Vollständige Version anzeigen : "Internal power" für Aikidô
shohatto
16-11-2016, 12:45
Bei den vielen Diskussionen in letzter Zeit über "internal power", die ich in diesem und auch anderen Foren mitverfolgt habe, und die offenbar durchaus verbreitete Meinung dazu, im moderen Aikidô gebe es kein Aiki mehr, kommt es mir immer interessanter vor, auch mich selbst einmal an der Kultivierung solcher Kraft zu versuchen.
Was würde sich dabei anbieten? Da ich in Wien wohne, wäre mir ein Trainingsort dort am liebsten, allerdings wäre ich eventuell bereit, zu Seminaren auch längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen.
Liebe Grüße
shohatto
Interesse besteht auch hier. In der Schweiz.
Jemand aus der Schweiz will evtl. im Januar hochkommen für ein wenig Baguaeinführung, da könnte man sich die Fahrtkosten teilen. Übernachtung ist kostenlos möglich und Geld für die Einführung nehme ich eh nicht.
Grüße
Kanken
Sehr interessant. Wie lange geht denn so eine Einführung? Da will ich dabei sein. :)
Am Besten Samstag und Sonntag, je nach Lust und Laune und Zeit. Aus Erfahrung haben sich 10-15 Stunden Training bewährt. Kommt auch drauf an wie, bzw. wann, ihr anreisen könnt.
Grüße
Kanken
Ich muss mal schauen wann es bei mir geht und dann sage ich Bescheid, bzw. stelle den Kontakt mit dem anderen User und Dir her.
Grüße
Kanken
Antikörper
16-11-2016, 15:26
Erfahrungsberichte bitte! :o
Esse quam videri
16-11-2016, 15:27
könnte man sich da eventuell noch dranhängen?:)
gruss
Mir ist es egal, jedoch mehr als 4 geht nicht, da dann kein wirklicher Unterricht in meinen Augen mehr möglich ist. Es soll ja auch was bringen!
Generell wird es natürlich günstiger wenn der Wagen voll ist...
Grüße
Kanken
Übernachtung ist kostenlos möglich und Geld für die Einführung nehme ich eh nicht.
das klingt echt gut! ;)
sag bescheid wann es stattfindet, bringe dann was zu essen, trinken und schreiben mit ;)
Esse quam videri
16-11-2016, 15:39
Mir ist es egal, jedoch mehr als 4 geht nicht, da dann kein wirklicher Unterricht in meinen Augen mehr möglich ist. Es soll ja auch was bringen!
Generell wird es natürlich günstiger wenn der Wagen voll ist...
Grüße
Kanken
ich komme aus der Nähe von FFM, würde dann selber fahren.
gruss
Auch gut, 3-4 Leute sind eine gute Größe, da kann man erklären und üben gut kombinieren.
Grüße
Kanken
So, der 14./15.01. ist von der Familie genehmigt und der andere User wird dort auch wohl können. Er nimmt dann mit dir, Kraken, Kontakt auf.
Esse, wenn du sicher auch kommen willst, dann schreib mir am besten eine PN. Wird bestimmt ein spannendes WE. :)
Grüße
Kanken
MagetaDerLöwe
18-11-2016, 19:27
You're in for a treat :)
Grossartig. Ich muss aber noch abklären, ob ich am 17-20 Januar an der EM in Lissabon bin. Dann könnte ich nicht kommen.
Ich melde mich noch und bin sehr gerne dabei, wenn es der Terminplan zulässt. :)
hi Kanken
hust , röchel ^^
wenn das mit Kraken nicht klappt und es dadurch ev. zu einem späteren Ausweichtermin kommt, könnte ich mich dann einreihen ? (bin Januar zu der Zeit in Thailand)
Gespräche kamen ja leider beim letzten mal zu kurz. Paul hatte einfach Fokus.
außerdem muss ich mein Biomechanisches Verständnis dringendst verbessern. ;)
Ich komme nun doch alleine aus der Schweiz.
Mein Trainingspartner will leider wegen des Schneesturmes zu Hause bleiben.
Ich hingegen freue mich auf das Abenteuer und lasse mich durch nichts aufhalten.
Um welche Zeit soll ich morgen in Münster sein? Dann weiss ich, wann ich abfahren muss. :D
Bin schon ganz aufgedreht. Ist ewig her, dass ich sowas getan habe.
Jippieeeh!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.