PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrittdiagramm/Bewegungsdiagramm gesucht der TJ-KungFu-Fan-Form

* Silverback
16-11-2016, 09:21
Hallo zusammen,

im kommenden Wintersemester steht jetzt in einem Verein die TaiJi-KungFu-Fächer-Form an.

HERAUSFORDERUNG
Da ich ein relativ schlechtes Gedächtnis habe, merke ich mir im offiziellen Training die Bilder/ Abschnitte nicht so gut/ schnell - und verlagere deshalb viel auf das ergänzende Hometraining.

UNTERSTÜTZUNG
Bei "meinen" bisherigen Formen hatte ich jeweils im Internet verschiedene Schrittdiagramme/ Bewegungsdiagramme gefunden, was mir beim Selbstlernprozess im Hometraining gut geholfen hat (Beispiel hier (ziemlich am Ende der langen Seite): Beispiels-Schrittdiagramm der 24er-Peking-Form (http://nreinderman.jimdo.com/videos/yang-24/))

FRAGE
1. Gibt es ein solches Schrittdiagramm/ Bewegungsdiagramm auch für die TJ-KungFu-Fan-Form? Wenn ja, wo kann ich das finden?
2. Ergänzend suche ich auch (was ich für die bisherigen Formen jeweils auch gefunden hatte) Zeichnungen der einzelnen Bilder/ Abschnitte.

Vielen DANK schon mal im voraus für entsprechende Hinweise!

* Silverback
06-12-2016, 10:46
Nach mittlerweile etlichen vergeblichen Selbst-Such-Versuchen im www möchte ich das Thema/ die FRAGE nochmal nach oben holen und würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas beitragen kann:

Kennt jemand bezogen auf die TJ-KungFu-Fächer-Form:
a) ein Bewegungs-/Schrittdiagramm
b) Bewegungsbilder der einzelnen Positionen

Freue mich über jede Antwort zum Thema und sage scon im Voraus DANKE dafür