Vollständige Version anzeigen : Disziplin verbessern
Hallo alle zusammen,
ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit wie ich meine Disziplin (Härte gegen mich selbst) verbessern kann. Wie übt ihr eure "Härte gegen euch selbst"?
Um für bessere Klarheit zu sorgen, hier ein Beispiel:
Ihr seht eine unangenehme Aufgabe vor euch, die ihr nicht bewältigen müsstet, jedoch seid ihr der Meinung, dass schon alleine der Prozess der Bewältigung euch in eurer persönlichen Entwicklung voran bringt.
Wie bringt ihr euch dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden, der sagt:"Nein! Das brauchst du doch garnicht zu tun! Leg dich lieber auf die faule Haut!" ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
Mit freundlichem Gruß,
LostKey
PS: Wenn der Faden in den falschen Forenbereich gestellt wurde bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe die SuFu benutzt, konnte ihr jedoch nichts zufriedenstellendes entlocken ;) .
ArminCherusker
30-11-2016, 09:16
kann Dir Christian Zippels Buch "der Wille zur Kraft empfehlen".
Ansonsten, mach Dinge, die Du nicht machen willst (Komfortzone verlassen).
Melde mich abends ausführlicher dazu.
Gruß
Kenne ich zu genüge und mir hilft nur eins "Erinnerung, Erinnerung, Erinnerung"
Ich bin ein Meister darin wirklich unangenehme Aufgaben komplett auszublenden. Um das zu vermeiden lege ich sie mir als Erinnerung im Smartphone ab, mit einer Benachrichtigung alle x Stunden/Minuten.
Hört sich vielleicht blöd an, aber so habe ich nicht die Möglichkeit sie gedanklich ins Nirvana zu verschieben.
Irgendwann brennt sich das ganze so ein, dass ich sie automatisch erledige.
Einfach machen! Ohne wenn und aber, einfach machen! Das muss ein radikaler Schritt sein.
ArminCherusker
30-11-2016, 21:53
Ein paar Dinge, welche im Alltag sicher zu bewältigen sind:
nur mehr kalt duschen
keine Süßigkeiten mehr essen
ohne Decke schlafen
Eisbaden gehen
auf Zigaretten, Alkohol und Drogen verzichten
lernen/Bücher lesen anstatt fernzusehen.
auch bei schlechtem Wetter (das es meiner Ansicht nach nicht gibt) laufen gehen
trotz Müdigkeit trainieren
beim ersten Wecker aufstehen
Kniebeugen anstatt der Beinpresse machen
am Sparring teilnehmen
an Wettkämpfen teilnehmen
vor Leuten frei sprechen/Vorträge halten
ein verdammter Bad-Ass werden und keine Pussy bleiben
.
.
.
Dinge tun, die du (aus mangelnder mentaler Stärke) einfach nicht tun willst.
Die Sinnhaftigkeit der oben erwähnten Beispiele muss nicht immer zwingend gegeben sein, sieh sie jedoch als gute Wege und Möglichkeiten, schrittweise Deine persönliche Komfortzone (das ist die Zone, in der Du Dich wohl fühlst) zu erweitern.
Perfer et obdura mein Freund
* Silverback
01-12-2016, 10:02
... (Komfortzone verlassen).
...
Das ist ein entscheidendes Stichwort: Raus aus Deiner Komfortzone (i.S.v. (nur) "vertraute Dinge machen")!
Anfangs vielleicht mit kleinen Dingen (ZUM ÜBEN) beginnen, wie z.B. Schuhe zubinden mit der "verkehrten" Hand; dann kannst Du Dich allmählich steigern ...
bis Du auch größere unangenehme Dinge (z.B. ein schon lange aufgeschobenes Konfliktgespräch, etc.) in Angriff nimmst. Das ist am Anfang wohl oft etwas "doof" (i.S.v. unangenehm ... weil eben ungewohnt), auf Dauer wird es Dir aber eine völlig neue Energie geben. Garantiert!
P.S.: Manchmal hilfts auch, so ein Vorhaben einem Freund zu sagen - der einen dann hin und wieder mit der Frage nervt/ nerven soll (!): "Na hast Du's schon gemacht?" :)
...Perfer et obdura
Und dazu passt dieses Zitat ganz gut ..... hier in der vollständigen Version:
Perfer et obdura, haec tibi proderit olim!
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Ich fange heute gleich mit den kleinsten Unbequemlichkeiten an :)
Mit freundlichem Gruß
LostKey
* Silverback
01-12-2016, 22:54
Go for it - und: Genieße es :).
Und: Viel Erfolg dabei! :halbyeaha
Punisher-Nukem
07-12-2016, 00:12
Hallo alle zusammen,
ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit wie ich meine Disziplin (Härte gegen mich selbst) verbessern kann. Wie übt ihr eure "Härte gegen euch selbst"?
Um für bessere Klarheit zu sorgen, hier ein Beispiel:
Ihr seht eine unangenehme Aufgabe vor euch, die ihr nicht bewältigen müsstet, jedoch seid ihr der Meinung, dass schon alleine der Prozess der Bewältigung euch in eurer persönlichen Entwicklung voran bringt.
Wie bringt ihr euch dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden, der sagt:"Nein! Das brauchst du doch garnicht zu tun! Leg dich lieber auf die faule Haut!" ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
Mit freundlichem Gruß,
LostKey
PS: Wenn der Faden in den falschen Forenbereich gestellt wurde bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe die SuFu benutzt, konnte ihr jedoch nichts zufriedenstellendes entlocken ;) .
Ich würde mal Blut abgeben und Schilddrüsenunterfunktion ausschliessen. Jeder 10te ist garnicht so faul wie er denkt. Ich habe erst in meinem Bekanntenkreis 3 Leute die dachten sie seien Faul bis sie feststellten sie haben sich jahrelang mit der Krankheit durchgebissen.
https://www.youtube.com/watch?v=M7aMmiMrYmU
.
Passion-Kickboxing
07-12-2016, 10:13
Ein paar Dinge, welche im Alltag sicher zu bewältigen sind:
.
.
.
Top Beitrag!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.