PDA

Vollständige Version anzeigen : musclesnatch und Rassismus



musclesnatch
19-11-2016, 17:38
Guten Tag,

den folgenden Beitrag von Kraken


Einen Ghanesen hatten wir auch mal da. Der verleumdete uns als angebliche Rassisten....

habe ich wie folgt kommentiert:


Ja, sowas machen sie gerne. Auch außerhalb von KS.
Die haben mitgekriegt, dass wir Europäer auf dem kollektiven Schuldtrip sind und nutzen das weidlich aus.

Eine Feststellung, die absolut auf Erfahrung beruht und die erlebte Lebenswirklichkeit zahlreicher Mitbürger wiedergibt.
Darauf erhielt ich vom Moderator "jkd Berlin" eine Verwarnung mit 3 sogenannten "Verwarnpunkten". Mir wurde vom Moderator "jkd Berlin" vorgeworfen, ich würde "rassistische Verallgemeinerungen" verbreiten.
Ich stelle fest:

1) Der o.a. Kommentar ist keine Verallgemeinerung, noch rassistisch, sondern gibt Tatsachen, Entwicklungen in diesem Land wieder, die man tagtäglich erleben kann

2) Ich fordere den Moderator "jkd Berlin" daher auf, klarzustellen, dass die Verwarnung ungerechtfertigt ist und diese zurückzunehmen.

3) Sollte die Verwarnung nicht zurückgenommen werden, werde ich dieses Board unverzüglich verlassen. In unserer Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit. Politische Zensur ist für mich nicht akzeptabel. Mir vorschreiben zu lassen, nicht sagen zu dürfen, was wahr ist und von mir und anderen erlebt wird, ist nicht akzeptabel. Mich ohne Gegenwehr als Rassisten bezeichnen zu lassen, ist ebenfalls nicht akzeptabel! Sollte der Moderator "jkd berlin" an der Verwarnung festhalten und sich damit gegen die Meinungsfreiheit, gegen unsere demokratischen Werte und für Zensur und Denkverbote positionieren, ist dies kein Ort für mich. Wer sich solchen Denkverboten unterwirft und diese gar noch durchsetzt, leistet damit Entwicklungen Vorschub, die unsere Gesellschaft immer weiter in den Abgrund treiben.


Gruß
musclesnatch

plastic urs
19-11-2016, 18:01
Kann jkd Berlin nur zustimmen. Aus meiner Sicht eine rassistische Verallgemeinerung, welche hier nichts verloren hat.
Zusätzlich "off-topic". Mich interessieren in erster Linie eure Erfahrungen mit juristischen Auseinandersetzungen im Grappling/Kampfsport allgemein.

Rene
19-11-2016, 18:32
Die Wiederholung dieser rassistischen Verallgemeinerungen machen die Sache nicht besser.

gast
19-11-2016, 18:49
3) Sollte die Verwarnung nicht zurückgenommen werden, werde ich dieses Board unverzüglich verlassen.

Das wäre denke ich gar nicht schlecht... :)

Brauchen nicht auch noch hier die rassistischen Parolen.

Little Green Dragon
19-11-2016, 19:00
3) Sollte die Verwarnung nicht zurückgenommen werden, werde ich dieses Board unverzüglich verlassen. In unserer Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit.




Dann wird es wohl das beste seien wenn Du gehst.

Und was die Meinungsfreiheit angeht:

„Das Recht auf freie Meinungsäußerung besagt, dass die Regierung dich für das, was du sagst, nicht verfolgen darf“, heißt es da. „Es besagt nicht, dass sich jemand dein Gefasel anhören oder dir dafür Speicherplatz zur Verfügung stellen muss.“

Wer sind denn bitte "die" bzw. "sie" die das weidlich ausnutzen?

So etwa wie "die" im Osten alle rechts sind und AFD wählen?

sivispacemparabellum
19-11-2016, 19:27
Erstmal wurde dein Text als rassistische Verallgemeinerung bezeichnet. Dich als Rassisten zu bezeichnen wäre etwas anderes, auch wenn dir das nicht ganz klar scheint.
Dann sind kaum ALLE Europäer auf einem Schuldtrip. Überall lese ich von angeblichen Tabubrechern, die darauf hinweisen-wird durch Mantra artiges wiederholen der angeblichen Fakten nicht weniger falsch.
Und das war jetzt schon eine Verallgemeinerung mehr die komplett daneben ist. Aus dir spricht deine persönliche Ideologie, das ist weder die Allgemeinheit, noch die der Mehrheit, weder auf der Welt noch in Europa. Und der Text von Kraken war meiner Meinung nach vom Tenor her schon daneben.
Im KKB hast du den Nutzungsbedingungen zugestimmt und jetzt hast du ein Problem dich dran zu halten und schreist es sei Zensur wenn du von einem Mod dafür verwarnt wirst-peinlich.
Falls du es vergessen hast: wir diskutieren hier über Kampfkunst, nicht über angebliche Eigenschaften von allen AfrikanerInnen.
Entschuldigung für das OT, als Mod musste ich hier mal was zu schreiben, denn ich finde Frank macht seinen Job gut.

Alfons Heck
19-11-2016, 19:53
3) Sollte die Verwarnung nicht zurückgenommen werden, werde ich dieses Board unverzüglich verlassen.
Um Dir dieses Schritt zu ersparen habe ich ihn für Dich übernommen.
Viel Freude in Deiner KKB-freien Zukunft.

Wer mit den Boardregeln nicht leben kann lebt eben ohne KKB.

Tobias Blaschke
19-11-2016, 21:16
Lieber Alfons Hector,

wenn derartige Zensur im KKB Usus ist und der Beschwerdeführer dann auch noch gesperrt wird, dann bitte ich ebenfalls um sofortige Löschung meines Accounts.

Derart faschistoide Methoden möchte ich nicht unterstützen.

Natürlich nutzen einzelne Mitglieder bestimmter Bevölkerungsgruppen den weißen Schuldkomplex zu ihrem Vorteil aus! Nicht die Erwähnung dieser Beobachtung ist rassistisch; der Tatbestand per se ist es.

Ihr zensiert neutral gehaltene Beträge, die euch unangenehme Wahrheiten enthalten, weil sie nicht eurer links-grünen Ideologie entsprechen.

Pyriander
19-11-2016, 21:31
Vielleicht solltet Ihr noch mal ein Geschichtsbuch zu Rate ziehen oder noch mal das ein oder andere Schuljahr nachholen, was faschistoide Methoden sind...

Jedenfalls: Das Board gehört Frank. Sein Haus, seine Regeln. Der hat hier sinnvolle und für die meisten User gute Regeln.

Tobias, Du wiederum schreibst jetzt von einzelnen Mitgliedern. Das ist immerhin ja schon mal ein feiner Unterschied.

Da das hier das Feedback Forum ist: ich finde die Konsequenz sehr gut.

gast
19-11-2016, 21:42
Liebe Mods,
Also ich finde euer schnelles Vorgehen hier wirklich vorbildhaft. Gerade wir Kampfsportler sollten es echt besser wissen da wir ja typischerweise mit Leuten aller möglichen Länder etc. zusammenkommen und es ja normalerweise auch wirklich gut klappt.

Franz
19-11-2016, 22:15
Ein weiter Verstoß gegen die Boardregeln war das öffentliche diskutieren von Mod Entscheidungen.

Taktisch unklug war es Frank anzumachen obwohl ihm das Board gehört und erneut den geahndeten Mißstand zu wiederholen und erneut gegen die Boardregeln zu verstoßen.

Dumm ist es eine Forderung zu stellen für dir man von vornherein in der schlechteren Position ist und zu versuchen der Boardleitung zu drohen.

Da du gezeigt hast, dass dich unsere Tegeln nicht interessieren, war es nur konsequent von Alfons dich vor die Türe zu setzen. Anders formuliert hätte dir der ein oder andere bzgl deiner Meinung zu Gasttrainern aufgrund eigener Erfahrung recht gegeben, aber nicht auf Basis von Paschalisierungen.

sivispacemparabellum
19-11-2016, 23:15
Natürlich nutzen einzelne Mitglieder bestimmter Bevölkerungsgruppen den weißen Schuldkomplex zu ihrem Vorteil aus! Nicht die Erwähnung dieser Beobachtung ist rassistisch; der Tatbestand per se ist es.

Ihr zensiert neutral gehaltene Beträge, die euch unangenehme Wahrheiten enthalten, weil sie nicht eurer links-grünen Ideologie entsprechen.

Das ist ja interessant. Der weiße Schuldkomplex wird von bestimmten Bevölkerungsgruppen ausgenutzt. Und Rassismus ist also diese angebliche Ausnutzung des weißen Schuldkomplexes. Da empfehle ich mal ein kleinen Blick ins Wörterbuch. Nein nicht unter Pipi Langstrumpf-ich mache mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt, sondern schlag doch einfach mal Rassismus nach. Und wenn du schon dabei bist gleich auch Kolonialismus. Denn es wird hier weder zensiert (bitte Zensur nachschlagen) noch geht es hier um Wahrheit. "Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten." Aristoteles, Metaphysik
Und nein Tobias: ich bin nicht bei den Grünen, sondern weiß und privilegiert wie du wenn es um Rassismus geht.
Wirr sind die, die sich selbst als das Volk definieren.

Gast
19-11-2016, 23:42
Da ich von Berufeswegen mit vielen Ausländern und nicht wenigen Afrikanern zu tun habe, kann ich zumindest bestätigen, dass die Rassismuskarte gerne gezogen wird ,wenn sich diese Ethnien unrecht von Weissen behandelt fühlen. Arbeite im Justizvollzug.

Ich persönlich glaube aber ,dass diese Einstellung von der Apartheid herrührt. Und dass die Schwarzen in Afrika immer noch schlechter als die Weissen gestellt sind. An ein bewusstes Ausnutzen eines Schuldkomplexes mag ich nicht glauben. Fast hundert Jahre Unterdrückung haben tiefe Wunden hinterlassen...

gast
20-11-2016, 00:12
Da ich von Berufeswegen mit vielen Ausländern und nicht wenigen Afrikanern zu tun habe, kann ich zumindest bestätigen, dass die Rassismuskarte gerne gezogen wird ,wenn sich diese Ethnien unrecht von Weissen behandelt fühlen. Arbeite im Justizvollzug.


Ja klar - ist auch logisch. Weil man versucht sich einen Vorteil zu verschaffen.
Macht eh quasi jeder - habe auch schon mal gehört "als Frau/Ossi wird man dort nicht eingestellt" etc.

jkdberlin
20-11-2016, 06:43
Bitte daran denken, dass dies das Feedback Forum und nicht das Politik Forum ist. Danke!

Gast
20-11-2016, 07:00
Ja klar - ist auch logisch. Weil man versucht sich einen Vorteil zu verschaffen.
Macht eh quasi jeder - habe auch schon mal gehört "als Frau/Ossi wird man dort nicht eingestellt" etc.

Na wenn es quasi jeder macht, dann macht das natürlich auch jede beliebige Untergruppe die man mit "sie" bezeichnen kann, so wie es Musclesnatch getan hat.
Die Ausnutzung solcher Empfindlichkeiten bedeutet, dass man sich aufgrund besonderer Merkmale einen Vorteil gegenüber Gruppen verschafft, die diese Merkmale nicht haben, ist also durchaus rassistisch wie es Tobias erwähnte:



Natürlich nutzen einzelne Mitglieder bestimmter Bevölkerungsgruppen den weißen Schuldkomplex zu ihrem Vorteil aus! Nicht die Erwähnung dieser Beobachtung ist rassistisch; der Tatbestand per se ist es.
´

Rene
20-11-2016, 07:31
Vom europäischen (tatsächlich ist ja nur der deutsche gemeint) Schuldkomplex reden nur Leute, die damit ihre krude Argumentation aufrecht erhalten können. Alles was darauf basiert kann nur Blödsinn sein, egal in welche Richtung man argumentiert.

jkdberlin
20-11-2016, 07:37
Um das mal klar zu stellen: ich werde genauso reagieren wie ich es getan habe, wenn da so etwas wie "alle Deutschen sind..." oder "alle Europäer sind ..." oder "alle Christen sind ..." stehen würde.

Ich möchte dieses Thema jetzt hier schliessen und euch bitten, den politischen Aspekt weiter im "Politik-Unterforum" zu diskutieren. Wenn noch jemand hier etwas zu dem spezifischen Fall beitragen möchte, dann bitte PN an mich, ich mache dann hier wieder auf.