Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K1 Kämpfer werden, aber wie ????

Kickboxcu
08-07-2004, 14:31
Hallo Sportsfreunde :-)

wie wird man eigentlich einen K-1 Kämpfer? Wird man da eingeladen oder muss man sich qulifizieren? oder wie läuft das ganze ab?

ODER

wie wird mann überhaupt eine Profi kämfer? Damit mann da ein bischen Geld verdienen kann?

Muss mann da bei bestimmten Turniere mitmachen? wenn ja welche?
Mit den normalen Turnieren wird mann bestimmt nicht viel erreicher oder?

Kann mich da jemand aufklären?

Dankeschön

Kickboxcu

marq
08-07-2004, 14:38
werde erst mal gut .... dann kommt der Rest von alleine ;)

Kickboxcu
08-07-2004, 14:40
@marq,

danke für die kurze und schnelle Antwort :-)))))))))))

Franz
08-07-2004, 14:50
Hallo Sportsfreunde :-)

wie wird man eigentlich einen K-1 Kämpfer? Wird man da eingeladen oder muss man sich qulifizieren? oder wie läuft das ganze ab?

ODER

wie wird mann überhaupt eine Profi kämfer? Damit mann da ein bischen Geld verdienen kann?

Muss mann da bei bestimmten Turniere mitmachen? wenn ja welche?
Mit den normalen Turnieren wird mann bestimmt nicht viel erreicher oder?

Kann mich da jemand aufklären?

Dankeschön

Kickboxcu
Schau dir doch mal an was die Kämpfer erfüllen bis auf paar Ausnahmen:
die Leute waren im Schergewicht in den nationalen und internationalen Ligen Top.
oder wie bei Bob Sapp sie waren in einem Sport sehr bekannt und das Publikum hatte interesse sie kämpfen zu sehen und haben einen Vertrag dafür bekommen, alle waren vorher aber schon in einem Bereich sehr erfolgreich und Bekannt. Alle sind Schwergewichtler.

Kickboxcu
08-07-2004, 14:57
Schau dir doch mal an was die Kämpfer erfüllen bis auf paar Ausnahmen:
die Leute waren im Schergewicht in den nationalen und internationalen Ligen Top.
oder wie bei Bob Sapp sie waren in einem Sport sehr bekannt und das Publikum hatte interesse sie kämpfen zu sehen und haben einen Vertrag dafür bekommen, alle waren vorher aber schon in einem Bereich sehr erfolgreich und Bekannt. Alle sind Schwergewichtler.

Stimmt, vollkommen recht....An so was habe ich nicht gedacht.

OK ich muss einfach ERFOLG über ERFOLGE erzielen :-)))) Dürfte kein Problem sein :-))))))))))))))))))))))))

Dankeschön für die Antwort.....

Gruss
Kickboxcu

leutnant
08-07-2004, 16:34
Es gibt doch auch K1 max da sind die leichten Kämpfer...

Naja aber um K1-Kämpfer zu werden mus man schon ein richtiges Naturtalent sein oder wie im Falle Bob -the b00st- Sapp einfach nur etwas haben was die Medien verkaufen wollen.

Ansonsten habe ich mal auf einer von den offiziellen K1 Seiten gesehen: Become a K1 Fighter -Ich glaube da konnte man sich bewerben-

Ichigeki
08-07-2004, 17:44
Du musst schon etwas an Erfolgen vorzuweisen haben. Und die Erfolge bekommst du durch die normalen Turniere/Wettkämpfe.. Die steigern sich dann nach und nach. Wenn du Glück hast bekommst du z.B. von K-1 ein Angebot. Oder du bist einigermaßen berühmt, dann kannst du selber anfragen..

Wie schon erwähnt sind allerdings die K-1 Kämpfer alle Schwergewichtler. Mit lumpigen 80kg kommst du da nicht rein ;)

Klaus
08-07-2004, 18:09
Genki Sudo ? Ich würde sagen, sowohl im K1-NHB-Bereich, als auch als herausragender Kämpfer bei den normalen Events kommt man auch mit 80 Kilo rein. Man muß nur die Schlagkraft haben, auch mit 80kg noch Eindruck zu machen, oder sich in der MMA-Klasse tummeln. Ich denke, ein Dariusz mit "offiziellem" Gewicht von 79 komma nochwas müsste sich nicht verstecken vor den K1-Schwergewichten in punkto Schlagkraft. Allerdings hätte er Reichweitenproblem.

Also kurz und bündig, entweder Du siehst gefährlich aus, kannst Dich einigermassen bewegen und/oder hast auf nationalen Turnieren gut ausgesehen, oder Du BIST gefährlich. Dann kannst Du auch die Ranglisten hochklettern, indem Du alles weghaust was sich national oder international im Kickbo und Muay Thai bewegt. Einfach nur Spaß haben wollen, ein bischen Kohle abgreifen und denken man könnte doch auch einfach nur rumtänzeln und wegrennen wird nicht reichen. Du kannst ja auch nicht "einfach" Profiboxer werden, ohne Dich im Ring mit Amateuren oder Profis der niedrigeren Kathegorie zu beweisen.

Ichigeki
08-07-2004, 18:34
K-1 MAX und NHB und xxx ist klar. Da kann man natürlich auch in anderen Gewichtsklassen aufkreuzen

Hydro
08-07-2004, 19:03
Leutnant,

Naja aber um K1-Kämpfer zu werden mus man schon ein richtiges Naturtalent sein oder wie im Falle Bob -the b00st- Sapp einfach nur etwas haben was die Medien verkaufen wollen.

Wenn Du dieser Ansicht bist, dann hast Du vielleicht auch noch Chancen !!

Habe schon so einige Meinungen von Dir im zusammenhang mit dem K-1 gelesen und muss Dir in den meisten Faellen auch recht geben,
aber es sind auch nachwievor Spitzenkaempfer im K-1 aktiv.
Gerade denen gegenueber finde ich es so respektlos, welchen Weg das K-1 eingeschlagen hat.
Aber als Freund von Ernesto Hoost kann ich Dir versichern, das Profis wie er sein Geschaeft ernst nehmen und hart trainieren.
Ein Sapp kann zwar im K-1 kaempfen, doch nur Fighter, wie Ernesto, koennen K-1 gewinnen.
Talent alleine reicht da sicherlich nicht aus. Eine ganze Menge an Disziplin und Schweiss sind dafuer erforderlich.
Meinst Du das solche Leute sich nicht auch im Training verletzen?
Glueck, Selbstbewustsein, und Flexibilitaet spielen auch eine grosse Rolle.
Ach, laestere einfach weiter.........! :p

MfG
Hydro

holyshit
08-07-2004, 20:09
@Kickboxcu
Ganz einfach Du fragst mal beim MTBD wann das nächste K-1 Newcomer ist(ich glaube es startet demnächst eine neue Reihe) und meldest Interesse
Unten kannst Du Klicken

Branco Cikatic
08-07-2004, 22:22
@ Kickboxcu

Selbstverständlich kannst Du K-1 Kämpfer werden,
egal ob im Schwergewicht oder K-1Max!
Aber dann musst Du nach Holland gehen, Bsp.Amsterdam ins
Mejiro-gym oder Chakuriki! In Deutschland ist
die Leistungsdichte im Bereich Thai-Kickboxing international
gesehen leider schlecht! Aber das soll dich nicht entmutigen. :cool:

leutnant
08-07-2004, 22:23
Aber als Freund von Ernesto Hoost kann ich Dir versichern, das Profis wie er sein Geschaeft ernst nehmen und hart trainieren.
Ein Sapp kann zwar im K-1 kaempfen, doch nur Fighter, wie Ernesto, koennen K-1 gewinnen.
Talent alleine reicht da sicherlich nicht aus. Eine ganze Menge an Disziplin und Schweiss sind dafuer erforderlich.
Meinst Du das solche Leute sich nicht auch im Training verletzen?
Glueck, Selbstbewustsein, und Flexibilitaet spielen auch eine grosse Rolle.
Ach, laestere einfach weiter.........! :p

MfG
Hydro

Dieser Post sollte gelöscht werden weil er einfach nur nervt :megalach:

Das ist mir ja ganz neu das die auch dafür trainieren müssen um so weit zu kommen...

Kickboxcu
09-07-2004, 09:38
@holyshit ,

danke für den Tipp :-)))))

Kickboxcu
09-07-2004, 09:40
Also ich wiege 107 KG bin 1,90 gross, müsste reichen :-))))))

Die frage war auch ernst gemeint :-)

Ichigeki
09-07-2004, 10:08
Dann mal viel Glück / Erfolg.. Ohne wird mans kaum schaffen ;)

Kickboxcu
09-07-2004, 10:17

Hydro
09-07-2004, 13:33
Dieser Post sollte gelöscht werden weil er einfach nur nervt :megalach:
Was ausser Kritik nervt Dich denn sonst noch? Mal sehen was wir so alles zu loeschen haben. :rolleyes:

Das ist mir ja ganz neu das die auch dafür trainieren müssen um so weit zu kommen...

Da schau her, kannst selbst Du noch etwas dazu lernen.

Mit sportlichem Gruss
Hydro

Branco Cikatic
09-07-2004, 22:57
Dann lass dir mal nicht die Birne weichklopfen! ;)
Wenn das mit K-1 nicht klappt, kannst Du noch
Profiboxer werden. Viel Erfolg! :cool: