West Highland Way in Schottland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : West Highland Way in Schottland



ArminCherusker
23-11-2016, 19:25
Guten Abend, ich habe eben den Flug nach Glasgow für Juli 2017 gebucht.
7 Tage und 154km lang soll entlang des West Highland Ways mit meinem besten Kumpel gewandert werden, schlafen wollen wir nur im Zelt und nicht in Herbergen.

Hat jemand von Euch schon mal den WHW beschritten?
Wenn ja, bitte ich um Erfahrungsberichte ;-)

Gruß
Armin

Stixandmore
23-11-2016, 19:54
Guten Abend, ich habe eben den Flug nach Glasgow für Juli 2017 gebucht.
7 Tage und 154km lang soll entlang des West Highland Ways mit meinem besten Kumpel gewandert werden, schlafen wollen wir nur im Zelt und nicht in Herbergen.

Hat jemand von Euch schon mal den WHW beschritten?
Wenn ja, bitte ich um Erfahrungsberichte ;-)

Gruß
Armin

Beschritten, nein! Aber zwei Jahre in Glenfinnan(liegt in der "Nähe" von Fort William, zwischen Oban und Malaigh/Isle of Skye)gelebt
Viel Spass beim Wandern und wen du die Chance hast in irgend einem Ort bei einem der Highland Games teilzunehmen, dann mach das!!

ArminCherusker
24-11-2016, 06:41
Beschritten, nein! Aber zwei Jahre in Glenfinnan(liegt in der "Nähe" von Fort William, zwischen Oban und Malaigh/Isle of Skye)gelebt
Viel Spass beim Wandern und wen du die Chance hast in irgend einem Ort bei einem der Highland Games teilzunehmen, dann mach das!!


Ah danke gut zu wissen :-)

Ja das würde ich nur allzu gerne :D

Rechno
24-11-2016, 10:01
Da lese ich doch gern mal mit und hoffe, dass es noch Antworten gibt, da ich für 2017 oder ggf. 2018 so ziemlich die gleiche Idee habe.

Wobei ich doch vorhabe die ein oder andere Nacht in einer Herberge zu verbringen und ein paar Pubs zu besuchen.

ArminCherusker
24-11-2016, 10:22
Da lese ich doch gern mal mit und hoffe, dass es noch Antworten gibt, da ich für 2017 oder ggf. 2018 so ziemlich die gleiche Idee habe.


vielleicht sieht man sich ja, können gerne gemeinsam am WHW sparren :D

PS: Fotos und einen Reisebericht stelle ich gerne rein, wenns vorbei ist.

Rechno
24-11-2016, 13:39
vielleicht sieht man sich ja, können gerne gemeinsam am WHW sparren

Die Handschuhe wollte ich Zuhause lassen. WENN, dann sollten wir uns Kilts anziehen und uns mit Baumstämmen bewerfen oder so...

Geist_Faust
24-11-2016, 17:15
Hi.

Ich bin den WHW vor ca. 10 Jahren gegangen. Eine der besten Mehrtagestouren, die ich gemacht habe. Tolle Natur, super nette Leute und wir hatten sogar mit dem Wetter Glück (war Ende Mai). Wir haben damals die erste Etappe bis zum Loch Lomond ausgelassen, weil wir keine Lust hatten, ein längeres Stück in der Stadt zu laufen (und auch zeitlich eingeschränkt waren).

Tipp: Drover's Inn am Nordende des Loch Lomond. Alter, schon etwas ranziger, aber um so urigerer Pub mit Übernachtungsmöglichkeit. Da ist auch ein Campingplatz um die Ecke. Angeblich hat schon Rob Roy den Laden frequentiert.

Wünsche jedenfalls viel Spaß!

Gruß

Geist_Faust

ArminCherusker
30-11-2016, 20:56
Hi.


Tipp: Drover's Inn am Nordende des Loch Lomond. Alter, schon etwas ranziger, aber um so urigerer Pub mit Übernachtungsmöglichkeit.





zum Glück ist mir sowas egal :D
Danke für den Tipp ;)

Fabian.
01-12-2016, 01:18
Ja, ebenfalls gelaufen.
Hatten allerdings kein Glück mit dem Wetter.
Vernünftige Regenkleidung inkl. hoher Schuhe und ein wetterfestes Zelt sollten also auf jeden Fall dabei sein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du dich damit schon etwas beschäftigt hast.

ArminCherusker
01-12-2016, 07:34
Ja klar, sollte kein Problem darstellen - bin sowas gewohnt ;)

Rechno
01-12-2016, 09:06
Ewiges Rumlaufen mit Rucksack, bei Dauerregen und Mückenplage...
ich frage mich gerade ob ich mir das auch in meiner Freizeit antun will....

:D

Alfons Heck
01-12-2016, 13:35
ich frage mich gerade ob ich mir das auch in meiner Freizeit antun will....
Dann wäre so etwas https://www.scottishcanals.co.uk/activities/boating/caledonian-canal/ interessant (Inverness - Fort William und zurück).


Gruß
Alfons.

ArminCherusker
01-02-2017, 12:36
So, da man nie früh genug Vorbereitungen treffen kann, hab ich jetzt mal unsere Wanderung in Etappen eingeteilt.

Ankunft: 6.7.2017 12:40 am Glasgow International Airport
Abreise: 13.7.2017 16:55 von Glasgow International Airport

geplante Gehzeit: 6,5 Tage (6.7-12.7, letzter Tag 13.7 Chilli Milli in Fort William)

Falls jemand den WHW bereits beschritten hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich die Tabelle anguckt und mir dann sagen kann ob das vernünftig geplant ist oder nicht ;-)

PS: Wir möchten gerne wild campen und Unterkünfte vermeiden (außer die letzte Nacht in Fort William)

Etappen:
38358

Curin
01-02-2017, 13:07
Hallöchen,

wir sind vor 2 Jahren von Inverness nach Fort William gelaufen. Kann ich nur empfehlen! Es war eine super Zeit, die Leute sind klasse (sehr freundlich und weltoffen) und das Land ist genial. Wir waren im Mai unterwegs und hatten noch relativ Glück mit den Mücken (Midgets).

einen Ratschlag habe ich auch noch:
Nimm etwas Geld mit für die Hostels. Auch wenn du bereits erwähnt hast, dass du nicht unbedingt in eines willst, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Wetter nunmal eher regnerisch ist. Und eine Nacht im Hostel (und sei es nur um dein Zelt zu trocknen) kostet nicht die Welt und du wirst garantiert auf nette Menschen stoßen.

Grüße
Curin

ArminCherusker
01-02-2017, 13:24
Hallöchen,

einen Ratschlag habe ich auch noch:
Nimm etwas Geld mit für die Hostels. Auch wenn du bereits erwähnt hast, dass du nicht unbedingt in eines willst, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Wetter nunmal eher regnerisch ist. Und eine Nacht im Hostel (und sei es nur um dein Zelt zu trocknen) kostet nicht die Welt und du wirst garantiert auf nette Menschen stoßen.

Grüße
Curin

Danke, werde ich nur Not sicherlich einplanen - jedoch nur aus einem Anfall von Komfortbedürfnis heraus werde ich es nicht in Erwägung ziehen :D

Was sagst du zur Etappenplanung? Zeitlich okay?