PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitvorteil



Kraken
27-11-2016, 20:39
Für wie wichtig haltet ihr den Zeitvorteil?

Um es zu spezifizieren:

Glaubt ihr, dass Menschen einen Vorteil haben, die früher am Morgen aufstehen?

Wie gross schätzt ihr, in einer durch Internet vernetzen Welt, den Vorteil ein, wenn man an jedem beliebigen Tag, sagen wir 3 Stunden früher aufsteht, als jemand anders?

San Valentino
27-11-2016, 20:46
Kalifornien ist uns hinterher. Die Japaner stehen früher auf.

Davon abgesehen prägt Italien unser tägliches Leben doch eh viel mehr.

Kraken
27-11-2016, 21:01
Kalifornien ist uns hinterher. Die Japaner stehen früher auf.

Du hast Recht. Wie konnte ich das nur verwechseln!

Was denkst du zur eigentlichen Thematik: Glaubst du, Menschen haben einen Vorteil, wenn sie früher aufstehen?

period
27-11-2016, 21:03
Für wie wichtig haltet ihr den Zeitvorteil?

Um es zu spezifizieren:

Glaubt ihr, dass Menschen einen Vorteil haben, die früher am Morgen aufstehen?

Wie gross schätzt ihr, in einer durch Internet vernetzen Welt, den Vorteil ein, wenn man an jedem beliebigen Tag, sagen wir 3 Stunden früher aufsteht, als jemand anders?

Kommt ganz drauf an, wann derjenige produktiv ist - wenns morgens wäre, hätte der natürlich einen Nachteil wenn er später aufsteht. Und es kommt drauf an, wie viel Schlaf derjenige braucht... mit weniger Schlaf physiologisch und psychologisch gleich fit zu sein, ist natürlich ein Wettbewerbsvorteil, sofern man die Zeit sinnvoll nützt.

Period.

Schnueffler
27-11-2016, 21:03
Du hast Recht. Wie konnte ich das nur verwechseln!

Was denkst du zur eigentlichen Thematik: Glaubst du, Menschen haben einen Vorteil, wenn sie früher aufstehen?

Wenn sie dafür eher schlafen gehen, gleicht es sich aus.
Ansonsten kommt es drauf an, was man mit der Zeit macht.

Kraken
27-11-2016, 21:05
Es geht darum, genau gleich viel zu machen, einfach früher.

Gleich viel Schlaf, gleich viel Arbeit, gleicher Zeitplan, einfach 3 Stunden früher.

Du bist immer einen Schritt voraus.

Schnueffler
27-11-2016, 21:10
Es geht darum, genau gleich viel zu machen, einfach früher.

Gleich viel Schlaf, gleich viel Arbeit, gleicher Zeitplan, einfach 3 Stunden früher.

Du bist immer einen Schritt voraus.

Kommt drauf an, ob man es braucht?

Rene
27-11-2016, 21:14
Ich halte es für eine Legende. Leute müssen in ihrem Rhythmus leben, dann sind sie am produktivsten.

venom1984
28-11-2016, 04:38
Also ich fange früher an zu arbeiten als die meisten meiner Kollegen weil ich die Zeit die morgens vergeht als schneller empfinde als nach der Mittagspause und wenn ich dann als erster nach hause gehe guckt der ein oder andere immer böse/neidisch :D

AnscheinendZuWeich
28-11-2016, 06:05
Für mich ist "früh" anfangen essentiell. Ab 15 16 Uhr werd ich unproduktiver. Und die Kundschaft wäre auch etwas pikiert wenn ich immer erst um 11 anfange.

Zusätzlich ist mein Puffer am Abend dann größer, falls mal was schief geht und länger dauert. Keiner will bis 22 Uhr den Handwerker im Haus haben.

Die Grafiker und IT Leute im Freundeskreis fangen da eher ein paar Stunden später an, da sich der Kundenkreis in der Uhrzeit wohler fühlt.

Aber für MICH als Handwerker mit Familie ist früh anfangen definitiv von Vorteil.