpf und ich finds igw lächerlich zu schreien wenn man punkte holen will
Also ich hab im kampf gyaku zuki gegeben aber leise geschrien bzw die zuschauer haben meine stimme überdeckt
Und habe somit keinen einzigen punkt bekommen (der kampf ging zu schnell vorbei weil:)
Gegner hat 3 uramawashis auf meine schulter geschafft und jeweils für einen kick 3 punkte bekommen
Der kampf hat 30sek gedauert
Er hat autom. Gewonnen
Karatetornado
14-11-2016, 15:53
Und das war mein erster wettkampf bzw offizieller kampf
Meine frage: warum mag ich es bzw schäme ich mich kiai zu schreien wenn ich kämpfe? Das ist unnötiger schwachsinn
(zu meiner verteidigung - in der schule schreie ich wie ein löwe hahaha)
Bitte hilft mir oder gibt mir tipps wie ich schreien kann ohne mich zu schämen
DANKE
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Filzstift
14-11-2016, 15:55
Wie immer: wenn man was ungern macht, mach es bewusst bis du dich dran gewöhnst.
Karatetornado
14-11-2016, 16:03
Aber das ist so eine sache
14 jahre alt
Und immernoch kein stimmbruch
Deswegen schäme ich mich
(hab keine hohe stimme aber nicht die tiefste)
Filzstift
14-11-2016, 16:13
"Immer noch nicht"
14 ist kein alter, da muss man noch nicht im stimmbruch sein. Hab erst mit 23 einen rasierer zir hand nehmen müssen.
Und im wettkampf machts ja nichts wenn du nicht wie leonard cohen mit tobsuchtsanfall klingst. Solange der kanpfrichter deine punkte registriert hast du du den sieg;)
Karatetornado
14-11-2016, 16:14
Ok, danke für die tipps 👍
kaffeegeniesser
14-11-2016, 21:50
Bitte hilft mir oder gibt mir tipps wie ich schreien kann ohne mich zu schämen
Hallo,
evtl. im Training üben? Versuch Dir 10 Leute zu organisieren, die einen Kreis um Dich bilden. Du in der Mitte machst gyaku zuki reihum mit anständigem Schrei. Wenn Du zwei mal rum bist, darf ein anderer in die Mitte usw.
Hab ich vor einiger Zeit wegen zwei Mädels, die neu im Training waren, mal probiert. Hatten Dein Alter und da kam auch kein pieps raus. Leider auch bei meiner Übung nicht :rolleyes:. Wenigstens hatte der Rest Spaß bei der Sache.
Gruß
Damit sich niemand schämen muß, fangen wir alle gleichermaßen mit "Uss!" als Kiai an.
Da braucht sich auch die noch so kieksige Stimme nicht schämen, daß es doof klingt. Alle Kinder und auch Erwachsene fangen so an.
Uss! ist immer tiefer in der Tonlage als bspw "Haiii!" oder solche Kiais und soll nebenbei das tiefe Ausatmen bei der Schlag-oder Trittabgabe fördern.
Im Laufe der Zeit wird dann ein eigener ( als "echt" empfundener) Kiai daraus. Manche bleiben sogar ihr Karateleben- lang beim Uss!
Herumschreien sollte man aber grundsätzlich vermeiden- kräftiger,deutlicher Kiai=genug.
Ich weiß ich weiß..
Jeder fängt mal klein an
Also vor kurzem hatte ich ein Kumite wettakmpf und ich finds igw lächerlich zu schreien wenn man punkte holen will
Also ich hab im kampf gyaku zuki gegeben aber leise geschrien bzw die zuschauer haben meine stimme überdeckt
Und habe somit keinen einzigen punkt bekommen (der kampf ging zu schnell vorbei weil:)
Dass du keinen Punkt für deine Technik bekommen hast, liegt wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass dein Kiai zu leise war. Denn der Kiai ist kein Wertungskriterium:
43. Eine Wertung wird erteilt, wenn eine Technik den folgenden Kriterien gemäß in eine
Zielregion ausgeführt wird:
a) Gute Form
b) Sportliche Haltung
c) Kraftvolle Ausführung
d) Wachsamkeit (ZANSHIN)
e) Gutes Timing
f) Korrekte Distanz
[...]
XXI. Kraftvolle Ausführung bezieht sich auf Kraft und Geschwindigkeit der Technik und den
offensichtlichen Willen, eine Wertung zu erzielen.
Ein Kiai KANN ein Zeichen für eine kraftvolle Ausführung sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eher wahrscheinlich ist, dass deine Technik für sich nicht wertungsfähig war (generell zu schwach, schlechte Ausführung, ...), oder dass du einfach nen schlechten Kampfrichter erwischt hast.
Sicherlich gibt es einen gewissen Zusammenhang zwischen der Lautstärke des Kiai und der Kraft der Technik. Meiner Erfahrung nach aber nur in der Richtung, die auch bei dir gegeben ist: Wer einen Kampfschrei macht, dabei aber sehr leise unterwegs ist, hat meistens auch keine Kraft hinter der Technik.
Der Sinn des Kiai ist ja primär, bei der Technik aktiv auszuatmen. Das kann man aber auch ohne dabei rumzuschreien. Also: Konzentrier dich im Training darauf, bei der Technik richtig zu atmen und Kraft in den Schlag zu legen. Aber dabei immer auf die korrekte Ausführung achten. Mit der richtigen Atmung kommt irgendwann der Kampfschrei von selber.
Karatetornado
15-11-2016, 07:55
Gute idee aber sowas machen wir nicht
Im verein sagen sie wir sollen das wort selber schreien und zwar so
"KIAAAAAAAAAAAAAAAAAI"
Karatetornado
15-11-2016, 07:57
Uss ist doch langweilig haha und man konzentriert sich dann auf das uss und nicht auf den kampf
Karatetornado
15-11-2016, 07:59
Kann nicht sein
Dass ich kraftlos geschlagen hab bzw schlechte ausführubg
Mein gegner sein uramawashi hat mich nichtmal berührt und der kick war neben meiner schulter
Dies tat er 3x und somit 9pkt
Was ich noch erwähnen wollte
Es gibt so ein mann der hat das turnier veranstaltet - er hat auch einen verein - seine vereinsleute nahmen natürlich auch teil
Und einer von denen hat mit mir gekämpft (der mit den 9pkt)
Kann das daran liegen?
* Silverback
15-11-2016, 08:17
Kann nicht sein
Sagt wer?
Mein gegner sein uramawashi hat mich nichtmal berührt und der kick war neben meiner schulter
Naja, möglicherweise haben die Kampfrichter das anders gesehen.
Richtig oder nicht, in allen Sportarten mit Bewertung (KK, Turnen, Turmspringen, Reiten, etc.) unterliegt man halt dem Urteil der Kampfrichter. Wenn man das nicht mag, geht man zum Vollkontakt.
P.S.: In Deinem ersten Post liest sich das auch noch etwas anders:
"Gegner hat 3 uramawashis auf meine schulter geschafft"
Es gibt so ein mann der hat das turnier veranstaltet - er hat auch einen verein - seine vereinsleute nahmen natürlich auch teil
Und einer von denen hat mit mir gekämpft (der mit den 9pkt)
Kann das daran liegen?
Wer kann das von hier aus schon wissen :confused:?
Kann sein, kann nicht sein.
P.S.: Und selbst wenn: Das Turnier ist over. Konzentrier Dich:
a) auf Dein Training
b) und darauf, dass Du besser wirst
und c) darauf, dass Du VON JEDEM Wettkampf etwas lernen kannst. Und dazu gehört auch: Verlieren zu können!
Viel Erfolg auf Deinem Weg! :halbyeaha
Karatetornado
15-11-2016, 08:20
Im training sagen meine trainer nichts über meine ausführung bzw kraft
Kann wirklich sein dass jeder kampfrichter es selbst entscheidet was dumm ist
Ich weiß es weil ich auf deren homepage den gegner und den veranstalter gesehen war (war eine vereinsseite)
Und danke :) dir auch :)
Kann nicht sein
Nur weil deine Trainer das nicht ansprechen, heißt das nicht, dass es so gut ist, wie du das machst. Es gibt auch Trainer, die keine Ahnung haben.
Dies tat er 3x und somit 9pkt
Wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil:
XXV. Distanz bezieht sich auch auf den Punkt, an dem die abgeschlossene Technik im Ziel oder nahe dem Ziel abgestoppt wird. Für Faust- oder Fußtechniken gilt zum Gesicht, Kopf oder Hals eine Distanz zwischen Hautberührung und 5 Zentimetern als korrekt. Jodan-Techniken, die sich innerhalb von 5 Zentimetern zum Ziel befinden und denen der Gegner weder ausweicht noch sie zu blocken versucht, können gewertet werden, vorausgesetzt, die Technik erfüllt die anderen Wertungskriterien. Bei Jugend- und Juniorenwettkämpfen ist kein Kontakt zum Kopf, Gesicht und Hals (oder zur Gesichtsmaske) außer einer sehr leichten Berührung (zuvor bekannt als „Skintouch“) für Jodan-Fußtechniken, zudem ist die Wertungsdistanz auf 10 Zentimeter angehoben.
Kleiner Tipp: Vor dem nächsten Wettkampf einfach mal die Wettkampf-Ordnung durchlesen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein einem Verein bist, der dem DKV angeschlossen ist. Dann gibt's die Wettkampf-Ordnung auf Deutscher Karate Verband e.V. - Deutscher Karate Verband e.V. (http://www.karate.de) zu Download.
Das ist nicht dumm, sondern das sind die Regeln. Es gibt gute Kampfrichter und schlechte Kampfrichter. Einzige Möglichkeit, sich solchen Unwägbarkeiten zu entziehen ist, ein guter Kämpfer zu sein.
Hallo,
zum wettkampfkonformen Schreien kann ich nichts schreiben. Aber bitte schreie nicht „Kiai!!!“. Das wäre so ähnlich als würde Dir jemand sagen, dass Du „Kampfschrei!!!“ als Kampfschrei schreien solltest.
Im herkömmlichen Shōtōkan-Ryū gibt es einige Schreie (jap.: „Koe“), die mit dem Kiai ausgeführt werden können. Z. B. „Ei“ (das klingt so ähnlich wie das ‚Eh‘ in „Eh, Du!“) oder „Ya‘“ (das klingt so ähnlich wie das kurz gesprochene Gegenteil von „Nein“).
Was Kiai genauer ist, schreibe ich hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kiai-150625/index3.html#post2902715
Grüße,
Henning Wittwer
* Silverback
15-11-2016, 08:45
Hi Karatetornado,
Sagen wir mal so: Jeder Trainer entscheidet für sich, was er sieht und was er korrigiert - und jeder Kampfrichter entscheidet für sich, was er sieht und was er bewertet. Und das muss halt nicht deckungsgleich sein.
Wie gesagt: Das Thema (Problem) schleppen alle Sportarten mit sich rum, bei denen es um (subjektive!) Bewertung geht.
Heisst: Weiter trainieren, besser werden - und wiegesagt auch: Lernen.
P.S.: Und (meiner bescheidenen Meinung nach) ist eine der besten Sachen (neben Deinem Sport und Deiner Technik) ganz sicher auch dass: FRUSTRATIONSTOLERANZ LERNEN!
Heisst: Mal gewinnst Du, mal verlierst Du. Und: Das Leben geht trotzdem weiter :).
P.P.S.: Frag Dich selbst (oder Deinen Trainer), was Du beim nächsten Mal anders/ besser machen kannst. Und noch eine IDEE: Frag beim nächsten Mal DIREKT die Kampf-/ Wertungsrichter! Nicht beleidigt, sondern ernsthaft an Verbesserung interessiert! Von so einem Feedback, das dann kommt, kannst Du nur lernen!
P.P.P.S.: Dein Nick hier ist Karatetornado. Und jeder gute/ kräftige Tornado entwickelt sich anfangs aus einem lauen Lüftchen heraus. Und das braucht Zeit - genauso wie Deine erfolgreiche Kämpferkarriere! Und neben einer korrekten Technik ist das doch eine der Fähigkeiten, die Du bei Deinem Training hoffentlich lernst: Am Ball zu bleiben und Dein Ziel vor Augen zu halten; auch wenn es nicht gleich beim ersten Mal fluppt.
Viel Erfolg dabei!!!
Und vor allem: Weiterhin (oder jetzt erst Recht) viel Spaß bei Deinem KS! :halbyeaha
Gute idee aber sowas machen wir nicht
"KIAAAAAAAAAAAAAAAAAI"
Tja. Tut mir leid. Aber deine Trainer haben in dieser Hinsicht leider keine Ahnung.
Karatetornado
15-11-2016, 09:20
Danke für den text :)
Aber ist das normal
Ich hab ja gesagt es war mein erster wettkampf
Und ich war nicht so konzentriert auf dem kampf
Eher auf mich selbst irgendwie
Also ich hab gewartet und war nicht in meinem verstand
Ist das normal? Erster wettkampf :/
Karatetornado
15-11-2016, 09:21
Ja das stimmt wirklich
Ja das stimmt wirklich
Was stimmt wirklich? Es wäre für alle beteiligten wesentlich besser, wenn du mal die Stellen (und NUR DIE) zitieren würdest, auf die sich deine Antworten beziehen. Oder zumindest den Namen desjenigen nennst, auf dessen Post du antwortest...
Karatetornado
15-11-2016, 09:32
Wie geht das (ich meine dass unsere trainer nichts verstehen)
* Silverback
15-11-2016, 09:33
...
Ist das normal? Erster wettkampf :/
Was ist schon normal :rolleyes:? Und noch dazu beim 1. Wettkampf.
Der eine konzentriert sich auf den Gegner ... der andere auf die Hallenbeleuchtung ... der dritte denkt die ganze Zeit "Hab ich zuhause auch wirklich den Ofen ausgemacht?". Und manch einer träumt vielleicht schon vom nächsten Urlaub (natürlich mit nem KS-Seminar :) ).
Also: Als (Lern-)Erfahrung abhacken, trainieren, auf den nächsten Wettkampf freuen, trainieren ..... und dann, am nächsten "Tag X": FOKUSSIEREN.
P.S.: Falls es für Dich mal darum gehen sollte (nur: Falls!), Dich mehr/ besser zu fokussieren: Da gibts ne Menge gute Ideen im sogenannten "Mentaltraining".
P.P.S.: Und halt dran denken: JEDER Wettkampf (egal ob gewonnen oder verloren), bringt Dich Deinem ZIEL näher (z.B. ein guter Kämpfer zu sein)!
Wenn Du als Schüler schon der Meinung bist, Deine Trainer hätten keine Ahnung, such Dir einen anderen Verein.
Wenn es wirklich bei Euch nur darauf ankommt möglichst laut "Kiai" zu schreien, ohne überhaupt den Sinn dahinter zu verstehen, magst Du mit Deiner Entscheidung Recht haben.
Wenn Dich die Wettkampfregeln stören geh zum Vollkontakt, da gibt es dann kein Abstoppen mehr.
Insgesamt liest sich das für mich sehr komisch. Kiai dient nicht dem Zweck ein wenig herumzuschreien. Du kritisierst permanent Deinen Lehrer, bist mit den Wettkampfregeln nicht einverstanden ... sicher dass Du Dir die richtige KK ausgesucht hast?
Wie geht das (ich meine dass unsere trainer nichts verstehen)
Erstmal haben wir hier nur festgestellt, dass deine Trainer den Kiai nicht verstanden haben. Was die sonst wissen oder verstehen, können wir nicht beurteilen.
Und das Nicht-Verstehen kommt einfach daher, dass sie selber es von ihren Trainern nicht erklärt bekommen haben.
Oder sie haben die Erklärung falsch verstanden.
Oder sie haben die Erklärung verstanden, lehnen sie aber aus welchen Gründen auch immer ab.
Oder sie sind der Meinung, dass man Anfänger mit solchen Details nicht verwirrend sollte und erklären das erst den Fortgeschrittenen richtig.
Trainer sind keine Götter und jeder Trainer hat Defizite im Wissen und im Können. Die einen mehr, die anderen weniger. Karate-Trainer kann JEDER werden. Du brauchst nicht mal einen schwarzen Gürtel dafür. Du brauchst nur ein paar Leute, die dir das abkaufen, was du denen versuchst beizubringen.
Ob das richtig bzw sinnvoll ist, was ein Trainer seinen Schülern beibringt, sieht man entweder am Erfolg auf der Kampffläche oder am Urteil von einer ausreichend großen Gruppe von altgedienten Kampfsportlern, die ein breites Wissen und viel Erfahrung vorweisen können.
Karatetornado
15-11-2016, 11:00
Was ist schon normal :rolleyes:? Und noch dazu beim 1. Wettkampf.
Der eine konzentriert sich auf den Gegner ... der andere auf die Hallenbeleuchtung ... der dritte denkt die ganze Zeit "Hab ich zuhause auch wirklich den Ofen ausgemacht?". Und manch einer träumt vielleicht schon vom nächsten Urlaub (natürlich mit nem KS-Seminar :) ).
Also: Als (Lern-)Erfahrung abhacken, trainieren, auf den nächsten Wettkampf freuen, trainieren ..... und dann, am nächsten "Tag X": FOKUSSIEREN.
P.S.: Falls es für Dich mal darum gehen sollte (nur: Falls!), Dich mehr/ besser zu fokussieren: Da gibts ne Menge gute Ideen im sogenannten "Mentaltraining".
P.P.S.: Und halt dran denken: JEDER Wettkampf (egal ob gewonnen oder verloren), bringt Dich Deinem ZIEL näher (z.B. ein guter Kämpfer zu sein)!
Ja das war vllt wegen dem ersten kampf...
Weil alles so neuist :o
Karatetornado
15-11-2016, 11:02
Wenn Du als Schüler schon der Meinung bist, Deine Trainer hätten keine Ahnung, such Dir einen anderen Verein.
Wenn es wirklich bei Euch nur darauf ankommt möglichst laut "Kiai" zu schreien, ohne überhaupt den Sinn dahinter zu verstehen, magst Du mit Deiner Entscheidung Recht haben.
Wenn Dich die Wettkampfregeln stören geh zum Vollkontakt, da gibt es dann kein Abstoppen mehr.
Insgesamt liest sich das für mich sehr komisch. Kiai dient nicht dem Zweck ein wenig herumzuschreien. Du kritisierst permanent Deinen Lehrer, bist mit den Wettkampfregeln nicht einverstanden ... sicher dass Du Dir die richtige KK ausgesucht hast?
Ich bin mit dem Kampfrichter und trainer nicht einverstanden
Der kampfrichter war wortwörtlich blind
Brainmaniac
15-11-2016, 11:21
Hallo MartialExellence bzw. Karatetornado,
wolltest Du nicht Gold holen? ... Bin jetzt schon ein wenig entäuscht! ...
Mal im Ernst, versuch mal nicht die Fehler immer bei Anderen zu suchen.
Steh zu dem was du tust oder auch nicht tust / gut kannst, auf der Matte als auch ausserhalb vom Dojo.
Oss
Brainmaniac
Du bist Gelbgurt oder sowas. Du hast grade deinen ersten Wettkampf hinter dir. Und dann glaubst du beurteilen zu können, ob ein Kampfrichter blind ist? Nur weil er deine Gyaku-Zukis nicht gewertet hat? So ein Urteil kannst du dir erlauben, wenn du selber ne Kampfrichterlizenz hast und mehr als 10 Wettkämpfe als Hauptkampfrichter geleitet hast, oder als Kader-Athlet so um die 50 Wettkampf-Begegnungen hinter dir hast.
Hallo MartialExellence bzw. Karatetornado,
stimmt, hätte man sich das Kommentieren sparen können.
Brainmaniac
15-11-2016, 12:01
BTW
Was war das eigentlich für ein Kumite? Ich kenn mich im DKV nicht aus, deshalb interessiert mich das.
Im DJKB lassen wir Jungs mit 14 Jahren und 8. oder 7. Kyu erstmal im Kihon-Ippon-Kumite aufeinander los. Da geht es dann erst mal um saubere Waza, Reaktionsvermögen und Entschlossenheit...
Oss
Brainmaniac
BTW
Was war das eigentlich für ein Kumite? Ich kenn mich im DKV nicht aus, deshalb interessiert mich das.
Im DJKB lassen wir Jungs mit 14 Jahren und 8. oder 7. Kyu erstmal im Kihon-Ippon-Kumite aufeinander los. Da geht es dann erst mal um saubere Waza, Reaktionsvermögen und Entschlossenheit...
Oss
Brainmaniac
Richtiges Wettkampf-Kumite gemäß DKV/WKF-Regelwerk. Vermutlich die Berliner Meisterschaft der Schüler und Junioren, sofern TE tatsächlich identisch mit dem User MartialExellence ist und man dessen Posts so verfolgt(e). Allerdings wurde auf der LM in Berlin laut Ausschreibung kein U16 ausgetragen...
Brainmaniac
15-11-2016, 13:01
Danke!
Also Shobu-Sanbon-Kumite, richtig?
Also ich würde erwarten, dass das in der Graduierung/in dem Alter eher ein ziemliches Gehacke ergibt. Hat aber sicher auch Vorteile.
Habe gerade selber noch mal recherchiert ... Es gab wohl eine "Berlin Open" in der eine U16 Gruppe angeboten wurde.
Brainmaniac
der jetzt gleich seine Junioren durch die Halle jagen wird :D
...
"KIAAAAAAAAAAAAAAAAAI"
Würdest du auch "Kampfschrei" oder so brüllen?
Ansonsten: Versuche etwas einsilbiges, daß ist meist einfacher.
Uss ist doch langweilig ...
Das ist natürlich ein Grund.
Kann nicht sein
Es sind immer die anderen Schuld oder wie?
Dann würde ich sie vielleicht mal drauf ansprechen und fragen.
Die sehen dich sogar und sollten das beurteilen können.
Brainmaniac
15-11-2016, 18:01
"Naaaaaaaaaaaaaants ingonyama bagithi Baba"
fände ich auch gut als Kampfschrei... :D
Jetzt mal im Ernst, hab es gerade wieder erlebt. Ein lauter Kiai (ich nenn es jetzt trotzdem mal so, auch wenn kein Partner da ist ) ist bei Kinder und Jugendlichen gar nicht so einfach heraus zu kitzeln.
Als Trainer arbeitet man da wider der Erziehung. Kinder lernen ja, dass sie nicht laut sein sollen, im Training sollen sie dann aber (auch noch an den richtigen Stellen) genau das tun.
Ich versuche durch entsprechende Spiele und Aufmunterungen das Ganze zu fördern, ist aber manchmal ganz schön schwierig, vorallem bei Kinder die eher intovertiert sind. (Was ich beim Threadstarter jedoch nicht annehme)
Was die Joungsters dabei von sich geben ist mir in erster Linie mal egal. Das bespreche ich dann später mit ihnen, wenn wir mal wieder "philosophisch" werden und ich versuche ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln.
Oss
Brainmaniac
Karatetornado
15-11-2016, 18:41
Würdest du auch "Kampfschrei" oder so brüllen?
Ansonsten: Versuche etwas einsilbiges, daß ist meist einfacher.
Das ist natürlich ein Grund.
Es sind immer die anderen Schuld oder wie?
Dann würde ich sie vielleicht mal drauf ansprechen und fragen.
Die sehen dich sogar und sollten das beurteilen können.
Ja alle sind schuld
Karatetornado
15-11-2016, 18:44
Erstmal haben wir hier nur festgestellt, dass deine Trainer den Kiai nicht verstanden haben. Was die sonst wissen oder verstehen, können wir nicht beurteilen.
Und das Nicht-Verstehen kommt einfach daher, dass sie selber es von ihren Trainern nicht erklärt bekommen haben.
Oder sie haben die Erklärung falsch verstanden.
Oder sie haben die Erklärung verstanden, lehnen sie aber aus welchen Gründen auch immer ab.
Oder sie sind der Meinung, dass man Anfänger mit solchen Details nicht verwirrend sollte und erklären das erst den Fortgeschrittenen richtig.
Trainer sind keine Götter und jeder Trainer hat Defizite im Wissen und im Können. Die einen mehr, die anderen weniger. Karate-Trainer kann JEDER werden. Du brauchst nicht mal einen schwarzen Gürtel dafür. Du brauchst nur ein paar Leute, die dir das abkaufen, was du denen versuchst beizubringen.
Ob das richtig bzw sinnvoll ist, was ein Trainer seinen Schülern beibringt, sieht man entweder am Erfolg auf der Kampffläche oder am Urteil von einer ausreichend großen Gruppe von altgedienten Kampfsportlern, die ein breites Wissen und viel Erfahrung vorweisen können.
Die braungürtler im verein schreien auch "kiaaaaai"
Little Green Dragon
15-11-2016, 18:55
Das macht es nicht besser.
Und das Du den Kampf lag weder am Kampfrichter noch am Trainer sondern nur - schließlich hast Du Dich vom Gegner treffen lassen.
Clawfinger
15-11-2016, 19:07
Warte mal. Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn man bei euch jemanden trifft und dabei nicht Schreit, dann zählt es nicht? :ups:
Jahrtausende alte Kampfkunst und dann entstehen solche Dialoge:
"Sorry kein Punkt!"
"Aber er ist bewusstlos!"
"JA aber du hast nich geschrien, woher sollen wir wissen ob er durch deine Aktion bewusst los wurde?"
"Aber man sieht sogar den Abdruck meines Fuß auf seiner Wange!"
"Das kann überall her kommen."
"Ich glaube er atmet nicht mehr..."
"Bestimmt ein Herzfehler"
:rofl::rofl::rofl:
Karatetornado
15-11-2016, 19:33
Das macht es nicht besser.
Und das Du den Kampf lag weder am Kampfrichter noch am Trainer sondern nur - schließlich hast Du Dich vom Gegner treffen lassen.
Ja du kannst auch sehr gut lesen
Ich habe gesagr er hat meinr schulter NICHT mal getroffen
Und deine deutschkentnisse sind vieeeeel besser als deine lesestärke...
Karatetornado
15-11-2016, 19:34
Warte mal. Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn man bei euch jemanden trifft und dabei nicht Schreit, dann zählt es nicht? :ups:
Jahrtausende alte Kampfkunst und dann entstehen solche Dialoge:
"Sorry kein Punkt!"
"JA aber du hast nich geschrien, woher sollen wir wissen ob er durch deine Aktion bewusst los wurde?"
"Aber man sieht sogar den Abdruck meines Fuß auf seiner Wange!"
"Das kann überall her kommen."
"Ich glaube er atmet nicht mehr..."
"Bestimmt ein Herzfehler"
:rofl::rofl::rofl:
Ha-ha-ha ich lach mich tot
Little Green Dragon
15-11-2016, 19:42
Ja du kannst auch sehr gut lesen
Ich habe gesagr er hat meinr schulter NICHT mal getroffen
Und deine deutschkentnisse sind vieeeeel besser als deine lesestärke...
Wenn Du das Regelwerk auch nur mal in Grundzügen gelesen hättest wüsstest Du auch warum.
Aber da Dein xter Account hier eh eine Halbwertszeit eines Schneemanns in der Sauna haben wird ist jedes Wort eigentlich schon eins zu viel.
Du hast verloren - suck it up.
Karatetornado
15-11-2016, 19:56
Xter acc? Ist mein zweiter aber egal
Ja ich hab verloren und
Ich kann damit umgehen
Du wärst gestorben haah
Lappen
* Silverback
15-11-2016, 20:19
Vielleicht an der Zeit, dass wir alle wieder ein bisschen runterkommen?! :rolleyes:
Little Green Dragon
15-11-2016, 20:20
Der dritte (Fighterops, MartialExcellence, Karatetornado) nachdem Du den anderen von Deinem "Kumpel" übernommen hast...
Und wäre ich bei einem
No-Contact-Kumite für übergewichtige überhebliche Aufmerksamkeitsdefizitgorillas gestorben?
Mit Sicherheit - aber nur vor lachen.
Little Green Dragon
15-11-2016, 20:28
Vielleicht an der Zeit, dass wir alle wieder ein bisschen runterkommen?! :rolleyes:
Nene erst müssen da noch ein paar nahe Familienangehörige beleidigt werden und wenn das nicht hilft gegen andere Nationalitäten gepöbelt werden - sonst wäre es doch nicht komplett.
* Silverback
15-11-2016, 21:24
schuldigung ... bin immer so voreilig, das ist mein jugendliches Alter :D:ups::rolleyes:
Denn man tau :soldat:
Wenn Du das Regelwerk auch nur mal in Grundzügen gelesen hättest wüsstest Du auch warum.
Dito!
Bei einem Wettkampf steht der Teilnehmer hinsichtlich ausreichender Kenntnisse bezüglich des Regelwerks in der Bringschuld.
Man könnte jetzt einwerfen dass es auch Aufgabe des Coaches ist seine Schützlinge in das Regelwerk einzuweisen, wobei auch dies den Teilnehmer nicht von der Pflicht entbindet sich selber zu informieren.
Wer dann verliert weil er das Regelwerk nicht beherrscht ist selber Schuld, vor allem im 21. Jahrhundert.
Die Zeiten wo man bei einem Wettkampf aufschlägt und dort erst erfährt nach welchen Regeln gekämpft wird dürften hierzulande lange vorbei sein.
Brainmaniac
15-11-2016, 22:52
Die Samen (veraltet → Lappen) sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens.
Das sind wenigstens noch richtiger Männer (und Frauen)!
Die lassen sich nicht drei (3)! mal in 30 Sekunden mit einem Ura-Mawashi-Geri Jodan, ohne erkennbare Abwehr, von der Tatami fegen und heulen dann rum das Kampfrichter und Coach so gemein sind. Wäre es Dir lieber gewesen dein Opponent hätte durchgezogen?! Naja, leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen steigern...
Arbeite mal an deiner Einstellung und beleidige nicht ständig Leute nur weil sie nicht schreiben was Du gerne lesen willst. Du bist noch weit davon entfernt mit Niederlagen und Kritik umgehen zu können. Das beweist Du immer wieder mit deinem Mimimimimi ....
Oder um es ander auszudrücken: "Du hast es verkackt!"
Und nur um einer Vermutung mal Ausdruck zu verleihen... wenn Du auf deinen Trainer genauso gut hörts wie auf die Ratschläge die Du hier bekommst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn der irgendwann nix mehr sagt...
Brainmaniac
Xter acc? Ist mein zweiter aber egal
Jaaa...
und noch genauso rotzig und lernresistent wie eh und je.
Ja ich hab verloren und
Ich kann damit umgehen
Genau!
Deswegen heulst du auch rum, daß alle anderen Schuld sind, nur nicht du.
Aber irgendwie hast du ja auch recht: Wie kann der Gegner im Wettkampf es sich nur wagen sich zu wehren und auch noch zu gewinnen!?!
Du wärst gestorben haah
Lappen
Stimmt, beleidigend hab ich oben vergessen.
[/QUOTE]
Karatetornado
16-11-2016, 05:56
Der dritte (Fighterops, MartialExcellence, Karatetornado) nachdem Du den anderen von Deinem "Kumpel" übernommen hast...
Und wäre ich bei einem
No-Contact-Kumite für übergewichtige überhebliche Aufmerksamkeitsdefizitgorillas gestorben?
Mit Sicherheit - aber nur vor lachen.
Fighterops und martialexcellenve sind 1 acc mit zwei namen
Wegen fb und g
Wenn du so drauf bist
Was machst du dann hier.
Übgergewichtig? Ahahahahahaha
Deswegen kommt bei mir normalgewicht raus bei rechnungen
Lass mal treffen und schauen wer hier auf internetrambo tut
Karatetornado
16-11-2016, 06:00
Das sind wenigstens noch richtiger Männer (und Frauen)!
Die lassen sich nicht drei (3)! mal in 30 Sekunden mit einem Ura-Mawashi-Geri Jodan, ohne erkennbare Abwehr, von der Tatami fegen und heulen dann rum das Kampfrichter und Coach so gemein sind. Wäre es Dir lieber gewesen dein Opponent hätte durchgezogen?! Naja, leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen steigern...
Arbeite mal an deiner Einstellung und beleidige nicht ständig Leute nur weil sie nicht schreiben was Du gerne lesen willst. Du bist noch weit davon entfernt mit Niederlagen und Kritik umgehen zu können. Das beweist Du immer wieder mit deinem Mimimimimi ....
Oder um es ander auszudrücken: "Du hast es verkackt!"
Und nur um einer Vermutung mal Ausdruck zu verleihen... wenn Du auf deinen Trainer genauso gut hörts wie auf die Ratschläge die Du hier bekommst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn der irgendwann nix mehr sagt...
Brainmaniac
Ja und ich hab verkackt
Jeder fängt mal klein an
Und ich bin mir sicher
Wenn du um 5 uhr aufstehst
Um 8 uhr bei der halle bist
Um 15 uhr eig kampf hättest
Aber bis 17 uhr verschoben
Hast du kb mehr zu kämpfen! Probiers mal
Ohne cola / kaffee (ohne coffeeinbinhaltende getränke) den ganzen tag dort drüben zu verbringen
Währund du siehst wie deine vereinsleute verlieren
Karatetornado
16-11-2016, 06:02
Jaaa...
und noch genauso rotzig und lernresistent wie eh und je.
Genau!
Deswegen heulst du auch rum, daß alle anderen Schuld sind, nur nicht du.
Aber irgendwie hast du ja auch recht: Wie kann der Gegner im Wettkampf es sich nur wagen sich zu wehren und auch noch zu gewinnen!?!
Stimmt, beleidigend hab ich oben vergessen.
[/QUOTE]
Ja stimmt ja
Kamprichter sind blind
Isso wenn du es nicht glaubst dann bist du selber schuld
Coach auch - verstehen nichts
Mein Gott was muss bei dem ein oder anderen im Hirn nur falsch laufen ... ohne Worte ...
Little Green Dragon
16-11-2016, 06:29
Du selbst hast Dich wie folgt beschrieben:
Ich bin für meinen alter: schwach - fett - klein
Ansonsten darfst Du Dich gerne melden wenn das mit dem Kiai klappt, vorher würde ein Sparringstreffen keinen Sinn machen.
FireFlea
16-11-2016, 06:56
Dann wirst Du eh disqualifiziert. In der alten DKV Satzung stand mal (ich meine das ist immer noch in einigen Bundesländer-Satzungen):
Karate ist ein kontaktloser Kampfsport. Kampfsysteme, deren Wettkampfordnung die Trefferwirkung gestattet oder beabsichtigt, fallen nicht unter Karate im traditionellen Verständnis. Notwendig für die Karatetechnik ist daher die Fähigkeit, Angriffstechniken vor der Trefferwirkung zu stoppen.
:rolleyes:
Clawfinger
16-11-2016, 15:43
@FireFlea
Ah ok bei Leichtkontakt machen die Schreie natürlich Sinn.
Das was beim Fechten die elektronische Weste und im Kickboxen die 3 Ringrichter sind, die jede Berührung registriern, wird hier von dem akustischen Signal übernommen. :D
@
Ha-ha-ha ich lach mich tot
:heulnich:
Karatetornado
16-11-2016, 17:27
Du selbst hast Dich wie folgt beschrieben:
Ansonsten darfst Du Dich gerne melden wenn das mit dem Kiai klappt, vorher würde ein Sparringstreffen keinen Sinn machen.
Mir egal mit kiai oder ohne
Wenn ich nur dein gesicht sehe
Muss ich anfangen zu schreien
Such dir einen ort wo wir uns treffen sollten
Little Green Dragon
16-11-2016, 17:37
Und dann?
Karatetornado
16-11-2016, 17:39
Und dann?
Denk mal nach
Little Green Dragon
16-11-2016, 17:41
Entschuldigst Du Dich für Dein lächerliches Auftreten und gelobst Besserung?
Gefällt mir...
Karatetornado
16-11-2016, 17:54
Entschuldigst Du Dich für Dein lächerliches Auftreten und gelobst Besserung?
Gefällt mir...
Du bist hier der Lächerliche
Tust auf dicke eier
Wenn man fragt wo wir uns treffen sollen (wolltest ja) wirst wieder meckern
Bitte entweder wie ein mann steheb und weiter so bleiben oder tschüss
Little Green Dragon
16-11-2016, 17:57
Weiß Deine Mami und Dein Trainer eigentlich was Du hier so treibst?
Karatetornado
16-11-2016, 18:02
Nope :)
Ich kann nichts dafür wenn du mit deiner art mich "drohst" und dann versuchst schnell das thema zu wechseln
Und dann?
Wirklich mal. Denk doch wenigstens einmal nach. Ihr trefft euch, er beleidigt deine Mudda, versucht dir mit einem gehauchten Kiai einen Gyaku-Zuki reinzuschieben, du ballerst ihm drei Ura-Mawashi an die Rübe (natürlich mit Kontakt). Und 3 Wochen später (wenn er ausm Krankenhaus raus ist), lesen wir hier im Forum davon, dass Karate für die Straße untauglich ist :D
Da hättest du echt selber drauf kommen können...
Der Trainer bestimmt nicht. Der hat ja - wie wir mitlerweile gelesen haben - von garnichts eine Ahnung.
Little Green Dragon
16-11-2016, 18:12
Dann zeig Deine Postings mal Deinem Trainer...
Und nur fürs Protokoll:
Du hast die Klappe aufgerissen von wegen lass mal treffen.
1.) Junge Du gehst mir gerade mal bis zum Bauchnabel
2.) Selbst wenn ich jetzt sagen würde komm dann und dann da hin würdest Du eh nicht auftauchen
3.) Sollten Leute die
meinen mit Ihren KK-Fähigkeiten außerhalb des Gyms "glänzen" zu wollen besser die Finger von KK lassen.
Ansonsten weiterhin fröhliches pubertieren - vielleicht triffst Du ja noch den ein oder anderen schwächlichen Nerd in Deiner Schule den Du verkloppen kannst.
Karatetornado
16-11-2016, 18:29
Wirklich mal. Denk doch wenigstens einmal nach. Ihr trefft euch, er beleidigt deine Mudda, versucht dir mit einem gehauchten Kiai einen Gyaku-Zuki reinzuschieben, du ballerst ihm drei Ura-Mawashi an die Rübe (natürlich mit Kontakt). Und 3 Wochen später (wenn er ausm Krankenhaus raus ist), lesen wir hier im Forum davon, dass Karate für die Straße untauglich ist :D
Da hättest du echt selber drauf kommen können...
Luuuustig
Woher hast du diesen humor?
Wird Zeit für nen neuen Nick glaub ich...
Karatetornado
16-11-2016, 18:40
Dann zeig Deine Postings mal Deinem Trainer...
Und nur fürs Protokoll:
Du hast die Klappe aufgerissen von wegen lass mal treffen.
1.) Junge Du gehst mir gerade mal bis zum Bauchnabel
2.) Selbst wenn ich jetzt sagen würde komm dann und dann da hin würdest Du eh nicht auftauchen
3.) Sollten Leute die
meinen mit Ihren KK-Fähigkeiten außerhalb des Gyms "glänzen" zu wollen besser die Finger von KK lassen.
Ansonsten weiterhin fröhliches pubertieren - vielleicht triffst Du ja noch den ein oder anderen schwächlichen Nerd in Deiner Schule den Du verkloppen kannst.
Du bist so armselig...
1) du nimmst zitate die ich geschrieben hab und versuchst mich damit zu dissen
2) du bist auch sehr dumm
Denkst du wirklich dass einer kommt und sagt
Schwach klein fett und kann nix
HAHAHAHAHAHAHAHAH ich sags ja hahahaa wer dumm ist bleibt dumm
Karatetornado
16-11-2016, 18:41
Wird Zeit für nen neuen Nick glaub ich...
Werde eh keinen acc mehr erstellen
Billige plattform usw ;)
edit
Die auf Bruce Lee tun in wirklichkeit aber die polizei rufen
Little Green Dragon
16-11-2016, 18:49
Werde eh keinen acc mehr erstellen
Versprich nichts was Du nicht halten kannst.
Und dissen braucht man Dich gar nicht, dass bekommst Du wunderbar alleine hin.
Karatetornado
16-11-2016, 19:18
Versprich nichts was Du nicht halten kannst.
Und dissen braucht man Dich gar nicht, dass bekommst Du wunderbar alleine hin.
Doch, bin ein mann
Halte eine mannrede im gegensatz zu dir
Jo weil auch selbstdissen gibt
Vllt hast du geträumt wie du dich selbst gedisst hast und denkst es wäre realität
Ich sag ja, wer dumm ist bleibt auch dumm
Little Green Dragon
16-11-2016, 19:22
qed
FireFlea
16-11-2016, 20:35
Doch, bin ein mann
Halte eine mannrede im gegensatz zu dir
:rotfltota
* Silverback
16-11-2016, 20:41
Alter Falter, kaum mal 1 Tag nicht reingeschaut hier, schon geht hier ja echt der Punk ab :ups:?
Irgendwie fällt mir da grad nur das Beispiel von der Raupe und dem Schmetterling ein???
Hab doch am Anfang ernsthaft geglaubt, dass das hier ein ernsthaft hilfesuchender Thread ist ... aus dem aber jetzt urplötzlich ein Threat wird.
Und da ich qua post jetzt auch noch zu einem deutschen Nazi befördert wurde (wobei mir dieser Quantensprung in der "Diskussion" noch nicht ganz klar ist), nehme ich mal die Zeichen der Zeit für das, was sie zu sein scheinen und bin dann mal weg.
Irgendwie schade - aber: That's life.
Hab doch am Anfang ernsthaft geglaubt, dass das hier ein ernsthaft hilfesuchender Thread ist ...
Am Anfang wusste auch noch keiner, dass der TE hier schon ne Vergangenheit hat. Als ich zum ersten Mal den Verdacht hat, wer der TE ist, dachte ich mir auch: Hey! der hat gelernt, richtig zu schreiben und sich zu artikulieren und hat ne ernsthafte Frage. Geben wir ihm doch mal ne Chance. Tja...
So was wird hier auch nicht toleriert.
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.