PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisfrage

adiran
21-11-2016, 18:19
Kurze Frage, habe bei mir in der Nähe eine (relativ) neue Schule entdeckt, dort wird Kickboxen/Boxen/MMA angeboten, der Trainer ist ein erfahrener Wettkämpfer (Kickboxen), der Monatspreis bei einem 12-Monatsvertrag wäre 49 EUR im Monat, bei 6 Monaten Laufzeit 59 EUR. Training ist täglich Mo-Fr, wobei an 2 Tagen die Woche Wettkampftraining ist und für mich Wettkämpfe nicht in Frage kommen. Da ich an einem von den drei Tagen wegen einer anderen Aktivität nicht kann, könnte ich an 2 Tagen trainieren. Mich würden einfach Meinungen interessieren, ob euch das zu teuer erscheint.

Little Green Dragon
21-11-2016, 20:32
Musst Du wissen ob es Dir das wert ist.

Ich habe mal eine zeitlang jobbedingt auf 10er Karte trainiert - 5€ pro Training. Kam ich bei 2x die Woche auch auf 40-45€ im Monat, mir war es das wert (ok wenn ich nicht da war musste ich auch nichts zahlen).

adiran
21-11-2016, 20:43
Musst Du wissen ob es Dir das wert ist.

Ich habe mal eine zeitlang jobbedingt auf 10er Karte trainiert - 5€ pro Training. Kam ich bei 2x die Woche auch auf 40-45€ im Monat, mir war es das wert (ok wenn ich nicht da war musste ich auch nichts zahlen).

Mich interessiert einfach die Meinung von Dritten, meine eigene Meinungsbildung erfolgt im Hintergrund! ;)

Hundertzehn
21-11-2016, 21:11
Für mich ist die Frage nicht: "Ist das zu teuer?"
Für mich ist die entscheidende Frage: "Fällt mir etwas besseres ein, was ich mit dem Geld machen kann?"

Fabian.
21-11-2016, 21:15
Gibt es sonst Alternativen bei denen du öfter trainieren könntest?
Wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, dann wäre es mir das wert. Allerdings wären mit zwei mal Training pro Woche zu wenig. Ansonsten vielleicht ein Ringer-/Boxclub in der Nähe?

Syron
21-11-2016, 22:02
Geh doch erst einmal vorbei und lerne die Leute und alles kennen.

Dann hast du auch etwas, an dem Du(!) festmachen kannst, ob es dir das Wert wäre oder ist.

Im Endeffekt hängt es doch von mehreren Punkten ab, ob es gut investiertes Geld ist oder nicht.
Und keinen davon, kann hier jemand für dich übernehmen.

Kniom Njam Bay
21-11-2016, 22:30
Das sind ganz normale (Sportschul-)Preise.

Sportschulen sind nun mal keine e.V.s oder Hochschulsportanbieter. Und mehr Training (z.B. in einem e.V.) heisst nicht automatisch, dass du mehr lernst als "nur" in den zwei Einheiten.

alexej6
22-11-2016, 08:16
also ich finde 49€, bei 5mal die woche training,einem kompetenten trainer, passendem umfeld, entsprchender lokation/equipment schon ok.
und der herr hat ja auch kosten.

allerdings wären mir persönlich 49€ für nur 2mal die woche training auch zu teuer. da würde ich eher gucken, dass ich so ca. 4mal in der woche hingehe.

aber, dass muss jeder für sich entscheiden wie viel man investieren (zeit/geld) will (kann).

da mal ein paar probetrainings zu machen und sich mit den leuten zu unterhalten ist sicher nicht verkehrt, dann solltest du auch ein etwas besseres bild von der sache haben.
du kannst auch mal mit dem trainer sprechen ob die möglichkeit besteht 10er karten zu erwerben

Droom
22-11-2016, 08:43
Du könntest ja auch sicher am Wettkampftraining teilnehmen ohne selber Wettkämpfe zu bestreiten. Natürlich braucht man dafür erst mal nen entsprechendes Level, aber allgemein freuen die sich doch immer wenn sie ein paar ordentliche Sparringspartner mehr habe.

Ich finde den Preis von ca 5€ vollkommen in Ordnung. Bei ca 8-10 Einheiten im Monat sind das zwischen ca 5,00 bis 6,25€ Pro Einheit. Ich kenne genug Gyms wo man bei ner 10er Karte 10€ pro Einheit zahlt und die 50€ im Monat sind zumindest in meiner Gegend hier nen Standartpreis.

Das wichtigste ist ob dir das Training gefällt, ob du mit den Leuten dort gut klar kommst und ob der Trainer kompetent ist. Ich würde nicht wegen eventuell 10€ weniger im Monat (bzw 1,00€ - 1,25€ weniger Pro Einheit) da deutliche Abstriche machen. Es soll viel Spaß machen und effektiv sein, sonst kann man es direkt lassen.
Vor allem wenn es direkt bei dir in der Nähe ist, hast du ja bei nem anderen weiter entfernten Gym auch noch jede Einheit höhere Spritkosten und mehr Zeit (Zeit = Geld) die du aufwenden musst.

edit:
Vielleicht macht es Sinn das du dir erst mal ne 10er Karte kaufst um dir sicher zu werden ob du dort langfristig bleiben möchtest.

Alfons Heck
22-11-2016, 08:55
Kurze Frage,
...
ob euch das zu teuer erscheint.

Nein.

Filzstift
22-11-2016, 09:26
Da zahle ich mehr, aber ich nehm auch mehr einheiten wahr momentan.

Dastin
22-11-2016, 12:29
Schau was alles bei dir in der nähe gibt.

Geh über all zum probetraining.
Rede da mit den leuten.

Werte das dann aus. und nimm dann das was am besten passt.
:)

sonntag
22-11-2016, 13:35
Also ich zahl aktuell 60€ für 3 Einheiten MT & 3 Einheiten BJJ pro Woche.

Schaff es aber auch maximal 2x MT & 2x BJJ.

Find den Preis nicht übertrieben, dass du nicht alle Einheiten warnehmen kannst is ja erstmal dein Problem und hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Billy die Kampfkugel
22-11-2016, 18:33
Erfahrungsgemäß nehme ich im Schnitt einen Termin weniger in Anspruch als ich am Anfang denke. Es fällt immer wieder mal was aus Feiertage, Termine...
Einfach mal nach der Ausstattung schauen, ob man nicht vielleicht eigenständig mal im Fitnessraum trainieren kann u.s.w.. Vom Preis her geht es, wenn der Rest entsprechend ist.

adiran
22-11-2016, 19:29
Also ich zahl aktuell 60€ für 3 Einheiten MT & 3 Einheiten BJJ pro Woche.

Schaff es aber auch maximal 2x MT & 2x BJJ.

Find den Preis nicht übertrieben, dass du nicht alle Einheiten warnehmen kannst is ja erstmal dein Problem und hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Die Frage bezog sich in so weit schon auf meine Situation, also, wäre es euch für 2x die Woche zu viel?

Allgemein finde ich, geht der Preis schon in Ordnung, für jemanden, der 5x die Woche hingeht ist es in meinen Augen wohl ok.

Little Green Dragon
22-11-2016, 20:02
Nochmal:

Wie sollen Dritte (rein vom Preis her) beurteilen ob es sich lohnt?

Es gibt Gyms (und Zeiten im Leben) da hätte ich locker 15,-€ oder mehr pro Training gezahlt.

50,-€ im Monat ist grds. ein normaler Kurs der für das gebotene aufgerufen wird.

Mich beschleicht vielmehr das Gefühl hier möchte jemand eine Schule aufmachen und testen wie weit er mit den Gebühren gehen kann bevor er potentielle Kunden abschreckt...

Syron
22-11-2016, 23:02
Die Frage bezog sich in so weit schon auf meine Situation, also, wäre es euch für 2x die Woche zu viel?
Nein.

Problem gelöst?

Gast
23-11-2016, 08:50

ja, außer es ist ein Fitnessstudio und eine Sauna dabei.

TKD-Dragon
23-11-2016, 11:07
Ich persönlich würde es machen. Warum? Ich gebe lieber mehr Geld aus und weiß dann, dass das was ich lerne auch Hand und Fuß hat und von qualifizierten Leuten unterrichtet wird. Natürlich würde ich mich vorher mit einem Probetraining vergewissern...
Wenn es dir aber egal ist, ob du "gutes" Kickboxen lernst und einfach ein bißchen rumhüpfen willst, dann kannst du dir auch was günstigeres suchen.

Passion-Kickboxing
23-11-2016, 11:17
Wobei günstig natürlich nicht automatisch schlecht ist... Es gibt viele E.V.´s die sehr günstig (5 bis 10€ / Monat) sind, aber sehr hochwertiges Training anbieten.

sonntag
23-11-2016, 11:56

Allgemein finde ich, geht der Preis schon in Ordnung, für jemanden, der 5x die Woche hingeht ist es in meinen Augen wohl ok.

Naja dann erläutere mal deine Situation etwas genauer. Wieviel verdienst du denn Netto so pro Monat?
Welche Fixkosten hast du im Monat?
Was bleibt dir nach Abzug der Fixkosten + etwaiger unverzichtbarer Hobbys noch an Geld übrig?

Anhand dieser Werte erstell ich dir gerne eine Einschätzung ob die €50 pro Monat für dich zu viel sind oder nicht.

Droom
23-11-2016, 12:24
Kommt auf 4 Umstände an:

1. Wie viel du verdienst
2. Wie hoch deine Ausgaben sind
3. Wie viel der der Sport wert ist
4. Wie gut das Gym bzw das Training ist

Kann dir also keiner hier beantworten ;)

adiran
23-11-2016, 20:44
Nochmal:

Wie sollen Dritte (rein vom Preis her) beurteilen ob es sich lohnt?

Es gibt Gyms (und Zeiten im Leben) da hätte ich locker 15,-€ oder mehr pro Training gezahlt.

50,-€ im Monat ist grds. ein normaler Kurs der für das gebotene aufgerufen wird.

Mich beschleicht vielmehr das Gefühl hier möchte jemand eine Schule aufmachen und testen wie weit er mit den Gebühren gehen kann bevor er potentielle Kunden abschreckt...

*lol* Ja, das und die Weltherrschaft, das war eigentlich mein Plan, aber jetzt bin ich ertappt worden...

Little Green Dragon
23-11-2016, 21:26
Tja dumm gelaufen würde ich sagen...

Aber bevor ich ein neues Thema aufmache hänge ich mir hier mal dran:

Was kostet ein rotes Auto und wäre es euch das dann wert?

adiran
24-11-2016, 17:02
Solltest beim CIA anheuern, so helle Köpfe kriegen da sicher auch einen Dienstwagen bei dem sie sich die Farbe aussuchen können.

Little Green Dragon
24-11-2016, 17:16
Ich höre da nur "Mimimi" bei raus...

Syron
25-11-2016, 07:01
Ich höre da nur "Mimimi" bei raus...
Ach komm, ist doch knuffig.
Erst:"Entscheidet für mich!" und dann pampig werden, wenn einem das alles nicht alles passt.
Kindergartenkinder sind nicht so... unreif.

sonntag
25-11-2016, 09:52
Solltest beim CIA anheuern, so helle Köpfe kriegen da sicher auch einen Dienstwagen bei dem sie sich die Farbe aussuchen können.

Wo bleiben die angefragten Zahl, damit wir für dich und deine Situation eine passende Einschätzung abgeben können?