PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun bei verletzungen

philipp16
08-07-2004, 13:35
Ich nehme an ihr hattet alle schon mal die eine oder andere unangenehme Sportverletzung.
Hier würde ich gerne von euch mal wissen was ihr gemacht habt als ihr verletzt ward. Denn ich hab bereits nach 1 1/2 Wochen Pause gemerkt wie es mit der kondition und technik bergab geht.
Wie steht es da mit aufbautrainig oder erst mal die Verletzung aus heilen lassen und Pause machen?

Ich hab mir erst vor kurzem richtig schön meinen Fuß aufgerissen (nähen und so ein Spaß!) Sonst hat ich bisher noch keine so richtig schwerwiegenden Sportverletzungen.

Chefkoch
08-07-2004, 14:49
Ich nehme an ihr hattet alle schon mal die eine oder andere unangenehme Sportverletzung.
Hier würde ich gerne von euch mal wissen was ihr gemacht habt als ihr verletzt ward. Denn ich hab bereits nach 1 1/2 Wochen Pause gemerkt wie es mit der kondition und technik bergab geht.
Wie steht es da mit aufbautrainig oder erst mal die Verletzung aus heilen lassen und Pause machen?

Ich hab mir erst vor kurzem richtig schön meinen Fuß aufgerissen (nähen und so ein Spaß!) Sonst hat ich bisher noch keine so richtig schwerwiegenden Sportverletzungen.
hi,
bist du dir sicher das es hier rein gehört da es sich anscheinend nicht um Capoeira o.Akrobatik handelt.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

mat~°~rose
09-07-2004, 22:23
gruezi

das hängt definitiv von der Art der Verletzung ab....

ausheilen ausheilen ausheilen....

aber ich schieb das mal rüber ins passende Forum...

Savateur
10-07-2004, 01:10
Man hat nur einen Körper!
Auf den zu hören ist das wichtigste, er signalisiert dir durch Schwellungen, Schmerz etc. das er noch nicht fit ist ... diese Signale sind es die du erkennen mußt!

Ich habe nen halbes Jahr gar kein Training und nen Viertel Jahr nur gebremstes Training hinter mit ... mein Körper dankt es mir :)

Greetz
Stefan

Kudos
10-07-2004, 10:28
Hallo,

man hat nicht nur Pech, wenn man eine Verletzung hat, sondern sollte auch gleich PECH anwenden ;-), d.h.

P - ause
E - is
C - ompression
H - Hochlagern

Höre auf Deinen Körper, interpretiere seine Signale richtig und ignoriere sie nicht! D.h. z.B. dass man nie mit Schmerzen trainieren sollte. Im Zweifelsfall frage einen (kompetenten) Arzt!

Gute Besserung!

Osteo
12-07-2004, 07:26
man hat nicht nur Pech, wenn man eine Verletzung hat, sondern sollte auch gleich PECH anwenden ;-), d.h.

P - ause
E - is
C - ompression
H - Hochlagern

Und das gilt sicher für die erste viertel Stunde, danach wird das Eis eher schaden als nützen, weil es die Entzündungsreaktion behindert.

Gruß, Osteo