Frankreich will MMA verbieten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich will MMA verbieten



Attrappe
27-11-2016, 00:22
Harte Zeiten für die MMA Szene in Frankreich.

https://www.gnp1.de/mma/mma-europa/news/frankreich-macht-mma-verbot-offiziell/

Der untere Artikel ist mal interessant. Ich sage nur"böse Judo-Föderation".
Die Äußerung des Präsident der Organisation ist mal "schlimm".

https://www.gnp1.de/mma/mma-europa/news/erster-mma-event-unter-unified-rules-in-frankreich/

Droom
27-11-2016, 09:00
Da sieht man mal wieder wohin Lobbyismus führt. Finde es aber erstaunlich das es sogar im Kampfsport so verbreitet bzw der Judo in Frankreich so viel Einfluss hat. Judo ist ja jetzt keine Goldgrube wie z.B. Boxen.

Trotzdem traurig wenn man sieht das beeinflusste Leute die kaum oder gar keine Ahnung von einer Thematik haben solche schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Ist im Sport ja schon sehr ärgerlich, aber jetzt überlegt euch mal wie das im Gesundheitswesen, im Umweltschutz und in grundlegenden Wirtschaftsfragen ist... :wuerg:

Dastin
27-11-2016, 09:26
Da sieht man mal wieder wohin Lobbyismus führt. Finde es aber erstaunlich das es sogar im Kampfsport so verbreitet bzw der Judo in Frankreich so viel Einfluss hat. Judo ist ja jetzt keine Goldgrube wie z.B. Boxen.

Trotzdem traurig wenn man sieht das beeinflusste Leute die kaum oder gar keine Ahnung von einer Thematik haben solche schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Ist im Sport ja schon sehr ärgerlich, aber jetzt überlegt euch mal wie das im Gesundheitswesen, im Umweltschutz und in grundlegenden Wirtschaftsfragen ist... :wuerg:

ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.

washi-te
27-11-2016, 10:06
ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.

Aha!

Dastin
27-11-2016, 10:22
Ich kann nicht verstehen, dass man sich so sehr gegen einen sport stellen kann.

Dr.Jab
27-11-2016, 12:03
ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.

Das nun sicherlich nicht, aber Judo dürfte nicht zuletzt durch Leute wie Teddy Riner, der ja auch schon massiv gegen MMA gewettert hat, deutlich populärer sein als beispielsweise in Deutschland.

Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss! :blume:

Dastin
27-11-2016, 12:37
Das nun sicherlich nicht, aber Judo dürfte nicht zuletzt durch Leute wie Teddy Riner, der ja auch schon massiv gegen MMA gewettert hat, deutlich populärer sein als beispielsweise in Deutschland.

Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss! :blume:

daher ja das oder so. :D

Hört sich eher in dem einen artikel so an, als würde man versuchen einen sündenbock dazu bieten, der auch noch ein Konkurrent ist.

Wie Kindisch das verhalten von dem einen Judoverband ist. Einfach nur schlimm.

Flibb
28-11-2016, 05:52
Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss! :blume:

Eins haben sie aber darüber darf man ja nicht reden. Ist auch deutlich tödlicher als MMA.

below
28-11-2016, 07:31
Andererseits hält die Regierung die Masse dumm, was ich gut finde. In Deutschland geht jeder Farid-Bang-Hörer zum MMA und lässt sich zum Straßenschläger ausbilden. Für den Pöbel würde aber Breitensport reichen; MMA macht die Menschen unnötig aggressiv und animiert sie zu Straßenkämpfen.

MMA ist ein Sport für Eliten, der im Untergrund am besten aufgehoben ist.

Gott was ein schwachsinniges Statement. Welchem Nick darf das zugeordnet werden? Nur das man die Übersicht behält...

jkdberlin
28-11-2016, 07:38
Wir hatten am Wochenende mehrere Kämpfer aus Frankreich bei We Love MMA Basel, und zu dem Thema sagten mir alle das gleiche: " es ändert sich nichts, es bleibt genau so, wie es vorher war."

Gast
28-11-2016, 15:53
Wir hatten am Wochenende mehrere Kämpfer aus Frankreich bei We Love MMA Basel, und zu dem Thema sagten mir alle das gleiche: " es ändert sich nichts, es bleibt genau so, wie es vorher war."

Das kann man jetzt so und so interpretieren...

sivispacemparabellum
29-11-2016, 12:56
Der Frust sitzt in Frankreich tief. Seit Jahren.
Die neueste Verschärfung macht MMA Wettkämpfe weiter unmöglich, was es zuvor auch schon war.
Durch die Erweiterung des Verbots um Schläge mit dem Ellenbogen könnte es jetzt auch das Thaiboxen betreffen. Das Verbot von Knietechniken, Schläge und Tritte auf am Boden befindliche Gegner betreffen nur MMA und Shooto.
Es handelt sich hierbei um eine weitere Verschärfung der Gesetze und ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für den Erfolg von Lobbyarbeit in den Parlamenten. Menschen die sich nicht wirklich auskennen verfassen Regeln beeinflusst von Menschen die dafür von Playern bezahlt werden die um ihre Pfründe fürchten.
Die Trainer und SportlerInnen in Frankreich die ich kenne sind von der Entwicklung frustriert, obwohl das Interesse am Sport seit Jahren wächst.
Neben Norwegen geht Frankreich einen einsamen Weg in dieser Angelegenheit.

marq
29-11-2016, 14:03
klar ist das füpr den sport nicht gut. anderseits gibt dies auch die möglichkeit in vergleichsstudien zu untersuchen, wie sich solche verbote gesellschaftspolitisch auswirken und ob sich vorteile oder gar nachteile ergeben.

Pless
30-11-2016, 15:49
Das ist echt traurig. Ein großer Schritt zurück

Dreifacher ninja
08-12-2016, 15:56
vorallem aus einer Studie hat sich herrausgestellt das Boxer viel Größere schäden erleiden als MMA kämpfer.
Das ergebnis sagt ungefähr aus das man bei MMA schneller sich verletzen (platzwunde / Bruch) kann aber bei Boxen der Eigentliche schaden VIEL größer is (da mehr kopftreffer als körpertreffer).
Darum kann mir keiner sagen das dieses Verbot auch nur das geringste objektiv ist, geschweige den mit gründen / fakten untermauert.

BorisM
08-12-2016, 21:54
Einige Leute versuchen das Verbot zu umgehen indem sie Sportarten wie Lutte Contact anbieten, also quasi MMA unter veränderten Regeln.

Ich finde ein solches Verbot aber total daneben, ist aber nur meine persönliche Einschätzung, dass da einige Betonköpfe ihre Pfründe sichern wollen, kommt mir nur allzu bekannt vor, ich hatte mal einen hiesigen Judoverein angeschrieben um evt eine FMA-Sektion in ihrem Verein zu gründen:D, die Antwort war sinngemäss Wir sind der älteste Budoverein im Land Mitglied im Verband seit Eselgedenken etc:D eine Abfuhr also ohne gesagt zu bekommen wir sind nicht interessiert...