Vollständige Version anzeigen : Verfluchte Drecksknie....
musclesnatch
18-11-2016, 19:26
Momentan wieder entzündet (beide Knie) und starke Schmerzen?
Hat jemand einen Tipp, der auch dieses Problem (fortgeschrittene Gonarthrose) hat?
Ich wusste, ich hätte das mit dem Laufen bleiben lassen sollen. Danach traten schon immer verstärkt die Probleme auf. Aber die Lust aufs Laufen war wieder größer als der verstand. Lächerliche(!) 3km gejoggt und...zack!...geht's wieder los. An Schwellung ist diesmal nicht viel zu sehen, aber tut sauweh. Kniebeugen unter Belastung gehen so grade noch aber das ist kein Zustand.
Laufen wird ich wohl komplett für immer knicken können. Damit muss ich mich wohl abfinden..... Will nur diese scheiss Entzündung rauskriegen und die Schmerzen.
Ich hab leider nur eine generelle Empfehlung für Gelenksschmerzen - an diversen Gelenken selbst erprobt - und zwar Finalgon-Salbe. Wärmt das Gelenk auf und nimmt die Bewegungsschmerzen zumindest teilweise weg (wen man wie ich nicht brav stillhalten kann ;) ). Einzige Warnung: die Packungsbeilage wörtlich nehmen, das Zeug ist sonst echt heftig.
Ansonsten - gute Besserung!
Period.
* Silverback
18-11-2016, 21:24
Und noch ein kleiner Tipp, was Salben angeht: Das hört sich zwar jetzt wahrscheinlich etwas "ulkig" an, aber ich hab mir aus meinem letzten A-Urlaub 1 großen Becher "Murmeltiersalbe" (kein SCherz) mitgebracht (gibts auch im Internet).
Soll nach Aussagen meiner Bekannten für manche Gelenkbeschwerden Wunder wirken. Googels mal ... und
Gute Besserung :halbyeaha
Das Zeug hat anscheinend natürliches Cortison - durch das Cortisol der Tiere, das sich wohl im Fett anreichert. Ich war mal bei einem passionierten Jäger zu Gast, bei dem lag eine Jagdzeitschrift rum wo beschrieben wurde, wie man Murmeltiere speziell für diesen Zweck aussuchen soll (eines der jüngeren männlichen Tiere aka "Bären", weil die am meisten gestresst sind ;)
Period.
Dietrich von Bern
19-11-2016, 09:27
Arthrose wurde bei mir mehrfach FALSCH von verschiedenen Orthopäden diagnostiziert.
Nach MRT war dann aber die Ursache immer noch unklar.
Ein Physiotherapeut konnte mir nach Jahren des Leidens sehr gut helfen.
IMHO ist, so lange noch Knorpel da ist, ein drücken und dehnen des Knorpels auf täglicher Basis angesagt. Erstmal locker radeln und mit inversion-boots (Kopf nach unten) hängen wäre meine Empfehlung.
Histamin-arme Ernährung checken und evt. Purinkonsum auf den Prüfstand...
In die Badewanne setzen und sehr heisses Wasser einlaufen lassen hilft vielleicht bei akuten Beschwerden, je nachdem wo die Ursache liegt.
* Silverback
19-11-2016, 10:24
Das Zeug hat anscheinend natürliches Cortison - durch das Cortisol der Tiere, das sich wohl im Fett anreichert. ...
Keine Ahnung was drin ist, aber nach Aussagen Eingeweihter soll es "tierisch" helfen :) (und außerdem sehen die Viecher in life so spitze aus ... da muss es einfach wirken :D).
ALLERDINGS gibt es 2 "ABER":
1. Man soll es lt. Aussagen des Verkäufers maximal 3 Wochen am Band anwenden, dann etwa 2 Wochen aussetzen, und dann kann man wieder loslegen - weil es sonst die Gelenke "aufweichen" würde (keine Ahnung was das heisst)
2. Aufgepasst, weil verschiedene Sorten angeboten werden - mal MurmeltierCREME, mal MurmeltierSALBE. Ich hab mir natürlich prompt (vom Sonderangebot verleitet) das Teil gekauft, von dem der Verkäufer hinterher (!) selbst noch zugab: "Naja wirken tut es schon ... aber das andere (teurere, nicht im Sonderangebot) wirkt besser" :( Aha.
Murmeltiersalbe nutze ich auch ab und an, nachdem ich die Gelenke stärker belastet habe. Gerade die Knie nach Läufen bei denen ich die Distanz oder Geschwindkeit erhöht habe.
Die von Röck ist top:
Röck Natural Products Online Shop - Order marmot ointment, ointments, baths, teas & oils online (http://www.murmeltier.at)
ALLERDINGS gibt es 2 "ABER":
1. Man soll es lt. Aussagen des Verkäufers maximal 3 Wochen am Band anwenden, dann etwa 2 Wochen aussetzen, und dann kann man wieder loslegen - weil es sonst die Gelenke "aufweichen" würde (keine Ahnung was das heisst)
Ja, die Beschreibung hab ich auch schon gehört - wobei drei Wochen für so eine Anwendung ja nicht grad wenig sind, chronische Leiden würde ich so nicht behandeln wollen. Was das Aufweichen angeht - daher der Hinweis mit dem Cortisol. Denn dass Cortison grad bei übermäßiger Anwendung Knochenschäden verursachen kann ist soweit ich weiß belegt, ist also nicht nur von ungefähr (auch weil Murmeltierfett etwas ist, was einem vermutlich selten vom Arzt verschrieben wird, eher vom Heilpraktiker...).
Aber das andere (teurere, nicht im Sonderangebot) wirkt besser" :(
Ist das nicht immer so, zumindest laut Verkäufer? :rolleyes: ;) Ich muss sagen, selbst verwendet habe ich das Zeug nie, in meinem Umfeld wird aber auch nicht die kommerzielle Variante verwendet sondern das reine, ausgelassene Fett (kann man ruhig eklig finden wenn man will ;)).
Period.
Murmeltiersalbe finde ich auch super. Nutze das auch gerne gegen Muskelkater.
Ansonsten auch eine der vielen wärmenden Cremes wie Tigerbalm etc.
Mobilisierungen, Dehnungen, Kräftigungen helfen mir sehr gut, um das Gelenk im Zaum zu halten.
* Silverback
19-11-2016, 11:39
Wenn ich ganz ehrlich bin (hatte ja schon gesagt, dass ich die Salbe zwar gekauft aber selbst noch nie benutzt habe): Ich hatte das eigentlich anfangs eher für nen Werbegag gehalten, hab dann aber posthum im Internet (und jetzt auch hier im Forum) gemerkt, dass die Salbe echt zahlreiche Fans hat (weswegen ich sie auch gerne weiterempfehle).
Meine Erkenntnis daher: "Und täglich grüsst das Murmeltier". :D
Ich war am meisten überrascht, dass da tatsächlich echte Murmeltiere drin sind. :ups:
Dachte, die Creme soll so sein, dass man, keine Ahnung, wie ein Murmeltier wird oder so.
So ähnlich wie Pferdesalbe für Pferde ist und (bitte Gott) nicht AUS Pferden.
Entzündungshemmer fressen, Cremes und das Schlimmste: nicht trainieren! Spiel Tekken.
Entzündungshemmer fressen, Cremes und das Schlimmste: nicht trainieren! Spiel Tekken.
Welche Entzündungshemmer empfiehlst du?
Ich habe Hagebuttenpulver genommen. Ob der Effekt Placebo war weiß ich nicht, aber ich meine es gab ne Wissenschaftliche Studie die die Wirkung belegt
Struktur checken lassen.
Das kann bei immer wieder kehrenden Problemen in Knie,Sprunggelenken, lws usw eine Ursache sein.
Salben bauen keine Substanz im Knie auf. Helfen aber vielleicht bei den Schmerzen.
Ihr seid ja gemein geschredderte Murmeltiere drauschmieren. Und dann noch von irgendwo sowie das der Tatsächliche Innerhalt unbekannt ist.
Gegen Schmerzen helfen Bier,Opium, Schmerztabletten. Gegen Hautentzündung ist Zinksalbe gut.
Nur Knochen und Knorpel mit eventuell Nahrungsumstellung auf Gesund.
Trinkst du manchmal Milch? Ist du viel Fleisch? Und kennst persönlich einen Druiden? Oder trette doch eine Sekte bei diese den ganzen Tag lungert.
musclesnatch
19-11-2016, 16:58
Thx für die zahlreichen Tipps bzgl. Salbe u.a.
Hab ich noch nicht ausprobiert.
Diclofenac angesetzt, ist schon besser. Auch hilft normalerweise schweres Kniebeugentraining bei mir.
Wird das Laufen aber künftig sein lassen, ausser ich muss. Gewichtheben und KS ist mir wichtiger, will nix riskieren.
* Silverback
19-11-2016, 19:02
...
Wird das Laufen aber künftig sein lassen, ausser ich muss. ...
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Hast Du's schon mal nem Hometrainer (alias Fahrrad) probiert? Von wegen Entlastung der Knie!
Schnitzelsekt
19-11-2016, 23:24
Salben etc.etc.etc.sind für den Moment gut, aber Probleme mit Gelenken ist wirklich eine Massenerscheinung.
Man müsste sich wirklich mal fragen, ob irgendwas mit dem Training wohl doch nicht so ganz stimmt.
Also mir wäre es nicht egal, wenn mich mein Training auf die Dauer "verschleisst".
steffen13
21-11-2016, 10:44
Hab das Problem auch. Arthrose durch angerissenen Miniskus und kann dadurch seit 2 Jahren nicht mehr joggen oder länger spazieren.
Ich bin jetzt in physiotheraputischer Behandlung und mache dort u.a. Slingtraining für den kompletten Körper und auf deren Anraten Intervalltraining mit dem Rad. Dieses Training in Verbindung mit Behandlung und irgendwas mit Faszien lockern, soll mich in einen Jahr wieder zum Joggen bringen.
Arthritische, chronische Knieschmerzen in den Angangsstufen sind wohl eher durch Dysbalancen in der Körperstruktur bedingt, sagen die Jungs von der Physio.
Kusagras
21-11-2016, 19:09
Wie lautet denn die genaue Diagnose des Arztes?
Hug n' Roll
21-11-2016, 20:04
Der TE wird nicht mehr antworten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.