Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung oder Kampfkunst für Leute mit "Handicap"
CaptainChaos
25-11-2016, 06:00
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich habe mich in Karate verducht, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat obwohl ich nur sehr kurz dabei war. Hintergrund dafür ist, dass ich mich beim Training verletzt habe und nun etwas länger ausfallen werden. Mein Arzt rät mir auf Grund eines vergangenen schweren Sprunggelenkbrauchs am linken Fuß (leichte Schiefstellung Barfuß, mit Schuhen joggen etc kein Problem) und dee aktuellen Verletzungen des linken Knie ( Kreuzband gerissen und Knorpelschädigung (angeblich nicht der Meniskus) ) von Selbstverteidigung bzw. Kampfsport mit Drehkicks ab.... Nun bin ich als Anfänger etwas ratlos und hoffe auf Vorschläge von euch, was in Frage kommen könnte. Die Trainingsmöglichkeiten sollten sich im Umkreis zwischen Düsseldorf und Bedburg Kirdorf ( Rhein-Erftkreis) befinden.
Ich hoffe auf viele konstruktive Vorschläge, schön wäre es wenn ihr die entsprechende Beiträge posten könntet ( falls ihr dürft).
P.S. Eigentlich wollte ich beim Karate bleiben da es mir da mega gut gefallen hat...Boxen kommt für mich nicht in Frage
Filipinische Kampfkünste die man unter den Sammelbegriffen Escrima, Kali oder Arnis antrifft könnte was sein
... von Selbstverteidigung bzw. Kampfsport mit Drehkicks ab.... [...]
P.S. Eigentlich wollte ich beim Karate bleiben da es mir da mega gut gefallen hat...Boxen kommt für mich nicht in Frage
Wenn es dir generell so gut gefällt, wäre es denn dann keine Alternative beim Karate dabei zu bleiben, und einfach die Drehkicks wegzulassen?
Einen *so* großen Teil sollten die ja nun auch nicht einnehmen?
CaptainChaos
25-11-2016, 07:33
Wenn das möglich ist gerne, nur werden diese bei den Prüfungen auch abgefragt von daher sehe ich da keine Entwicklungsmöglichkeiten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Chondropython
25-11-2016, 08:13