Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Fighter Best Of

Robmo
23-11-2016, 23:55
Eure Meinung PLUS Begründung ist für mich von Interesse, weil einige der Autoren in diesem Forum durch ihre Beiträge andeuten, auch außerhalb von Dojos und Sportstätten gute Kämpfer zu sein.

Es muss niemand sich selbst nennen. Ich frage nach Eurer subjektiven Einschätzung und der Begründung zu "dem Anderen".

Frage(n):
* Wen von den Usern in diesem Unterforum (oder von Personen außerhalb, die namentlich immer wieder hier eine Rolle spielen) haltet ihr für gute Kämpfer (Wettkämpfe sind nicht gemeint?
* Wie begründest Du Deine Einschätzung?
* Kennst Du glaubwürdige Zeugen oder bist Du selbst sogar Zeuge gewesen?
* Wieviel Hörensagen ist im Spiel?
* Für wie realistisch haltet Ihr Eure eigene Einschätzung?
* Für wie gut hält Du Dich selbst?

Grund meiner Frag:
Im Allgemeinen wird in diesem Forum viel über Andere und über Einschätzungen zu Anderen geschrieben. Dabei geht es auch immer um Wertungen. Ich greife das auf und frage nach den Gründen solcher Einschätzungen.

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 07:23
ICH BIN DER GRÖßTE !!!

* "Wie begründest Du Deine Einschätzung?"
was heißt hier begründen? willst du paar aufs maul?

* "Kennst Du glaubwürdige Zeugen oder bist Du selbst sogar Zeuge gewesen?"
ich bin mein zeuge - ich bin der größte

* "Wieviel Hörensagen ist im Spiel?"
hör mal, sag noch einmal was zu mir, dann ohrschelle und dann hörst du nix mehr und sagen wirst du auch nicht mehr viel...

* "Für wie realistisch haltet Ihr Eure eigene Einschätzung?"
voll krass real

* "Für wie gut hält Du Dich selbst?"
unglaublich gut

dann haben wir die frage also somit geklärt - ich bin der größte!!!

:D:D:D

fang_an
24-11-2016, 07:39
* Wen von den Usern in diesem Unterforum (oder von Personen außerhalb, die namentlich immer wieder hier eine Rolle spielen) haltet ihr für gute Kämpfer (Wettkämpfe sind nicht gemeint?

mach es nicht so kompliziert. da hast du wieder die unnötigen gespräche über strasse, SV, bla.
schau dir einfach an wer lust hat zu kämpfen z.b. auf offene kung fu wettkämpfe (sanda) oder auf eigene organisierte wie die delta cup:
https://deltacup.wordpress.com/
alles andere ist entweder bla, bla, selbstüberschätzung, glashaus, oder aber doch tatsächlich was dahinter. letzteres ist schwieriger zu beurteilen mit hilfe von videos, besser einen austausch, hinfahren usw.

DirkGently
24-11-2016, 08:40
wingchunmachtfreude ist der Größte!

* "Wie begründest Du Deine Einschätzung?"
will keine aufs maul kriegen

* "Kennst Du glaubwürdige Zeugen oder bist Du selbst sogar Zeuge gewesen?"
wingchunmachtfreude ist ein glaubwürdiger zeuge

* "Wieviel Hörensagen ist im Spiel?"
hab gehört, dass ich eine ohrschelle kriegen könnte, und dann wär sowieso nix mehr mit hörensagen...

* "Für wie realistisch haltet Ihr Eure eigene Einschätzung?"
voll krass real

* "Für wie gut hält Du Dich selbst?"
neben wingchunmachtfreude sind wir alle würmer, nicht würdig uns damit zu vergleichen

Antikörper
24-11-2016, 09:42
? Was für ein merkwürdiger Thread... "Wing Chun Fighter Best Of"... Sry aber ich frage mich da wirklich was in manchen Köpfen so vor geht

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 10:23
? Was für ein merkwürdiger Thread... "Wing Chun Fighter Best Of"... Sry aber ich frage mich da wirklich was in manchen Köpfen so vor geht

ja, frag ich mich auch - aber für einen scherz prima thread :D

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 10:24
wingchunmachtfreude ist der größte!

* "wie begründest du deine einschätzung?"
will keine aufs maul kriegen

* "kennst du glaubwürdige zeugen oder bist du selbst sogar zeuge gewesen?"
wingchunmachtfreude ist ein glaubwürdiger zeuge

* "wieviel hörensagen ist im spiel?"
hab gehört, dass ich eine ohrschelle kriegen könnte, und dann wär sowieso nix mehr mit hörensagen...

* "für wie realistisch haltet ihr eure eigene einschätzung?"
voll krass real

* "für wie gut hält du dich selbst?"
neben wingchunmachtfreude sind wir alle würmer, nicht würdig uns damit zu vergleichen

:)

Glückskind
24-11-2016, 10:46
Und wenn wingchunmachtfreude jetzt gegen den Schellenbaum antreten würde?
Also so rein hypodingsda jetzt?

Wäre das dann so ähnlich wie wenn man Ninjas gegen Piraten schickt?
Oder wie wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken bindet und sie aus 1-2 Metern Höhe auf den Boden fallen lässt?

Endet dann die Welt?

Fragen über Fragen, und so höchstwichtig obendrein!

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 11:22
Fragen über Fragen, und so höchstwichtig obendrein!

42 - die antwort aller fragen

Little Green Dragon
24-11-2016, 11:46
Nachdem im WC ja jetzt auch Low-Kicks hoffähig werden und irgendwer dem kannix ja neulich endlich mal verständlich gemacht hat wie WC überhaupt funktioniert bin ich mir ziemlich sicher, dass der kannix der beste WC Fighter innerhalb und außerhalb des Rings ist.

Was die Glaubwürdigkeit angeht:

Er hat sogar ein eigenes Thema - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kannix-facts-77723/

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 11:54
Nachdem im WC ja jetzt auch Low-Kicks hoffähig werden und irgendwer dem kannix ja neulich endlich mal verständlich gemacht hat wie WC überhaupt funktioniert bin ich mir ziemlich sicher, dass der kannix der beste WC Fighter innerhalb und außerhalb des Rings ist.

Was die Glaubwürdigkeit angeht:

Er hat sogar ein eigenes Thema - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kannix-facts-77723/

allzo gut...

aber ich bin der zweitgrößte

marcelking
24-11-2016, 13:15
Wie groß bist du? 1,96 ?

Ich finde,wenn man Halbwüchsige Kinder mitten in der Pubertät hat
,die Frau zufrieden stellen kann und noch regelmäßig trainieren geht, ist man ein Kämpfer. :D

wingchunmachtfreude
24-11-2016, 13:51
Wie groß bist du? 1, 96 ?
Ich finde,wenn man Halbwüchsige Kinder mitten in der Pubertät hat
,die Frau zufrieden stellen kann und noch regelmäßig trainieren geht, ist man ein Kämpfer. :D

wobei, das mit der frau das schwierigste thema ist...

eine zufriedene frau...gibt es das ?:D

p.s. 1,56 wieso?

Kannix
24-11-2016, 15:25
Bitte mich raushalten. Aber ich kenne jemanden der jemanden kennt

openmind
24-11-2016, 15:30
Als beste Kämpfer im WC möchte ich gerne rambat und Terao nominieren. Bujun eigentlich auch, aber der knipst gerade in der Mannheimer Bahnhofskneipe die Fahrkarten.

_

Glückskind
24-11-2016, 16:46
Als beste Kämpfer im WC möchte ich gerne rambat und Terao nominieren. Bujun eigentlich auch, aber knipst gerade in der Mannheimer Bahnhofskneipe die Fahrkarten.

_

Terao - mit Schwert oder ohne?

marcelking
24-11-2016, 17:09
wobei, das mit der frau das schwierigste thema ist...

eine zufriedene frau...gibt es das ?:D

:D stimmt, eher nicht. :rotfltota

Nite
25-11-2016, 02:48
Ich möchte gerne den verfetteten Assi der kaum von der Couch hochkommt und den besoffenen mit vollgekackter Hose der in Mannheim hinter dem Bauzaun haust nominieren :)

Dragonball
25-11-2016, 07:50
Dämliches Thema. Aber guter Ansatz. Müßte eigentlich heißen: "Wer von den hier Schreibenden ist ernst zu nehmen"

Da wären
rambat
Bujun
Kaybee
MK
Philip
Frank
Herb(weil er halt die Position seiner Sternenflotte korrekt wieder gibt)

und dann wirds auch schon dünn. :)

Dragonball
25-11-2016, 07:51
Uups...

Thiloy und Sean natürlich auch!

Eigentlich gar nicht so wenige...

Gast
25-11-2016, 08:15
Als beste Kämpfer im WC möchte ich gerne rambat und Terao nominieren. Bujun eigentlich auch, aber der knipst gerade in der Mannheimer Bahnhofskneipe die Fahrkarten.

_

also wenn man wie ich so langsam in die jahre kommt, dann ist es durchaus nicht ungewöhnlich, wenn das aufm wc ein kampf wird ...
darüber sollte man nicht spotten, denn das trifft alle irgendwann.

Gast
25-11-2016, 08:16
Bitte mich raushalten. Aber ich kenne jemanden der jemanden kennt

stimmt, den kenne ich auch!

openmind
25-11-2016, 08:31
darüber sollte man nicht spotten, denn das trifft alle irgendwann.

Du solltest nicht zu viel drücken. Lass den Patienten einfach dorthin, wo er hin möchte.

_

Robmo
25-11-2016, 10:46
Dämliches Thema. Aber guter Ansatz. Müßte eigentlich heißen: "Wer von den hier Schreibenden ist ernst zu nehmen"

Da wären
rambat
Bujun
Kaybee
MK
Philip
Frank
Herb(weil er halt die Position seiner Sternenflotte korrekt wieder gibt)

und dann wirds auch schon dünn. :)Schön, da hätten wir ein paar Personen. Nur, wie begründest Du Deine Einschätzung? Subjektiv, anhand der virtuellen Realität des Forums?

Haben genannte Personen ihre kämpferische Fähigkeit auch "sportstättenexterritorial" eingesetzt?

Philip und MK sind doch Lehrer, nicht Kämpfer (über Kämpfe gibt es nichts zu lesen).

BUJUN outet -"sich selbst" als Exraufbold, so man ihm "glaubt".

Rambat "scheint" über die Tradition seines "Sports" hinaus seine Kampffähigkeiten erweitert zu haben, so "seine eigene" Schilderung.

Wer (in diesem Forum) "weiß" was, das, und woher?

Ich weise darauf hin, dass hier so gut wie jeder Post andere User wertend behandelt. Dies auf Grund der virtuellen Realität?

MK und Kaybee kennen Philip persönlich. Haben sie Philip je außerhalb einer Lehr- Unterrichtstätigkeit als Kämpfer, außerhalb des Dojos "erlebt"? Oder umgekehrt?

BUJUN schreibt als Rentner (?) gerne über alte Zeiten. Was daran sind Fakten, was verklärte Erinnerung, was Nostalgie?

WT-Herb schreibt kaum etwas über sich selbst, und das Wenige, was er diesbezüglich mitteilt ist wenig konkret.

Hier wird viel in Texte hinein interpretiert, sehr parteiisch, als wolle man zwanghaft nur eine vorbestimmte Wertung zulassen. Dem Einen werden seine Schilderungen als Fantasie unterstellt, dem Anderen ohne Hinterfragen geglaubt. Nach Maßgabe, welcher "Gruppe" er zugehört?

Welcher User hier kann tatsächlich kämpfen?

Robmo
25-11-2016, 10:56
Zwei Worte zu den Forenscherzkeksen: Das stört.

Antikörper
25-11-2016, 10:58
Hilfe.. was geht in deinem Kopf ab?!

Gast
25-11-2016, 11:06
Schön, da hätten wir ein paar Personen. Nur, wie begründest Du Deine Einschätzung? Subjektiv, anhand der virtuellen Realität des Forums?

Haben genannte Personen ihre kämpferische Fähigkeit auch "sportstättenexterritorial" eingesetzt?

Philip und MK sind doch Lehrer, nicht Kämpfer (über Kämpfe gibt es nichts zu lesen).

BUJUN outet -"sich selbst" als Exraufbold, so man ihm "glaubt".

Rambat "scheint" über die Tradition seines "Sports" hinaus seine Kampffähigkeiten erweitert zu haben, so "seine eigene" Schilderung.

Wer (in diesem Forum) "weiß" was, das, und woher?

Ich weise darauf hin, dass hier so gut wie jeder Post andere User wertend behandelt. Dies auf Grund der virtuellen Realität?

MK und Kaybee kennen Philip persönlich. Haben sie Philip je außerhalb einer Lehr- Unterrichtstätigkeit als Kämpfer, außerhalb des Dojos "erlebt"? Oder umgekehrt?

BUJUN schreibt als Rentner (?) gerne über alte Zeiten. Was daran sind Fakten, was verklärte Erinnerung, was Nostalgie?

WT-Herb schreibt kaum etwas über sich selbst, und das Wenige, was er diesbezüglich mitteilt ist wenig konkret.

Hier wird viel in Texte hinein interpretiert, sehr parteiisch, als wolle man zwanghaft nur eine vorbestimmte Wertung zulassen. Dem Einen werden seine Schilderungen als Fantasie unterstellt, dem Anderen ohne Hinterfragen geglaubt. Nach Maßgabe, welcher "Gruppe" er zugehört?

Dachte zuerst das Thema wäre ein Witz, aber du hast da durchaus ein Argument.

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 11:07
Zwei Worte zu den Forenscherzkeksen: Das stört.

bei was ?

einem wichtigen thema? ;)

p.s. ich bin der zweitgrößte !!

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 11:09
g.

und p.p.s.

warum ist das wichtig?

und wenn das doch wichtig ist - du meinst, du kannst das hier am bildschirm klären?:D

BUJUN
25-11-2016, 11:24
Nachden ich hier genannt werde:

ich kenne Ex-WT-ler die satt vorbestraft sind wegen Gewalttaten.

Und Karateka ( z.T. DM usw. ) die sich auch damit schmücken KÖNNTEN !

Und viele viele die mit der KK/KS-Szene NIE zu tun hatten.

Einige mit abgesessenen ( "verbüßten" ) Todschlags-"Delikten".

Und die benenne ich allesamt hier NATÜRLICH nicht.

Und meine eigenen "Heldentaten" - wer mich kennt - kennt die - den Rest geht
das ein Gebirge an Dünnkack an !

Warum ?????????

Ich mache hier als KK-ler mit !

Nicht als Verbrecher.

ALLE anderen ebenso.

Blödsinniger Kinderkram sich mit den Taten anderer gruseln zu wollen -----:mad:

marcelking
25-11-2016, 11:29
Was man sagen kann, ist, das einige nicht Anonym sind. Daher lassen sie sich schonmal als Realpersonen hinter den Worten zu zuordnen .
Wie soll man Herb usw.auch ich , einschätzen, wenn man nichts von demjenigen weiß?
Also bleibt mir: entweder glaub ich ,was jemand schreibt oder nicht.

fang_an
25-11-2016, 12:05

und du hast am anfang den wettkampf ausgeschlossen also geht es um den ... "echten kampf".
das kann wahrscheinlich jeder hier und seine effizienz hängt weniger davon ab wie gut er eine KK beherrscht sondern zum beispiel ob er beim bund war oder zivi gemacht hat und wie gut er mit der waffe (weniger eine romantische altertümliche waffe sondern eine "echte") umgehen kann.

ich halte aber meine tastaturfeunde hier schon für 007'er und ich hoffe dass sie das auch über micht denken ;)

ThomasL
25-11-2016, 12:25
Keiner nimmt mich erst.... Verdammt kein Heul-Emo hier :biglaugh:

BUJUN
25-11-2016, 12:44
Keiner nimmt mich erst.... Verdammt kein Heul-Emo hier :biglaugh:

:cry:

rechte Spalte - der 10. von oben

Gast
25-11-2016, 13:00
und du hast am anfang den wettkampf ausgeschlossen also geht es um den ... "echten kampf".
das kann wahrscheinlich jeder hier und seine effizienz hängt weniger davon ab wie gut er eine KK beherrscht sondern zum beispiel ob er beim bund war oder zivi gemacht hat und wie gut er mit der waffe (weniger eine romantische altertümliche waffe sondern eine "echte") umgehen kann.

ich halte aber meine tastaturfeunde hier schon für 007'er und ich hoffe dass sie das auch über micht denken ;)

Seit wann steht Schusswaffengebrauch auf deutschen Straßen an der Tagesordnug?

fang_an
25-11-2016, 13:43
Seit wann steht Schusswaffengebrauch auf deutschen Straßen an der Tagesordnug?

nanana, auf solche sticheleien aus Österreich gehe ich lieber nicht ein, zugegeben aber es ist in letzter zeit ein bischen unsicherer geworden...

die frage war nur für kämpfer in richtung ring beschränkt und nicht in richtung krieg. da fiel mir zuerst Balthus ein. du denkst nur bis zur strasse, bist wohl auch nicht so krass, ne?

Gast
25-11-2016, 13:58
nanana, auf solche sticheleien aus Österreich gehe ich lieber nicht ein, zugegeben aber es ist in letzter zeit ein bischen unsicherer geworden...

die frage war nur für kämpfer in richtung ring beschränkt und nicht in richtung krieg. da fiel mir zuerst Balthus ein. du denkst nur bis zur strasse, bist wohl auch nicht so krass, ne?

So kann man der Frage natürlich auch aus dem Weg gehen.

Krass? Da hast wohl recht, oder i wäge ab was für mich ein realistisches Bedrohungdzenario ist und Vergleiche mit den Erfahrungen anderer.
Krieg kam da noch nie vor, und den meisten Bundesheerlern trau ich auch nicht zu dort den ersten Tag zu überlebenden.

Dragonball
25-11-2016, 14:22
Schön, da hätten wir ein paar Personen. Nur, wie begründest Du Deine Einschätzung? Subjektiv, anhand der virtuellen Realität des Forums?

Nun, dies hier ist ein Internet-Forum, keine Trainingsgruppe. Wir sind hier um uns im Internet auszutauschen. Da gucke ich einfach von wem fachliche Antworten auf Fragen kommen und von wem nur Quark kommt. Daraus kann ich durchaus meine Rückschlüsse ziehen.

fang_an
25-11-2016, 14:36
So kann man der Frage natürlich auch aus dem Weg gehen.

das hier ist doch eher ein quatsch thread. wenn du ernsthaft über kriminelle waffengewalt gegen KK'ler in letzter zeit diskutieren willst dann:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/kickboxtrainer-stuttgart-erschossen-178222/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/weiterer-kickboxweltmeister-erschossen-180916/

Gast
25-11-2016, 14:45
das hier ist doch eher ein quatsch thread. wenn du ernsthaft über kriminelle waffengewalt gegen KK'ler in letzter zeit diskutieren willst dann:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/kickboxtrainer-stuttgart-erschossen-178222/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/weiterer-kickboxweltmeister-erschossen-180916/

Reale Gewalt ist nicht nur Waffengewalt. Wenn du im Sicherheitsgewerbe arbeitest kannst du auch nicht jeden über den Haufen ballern der Stress sucht.
Und langsam ist hier alles ein Quatschthread weil kaum noch ernsthaft geantwortet wird.

openmind
25-11-2016, 15:24
Da gucke ich einfach von wem fachliche Antworten auf Fragen kommen und von wem nur Quark kommt. Daraus kann ich durchaus meine Rückschlüsse ziehen.

Du könntest aus Kannix' Beiträgen Rückschlüsse auf sein Kampfvermögen ziehen?

_

openmind
25-11-2016, 15:25

Also ich jedenfalls nicht.

_

ThomasL
25-11-2016, 16:04
@Bujun: Du bist ein Schatz:cool:, ich brauche wohl doch eine Brille

@Openmind: Wenn ich Dragonball richtig verstanden habe, bezieht sich die Liste auf Leute die ernsthafte Beiträge verfassen und nicht auf die ursprünglich angefragten Kampffähigkeiten. Sonst hätte ich mich nicht beschwert, kämpfen kann ich nämlich auch nicht:D

Kannix
25-11-2016, 16:28
Du könntest aus Kannix' Beiträgen Rückschlüsse auf sein Kampfvermögen ziehen?

_

Natürlich. Drunken Monkey Style

Dragonball
25-11-2016, 17:19
@Openmind: Wenn ich Dragonball richtig verstanden habe, bezieht sich die Liste auf Leute die ernsthafte Beiträge verfassen und nicht auf die ursprünglich angefragten Kampffähigkeiten.

So ungefähr.Allerdings denke ich schon man kann auch aus der einen oder anderen gegebenen Antwort Rückschlüsse darauf ziehen ob der Andere "kloppen" kann oder eher der vergeistigten KK Gruppe angehört. Setzt natürlich eigene Erfahrung in der Materie ein bissl voraus. ;)

kämpfen kann ich nämlich auch nicht:D

Ich wohl. Ich kämpfe jeden Tag. Gegen meine schlimmsten Feinde: Schokolade, Gummibärchen, Chips, Fritten usw.
Möchte ja niche eines Tages aussehen wie die Großmeister der Sternenflotte!:)

Robmo
25-11-2016, 19:22
Zwischen Dojo und Krieg befindet sich die Realität der Meisten.

Ziel der Kampfkünste, außerhalb des Sports, ist diese Realität.

Wer von Euch hat mit seiner KK diese erreicht?

Wenn nicht... wozu das Ganze?

Wenn doch... warum nicht drüber schreiben?

Dragonball
25-11-2016, 20:19
Wenn doch... warum nicht drüber schreiben?

Zu meiner Rockerzeit hats geklappt. Als Türsteher hats auch geholfen. Und zu meiner WC Zeit konnte ich den ein oder anderen "Schulbesucher" wohl auch überzeugen, dass das keine gute Idee war.
Hab ich schon drüber geschrieben. Bujun auch. Rambat auch mal. Also was?

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 20:42

ja, weil, schon...das muss ich jetzt doch sagen...

Gratulation ! Ehrlich !

weil so einen astreinen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen

bemerkenswert !

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 20:48

Wenn doch... warum drüber schreiben?

oder auch warum nicht:

zwischen ziel und realität befindet sich das dojo der meisten

wer von euch, hat mit dem ganzen diese kampfkunst erreicht?

wenn nicht, warum nicht drüber schweigen?

Gast
25-11-2016, 21:01
wenn nicht, warum nicht drüber schweigen?

Warum hat man im Wing Chun eigentlich so einen Stress über das Thema Kampf zu sprechen?

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 21:09
Warum hat man im Wing Chun eigentlich so einen Stress über das Thema Kampf zu sprechen?

ich hab damit überhaupt keinen stress;)

aber hier drüber reden ist sinnlos...

Gast
25-11-2016, 21:15
ich hab damit überhaupt keinen stress;)

aber hier drüber reden ist sinnlos...

Dann können wir das Forum ja schließen, denn in Kampfkunst ist das halt nun mal das Thema.
Gibt aber ja Gott sei dank noch andere Stile wo man drüber reden kann.

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 21:19
Dann können wir das Forum ja schließen, denn in Kampfkunst ist das halt nun mal das Thema.

eins von vielen themen, ja

über den "kampf" im kwon, also sparring, können wir gerne reden - also über über gebrochene rippen und so kleinigkeiten..

aber hier sind sabbernde schaulustige scharf auf berichte über "echte kämpfe" (und mit zeugen und so)

da fehlts meiner meinung nach an den neuronalen verknüpfungen ;)

deswegen dazu von mir nix...

Gast
25-11-2016, 21:28
eins von vielen themen, ja
Darüber kann man sich jetzt streiten, zumindest bin ich dir Meinung dass alle Themen dort hin führen. Sonst macht man halt Bewegungskunst.

über den "kampf" im kwon, also sparring, können wir gerne reden - also über über gebrochene rippen und so kleinigkeiten..
Wäre ja schon mal ein Anfang, aber selbst da wirds meist dünn.

aber hier sind sabbernde schaulustige scharf auf berichte über "echte kämpfe"

da fehlts meiner meinung nach an den neuronalen verknüpfüngen ;)

dazu von mir nix...

Ich les da nix über Berichte sondern darum wie man zur Einschätzung kommt ob jemand Ahnung vom Thema hat. Finde ich durchaus eine berechtigte und interessante Frage. Vor allem, das mit dem Hörensagen, denn in einer Szene in der nicht viel oder nicht viel gutes "kämpferisches" Material zu sichten ist, ist das mMn. schon auch ein gewichtiges Thema.

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 21:33
...darum wie man zur Einschätzung kommt ob jemand Ahnung vom Thema hat.

das ist der punkt - exakt !

ist mir völlig egal, ob hier jemand ahnung vom thema hat :cool:

wenn ich hier überhaupt menschen beurteilen wollen würde, bliebe als anhaltspunkt immer nur das hier geschriebene...

meinst du etwa, dies sei ernst zu nehmen ? :) :)

ja und dann grundsätzlich mal die idee, hier den "best fighter" finden zu wollen, hat schon was frühpubertäres, also schon eher direkt nach dem in die windeln machen...oder? ha? :)

Gast
25-11-2016, 21:41
meinst du etwa, dies sei ernst zu nehmen ? :) :)

In diesem Unterforum nicht, zumindest hoffe ich das schon länger.
In anderen nehme ich das geschriebene durchaus ernst, warum auch nicht wenn dort interessanter Input kommt?!:confused:

wingchunmachtfreude
25-11-2016, 21:45
In diesem Unterforum nicht, zumindest hoffe ich das schon länger.
In anderen nehme ich das geschriebene durchaus ernst, warum auch nicht wenn dort interessanter Input kommt?!:confused:

ja, das ist leider so - und das bedaure ich auch...

hier verenden die vielleicht interessanten threads im etwo-gelaber oder im generellen ing ung bashing oder auch sonstwie im kleinhirndelir

stimmt leider....so bleibt häufig nur der humor:D

Gast
25-11-2016, 21:54
ja, das ist leider so - und das bedaure ich auch...

hier verenden die vielleicht interessanten threads im etwo-gelaber oder im generellen ing ung bashing oder auch sonstwie im kleinhirndelir

stimmt leider....so bleibt häufig nur der humor:D

Lustig, dass von dir hören, du machst doch grad nix anderes? Weichst dem Thema aus und machst einen Nebenschauplatz auf: Das Thema gibt mMn. durchaus was her.
Aber ist ok, wenn du über das Thema nicht diskutieren möchtest wäre das für mich geklärt, weiter will ich nicht mehr OT.

Zum Thema:
Wenn man Jemanden nicht persönlich kennt bleibt eigentlich nur das abgleichen mit der eigenen Erfahrung. Und oft gibt es in groben Punkten fast immer Übereinstimmungen bei Leuten die Ahnung haben.

Leute die ich ernst nehme, spontan fallen mir da
Jesper Lundqvist ein, finde der hat schon sehr vielWing Chun Wissen und eine sher gesunde Einstellung zu diversen Trainingsmethoden und Crosstraining.

Sean, weil er gutes Training zeigt und die angestaubten Wing Chun Pfade dabei verlässt.

Robmo
26-11-2016, 00:23
Zum Thema:
Wenn man Jemanden nicht persönlich kennt bleibt eigentlich nur das abgleichen mit der eigenen Erfahrung. Und oft gibt es in groben Punkten fast immer Übereinstimmungen bei Leuten die Ahnung haben.

Subjektivität? Wenn es darauf hinaus läuft, sollten alle Wertungen ins Konjunktiv verschoben werden. Der Unterschied zwischen Kannix und BUJUN liegt in Mutmaßungen dessen, was sich hinter deren Texten vermuten lässt. Und das Mutmaßen hat mit Gefallen zu tun. Gefällt mir ein Text, mutmaße ich positiv, gefällt er nicht...

Eigene Erfahrungen vs andersartigen Erfahrungen. Wer sagt, dass mit andersartigen Erfahrungen weniger Können entsteht? Wer sagt, dass nur die Deckung mit eigener Erfahrung Können beim Anderen selektiert?

Leute die ich ernst nehme, spontan fallen mir da
Jesper Lundqvist ein, finde der hat schon sehr vielWing Chun Wissen und eine sher gesunde Einstellung zu diversen Trainingsmethoden und Crosstraining.
Du nimmst sie ernst, weil Ihre Einstellung "gesund" ist? Was ist eine gesunde Einstellung, was eine kranke? Du nimmst DEINE Wertung zum Maßstab von gesund und krank? Kann nicht auch ein Dir ungewohntes Denken gesund sein? Schließt Du aus, dass Andere Deine Einstellung für krank halten? (Dies nur, es gibt so unterschiedliche Herangehensweisen ans Trainings. UND weil das Ziel diffus ist: Sport? SV? Kunst? Fitness? Liebhaberei?)

Die einen wollen ein System meistern. Einige wollen sich selbst meistern. Einige wollen gar nichts meistern, nur dabei sein, wo Andere etwas meistern. Aber wer hat denn in der Tat was gemeistert? (nicht Titel, nicht Graduierungen). Wem muss man zuhören, wen muss man überhören, wenn es um das Thema Kampf geht? Reflexion mit eigenen Erfahrungen, ist ja gut und schön. Aber wer keine hat? Und Ausschluss von fremdsartigen Erfahrungen?

Sean, weil er gutes Training zeigt und die angestaubten Wing Chun Pfade dabei verlässt. Was ist gutes Training? Warum sind angestaubte Pfade schlecht? Reicht es nicht, sie zu säubern?

WT-Herb
26-11-2016, 02:34
Subjektivität? Wenn es darauf hinaus läuft, sollten alle Wertungen ins Konjunktiv verschoben werden. Natürlich sind hier ALLE Einschätzungen und Wertungen subjektiv. Wie willst Du auch jemanden objektiv dahingehend beurteilen, wie er sich als Kämpfer im Realfall macht? Da kommen doch ohnehin so viele Faktoren ins Spiel, die eine objektiven Beurteilung gar nicht zulassen.

Der Unterschied zwischen Kannix und BUJUN liegt in Mutmaßungen dessen, was sich hinter deren Texten vermuten lässt. Was vermutest Du denn?

Und das Mutmaßen hat mit Gefallen zu tun. Gefällt mir ein Text, mutmaße ich positiv, gefällt er nicht...Eine Person in ihren Fähigkeiten zu beurteilen?... Würde ich eher Sympathie anführen. Aber sicher spielen Emotionen zu Personen eine wichtige Rolle, bei ihrer Beurteilung.

Eigene Erfahrungen vs andersartigen Erfahrungen. Wer sagt, dass mit andersartigen Erfahrungen weniger Können entsteht? Wer sagt, dass nur die Deckung mit eigener Erfahrung Können beim Anderen selektiert?Ein Problem mag darin liegen, dass man "andersartige" Erfahrungen gar nicht beurteilen kann, weil sie einem selbst halt fremd sind, man keine Referenz im eigenem Erleben hat. Da muss man halt mit einer Portion nüchterner Analyse heran gehen und das Andere erst einmal genau anschauen. Im Beispiel des iWt kann ich sagen, dass ohne persönliche Erfahrung der Zugang fast unmöglich ist, dass ein rein visuelles Wahrnehmen zu mächtig großen Irrtümern führen kann.

Die einen wollen ein System meistern. Einige wollen sich selbst meistern. Einige wollen gar nichts meistern, nur dabei sein, wo Andere etwas meistern. Und manche denken, sie hätten schon etwas gemeistert, obwohl sie noch in den Startlöchern stehen.

Aber wer hat denn in der Tat was gemeistert?Derjenige, der sein ganz persönliches Ziel erreicht hat. Nun, dazu kann ich durchaus Personen benennen, auch solche, die nicht "Meister" im klassischem Sinne sind. Und einige sind verdammt gute Kämpfer, obwohl ich sie nicht dahingehend einschätze, die Sache Kampf "gemeistert" zu haben.

Wem muss man zuhören, wen muss man überhören, wenn es um das Thema Kampf geht?. Ich höre zunächst jedem zu, der mir in seiner Kompetenz interessant erscheint. Also auch eine rein subjektive Sache, wem ich "gern" zuhöre. Wem ich zuhören "sollte" - das ist, denke ich, zuweilen auch eine unbequeme Sache, dann, wenn das Zuhören Folgen hat, die einen in persönlichen Dingen relativieren.

Reflexion mit eigenen Erfahrungen, ist ja gut und schön. Aber wer keine hat?Vielleicht eine Sache des Vertrauens - auch wieder auf der Grundlage persönlicher, subjektiver Einschätzung. Man hat auch ohne persönliche Erfahrungen eine Vorstellung von der Gefahr Kampf, die nicht unbegründet ist.

Schellenbaum
26-11-2016, 09:33
Und wenn wingchunmachtfreude jetzt gegen den Schellenbaum antreten würde?
Also so rein hypodingsda jetzt?
Dann würde sich herausstellen, dass ich der Größte bin. Aber das wäre uncool für wingchunmachtfreude, also lass ich ihn in dem Glauben und versinke still im Saft meiner selbst empfundenen Großmeisterlichkeit, ganz ohne dummen Schülern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Niemanden kaputthauen, niemanden Geld klauen - das macht mich zum besseren Menschen.

wenn ich hier überhaupt menschen beurteilen wollen würde, bliebe als anhaltspunkt immer nur das hier geschriebene...
Finde schon, dass Geschriebenes Aussagekraft hat. Die Feder ist mächtiger als das Schwert!

Gast
26-11-2016, 10:30
Eigene Erfahrungen vs andersartigen Erfahrungen. Wer sagt, dass mit andersartigen Erfahrungen weniger Können entsteht? Wer sagt, dass nur die Deckung mit eigener Erfahrung Können beim Anderen selektiert?
Niemand, gibt ja auch überall immer wieder genug Reibungspunkte. Aber wenn es ums Kämpfen geht, und zwar völlig egal in welchen Kontext, dann gibt es meist allgemein Deckungspunkte. Sicher nicht im Detail, aber im Groben.
Sowas ist auch überprüfbar wenn man möchte.;)

Wem muss man zuhören, wen muss man überhören, wenn es um das Thema Kampf geht? Reflexion mit eigenen Erfahrungen, ist ja gut und schön. Aber wer keine hat? Und Ausschluss von fremdsartigen Erfahrungen?
Es geht nicht nur um eigene Erfahrung, sondern um Erfahrungen von verschiedenen Leuten unter denen auch nachweislich Könner und Kenner des Kampfes sind. Die muss man abgleichen.
Und "gesund" ist hier nur ein Begriff von vielen den ich benutzen hätte können.
Daran würd ich mich aufhängen wenn du beim Thema bleiben willst.

Was ist gutes Training? Warum sind angestaubte Pfade schlecht? Reicht es nicht, sie zu säubern?
Möglich, wenn am Ende das passende Ergebnis raus kommt.

wingchunmachtfreude
26-11-2016, 10:32
Dann würde sich herausstellen, dass ich der Größte bin. Aber das wäre uncool für wingchunmachtfreude, also lass ich ihn in dem Glauben und versinke still im Saft meiner selbst empfundenen Großmeisterlichkeit, ganz ohne dummen Schülern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Niemanden kaputthauen, niemanden Geld klauen - das macht mich zum besseren Menschen.

Finde schon, dass Geschriebenes Aussagekraft hat. Die Feder ist mächtiger als das Schwert!

allzo gut, dann halt menschärgeredichnicht..

im menschärgeredichnicht bin ich der größte !!!

die feder ist mächtiger als das schwert - das stimmt...

aber meinst du denn du kennst mich, nur weil du mein federgekritzel hier liest ?;)

beste grüß

weltbestermenschärgeredichnichtchampion - weil ich kämpfe mit allen mitteln und unsauber auch noch

Robmo
26-11-2016, 17:28
Wenn nichts weiter zum Thema kommt, kann der Thread geschlossen werden. Ich danke jenen Usern, die sich ernsthaft beteiligt hatten. Den anderen nicht. :p

Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können. Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

Das wird mir in manchen Punkten die Argumentation erleichtern.

wingchunmachtfreude
26-11-2016, 19:40
Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können. Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

yep - alles geklärt :D

BUJUN
27-11-2016, 16:23
Ich muss dringend meine Schreibweise überdenken !

"Es war einmal"...zu wenig Aussagekraft !

Es hätte vielleicht sein können ...

Unter Umständen hätte passieren können ...

Ev. ist da mal irgendwas passiert ...

Im Falle von ... würde / könnte ich ( vielleicht ) ....

Beispiel:

der TE begegnet mir mal life ( Grauen ohne Ende !!! )

ich KÖNNTE den nächsten Kanaldeckel anheben ( wenn ich genug Kraft hätte )
und ihn zu seiner langschw..eifigen Verwandschaft reinstecken / oder nicht -
und wenn sie nicht gestorben sind - den Deckel wieder zu machen ...

Oder Fak Sau !

Gibt es den wirklich ?

Wozu `?

All die Nichtkämpfer hier - was wollen die damit.

Oder ist das ein universelles Rätsel - ein Rezept für Pfannkuchen - und
keine Bewegung die k/einen Sinn macht ?

Oder wird das erst verwendbar wenn man aufgrund heftigster WT-Real-Kämpfe
im Todestrakt gege die menschenfressenden GM der anderen Kung Fu - Stile
ums Überleben der draußen als Geiseln genommenen 72 Harems-Jungfrauen
um die Wette pupsen muss ????

Pupsen - wieder beim TE: mach gefälligst deine eigenen Erfahrungen. Kind !

Grüße oder nicht - wer weis

BUJUN .... oder wer ???? - gibt es den/der/die/das BUJUN - essbar ???

( Ähnlichkeiten zu den Aussagen der Politiker weltweit sind rein zufällig -
hat 100 % nix mit Politik zu tun - genug Wahnsinnige auch ohne die hier :) )

Absolut empfehlenswert ( aber auf eigenes Risiko !! ):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/innere-bilder-ganz-konkrete-beispiele-180892/index8.html

WT-Herb
28-11-2016, 00:17
So, wie es Robmo geschrieben hat, geht es ihm wohl nicht um eigene Erfahrungen oder Deine, sondern um den ungebremsten Gebrauch im Forum Andere (oder sich selbst) als "den" Kämpfer hinzustellen, um dessen Argumente glaubhafter erscheinen zu lassen, zugleich den ungebremsten Gebrauch, dies Anderen in Abrede zu stellen, ohne dass es dazu hinreichende Begründungen gibt. Vielleicht auch nur um die Einschätzung der fachlichen Kompetenz. Zumindest sind die Antworten schon interessant, auch wenn das Thema an sich gar nicht geklärt werden kann. Foren sind nun einmal Theater der Argumente und Spielwiese von Selbstdarstellern - gelle.

BUJUN
28-11-2016, 08:47
Hi WT-Herb !

Da stellt wer eine strunzdämliche Frage zur Freuder aller - und gibt an
er mache "WT".

So - dementsprechend MUSS GGM LT der beste aller WT-Kämpfer sein -
hat er es doch letztlich "erfunden", geerbt, patentiert, vergibt Länderlizenzen
in denen dann SEIN WT exclusiv gelehrt werden darf, hat tolle Lehrangebote
auf seiner Homepage ....

Wenn das alles nix wäre .... warum macht der TE dann WT ?

Soll er doch mal seinen eigenen Trainer fragen

( "ich bin es nicht aber für dich Würstchen reicht's allemal" ).

Und er sollte ernsthaft überlegen mal ALLE Bücher von GGM krk intensiv
zu studieren ! Da steht die Antwort natürlich drin :)

Also "von denen" gab's "früher" weniger .....

Aber nur vielleicht - wer weis - und ob - und überhaupt ....

Grüße

BUJUN

fang_an
28-11-2016, 09:18
eigentlich hat es BUJUN schon gesagt, aber ich sage es aber nochmal ein bischen anders, damit diese aussage nicht untergeht:
es ist sehr ungenau den erfolg einer KK an dem erfolg von auseinandersetzungen auf der strasse zu messen, weil deren erfolg von vielen anderen faktoren abhängt, die wenig mit der KK zu tun haben. die meisten "SV" auseinandersetzungen sind verbal lösbar, dann durch mann-power, hilfsmittel, usw. einen rein körperlichen kampf ist eher die ausnahme und dass dieser in einer duellsitutation ausgetragen wird, exterm unwahrscheinlich, es sei dem man bespricht alles vorher ab un dann ist es halt "extremsport".

Gast
28-11-2016, 13:11
eigentlich hat es BUJUN schon gesagt, aber ich sage es aber nochmal ein bischen anders, damit diese aussage nicht untergeht:
es ist sehr ungenau den erfolg einer KK an dem erfolg von auseinandersetzungen auf der strasse zu messen, weil deren erfolg von vielen anderen faktoren abhängt, die wenig mit der KK zu tun haben. die meisten "SV" auseinandersetzungen sind verbal lösbar, dann durch mann-power, hilfsmittel, usw. einen rein körperlichen kampf ist eher die ausnahme und dass dieser in einer duellsitutation ausgetragen wird, exterm unwahrscheinlich, es sei dem man bespricht alles vorher ab un dann ist es halt "extremsport".

Gibt genug Leute die genau dafür ihre KK gebrauchen.
Findet man auffällig viele aus bestimmten Stilen darunter kann man schon seine Rückschlüsse ziehen.

openmind
28-11-2016, 14:07
Welche Stile sind da besonders auffällig vertreten?

_

Kannix
28-11-2016, 14:17
Jetzt tu doch nicht so scheinheilig:mad:

Gast
28-11-2016, 16:09
Eure Meinung PLUS Begründung ist für mich von Interesse, weil einige der Autoren in diesem Forum durch ihre Beiträge andeuten, auch außerhalb von Dojos und Sportstätten gute Kämpfer zu sein.

Es muss niemand sich selbst nennen. Ich frage nach Eurer subjektiven Einschätzung und der Begründung zu "dem Anderen".

Frage(n):
* Wie begründest Du Deine Einschätzung?
* Kennst Du glaubwürdige Zeugen oder bist Du selbst sogar Zeuge gewesen?
* Wieviel Hörensagen ist im Spiel?
* Für wie realistisch haltet Ihr Eure eigene Einschätzung?
* Für wie gut hält Du Dich selbst?

Grund meiner Frag:
Im Allgemeinen wird in diesem Forum viel über Andere und über Einschätzungen zu Anderen geschrieben. Dabei geht es auch immer um Wertungen. Ich greife das auf und frage nach den Gründen solcher Einschätzungen.

Manche kennen sich. Manche aber haben sich verbrüdert und halten sich die Stange💖💈💐🏄🏄 Besonders gut im Ding Dung Forum zu sehen. Ist manchmal schon fast widerlich und garantiert nicht objektiv.

Gute Kämpfer? Ausserhalb des Dojos? Lustig die Frage ist fast schon im Dojo unbeantwortbar...

Winston
30-11-2016, 17:21
Wenn nichts weiter zum Thema kommt, kann der Thread geschlossen werden. Ich danke jenen Usern, die sich ernsthaft beteiligt hatten. Den anderen nicht. :p

Hey Robmo,

wollte dir nur mal eben mitteilen, dass ich die Ausgangsfrage & die wissenschaftliche Herangehensweise für meinen Teil ziemlich interessant fand! Schade, dass es nicht ernst genommen wurde!

Grüße Winston

marcelking
01-12-2016, 08:01
@ Winston: Ich denke schon , das viele ihre Antworten ernst meinen.
Wie wäre es, wenn du was wissenschaftliches dazu vorlegst? Vielleicht
schaffst du einen Faden , in dem diese Diskussion weiter laufen könnte.

gruß

fang_an
01-12-2016, 08:15
Wie wäre es, wenn du was wissenschaftliches dazu vorlägst?

das ist ein guter vorschlag, allerdings ...
wenn jemand jetzt ein modell zur bewertung der forenaussagen vorlegt, darf ich diese modell gleich anwenden um herauzufinden ob er die kompetenz hat sowas vorzulegen? ... schwierig, schwierig, ....

marcelking
01-12-2016, 09:03
:D es bleibt schwierig...;)

openmind
01-12-2016, 18:01
Ich denke, wir sollten hier aber nicht zu wissenschaftlich werden, damit Leute wie die Chisau, Terao oder WT-Herb auch noch mitreden können.

_

wingchunmachtfreude
01-12-2016, 18:39
@ Winston: Ich denke schon , das viele ihre Antworten ernst meinen.
Wie wäre es, wenn du was wissenschaftliches dazu vorlegst?

gruß

ich möchte schon betonen, dass meine antwort sowohl ernst gemeint war, wie auch wissentschaftlich begründet !

allzo, ehrlich...

p.s. und die frage, wer der hier der beste wing chun kämpfer ist, kann ja nur wissentschaftlich geklärt werden....wie denn sonst?

Gast
02-12-2016, 09:28
Vielleicht sollte man anhand der Selbstverliebtheit ins sich und den Stil die Liste erstellen. Also wer ist insgeheim überzeugt dass er das besteste überhaupt trainiert und den anderen überlegen ist und dies immer mal wieder durchblicken lässt.:D Viel Spass!

Kaybee
02-12-2016, 12:34
Kann das hier zu oder soll ich es mangels alternativer threads offenlassen? :D

BUJUN
02-12-2016, 12:42
Kann das hier zu oder soll ich es mangels alternativer threads offenlassen? :D

Mehr Action ????

Gerne :)

Also: die VT-Leute stellen WELTWEIT die besten WC-Kämpfer ... drinnen und
draußen !

Ist mein Ernst !

Und die machen auch alle Ringer problemlos platt !

Auch mein Ernst !

LOS GEHT'S !!!

Kaybee
02-12-2016, 12:52
Ja, auf dem WC habe ich eigentlich keine Probleme. :D:D:D

DirkGently
02-12-2016, 13:03
Also wenn es darum geht, festzustellen, wer sich für den besten Kämpfer hier hält, oder wer seinen Foren-Alter-Ego als solchen nominieren will, oder sich als super-Straßenkämpfer hier bloßstellen will, dann kann zu.

Denn man kann sich hier nur bloßstellen, wenn man einen von der Straße erzählt. Das ist sogar im RL so. Wer es nötig hat davon Geschichten zu erzählen, hat meistens nicht viel drauf, oder ist zumindest nicht ganz schlau.

Wenn der Minderwertigkeitskomplex für das krampfhafte erzählen von unrühmlichen Dingen sorgt, nehme ich den Minderwertigkeitskomplex ernst, und nicht die Abenteuergeschichte.

Und wenn es (selten!) nicht am Minderwertigkeitskomplex liegt, stelle ich die strategische Kompetenz der Person in Frage. Das ist wie auf Facebook mit einer Faustfeuerwaffe posen. Jeder weiß dann, dass man den Betroffenen von hinten aus der Ferne angreifen muss.

Wenn es darum geht, wer hier warum ernst zu nehmen ist, gäbe es sicher einige interessante Diskussionspunkte. Generell, nicht im Kampf.

Ernst zu nehmen im Straßenkampf: sinnlose Diskussion. Die saubersten Straßenkämpfe führen zu schweren Verletzungen und Gerichtsverfahren, da kann man kein öffentliches Video riskieren. Und wenn man unerkannt davon gekommen ist, schon gar nicht.

Ernst zu nehmen im Ring: kann man leicht beweisen, da gibt es in der Regel klare, öffentliche Aufzeichnungen der Kampfstatistiken. Geht aber mit dem Verlust der Anonymität einher, die nicht immer nur aus Feigheit hochgehalten wird. Ich zum Beispiel möchte einfach nicht mit meiner echten Identität an so einer Schlammschlacht teilnehmen, weil ich es nicht nötig habe. Heißt aber auch nicht, dass jeder der mit Realnamen hier postet automatisch ein Werbeaccount ist. Hier mit Realidentität aufzutreten kann auch einfach ein Statement sein, um zu zeigen, dass man es nicht nötig hat sich zu verstecken. Das mag teils auch mit dem Umfeld und Beruf im realen Leben zu tun haben, muss aber nicht.

Ernst zu nehmen als Diskussionspartner: Da fahre ich folgende Strategie: ich nehme jeden ernst, auch die Witzbolde. (Gerade die zeigen oft sehr deutlich wichtige Punkte auf, die niemand ansprechen will.) Erst wenn jemand kindisch, dogmatisch oder persönlich wird, oder eine klare Agenda (Werbung, Bashing, etc.) offenlegt, beginne ich das Geschreibsel zu ignorieren. Aber bis auf wenige Ausnahmen kann ich die Person ein zwei Tage später vielleicht wieder ernst nehmen - jeder hat mal einen schlechten Tag. Außerdem provoziere ich gerne. Je vehementer einer zum Beispiel gegen mein geliebtes 8PWC hetzt, oder auf Dogmen herumreitet, umso mehr Spaß habe ich daran, denjenigen noch mehr zu provozieren. Provokation und Humor gehören in eine intelligente Diskussion - Infantilität, Dogmas, Bashing, persönliche Angriffe und Trolltaktiken nicht.

In einem Forum, wo diesbezüglich klarere Grenzen herrschten, könnte man dementsprechend auch ernsthaftere Diskussionen führen, und würde auch mehr ernsthafte Diskussionspartner finden, die sich beteiligen.

Robmo
02-12-2016, 14:34
Also: die VT-Leute stellen WELTWEIT die besten WC-Kämpfer ... drinnen und
draußen !

Ist mein Ernst ! Is nich dein Ernst, der Ernst gehört mir....

Spaß in den Lokus, wir haben genug Spaß-Treads. Aber genau solche Bemerkungen haben mich zu diesem Thema veranlasst. Da wird einfach herausposaunt, dass der/die/das supergute Kämpfer sind, aber vollkommen ohne Begründung, ohne sachliche Untermauerung. DAS IST DEMAGOGIE.

Und die machen auch alle Ringer problemlos platt !

Auch mein Ernst !

LOS GEHT'S !!! Genau, los geht's. Du bist doch einer jener Leute, die sich selbst ständig als "einen erfahrenen Hauer/Kämpfer" darstellen, mit Erfahrungen "aus der Szene", knapp am Knast vorbei. Dabei ist all das substanzloses Gelaber, solange ohne Begründung. Kein: "Weil ich DAS xyz erlebt habe", kein: "Weil ich GLAUBE, dass xyz wahr ist" - oder ähnliche NACHVOLLZIEHBARE oder relativierenden Begründungen.

Und mir scheint, all das findet nur statt, um anderen Usern vorzugaukeln, Du wärst der Harte, sie nur die Zarten, die keine Ahnung haben und - weil sie nicht auf jede Einladung mit Juche reagieren - wären sie obendrein feige Gesellen.

Ergo: Wie begründet Ihr Eure Meinungen zu den Qualitäten anderer User. Sei es dahingehen, dass sie gute Kämpfer wären, sei es, dass sie nix können?

Und von "der Beste" ist nur in meiner Überschrift zu lesen, um User ans Thema anzulocken. In meinen Fragen wird nach "dem Besten" keine Ausschau gehalten.

Robmo
02-12-2016, 14:34
Kann das hier zu oder soll ich es mangels alternativer threads offenlassen? :DUntersteh Dich... :cool:

WCBX
02-12-2016, 14:39
......Grund meiner Frag:

Erfahrung, viele haben eben ihre Erfahrungen gemacht im Leben und ziehen daher Ihre Schlüsse. Interessant ist dabei das auch trotz verschiedener Stile und Kampfkünste-/sportarten gewisse Gruppe(n) über einen Konsens bestimmter Meinungen einig sind. Warum wohl?

Es ist eben eine Mischung aus Erfahrungen (Training, Real und Wettkämpfe), die sich häufig über längere Zeiträume erstreckt. Man probierts sich aus und sieht was geht und was nicht geht (zum Erfolg führt).

Was du suchst sind persönliche Belege dafür, ansich wenn man selbst über genug Erfahrung verfügt, sind das reine Suggestivfragen, weil man ja weiß wie auf sowas geantwortet wird und du dementsprechend ja deine schon im Vorfeld gefehrtigte Meinung (Vermutung) später wiedergibst:

...Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können.

Was soll das werden? Ein verzeifelter Versuch aufzuzeigen das die meisten Kritiken und Kritiker nur so voll Inkompetenz stecken. Wie kommst du da eigentlich darauf, kannst du irgendwie Meinungen anderer entkräften? Schon allein deine Fragestellung in so einem Board lässt mich stark vermuten, das gerade aus deiner Richtung dringender Erfahrungsaufbau nötig ist. Meiner Meinung nach, kannst du in diesem Forum geballte Kompetenz finden und viele Kritiken kommen nicht von ungefähr. Natürlich hauen manchmal auch hier Leute daneben, da kann man ja seinen Senf dazu ablassen oder anhand seiner Erfahrungen filtern.

Viele im Board sind nicht wirklich anonym hier, wenn du wissen willst ob jemand gut ist, finde es beim gemeinsamen Training raus.

Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

Wurden DIR nicht überzeugend begründet, mag sein damit musst du wohl leben. Aber dafür sind wir nicht da, um deine vorgefassten Mutmaßungen zu entkräften.

Und uns, genau deine Argumentationen zu werten ;) .

WCBX
02-12-2016, 15:33
Is nich dein Ernst, der Ernst gehört mir....

Spaß in den Lokus, wir haben genug Spaß-Treads. Aber genau solche Bemerkungen haben mich zu diesem Thema veranlasst. Da wird einfach herausposaunt, dass der/die/das supergute Kämpfer sind, aber vollkommen ohne Begründung, ohne sachliche Untermauerung. DAS IST DEMAGOGIE.

Wieso Demagogie? Gegen wen hetzt denn der Bujun?? Das Wort was du suchst ist sicher IRONIE und so war der Beitrag von Bujun wohl auch gemeint.

Der einzige der hier DEMAGOGIE betreibt bist doch du, der gegen Leute Hetze betreibt die aufgrund Ihrer Erfahrungen hier posten.

Wo hat er denn gesagt das er der supergute tolle Kämpfer ist der Bujun, er hat nur aus seiner Vergangenheit berichtet und das er gut klar kommt mit dem was her kann. Man muß es ja nicht glauben, ist doch jeden selbst überlassen aber kannst du das Gegenteil beweisen das es nicht so ist? Ich meine wenn das bei anderen Usern zählt warum nicht bei Bujun?

Genau, los geht's. Du bist doch einer jener Leute, die sich selbst ständig als "einen erfahrenen Hauer/Kämpfer" darstellen, mit Erfahrungen "aus der Szene", knapp am Knast vorbei. Dabei ist all das substanzloses Gelaber, solange ohne Begründung. Kein: "Weil ich DAS xyz erlebt habe", kein: "Weil ich GLAUBE, dass xyz wahr ist" - oder ähnliche NACHVOLLZIEHBARE oder relativierenden Begründungen.

Und mir scheint, all das findet nur statt, um anderen Usern vorzugaukeln, Du wärst der Harte, sie nur die Zarten, die keine Ahnung haben und - weil sie nicht auf jede Einladung mit Juche reagieren - wären sie obendrein feige Gesellen.

Wow das ist DEMAGOGIE vom feinsten.

Ergo: Wie begründet Ihr Eure Meinungen zu den Qualitäten anderer User. Sei es dahingehen, dass sie gute Kämpfer wären, sei es, dass sie nix können?

Anhand des Inhaltes Ihrer Posts, woran denn sonst? Das ist hier Virtuell, allerdings kann man sich mit einigen auch persönlich treffen wenn man möchte. Ich kann durchaus einiges aus den Posts rauslesen, man tauscht im zweifelsfall mal PNs aus oder macht Besuche. Manchmal gibts nette Videos.

Und von "der Beste" ist nur in meiner Überschrift zu lesen, um User ans Thema anzulocken.

Ah Locken, wieso Locken müssen wir mit Fallen deinerseits rechnen? Hm möchtest du es mal diesen selbsternannten harten Typen hier zeigen wo der Hammer hängt? Natürlich Virtuell ;) !

WT-Herb
02-12-2016, 21:38
Wieso Demagogie? Gegen wen hetzt denn der Bujun??Gegen das aktuelle WT, ohne es selbst je kennen gelernt zu haben?

openmind
02-12-2016, 21:59
Gegen das aktuelle WT, ohne es selbst je kennen gelernt zu haben?

Wieso denn das?
Ich kenne Bujun als großen Liebhaber und Verfechter des butterweichen WT, das mit zärtlichen Anschmiegeübungen trainiert wird.

_

WT-Herb
02-12-2016, 22:00
IDa wird einfach herausposaunt, dass der/die/das supergute Kämpfer sind, aber vollkommen ohne Begründung, ohne sachliche Untermauerung.Was wäre denn für Dich eine "sachliche Untermauerung"?

DAS IST DEMAGOGIE.Ein ziemlich starkes Wort für eine parteiische Verbalschlacht. Mein Eindruck zu BUJUN ist eher der, dass er, sich als Maßstab sehend, eine Messlatte an das Training Anderer anlegt. Dass ihm dabei Fehler unterlaufen, so er etliche, nicht selbst praktizierte Trainingsmethoden hinsichtlich ihrer Kampfwirkung falsch einschätzt, hält ihn nicht davon ab, Wertungen dazu abzugeben. Das ist aber noch keine Demagogie, das ist eher so eine Art der Selbstüberschätzung, ihn Bezug auf seine Kompetenz zu diesen Trainingsmethoden.

"Weil ich DAS xyz erlebt habe", kein: "Weil ich GLAUBE, dass xyz wahr ist" - oder ähnliche NACHVOLLZIEHBARE oder relativierenden Begründungen.Gibt doch mal ein "gutes" Beispiel - ein reales selbstverständlich.

Ergo: Wie begründet Ihr Eure Meinungen zu den Qualitäten anderer User. Sei es dahingehen, dass sie gute Kämpfer wären, sei es, dass sie nix können?Was mich angeht, ich sehe in diesem Forum keine guten Kämpfer, auch keine schlechten. Ich sehe nur Autoren, die "meinen" das Eine zu sein. Das Andere will keiner sein. Und diese "Meinung" steht i.a.R. erst einmal so da, begründet oder nicht. Diskussionen entarten immer dann, wenn entgegen tatsächlicher Textinhalte, Dinge, Meinungen, Zusammenhänge aus diesen Texten umgearbeitet, unterstellt, eigenartig konstruiert oder erfunden werden. Das ist auch in diesem Tread an einigen Posts abzulesen.

Du wirst hier wohl keine Antworten bekommen, die Deine Fragen "ehrlich" behandeln. Denn dazu müsste man SICH erklären. Man erklärt aber lieber Texte Anderer, ob's stimmt oder nicht.

Um auf eine Frage einzugehen: Ich selbst halte mich nicht für einen guten oder schlechten Kämpfer, das tun immer nur Andere. Ich bewerte meine Leistung stets im Blick nach vorne denn da will ich hin - besser zu werden, als ich gerade bin.

WT-Herb
02-12-2016, 22:01
Wieso denn das?
Ich kenne Bujun als großen Liebhaber und Verfechter des butterweichen WT, das mit zärtlichen Anschmiegeübungen trainiert wird.

_Ach.... Ach was... Das ist aktuelle WT doch aber ganz anders.

WCBX
02-12-2016, 22:42
Gegen das aktuelle WT, ohne es selbst je kennen gelernt zu haben?

Ansichtssache, könnte man auch einfach als Kritik sehen. Ich meine du hetzt doch auch nicht gegen VT oder ?

Kaybee
02-12-2016, 23:18
Untersteh Dich... :cool:

:D:D

Scheint ja wieder langsam anzulaufen :cool:

WT-Herb
03-12-2016, 00:25
Ansichtssache, könnte man auch einfach als Kritik sehen. Ich meine du hetzt doch auch nicht gegen VT oder ?Der Unterschied nach Wiki

Hetze
Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet,

Kritik
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Na also.....

Little Green Dragon
03-12-2016, 07:09
Also wenn man jetzt behauptet, dass sich Ringer grds. die Schultern brechen ist das was?

die Chisau
03-12-2016, 07:16
Wenn ihr euren best of Algorithmus perfektioniert habt, gebt Bescheid, dann ermitteln wir hier schnell noch die nächsten Boxweltmeister, Skiflieger und den österreichischen Bundespräsidenten.

Wie würde so ein WT Großmeister gegen die besten Forenkämpfer aussehen? Liegen hier schon seriöse Diskussionsergebnisse vor? :D

BUJUN
03-12-2016, 07:41
@ WCBX: danke - aber nicht nötig :)

Wenn der Schelm auch nur EINEN kennen würde der sich draußen .....
Ja DANN wüßte er auch dass man damit NIE an die Öffentlichkeit geht
schon gar nicht in irgendeinem Board ( nicht abwertend zu kkb ! )

Ich schreibe ( zu ) viel - aber wer es mal GENAU betrachtet: nie was
persönliches - allenfalls Andeutungen ( sollte ich mir verkneifen ) -
und schreibe ich mal dass mich ein "Boxer" gleich 4 mal gefält hat -
nee - kein Hohn ! - .. die üblichen Zweifel - ebenso was die Anzahl
harter KFS / Minute angeht ( "so schnell kann keiner zählen" ) - oder
das Öffnen einer Kokosnuß .. oder die Abwehr eines tiefen Angriffs
( Greifen der Beine ) ... was für ein Aufstand ! ... oder doppelter Fak ....

In einem anderen Board wird mir vorgeworfen ich hätte bei einer Einladung
zum prüfenden Sparring gekniffen .... ne ! ... ich habe nur darauf geantwortet
was sich der Träumer dabei denn vorstellt ... mit Zeitnehmer und Sekundanten
und Schutzausrüstung ????? - und aufhören bei "Aufgabezeichen" ????

MIT EINEM VÖLLIG FREMDEN ?????????

Der niemandem etwas tut außer dass er träumt was "ein Kampf" ist !!!

Von meinen Szene-Bekannten sind wieviele im kkb vertreten ???? KEINER !!

Warum nur ??? ... ach ja .... die haben wohl Angst man könne sie
kritisieren oder "Beweise" verlangen ????

Genug davon - ist nur langweilig !

@ WT-Herb: stell dir mal vor, ich weis SOVIEL üer das "aktuelle" EWTO-WT ...
dass ich das nicht will - auf gar keinen Fall will !!!

@ all

ich komme ziemlich rum und gucke immer was da so an "Nachwuchs" kommt -
DAFÜR braucht man keine KS/KK - auch kein Pfefferspray ( natürlich voll
gesetzeskonform nur gegen Hunde !!! ) - da reichen AUTAN und PARAL :p:p:p

Die "guten" Jungs ( komisch - dunkle Augen / schwarze Haare ??? ) tummeln
sich im MMA - feiner Sport !!!

Calcio Storico habe ich mal als gutes Beispiel für MÄNNER-Sport genannt -
so in etwa wenn die Hools IN der Arena sind und nicht im Walde...

https://www.youtube.com/watch?v=UQzj6pcHAac

DAS ist mehr als genug für die sanften KK-Romantiker :p:p:p

Grüße

BUJUN

der sich rar macht :)

BUJUN
03-12-2016, 08:07
Ja, auf dem WC habe ich eigentlich keine Probleme. :D:D:D

Schreib doch gleich mal ein Buch drüber !

Wird der Renner !

Un so mancher GGM ( der an Gelbsucht leidet ) beneidet dich - so wird man
schlimmstenfalls 13. PG in einem Verband mit dem man lieber nix zu tun hat :)

( ich schreibe hier lieber nix über eine "Meister-DATEN-Bank" die mich an den
Vorstand des reg. Kleintierzüchtervereins erinnert ... will keinen Ärger mit
den Kleintierzüchtern - da sind schlimme Finger dabei ! ).

BUJUN
03-12-2016, 08:09
Wieso denn das?

_

Du bist doch nur neidisch weil ich mit WT-Herb zärtliches inneres ChiSao
machen KÖNNTE ! - du aber nicht :p

WT-Herb
03-12-2016, 14:18
Du bist doch nur neidisch weil ich mit WT-Herb zärtliches inneres ChiSao
machen KÖNNTE ! - du aber nicht :pZärtliches iWT? Wo gibt es das denn?Inneres WT ist ganz und gar nicht zärtlich.

Vielleicht meint Robmo ja solche Texte, wie hier von BUJUN und openmind, die "einfach so" etwas unterstellen, was nicht vorhanden ist, so, als ob nur das vorhanden sein. :mad:
Oft genug Falsches wiederholt ist es dann vielleicht doch --- Politik( ?) :p

die Chisau
03-12-2016, 14:24
Du meinst, Behauptungen wie - Größe, Kraft und Gewicht spielten eine untergeordnete Rolle in der SV z. B.?

openmind
03-12-2016, 14:56
@WT-Herb: Bist Du kein zärtlicher Mensch?

_

Robmo
03-12-2016, 15:27
Erfahrung, viele haben eben ihre Erfahrungen gemacht im Leben und ziehen daher Ihre Schlüsse. Interessant ist dabei das auch trotz verschiedener Stile und Kampfkünste-/sportarten gewisse Gruppe(n) über einen Konsens bestimmter Meinungen einig sind. Warum wohl?Gemeinsamkeiten führen zur Häufung die irgendwann als Gruppe gemeinsam auftritt. Es gibt unterschiedliche Gruppen durch unterschiedliche Erfahrungen. Warum wohl?

Was du suchst sind persönliche Belege dafür, ansich wenn man selbst über genug Erfahrung verfügt, sind das reine Suggestivfragen, weil man ja weiß wie auf sowas geantwortet wird und du dementsprechend ja deine schon im Vorfeld gefehrtigte Meinung (Vermutung) später wiedergibst:Ich such nicht mehr, ich habe entdeckt, was Fragen aufwirft, die ich stelle.

Was soll das werden? Ein verzeifelter Versuch aufzuzeigen das die meisten Kritiken und Kritiker nur so voll Inkompetenz stecken.Ist das eine Analyse? Eine Unterstellung? Fantasie? Das ist alles, nur keine Frage. Was das soll, steht im Eröffnungspost.

Wie kommst du da eigentlich darauf, kannst du irgendwie Meinungen anderer entkräften?Von welcher Meinung schreibst Du? Ich teile im Zitat keine Meinung mit, sondern einen Umstand. Ich teile mit, dass bezügliche Antworten keine Substanz einer Begründung enthalten.

Schon allein deine Fragestellung in so einem Board lässt mich stark vermuten, das gerade aus deiner Richtung dringender Erfahrungsaufbau nötig ist.Ist das ein Angriff? Ich stelle Fragen denen bisher überwiegend ausgewichen wird.

Meiner Meinung nach, kannst du in diesem Forum geballte Kompetenz finden und viele Kritiken kommen nicht von ungefähr. Wenn sie nicht von Ungefähr kommen, woher kommen sie? Geballte Kompetenz erkennt man an einer fundierten Begründung. Zum Themenkomplex, den ich anspreche, ist geballte Kompetenz nicht wahrnehmbar. Dass Du glaubst, eine Meinung sei kompetent, ist eine andere Sache, als der begründete Beleg ihrer Kompetenz.

Viele im Board sind nicht wirklich anonym hier, wenn du wissen willst ob jemand gut ist, finde es beim gemeinsamen Training raus.Im Forum gibt es kein gemeinsames Trainieren. Diskussionen laufen aus dem Ruder, wenn User "Postfakten" (oder wie sich das Modewort nennt) bedienen. Das findet ständig statt.

Wurden DIR nicht überzeugend begründet, mag sein damit musst du wohl leben. Nein, muss ich nicht. Ich kann Fragen stellen, was ich tue.

Aber dafür sind wir nicht da, um deine vorgefassten Mutmaßungen zu entkräften.Ach so, Du (und für wen Du stellvertretend gleich mit das Wort ergreifst) siehst Deine Aufgabe darin, auch mit Postfakten Meinung vorzugeben, aber nicht darin, dieses Verhalten zu begründen?

Mein Tread ist hier am richtigen Platz.

Robmo
03-12-2016, 22:10
Wenn der Schelm auch nur EINEN kennen würde der sich draußen ..... Ich nicht seien Schelm. Du nicht wissen, vom Kennen draußen. Ich draußen mehr, als Rentner in Forum, der postfaktisch Ding schreibt.

Ja DANN wüßte er auch dass man damit NIE an die Öffentlichkeit geht
schon gar nicht in irgendeinem Board ( nicht abwertend zu kkb ! ) Wird doch gefordert, von vielen. Auffällig dann, wenn WTler Erfahrungen mitteilen.

Ich schreibe ( zu ) viel - aber wer es mal GENAU betrachtet: nie was
persönliches - allenfalls Andeutungen ( sollte ich mir verkneifen ) -Du solltest NUR Persönliches schreiben. Persönliche Erfahrungen, persönliche Meinung, persönliche Wertungen. Aber auch als das begründen, was es ist. Deine arroganten Ausschweifungen über Andere, mit unterschwelligen Andeutungen und Wertungen sind Politik. Unnötig.

@ WT-Herb: stell dir mal vor, ich weis SOVIEL üer das "aktuelle" EWTO-WT ...
dass ich das nicht will - auf gar keinen Fall will !!!
Begründe das mal.

Die "guten" Jungs ( komisch - dunkle Augen / schwarze Haare ??? ) tummeln
sich im MMA - feiner Sport !!! Feiner Sport. Stimmt oder stimmt nicht. Gute Jungs im MMA.... Ja, das hat was mit meinem Tread zu tun. Denn: Es fehlt die Begründung. Worin sind sie gut? Warum sind "die Guten" nur im MMA? Das sind bä Sätze, weil sie demagogisch unterstellen, dass es anderswo keine Guten gibt. Bä.

DAS ist mehr als genug für die sanften KK-Romantiker :p:p:p
Du hast eine eigene Romantik - sehr eigen.

WT-Herb
04-12-2016, 02:12

_Alles hat seine Zeit. :p

BUJUN
04-12-2016, 06:40
Zärtliches iWT? Wo gibt es das denn?Inneres WT ist ganz und gar nicht zärtlich.

Vielleicht meint Robmo ja solche Texte, wie hier von BUJUN und openmind, die "einfach so" etwas unterstellen, was nicht vorhanden ist, so, als ob nur das vorhanden sein. :mad:
Oft genug Falsches wiederholt ist es dann vielleicht doch --- Politik( ?) :p

:narf::narf::narf:

Danke ! Hätte nicht gedacht dass ich den mal nehmen MUSS !

MANN ! WT-Herb !

DAS WAR EIN WITZ !

Eine flapsige Bemerkung zu der absolut sinnfreien Anmerkung von openmind !

Verfolgungswahn ????

BUJUN
04-12-2016, 06:43

_

Fehlgeleitete "zärtliche Ambitionen" können aber total daneben gehen !

Und arbeite mal an der Qualität deiner Beiträge - Kindergarten-Niveau :p

BUJUN
04-12-2016, 06:48
Robmo: FY !

Hast du keinen Frisör den du mit dümmlichem Gesülze belästigen kannst ?

KEIN "ernsthafter Kämpfer" erschlägt Schmeissfliegen ! :p:p:p:p:p

WT-Herb
04-12-2016, 10:59
:narf::narf::narf:

Danke ! Hätte nicht gedacht dass ich den mal nehmen MUSS !

MANN ! WT-Herb !

DAS WAR EIN WITZ !

Eine flapsige Bemerkung zu der absolut sinnfreien Anmerkung von openmind !

Verfolgungswahn ????Nein, kein Wahn, nur Wahrnehmung. Ein Witz, wiederholt eingesetzt, dabei stets den Kontext herstellt, dass eine Sache "so" sei, erzeugt beim Leser, der nicht so tief im Thema bewandert ist, einen Eindruck, der dann aber nicht stimmt. Humor ist ja auch auch Mittel der Kritik, die gezielt eingesetzt, ein bestimmtes Bild zeichnet. Da reagiere ich (inzwischen) halt etwas sensibel.

Ansonsten:
Hast WT du in der Tasche, ist der Böse schnell nur Asche.

openmind
04-12-2016, 12:50

Geil :D

Und: haste Hasch in den Taschen, haste immer was zu naschen.

_

BUJUN
04-12-2016, 13:28
Nein, kein Wahn, nur Wahrnehmung. Ein Witz, wiederholt eingesetzt, dabei stets den Kontext herstellt, dass eine Sache "so" sei, erzeugt beim Leser, der nicht so tief im Thema bewandert ist, einen Eindruck, der dann aber nicht stimmt. Humor ist ja auch auch Mittel der Kritik, die gezielt eingesetzt, ein bestimmtes Bild zeichnet. Da reagiere ich (inzwischen) halt etwas sensibel.

Ansonsten:

Niemand nimmt openmind ernst !

Und ich produziere endlose Opageschichten.

Und du machst Marke ( Leung- ) Ting für WT

Was davon ist jetzt wieder Witz / was ernst gemeint ?

Mach lieber ein Türchen auf :)

openmind
04-12-2016, 20:26
Niemand nimmt openmind ernst !

Seit wann das denn nicht mehr?

_

WT-Herb
05-12-2016, 02:11

_Da musst Du Ernst fragen.:rolleyes:

BUJUN
05-12-2016, 08:31

_

Seit er es selbst so will :p

WCBX
05-12-2016, 14:45
Gemeinsamkeiten führen zur Häufung die irgendwann als Gruppe gemeinsam auftritt. Es gibt unterschiedliche Gruppen durch unterschiedliche Erfahrungen. Warum wohl?

Äh noch eine Suggestivfrage, du stehst auf sowas oder? Unterschiedliche Erfahrungen von Gruppen klar die gibts, wie soll jemand tolle Kämpfer einschätzen wenn er selbst nur rudimentäre Erfahrung in Richtung Realkampf gesammelt hat.

Allerdings die Mitglieder die schon einiges testen konnten in Ihrem Leben, kommen häufig auf gleiche oder ähnliche Schlüsse.

Ich such nicht mehr, ich habe entdeckt, was Fragen aufwirft, die ich stelle.

Was hast du denn entdeckt, du malst dir selbst was aus und bestimmst es für faktisch richtig, sehr wissenschaftlich ;) .

Ist das eine Analyse? Eine Unterstellung? Fantasie? Das ist alles, nur keine Frage. Was das soll, steht im Eröffnungspost.

Och naja, war ein recht einfache Analyse deiner Posts (so schwierig sind deine Posts auch nicht zu deuten), es ging nie um deine Frage eher um deine Bestätigung deiner selbst gefassten Meinung. Du Lockst, wie du schon selbst gesagt hast, anhand deiner Fragestellung Leute in diesen Thread, um zu zeigen wie unmoralisch Kritiker sind die nicht mal selbst beweisen können was sie für tolle Fighter sind.

Und wenn man schon dabei ist, gleich jemanden der hetze bezichtigen und da man ja selbst so ein moralisch gefestiger Mensch ist sich sofort dieses Mittels zu bedienen (Respekt).

Von welcher Meinung schreibst Du? Ich teile im Zitat keine Meinung mit, sondern einen Umstand. Ich teile mit, dass bezügliche Antworten keine Substanz einer Begründung enthalten.

Ich stelle mal einfach mal die Frage, welche Zitate stören dich denn als inkompetent, einfach mal verlinken und wir reden mal darüber.

Ist das ein Angriff? Ich stelle Fragen denen bisher überwiegend ausgewichen wird.

Das war kein Angriff, ich habe eben nur die Vermutung das du in einigen Bereichen noch Erfahrung benötigts. Mir kommt es so vor, als wenn du hier provozieren möchtest.

Geballte Kompetenz erkennt man an einer fundierten Begründung. Zum Themenkomplex, den ich anspreche, ist geballte Kompetenz nicht wahrnehmbar.

Ok drehen wir das doch mal um, woran erkennst du in einem Forum, ob jemand Kompetenz hat. Muß nicht dieses Forum sein, bitte ein zwei Beispiele von dir.

Dass Du glaubst, eine Meinung sei kompetent, ist eine andere Sache, als der begründete Beleg ihrer Kompetenz.

Du kannst auch Belege anzweifeln, ist gar kein Problem, nur weil jemand ein nettes Zertifikat an der Wand hat, ist er für mich nicht unbedingt komptent. Ich kann für meinen Teil doch etwas Kompetenz aus Posts herauslesen und ich erkenne, ob es authentisch ist was der gegenüber postet. Da sind wir wieder bei der Erfahrung (allerdings kann man auchmal daneben liegen).

Im Forum gibt es kein gemeinsames Trainieren. Diskussionen laufen aus dem Ruder, wenn User "Postfakten" (oder wie sich das Modewort nennt) bedienen. Das findet ständig statt.

Ach naja, das liegt ja auch ein bischen an einem selbst, natürlich kann man sich auch mit Leuten aus dem Forum treffen, hab ich selbst schon getan. Es sind nunmal nicht alle dazu bereit.

Nunja ich finde es legitim nach Fakten zu Fragen, wenn der Postersteller sich als der Heilsbringer ansieht und dabei andere Kampfkünste/-sportarten damit degradiert und/oder diese als Minderwertig ansieht. Aber ja dieses Verhalten hat schon hier oft Threads kaputt gemacht.

Nein, muss ich nicht. Ich kann Fragen stellen, was ich tue. Ach so, Du (und für wen Du stellvertretend gleich mit das Wort ergreifst) siehst Deine Aufgabe darin, auch mit Postfakten Meinung vorzugeben, aber nicht darin, dieses Verhalten zu begründen?

Klar kannst du Fragen stellen, nur ob sie jetzt wirklich beantwortet werden, mit dem Ergebnis mußt du eben leben. Es gibt ja keinen Zwang darauf zu antworten.

Das "wir" im meinem Post kommt von meinen Community-Gedanken, mit wir meine ich die Community und es ist nicht unserer Aufgabe dir deine gewünschten anworten zu liefern. Wir können das tun wir müssen aber nicht, hat auch ein bischen mit den Auftreten hier zu tun.

Mein Tread ist hier am richtigen Platz.

Das überlasse ich deiner Entscheidung.

wingchunmachtfreude
05-12-2016, 18:52
und übrigens...hab ichs schon erwähnt?

ich bin der größte (nach kannix)

Robmo
06-12-2016, 09:48
Hallo,

die Spaßmacher haben ja ihre Freude. Das ist doch schön. Aber nervig.

Viele haben mein Anliegen gar nicht verstanden. Gut, Erklärung die xte:

Es geht um Diskussionskultur, um Selbstdarstellung einiger User und um Abwertung anderer User, denen in Abrede gestellt wird, etwas zu können. Sie selbst argumentieren mit göttlichen Kampferfahrungen, die sie weder konkret beschreiben, noch mit Fakten untermauern. Das kann mit gleicher Ignoranz in Abrede gestellt werden, wie sie Können Anderer in Abrede stellen.

Muss man doch nicht.

Es ist auffällig: Je mehr jemand von eigenen Heldentaten schreibt, desto weniger lässt er Heldentaten Anderer gelten.

Persönliche Erfahrungen sind wichtig. Aber auch die persönlichen Erfahrungen Anderer, seien sie auch ganz andere.

WCBX
06-12-2016, 16:23
Es geht um Diskussionskultur, um Selbstdarstellung einiger User und um Abwertung anderer User, denen in Abrede gestellt wird, etwas zu können. Sie selbst argumentieren mit göttlichen Kampferfahrungen, die sie weder konkret beschreiben, noch mit Fakten untermauern. Das kann mit gleicher Ignoranz in Abrede gestellt werden, wie sie Können Anderer in Abrede stellen.

Das ist ja ansich ein schöner Gedanke aber leider gibt es gerade im Wing Chun Forum nunmal stilbezogene Gruppierungen, welche sich ständig in Kleinkriege verrennen. Und da muß man auch mal sagen, dass WTler in der Beziehung auch keine Lämmer sind (das habe ich hervorgehoben da du ja auch WT betreibst).

Mal ein Beispiel, ich behaupte ständig wie gut mein WT ist, alle anderen haben keine Ahnung und WT ist ohnehin die beste SV die man betreiben kann. Kampfsportler sind in Richtung SV sehr limitiert aufgestellt anhand Ihres verportlichten Könnens. Natürlich würde ich das nicht so direkt machen sondern mehr unterschwellig, damit man sich noch im Rahmen des erlaubten bewegt. Was würdest du machen wenn du dich dadurch angegriffen fühlst? Du würdest nach Fakten fragen, die Person hat es aber nicht nötig, ignoriert deine Posts oder beantwortet diese nur selektiv oder verdreht den Inhalt. Mit anderen Worten du bekommst keine Fragen vernünftig beantwortet und die Person macht munter weiter....

...würdest du diese Person noch ernst nehmen? Würdst du vielleicht Zweifel am Können dieser Person bekommen?

So eine Diskussionskultur ist eine die ich nicht besonders toll finde, denn damit wurden schon viele Thread gezielt gestört und kaputt gemacht.

Persönliche Erfahrungen sind wichtig. Aber auch die persönlichen Erfahrungen Anderer, seien sie auch ganz andere.

Da hast du nicht ganz unrecht, klar kann man auch andere Erfahrungen machen und diese als positiv erleben, ein Forum ist auch ein Stück Streitkultur und über Erfahrungen kann man mal streiten ;) .

wingchunmachtfreude
06-12-2016, 19:00
Hallo,

die Spaßmacher haben ja ihre Freude. Das ist doch schön. Aber nervig.
......

allzo, mal ganz im ernst:

ich mache gerne spass - einfach weils spass ;) macht und auch immer dann, wenn sich mir der sinn eines themas nicht erschliessen mag - oder besser gesagt, ich das thema nicht ernst nehmen kann...:D

vielleicht habe ich dich auch tatsächlich nicht verstanden, und du suchst nicht den "best fighter"

warum hast du dies dann im titel so artikuliert?

maulhelden gibts immer und überall und besonders im ing ung forum

aber deren aussagen objektiv runterbrechen auf tatsachen wirst du virtuell nicht können

außerdem stellt sich die frage: warum auch?

bei den usern, welche hier anonym unterwegs sind (so wie ich z.B) wirst du nie erfahren, was tatsächlich hinter dem hier geschriebenen steckt - ist auch nach meiner meinung völlig egal...

wenn es dir also darum geht, hier veröffentlichte texte auf grundlegendes verständnis der kunst, tatsächlich vorhandende erfahrung, real existierende kampffähigkeit etc. etc. zu verifizieren, wirst du immer scheitern...

hier kann jeder schreiben, der eine tastatur bedienen kann

ich zum beispiel habe keinerlei erfahrung und kann nix, aber

ich bin der größte!

in diesem sinne - weiter viel erfolg bei deiner empirischen forschung :)
und nix für ungut

Kannix
06-12-2016, 20:50

Das ist ja schonmal was:D

mst78
08-12-2016, 18:03
Hier mal ein paar ernste Aussagen vom guten Wong (Gott habe ihn selig) zu dieser ernsten Threadthematik:

https://youtu.be/6iCUDgst52U

openmind
08-12-2016, 18:50

Wie groß bist Du?

_