Vollständige Version anzeigen : 73 jährige Kalaripayattu Meisterin
Alephthau
30-11-2016, 22:42
Hi,
Mal wieder was exotisches:
Sword Fighting Granny Kicks Ass - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/x51lk2i_sword-fighting-granny-kicks-ass_news)
Da isse schon 74:
https://www.youtube.com/watch?v=n-YkrAQj1_A
/edit
Hier scheinbar 76 :D:
https://www.youtube.com/watch?v=7EPmZa3CdWE
Gruß
Alef
amasbaal
30-11-2016, 23:24
mit den geburtsurkunden in einigen ecken indiens, ist das ja so ne sache...
vielleicht hat es ja damit zu tun.
:D
Alt ist sie auf jeden Fall und gut dabei. Was sind da ein paar Jahre. ;)
Huangshan
01-12-2016, 08:10
Respekt.
* Silverback
01-12-2016, 08:29
Alter Falter :D: Tiefen Respekt :halbyeaha!
Punisher-Nukem
05-12-2016, 19:23
With Kalari i dont need security
sagte die Alte. Das denken sich die meisten SV praktizierenden auch, aber sie werden auf der Straße auch nie überfallen und vergewaltigt...
sagte die Alte. Das denken sich die meisten KungFu praktizierenden auch, aber sie werden auf der Straße auch nie überfallen und verbewaltigt...
komm doch endlich mal mit deinem Trauma klar.
du hast , nach eigenen Angaben, 5-6 Jahre etwas trainiert, was du nie wirklich hinterfragt oder draussen mal ausgetestet hast, bis dann irgendwann das Erwachen kam. soweit so gut. kann passieren. (offensichtlich)
aber tu doch nicht so als wenn die restliche Welt sich auch so "punnish" anstellt.
Glückskind
05-12-2016, 20:47
mit den geburtsurkunden in einigen ecken indiens, ist das ja so ne sache...
vielleicht hat es ja damit zu tun.
:D
Man kann Ihr schon ganz gut ansehen das sie keine 20 mehr ist.
Von mir gibt es dafür auch großen Respekt!
Wie für alle anderen auch die so beharrlich an sich glauben und an sich arbeiten.
Punisher-Nukem
06-12-2016, 16:52
komm doch endlich mal mit deinem Trauma klar.
du hast , nach eigenen Angaben, 5-6 Jahre etwas trainiert, was du nie wirklich hinterfragt oder draussen mal ausgetestet hast, bis dann irgendwann das Erwachen kam. soweit so gut. kann passieren. (offensichtlich)
aber tu doch nicht so als wenn die restliche Welt sich auch so "punnish" anstellt.
das ist kein Trauma, das ist Realität. Die Alte kann nichts und wird nichts anrichten können, wenn ein 25 jähriger männlicher Inder ihren Geldbeutel will und hungrig ist. Punkt aus und vorbei. Friss oder stirb.
Das ist wieder was für Leute die an so einen Irrsinn glauben und in Illusion verharren wollen. Die schauen sich dann so einen Schwachsinn an und denken "boah Respekt"
Zeig dass irgendsonem Militär-Futzi der grade seinen Einsatz hatte in Afghanistan und er wird vor Lachen Krampfanfall bekommen.
* Silverback
06-12-2016, 17:38
Äpfel mit Birnen vergleichen :ups: :flop: :ups: -
und dann frei nach dem Motto "und alles was ich sage, hat mir gut gefallen" interessante (und sachlich voll fundierte) Schlüsse ziehen :cool:
Au backe!
FireFlea
06-12-2016, 22:37
Die schauen sich dann so einen Schwachsinn an und denken "boah Respekt"
Zeig dass irgendsonem Militär-Futzi der grade seinen Einsatz hatte in Afghanistan und er wird vor Lachen Krampfanfall bekommen.
Wer zuletzt lacht - erstmal abwarten, ob der "Militär-Futzi" aus Afghanistan mit 76 nicht schon nen Krückstock braucht. Unabhängig von irgendwelchen SV Szenarios geht es vor allem um Bewegungs- und damit Lebensqualität. Überfallen wird man vielleicht nie. Bewegen tut man sich aber jeden Tag. Wer profitiert mehr von so einem "Schwachsinn"?
Punisher-Nukem
06-12-2016, 23:07
Wer zuletzt lacht - erstmal abwarten, ob der "Militär-Futzi" aus Afghanistan mit 76 nicht schon nen Krückstock braucht. Unabhängig von irgendwelchen SV Szenarios geht es vor allem um Bewegungs- und damit Lebensqualität. Überfallen wird man vielleicht nie. Bewegen tut man sich aber jeden Tag. Wer profitiert mehr von so einem "Schwachsinn"?
Wenn wir Bewegung und Gesundheit machen, dass gibts besseres wie Yoga und Pilates und mehr.
Wenn wir von SV reden, ist es hier grade ein sehr sehr großer Pseudo-Fall.
Entmännlichung und "Emanizipation" in Deutschland hat mittlerweile den Männern nen gesunden Menschenverstand geraubt.
Du willst von einer Oma SV lernen ? Oh Gott...hofft bloß dass ihr nicht ein drittes Mal in den Krieg ziehen müsst...das müssen dann die schwangeren Frauen machen, aufs Pferd mit nem Schwert in der Hand und schwanger in die Schlacht ziehen, das Land regieren sie ja mitlerweile auch schon...
Oder es heißt dann "Papa, warum hat Mama mit Agbar, Jermaine und Vitally geschlafen, die hatten doch nichtmal Abitur und du warst 10 mal witziger, ist es weil sie die Mama beschützen konnten ?"
Das ist einfach lächerlich
* Silverback
07-12-2016, 07:09
Damit (nach diesen Expertenausführungen) ist doch eigentlich alles klar: Ihr fehlt halt einfacher das "Punisher-Gen" :ups:. Womit Sie dooferweise für ewig auf der Schattenseite des Lebens (und der KK) steht. Och mäno :rolleyes:.
P.S.: Die kleine Randnotiz #1, dass sich hier möglicherweise ja ein Unterschied auftut zwischen KK und KS, ist wahrscheinlich obsolet.
P.P.S.: Randnotiz # 2:
Möglicherweise (mal den vorerwähnten Futzi-Fall (over 70) außen vor gelassen, lacht der Afghanenen-gebräunte Militarist auch über geschätzte 90+-% aller anderen KKler :confused:
FireFlea
07-12-2016, 07:30
Oder es heißt dann "Papa, warum hat Mama mit Agbar, Jermaine und Vitally geschlafen, die hatten doch nichtmal Abitur und du warst 10 mal witziger, ist es weil sie die Mama beschützen konnten ?"
Das ist einfach lächerlich
Lächerlich sind hier nur Kommentare wie obiger. Wenn sie sich mit 76 so bewegt, hat sie sehr vieles richtig gemacht. Und der erste der hier mit SV angekommen ist, bist Du. Ich gehe auch davon aus, dass sie sich im Durchschnitt deutlich besser verteidigen könnte, als der Alterdurchschnitt. Oder soll die Oma jetzt MMA traineiren oder was? Wie würde das wohl aussehen in dem Alter? :rolleyes:
Und der erste der hier mit SV angekommen ist, bist Du.
War das nicht eher die Dame in dem Video?
* Silverback
07-12-2016, 09:39
... Wie würde das wohl aussehen in dem Alter? :rolleyes:
gepunished auf jeden Fall :cool:
Punisher-Nukem
07-12-2016, 11:48
Lächerlich sind hier nur Kommentare wie obiger. Wenn sie sich mit 76 so bewegt, hat sie sehr vieles richtig gemacht. Und der erste der hier mit SV angekommen ist, bist Du. Ich gehe auch davon aus, dass sie sich im Durchschnitt deutlich besser verteidigen könnte, als der Alterdurchschnitt. Oder soll die Oma jetzt MMA traineiren oder was? Wie würde das wohl aussehen in dem Alter?
Sie könnte sich im Durchschnitt für ihr Alter besser bewegen und überhaupt irgendetwas besser tun als ihre Altersgenossen die auch 74-76 sind, das ist absolut richtig. JA !
ABER : Sie kann nicht kämpfen, sie wird nicht kämpfen und sie wirds nichts anstellen können. Ich würde sonst auch nicht darüber kommentieren, wenn die Medien sie nicht als irgendwelche Kriegerin mit nem Schwert darstellen würden, die Leuten in Indien das Kämpfen beibringt.
Es geht um den Kampfaspekt ganz alleine. Sie wurde nicht als Bewegungskünstlerin dargestellt.Sie wurde als Kämpferin dargestellt und ich beziehe mich darauf und sage das ist Schwachsinn und Schwindel.
Siehst man nicht dass alles Choreographiert ist ? Die alte würde nie im Leben irgendetwas tun. Wenn man es Tanz und nicht Kampfkunst nennen würde, was die da macht...dann würde ich nichts sagen.
Das ist ein Trick der Traditionellen-KK, sie lenken um auf den Aspekt der Gesundheit und Bewegungskunst. Ja ja aber moment mal, die Alte wurde doch als Kämpferin dargestellt, als eine die noch dazu Männer das Kämpfen lernt ? Und da fang ich an zu punishen...:cool:
Soll die Oma jetzt MMA trainieren oder was ?
1. Raus aus dem Emanzenrock, rosarote Brille absetzen
2. Macker mit großen Eiern besorgen
3. Die Rolle einer echten Frau einnehmen
4. Schluß mit Illusion und Selbstverarsche
5. Dann klappt es auch mit dem Heiraten und nicht alleine Leben
* Silverback
07-12-2016, 11:58
"Und es hat pun****** gemacht" :rolleyes:
P.S.: a) As I said: Möglicherweise sind die Motive ja verschieden. b) Die Presse erzählt viel (und immer reißerisch); und sie (die Presse) findet IMMER jemand, der drauf anspringt (in diesem Fall hier: qed :)).
Punisher-Nukem
07-12-2016, 12:00
"Und es hat pun****** gemacht" :rolleyes:
P.S.: a) As I said: Möglicherweise sind die Motive ja verschieden. b) Die Presse erzählt viel (und immer reißerisch); und sie (die Presse) findet IMMER jemand, der drauf anspringt (in diesem Fall hier: qed :)).
Und ich habe mein Recht die Presse zu punishen...was ist daran so schlimm.
Artikel ist Schrott. Die Person ist Schrott. Punkt.
qed : quid est demonstrandum ? Wer Latein verwendet ist weich und kann nur intelektuell Parole bieten :P
* Silverback
07-12-2016, 12:44
...
Wer Latein verwendet ist weich und kann nur intelektuell Parole bieten
Genau ... das haben sich auch alle alten Lateiner gedacht :D ...
und haben jede Menge "Parole" geboten, oh (jemin)yeah :bang:
Filzstift
07-12-2016, 13:32
Schau, punni, bislang hab ich dich als maximal nervtötend empfunden. Ist okay, ich kann, muss und will nicht mit jedem beste Freunde sein.
Aber die misogynistische, respektlose scheisse die du zunehmend rauslässt ist keine meinung nehr, das ist bloß noch zeugnis dass deine Erziehung nicht die beste gewesen sein kann. Aber klopfdir nur auf deinen "echten" männerrücken und sei stolz auf deine hoden, hast sie dirsicher verdient.
Widerlich, einfach nur widerlich wie stolz man sein kann es nicht aus der höhle rausgeschafft zu haben.
Kann mir vorstellen, dass sich die Dame sehr wohl verteidigen kann.
Mit nem Gehstock in dem Alter unterwegs zu sein ist ja nichts abwegiges. Und wenn die den schnell, präzise und mit Wucht schwingen kann ist das sicher einiges Wert.
Sie wird sich in dem Alter wahrscheinlich auch weniger in Duellsituationen finden.
* Silverback
07-12-2016, 15:02
...
Mit nem Gehstop in dem Alter unterwegs zu sein ist ja nichts abwegiges. Und wenn die den schnell, präzise und mit Wucht schwingen kann ist das sicher einiges Wert...
Plus, dass sie auf jeden Fall einen Überraschungseffekt (mit einem GehSTOP auf jeden Fall :D, mit einem GehSTOCK höchstwahrscheinlich auch) für sich verbuchen kann (wie mit Sicherheit auch alle anderen Ü70-KK-Meister (von denen ja schon so einige rumlaufen sollen)).
Und im cage tritt sie möglicherweise/wahrscheinlich auch nicht mehr an (deswegen IMHO: Äpfel vs. Birnen :rolleyes: ... oder anders: tutti frutti in der P...-box/Birne).
Glückskind
07-12-2016, 15:20
Danke, Filzstift! Ich wusste schon gar nicht mehr, wie ich das noch kommentieren soll...
Und wenn die den schnell, präzise und mit Wucht schwingen kann ist das sicher einiges Wert.
Sie wird sich in dem Alter wahrscheinlich auch weniger in Duellsituationen finden.
Dir auch ein Danke dafür! Mir reicht schon Ihren Blick zu sehen; Sie
ist mEn nicht so der Typ Mensch mit dem man Ärger haben möchte.
Und puny, es ist uns schon klar das "die Alte" unbewaffnet von einem jungen, topfitten
und gut trainierten Kämpfertyp "platt gemacht" wird. Höchstwahrscheinlich zumindest.
Und, wo ist da jetzt der spannende, aussagekräftige Punkt? Das wäre für > 90 % aller Kampfkünstler UND Kampfsportler auch nicht groß anders.
Es sind nun mal nur wenige krasse Alpha-Endgegnermonstertiere da draussen unterwegs und nicht jeder trainiert um auch die noch zu packen...
Die hat Ihr Leben lang trainiert, hat Freude daran und gibt das auch weiter. Sie gibt keine
voll krassen "Urban Survival Fighting" SV-Seminare, sondern lehrt eine alte Kampfkunst.
Ein so eklatanter Mangel an Respekt sagt viel über denjenigen aus der Ihn so laut herausposaunt...
(Hm, das "Urban survuval fighting" sollte ich mir schützen lassen...)
Upsi, das passiert wenn man zu schnell am Handy tippt.:o
* Silverback
07-12-2016, 15:42
...
(Hm, das "Urban survuval fighting" sollte ich mir schützen lassen...)
Das "Urban SurvUval ..." auf jeden Fall :D.
Ansonsten aber: Voll mit :halbyeaha
Punisher-Nukem
07-12-2016, 16:59
Mit nem Gehstock in dem Alter unterwegs zu sein ist ja nichts abwegiges. Und wenn die den schnell, präzise und mit Wucht schwingen kann ist das sicher einiges Wert.
Dafür braucht man nciht 20 Jahre ne indische Kampfkunst machen :rolleyes:
Ich habe euch schon mehrmals dahin befördert wo ihr hingehört, auf die billigen Plätze. Verzweifelt wie ihr seid lenkt ihr um und kommt mit anderen Argumenten wie
1 Bewegungskunst : Hab ich zu gemacht
2 Gesundheit : Hab ich zu gemacht
3 Stock schwingen : Hab ich zu gemacht
Was kommt als nächstes ? Dass es gegen Brustkrebs hilft ?
Ich habe ja mehrmals gesagt, dass sie sicherlich irgendwo davon profitieren wird aber so wie sie die Dame darstellen, ist es alles ein ziemlich großes Theater und schwindelhafte Impressionen
Aber die misogynistische, respektlose scheisse die du zunehmend rauslässt ist keine meinung nehr, das ist bloß noch zeugnis dass deine Erziehung nicht die beste gewesen sein kann. Aber klopfdir nur auf deinen "echten" männerrücken und sei stolz auf deine hoden, hast sie dirsicher verdient.
Tut mir leid dass ich noch einen richtigen Vater daheim habe und meine Mutter nicht den Mann spielen muss. Ich komme halt noch aus einer normalen Familie wo die Männer noch nicht kastriert sind...
Dafür braucht man nciht 20 Jahre ne indische Kampfkunst machen :rolleyes:
Reichen vl. auch 2, bisl an Training brauchts halt dann doch um ne Waffe sicher und präzise zu schwingen. Auch wenn es nur ein Stock ist.
Und warum dann aufhören?
Den Rest kannst du dir gern einbilden.
Punisher-Nukem
07-12-2016, 17:49
Reichen vl. auch 2, bisl an Training brauchts halt dann dich um ne Waffe sicher und präzise zu schwingen. Auch wenn es nur ein Stock ist.
Und warum dann aufhören?
Den Rest kannst du dir gern einbilden.
Ne soweit stimme ich zu, wenn ich alt bin mach ich das auch.
Die Leute die richtig gelesen haben, haben verstanden in wie weit ich ein Problem mit dem Clip hatte.
FireFlea
07-12-2016, 19:33
2. Macker mit großen Eiern besorgen
3. Die Rolle einer echten Frau einnehmen
Und was macht eine "echte" Frau, wenn sie alleine ohne ihren Macker unterwegs ist? Oder dürfen echte Frauen nicht ohne Begleitung aus dem Haus? :rolleyes:
* Silverback
07-12-2016, 21:03
...
Die Leute die richtig gelesen haben, haben verstanden ....
Sender und Empfänger :ups:
Filzstift
07-12-2016, 21:17
sorry, aber wenn man dir erklärt hst dass die einzig richtige antwort gegen gewalt gegen frauen "kinderkriegen, kochen, putzen, zuhause bleiben" ist, dann hattest du keine "richtige familie" sondern ein paar erzoehungsberechtigte, für die ich nur worte habe, die ich mit meiner erziehung ungern ausspreche.
bist eine richtig harte sau, puny.
Filzstift
07-12-2016, 21:20
Und was macht eine "echte" Frau, wenn sie alleine ohne ihren Macker unterwegs ist? Oder dürfen echte Frauen nicht ohne Begleitung aus dem Haus? :rolleyes:
normalerweise wettert man aus der speziellen ecke ja auch gern gegen böse fremde kulturen in denen man der frau nicht solche freiheiten zugesteht wie bei uns.:D
Punisher-Nukem
08-12-2016, 15:36
sorry, aber wenn man dir erklärt hst dass die einzig richtige antwort gegen gewalt gegen frauen "kinderkriegen, kochen, putzen, zuhause bleiben" ist, dann hattest du keine "richtige familie" sondern ein paar erzoehungsberechtigte, für die ich nur worte habe, die ich mit meiner erziehung ungern ausspreche.
bist eine richtig harte sau, puny.
Heul bitte leise es interessiert mich nicht, dass du meine Meinung nicht magst.
Äh warte ich verstehe, du ärgerst dich dass sie es nicht im Lebenslauf als Qualifikation eintragen kann bzw. .. Du weisst schon :LOL:
Muahahhaha und ich denke mir schon, was hat er wieder für Krämpfe...
normalerweise wettert man aus der speziellen ecke ja auch gern gegen böse fremde kulturen in denen man der frau nicht solche freiheiten zugesteht wie bei uns.
In unserer Kultur sind die Männer schwach geworden also musste die Frau emanizipieren, Feminismus hat viele kastriert und viele Frauen sind in ihrer Rolle in Deutschland eigentlich nicht glücklich. Wenn in ner Diskussionsrunde im englischunterricht sagte dass viele Frauen sich heute fragen wo die richtigen Männer sind, leuchteten die fast auf wie kleine mädchen. Erst neulich machten hier frauen nen thread auf der geschlossen wurde, dieser hieß "haben sich deutsche männer prügeln verlernt ?"
Das in Indien mit dem tv Beitrag ist aber ein anderes Thema, die Frau lebt davon und die Medien wollen einfach Sensation verkaufen. Eine Kämpferin oder qualifizierte SV trainieren ist sie bei weitem nicht.
Das Motiv der Medien = Sensation
Motiv der Frau = Lebensunterhalt mit dem was sie als einziges gelernt hat, sie hat ja sonst nichts womit sie Lebensunterhalt bestreiten kann, schon mal daran gedacht ?
Beide Motive haben nichts mit meinem Interesse zu tun, nämlich aushliesslich der Kunst des echten Kampfes
Beide Motive haben nichts mit meinem Interesse zu tun, nämlich aushliesslich der Kunst des echten Kampfes
sich den eigenen Vorurteilen stellen, daß nenne ich mal einen echten Kampf.
und ich gebe zu, da auch oft zu versagen. aber Hey , ich bin durch die Emanzipation völlig Eierlos geworden. na warten wir mal Ostern ab :p
Dann würde ich mal anfangen und nicht nur drüber reden, vielleicht eignest du dir dann echtes wissen an.
Tut mir leid dass ich noch einen richtigen Vater daheim habe und meine Mutter nicht den Mann spielen muss. Ich komme halt noch aus einer normalen Familie wo die Männer noch nicht kastriert sind...
Ob das so normal ist mit 26 noch bei Mutti zu wohnen,wer weiß.
Punisher-Nukem
08-12-2016, 17:19
Dann würde ich mal anfangen und nicht nur drüber reden, vielleicht eignest du dir dann echtes wissen an.
Ob das so normal ist mit 26 noch bei Mutti zu wohnen,wer weiß.
Das müsste ich dich fragen...du spielst scheinbar immer noch Video spiele ...
knappn 8000 Beiträge hast du im alter von 28 Jahren in diesem Forum verfasst, du verlässt quasi Muttis-Haus nicht, da muss man schon hier im Forum wohnen um auf diese Anzahl zu kommen, und da erzählst du mir was von reden und nicht wissen...
und ich gebe zu, da auch oft zu versagen. aber Hey , ich bin durch die Emanzipation völlig Eierlos geworden. na warten wir mal Ostern ab
Mit Erkenntnis kommt fortschritt
Das müsste ich dich fragen...du spielst scheinbar immer noch Video spiele ...
Wenn ich mal Zeit dafür hab, und weiter?
knappn 8000 Beiträge hast du im alter von 28 Jahren in diesem Forum verfasst, du verlässt quasi Muttis-Haus nicht, da muss man schon hier im Forum wohnen um auf diese Anzahl zu kommen, und da erzählst du mir was von reden und nicht wissen...
Auf die Anzahl kommst du sehr schnell, aber mit dem Rechnen hast es anscheinend auch nicht so, wie auch wenn das Mutti immer für dich macht.
Das erklärt bei dir einiges.
schön. du hast herausbekommen , wie es geht. jetzt musst du es nur noch anwenden.
aber Vorsicht, es könnten sich Ansichten ändern. ;)
Punisher-Nukem
08-12-2016, 19:55
schön. du hast herausbekommen , wie es geht. jetzt musst du es nur noch anwenden.
aber Vorsicht, es könnten sich Ansichten ändern. ;)
Ich habe mit 26 an Erkenntnis gewonnen die du nicht mit 49 geschafft hast ;)
Andrerseits kann ich dir nichts übel nehmen, als du jung warst dürftest du ja nichtmal Musik, die außerhalb der Mauer produziert wurde hören :D wie soll man sich da auch weiter entwickeln, mit dem alter bleibt man in seiner Komfort Zone gefangen ;) das waren noch karate Gürtel der deutsch demokratischen Republik :D man sieht ja der Osten hat sich bis heute nicht weiterentwickelt, die hängen dem Westen immer noch hinterher.
Das erklärt bei dir einiges.
Erst kritisierst du mich, dann machst du mir Komplemente, entscheide dich endlich :D
Auf die Anzahl kommst du sehr schnell, aber mit dem Rechnen hast es anscheinend auch nicht so, wie auch wenn das Mutti immer für dich macht.
Jemanden seine Mutti rechnet für mich, ich komme nur um das Geld abzuholen ;)
* Silverback
08-12-2016, 22:14
Mal so ne Frage an die Moderation:
Wäre das nicht eigentlich ein geeigneter Moment, um diesen Thread hier dichtzumachen. Weil irgendwo dreht sich's ja um vielen Existenzielles :ups: ... aber wohl kaum mehr um's Ausgangsthema (zu dem es wohl auch nix Substantielles mehr zu sagen gibt).
amasbaal
09-12-2016, 00:00
wenn ich das richtig interpretiert hab, war ein wesentlicher bestandteil des ausgangsposts die feststellung, dass die dame von clip zu clip (bzw. von videoportal zu videoportal) innerhalb eines jahres um mehrere jahre älter "gemacht" wurde.
ansonsten ist das die sorte ältere und resolute frau, die ich in indien auch schon einmal live erlebt habe. da war das ne marktfrau, die einen jungen und sportlichen dieb fast getötet hätte (mit allen gegenständen, die greifbar waren). mit ein bischen waffentraining, auch in einer sehr stilisierten kk, wäre von dem nichts mehr übrig gewesen.
sicherheitshalber würde ich mich mit der kalari-dame lieber nicht anlegen wollen.
kennt denn jemand von uns die "innere einstellung" und deren abrufbarkeit im sv fall, den sich die dame vielleicht in und mit ihrem training angeeignet hat?
ich weiß jedenfalls gar nichts von ihr und über sie - bis auf den clip mit der kalari demo.
...und das sie mich an die marktfrau erinnert... können ganz schön brutal werden, die marktfrauen - immer schon und überall :cool:
edit: habe hier keine zugriffsrechte. kann den thread also nicht in gewahrsam nehmen.
* Silverback
09-12-2016, 07:24
habe hier keine zugriffsrechte. kann den thread also nicht in gewahrsam nehmen.
Und solange hier noch nicht dicht ist:
... können ganz schön brutal werden, die marktfrauen - immer schon und überall
Stimmt ... s. einen x-beliebigen Kölner Wochenmarkt: KS-live :D
Und alles andere ist eh nur:
a) raten anhand der dürftigen (weil ausschnitthaften) Video-Clips
b) publizieren diverser persönlicher Grundhaltungen (die mit Sicherheit) mehr über den P oster als über die Dame aussagen
c) sich ein und auslassen über das, was die Journaille schreibt (und das ist welt weit recht identisch-effekthascherich).
FireFlea
09-12-2016, 09:59
Ich beurteile KK immer sehr stark nach Bewegungsqualität, vor allem in dem Alter. Mir fehlt bei den Kritikern die Antwort, was für eine KK eine 70+ Jährige zu Ähnlichem befähigen würde. Wäre sie besser, wenn sie MMA trainieren würde? Sicher nicht. Gewinnt die Dame eine Schlägerei gegen eine Gruppe Hools, sicher auch nicht. Aber sie steht besser da, als der Rest in dem Alter.
Die Lösung scheint ja zu sein, sich einen "Macker" zu suchen. Kloppt denn ein Mann in dem Alter eine Gruppe Hools weg? :rolleyes: Und was macht die Dame, wenn sie alleine unterwegs ist, darauf gabs auch keine Antwort. Vermutlich stehen "echte" Frauen 24/7 am Herd... :narf:
Glückskind
09-12-2016, 10:01
@amasbaal :halbyeaha
Ich frage mich auch ob die Dame selbst behauptet sie würde "SV" unterrichten oder
ob puny Ihr das nur zwecks Bashing unterstellt. Kam das aus Ihrem Mund? In welcher
Sprache? Wurde das richtig übersetzt / wiedergegeben? Hat "SV" für sie die gleiche
Bedeutung wie bei uns üblich?
So - ich habe mir das Video aus dem 2. Link extra nochmal angeschaut. Sie behauptet
eben nichts dergleichen. Sie spricht von Kalari und die "verwegenste" Behauptung ist,
man würde dadurch fähig, sich selbst zu verteidigen. Sie klingt für mich sehr passend
zu Ihrem Typus: Bodenständig und Bescheiden (man beachte z.B. den ersten Satz den
sie sagt).
Kein Vergleich mit dem peinlichen, plumpen Bashing gegen Sie,
welches sowieso nur auf einer frei erfundenen "Basis" aufgebaut
ist. Da will einfach jemanden seinen Frust ablassen...
Huangshan
09-12-2016, 10:31
Artikel:
Watch: 76-yr-old woman performs martial arts with man half her age | The Indian Express (http://indianexpress.com/article/trending/viral-videos-trending/meenakshiamma-kalaripayattu-2877207/)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3666636/Now-s-grandmother-DON-t-want-mess-76-year-old-woman-stuns-audiences-incredible-martial-arts-performance-fights-man-half-age.html
http://www.bbc.com/news/magazine-37038134
Watch as 76-year-old woman takes on man half her age at ancient martial art – Women in the World in Association with The New York Times – WITW (http://nytlive.nytimes.com/womenintheworld/2016/07/11/watch-as-76-year-old-woman-takes-on-man-half-her-age-at-ancient-martial-art/)
usw.
Die Kalaripayattu Lehrerin heißt Meenakshi Amma.
Info über Kalaripayattu aus Kerala/Südindien:
http://www.phillipzarrilli.com/downloads/actualizing_power.pdf
* Silverback
09-12-2016, 10:45
Ich beurteile KK immer sehr stark nach Bewegungsqualität, vor allem in dem Alter. ...1+ :halbyeaha
@ Glückskind:
1+ :halbyeaha
P.S.: Und den echten Re-Test gibts sowieso nicht (für uns): Punny im Alter von 70; Stichwort: Auch "Kampfmaschinen" rosten :)
P.P.S.: Und (nur IMHO) interessant ist weiterhin, das "Respekt" als Grundeinstellung offenbar nicht allerortens in das eigene KS-Training integriert ist (jeder Bezug zu lebenden (und hier beteiligten) Personen ist rein zufällig :) ).
Ich frage mich auch ob die Dame selbst behauptet sie würde "SV" unterrichten oder
ob puny Ihr das nur zwecks Bashing unterstellt. Kam das aus Ihrem Mund? In welcher
Sprache? Wurde das richtig übersetzt / wiedergegeben? Hat "SV" für sie die gleiche
Bedeutung wie bei uns üblich?
So - ich habe mir das Video aus dem 2. Link extra nochmal angeschaut. Sie behauptet
eben nichts dergleichen. Sie spricht von Kalari und die "verwegenste" Behauptung ist,
man würde dadurch fähig, sich selbst zu verteidigen.
Aha, sie behauptet also nicht, dass sie "SV" unterrichtet, sondern dass man durch ihr Training fähig würde, sich selbst zu verteidigen....
Ich weiß ja nicht, was Du so unter "SV" verstehst, vielleicht "Sommerschlussverkauf" oder "Selbstverarschung"...?
Bei mir heißt "SV" im KS-Kontext "Selbstverteidigung".
Ein Training, das die Selbstverteidigungsfähigkeit erhöht, trainiert die Selbstverteidigungsfähigkeit und ist in diesem Sinne SV-Training.
Glückskind
09-12-2016, 11:34
Ein Training, das die Selbstverteidigungsfähigkeit erhöht, trainiert die Selbstverteidigungsfähigkeit und ist in diesem Sinne SV-Training.
Da bin ich ganz bei Dir. Jede Kampfkunst, jeder Kampfsport und
jedes SV-Training sollte die Selbstverteidigungsfähigkeit erhöhen.
Das man dadurch jedoch auch zwangsläufig fähig wird, junge, männliche,
topfitte Kriegsveteranen garantiert fachgerecht zu vermöbeln ist ein komischer
Gedanke auf dem aufbauend man der Dame dann natürlich Übertreibung unterstellen
kann. Woher das dann nur kommt? :rolleyes:
Ach ja, wo Du schon drauf herumreitest: für mich beinhaltet SV auch sowas
wie Szenariotrainings, Aspekte bzgl. Kommunikation, Aufmerksamkeit uvm.
Inwieweit das Teil von Kalari ist wird die Dame besser wissen als wir, aber nochmal:
ich kann nirgends erkennen das sie selbst irgendwas anstößiges behaupten würde.
Was ich erkennen kann ist peinliches Gebashe, dem auch nur annähernd beizupflichten...
Nun ja... Gibt ja Leute die lieben es, anderen einen Strick zu drehen.
* Silverback
09-12-2016, 11:46
Aha, sie behauptet also nicht, dass sie "SV" unterrichtet, sondern dass man durch ihr Training fähig würde, sich selbst zu verteidigen.....
Die Feinheiten der Sprache machen hier (wohl nicht) den (aber einen (kleinen, aber IMHO entscheidenden)) Unterschied: "Die Dame" behauptet in dem Video, dass man durch K. fähig würde, sich selbst zu verteidigen - sie behauptet dort NICHT, dass man durch ihr Training fähig würde, ... . Kleiner aber feiner (semantischer) Unterschied ... den Du doch sicherlich erkennst :rolleyes:.
P.S.: Die Aussage übrigens, das man mit KK XY "fähig würde, sich selbst zu verteidigen", passt so ziemlich für geschätzte 100 % aller KK/KS, oder.
P.P.S.: Und nochmal: Es gibt hier ein paar "kleine" Unterschiede zwischen dem, was "die Dame" sagt und dem, was die Zeitung daraus gemacht hat. Ist sowas ne neue Erkenntnis :confused:
Punisher-Nukem
09-12-2016, 13:45
Da bin ich ganz bei Dir. Jede Kampfkunst, jeder Kampfsport und
jedes SV-Training sollte die Selbstverteidigungsfähigkeit erhöhen.
Das man dadurch jedoch auch zwangsläufig fähig wird, junge, männliche,
topfitte Kriegsveteranen garantiert fachgerecht zu vermöbeln ist ein komischer
Gedanke auf dem aufbauend man der Dame dann natürlich Übertreibung unterstellen
kann. Woher das dann nur kommt? :rolleyes:
Ach ja, wo Du schon drauf herumreitest: für mich beinhaltet SV auch sowas
wie Szenariotrainings, Aspekte bzgl. Kommunikation, Aufmerksamkeit uvm.
Inwieweit das Teil von Kalari ist wird die Dame besser wissen als wir, aber nochmal:
ich kann nirgends erkennen das sie selbst irgendwas anstößiges behaupten würde.
Was ich erkennen kann ist peinliches Gebashe, dem auch nur annähernd beizupflichten...
Nun ja... Gibt ja Leute die lieben es, anderen einen Strick zu drehen.
Wie Silverback schon sagte, es ist ein Unterschied zwischen Motiv der Medien und dem der Dame. Damit habe ich kein Problem, ich bashe ja nicht unbedingt allein die Dame.
Dazu könnten wir ein neues Thema aufmachen, die Sache ist nämlich die Frage der Ziele der SV. Soll SV wirklich lediglich die Fähigleit "erhöhen" ?
Die Dame kann sich mit Kalari gegen untrainierte Gauner verteidigen, aber die Dame bleibt nach wie vor gefundenes fressen für böse und erfahrene Gauner. Sollte SV also nicht gegen jeden befähigen ? Und wenn ja bedeutet es nicht dass man nur dann eine Chance hat, gegen jeden befähigt zu sein, wenn man sein leben dem kämpfersein widmet ? Dann wäre eine Trennung von SV und Kämpfertraining nicht gut...
Dann wäre die Schlussfolgerung daraus dass manche Menschen ihr leben lang sich damit abfinden müssen dass sie nie richtig fähig sein werden sich vollkommen in den meisten Situationen zu wehren, dazu gehören frauen und alte Menschen, und Kinder. Und damit sind wir in der harten Realität des Menschseins wie zu Beginn der Evolution bis heute.
Oft versuchte ich zu kommunizieren dass sämtliche SV schulen ohne Worte subtil Leute dazu verleiten glauben zu lassen, mit dem erlernen dieser SV sei Alter und Geschlecht irrelevant. Dazu gehören oft KungFu schulen. Bis heute versteht mich keiner, weil die Leute lieber geblendet bleiben
Ja wenn ich alt bin, hilft mir keine geheime Technik, ich brauche eine Knarre und werde immer ein Stück Unvollkommenheit vertragen müssen, so hat mich Gott auf diese Welt nunmal gebracht, ich muss mich mit diesem Willen des Schöpfers abfinden.
FireFlea
09-12-2016, 14:16
unterrichtet, sondern dass man durch ihr Training fähig würde, sich selbst zu verteidigen....
...
Bei mir heißt "SV" im KS-Kontext "Selbstverteidigung".
Und das tut es doch. Sie kann sich mit ihrem Training sicher besser verteidigen, als ohne ihr Training. Selbstverständlich innerhalb ihrer alterbesdingten und körperlichen Gegebenheiten. Ich muss abermals fragen, welches Training wäre denn besser für sie in dem Alter und würde ihre SV Fähigkeit mehr erhöhen? MMA? Krav Maga? Sumission Wrestling? Muay Thai? :cool:
Punisher-Nukem
10-12-2016, 00:28
Und das tut es doch. Sie kann sich mit ihrem Training sicher besser verteidigen, als ohne ihr Training. Selbstverständlich innerhalb ihrer alterbesdingten und körperlichen Gegebenheiten. Ich muss abermals fragen, welches Training wäre denn besser für sie in dem Alter und würde ihre SV Fähigkeit mehr erhöhen? MMA? Krav Maga? Sumission Wrestling? Muay Thai? :cool:
In ihrem alter dazu berücksichtigend dass sie eine Frau ist, kann sie nichts machen. Sicherlich kann sie mit nem Stock was tun und ihre Chancen erhöhen, aber noch besser wäre ein Pfefferspray oder eine Waffe, ein Hund, usw.
Es geht ja bei den Medien nicht um das was du denkst, die Medien stellen sie ja viel unabhängiger und fähiger dar als sie ist, das ist doch die ganze Kritik.
Man kann nichts machen, die alte ist eindeutig im Nachteil und muss schauen dass sie möglichst nicht in so eine Situation kommt. Die hat so oder so kaum Chancen, das ist die Realität. Noch dazu kriegst sie herz-kaschper und vorbei ist es.
Die Kritik ist eher von meiner Seite noch die dass junge männer von ihr lernen, und die sollen dann mit dem Zeug das die lernen später was tun können ? Die buldet junge Kräfte männer aus mit so nem Schwachsinn...
Sowas gehört ins Museum und die Oma gleich mit rein
* Silverback
10-12-2016, 06:36
Hugh, ich habe gesprochen :D :ups: :D
P.S.: So auf Dauer wird's dann ganz schön voll in dem Museum ... wenn da alle Ü-XX KS-/KK-ler reinsollen.
P.P.P.S.: FRAGE an die MODERATION hier (falls es denn so was gibt): Wird hier noch irgendein geistiger Mehr-Nähr-wert to come vermutet??? Oder wäre das nicht wirklich mal Zeit, den Strang hier dichtzumachen?
hand-werker
10-12-2016, 08:37
Die Kritik ist eher von meiner Seite noch die dass junge männer von ihr lernen, und die sollen dann mit dem Zeug das die lernen später was tun können ? Die buldet junge Kräfte männer aus mit so nem Schwachsinn...
Sowas gehört ins Museum und die Oma gleich mit rein
Was ist das für ein Schwachsinn? Arthur Abraham wird von Uli Wegner trainiert, Klitschko war früher bei Fritz Sdunek. Kannst dich ja mal gegen Abraham oder Klitschko in den Ring stellen und schauen, ob sie von den beiden alten Männern nur Müll gelernt haben.
Huangshan
10-12-2016, 09:26
Kurz:
Ich habe in China viel von alten Opas,Omas gelernt. ;)
Natürlich war ich ihnen Physich überlegen!
Lebenserfahrung,Taktik , Strategie, Anwendung von Prinzipien, Weisheit..........
sind Aspekte die ältere Leute vermitteln können.
Zur Verteidigung sind Stäbe,Stöcke,Gegenstände ein gutes Mittel im Alter.
Ich möchte nicht von der Frau mit einem Stab einen Schlag voll auf die 12 bekommen! :p
* Silverback
10-12-2016, 09:39
...
Ich möchte von der Frau nicht mit einem Stab einen Schlag voll auf die 12 bekommen!
Und ehrlich gesagt auch nicht von den sonstigen Waffen, die das Kalaripayatt noch so im Köcher hat (und die gerade ältere Menschen oft völlig unauffällig "zieren").
Huangshan
10-12-2016, 10:05
Silverbeck:
Ja einer der Waffen unbewaffnet zu begegnen dürfte auch ungesund werden.
http://www.keralataxis.com/wp-content/uploads/2015/10/weapons.jpg
* Silverback
10-12-2016, 10:09
Ja einen der Waffen unbewaffnet zu begwgnet dürfte auch ungesund werden.
Das ist schon zu Kolonialzeiten so manchem Briten auch recht flott klar geworden :D :ups: :D
Filzstift
10-12-2016, 13:40
ach wozu eine waffe? puny hats doch erklärt. wenn frau sich endlich wieder auf ihre natur besinnt, sich gefälligst auf herd und nähzimmer beschränkt und schön kuscht braucht sie sich ja niemals vor übergriffen schützen. solang mann nicht durch die existenz solcher unnatürlich emanzipierten seniorinnen kastriert wird ist ja alles in butter.:-§
Punisher-Nukem
10-12-2016, 19:25
Kurz:
Ich habe in China viel von alten Opas,Omas gelernt. ;)
Natürlich war ich ihnen Physich überlegen!
Lebenserfahrung,Taktik , Strategie, Anwendung von Prinzipien, Weisheit..........
sind Aspekte die ältere Leute vermitteln können.
Zur Verteidigung sind Stäbe,Stöcke,Gegenstände ein gutes Mittel im Alter.
Ich möchte nicht von der Frau mit einem Stab einen Schlag voll auf die 12 bekommen! :p
Wenn ich sag sie lehrt junge Männer meine ich damit, Männer die noch andere Systeme die effektiver sind lernen könnten weil sie jung und kräftig sind, Systeme die effektiver sind als ein indischer Stockkampf der noch dazu lächerlich aussieht, wenn man sich die Körperhaltungen und abgespielte Choreografien ansieht. Nicht ihr Alter ist allein mein Punkt, schließlich sind meine Trainer jetzt auch älter als ich und manche schon 50+ :rolleyes:
Etwas umfassender denken, mehr das große und ganze sehen...See the big picture !
Etwas umfassender denken, mehr das große und ganze sehen...See the big picture !
na wer bleibt denn am Pixel hängen. ???
zum Beispiel dem Geschlecht .
Wenn ich sag sie lehrt junge Männer meine ich damit, Männer die noch andere Systeme die effektiver sind lernen könnten weil sie jung und kräftig sind, Systeme die effektiver sind als ein indischer Stockkampf der noch dazu lächerlich aussieht, wenn man sich die Körperhaltungen und abgespielte Choreografien ansieht. Nicht ihr Alter ist allein mein Punkt, schließlich sind meine Trainer jetzt auch älter als ich und manche schon 50+ :rolleyes:
Welche Stockkampfsysteme sind denn effektiver in deinen Augen, bzw welche Waffensysteme?
* Silverback
11-12-2016, 07:38
... Systeme die effektiver sind als ein indischer Stockkampf der noch dazu lächerlich aussieht, wenn man sich die Körperhaltungen und abgespielte Choreografien ansieht. ...
Da hat sich schon so mancher vertan beim Kalaripayatt :rolleyes:.
Merke: Nicht alles was harmlos aussieht, ist es auch. Oder anders (altes ... Sprichwort): "Reize nie nen Wurm zum Scherze, denn es könnt ein Tiger sein."
Und btw.: Wenn man sich "abgespielte Choreografien" (ak Katas) so in anderen KK anschaut, ...
Punisher-Nukem
11-12-2016, 14:29
na wer bleibt denn am Pixel hängen. ???
zum Beispiel dem Geschlecht .
Nein du bleibst am Feminismus und verlogener politischer Korrektheit hängen, das ist aber nicht die reale Welt. Die reale Welt ist nunmal die, dass Männer besser einparken und Frauen alles im Kühlschrank schneller finden. Beides ist ganz toll und wurde seitens der Evolution so vorgesehen. Hol dir deine Hoden zurück und hör auf die Frau überall gleichberechtigt zu stellen. Die sollen gleiche Löhne bekommen, mit Respekt und Liebe behandelt werden, aber sie sind von Natur aus keine Krieger und es ist von der Evolution vorgesehen, dass Frauen andere Aufgaben als Männer übernehmen.
Der Gedanke der Gleichberechtigung ist nicht auf alle Aspekte des Lebens zwischen den beiden Geschlechtern auszuweiten, das ist Irrsinn. Ich mein ich weiß nicht, vielleicht hat jemand eine Frau daheim, die den Penis trägt, auch sowas solls geben...
Welche Stockkampfsysteme sind denn effektiver in deinen Augen, bzw welche Waffensysteme?
Wenn ich in dem Alter wäre, würde ich mich eher auf eine andere Waffe als einen Stock verlassen. Wenn man in einem Land lebt, in dem noch solche Gefahren alltäglich sind und man ist schon im hohen Alter hat man so oder so die A-Karte, da kann man nichts machen. Ob ein Kind in Afghanistan mit einer AK-47 läuft oder einem Racketenwerfer, die Gefahr dass es stirbt besteht und sie ist hoch. Der Stockkampf als System war nie der Streitpunkt, sondern die Art und Weise wie diese Dame in den Medien vermarktet wurde außerdem dass sie junge Männer unterrichtet die durchaus effektivere Systeme erlernen können und so etwas nicht brauchen.
Da hat sich schon so mancher vertan beim Kalaripayatt .
Merke: Nicht alles was harmlos aussieht, ist es auch. Oder anders (altes ... Sprichwort): "Reize nie nen Wurm zum Scherze, denn es könnt ein Tiger sein."
Und btw.: Wenn man sich "abgespielte Choreografien" (ak Katas) so in anderen KK anschaut, ...
nein da kann ich dir nicht zustimmen, das ist nicht meine Erfahrung.
Nein du bleibst am Feminismus und verlogener politischer Korrektheit hängen, das ist aber nicht die reale Welt. Die reale Welt ist nunmal die, dass Männer besser einparken und Frauen alles im Kühlschrank schneller finden. Beides ist ganz toll und wurde seitens der Evolution so vorgesehen. Hol dir deine Hoden zurück und hör auf die Frau überall gleichberechtigt zu stellen. Die sollen gleiche Löhne bekommen, mit Respekt und Liebe behandelt werden, aber sie sind von Natur aus keine Krieger und es ist von der Evolution vorgesehen, dass Frauen andere Aufgaben als Männer übernehmen.
Der Gedanke der Gleichberechtigung ist nicht auf alle Aspekte des Lebens zwischen den beiden Geschlechtern auszuweiten, das ist Irrsinn.
.
Gleichberechtigung bedeutet nicht, daß alle Menschen gleich sind !!!
es bedeutet lediglich , daß alle, die gleichen Möglichkeiten bekommen SICH zu entfalten . und nicht, ihnen Rollen überzustülpen.
für meinen Teil begrüße ich es, wenn eine Frau ihren Mann steht. was immer das heisst :p. sich nicht selbst beschneidet oder beschneiden lässt
im Gegenteil , wenn eine Frau sich hinter ihrer sogenannten Frauenrolle versteckt, um es sich schön leicht zu machen (ja das gibts) dann lass ich sie gern zu ihrer eigentlichen Natur gucken und das ist der Mensch.
erst danach kommt das Kostüm.
... außerdem dass sie junge Männer unterrichtet die durchaus effektivere Systeme erlernen können und so etwas nicht brauchen.
Doch, nach solchen Aussagen ist das System der Streitpunkt, was also wäre für die jungen Herren besser zu trainieren, was effektiver?
amasbaal
11-12-2016, 16:01
an der darstellung von kalari als kk in den medien hab ich ja auch so meine kritik.
von wegen uralte kampfkunst... ist eher rekonstruktionen zu verdanken. habe so meine bedenken, dass das meiste erst im zuge der in indien ab dem 19,jh. verbreiteten, "nationalistischen" hindu-reformbewegungen zum system zusammengeschnürt wurde. die verwendeten waffen sind jedenfalls nicht älter, als das "indische mittelalter". das ganze ist zudem auch eine angelegenheit der kriegerkasten gewesen, in die sehr viele verbindungen zu keralitischen, in die religion integrierte, tanztheater-performances bestehen, in der das böse kalari-mäßig bekämpft wird.
die waffenhandhabungen werden aber durchaus ihren ursprung in den erfahrungen der kriegerkasten haben. die ART der verwendung im kalari ist aber immer im darüber hinaus gehenden kulturellen kontext zu sehen.
kalari steht nicht umsonst im kontext von yoga und ayurveda und wird auch heute noch von hindu-nationalisten als "beweis" für ein uraltes hinduistisches Indien als quelle aller möglichen künste/fähigkeiten dargestellt (hier als angebliche quelle aller kks, v.a. des kung fu, ansonsten sanskrit als mutter aller sprachen - was es definitiv nicht sein kann - usw. usf.).
andererseits: ich habe nirgendwo (!) sonst in der kk/ks-welt derart körperlich fitte menschen mit geradezu akrobatischen fähigkeiten und fast unmenschlicher kraft und kondition gesehen, wie in einer kalari schule in indien (keine für touristen oder sinnsuchende westliche esoteriker, sondern eine "echte", in der übrigens auch einer der klassischen indischen ringerstile angeboten wurde).
also: kritik, bzw. skeptische fragen an die darstellung des systems aber kein zweifel an der power und an die waffentechnischen anwendungsfähigkeiten der ernsthaft und langfristig ausübenden.
... und wie gesagt, von der älteren dame weiß ich gar nichts, also kann ich über sie auch kein urteil fällen.
Huangshan
11-12-2016, 19:10
amasbaal:
Einige Kampfkünste versuchen sich älter darzustellen als sie sind und berufen sich oft auf Heilige,berühmte Persönlichkeiten.... als Gründer.
Wie ich aus Artikeln,Video mitbekommen habe, hat die Frau durch ihre Video viele Mädchen,Frauen,Jungs in Indien begeistert und sie zur Ausübung von Kalaripayattu gebracht was positiv ist,
Ihre Agilität im Alter ist wie ich finde bemerkenswert.
* Silverback
11-12-2016, 20:13
nein da kann ich dir nicht zustimmen, das ist nicht meine Erfahrung.
Brauchst Du auch nicht ... weil es keine zustimmungswürdige Aussage enthielt!
In SUMME daher mein Vorschlag: Let's agree to disagree.
Filzstift
12-12-2016, 08:01
sorry, aber fällt misogynie nicht unter beleidigung im sinne der forenregeln? rassismus tut es auch. wie lange bleibt so ein bullshit ala "frauen an den herd, hände falten - goschn halten" und "wer nicht meiner meinung ist ist ein kastriertes nichts" von mod seite unwidersprochen stehen?
hand-werker
12-12-2016, 09:10
Vielleicht ist das hier so ein Psychoanalyseprojekt der Mods, in dem man in einem geschützten Rahmen über Kastrationsängste sprechen kann?
1 Bewegungskunst : Hab ich zu gemacht
2 Gesundheit : Hab ich zu gemacht
3 Stock schwingen : Hab ich zu gemacht
Vergiss nicht:
4 Den Kopf : Den hast du auch zu gemacht
* Silverback
12-12-2016, 11:27
Vielleicht ist das hier so ein Psychoanalyseprojekt der Mods, in dem man in einem geschützten Rahmen über Kastrationsängste sprechen kann?
Das ist mir irgendwie schon letztens aufgefallen: Die Wege des Herren - und mancher Mods) - sind wohl reichlich unergründlich :confused: :ups: :rolleyes:. Aber gut, vielleicht steckt ja irgendwie irgendwo irgendwann ein seeeeeehr tiefer Sinn dahinter :confused:
P.S.: Und irgendwo existierte doch noch ein Spruch a la: "Es ist zwar alles schon gesagt - aber nicht von jedem."
Also denne, so lasset uns weiter im Kreise drehen (vielleicht als energieankurbelnde Maßnahme fürs Forum gebraucht???).
Glückskind
12-12-2016, 11:39
Das ist mir irgendwie schon letztens aufgefallen: Die Wege des Herren - und mancher Mods) - sind wohl reichlich unergründlich :confused: :ups: :rolleyes:. Aber gut, vielleicht steckt ja irgendwie irgendwo irgendwann ein seeeeeehr tiefer Sinn dahinter :confused:
Tja, da kann ich eine so erschreckende wie erklärende Neuigkeit beisteuern.
Denn ich habe gerade nachgeguckt: dieser Bereich hier hat überhaupt keine(n)
Mod(s)!!eins!elf!!!1!!!
Wenn man hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/) schaut und runterscrollt kommt eine Stelle wo man bei den meisten
anderen (Unter)bereichen sieht wer alles Mod ist, und diese Stelle ist hier... leer!
* Silverback
12-12-2016, 11:49
Oh :ups:, ah :rolleyes:, aha :cool:. DANKE.
Na dann spielen wir einfach noch ein bisschen :cool:.
FireFlea
12-12-2016, 17:56
Ihr könnt auch Beiträge melden, das wisst ihr? ;)
* Silverback
12-12-2016, 18:39
Für mein unmaßgebliches Gefühl gehts hier weniger ums Melden, als mehr darum, dass einfach alles gesagt wurde und IMHO hier zu sollte/ kann (und andere Threads so zum Vergleich schon bei deutlich weniger "Flachgang" zugemacht wurden :rolleyes:).
Für mein unmaßgebliches Gefühl gehts hier weniger ums Melden, als mehr darum, dass einfach alles gesagt wurde und IMHO hier zu sollte/ kann (und andere Threads so zum Vergleich schon bei deutlich weniger "Flachgang" zugemacht wurden :rolleyes:).
Also ich wurde schon noch gern wissen was die jumgen starken Männer effektiveres trainieren sollen.
* Silverback
12-12-2016, 20:52
Also ich wurde schon noch gern wissen was die jumgen starken Männer effektiveres trainieren sollen.
Na klaro: "Einer geht noch" ... :D
amasbaal
12-12-2016, 21:45
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.