Todesfalle Selfie! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesfalle Selfie!



jkdberlin
22-11-2016, 12:59
Todesgrund Selfie ? bereits 127 Tote durch Selfies - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/news/Todesgrund-Selfie-bereits-127-Tote-durch-Selfies-10078631.html)

- Tödliche Höhe
- Tödliches Wasser
- Tödlicher Zug

Manche Selfie-Fotografen brachten sogar Flugzeuge zum Absturz: Wie der Pilot einer kleinen Cessna 150, der sich während des Flugs mit einer GoPro filmen wollte. Anscheinend ließ ihn der Kamerablitz völlig die Orientierung verlieren und er stürzte mit dem Flugzeug ab. Dabei starben er und sein Passagier.

Ach du meine Güte...

Antikörper
22-11-2016, 13:25
Und direkt mal Werbung für Selfie Sticks im Artikel eingeblendet :D

Gast
22-11-2016, 14:48
Me, Myself and My Killfie:
Characterizing and Preventing Selfie Deaths (https://arxiv.org/pdf/1611.01911v2.pdf)


"Killfie" wieder ein neues Wort für meinen Wortschatz:).
Ich dachte ja anfangs, "Selfie" wäre eine Bezeichnung für Selbstbefriedigung.
Nun kenne ich neben "Poppie" (Selfie beim Sex) auch noch "Killfie" (Selfie beim Sterben)...

devzero
25-11-2016, 07:25
Da wird mal wieder aufgebauscht und Panik gemacht, ohne Ende. Es is doch klar dass immer wieder ein Dummer in der Früh aufsteht. Und dass bei 6-7Mrd Leute 127 Leite in 1,5 Jahren erwischt hat, ist natürlich schlecht, aber sonst wärs halt was anderes gewesen.

Fry_
25-11-2016, 08:48
Da kann ich Dev nur recht geben. Und wenn Darwin gar nicht mehr zur Geltung kommen soll, wird das ein sehr trauriger Planet.

Little Green Dragon
25-11-2016, 09:08
Ich finde ja nach wie vor den Begriff "Deppenzepter" als den treffendsten wenn es darum geht Selfiesticks zu bezeichnen.

Und vor allgemeiner Dummheit kann man eben niemanden bewahren - die Tage ist doch gerade ein Typ im Yellowstone Nationalpark gestorben weil er auf die "tolle" Idee gekommen ist in einem gesperrten Bereich in einer der heißen Quellen baden zu wollen. Die Leiche wurde von der säurehaltigen Masse in dem Becken komplett aufgelöst. Passenderweise hat seine Schwester diese Dummheit dann für die Nachwelt gefilmt. Man kann sich also auch ohne Deppenzepter umbringen...

Gast
25-11-2016, 12:31
Da kann ich Dev nur recht geben. Und wenn Darwin gar nicht mehr zur Geltung kommen soll, wird das ein sehr trauriger Planet.

Was heißt da Darwin?

http://blogs.friendlybeings.com/fun/wp-content/uploads/2010/09/Just-to-make-it-interesting.jpg

Apropos Gary Larson: Sich selbst vor verschiedenen Hintergründen zu fotografieren (zu lassen), aus welchen Gründen auch immer, war wohl auch schon vor Smartphone recht beliebt, da hat man halt einen gebraucht, der einen fotografiert, oder einen Selbstauslöser.
Hier ein Killfie der anderen Art:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/0b/15/b4/0b15b4f0e9495d6fbcc9b27692e9315e.jpg

Das konnte dann auch gefährlich sein, wenn man z.B. auf dem Gipfel eines Achttausender einen Fremden zum Fotografieren bat, und der einem sagte, man solle noch etwas zurückgehen, und/oder mit der Kamera verduftet ist.:(

Kusagras
25-11-2016, 16:35
...
Das konnte dann auch gefährlich sein, wenn man z.B. auf dem Gipfel eines Achttausender einen Fremden zum Fotografieren bat, und der einem sagte, man solle noch etwas zurückgehen, und/oder mit der Kamera verduftet ist.:(

Also "schnell" verduftet auf dem 8000er keiner, nicht mal mit Hubschrauber;)

Kusagras
25-11-2016, 16:38
... Passenderweise hat seine Schwester diese Dummheit dann für die Nachwelt gefilmt. ..

:ups:

Hat sie das gefilmt weil sie erst mal nicht wusste was grade vor sich ging oder weil genau das passierte?

Helmut Gensler
25-11-2016, 16:47
wer da noch filmt kapiert nicht, was vor sich geht…. also der ganz normale Selfie / Handy nicht auf den Verkehr achtende User heutzutage.

Little Green Dragon
25-11-2016, 19:01
:ups:



Hat sie das gefilmt weil sie erst mal nicht wusste was grade vor sich ging oder weil genau das passierte?



Nö - eigentlich wollte sie die "coole" Aktion Ihres Bruders filmen, der ist blöderweise gestolpert und in die Quelle gestürzt während sie draufgehalten hat.

Fry_
25-11-2016, 19:10
Auch früher hielten die Leute noch den letzten Augenblick fest :

ZlIz0q8aWpA

DEKAR
26-11-2016, 12:31
ich fordere die steinigung der person die das wort selfie erfunden hat. das sind einfach nur fotos und das hat es schon seit erfindung der kamera gegeben warum muss irgendein affe 2014 oder so ein wort dafür erfinden?
aber schon traurig das sich die menschen heutzutage totfotographieren.

Gast
26-11-2016, 14:22
Die meisten Selfieopfer (78%) der Studie stammen offenbar aus dem Gebiet von ehem. britisch Indien (Indien und Pakistan)


http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38229&stc=1&d=1480169632

https://arxiv.org/pdf/1611.01911v2.pdf

allerdings sind da Gruppenereignisse dabei:


"An example of this could be an incident near Mangrul lake in the Kuhi district
in India, where a group of 10 youth had gone for boating in the
lake. While they were trying to take selfie, the boat tilted, and 7
people died"

Frauen machen mehr Selfies, kommen aber seltender dabei um als Männer:


Although it is known that women take more selfies
than men [10], however, our incident analysis showed that men are
more prone to taking dangerous selfies, and accounted for roughly
75.5% of the casualties

dafür kann Frauen so etwas passieren:ups::



JEbUdt3u7ak

Naja, sollte man mal gegenüberstellen, wie viele Todesopfer zu beklagen sind, aufgrund von normaler Handynutzung (SMS, telefonieren ohne Freisprecheinrichtung...) im Straßenverkehr...:o

devzero
28-11-2016, 11:26
Die Statistik solltens eher in % machen, weil bei 1Mrd+ Leute ists da leicht, erster zu sein.

AlexAikido
28-11-2016, 13:42
Dumme Menschen wirds immer geben, man denke da nur an den Darwin-Award :)

Was ich so faszinierend an der Selfiesache finde, ist die Tatsache das so viele Menschen ihre narzisstischen Gefühlen hemmungslos (mal mehr mal weniger) freien Lauf lassen und gar nicht merken, dass es einfach nur peinlich ist.